PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arc the Lad Collection - Fragen und Diskussion

invincible Lilly
04.07.2004, 00:24
Eigentlich wollte ich erst morgen den Thread aufmachen, aber einige Fragen haben sich mir heute schon gestellt, und je schneller ich da Abhilfe schaffen kann, umso besser.

Ich muss zugeben, dass ich erst einmal für etwas längere Zeit bei gamefaqs ein recht gutes FAQ überflogen habe, aber das ist mittlerweile schon über eine Woche her, ansonsten habe ich keinen einzigen Leitfaden für das Spiel. Chopin gibt ja genügend Tipps und zum Elternhaus gehe ich auch ab und zu zurück, um die Briefe des Vaters zu lesen. Da ich weiß, dass hier einige User sind, die sich bestens auskennen, diskutiere ich das lieber im Forum, dann haben wir auch ein bissel Leben hier drin. :D

Im Spiel bin ich soweit, dass ich gerade erst den Wind Guardian bekommen habe. Da die Kämpfe in der Arena incl. dem ersten nachfolgenden Kampf für meinen Arc sehr leicht waren, einige andere der Charaktere aber mächtig hinterherhinken, habe ich im Spielverluaf erstmal Pause gemacht, einige Kampfplätze besucht, um Chongara und vor allem Gogen mal etwas mehr kämpfen und leveln zu lassen.

Jetzt bin ich gerade in den Forbidden Ruins, mittlerweile auf Etage 24 und wunderte mich darüber, dass die Gegner allesamt deutlich leichter waren als auf den ersten 5 Etagen. Auf jenen habe ich allerdings schon viel Magie eingesetzt und nun haben meine wichtigsten Magiere kaum mehr MP und jetzt werden auch die Gegner härter, also muss ich zurückgehen, um die MP aufzufrischen.

Erste Frage:
Gibt es im Arc the Lad kein einziges Item oder Zubehör, das die MP auffüllen kann, gibt es keine MP-Absorbierung als Zauber?

Nur Arc hat durch sein Crest keine Probleme, aber Pogo, Kukuru und vor allem Gogen müssten doch auch mal ihre MP auffrischen können.

Zweite Frage:
Das viele Zubehör, ich habe jetzt schon in den Ruinen so viele Sachen gefunden, da würden mir ein paar Tipps gut tun, welches Zubehör evtl. für bestimmte Charakter wichtig ist, wenn es nicht ausgerechnet für sie vorgesehen ist.

Im Tempel auf dem dem Trainingsgelände habe ich auch schon viele Kämpfe absolviert, da waren die Gegner die härtesten, die ich bisher hatte.

Da ich mir so schlecht Namen merken kann, muss ich mir heute abend einiges rausschreiben und morgen noch ein paar Fragen bringen.

Edit:
Wie levelt man Summons auf? Muss man die aufleveln? Diejenigen, die Chongara bisher hat, sind alle ziemlich unnützlich und ich rufe sie nie auf. Wenn man leveln muss, wie macht man das?

Gibt es irgendwas, dass einzelne langsame Charaktere schneller macht?

Shiravuel
04.07.2004, 00:46
Also Gogen bekommt später einen Zauber, mit dem er den Gegnern MP klauen kann. Es gibt auch ein Accessoire für ihn, mit dem er seine MP wieder Stück für Stück auffrischen kann (Name aber leider entfallen - as usual -)

Bei Pogo und Kukuru ist m.W. nichts dergleichen vorhanden.
Die Summons kannst Du aufleveln, wenn Du sie auch kämpfen lässt, sogar dieses Heilteil kann angreifen. Allerdings habe ich die auch nie so groß gelevelt. Raijin und Fujin (falls Du die hast, lohnen sich als einziges, da sie gemeinsam einen guten Angriff können.)

Zu dem Rest kann Dir sicher darkblue mehr sagen, da sie ein entschieden besseres Gedächtnis hat als ich :D

akira62
04.07.2004, 00:48
Tja Lilly, bei mir ist es nahezu genau ein Jahr her das ich das Spiel durchgespielt habe.

Also man es eigentlich nicht nötig in dem Spiel irgendwie aufzuleveln. Die Forbidden Ruins habe ich mir bis fast zum Schluß aufgehoben um sie durchzuspielen und die Gegner waren IMHO recht schwer.

Die Leveln soweit ich weiß auf wenn Chongara auflevelt oder aber wenn sie gerufen werden und angreifen, wie jeder andere Chara auch.

Was die MP angeht so gibt es sowas glaube ich wirklich nicht.

Das mit den Gegenständen ist glaube ich ein leidiges Thema in dem Spiel einfach ausprobieren war meine Masche und ich habe das Game in gut 10 h durchgehabt.

Man darf nicht vergessen Arc the Lad 1 ist eigentlich der Prolog zur Hauptstory von Arc the Lad 2 und 3.

Zanshou
04.07.2004, 01:20
ist auch bei mir ziemlich lange her seid ich das spiel durch hab.

die summons kann man aufleveln und ihnen auch accesoires equipen. einfach mit ihnen kämpfen, wie Dragonlady schon sagte.

