PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainieren in FF10?



Schnegge
23.03.2003, 18:22
Wo trainiert ihr in Final Fantasy 10? Sagt mal ein paar gute Plätze zum aufleveln :)
Ich für meinen Teil trainier immer in der Omegagrotte bzw in Sin... aber gibts noch bessere Plätze, wie zB. in FF8 "Tor zur Hölle/Himmel"?

Sepix
23.03.2003, 18:23
Omega Ruinen oder im Kaktoren Dorf geht es ganz gut.
Am besten geht es aber mit dem Don-Tomberry Trick in der Kampfarena wo man öfters bis zu 4 Millionen AP bekommt pro Kampf :)

Mag the Moogle
23.03.2003, 18:27
Auf www.x-maillennium.de sind 'n paar gute Strategien. Da is auch der Don Tomberry Trick erklärt

Und ich würde sagen: schon wieder Hilfe&Support Forum ;)

kupo

Mag

invincible Lilly
23.03.2003, 19:02
Schnegge,

ich hab eine Bitte an Dich: Wenn Du Fragen zu Einem Spiel hast, dann schreibe sie auch bitte in einen Thread . Das vereinfacht unseren Überblick.

Und schau Dir bitte mal unseren Foren genauer an, damit Du siehst, wo welches Thema hingehören könnte. ;)

Vielleicht hilft dir das hier ja ein wenig: :)
Willkommen im Forum :D (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26)

Tidus1987
23.03.2003, 20:04
trotzdem mal eine gute Antwort zu deiner Frage:
1. Du trainierst am besten in der Monsterfarm. Dort gibt es für eine besiegte Katastrotentakel 50000 Ap.
2.Die Omega-Grotte ist zwar sehr gut, wird aber auf die dauer zu dumm. Desweiteren ist das meiste 33000 AP.

Yusuke
25.03.2003, 19:44
um auf jeden Fall mehr AP zubekommen nehmt Waffen mit Tripel-Ekstase,Ekstasewandler und mindestens Doppel-Ap

Tidus1987
26.03.2003, 01:01
das ist eine gute Idee, nur hat sie einen Nachteil. kein Hit-Expander? Das kann dann ja recht lange dauern gegen z.B ein Katastrotentakel....

Amiduri
26.03.2003, 01:21
Monster farm
Omegagrotte

dort trainier ich lol

Tidus1987
26.03.2003, 01:44
ja, genau die richtigen Orte um zu trainieren. Monsterfarm ist aber lohnender, wegen der 50000 Ap

Ultima Weapon
26.03.2003, 03:23
Wenn man mal den Tomberry-Trick weglässt --> Omega-Ruine ;)
Oder in der Monsterfarm gegen andere Viecher als Don Tomberry *g*

Squall_Leonhart
26.03.2003, 19:47
Original geschrieben von Sepix
Omega Ruinen oder im Kaktoren Dorf geht es ganz gut.


Was meinst Du mit Kaktoren Dorf????:confused:

dread
26.03.2003, 19:56
Es gibt in der Sanubia-Wüste, einen Ort im Mittleren Teil der Wüste, in dem viele Kakten sind, das nennt man dort auch Kaktoren-Dorf, da da meistens Kaktoren auftauchen.

Tidus1987
27.03.2003, 00:01
Original geschrieben von Ultima Weapon
Wenn man mal den Tomberry-Trick weglässt --> Omega-Ruine ;)
Oder in der Monsterfarm gegen andere Viecher als Don Tomberry *g*
Welchen Tomberry trick ????????:confused: :confused: ich kenne keinen.... sag mal bitte

