Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (no name) Metal Gear Solid Projekt
So das Game hat jetzt nen Namen und zwar
Metal Gear Solid : Instincts
Screens auf seite 3!
zur Story:
Story wird sehr sehr überarbeitet!
Das Game spielt zwischen MGS1 und MGS2... Da Snake erwähnt in dieser Zeit mit Otacon auf MGS Jagd gewesen zu sein, wollen wir einfach ma einen teil daraus als game machen...
Ich kann leider net so gut Storys spannend schreiben aber es geht ungefähr so:
Alles fängt mit Meryl an (ja genau meryl, und sie hat noch nicht ihre Klamotten gewechselt :P)
Sie kommt in so ein Gebäude (ka wo) weil sie halt weiss das da irgendwo irgendwas (metal gear ?) ist, naja zumindest isses wie ne art tutorial und wird wohl net lange dauern, es endet dann zumindest so dass meryl gefangen genommen wird und schnell einen verzweifelten Codec funkspruch mit den koordinaten an Snake schickt, den sie schon Jahre nicht mehr gesehen hat.
Als der FUnkspruch bei Snake ankommt macht er sich sofort mit seiner kewlen truppe (naja otacon und den rest müssen wa nochmal ausdenken :P) auf den Weg und will sie retten, natürlich als primärziel, und sie wissen ja auch nich dass da noch ein Metal Gear is ^^
So. typische Verschwörung, etc. ^^
Mal zur Technik, ich teil sie mal ein in Funktionierende und nicht funktionierende :P
- An die Wand lehnen
- An der Wand hinhocken
- An einer Wand klopfen um Gegner anzulocken
- Kriechen
- Schlagen
- Lebensanzeige (wow -.-\')
- Karte
- Zweiseitiges Menü
- Sichtfelder der Wachen (3x4)
Eingeplant sind allerdings noch:
- Codec (is sinnlos nun schon damit anzufangen weil es noch keine richtigen gespräche gibt)
- Shoot KS, muss sein, obwohl ich kein Freund davon bin :P
- Ka, was sich halt noch ergibt :P
Zum Entwicklungsstand is zu sagen:
- Die Charas haben natürlich schon alle Posen
- Die weiter oben erwähnte Technik funktioniert einwandfrei
- Es gibt schon ein Chip set :P -.-\', das is allerdings selbstgezeichnet und es wird auch nur selbstgezeichnete geben....
So, hier dann noch ein paar screens...
Ach ja, sind alles blöse testmaps :P es gibt zwar schon ein kleines tut game, aber die map is davon auch nich besser ^^
http://www.ystart.net/upload/20040703/1088878568.png
Das is der Schnike Radar der halt auch schon sich je nach Alarm ändert... Der muss dann zwar auch für jede Map gezeichnet werden, aber muss halt sein :P
http://www.ystart.net/upload/20040703/1088878601.jpg
Zwar, durchs kriechen werden ja natürlich auch verschiedene Ebenen gebildet... Die halt je nach Gegenstand wichtig sind o_O ach ihr wisst wie ich das meine, von wegen gesehen werden etc.
http://www.ystart.net/upload/20040703/1088878630.png
Da tut das dicke Meryl Ding scheen um die Ecke lunsen :P
http://www.ystart.net/upload/20040703/1088878654.png
Und hier tut das der Snake ^^ jaja es sieht einfach irgendwie stylish aus :P
http://www.ystart.net/upload/20040703/1088878681.png
hier nochmal das moppelchen allgemein :P
http://www.ystart.net/upload/20040703/1088878703.png
das menü auf einer sehr geilen testmap :P
Zum menü muss man noch folgendes sagen:
1. es fährt auch so geil hoch und runter wie im original game und
2. DIe Items da drinne fehlen noch weil eine gewisse Person das machen muss :P
http://www.ystart.net/upload/20040703/1088878734.png
hier nomal das item menü aufa linken seite ^^
So das wars ^^
Happy posting und wehe ihr klaut was draus
MfG Adam
das dicke moppelchen... lölZ^^
also ich kann nur sagen was ich im msn gesagt habe.. auf nen metal gear freue ich mich immer... weil ich wohl eienr der größten fans von hideo kojimas games bin.. und das trifft nicht nur mgs sondern auch top titel wie zone of the enders... das material sieht sehr gut aus... snake sieht aus wie nen buschmann.. aber naja... man erkennt ihn^^ und leider sah er auch im ersten teil so aus.. obwohl ich mich an die so dichte un lange frisur nicht mehr erinnern kann... das chipset ist nice.. die charsets.. also auch die dicke meryl sieht sehr gut aus... an der wand wirkte sie echt "moppelig"^^ aber als einzelnes char betrachtet kaum besser zu machen... das menü scheint auch gut zu sein... nur eins stört etwas.. die story.. ich weis snicht inwiefern meryl was mit mgs zu tun hat.. naja also es wäre mehr sowas wie ne alte bekannte... in mgs 2 hört man nix von ihr.. das er über sie erzählt.. ich denke die geschichte mit ihr ist geschichte^^ du könntest das allerdings gut einbeziehen, warum man in teil2 nix über sie erfährt... ich hoffe du bringst seine leiden rüber.. die nach dem ersten teil stark ausgeprägt sind... und das mit typisch verschwörung.. jop das hoffe ich auch... es soll richtig so wirken... als ob man viele handlungen nur durch schlussfolgerungen erfährt... ahnlich wie mgs2.. was in mgs1 auch schon ausgeprägt war... aber in 2 habens echt viele nicht geschekct.. sogar zeitschriften fanden die story zu abstrakt.. und sagten in der bewertung nur " komische story".. jetzt mal primitiv ausgedrückt... aber es gab einen solchen zusammenhang.. den man durch schlussfolgerung erfährt... dazu waren auch gameboy kenntnisse nötig aus outerhaven... ich fands klasse... und ich hoffe du berücksichtigst diese thematik.. dann wirds nen heißer anwärter.. denn von technik keine rede.. alles dabei das mgs zum actiontitel macht ;) achja eins fehlt noch.. ich hoffe du setzt alles in kinoseastische zwischensequenzen... sonst ist es nur ein halbes mgs... ;) was ich genau meine siehst du in den somemrferien.. da soll der erste eindruck von dead day wiedergegebn und an den user zugänglich gemacht werden... wenn du dir das näher betrachtest denke ich, das du noch die ein oder andere idee haben wirst.. da ich selber von mgs inspiriert wurde.. besonders von mgs3 ! Bis dahin.. gutes gelingen... MGS RUULZ ;)
Jo klar kenn ich das GB game ^^
das is einfach nur goil :P
Ma guggn wie weit wir das berücksichtigen :P
Vll was so die crew betrifft oder so ...