@MPs
tja, einfache objekte die auffüllen gibt es nicht. darum werden die HP und MP auch nach jedem kampf wieder aufgefüllt ABER eben nur nicht bei den kämpfen in den Forbidden Ruins.

ich zähle mal alle accessoires auf die irgend etwas mit MP zu tun haben (egal ob sie nun MP auffüllen oder zauber verstärken).
wie immer bei gamefaqs nachzuschauen:

-----------------------------------------------------------------
1) MAGIC CARD (+10% Magic Ability)
- Dropped by Witch Doctor in Battle Three.
- Win 40 battles at the Arena and choose it as your prize.
- Win 1000 battles at the Arena.

2) PRAYER BEADS (+30% Magic Ability (Gogen Only)
- Dropped by Amaidar Monk in Battle Fifteen.

3) GODDESS AMULET (-50% MP Consumption)
- Get from Water Guardian after you've defeated 30 enemies in Zariban

4) PHANTOM RING (+50% Magic Ability)
- Found on Floor 45 of the Forbidden Ruins

5) MAGIC RING (+30% Magic Ability)
- Found on Floor 13 of the Forbidden Ruins.
- Found on Floor 38 of the Forbidden Ruins.

6) MUSIC BOOK (+30% Magic Ability (Poco))
- Found on Floor 21 of the Forbidden Ruins.

7) HERO CREST (Recovers MP Every Turn (Arc))
- Visit Spirit in Toyoke Forest 1 time
------------------------------------------------------------------

Gibt es irgendwas, dass einzelne langsame Charaktere schneller macht?

WHIRLWIND BANDANNA (+10% Agility)
-Win 40 battles at the Arena and choose it as your prize.
-Win 1000 battles at the Arena.

HYPER BOOTS (+30% Agility)
-Found on Floor 22 of the Forbidden Ruins.
-Win 160 battles at the Arena and choose it as your prize.
-Win 1000 battles at the Arena.

man merkt, das game hat nicht wirklich viel zu bieten in sachen items aber um so feiner wird dann Arc the Lad 2 :D

darkblue
04.07.2004, 01:38
@Lilly,

dann will ich Deinem Ruf mal folgen, und mich hierher begeben :) .

Zu den vielen Fragen:

Die Forbidden Ruins sind ein hervorragender Ort, um die Charas aufzuleveln. Nimm aber genügend Heilitems mit, das dürfte Dir aber glaube ich auch schon aufgegangen sein :D . Ich krame nachher mal meinen Speicherstand raus, und schaue, welche Accessoires ich meinen Leuten gegeben hatte, außer denen, die eh nur für bestimmte Leutchen sind.
Um Gogen aufzuleveln, bemühe Dich, die Gegner auf einem Haufen zu versammeln, dann kann Gogen langsam "ankriechen" (an den miesen Bewegungsradius zurückdenk) und mit einem vernünftigen Flächenzauber draufhauen lassen, der möglichst viele Gegner auf einmal plättet, et voila, schon dürfte sich in Punkto leveln bei Gogen einiges getan haben!

Die letzten Level der Ruins haben es aber mächtig in sich, vor allem dann, wenn man so wie ich, nur noch 2 lebende Charas hat, nämlich Tosh und Arc...ich wußte gar nicht, wie schnell die sein können, wenn es ums blanke Überleben geht...Das waren beim ersten Streifzug durch die Ruins meine einzigen Überlebenden, ohne MP`s übrig, ohne nennenswertes Reservoir an Heilitems, aber dafür beide fast Level 60!

Die 50. Etage mach aber erst, wenn alle so standfest sind, sonst geht Dir etwas abhanden, da Du ein bis zwei Leute abzweigen mußt, die sich einer speziellen Aufgabe widmen müssen, während der Rest mit anderen Dingen "beschäftigt" ist :) !

Die Summons von Chongara dümpeln auch heute bei mir noch mit niedrigsten Leveln vor sich hin, da ich sie nie eingesetzt hatte. Wenn sie aufleveln sollen, dann levelt automatisch auch Chongara, der dieses eine Accessoire hat, das ihm dieses ausdrücklich erlaubt (wie charmant umschrieben)...Kings Image.

Arc hat als einziger im Trupp die Möglichkeit MP per Turn aufzufrischen, durch seinen Hero Crest, den er von einem Dorfältesten bekommt, wenn mich jetzt nicht alles täuscht... Alle anderen müssen leider damit leben, daß sie das nicht können. Als einzige Alternative kann ich Dir nur anbieten, wenn du alle 4 Romancing Stones hast, sie alle 4 einem Chara zu geben, der hat dann das sagenhafte Glück, keinerlei MP-Verbrauch bei den Zaubern zu haben, aber wie gesagt, erst einmal alle 4 haben, dann weitersehen.