Sepix
27.03.2003, 00:04
AP-Trick
Du brauchst :
- Die Ability Extasewandler, die du mit 10 Toren der Zukunft in eine Waffe einbauen kannst.
- Du musst alle Monster in der Vergessenen Höhle, für die Monsterfarm einmal gefangen haben, damit du gegen Don Tombery kämpfen kannst.
Optional :
- Die Ability Tripel Extase, um die AP nach dem Kampf zu erhöhen. Du kannst sie mit 30 Siegesräuschen in eine Waffe einbauen..
-Die Ability Tripel AP, um die AP nach dem Kampf zu erhöhen. Du kannst sie mit 50 Gigantenflügeln in eine Waffe einbauen.
Ausführung :
Du stellst den Extase Typ, des Kämpfers, der die meisten Monster getötet hat auf Askese und die von den anderen beiden Charakteren auf Zorn. Nun kämpfst du gegn Don Tombery in der Monsterfarm. Er greift nicht selbstständig an, sondern kontert nur mit einer Attacke, deren Schaden man so berechenet:
Anzahl der getöteten Gegener * 100
Der Charakter mit Askese greift Don Tombery nun an, wird von seinem Konter getötet, die anderen beleben ihn wieder, er greift an, wird getötet, wird wiederbelebt, usw...
Wenn Don Tombery, dann ganz nah an dir dran ist beendest du den Kampf durch Flucht.
Dann erhälst du nach dem Kampf soviel Ap, wie dir Don Tombery Schaden zugefügt hat.

Quelle: FFX FAQ ein Thread weiter oben :rolleyes:

Tidus1987
27.03.2003, 00:23
der trick ist ja geinal, danke, werd ich mir merken, so kann ich ja massig AP bekommen :D :D :D :D :D

Mag the Moogle
27.03.2003, 17:20
Original geschrieben von Sepix

Quelle: FFX FAQ ein Thread weiter oben :rolleyes:

Oder der Link den ich oben schon gepostet hab :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :D

kupo

Mag

Icetongue
28.03.2003, 19:25
Sonst kannst du dir ein Meister Tomberry fangen und es in der Monsterfarm so oft besiegen, bis du keinen Bock mehr hast.
Meister Tomberry gibt IIRC an die 40.000 bis 50.000 AP.

Btw: Man, mein Schreibstil sinkt in's Niveau lose... -_-

goekhan
03.04.2003, 02:00
Ich bin immer durch die Omegagrotte oder höhle.
Hab mein Sph.Level hoch gepumpt und dan ungefähr bei... weiß nich mehr wie hoch das war alles eingesetzt macht irgendwie immer bock.:D

Dark Jyskal
10.04.2003, 20:49
Wie komme ich denn am schnellsten zu den 30 Siegesräuschen für die Ability Tripel-Ekstase?

Konsum
11.04.2003, 15:34
Original geschrieben von Dark Jyskal
Wie komme ich denn am schnellsten zu den 30 Siegesräuschen für die Ability Tripel-Ekstase?
Man bekommt 99 wenn mam alle Gebietssammlungen hat und Ultima Buster hinterlässt welche.:)

letmedie
12.04.2003, 03:20
Man kann auch den Sandwurm bestechen, dann erhält man 15 Siegesräusche, der Preis ist aber mit 1.125.000 Gil ziemlich hoch, oder war 1.250.000, zumindest viel Geld!

Dark Paladin
12.04.2003, 04:31
Original geschrieben von letmedie
Man kann auch den Sandwurm bestechen, dann erhält man 15 Siegesräusche, der Preis ist aber mit 1.125.000 Gil ziemlich hoch, oder war 1.250.000, zumindest viel Geld!
Wie bei allen Gegnern, die man bestechen kann, ist es so, dass man auch nur die häfte des Geldes geben kann, jedoch ist die Wahscheinlichkeit für den Erfolg geringer und die Ausbeutung auch:(.

PrinceBeta
14.04.2003, 05:12
Original geschrieben von Sepix
Omega Ruinen oder im Kaktoren Dorf geht es ganz gut.
Am besten geht es aber mit dem Don-Tomberry Trick in der Kampfarena wo man öfters bis zu 4 Millionen AP bekommt pro Kampf :)

4 millionen?
ich bekomm mit dem Trick immer nur 100000 tausend!

letmedie
15.04.2003, 01:51
Original geschrieben von Sephiroth23
Wie bei allen Gegnern, die man bestechen kann, ist es so, dass man auch nur die häfte des Geldes geben kann, jedoch ist die Wahscheinlichkeit für den Erfolg geringer und die Ausbeutung auch:(.

stimmt schon, aber selbst wenn du die immer den genannten betrag bezahlst, wechselt die menge so mit plus-minus 2 muss man schon rechnen.

civer
16.04.2003, 08:27
"4 millionen?
Ich bekomm mit dem Trick imemr nur 10000!"