zur story:
sorry aber meryl muss rein ^^
Und die Verknüpfungen zu MGS2 werden wa wohl auch jut machen, keine angst wird alles noch durchdacht.
der cheffe hat nur grad zur zeit keine lust/zeit, ka, find ich auch ein wenig schade -.-'
Postet ma weiter wat :P
MfG Adam
Mein Bruder (oder meine Brüder) sind beide grooooße Metal Gear-Fans und spielen alles was auch nur annähernd was mit Metal Gear zu tun hat :D
Ich kucke denen eigentlich nur beim spielen zu, darum kann ich sagen was ich sehr wichtig finde.
Ich finde es toll das du an Details wie ducken, krieschen und um die Ecke kucken denkst! Wenn alles so ist wie du sagst denke ich wird es ein tolles Spiel!
Für alles andere z.B. bei der Demo lass ich mal meinen Bruder tippen :D :p
Master of Desaster
04.07.2004, 22:53
*g* Kleidung noch nicht gewechselt ^^
Die Screens sind alle gut, nur dumm, dass man das Radar nicht gut sehen kann >.<
Bei den Features fehlen mir noch 2 Sachen:
-An der Wand klopfen ob was hohl klingt, wenn ja C4 raus und weg damit:p
-Ultimative 3D Actiongrafik ala MGS ^^
Welche Bossgegner wird es denn geben?
Jo das mit dem C4 wird es aufjedenfall auch noch geben.. Wir werden versuchen viele Features in die Waffen reinzudingsen, die es auch beim orignial MGS gibt ^^
BOssgegner kann man noch nicht sagen, da die Story noch sehr weit in den Sternen steht ^^
Aber irgendwas kewles MGS like's lassen wa uns bestimmt noch einfallen ^^
Die Grafik hat mich beim GBC Spiel auch net gestört und es war einfach nur hammergeil ^^
MfG Adam
Solid Senv
04.07.2004, 23:53
ich arbeite ja (wie ihr alle wisst) auch an einem MGS-Titel und weiss was führ schwierigkeiten sowas mit sich bringt und bin schonm mal gespannt ob das game wirklich all das was es verspricht hält (von dem ihr ja ziemlich viel versprochen habt)!
bei mir funkt nur pic 2! die anderen werden nicht angezeigt! schade! hätt mich interessiert!
Mfg
Senv
Wie wärs wenn du einfach mal die URLs in deinen Browser kopierst ^^
Ihr könnt Freaky und mir glauben, das was oben aufgelistet ist funktioniert...
ach übrigens, das ganze is natürlich mitm tastenpatch gemacht..
schlagen/klopfen: s
Kriechen/hocken: d
An die wand lehnen: enter ^^
linkes menü: q (gedrückt halten)
rechtes menü: e (gedrückt halten)
und dann mitn pfeiltasten in den menüs rumzappen....
natürlich springt das menü fensterchen auch so geil hoch und teilt sich in fünf fenster auf o_O sieht kewl aus ^^
Senvi das da oben steht auch schon auf deiner page, da hab ich dir sogar nochmal alle URLS zum anklicken bereitgestellt, damit du dir die pics anguggn kannst ^^
EDIT:
Im Quartier kam schon die Frage warum es die anlehn funktion gibt ^^ deswegen hab ich ma eben ne bildergeschichte zu gemacht ^^
Es war einmal ein kleiner M&B Snake, der wollte unbedingt weiter, passte aber nicht durch die Öffnung ^^
http://www.ystart.net/upload/20040704/1088962413.png
Da kam der Adam und macht ihm eine anlehnpose auf die enter taste ^^
http://www.ystart.net/upload/20040704/1088962448.png
Und so passte der Snake durch die Öffnung und ging fröhlich an der Wand lang :P
http://www.ystart.net/upload/20040704/1088962482.png
MfG Adam
Solid Senv
05.07.2004, 00:21
funkt auch nicht! schicks mir per MSN! (mach dich kurz frei:D)
aber wirklich nur das!
Mfg
Senv
Leader001
05.07.2004, 00:42
Hi Leutz,
Ich kenn MGS garnicht, ich habs noch nie gesehen geschweigeden gezockt^^ , aber die screens sehen echt n1ce aus.Die features sind dir auch gut gelungen ich hab den maker auch und weiß: das es nicht so einfach ist die zu machen.
Ich als nicht MGS fan würde mir dein game auf jedenfalls mal angamen und mir reinziehen obs gut ist^^.Aber bei den Features^^.
MFG
Nice einfach nur nice^^
schlagen/klopfen: s
Kriechen/hocken: d
An die wand lehnen: enter ^^
linkes menü: q (gedrückt halten)
rechtes menü: e (gedrückt halten)
und dann mitn pfeiltasten in den menüs rumzappen....
Auf was schießt man?^^
Besonder gefällt mir das feature an die Wand lehnen.
Weiß auch net warum.
Recht viel mehr kann ich zu dem thread nicht posten.
Die Screens sehen jetz schon gut aus, obwohl sie erst
testscreens sind.
Note: 2+
Gruß
Dave-d
Danke für die 2+ ^^
sowas hab ich schon lange net mehr in der schule gesehen :P Und dann gleich hier, supi :P
Tja das Schießen hab ich noch nich erwähnt weils einfach noch nich eingebaut is ^^
aber ich denke mal das wird dann a sein oder sowas :P
Ma guggn, brauch eh noch ne taste fürs packen und eine fürn codec aufruf ^^
MfG Adam
Ich finde, dass Solid Snake etwas an Coolnes fehlt... Die Augen sehen seltsam aus, das Kinn ist mir zu spitz...
Der Genom-Soldat ist aber noch verbesserungswürdig, der Kopf hat eine sehr seltsame Form... Mapping könnte man auch noch verbessern, Abwechslung in die Texturen bringen oder auch Küchenschaben (wie in MGS2) und Wasserpfützen einbauen.
