PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skies of Arcadia - Spielfrage

Moddry
04.07.2004, 01:13
Hallo Rollenspielreich :)
Schreibe ja nicht allzu oft hier habe allerdings eine Frage zu Skies of Arcadia (Legends/GC).

Und zwar war ich gerade in Kings Hideout und soll jetzt den Golden Man und Great Bird finden, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich diese beiden Statuen finden soll. Habe mich natürlich auch schon in diverse Komplettlösungen vertieft aber es gibt einfach keine genauen Angaben zur Lösung dieser Aufgabe.

Würde mich über eine Antwort freuen,
Moddry

Shiravuel
04.07.2004, 01:18
Der Golden Man ist sehr dicht am King's Hidout. Wenn Du nach Norden fliegst, ist da ein erhöhter Felsen und ein Wald darauf. Das ist er ;)

Der Great Bird ist kein wirklicher Vogel, sondern ein Zeichen am Boden, dass Du aus der Luft erkennen kannst. Und zwar, wenn ich mich recht erinnere, ist das nordwestlich vom Kings-Hideout.

Callisto
04.07.2004, 01:19
Den Great Bird findest du beim großen See. Am besten die von oben Perspektive nehmen.
Den Golden Man gibts auf nen Berg in der Nähe des Netztes/gitters (rechts davon). Drüber fliegen und mal anklicken. Müsste dann erscheinen.

Moddry
05.07.2004, 00:13
Danke für eure Antworten, habe es jetzt endlich geschafft.
Im nachhinein fast peinlich diese kleine Passage nicht alleine zu schaffen aber die Hinweise von Isapa haben nur verwirrt.

Moddry

Shiravuel
05.07.2004, 00:31
Braucht Dir nicht peinlich zu sein. Rate mal, wie lange ich den Great Bird damals gesucht habe ;) Und schließlich ist ein RPG-Forum ja dazu da, dass man auch Fragen stellen kann, wenn man nicht weiter weiß.:)

Allgaeuspezi
30.01.2005, 18:36
Bisher lief alles reibungslos. Aber nun finde ich den Pyrynn Tempel nicht. Kann mir jemand sagen, wo ungefähr in der Wüste der Tempel liegt?

PS: Den Tempel habe ich inzwischen gefunden.

Bei mir taucht allerdings ein ganz anderes Problem auf. Wie bekomme ich das hin, dass sich die Spiritpunkt regenerieren. Ich kann schon über mehrere Runden nicht mehr zaubern. Das ist ätzend.

darkblue
31.01.2005, 13:36
Spiritpunkte regenerieren sich, wenn Du mit den/ oder dem Chara(s) auf Focus gehst, dann setzen sie eine Runde aus, um SP zu sammeln. Mit jeder normalen Attacke sollten sich auch die SP anhäufen, wenn ich mich nicht vertan habe...

Justy
07.02.2005, 03:28
Naja, das Problem sind halt auch die vielen Zufallskämpfe die dan während der Suche als sehr störend empfunden werden. Und wenn du gerade auf ner heissen Spur bist und du wirst von nem Zufallskampf davon weggerissen dan kanns dir schon den Nuckel raushauen da es dich aus dem Konzept bringt und abbremst. Das einzig schwere was ich kaum gefunden habe war aber diese Passage im Eis. Das hätten sie besser machen müssen. Und generell sucht man immer zu weit. Es ist alles viel näher als man denkt, aber man überseht es halt. Also nicht zu weit suchen, es ist alles ganz in der Nähe!
Ich bin noch ein alter "DC-Veteran" der es auf diesem System durchgespielt hat. Hab zwar auch die GC-Version aber war irgendwie noch net motiviert es nochmals zu machen.

Allgaeuspezi
07.02.2005, 03:57
Die Zufallskämpfe sind fast in jedem RPG recht hoch. Zwischenzeitlich habe ich meinen Orientierungssinn trainiert und es klappt ganz gut.