Ja das leigt daran das du noch nicht soviele Monster getötet hasst!
Die konter atacke tomborys (fluch aller) zieht die getöteten gegner anzahl der getöteten gegner x1000 ab! Wenn du demncah viele monster getötet hasst zieht er mehr ab! auserdem sind hier doppelt/trippel ekstase und ap sehr nütlich ^^

Neo Squall
19.04.2003, 06:24
So wie Sepix erklärt hat mach ich es auch und es ist die beste Methode. Wenn ich mich nicht täusche hat der Angreifer um die 750 000 AP bekommen und die Defensiv-Spieler um die 500 000. So war es jedenfalls bei mir :rolleyes:

Sasuke
19.04.2003, 11:02
Naja IMHO ist der Dark Ixion Trick besser. IMHO bringt der mehr AP. Aber auf der "normalen" art ist Sin Inneres und Omegahöhle auch gut zum "Lvln".

PrinceBeta
20.04.2003, 00:02
Original geschrieben von civer
"4 millionen?
Ich bekomm mit dem Trick imemr nur 10000!"

Ja das leigt daran das du noch nicht soviele Monster getötet hasst!
Die konter atacke tomborys (fluch aller) zieht die getöteten gegner anzahl der getöteten gegner x1000 ab! Wenn du demncah viele monster getötet hasst zieht er mehr ab! auserdem sind hier doppelt/trippel ekstase und ap sehr nütlich ^^

Ich habe schon sehr viele gegner besiegt und Fluch aller zieht immer 99999 HP ab!
Und tripel Ap und Tripel extase hab ich auch!
Ich habe schon sehr viele gegner getötet!

Dark Paladin
20.04.2003, 01:03
Original geschrieben von PrinceBeta
Ich habe schon sehr viele gegner besiegt und Fluch aller zieht immer 99999 HP ab!
Und tripel Ap und Tripel extase hab ich auch!
Ich habe schon sehr viele gegner getötet!
Hast du auch Ekstasewandler:D. Naja, wirste wohl sowieso haben...
Vielleicht kämpfst du einfach nicht lange genug gegen Don Tomberry, sodass er dir nur so wenig AP gibt. Anosnten steht oben ja auch in dem Text von Sepix wie die AP Zahl berechnet wird.

civer
20.04.2003, 07:07
Du musst auch schauen das deine charaktere am ende leben!
Und darfst auch nich am ende die awffen wechseln um ihn dann zu besiegen!!

Tonnberry
20.04.2003, 08:36
Je mehr HP deine Charakter haben, desto weniger AP bekommst du über Ekstasewandler! Mein Rekord waren einmal 2,7 Millionen AP für Tidus nach einem Don-Tombery Kampf, aber am Ende (vom stat maxiing) gas es auch nur noch höchstens 300.000 pro Character, bei 8-10mal "Fluch Aller" mit 99.999 Schaden!

PrinceBeta
20.04.2003, 20:24
also bekommt man weniger AP wenn man mit 99999HP auf einen "Fluch Aller " gezaubert wird als wenn man mit 9999HP Fluch Aller erleidet?
Wie kann ich dafür sorgen das Tidusweinig HP besitzt?
Das niedrigste das ich erreichen kann ist 9999HP!
Und ich erhalte auch nicht soviele P wie ich schaden erlitten habe!
er greift mich um die 10-20 mal mit 99999 HP schaden an und ich bekomm trotzdem nicht genau so viele AP wie ich schaden bekomm habe sondern inzwischen um die 400000 AP
aber wenn tombery mich 15xmit 99999AP angreift müsste ich auch 15x99999AP bekommen!
tu ich aber nett!