Fazit: Solide, aber ausbaufähig!
Öhmm TESTMAP. aber egal ^^
Jo das Kinn änder ich noch ^^ die charas sind auch noch ein wenig vorläuffig, finde ich nett dass du garnich auf die Technik eingehst, aber hey :P
MfG Adam
Technik kann ich nicht großartig bewerten. Man kann viel schreiben, wie es sich letztendlich spielt ist eine andere Sache.
Ohne die Features wäre es kein richtiges MGS.
nette bildergeschichte adam.. hat mir gefallen *lölZ* ... man könnte das an der wand noch anders benutzen als nur hinter objekte zu gehn... wie in mgs könnte man dann einen kamerawinkel machen.. wenn du an der wand hängst und dann nach rechts oder lings um die ecke spähst... könnte man ja nen pan screen 2xrechts,2x oben machen ... wäre auch ne coole idee oder? xD
@raiden:
Ja hatte ich auch schon überlegt..
Muss ma guggn ob das mit pan screen geht...
ma guggn ^^
EDIT: Jo, kewl hab das jetzt ins game eingebaut, wenn man noch einmal gegen die wand drück, wenn man angelehnt ist, "pan"t der "screen" vier felder nach oben und beim druck einer beliebigen taste, gehst wieder zurück :P wie beim GBC game :P
@fenryl:
kannst mir glauben, ich bin nich so ein faker, der einfach was dahin sagt und wos dann nich stimmt -.-'
MfG Adam
The World is Square
05.07.2004, 23:31
Also ich finde es schon interessant, mit einem RPGMaker so ein Projekt anzufangen. Ich bitte ein großer MetalGear-Fan und freu mich wirklich drauf. Die Story wird allerdings das Schwierigste sein, denke ich.
Leader001
06.07.2004, 17:05
Ich meine die story bei so einem Projekt wird nicht das schwirigste.Mag sein, dass die story nicht so einfach ist aber wenn Adam wirklich alles hält was er verspricht(hoffe das er das macht^^) dann wird das das geringste problem.
ALSO: keep it up^^
MFG
Nun bei der Story muss ich nur drauf aufpassen dass sie dem namen "metal gear" gerecht wird...
Vorallem weil es hier auch ein paar MGS fans (zb mich, trick, senv, raiden :P) gibt, die darauf einen sehr großen wert legen :P
Naja erstma die Technik und dann kümmern sich freaky und ich um die story, das wird schon irgendwie klappen :P
Nocheinmal: Alles was ich oben erwähnt habe, funktioniert wirklich!!
Ka warum ihr alle an mir zweifelt -.-''
Ich könnte ne tech demo uppen aber dafür sind mir die skripts zu schade -.-''
Ich mein, dann poste ich das hier und angenommen einer macht ein game mit meinem skripts und bringt es früher raus als wir unsers -.- das wär scheisse ...
-_-
MfG Adam
Blackadder
06.07.2004, 21:32
wenn du willst, kann ich dir mein life-anzeige-skript und radar-tilesets geben. sieht ungefähr so wie auf den screens da aus:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26612
sogar mit rotem schadensbalken bei einem treffer. musst nur noch copy&paste arbeit machen, denn ich habs nur oberflächlich gehalten.
nur den namen "philanthropy: the snake charmer" überlass ich dir nicht. '^'
@kamui:
das war alles ein fake, nur der erste screen zeigt was. und ja, die life anzeige hab ich bereits senv gegeben, aber ich dachte, er wolle seine eigens gezeichnete verwenden. '~'
Warum willst du mir das überlassen o.O
BTW: der errinret mich an die leiste von Senv o.O
ich weiss net ob das radar skript mit den tiles dann auch harmoniert o.O
Die Pics kann ich sowieso net so gut sehen, nur das obere aber da bricht der schnell ab oder so....
Meld dich ma o.O
MfG Adam
ich würd sagen test es aus adam :D denn die life anzeige und der radar.. besser kann man das original net treffen :D kewl :) ... wisst ihr was am wochenende hab ich auch voll bock bekommen nen mgs zu machen :P hab auch schon ne geile story... naja mal sehn.. wenn dead day fertig ist mach ich vieleicht auch eins.. oder rbaucht jemand hilfe bei nem mgs projekt : >
Huhu ^^
hab ma wieder ein neues Chip set gezeichnet, dass auf jeden fall im game verwendet wird und erstma ne kleine Testmap draus gemacht... ^^
Desweiteren möchte ich dazu sagen dass das Waffenmenü grade "ausgefahren" ist und nicht die ganze zeit so aussieht.
Für die, die sich mit MGS net so auskennen, bei einem ausgewählten Item bleibt ein so ein Kästchen mit dem gewünschten Item unten rechts (waffen) bzw. links (items) in der ecke.. ansonsten is dort nichts ^^
Die Menü Bilder sind allerdings noch in einem sehr frühem Stadium, bei manchen sachen fehlen die namen, bei anderen die anzahl-anzeige (scheiss wort :P), und bei anderen beides oder eins davon is noch SEHR provisorisch :P
http://www.ystart.net/upload/20040708/1089308261.png
Ich würde mich über Kritik sehr freuen ^^
MfG Adam
an sich find ichs ganz gut , allerdings dieser helle bodne auf dem dunklen , der sieht so ...so ...so komsich aus :\ weil er sich auch nicht die selben linien fortführt wie die anderen ;_;.