Um einzelne Leute schneller werden zu lassen, lege ihnen Hyper-Boots an, das hilft schon einmal. Kukuru ist bei mir ein Allround-Talent, sie haut mehr drauf, als ihre Zuaber abziehen könnten, da sie gern countert :D ! Als Accessoires kann ich nur das angeben, was meine Leute so anhaben, aber das kannst Du ja noch mal explizit nachfragen, sonst spreng ich hier den Rahmen!

Bei der Arena gibt es noch ein nettes Feature, das Du Dir nicht entgehen lassen solltest, es ist auch nichts, was mit Kämpfen zu tun hat.

Ergo, als Faustregel gilt: power, was das Zeug hält, die Daten sind gut zu verwerten in Teil 2!

cu darkblue

invincible Lilly
04.07.2004, 03:49
Um einzelne Leute schneller werden zu lassen, lege ihnen Hyper-Boots an, das hilft schon einmal. Kukuru ist bei mir ein Allround-Talent, sie haut mehr drauf, als ihre Zuaber abziehen könnten, da sie gern countert ! Als Accessoires kann ich nur das angeben, was meine Leute so anhaben, aber das kannst Du ja noch mal explizit nachfragen, sonst spreng ich hier den Rahmen!

Hyperboots habe ich mittlerweile einmal, aus den ruins. :) Die habe ich Iga angezogen, weil der noch etwas hnterherhinkt.

Kukuru liebe ich, diese Frau ist wirklich ein Allroundtalent. Ich habe ihren Angriff verstärkt, lasse sie kaum angreifen, es reicht, wenn sie in der Nähe der Gegner steht und die sie angreifen. :D Aber sie hat ihren Heilzauber schon auf hohem Level und ich hatte ja nicht vor, die ruins so weit runterzugehen, deshalb bin ich am Anfang zu großzügig damit umgegangen.

Ich bin eben doch noch bis Ebene 30 weitergegangen, denn die Monster waren nicht sooo schwer. Aber die auf 30, die hatten es dann in sich, zwei Leute sind gestorben, ich habe die Etage aber noch abgeschlossen, einen da wiederbelebt und bin dann wieder zurück.

Arc ist jetzt schon Lv. 52, Tosh 45, Kukuru und Gobo [oder wie er heißt, mein Namensgedächtnis :rolleyes:] etwas über 40, Gogen Lv. 36 und Iga dürfte auch in dem Bereich liegen.

BTW ich habe einen Weg gefunden, in den ruins die Magie zu erneuern: Den Chara sterben lassen und wiederbeleben, dann hat er wieder volle MP. Da mir Gogen auf Etage 30 gestorben war, merkte ich es etwas später: nachdem ich ihn auf lv. 28 wiederbelebt hatte, konnte er wieder super zaubern.

@ darkblue
Wie willst du mir sagen, was ich mitnehmen soll? Ich habe noch keinen einzigen Laden gefunden, wo man sich etwas besorgen könnte, es gibt ja wohl auch kein Geld in dem Spiel. Man ist wirklich auf die Dinge angewiesen, die die Monster hinterlassen und die in Schatztruhen sind.

Dieses Zubehör, das mehr Gegenstände von Feinden verspricht, gilt das für die Gruppe oder nur den Kämpfer, der es trägt?

So, ich gehe jetzt mal den water-guardian aufsuchen, spiele also mal weiter. Erstmal Danke für Eure Tipps, weitere Fragen dann morgen. Ich finds übrigens blöd, dass man die Items nur im Kampf-Menu sehen kann und ansonsten nicht. :(

haebman
04.07.2004, 04:07
Spitze, ein Arc Diskussions-Thread :D

Also, meine Taktik war recht simpel:

Ich hab immer Arc und Tosh als Vorhut geschickt, zu dem Zeitpunkt konnten beide locker 4-5 Züge vor jedem Gegner machen. Naja, Arc macht halt seinen Gale Flash, Tosh ist sowieso die Kampfmaschiene Nr.1 in der Arc Serie,(schnell und stark wie ich das mag) also null Problemo! Das einzige Problem waren die ArkGouhls mit ihren Flächenangriffen, die konnten Tosh wegen seiner schwachen Magieverteidigung recht schnell ausnocken...
Ahja, den 4. Romancing Stone findet man aber erst im 50.Stock der Ruine, bewacht von ***** ;)

Ach ja ich will immer noch das Book of Marine für Shu aus Teil 2 finden, wer es gefunden hat bitte posten thx :)

darkblue
04.07.2004, 04:41
@haebman,

da schau mal einer an, was ich gerade gefunden habe ;) :

10. Secret Floors in Palencia Tower

During the second visit to Palencia Tower, in order to access the
elevator to the top of the tower, a switch in floor 38 must be
activated. However, if you continue turning on and off the switch, you
will gain access to floor 77 (the ninth time you press the switch) and
floor 44 (the 19th time you press the switch). There will be a message
notifying activation of express elevator to the designated floor in
each case.