Ich kann dir nur empfehlen, das Spiel auch auf dem GC zu spielen. Die Motivation kommt sofort beim Spielen.

Justy
07.02.2005, 23:03
Jo hast recht. Heute weiss ich grösstenteils auswendig was ich alles machen muss und wohin ich gehen muss. Und die lästige Sucherei nach etwas würde mir jetzt grösstenteils erspart bleiben und somit kann ich auch ungewollte Zufallskämpfe grösstenteils vermeiden. Kann schon wieder Spass machen. Das PAL Cover von Vyse wo er da voll frech reinguckt find ich übrigens mega, muss ich immer wieder sagen. Ist sehr selten das ich ein PAL-Cover besser als alles andere finde.

PS: Habs mal irgendwann erwähnt, aber falls es verloren gegangen ist: Ihr könnt auch die PAL-Version in 60 Hz spielen, ihr müsst dazu lediglich den Freeloader V.1.06 nehmen und dort US/60 Hz anwählen. Anders scheint es nicht zu gehen (normale Methode wäre wenn man beim booten die B Taste gedrückt hält, aber das scheint glaubs net gehen).

Allgaeuspezi
23.02.2005, 16:56
Wo finde ich Marias's Vogel, um die Moonfish abzugeben?

darkblue
23.02.2005, 18:12
In der Nähe von Sailor Island ist Doc mitsamt seinen Passagieren anzutreffen.

Allgaeuspezi
27.02.2005, 08:50
Vielen herzlichen Dank, darkblue.

Ich suche mal wieder jemanden. Diesmal soll ich Gordo besiegen und Domingo eröffnet im North Ocean ein Bistro.

Wo finde ich Gordo und in welche Nähe liegt ungefähr das Bistro?

darkblue
27.02.2005, 10:14
Also, wenn Du gegen Gordo antreten mußt, den findet man im North Ocean, allerdings weiß ich nicht mehr genau, wo...

Das Bistro wird dann auch im North Ocean eröffnet, ziemlich genau auf einer Linie (auf der Landkarte) zwischen Valuan Capital und Rixis ;) .

wenn es funzt, solltest Du die Weltkarte sehen können (http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/skies_of_arcadia_legend_world.gif)

Allgaeuspezi
27.02.2005, 10:50
Gordo hatte ich schon besiegt und das Lokal gefunden. Allerdings bin ich nicht auf die Idee gekommen, dort mal vorbeizuschauen. Habe es jetzt nachgeholt.

Die Karte geht übrigens nicht. Habe die Karte aber auch so gefunden. :)

darkblue
27.02.2005, 10:59
Die Karte geht übrigens nicht. Habe die Karte aber auch so gefunden. :)

:confused: , bei mir geht es ohne Probleme, aber wenn Du sie eh schon hast, ist es ja nicht weiter schlimm :)

Allgaeuspezi
27.02.2005, 13:20
Nun bin ich im Land of ice gelandet. Nachdem ich darin schon eine Stunde rumgegurkt bin, frage ich mich, was ich da soll. Aber scheinbar muss aber dort etwas sein.

Wie bzw. an was erkenne ich den wichtigen Ort, an dem das Spiel weiter geht?

darkblue
27.02.2005, 18:53
Im Lands of Ice befindet sich die Ruin of Ice, normalerweise müßtest Du dann auf dem Weg dorthin sein, zumindest, wenn Du Dich auf der Suche nach dem Purple Chrystal befindest. Bei der Suche nach dem Purple Chrystal finden sich die Ruins of Ice eigentlich automatisch... Solltest Du allerdings nur den Entdeckungen hinterher jagen, dann such mal noch schön weiter :) .

Allgaeuspezi
28.02.2005, 03:59
Gestern habe ich noch gesehen, dass the Ruins of Ice auf der Karte eingezeichnet war. Dann hatte ich sie auch schnell gefunden. Für mich war diese Stelle eine der schönsten Szenen bisher im Spiel.