Und das dunkle teil vor der tür , sowie die türrahmen sehen ganz arg aufgesetzt aus finde ich ;_;
Das mit den Linien is absicht ^^
Ka wie ich den boden sonst machen soll o.O
Mit zu vielen details sieht der ZU komisch aus o.O
naja den rest werd ich ma versuchen zu ändern
Poste es dann hier rein
MfG Adam
Nee das mein ich nicht im hellen ,das sieht auch ein wenig aufgesetzt aus weil die linien einfach im nirgendwo enspringen und im selbigen enden , ich weiss ich erklärs blöd aber...nunja egal :\
Und : Mach die Wände nicht so schattiert und die türen so einfarbig , das sieht auch kacke aus >-<
VIELLEICHT SCHAFFST DUS DAS DIE BEIDEN BODENTEXTUREN IN EINANDER VERSCHMELZEN::: DANN GINGE ES:: UND BEI DER linken tür... der icke graue rahmen.. aber ansonsten ists geil^^
Hier das sollte sowas darstellen... Det kann ich irgendwie net... aber ich lass den hellen streifen da jetzt einfach ma so... anstonsten wär der boden ZU langweilig...
http://www.generation5.org/content/2000/images/mgs00.jpg
MfG Adam
jop lass einfach so.. so schlecht siehts ja auch ent aus ;)
VIELLEICHT SCHAFFST DUS DAS DIE BEIDEN BODENTEXTUREN IN EINANDER VERSCHMELZEN::: DANN GINGE ES:: UND BEI DER linken tür... der icke graue rahmen.. aber ansonsten ists geil^^
Da gibts einen gaaanz leichten Trick. ;)
EInfach die hellen Stellen ohne jede Textur machen, NUR die reine Farbe. Dann erstmal alles mit dem normalen dunklen Boden belegen. Jetzt mit Events, welche auf transparent stehen, den hellen streifen legen. Dadurch dass diese transparent sind, übernehmen sie das Muster der unteren dunklen, sind aber heller als die anderen. ;)
Und vielleicht könntest du die Kästchen-Flächen etwas größer machen. So wie jetzt ist es doch recht viel kleingehaktes, will sagen, viele kleine Kästchen. Etwas größer und weniger davon sähen sicher besser aus.
Ansonsten gute Arbeit, gefällt mir sehr gut, dein MGS Projekt.
Blackadder
10.07.2004, 00:56
ich mag das chipset, aber die sprites für das menü sowie die life anzeige sind noch nicht sehr ausgereift. hast du ja auch selber gesagt. ^^
und natürlich freue ich mich über jedes MGS game, daher hoffe ich, bald etwas spielbares unter die finger zu kriegen.
bitte vernachlässige nicht deine arbeit an deiner SH2-umsetzung! ;_;
Danke Sunny für den Tipp ^^ Wirklich sehr gut ^^
muss ma guggn das da nich events im weg sind.. evtl. lass ichs auch so ^^
@trick:
Klar wird SH2 noch irgendwann weitergemacht :P
das menü wird bis auf die zahlen etc. aber so bleiben.. hoffe es ist net ZU hässlich :P
aber er funkzt und ich hab nun auch sounds reingemacht und das kommt kewl ^^
BTW: hat ZUFÄLLIG einer den sound von MGS wenn man sich hinlegt??
MfG Adam
Solid Senv
10.07.2004, 06:18
alles perfekt, bis halt auf menü!
schalldämpfer ist zu dünn, sollte in beide richtungen (rauf runter) ein pixel breiter sein! dann passts! und es fehlt der schwarze dicke balken an der seite! sonst würd ich die waffe noch besser im kasterl aufteilen!
Mfg
Senv
PS ups:
Do you remember...bla..? Do you remember...bla..?
Wenn dann heisst es do you remember , aber hey.
der schwarze dicke balken ist auf der anderen seite... wie soll man das erklären, man sieht ihn nur net weil er, dadurch das die map net groß is, auf schwarzem untergrund...
(seit gestern scheiss ich eh auf deine meinung, aber das is was anderes)
EDIT: ma wieder was neues: http://www.ystart.net/upload/20040710/1089468847.jpg
MfG Adam
EDIT2: Senv, das sind Säcke -.-'' und das andere sind Kisten (geh ma ins spiel da sind die gitter genauso groß, von den proportionen)
Solid Senv
11.07.2004, 04:35
der boden wirkt ein wenig riesig, rechts an der wand ist ein mapping fehler, die ist zu lang, und was sind das für sachen ab boden und an den wänden? blätter papier?
Mfg
Senv
Wow, die Waffen sehen sehr gut aus! Schön gemacht!
Blackadder
11.07.2004, 22:38
bei dem screen passt das chipset nicht richtig ins bild, die böden sind zu gross und die kisten sind optisch gesehen schlecht gestapelt (O_o!). nun, ich sag nur: weiter so und meld dich bei mir, wenn du ne demo rausbringst. würde gerne als betatester aushelfen.
so, das war mein vorerst letzter post in diesem forum. ich gönn mir eine unbefristete internet-pause. >:|
§jam §jam §jam
-.-'' du bist echt voll die sau, komm wieder her -.-'
"I guess I don't care if it's dangerous or not, I'M going to town, either way"
Du hast immer einen Platz bei mir (klopßf auf Brust) §jam
mach ma bidde keine lange pause >__>
topic:
die sachen die du aufgelistet hast, werd ich ändern, selbst wenn senv mir schon gesagt hat, dass es zu gross is und ich drauf geschissen hab (was dann aber wohl eher an senv lag) ^^
MfG Adam <- traurig §jam
PS: danke für die SH2 karte ^^
Den W: Ich weiss, aber ich kann meine trauer net anders ausdrücken :(
Hm...also diese Smilies lassen dich lächerlich wirken^^'' Sorry^^
Aber kommen wir zu deinen Screens: Wow, du hast dir sehr viel Mühe gegeben und Meryl sieht einfach nur knuddelig aus. Auch beeindruckt dein Waffensystem sowie deine Chipset. Allerdings, konnte ich mich die Story NOCH nicht so recht überzeugen und es ist auch zu wenig für eine Bewertung. Trotzdem ein Projekt was ich mir auf jeden Fall vormerken werde. Für deine Arbeit verdienst du grosses Lob. :)
Den
ich muss ja ehrlich gestehen dass ich kein fan von mgs spielen bin und sicherlich wird mir auch dieses mgs nicht gefallen ABER.... solche games sind technisch immer unheimlich aufwendig... vor allem was die versch. outfits... die versch. posen.. das menü.. und vor allem das ks angeht. der style is auf jeden fall nice und könnte mit nem GB game mithalten wenn auch die tussi (jetz mach ich mir feinde) wirklich etwas mollig aussieht. naja das lehnen sieht wirklich klasse aus... die waffen im menü sehen cool... aus ^^ respekt. auf jeden fall interessiert mich die gegener ki und das ks im allgemeinen. ne ks demo wäre da echt goil... ansonsten fazit:
von den drei msg die grad in mache sin... mit eines der besten (von raidens hab ich noch nix gesehen und von senv bisher auch nur die anzüge) ^^ mach auf jeden fall weiter so ^^
moeb
Sodele Leutz ^^
nach langer zeit gibt es nun endlich ein paar neue sachen zu berichten..