Floors 44 and 77 have no side rooms besides the main hall. Floor 44
features a single battle against eight monsters, but floor 77 holds six
treasure chests including a few rare items such as the Book of Marin
(personalized by Shu, improves success rate of stealing) and the Parade
Coat (clothes for all characters except captured monsters, not very
strong but can be duplicated and sold for a large sum). Be sure to
access these floors before you reach floor 100 since the Palencia Tower
will be inaccessible once the story progresses.

Somit dürfte sich das Book of Marin in Dein Inventar gesellen. Ich muß Dir im Bezug auf Arc und Tosh rechtgeben, ich habe sie auch als "2-Mann-Spitze" vorgeschickt, daß die anderen nicht zu beschäftigt waren, und sich nicht mit 2 Sachen gleichzeitig beschäftigen mußten, nämlich laufen und auch noch kämpfen...Aber Kukuru war auch nicht zu verachten :D

@Lilly,

ich weiß, es gibt kein Geld, aber dafür genug Dinge, die sich noch in Dein Inventar verirren werden, glaube es mir einfach :) . Die Charas, die wiederbelebt werden, klar, die haben dann volle MP, aber deswegen lasse ich sie ja nicht extra vor die Hunde gehen :D .
Das Accessoire, das mehrere "Hinterlassenschaften" von Monstern, oder auch Gegnern verspricht, hat bei mir Kukuru angelegt, ich glaube, jemand anderes hat auch noch so ein Teil. Die Items, die auf diese Weise gefunden, oder abgerungen werden, wandern dann natürlich für die Allgemeinheit ins Inventar.:D

cu darkblue

haebman
04.07.2004, 13:59
pu..thx darkblue:)

Aber auf Deutsch heist für mich soviel wie : "Fang dieses Monster von Spiel mit seinem 100h Umfang noch einmal von vorne an..."weil ich mit Sicherheit keinen Speicher mehr an de Stelle habe :rolleyes:

Wer weis, vielleicht mach ich das sogar nochmal...

A propo Items; manche Gegner hinterlassen ja Statusverbesser Gegenstände in den Ruinen. Schlau wie ich bin geh ich dann von diesem Raum aus immer hoch und runter und mach besagte Gegner platt. Gut, die Items bekomm ich ja auch, aber wenn ich sie einsetze tut sich mit dem jeweiligen Statuswert einmal was, dann nie wieder...
Gibt es vielleicht ein Max. für jeden Wert und Chara? Jedenfalls kann man die in Arc 2 ja fast ins Unendliche steigern...?

8)

darkblue
04.07.2004, 14:22
@haebman,

wie sich das mit den Werten verhält, habe ich noch nicht unter die Lupe genommen. Welche Items meinst Du denn genau?
Bezüglich der 100 Stunden, gut, daß ich noch nicht ganz so viele auf der Uhr habe, aber ich sollte vielleicht mal langsam weitermachen, sonst bekomm ich das Ende auch nie zu Gesicht :D ?!

cu darkblue

invincible Lilly
04.07.2004, 18:58
Ich habe heute morgen schon das Ende erreicht und gespielt, hatte überhaupt keine Probleme, wunderte mich, dass es so schnell kam. Ich habe mir jedoch einen extra-Spielstand vor der Arc-Begegnung aufbewahrt, um alles mögliche Verpasste noch nachzuholen, dabei bin ich jetzt.

Meine Leute, als ich das Ende spielte:
-> Arc, Lv. 60, Power Wrist, Magic Ring, Violet Necklace und Hero Crest
-> Kukuru, Lv. 45, Sea Breeze Harmony, Warrior Charm, Power Wrist, Unicorn Horn
-> Tosh, Level. 49, Senior Bandana, Power Wrist, Flays Crest, Yuakris Crest,
-> Poco, Lv. 42, Phantom Gauntlet, Elders Charm, Hawk Statue, Music Book
-> Gogen, Lv. 42, Goddes Amulett, Magic Card, Prayers Beads, Hawk Statue
-> Iga, Lv. 39, Short Sword, Deity Fist, Hell Scope, Hyper Boots
-> Chongara, Lv. 32, Power Gauntlet, Fiend Statue, Junk Bracelet, Skill Bracelet

Es fehlen noch einige Abilities bei
Arc [3 leere Felder], Kukuru [1], Tosh [4, er bekommt wohl nicht mehr], Poco [1], Gogen [1], Iga [2], Chongara [1].
Kommt da vielleicht noch was, vielleicht auch in Teil 2 oder den Ruins?

Was ist der Unterschied zwischen + 10 % Ability und + 10 % Rate [z.B. bei Defense]?

Was bewirken die Accessoires:
Healing Charm und Throw Scroll?

Es sind soviele Dinge, die ich nicht verstehen, und wenn ich ein Spiel spiele, will ich immer alles verstehen, und später erklären können.