Die Entdeckungen werde ich später nachholen. Mir fehlen noch eine ganze Menge. Eine habe ich dort aber gefunden.

Vyse hatte bei mir den Titel "König von Rogue" als ich zu seinem Hauptstüztpunkt kam. Dann musste ich eine Frage beantworten - bei beide Varianten getestet und nach beiden Antworten hat er jetzt "Vyse - ein gefallener Pirat." Komme ich da nochmals hoch, denn mir fehlt noch ein Crewmitglied, das mit meinem Titel nicht einverstanden ist?

darkblue
28.02.2005, 13:55
Keine Bange, es werden noch oft genug Fragen gestellt, bei deren Beantwortung man sich den Rang erhöhen kann. Ich füge mal die Ränge hier ein, und nicht vergessen, immer schön antworten ;)

Special Rating
Vyse, King of Rogues
Vyse the Hero
Vyse the Fearless
Vyse the Dashing
Vyse the Daring
Vyse the Valiant
Vyse the Bold
Vyse the Admirable
Vyse the Respected
Vyse the Determined
Vyse the Competent
Vyse the Blue Rogue
Vyse the Unimpressive - Starting rating.
Vyse the Cowardly - Obtained by running a lot.
Vyse the Fallen Pirate - Automatic after Yafutoma, until you beat Bounty six.

Your special rating is determined by your actions. These are some of the
ratings you can have. If you meet the requirements for a higher rating before
you obtain a lower one, you will skip right over it.

Vyse the Legend - Locate all discoveries, 100% of the chests, defeat all
of the bounties, and finish the Piastol / Moonfish Side Quest (including
the final scene).
Vyse the Bounty King - Defeat all of the bounties.
Exploration King Vyse - Locate all the discoveries, and 90% of the chests.
Sky Battle King Vyse - Fight at least 12 non-story ship battles, including the
Four Giant Monsters.
Vyse the Fisher King - Catch 1000 fish.
Vyse the Battle Lord - Defeat 2500 enemies.
Vyse the Extravagant - Must have 1000000 gold and several ship comforts.
Vyse the Charismatic - Recruit all 22 crew members.

Allgaeuspezi
01.03.2005, 21:28
Darkblue, ich habe die Passage nochmals gespielt (wie gut, dass es mehrere Speicherstände gibt). So bin ich als König von Rogue zu der kleinen Insel geschippert und habe ein neues Crewmitglied. Wegen mir kann ich nun wieder zum gefallenen Piraten werden. :D Scheint ja wohl automatisch zu gehen.

darkblue
02.03.2005, 13:10
Scheint ja wohl automatisch zu gehen.

Ja, es geht automatisch mit den einzelnen Rängen, im Prinzip kann man nichts falsch machen, außer vielleicht die falsche Antwort geben ;) .
Mir fehlte auch nur ein Titel, der Legenden-Titel, aber das wird wohl bis zum nächsten Spiel warten müssen.

Leon der Pofi
06.03.2005, 11:49
hi. kurze frage, ich hab mir grad das spiel um 40€ bei ebay ersteigert. für die dreamcast. hab gesehen das spiel giebts auch für den cube. ist das das selbe spiel? nur das es legend of heißt

Knuckles
06.03.2005, 12:07
hi. kurze frage, ich hab mir grad das spiel um 40€ bei ebay ersteigert. für die dreamcast. hab gesehen das spiel giebts auch für den cube. ist das das selbe spiel? nur das es legend of heißt
Nicht ganz. Die Cube-Fassung hat ein paar kleine Details extra, wie z.B. ein neuer Chara (den man AFAIK aber nicht zocken kann). Ich habe meine Cube Fassung leider selber noch nicht recht weit gezockt. Im Prinzip ist es aber egal, den beide Versionen sind cool.
Nur sind 40 € doch recht happig. Ich habe meine US Cube Version erst vor kurzem für knapp 30 € bekommen, jedoch nicht bei ebay.

