PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Mainboard



Chast
04.07.2004, 18:45
Achtung nur für Leute mit Anung

Also ich will mir mal ein Gutes Mainboard zu legen meins von AS Rock K7S8X ist net mehr so gut glaub ich.Also will ich mir ein neues Kaufen.´Weis aber net was für eins.Sollte auch net so teuer sein mein jetiges Sytem:Radeon 9600pro 1 512(400)DRR Riegel AMD Athlon 2400 über tack auf 2600.Ich will bald mal auf 3600 auf rüsten also welches Mainboard könnt ihr mir ratten

Zack
04.07.2004, 18:57
Ich würde dir auf jeden fall ein Asus Mainboard empfehlen. mit msi habe ich echt schwierigkeiten gehabt, besonders was den sata controler angeht. momentan hab das asus a7n8x-e deluxe imho mehr als empfehlenswert. hier (http://www4.alternate.de/html/nodes_info/gjea51.html) kann man mehr drüber lesen!

--
zack

ID
04.07.2004, 21:41
Hol dir das Abit NF7 hier der link: drück mich (http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=6781) ist ein Nforce2 Ultra 400 Mobo. Schnell, Stabil, Kompatibel und ein OC-Wunderkind . Was will man mehr ??

Whiz-zarD
04.07.2004, 22:01
Naja, von Abit Boards halte ich nicht viel.
Wir verkaufen auch keine Abit Boards mehr, da diese innerhalb von 3 Monaten wieder zurückkamen. Selbst mein Abit Board, was ich mir mal vor 3 Jahren gekauft habe, hatte mein CPU zerschossen.
Ein gutes Mainboard ist immer relativ.
Es kommt darauf an. Wenn du ein "Normalo" bist, der nur Spielen und ein wenig Arbeiten will, empfiehlt sich ein Board mit einem NForce2 Chipsatz. Aber wenn du viel Hardware einbauen willst, würde ich dir ein Board mit einem VIA Chipsatz empfehlen. Denn der NForce Chipsatz hat extreme ICQ Probleme. z.B. ist es nicht möglich 2 PCI IDE-Controller-Karten einzubauen. Es wird nur eine erkannt. Dann läuft der VIA um einiges stabiler als der NForce2. Der NForce2 wiederrum ist besser für OC gedacht. Als Marke würde ich dir ASUS oder Epox empfehlen.

ID
04.07.2004, 22:48
Original geschrieben von Whiz-zarD Naja, von Abit Boards halte ich nicht viel.
Wir verkaufen auch keine Abit Boards mehr, da diese innerhalb von 3 Monaten wieder zurückkamen. Selbst mein Abit Board, was ich mir mal vor 3 Jahren gekauft habe, hatte mein CPU zerschossen.
Ein gutes Mainboard ist immer relativ.


Alles klar, aber was für Meinungen du von Abit vor 3 Jahren gemacht hast kann man schlecht auf die heutigen Boards übertragen.
Das ihr die so oft reklamiert kriegt ist mir unverständlich. Gehe mal auf Planet3dnow oder 3dcenter dort ist das Nf7 so ziemlich Das beliebteste Mainboard für SockelA . Wird schon einen Grund haben nicht ? Ich hab selber vorher das MSI K7N2 Delta gehabt und nun das NF7 und sehr zufrieden damit. Bei Asus bezahlt man oft den Namen mit IMO, Epox kann ich auch empfehlen.

Whiz-zarD
04.07.2004, 23:05
Das das Elitegroup K7S5A ist beliebt bei den Firmware programmiern. Obwohl dieses Board ein Low-Cost-Board ist.
Naja und so teuer sind ASUS Boards auch nicht mehr. Früher waren sie im Vergleich teuerer. Ausserdem sind die ASUS Boards einen mit den stabilsten.
Selbst heute klagen noch recht viele Leute über Abit Boards. Naja, und ein Board, als das beliebteste abzustempeln kann man nicht. Wir halten das A7N8X-E Deluxe für eines der besten Boards mit NForce2 Chipsatz. Andere wiederrum MSI Boards usw.