PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inspiration, anyone?



Seroniel
04.07.2004, 03:14
Manga und Animes - immer mehr Leute verfallen ihnen^^
Ob nun Lieblingsserie oder auch nicht...haben euch Manga und Animes beeinflusst? Wurdet ihr zB zum Zeichnen inspiriert oder wurde bei euch neues Interesse geweckt? Würde mich mal interessieren^^

kA obs das Thema schon gab, sorry, wenn dem so ist, aber ich hab beim Suchen nix gefunden

L arc en Ciel
04.07.2004, 03:56
Also ich bin von Dragonball auf RTL2 zum Zeichnen gekommen. Erst hab ich alles abgezeichnet, aber dann hab ich angefangen eigenes zu zeichnen.

Kima
04.07.2004, 04:03
Durch Anime bin ich eigentlich erst zu meinem Japan Fabel gekommen. o.o Damals halt Sailormoon geguckt und so steigerte sich dadurch mein Interesse immer weiter. ^^

Später hab ich dann auch angefangen zu zeichnen, hauptsächlich kleine SD Figürchen (hab auch teilweise schon kleine Manga gezeichnet x3) und einige Sachen aus diverse Manga abgezeichnet. ^^ Hier ein älteres Werk. xB (http://home.pages.at/kima/vash.jpg)

Boo2k
04.07.2004, 16:47
wie das dreigestirn über mir kam ich auch durch animes erst richtig an die faszination japan ran.
ramen, sushi, maki, leckere japanische spezialitäten :) ich geh der devise nach "mhh japan? aus japan is alles gut" xD

seid sailormoon is ne menge zeit vergangen aber ich möchte immernoch am liebsten einmal in japan urlaub machen ^-^

kourin
05.07.2004, 20:47
hmh, erstmals mag ich japan so viel lieber %'D dann habe ich ab und zu gezeichnet, was angeblich nicht so schlecht war und fanfics schreibe ich auch noch manchmal... angefangen habe ich die ja mit digimon glaube ich oÔ" inzwischen wären das nicht ganz jugendfreie shonen ai und zitrönchen *hust* XD

sephiroth zero
05.07.2004, 22:33
Durch die Animes und Mangas bin ich irgenwie ein Fan von Japanischer Küche.
Ihr könnt mir alles Vorsetzten ich schlinge ( fast ) alles genüsslich runter ^^

Dank den Manga Video Girl Ai/ Len hab ich auch mehr selbst vertrauen zu mir, wenn es um Mädchen geht ;) Fragt mich nicht warum!
Aber geholfen hat es mir sicher. Sonst hätte ich meine Freundin nie kennen gelernt :D

Mopry
06.07.2004, 18:31
Gezeichnete Filmchen und Bücher mocht ich schon bevor ich den ersten Anime gesehen habe. Irgendwo müssten bei mir noch diese Micky Maus Zeitschriften und Taschenbücher rumfliegen. oO
Sailor Moon hat mich dann nur noch auf den richtigen Weg gebracht. Damit habe ich erst richtig angefangen zu zeichnen.
Jedenfalls keine Enten in Matrosenanzügen mehr. >_>

Japan und die japanische Küche mag ich deswegen nicht unbedingt viel mehr. Hab mir mal eingebildet unbedingt Sushi essen zu müssen. Monatelang ging ich meiner Mutter damit auf die Nerven. Letztendlich hat sie mir was mitgebracht und mir wurde schlecht von diesem zähen und ledrig schmeckendem Noriblatt.
Kann auch daran liegen, das es Tiefkühlsuhi war....

3rdRunner
06.07.2004, 23:17
Inspiration gibt wohl jeder Anime, sonst wäre man wohl kaum ein Fan :-)! In jedem Anime sucht man nach einen Vorbild oder jemanden der wie er selber ist.

Video Girl Ai ist da wohl das beste beispiel...
Sephi in erster Linie hast du wegen dir selber eine Freundin
bekommen, der Manga war mehr so ein kleienr anstoss vielleicht ;)

Man sieht das man sich nicht unbedingt verstellen muß
um einen Menschen zu finden :)

Ich finds schön das die Animes und Mangas (ALLE) so vielen Menschen Grund geben sich zu Treffen, zu Reden und dadurch auch viele zueinander finden!

ICH FINDE DAS GANZE UMFELD GIBT UNS DIE INSPIRATION IN SO EINER KOMISCHEN ZEIT WIE HEUTE GLEICHGESINNTE ZU FINDEN!

Seeya!

noRkia
07.07.2004, 01:33
also mir hat das abzeichnen von manga charas meinen zeichenstiel teilweise ziemlich versaut.ich kann nur noch sehr schwer realistische menschen zeichnen.kunstlehrinn meckert immer rum und gibt schlechte noten.

Azrael_Fish
07.07.2004, 02:10
also ich fahr immer mehr auf die music hab...

kennt ihr das intro von Gantz? das findich cool^^

die bringt mich immer auf neue schwachsinnige ideen...

außerdem hab ihc das dumme gefühl, dass ich den ein oder anderen spruch aus einem anime adaptiere^^

Kima
07.07.2004, 15:06
Original geschrieben von Azrael_Fish

kennt ihr das intro von Gantz? das findich cool^^ Ja.
RIP Slyme - Super Shooter.
Heute kommt die Single endlich raus. (\°ö°/) *freu*

Seroniel
10.07.2004, 22:35
Na, dann melde ich mich auch mal zu Wort^^
Also..mein erster Manga war...o_O öh, mist, ich habs vergessen xD
oder
nein !_! es war Angel Sanctuary^^ und mein erster Anime war Sailor Moon xD
Und ich wurde davon sehr beeinflusst. Japan war für mich vorher ein Land, wie jedes andere auch, einfach so ein Land halt. Mit stetig wachsendem Interesse und Konsum von Manga und Animes stieg jedoch auch mein Interesse an Japan und dessen faszinierender Kultur und Geschichte. Kaum zu glauben, aber wahr - letztendlich haben mich ein paar "Bilderbücher" (;)) und ein paar "einfache" Serien in vielerlei Hinsicht geprägt.