Also:
Zum einen ist das Menü nun um einiges erweitert worden ^^
Nun gibt es zum Teil dank der Comm. zu jedem Item und zu jeder Waffe Beschreibungen ^^
Ausserdem wurde der eigentliche sinn des menüs und der ein paar items endlich auch eingefügt:
die ausrüstung ^^
Zeitweise hatte ich probleme mit dem "umziehen" des snakes :D
aber das hat sich nun auch shcon geklärt, zwar kann er erst den B.armor anziehen, sich die gasmaske überstulpen, ne kippe anmachen oder C4,stun g., oder chaff g. ausrüsten, aber das auch kombiniert :D
ach ja und ich hab schon teilweise den codec (funk) eingebaut.. mit sage und schreibe 200 frequenzen ^^
werde auch noch ma nen thread aufmachen in dem ihr euch ne frequenz sichern könnt und dann halt per text_pic nen gruß oder sonstiges loswerden könnt, aber das kommt noch ^^
und dank mopry sind hier die pics dazu (dangö ^^, das wird ne dicke freundschaft, ich merk das schon *pff*)
(copy+paste und in den browser)
http://www.free-webspace.biz/Mopry/C4.PNG
so einfach ma C4 ausgerüstet ^^
http://www.free-webspace.biz/Mopry/Gasmaske.PNG
oder ne gasmaske^^
http://www.free-webspace.biz/Mopry/C4_gasmaske.PNG
oder halt beides :D
http://www.free-webspace.biz/Mopry/cigs.PNG
schnell ma ne kippe, weil dieses ausrüsten geht echt auf die nerven :D
http://www.free-webspace.biz/Mopry/codec.png
das relativ triste codec anzeige ding, aber immerhin funktionierts ^^ und 200 bilder zeichnen und 200 forks machen auch net so spaß o.O
Würd mich über kritik freuen ^^
MfG Adam
Maisaffe
23.07.2004, 04:15
sieht klasse aus ;)
War bestimmt viel Arbeit ;)
Nuja, ich muss dann mal ;)
pustekuchen, die screens gehen net !
@Raiden: Kopier die URLs in deinen Webbrowser, dann gehn sie ._."
Insgesamt eigentlich recht schön, auch wenn die Maps teilweise ein bisschen leer aussehen.. wenn du das hälst, was du versprichst wird's ein gutes Spiel
.,." nyo
jop sieht alles ganz nett aus... das codec gefällt mir am meisten ;)
wobei man die c4 kaum erkennt inner hand ^^
Ich hab zwar noch nie ein MGS Spiel in der Hand gehabt und kenne mich auch nicht mit der Handlung eben dieser aus, aber posten muss ich auch mal. o.O°
*doch noch zu faul war alles durchzulesen*
Screens...
Sie gefallen mir. XD
Auch wenn ich bei diesem Menu nicht wirklich durchblicke. o.o
Kommt wohl daher das ich die Spiele nicht kenne.......
o.O°
*schnell wieder versteck*
[edit]
Das erklärt alles. Wirklich.
Jetzt weiß ich bescheid. o.o
...o_O?
bei mgs ist es so, die waffe sind rechts, die items links... und die waffe/item das ganz unten ist ist dann ausgewählt ;)
Das ist ja mal Cool!
Echt respekt.
Man sieht das da ne Menge Arbeit drinne steckt und ich kann bezeugen das,dass game Hundertprozentig läuft.Adam hat mir schon einige Screens gezeigt.
So aber zurück zu den Screens.Die sehen gut aus..auch wenn es ein paar Testmaps sind^^.
Ich wünsche dir noch viel glück mit dem Game.
mr_scroodge
30.07.2004, 13:11
das ist wirklich gut. weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll.
die screens sehen super aus. ich hate auch mal die idee ein MGS auf´m rpg-maker zu machen weil ich´n MGS Freak bin...wusste aber nicht wie ich die ganzen lauf,duck,schleich u.s.w. skripts hinbekommen sollte.;) ;) ;)
Solid Senv
30.07.2004, 20:11
Original geschrieben von Distarb
ich kann bezeugen das,dass game Hundertprozentig läuft.Adam hat mir schon einige Screens gezeigt.
omeingott,
er hat dir screens gezeigt? wenn das so ist muss es ja laufen!...screens!...boah..ich mein: Screens! 0.0
gute screens, doch grafik mäßig, gehts besser! (menüs, waffen, charas (enemys)...)
Mfg
Senv
Original geschrieben von Solid Senv
omeingott,
er hat dir screens gezeigt? wenn das so ist muss es ja laufen!...screens!...boah..ich mein: Screens! 0.0
gute screens, doch grafik mäßig, gehts besser! (menüs, waffen, charas (enemys)...)