Zur Arena:
Heute morgen wollte ich hier schon fragen, wie sie funktioniert, habe es aber dann selbst gemerkt. Es kommt irgendwann immer nur derselbe Gegner und jeder kann gegen ihn kämpfen. Dabei merkt man ganz schön die Unterschiede zwischen den eigenen Charakteren, Kuruku ist anfangs immer gestorben, jetzt habe ich aber einen Weg gefunden, sie erfolgreich gegen den Ninja kämpfen zu lassen. Iga ist aber jetzt erstmal dran und der hat wenig Probleme dort. Arc hat schonh 9.999/9.999 Exp, der braucht eigentlich nichts mehr machen.

Die Ruinen
Da gehe ich jetzt hin, alles andere habe ich schon abgeschlossen. Bis ich wieder auf Etage 30 bin, brauche ich einige Zeit, also gebt mir noch ein paar Tipps mit, bis ich wieder reinschaue:

Bis welches Etage muss ich gehen?
Finde ich die fehlenden Abilities wohl noch dort?

Gibt es sonst noch irgendwas wichtiges, was ich verpasst haben könnte? Die Wald-Spirit und den Water-Guardian habe ich schon mehrmals besucht und immer was Schönes bekommen, Tempel ist abgeschlossen, Arena stehe ich etwa vor Kampf 40.

Ich freue mich auf eure Antworten und weitere Teilnahme. :)

Tritoch
04.07.2004, 19:53
Da ich den 1. Teil von Arc the Lad auch erst durchgespielt habe kann ich dir auch etwas helfen;)
Mit der Throw Scroll kannst du glaub Gegenstände weiter werfen.
Mit dem Healing Charm wirst du in jeder Runde etwas geheilt.
Bei dem Wald Spirit hast du alle Sachen wenn du ein Cure All und Silk Belt bekommen hast.
Beim Water Guardian musst du 100 Gegner töten und dann wieder zurück zu ihm dann bekommst du das beste Abilitie von Poco.
Bei der Arena hast du noch viele Kämpfe vor dir wenn du alles möchtest:D
Also bei den Ruinen musst du bis Etage 50.
Wenn dir noch Items fehlen und du die Namen weist kann ich dir sagen wo du sie bekommst;)

darkblue
04.07.2004, 19:54
@Lilly,

uff, wieder eine ganze Menge an Fragen, die Du hier in den Raum wirfst ;) .

Also, ich kram meinen alten Speicher nachher mal raus, um zu sehen, was meine Leute so anhatten, dann editiere ich es hier rein.

Die leeren Felder:
Arc hat insgesamt 5 Skills,
Poco hat 8, also alle Felder voll,
Kukuru hat 7 Skills,
Gogen hat 7 Skills,
Tosh hat echt nur 4, bleiben also einige Felder frei,
Iga hat auch nur 6 Skills,
und Chongara hat ja nun mal seine Summons, insgesamt auch 7!

Was ist der Unterschied zwischen + 10 % Ability und + 10 % Rate [z.B. bei Defense]?

Könnte ich mir nur so erklären: jeder hat ja eigene Statuswerte, die dadurch aufgebessert werden, und das vielleicht wie folgt: 10% Ability geben dauerhafte Defense, wobei die Rate eventuell rein zufallsmäßig anzusehen ist?! Keine genaue Ahnung hab...

Healing Charm: ermöglicht es jede Runde einige HP zu bekommen, ohne extra zu heilen, wenn ich mich recht entsinne.
Die Throw Scroll verbessert das Wurflevel der Charas, z. B. beim Kistenöffnen durch Steine oder Bomben, je höher das Level, desto größer die Entfernung, aus der man die Steine o. ä. werfen kann.

Zu den Ruinen:
gehe mal schön bis zur 50. Etage, da wartet noch eine angenehme Überraschung auf Dich, im wahrsten Sinne des Wortes :D! Aber denke daran, den Trupp aufzuteilen, warum, wirst Du dann an Ort und Stelle sehen, sonst ist die "einmalige" Chance vorbei! Aber bedaenke auch, daß Du den ganzen Weg zurückgehen mußt, um wieder Tageslicht sehen zu können! Die Abilities kannst Du so oder so nur durch die Level Deiner Charas bestimmen, sie lernen ihre Skills bei bestimmten vorgeschriebenen Leveln, also keine Bange, paßt schon.

Im Tempel kannst Du auch noch etwas anderes machen, wenn Du das ganz normale Training abgeschlossen hast, falls Du das nicht schon weißt?

Wenn Du den Forest-Spirit zu den richtigen Zeitpunkten und nach bestimmten wichtigen Ereignissen aufgesucht hast, dürfte für Dich auch eine nette Überraschung dort warten ;).

cu darkblue

edit:

Wenn Du die Arena wirklich, aber echt nur ganz wirklich bis zum bitteren Ende spielen willst, reich schon mal 3 Wochen Urlaub ein! Bei
Interesse, frag einfach noch einmal nach :D!

Tritoch
04.07.2004, 19:58
Original geschrieben von haebman
Gibt es vielleicht ein Max. für jeden Wert und Chara? Jedenfalls kann man die in Arc 2 ja fast ins Unendliche steigern...?