Tonnberry
20.04.2003, 20:34
Ja genau deswegen! Es zählen AFAIK auch nicht die aktuellen HP, sondern die gesamt HP, also auch mehr als 9999, sofern du schon so viele HP Felder aktiviert hast. Dadurch dauert es am Ende ein wenig länger um zu AP zu kommen, aber dank Teleport Sphäroiden ist das auch nicht so schlimm.

Guck mal gamefaqs.com, denn da hab ich einen Guide gesehen wo steht wie die AP berechnet werden, falls es Dich interessiert!

Dark Paladin
20.04.2003, 20:36
@PrinceBeta:
Es wird nicht der gesamte Schaden gezählt, den dir Don Tomberry abzieht, sondern nur der Schaden, der von deinen HP abgezogen wird, also ist es im Moment praktisch so, dass du 9.999 AP je Angriff von ihm bekommst. Hättest du 99.999 HP, dann würde er dir je Angriff auch 99.999 AP geben. Verstanden?

Fduhm
20.04.2003, 21:03
@PrinceBeta:
Es wird nicht der gesamte Schaden gezählt, den dir Don Tomberry abzieht, sondern nur der Schaden, der von deinen HP abgezogen wird, also ist es im Moment praktisch so, dass du 9.999 AP je Angriff von ihm bekommst. Hättest du 99.999 HP, dann würde er dir je Angriff auch 99.999 AP geben. Verstanden?

Das stimmt so aber auch nicht ganz! Bei mir war es so das ich anfangs keinen hp-exp. hatte aber dennoch 3.800.000 ap bekommen hab! als ich dann hp-exp. bekommen hatte wurde es dennoch nicht mehr trotz 20000 max hp, müsste ja sich dann theoretisch verdoppeln, hatts aber net. Ich denke bei askese wird immer der volle schadenswert berechnet und die hp ausenvorgelassen.

blutmetzger
22.04.2003, 02:51
Also ich habe erst am schluss angefangen zu leveln. Das tat ich anfangs in der Omega Grotte, und danach im inneren von Sin. Als ich dann stark genug war hab ich auf der Monsterfarm trainiert

PrinceBeta
23.04.2003, 22:59
Naja...jetzt ist es eigentlich nicht mehr wichtig...brauch jetzt kaum noch meine Level...muss jetzt nur noch die restlichen Lücken mit HP ausfüllen!
Dann ist eindlich auch mein Richter geschichte!
hab jetzt mit jeden 60000 HP und hab noch faqst die ganze Mitte für HP frei! geil!

Tonberi
25.04.2003, 17:45
hm... also leutz mein auron hat 21930 hp und hab fast alle felder ausgefüllt (ausser die wo mir noch lv.4 spähropässe fehlen).

auron hat jetzt 99spähroleveln (also kann 99 felder gehen) aber wohin?
das feld is ja schon bis auf 2-3 felder ausgefüllt.

und wo krieg ich die sprengsphäroiden her?
möchte hp und angriff noch mehr steigern.

thx for help :)

Dark Paladin
25.04.2003, 17:48
Sprengsphäroiden gibt es AFAIR(zu Lilly guckt;)) bei der Monsterfarm zu kaufen, für je 10.000 Gil, nachdem man Deus einmal besiegt hat.

Tonberi
25.04.2003, 18:17
und wie komm ich auf so hp werte wie 60.000?

îch meine... ich kann ja net alles sprengen und nur hp-sphäroiden benutzen. brauch ja stärke und so auch noch.

Mag the Moogle
25.04.2003, 18:20
mit hp +30% und ich dachte man kann die sprengspähoriden (dummes wort, viel zu lang) kaufen wenn man alle monster (von jedem 10) hat. nach deus wäre das doch total schwachsinnig. wozu sollte man sich noch nach deus aufleveln wollen. er ist der stärkste gegner im ganzen spiel!!!! wenn man den besiegt hat muss man sich auch nich merh aufleveln

geh mal auf www.squarenet.info da unter FFX da wird das mit dem spärobrett erklärt

hier noch der genaue link: http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=11

EDIT: du brauchst von jedem monster 5 um die sprengdinger zu kaufen

und hier noch 'n link zum Stat maxing (http://www.x-maillennium.de/ff10/statmaxing.php)

kupo

Mag

invincible Lilly
25.04.2003, 18:46
nach deus wäre das doch total schwachsinnig. wozu sollte man sich noch nach deus aufleveln wollen. er ist der stärkste gegner im ganzen spiel!!!!