Mfg
Senv
senv wenn dus wirklich wissen willst, er hatte ne kleine "beta" gekriegt, und er hats ja auch in seinen post geschrieben, ich hab ihn dann aber gebeten dass er das weg editiert weil dann evtl. irgendwelche leute sagen: ich will auch ne beta >___>''
Ausserdem kennst du dich ja mit laufendene Spielen sowieso am besten aus, ne? >__> whatever
an alle anderen: danke fürs lob ^__^
MfG Adam
Buhuhu ^^
Da bin ich wieder.. Sorry das so lange net aber musste den Thread erstma wieder aus den Tiefen des Forum-Ozeans rausfischen -_-''
Egal: Viele haben wahrscheinlich schon gedacht dass dieses Projekt schon tot is, aber dem is net so ^^
Gerade weil ich durch USNS Konkurrenz bekommen hab (in welchem Ausmaß kann ich euch leider auch net sagen :D) hab ich mirn Tritt in den Hintern gegeben und mich wieder rangesetzt, da ich in letzter zeit einige >___> naja blas hatte die mich davon abgehalten haben, egal >_>
Das Menüfensterdingens Design wurde geändernt, die Ration sieht besser aus >_>
Die SOCOM, M9, Ration, und die Verbände haben nun endlich vollständige Anzeigen >_> die halt auch "wachsen" können, also die Kapazität steigt (wahrscheinlich so nachm Bosskampf wie bei den anderen MGS, ma guggn ^^)
Ach ja wichtigste Sache: Ich arbeite nun "endlich" ganz alleine, mein Mitarbeiter der mir teilweise nur Streß anstatt gute Grafiken bereitet hat, hatte selbst auch aus persönlichen und zeitlichen Gründe das Makern bzw. dieses Projekt aufgegeben. ^^ Nochmal greetz an Freaky an dieser Stelle^^
Ok hier die pics :D
http://img49.exs.cx/img49/3724/men_neu_1.jpg
das neue, nun besser an MGS angelegte Desgin mit toller Ration ^^
http://img50.exs.cx/img50/8515/men_neu_2.jpg
Das natürlich auch alles auf der Waffen Seite ^^
http://img50.exs.cx/img50/2112/men_neu_3.jpg
Die coole "ich lehn mich mit meiner handfeuerwaffe an einer Wand an, pose :D"
http://img50.exs.cx/img50/9987/men_neu_4.jpg
Jo die Schieß Pose >_> undschwer zu erkennen, das kleine Orangene Viech da soll ne Patrone sein >_> die filegt da so husch >_> wech so... >_> naja sieht ein wenig kacke aus aber muss sein ^^ ne rauchwolke wirds dann auch irgendwann geben :D
Das wars dann wieder erstma von mir, aber ich liefer euch demnächst neue screens, infos ^^
Wenn ihr diesen Text immer noch lest dann habt ihr definitv zu viel Freizeit :P
MfG Adam
Blackadder
27.08.2004, 02:52
als hardcore-MGS-fan muss ich scharfe kritik ausüben:
die screens überzeugen nicht. die pictures sehen zu lasch aus. die life anzeige hat ne schlechte farbabstufung. verbesserungen wären erwünscht. >:]
ach ja;
warum ist die kugel hinter snakes rücken?
wie willst du das HF blade einbauen, eigenes AKS dafür?
btw irgendwie hab ich jez lust bekommen, an meinem eigenen MGS spiel weiter zu basteln...
Maisaffe
27.08.2004, 02:52
stylsih, verdammt stylish :D
Sieht richtig gut aus :)
Aber hat es eigentlich einen (spielerischen) Sinn, sich an die Wand zu pressen?
Ich meine jetz in einer RPG-Maker Version ;)
Oder machst du das als nettes Feature?
Ich meine soetwas kommt, wenn es "nett" umgesetzt ist, richtig gut an ;)
Dennis
Original geschrieben von .trickster
als hardcore-MGS-fan muss ich scharfe kritik ausüben:
die screens überzeugen nicht. die pictures sehen zu lasch aus. die life anzeige hat ne schlechte farbabstufung. verbesserungen wären erwünscht. >:]
ach ja;
warum ist die kugel hinter snakes rücken?
wie willst du das HF blade einbauen, eigenes AKS dafür?
btw irgendwie hab ich jez lust bekommen, an meinem eigenen MGS spiel weiter zu basteln...
Öhmm schade dass du das grade sagst aber was solls >_> die blad und alle anderen komischen items dienen erstmal als platzhalter >_> die life anzeige usw. sind doch nur kleine details :D menno >_> hab ich dir was getan .trick?
Naja vll. kannst dus ja besser umsetzen;)
Original geschrieben von dennis_meckel
stylsih, verdammt stylish :D
Sieht richtig gut aus :)
Aber hat es eigentlich einen (spielerischen) Sinn, sich an die Wand zu pressen?
Ich meine jetz in einer RPG-Maker Version ;)
Oder machst du das als nettes Feature?
Ich meine soetwas kommt, wenn es "nett" umgesetzt ist, richtig gut an ;)
Dennis
Huhu dennis ^^
Danke erstma fürs Lob ^^
ja es hat einen sinn, man kann nur so durch schmalere öffnungen und kann sich dann nur so zB hinter einer kiste etc. verstecken, also man kann nich eifnach hitner laufen, bzw. werden die maps auch net so gebaut>_> weil egal, kennst du das GB game von metal gear? genau den sinn hat es ^^ ausserdem kann man auch nur so ein wenig "weiter guggn", weil ka wie um die ecke guggn nur in 2D wäre dann ja, dass der screen ein wenig weiter ine richtung geht, in der man grad steht >_> ich mach ma am besten nen video oder sowas >_>
MfG Adam
Also mir gefallen die neuen Screens sehr gut. Der einzigste Kritikpunkt, der nicht wirklich ins Gewicht fallen sollte wäre die uncoordinierte Bodentextur, aber wenn ich überlege wie es aussehen würde wenn alles in der Einheit wäre ... - Lass es lieber. XD
Also klasse Screens, klasse Menü und geniale Charaktere !
Bisserl leer für ne wasweißich-Basis, ich würd die als Bösewicht net grade verschwenderisch aufbauen und jeden Zentimeter nutzen ^^
hmm? sind die Pics schon wieder offline? Sie gehen auch nicht wenn ich den Link im Browser einfüge >.>
P.S.: sorry wegen den Frequenzen, du hast das falsch in den Hals gekriegt! Das ist bei mir was ganz anderes !
Solid Senv
27.08.2004, 18:16
Original geschrieben von .trickster
hoffen wir das du es mal ernst meinst! geht derzeit aber auch gut ohne dich!
ZUM AN DIE WAND LEHNEN PIC:
also wenn man ""8 PIXEL"" vor der wand ist, ist das für mich keine "And die Wand Lehnen", sondern ein "ich stehe vor der Wand und schaue auf die Seite"! Kapiert?
und der Platz auf den pics unten ist viel zu riesig und leer! würde dir gänge vorschlagen oder detail (kisten, "ENEMY´S",...)
Mfg
Senv
PS:
Mein MGS lebt!
EDIT:
Mensch, Junge das war kein angriff, das war faire kritik die gut gemeind war, da sie dir ja hilft wie du es besser machen kannst, oder?
unfaire dürfte ich ja auch schreiben, denn "wie du mir, so ich dir!" doch ich bin ja nicht so, also!