8) [/B]

Ja es gab bei jedem Chara ein Max für die Werte. Welche das genau waren weiß ich nicht mehr muss mal meinen Spielstand suchen.

invincible Lilly
04.07.2004, 21:15
Ich habe das Silk Belt nicht bekommen, brauche ich das unbedingt oder kriege ich das auch jetzt noch? Und genau das habe ich heute früher vergessen zu fragen.

Wahrscheinlich habe ich den Waldgeist nach einem wichtigen Ereignis nicht aufgesucht, und ich habe keine Lust mehr, etwas nachzuspielen, habe glaube ich auch nicht soviele alte Spielstände. :(

Dragonlady schrieb in einer PN was davon, wenn ich die Ruinen dann später verlasse, sollte ich schnellstens raus und nach Möglichkeit keine Kämpfe machen. Warum?

@ darkblue
Das Rätsel vom Tempel habe ich gelöst, bevor ich mit den Kämpfen fertig war. Sie sagen jetzt dort immer, es gäbe nichts mehr zu tun.

Man muss das alles in Teil 1 noch erledigen, nicht wahr? In Teil 2 kann man die Ruinen nicht nachholen? Die sind so langweilig, bin erst um die Lv. 20.

@ Tritoch
Für den Wasser-Guardian zählen aber doch nur Monster in der Wüste, oder nicht?

Dann muss ich da halt wieder hin. :\

Paco
04.07.2004, 21:26
Original geschrieben von invincible Lilly
Man muss das alles in Teil 1 noch erledigen, nicht wahr? In Teil 2 kann man die Ruinen nicht nachholen? Die sind so langweilig, bin erst um die Lv. 20.

Ja und Nein. Du kannst den Ruine auch in den 2.Teil machen, aber:

Wenn du es also im 1.Teil beendet (d.h. alle Truhe geräumt und Secret Chara geschnappt hast) wirst du im 2.Teil viele leere Truhen vorfinden (es gibt aber noch einige ungeöffnete Truhen und die Secret Chara kann/muss du woanders abstauben suchen)

Die Sachen aus Teil 1 findest du im Teil 2 bei Chongara Platz wieder.

die Rest hat mein geniale Hirn wieder verlassen. -.-

edit:

@Dragonlady Ich hoffe du killst mich nicht, dass ich ETWAS verspoilert habe ^_^ *unterPanzerverstecktundabhaut*

Shiravuel
04.07.2004, 21:29
Die Forbidden Ruins kannst Du auch in Teil 2 nachholen, wenn Du sie allerdings im ersten Teil machst, könntest Du die Überraschung, die Dich dort erwartet, inTeil 2 einfacher haben ;) (nein, ich spoiler nicht *g*) Ich sag Dir nur, dass diese Überraschung jeden Weg und jede Mühe wert ist.
Warum Du nach Etage 50 auf dem Weg nach draußen möglichst keine Kämpfe mehr machen sollst? Das siehst Du dann auch :D Du wirst nämlich nicht unbedingt mehr fähig sein, zu kämpfen ;)
Das Silk Belt brauchst Du meiner Meinung nach nicht unbedingt. Ich hatte es - glaube ich - auch nicht.
Aber da wird wahrscheinlich wieder darkblue mehr dazu sagen können, da sie es wohl gehabt hat!

Tritoch
04.07.2004, 23:38
Ich habe das Silk Belt nicht bekommen, brauche ich das unbedingt oder kriege ich das auch jetzt noch? Und genau das habe ich heute früher vergessen zu fragen.
@ Tritoch
Für den Wasser-Guardian zählen aber doch nur Monster in der Wüste, oder nicht?

Dann muss ich da halt wieder hin. :\

Das Silk Belt gibt doppelte Kampferfahrungspunkte. So wichtig ist es aber nicht weil es ja doch ziemlich schnell geht die Charas auf Level 60 zu bringen.

Das Silk Belt bekommst du wenn du ihn 8 Mal besucht hast und zwar:

Nachdem du das erste Mal durch den Toyoke Forest gegangen bist bekommst du das Hero Crest.

Danach besucht du ihn gleich nochmal du bekommst eine Cure All

Nachdem du den Light Guardian gesehen hast und sich Chongara angeschlossen hat bekomms du wieder eine Cure All

Nachdem sich Iga angeschlossen hat bekommst du die Throw Scroll und eine Cure All

Wenn du den Wind Guardian gesehen hast bekommst du auch wieder eine Cure All

Nachdem Water Guardian bekommst du wieder eine Cure All

Nachdem Fire Guardian bekommst du wieder eine Cure All

Und nach dem zweiten mal löschen der Flame Cion

Sobald du eins ausgelassen hast kannst du sie leider nicht mehr holen.

Und bei dem Water Guardian zählen bloß die Gegner in der Wüste.

