Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morboljagt in FF8 =)

Schnegge
23.03.2003, 17:44
Naja, wer kennt dieses Gefühl nicht? Machtlos vor einem Morbol stehen, aussichtslos verseucht und nur noch wenige Sekunden zu leben?
;)
Aber: Man kann was dagegen tun! Anderes aber: WAS?
Gibts in FF8 Schleifen gegen Zustandsveränderungen oder einen Trick, wie man den geliebten Morbol doch noch in die ewigen Jagdgründe schicken kann?

invincible Lilly
23.03.2003, 17:50
Sicher gibt es Mittel gegen Morbol. Warte nur ein bisschen,

Hier gehts gleich auf Seite 1 los: Lauter Tipps und Tricks zu Morbol. :D (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2813&highlight=Morbol)

Da brauche ich doch nicht extra wieder was Neues schreiben, verstehst. ;)

Schnegge
23.03.2003, 17:58
Ups... okay, ich werd mich mal ranwagen...
Scheint ja echt'n extremer Gegner zu sein *uiuiui*
Thx aber!

Mastercloud
23.03.2003, 20:37
also ich fand den morbol gar nicht so schwer!

ich bin ein paar mal in den kampf reingegangen und hab mir die schlimmsten zustandveränderungen gemerkt, dass sind IMO tobsucht, tod,...ach is schon so lange her, aber auf jeden fall solltest du die miesesten zustandsv. koppeln, so kann er dir gar nicht mehr gefährlich werden! ganz schnell geht es aber auch noch mit quistis, die hat nämlich diesen einen limit...schwarzes loch oder so, so verschwindet er gleich!

Dark Paladin
23.03.2003, 20:43
Original geschrieben von Mastercloud
, dass sind IMO tobsucht, tod,...
Tod gehört nicht zu den Zustandsveränderungen, die Morbol hervorruft... Ich erinnere mich nicht mehr, aber ich glaube ich habe mit jedem 2x oder 4x Zustand-Kopplung gehabt, und dort dann eben Zauber gekoppelt, die möglichst viele und wichtige Zustände unschädlich machen. Ansonsten habe ich nur noch draufgehauen und geheilt:).

Lucleonhart
23.03.2003, 20:55
Tod macht er nicht, aber todesurteil, und/oder stein.. urteil (??)... die nerven mindestens genau so.
Aber dafür hat man ja odin, oder die Schleife von Choco-world! *g*

invincible Lilly
23.03.2003, 21:10
@ Luca
Das ist ein Versteinerungs-Urteil, kein Todesurteil. ;) :D

Abadon
23.03.2003, 21:14
Zwei einfache aber effektive Möglichkeiten!

1. Der gute alte Odin, mit etwas Glück, also öfter versuchen.
Funktioniert, aber nicht so ernst nehmen denn es geht auch
leichter: siehe 2 (Problem später ist Gilgamesch, der Idi...)

2. Ultima mit Zustandsabwehr koppeln.:D

Mastercloud
23.03.2003, 23:46
konnte man ultima mit ZU.-Ver. koppeln?

*gedächtnisschwundhab*

FF-Zocker
25.03.2003, 18:03
Original geschrieben von Mastercloud
konnte man ultima mit ZU.-Ver. koppeln?

*gedächtnisschwundhab*

Nein nur als EL-K-Abwehr, aber nicht als ZU-Abwehr!! Das wäre ja ein Ding.

Mastercloud
25.03.2003, 22:59
jaja, no battle-system is perfect:D

ffzocker: ist das net shadow auf deinem avatar? wusste gar nicht, dass es so ein gerendertes bild gibt