Ja Senv, genau >_> du hast die peilung. wenn du mit trick reden willst, dann bitte nich in meinem thread, wie gesagt das mit dem an die wand lehnen is auch dazu dass man weiter dadurch guggn kann >_> aber vll. brauchst du sowas ja nich weil du ja so ein super-pro-gamer bist,aber egal ^^
dhan: die map is halt so kajl usw. damit man die menü pics richtig deutlich sieht und die nich in einem schwarz verschwinden(angenommen die map is kleiner, wäre haltn schwarzer rand drum rum und man würde nicht viel vom menü sehen, und da es hier eher so presentationsmäßig dagestellt is, musste das so mit dem boden sein ^^)
Senv bitte schreib nich zurück sondern wenn du mich wieder irgendwie angreifen oder so wilslt dann schreib ne PM >_>
MfG Adam
Die Pics auf seite drei sollten nun funktionieren, sollte dies net der fall sein, bitte PM an mich >_>
EDIT: Für trick ma eben mit photoshop ne nettere life anzeige gemacht ^__^ hoffe se gefällt dir jetzte bessa :D
http://img36.exs.cx/img36/395/neue_life.png
Blackadder
28.08.2004, 14:55
na bitte, sieht schon besser aus. ...nur ...vielleicht nicht so lang. ^^
wird sonst zu anstrengend, so viele life-anzeigen zu malen.
wie siehts mit dem radar aus, wirds einen geben?
hab ich dir was getan .trick?
ja, du grüsst mich nicht mehr in deiner sig. ;_;
@senv:
kamui hat mir erzählt, was du über mich gesagt hast. daher hab ich kein interesse mehr, mich mit dir zu unterhalten.
Maisaffe
28.08.2004, 20:50
hast dir das in paint angeguckt? [strg + r]
Sogesehen (hab Laptop TFT) sieht es aber nach 4rer Pixeln aus bei "Ratio".
Dennis
na bitte, sieht schon besser aus. ...nur ...vielleicht nicht so lang. ^^
wird sonst zu anstrengend, so viele life-anzeigen zu malen.
wie siehts mit dem radar aus, wirds einen geben?
ja, du grüsst mich nicht mehr in deiner sig. ;_;
@senv:
kamui hat mir erzählt, was du über mich gesagt hast. daher hab ich kein interesse mehr, mich mit dir zu unterhalten.
tja senv wohl net immer über alle lästern :D
jo die wird wohl nur gegen ende des game so lang/bzw. ein wenig küruzer, zur demonstration wollte ich se einfach ma länger machen ^^ da ich aber nun noch net weiß wie oft die verlängert wird, sprich, wieviele Bosse es geben wird, weiß ich halt net lang die wird bla ^^
das mit der sig hab ich nun geändert :D
radar wirds shcon geben. ma guggn wegen pic plätzen etc. wie ausgereift der wird etc. ich will halt nich jetzt schon für jede test map nen radar machen weil ich ja die dinger immer selbst zeichnen muss wegen umrisse etc. und das is halt sinnlos für jede testmap >_>
btw: die life anzeigen zu zeichnen is net anstrengend, eher die ganzen menü und codec usw. anzeigen insgesagt sind im picture ordner nun schon 580 pics, also auf 100 mehr wegen der life wirds wohl net so wirklich ankommen wenn man bedenkt dass vll 5% der menü dinger fertig sind >__>
hast dir das in paint angeguckt? [strg + r]
Sogesehen (hab Laptop TFT) sieht es aber nach 4rer Pixeln aus bei "Ratio".
Dennis
kann ich dir net sagen, habs einfach ma aufe shcnelle mit photoshp gemacht und mir da noch keine einteilung überlegt ^^ kommt noch alles :D
postet fleißig weider ^^
MfG Adam
jo Adam, endlich sieht der Farbverlauf wie in MGS aus :)
Ist echt etwas zu lang... aber cool das du es machst das sie jedes mal länger wird. Ich halte mich da mehr an MGS 2 ^^
@.trickster: Ich glaube schon das es den Radar gibt, hab ich doch schon gesehen gehabt bei dir oder Adam? Oder täusch ich mich da jetzt :)
Jetzt hast du die Items ja wie ichgemacht... also die Pictures mit dem schwarzen Rand >.>
naja kann ich dir aber nicht negativ ansehen, da es ja in MGS1 so war und du es net von mir abgeguckt hast.
Dennoch möcht ich dir nen Tipp geben, ich finde die Pictures der Items und Waffen nen tick zu groß. Die verdecken ja fast den unternen Bildschirm. Sie sind zwar transparent, nehmen aber trotzdem die Sicht etwas zu viel in Anspruch. Wenn man nachher im Vollbild zockt ( ich zwar net aber einige andere sicher ) sind sie nochmals viel größer, ich glaube man erkennt sie auch wenn sie kleiner sind ;) - nur so als guter Rat, ob du ihn befolgst liegt bei dir. Bis dahin, mach weiter so !
Davis-Schrapel
15.02.2005, 12:04
... schon eine demo zum spiel?
@Davis-schrapel:
Les den Thread durch, siehst du eine? Nein? ÜBERRASCHUNG! Es gibt keine.
Ansonsten würde es wohl im ersten Post im thread sein, gell?
PISA rockt dich einfach.
Davis-Schrapel
15.02.2005, 23:18
@Davis-schrapel:
Les den Thread durch, siehst du eine? Nein? ÜBERRASCHUNG! Es gibt keine.
Ansonsten würde es wohl im ersten Post im thread sein, gell?
PISA rockt dich einfach.
Gott was sind wir heute wieder gereizt! Schlechten Sex gehabt?
Überraschung! Die Screens sind z.B. auch erst auf Seite 3! Überraschung!
Ausserdem Fragen wird doch wohl noch erlaubt sein, oder?
Wenn die Regeln hier geändert wurden, dann gebt bescheid, solange wie das nicht der Fall ist, schreibe ich meine Fragen gerne auch in ein Thread!
Mit freundlichen Grüßen zurück!
Gott was sind wir heute wieder gereizt! Schlechten Sex gehabt?
Überraschung! Die Screens sind z.B. auch erst auf Seite 3! Überraschung!
Ausserdem Fragen wird doch wohl noch erlaubt sein, oder?
Wenn die Regeln hier geändert wurden, dann gebt bescheid, solange wie das nicht der Fall ist, schreibe ich meine Fragen gerne auch in ein Thread!
Mit freundlichen Grüßen zurück!
Fragen ist erlaubt, ja. Aber schau mal bitte auf das Datum deines ersten Posts und das Datum des Posts von Raiden vor dir. Na, fällt dir was auf?