Nee, Mausi, dat ist der Richter. :D Der Deus ist nur Nr. 2. ;)

@ Tonberi
Meine Charas haben um die 68.000 HP, also siehst Du, dass es gut möglich ist.

Du sollst ja nicht alles sprengen, sondern die schwachen Felder durch stärkere ersetzen, dadurch wird viel Platz für zusätzliche HP-Sphäroiden freigesetzt. Also alle [nur als Beispiel] Stärke +1, +2 und +3 sprengen und durch Stärke +4 ersetzen. Letzendlich kommst Du da mit weniger Plätzen auf die gleiche Stärke wie vorher oder sogar noch darüber. Und das kann man mit allen Status-Felder so machen. :)

Dark Paladin
25.04.2003, 19:04
Original geschrieben von invincible Lilly
Der Deus ist nur Nr. 2. ;)
Habe ich gar nicht so empfunden... Ich fand die schwarze Anima und das schwarze Magus Trio viel schwerer... Die habe ich erst nach dem Deus besiegt, und mit denen hatte ich im Gegensatz zu Deus Probleme <.<!

Tonberi
25.04.2003, 19:23
hm... danke ertmal jetzt weiss ich wenigstens das es möglich ist :)

PrinceBeta
25.04.2003, 19:29
Original geschrieben von invincible Lilly
Nee, Mausi, dat ist der Richter. :D Der Deus ist nur Nr. 2. ;)

@ Tonberi
Meine Charas haben um die 68.000 HP, also siehst Du, dass es gut möglich ist.

Du sollst ja nicht alles sprengen, sondern die schwachen Felder durch stärkere ersetzen, dadurch wird viel Platz für zusätzliche HP-Sphäroiden freigesetzt. Also alle [nur als Beispiel] Stärke +1, +2 und +3 sprengen und durch Stärke +4 ersetzen. Letzendlich kommst Du da mit weniger Plätzen auf die gleiche Stärke wie vorher oder sogar noch darüber. Und das kann man mit allen Status-Felder so machen. :) Ich habe jetzt das Training beendt und habe mit Rikku Wakka Tidus und Yuna 99999 HP!
man kann also doch ans Limit kommen!

Tonberi
25.04.2003, 19:35
also bis jetzt haben erst 2 leute hp-expander aber von der stärke siehts schon besser aus (auron und rikku nehmen 99.999 ab).

nur halt hab ich trotzdem noch keine sehr grossen chancen gegen die schwarzen bestia ==> zu wenig hp.

mir fehlt die marke oder das andere item für tidus´s waffe und habs vergessen nach dem kamp mit yunalesca §doof
jetzt muss ich erst mal am schwarzen bahamut vorbei darum level ich andere auf um den irgendwann mal zu schlagen.

invincible Lilly
25.04.2003, 19:47
Original geschrieben von PrinceBeta
Ich habe jetzt das Training beendt und habe mit Rikku Wakka Tidus und Yuna 99999 HP!
man kann also doch ans Limit kommen!

Sicher kann man das, aber es sollte jedem Spieler überlassen bleiben, wie weit er seine Chara bringt. Ich persönlich halte nichts von 99.999 HP, das ist überhaupt nicht nötig: alle normalen hohen Schäden liegen deutlich drunter [auch unter 50000] und der maximale Schaden ist nun nicht mal 99998 sondern 99999 und tot ist tot. :p ;)

Wenn man die HP auf MAX haben will, braucht man z.B. nur ein HP Wundermittel einzusetzen, dann gehen sie auch hoch.