Callisto
06.03.2005, 17:35
Hier ist mal ne Liste mit den Unterschieden:

- Enhanced Graphics. Brighter colors and higher detailed models
- New scenes throughout the game
- Tells stories of events that happened prior to the game
- Slightly updated and tweaked Battle System
- Hunt "Wanted" criminals down for gold and other items
- Find "Moonfish" for rewards, such as advanced equipment or story expansion - Search for Piastol, a headhunter out to see Vyse dead
- Find new ultimate weapons - Search the world for all new Discoveries
- Includes the Dreamcast's downloadable add-ons.

Die Addons findet man aber noch im Netz. Das Minispiel für die VMU fehlt noch glaube ich in der GC-Version.

Und nur mal ein kleines Problem von mir am Rande. Ich muss momentan im Spiel zu der "Eiswüste". Da es der kürzere Weg war bin ich nach Norden von unten ranzgeflogen! Nur ich weiß nicht wie ich da unten weiter soll. Rechts und Links sind diese komischen Wände wo ich nicht durchkomm und vor mir sind die Berge der Arktis wo ich nicht drüber komm. Gibts da irgendwo einen Durchgang. Ich hab nämlich keinen Bock den ganzen weg von Oben zu Fliegen. Laut meiner Lösung die ich ab und zu benutze muss das aber gehn??

Allgaeuspezi
06.03.2005, 17:40
Auf der Karte in dem Eisfeld oben rechts sind die Ruins of Ice. Daran habe ich mich blöd gesucht. Ich selbst bin über Osten zu der Eiswüste geflogen.

Lux
07.03.2005, 19:53
Mhhh, jetzt wo wir grad so schön bei Discoveries sind - ich suche schon seit Jahren nach diesem Sound, der immer dann gespielt wird, wenn man ... eine Discovery findet.
Wer ihn hat, oder weiß, wo man ihn findet, bitte bei mir melden ;)

Allgaeuspezi
25.03.2005, 21:28
Wo finde ich den Zauberer Riselem, mit dem ich zu Ilchymis muss, damit dieser meiner Crew beitritt?

Wie erkenne ich, dass ich alle Moonfish und Chams habe?

darkblue
26.03.2005, 07:52
@Allgaeuspezie,

da hast Du wohl etwas falsch verstanden, Du sollst nicht den Zauberer Riselem finden, sondern den Zauber beherrschen können, dann schließt sich auch Ilchymis der Crew an. ;)

Im Spiel gibt es 24 Moonfish zu finden, dann ist Picollo vollständig gewachsen, und verläßt Doc, nachdem er für jeden gefundenen Moonfish etwas Schönes hinterlassen hat. Ebenso verhält es sich mit den 30 zu findenden Chams für Cupil, dazu kommen noch die Abirik Chams (3 Stück), um Cupil hinterher seine endgültige Form zu geben: Final Cupil.

Ich hatte es damals so gemacht, daß ich erst die ganz normalen Chams verfüttert hatte, und zum Schluß die 3 Abirik Chams, um nicht irgendwelche unvorhersehbaren Formen heraufzubeschwören, die ich nicht hätte haben wollen :D .

Allgaeuspezi
26.03.2005, 08:02
:D Oh je, darauf hätte ich auch mal wieder selbst kommen können. :D

Wie kann ich denn am besten kontrollieren, wo ich vielleicht einen vergessen haben könnten, obwohl ich alles schon gut abgesucht habe.

Wie kommt man an die letzten drei Abirik Chams?

Übrigens darkblue - du bist bestens informiert. Super, dass du die Tipps weiter gibst.

darkblue
26.03.2005, 08:18
Also, die 3 Abirik Chams lassen sich nur durch verschiedene "Sidequests" gewinnen:

1.) Nachdem Du den green gigas geplättet hast, bring 10 Sky Sardis (Fische) zu dem Shiff, das sich bei Horteka aufhält. Es dürften sich ein paar Schiffe da aufhalten. Einfach die einzelnen Schiffe anquasseln, bis Dich einer vor Freude fast von Deck schmeißt, dann hast Du den ersten ACham :D .