Riku
05.07.2004, 01:09
Hab auch ein Problem und zwar bin ich noch recht am Anfang wo man gegen den Illusion Boss kämpfen muss, in der gleichen Welt. Aber der ist echt eine harte Nuss, wegen seinen starken Sprüchen und seinen Nahangriffen und Kontern. Meine Leute sind zwischen Level 13 und 14. Wenn irgendjemand Tipps hätte wäre ich sehr dankbar. Arcs Zauber ziehen nur um die 5 HP Schaden ab.

darkblue
05.07.2004, 01:16
Original geschrieben von Dragonlady

Das Silk Belt brauchst Du meiner Meinung nach nicht unbedingt. Ich hatte es - glaube ich - auch nicht.
Aber da wird wahrscheinlich wieder darkblue mehr dazu sagen können, da sie es wohl gehabt hat!

:p, immer dieser Wink mit dem ganzen Zaun, als hätte in einziger Pfahl nicht gereicht :p?! Nein, ich hatte den Silk Belt auch nicht...der ist mir so durch die Lappen gerutscht.

@Lilly,

wenn Deine Leute gut gelevelt sind, kannst du den Rückweg aus den Ruinen auch kämpfend machen, habe ich dann im 2. Anlauf auch getan, war halt nur öde und langweilig, bis alles um einen herum wieder platt war. Die Truhen sind bis auch wenige Ausnahmen auch wieder gefüllt, egal wie oft man reingeht, nur einige Schlüsselitems sind halt nur einmalig abzustauben. Im 2. Teil gehen die Ruins ja auch noch weiter, als bis zum 50. Level, allerdings auch erst dann, wenn man Choko`s Quest absolviert, und dann bestimmte Events ausgelöst hat.

Die Items aus Teil 1 findest Du, wie Paco schon sagte, alle in Chongaras Shop, allerdings ist die Menüführung im 2. Teil gelinde gesagt für`n A...llertwertesten :rolleyes:. Ich konnte nicht mal alles aufnehmen, da mein Inventar so vollgestopft mit allem möglichen an Ausrüstungsgegenständen und Waffen ist, da ist einfach kein Platz mehr. Vor allem dann, wo sich Chongara nicht einmal die Mühe gemacht hat, alle Kisten ordentlich zu beschriften, daß ich weiß, was wo drin ist ;)

Mit der Arena meine ich allerdings das Black Tournament, das zieht sich in die Länge, das ist nicht mehr feierlich...

cu darkblue

@Riku,

eigentlich hatte ich mit dem keine Probleme, einfach auf die kleinen Flämmchen draufhauen, dann den großen Klops vornehmen. Wenn das auch nicht hilft, vielleicht noch ein bischen leveln, obwohl es eigentlich reichen müßte. :)

invincible Lilly
05.07.2004, 15:35
Ich bin eben nach über 19 Spiel-Stunden aus den Ruinen raus, gerade rechtzeitig, um um 10.15 Uhr auf der Arbeit zu sein. Puh, ich bin geschafft. [Ich hab aber zwischendurch geschlafen ;) ]

Aber ich habe alle lebend rausgekriegt und auf dem Rückweg auch noch einiges gekämpft, außer Chongara sind alle über Lv. 50, brauche kein Silk Belt mehr. Poco und Kukuru sind sogar Lv. 59, Tosh schon 60, Gogen Lv. 57, und der trägt das Zubehör, dass die HP beim Leveln deutlich erhöht. Ich lass ihn einfach kämpfen, nicht zaubern. ;)

Wenn die anderen bei Lv. 60 sind, haben die später allesamt mehr HP als Arc, außer Gogen.

Jetzt noch ein paar Wüstenkämpfe und die Arena und dann ist Zeit für die Fortsetzung.

Edit:
Ich habe den Thementitel geändert, es geht ja noch weiter. ;)

@ Riku
Finde ich schön, dass Du es jetzt auch spielst. Vielleicht könnte ich Dir auch bald helfen, aber ich will darklbue das nicht wegnehmen.

Shiravuel
05.07.2004, 15:40
Glückwunsch! Den Run hast Du jetzt wenigstens hinter Dir und brauchst ihn in zwei nicht mehr zu machen ;) Hier in 1 beschwört zwar noch Chongara die hart erkämpfte Person, aber in zwei ist sie ein normales Teammitglied, dass Du dann auch auf normalem Wege einsetzen kannst.
Und ich lese gerade, dass Gogen seit gestern abend nochmals fünf Level aufgestiegen ist:)

invincible Lilly
05.07.2004, 15:50
@ Dragonlady
Direkt nach unserem Telefonat ist mir dann doch jemand gestorben, Chongara. Auf Etage 48, ich war froh drum, denn dieser Typ ist nur ein Hinderniss, weil er ätzend langsam ist. Selbst mit den Hyper Boots hinkte er immer noch nach. Weil er so hinderlich ist, habe ich ihn erst auf dem Rückweg wiederbelebt.

Den Kampf auf Etage 50 habe ich hauptsächlich durch Konter gewonnen, ich wollte mir Zeit lassen, damit Kukuru und Tosh die ganzen Schatzkisten ausräumen können, habe hauptsächlich nur die Darkness geheilt und ganz wenig angegriffen. Leider war der Kampf vorbei, bevor ich alle Truhen ausgeräumt hatte, aber ich habe alle Romancing Stones, das ist die Hauptsache.