Was ich damit sagen will: Mich kann man nicht mit 99999 HP beeindrucken, sondern nur durch gute Kampfstrategien und und gute Postings. ;):D:D

PrinceBeta
25.04.2003, 19:58
Nene...so hab ich datt je nicht gemeint!!!!
Original geschrieben von invincible Lilly
Sicher kann man das, aber es sollte jedem Spieler überlassen bleiben, wie weit er seine Chara bringt. Ich persönlich halte nichts von 99.999 HP, das ist überhaupt nicht nötig: alle normalen hohen Schäden liegen deutlich drunter [auch unter 50000] und der maximale Schaden ist nun nicht mal 99998 sondern 99999 und tot ist tot. :p ;)

Wenn man die HP auf MAX haben will, braucht man z.B. nur ein HP Wundermittel einzusetzen, dann gehen sie auch hoch.

Was ich damit sagen will: Mich kann man nicht mit 99999 HP beeindrucken, sondern nur durch gute Kampfstrategien und und gute Postings. ;):D:D

Hätte ja klappen können! :D
nene...so hab ich das ja nicht gemeint...!
ich muss nur noch den Richter besiegen!
Und da fehlt mir offensichtlich die richtige Taktik!
Seine Absolute bwehr wird mit Antiz gelöscht und...naja...so gehts dann weiter bis er den unterkörper absprengt!
4000000 HP abgezogen!
jetzt beginnen die Probleme!
Mit diesem Licht des Untergangs ist er echt krass!
ab dem Moment komm ich nicht richtig in den Kampf rein, muss nur noch heilen oder einen Arm besiegen!
Ab da sterbe ich meistens früher oder später!

invincible Lilly
25.04.2003, 20:07
@ PrinceBeta
Das gehört in den Thread Wie besiege ich den Richter ? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2255), steht ja hier ganz in der Nähe.

Dort stehen genug gute Strategien drin. Ich habe den Richter nach Lesen dieses Threads im 3. Versuch geschafft. Vorher klappte es nicht, weil ich durch mangelnde Konzentration kleine Fehler machte. Und Fehler wirken sich in dem Kampf fatal aus. Die Brecher, die das Licht des Untergangs verursache, müssen entfernt werden, dann sind die Schadenshöhen zu verkraften.

Aber das sollte wirklich besser in dem anderen Thread besprochen werden. :)

PrinceBeta
25.04.2003, 20:37
yoyo...schon klar!
sorry...wollt auch keine diskusion darüber eröffnen!

Mag the Moogle
26.04.2003, 07:28
Deus .... Richter ..... jaja :D ... is doch das gleiche :p ...... hatte mich auch schon gewundert ..... aber keine lust gehabt mich weiter damit auseinander zu setzen ...... ich steh in letzter zeit manchmal etwas neben mir und bin 'n bissl verwirrt :D :D

hauptsache der relevante teil war richtig und informativ ;)

kupo

Mag

[KC]Cunner
26.04.2003, 18:45
Nur so, wenn man das hier alles mal hört, von wegen, wer die meisten Gegner getötet hat: Kann man das irgendwo nachgucken oder so? So ne Statistik Seite quasi? Oder auch, wieviele Sphärolevel ein Charakter bisher hatte? Damit man mal vergleichen kann, wer was aufholen sollte?

pazzi
26.04.2003, 18:57
Original geschrieben von [KC]Cunner
Nur so, wenn man das hier alles mal hört, von wegen, wer die meisten Gegner getötet hat: Kann man das irgendwo nachgucken oder so? So ne Statistik Seite quasi? Oder auch, wieviele Sphärolevel ein Charakter bisher hatte? Damit man mal vergleichen kann, wer was aufholen sollte? Nein, so einen Bildschirm gibt es nicht. Die Anzahl der Monster kannst du nur versuchen zu erschließen und zwar aus der Höhe des Schades von "Fluch aller" und deinen Erinnerungen, wie oft du diesen Chara dabei hattest und wie viel du mit ihm gekämpft hast.
Sphärolevel an sich sind ja nicht so wichtig, es ist doch wichtiger wie weit er auf dem Brett ist und das kannst du mit einem Knopf irgendwie auf fast komplett Ansicht rauszoomen und dann kannst du so gut verlgeichen :)