2.) In Nasrad: sprich mit dem Händler im Ausrüstungsladen, allerdings solltest Du dann als Aika spielen, sonst gibts auch keinen 2. ACham.

3.) Das dürfte ein wenig zeitaufwendiger sein:

in Esperanza, sprich mit der Taverneninhaberin, um ihr zu helfen, sich mit ihrer Mutter zu versöhnen. Sie wird Dich bitten, Zutaten zu besorgen, um good skewers machen zu können. Dafür brauchst Du Khale von der Entdeckung des spice islands, Kabal von Gordo und Gentum vom Laden in Nasrad .
Schon dürftest Du in der Lage sein, good skewers zu machen, daß sich die beiden Mädels wieder versöhnen :) .

Tja, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Chams für Cupil hast, einfach noch einmal die ganzen Örtlichkeiten absuchen, etwas anderes kann ich Dir da leider auch nicht raten. Wie sieht denn Dein Cupil aus? Steht ja normalerweise im Ausrüstungsmenü, vielleicht läßt sich dann ja etwas dazu sagen, wieviele Chams da noch fehlen :) .

So, ich hoffe, es hilft Dir erst einmal weiter, für Hilfestellungen sind wir doch da :) , also gern geschehen!

Allgaeuspezi
26.03.2005, 13:48
Meine momentane Cupilwaffe ist ein Zweihänder + 1 oder 2 Chams. Vom Spielverlauf komme ich jetzt zum 2. Mal nach Dangral Island.

darkblue
27.03.2005, 08:33
Normalerweise dürften nicht mehr all zu viele Chams fehlen, wenn Du nicht welche vergessen haben solltest, und noch keinen der genannten Abirik-Chams hast :) . An den Zweihänder Cupil kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ist allerdings auch schon lange her, daß ich mich eingehend damit beschäftigt habe ;) .

Don Cuan
27.03.2005, 16:45
Dieses FAQ (http://db.gamefaqs.com/console/dreamcast/file/skies_of_arcadia_cupil.txt) und diese Tabelle (http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/skies_of_arcadia_legends_cupil.gif) (welche auch im FAQ angedeutet ist) dürften dir bezüglich Cupil weiter helfen können. Das FAQ ist allerdings zu Dreamcast-Version, weshalb du auf einige Hinweise nicht wirklich achten musst (etwa bezüglich downloadbarer Erweiterungen). Dafür sind die Werte der einzelnen Cupilformen AFAIK identisch geblieben.
Dein Zweihänder müsste in der Liste dem Claymore, also der zweitstärksten Waffe für Fina, entsprechen. Und mit der Verwendung eines Choms kannst du auch andere Wege in der Entwicklung Cupils beschreiten, doch lies diesbezüglich am besten das FAQ.

Allgaeuspezi
07.04.2005, 07:55
In welchem Level sollte man ungefähr sein, um die letzten Kämpfe erfolgreich zu überstehen?

Meine Chars habe alle über Level 40.

Tritoch
07.04.2005, 09:46
Der Level reicht ich habe es auch vor kurzem erst durchgespielt und bei mir war Vyse auf 45, Aika auf 42, Fina auf 42 und Gilder auf 41 und ich fande die Endkämpfe doch sehr einfach.

Allgaeuspezi
09.04.2005, 07:51
Ich habe das Spiel beendet. Zwischenzeitlich war ich schon mit Vyse auf Level 47.

Den letzten Kampf habe ich im Verhältnis zu den beiden davor als sehr leicht empfunden. Für mich war der Schiffskampf sehr schwierig, aber am 2. Anlauf habe ich auch den gepackt.

War ein super Spiel. Wenn ich es nochmals spiele, werde ich besser auf alle Sammlungen achten, so dass ich es wirklich absolut komplett spiele.