PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX Weltkarte



Estrellita
04.07.2004, 05:35
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Weltkarte von FFX. Ich hab diese Karte nie so richtig verstanden. Ich meine, wenn man sie sich anschaut (also das Item im Menü benutzt), sieht man zwar die Karte, aber die Zeichen kann man nicht entziffern. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit, das zu übersetzen?

Klar, ich kenn die Orte zwar alle, aber da stehen auch noch mehr Zeichen und mich würde interessieren, was das alles heißt.

Evanescence
05.07.2004, 00:13
also die karte ist genau diesselbe, wie in der jap. originalversion. ich hab mal gelesen, dass die ganzen kleinen zeichen, die außenrum angeordnet sind zu spira's alphabet gehören. das obere (oder untere - weiß nich mehr) verkörpert yevon und das andere bedeutete glaub ich sowas wie anfang oder ende. die zeichen in der karte sind nichts anderes, als die städte- und ortsnamen.

leider hab ich den sitenamen vergessen... ich ärger mich heut noch da drüber, weil da auch einiges zum lied der asthra stand - zu seinem ursprung und ähnliches (incl. songtext und übersetzung)... weiß vll. jem. wie die seite heißt? :confused: :confused: :confused:
würd das echt mal gerne wieder wissen...