Überraschung! Du liegst mit deiner Frage ein riesiges, halbes Jahr zurück :|
Sowas nennt man: Sinnlos Threads pushen. Du hättest auch the_real_kamui per PN fragen können. Wäre viiiieeeeel einfacher gewesen :| Und vor allem hättest du dann auch keinen Streit mit Chaik angefangen, geschweige denn, dir hier den Stress geholt, das alles wieder auszulöffeln
lol
Nein es gibt keine, ich habe vorerst auch nicht vor an dem Spiel weiter zu arbeiten (btw: sollte jeder geschlagen werden der "makern" sagt lol), da ich mich seit eben diesem halben jahr mit anderen sachen beschäftige in denen ich einfach mehr sachen (grafisch) ausleben kann und die eher dafür fördernd sind..
Und ja, der XP gehört auch dazu, aber das auch nur nebenbei und als notlösung.. Wird schon bald alles aufgeklärt sein.. nunja geduld leute.. und Davis schrapel: erstens, benimm dich, zweitens: warum fragst du? xD
MfG Adam
Davis-Schrapel
16.02.2005, 13:31
Fragen ist erlaubt, ja. Aber schau mal bitte auf das Datum deines ersten Posts und das Datum des Posts von Raiden vor dir. Na, fällt dir was auf?
Überraschung! Du liegst mit deiner Frage ein riesiges, halbes Jahr zurück :|
Sowas nennt man: Sinnlos Threads pushen. Du hättest auch the_real_kamui per PN fragen können. Wäre viiiieeeeel einfacher gewesen :| Und vor allem hättest du dann auch keinen Streit mit Chaik angefangen, geschweige denn, dir hier den Stress geholt, das alles wieder auszulöffeln
Macht ja auch Sinn wenn ich schon vor einem halben Jahr gefragt hätte als er erst damit angefangen hatte!
Jepp, klar!
Und mit wem habe ich Streß?
Ich hätte auch per PN fragen können, ich hätte auch... garnicht fragen können! Ich hätte ich hätte!
Warum kann keiner einfach mal ohne zu meckern etwas dulden?!
Ich habe bloß eine Frage gestellt!
Und Streß auslöffeln brauch ich nicht, überleg erstmal wer hier mit Streß angefangen hat! asö, vielleicht schaust du mal auf meine beitragszahl, dann kannst du nochmal anfangen über einen forenanfänger herzuziehen!
@the_real_kamui
klar benehme ich mich! der hat doch angefangen, ich habe nur gekontert!
aber das thema hat sich ja hiermit eh erledigt, thanks!
lg
Hi,
ja du hast eine Frage gestellt. Und wenn du den Thread durchgelesen hättest, würdest du sehen das es keine Demo gibt ! Und der letzte Post zu diesem Thread ist echt schon lang her, da hättest du wie V-King gesagt hat mal fragen können per PN!
aber ok!
cya
Davis-Schrapel
16.02.2005, 15:40
Hi,
ja du hast eine Frage gestellt. Und wenn du den Thread durchgelesen hättest, würdest du sehen das es keine Demo gibt ! Und der letzte Post zu diesem Thread ist echt schon lang her, da hättest du wie V-King gesagt hat mal fragen können per PN!
aber ok!
cya
thanks!
thanks!
wolltest wohl ersteinmal konkurrenz aus dem weg schaffen bevor du dann nen MGS game anfängst und nach zwei wochen merkst das es doch zuviel arbeit ist, folge daraus: du änderst deinen ava in einen anderen damit man ja nicht merkt das du mit MGS oder einen MGS spiel etwas am hut haben könntest.. stimmts?
Adam
Maisaffe
16.02.2005, 19:45
wolltest wohl ersteinmal konkurrenz aus dem weg schaffen bevor du dann nen MGS game anfängst und nach zwei wochen merkst das es doch zuviel arbeit ist, folge daraus: du änderst deinen ava in einen anderen damit man ja nicht merkt das du mit MGS oder einen MGS spiel etwas am hut haben könntest.. stimmts?
Adam
Wos? Ich verfolge den Schwachsinn ja schon länger (wo bleibt der Bär oder der legendäre Moperator?), aber der Ninja auf dem Avater ist doch von MGS, oder irre ich mich?
Nebenbei, vielleicht hat es ihn nur interessiert, ala Inspirationsquelle.
So, und jetz ham wir uns wieder alle Lieb, ok?
Dennis
lol is nur spaß gewesen, aber wär geil wenns stimmen würd XD
Wegen mir kann hier dichtgemacht werden, hab mit dem ganzen sowieso schon abgeschlossen.. >.>
MfG Adam
Davis-Schrapel
16.02.2005, 22:22
Wos? Ich verfolge den Schwachsinn ja schon länger (wo bleibt der Bär oder der legendäre Moperator?), aber der Ninja auf dem Avater ist doch von MGS, oder irre ich mich?
Nebenbei, vielleicht hat es ihn nur interessiert, ala Inspirationsquelle.
So, und jetz ham wir uns wieder alle Lieb, ok?
Dennis
Nu klar ist das der Ninja, aber ich bin ja auch MGS-FAN! Desswegen überhaupt das Interesse an einer DEMO zu dem Spiel!
Ich habe übrigens schon vor knapp einem halben Jahr mein MGS-SPIEL hier reingesetzt und eine STORY veröffentlicht, also zu spät geschlußfolgert.
Und ich habe nicht angefangen zu beleidigen oder ähnliches, wollte nur eine Frage beantwortet haben, mehr nicht, dass sich hier gleich soo viele angegriffen fühlen finde ich nicht wirklich berauschend, und das hat überhaupt nichts mit Konkurrenz vom Hals schaffen zu tun, oder ähnliches.
So, für mich ist die Sache jetzt beendet, werde keine Antworten mehr in diesen Thread geben.
Und verzeiht das ich überhaupt gefragt habe!
CLOSE
Wischmop
16.02.2005, 23:15
Ich kapier auch grad nicht so sehr, warum hier einige Leute brutal am Auszucken sind, weil jemand einfach mal gefragt haben. Zumachbedarf wär ja eigentlich keiner gegeben, aber der Threadersteller wünscht es ja. Ansonsten: Da habt ihr alle Lollies. :p
Kamui, falls du mal doch wieder... eh schon wissen, schreib einfach eine PN, dann graben wir den alten Schinken einfach wieder aus. :D
*clic*