Aber eine kleine Anekdote aus den Ruinen-Kämpfen habe ich noch für Euch:
Poco ist mit mein bester Zauber, seine Magie ist wirklich sehr stark. Ich hatte sie so oft benutzt, dass er nur noch 3 MP hatte und wollte ihn sterben lassen, mit 22 Rest-HP haben die Gegner das nicht geschafft.
Nachdem dann auf Etage 49 kein Gegner mehr war, habe ich beschlossen, Poco von seinen Freunden töten zu lassen, durch Stones, bombs usw. Aber verflixt nochmal, der Typ hatte alles entweder gefangen oder zurückgeworfen. :D Dann ist irgendein Ball, der Paralyse verursacht, bei ihm angekommen und dann war nur noch eine kleine Bombe nötig, um ihn endlich zu beseitigen. Ich habe ihn dann wiederbelebt und geheilt, und als gute Nebenwirkung gingen die MP von Arc bei dieser langwierigen Aktion wieder auf volle 100, denn das Hero Crest ersetzt ihm 2 HP pro Turn.

Hilf Dir selbst, sonst hilft dir keiner. :D

Paco
05.07.2004, 16:07
Ich bin eben nach über 19 Spiel-Stunden aus den Ruinen raus, gerade rechtzeitig, um um 10.15 Uhr auf der Arbeit zu sein. Puh, ich bin geschafft. [Ich hab aber zwischendurch geschlafen ;) ]

Da haben wir ein echte Freakin. Ich habe damals etwa 5 Std gebraucht es zu beenden so in etwa:

*kstschang*
*ausräum*

War da was? egal weiter

*ausräum*
*katschang*

@Lily An Teil 2 wirst du VIEL spass haben. Mammutlange Spiel mit Hunter-Quest, Ruine, Arena, Robo-Teile, etc...

Ich bin bis heute noch nicht dazu gekommen es endlich zu beenden -.-

@darkblue jep die grösste minuspunkt ist die sehr, sehr begrenzte Inventar -.-

Riku
05.07.2004, 16:10
Ich hab das Spiel seit gester erst wieder weitergespielt, aber wenn man erstmal ein paar Frustmomente überstanden hat, wie bei mir gestern der Illusiongegner machts danach umso mehr Spaß.

Mittlerweile bin ich bei dem Part wo man zum ersten Mal auf Iga trifft. Gestern Nacht bin ich zwar bei einem Probeversuch gegen den Archmonk gestorben, werde es aber heute wieder probieren. Eventuell auf einer alten Map kurz schauen ob ich was gutes holen kann.

Mit Chongara geb ich dir recht, der nervt wirklich, aber seine lustigen Summons (hab ja bis jetzt erst die 2 Standart), sind ok.

invincible Lilly
06.07.2004, 13:52
Es war mir gestern langweilig, immer nur in der Arena zu kämpfen, habe bei 80 Kämpfen aufgehört. Es bringt ja nichts mehr, wenn nahezu alle schon aufgelevelt sind.

Frage: Kann man die Tournament Arena auch noch in Teil 2 besuchen und gibt es dann auch Schönes zu gewinnen? Die letzten Sachen, die ich gewinnen konnte, bei 40 und 80 Siegen, die hatte ich alle schon.

... und weil mir langweilig war, habe ich auch Pocos letzten Zauber noch nicht geholt, bin auch nicht zurück zum Forest Spirit, nachdem ich die Flamme nochmals gelöscht habe, habe aber den Spielstand mal wieder aufbewahrt. Es war immer dasselbe und ich wollte nun gerne AtL 2 anfangen.

Frage: Bekomme ich Pocos letzten Zauber noch in Teil 2, bzw. lohnt es sich noch, ihn in Teil 1 zu holen? Vielleicht habe ich ihn schon, wie heißt die Ability? Ich bekomme immer nur ein herb.

Da meine Charas in Teil 1 nun alle außer Chongara auf Lv. 60 sind, und Chongara durch den Fund der 50. Etage der Ruinen auch noch etwas gelevelt hat, bzw. der Fund selbst ebenso, ist Teil 1 jetzt wirklich langweilig geworden.

Teil 2 bin ich erstmal enttäuscht, nur fremde Leute. Hoffentlich treffe ich bald einen Bekannten aus Teil 1.

Schreibt mir doch mal die Preise auf, für die es unbedingt lohnt, noch die langweiligen Kämpfe in der Arena bis zu Sieg ??? zu absolvieren. Da hätten sie sich etwas mehr Abwechslung einfallen lassen können.

Weiß einer, was der Rune Ring bei Arc bewirkt?

Shiravuel
06.07.2004, 14:05
Das Einzige, was ich dir hier mal so spontan bei meinem mal wieder nicht vorhandenen Gedächtnis sagen kann, ist, dass Du Pogos Zauber auch in Teil 2 noch holen kannst. Du kriegst ja nach einiger Zeit alle Leute wieder. Wie ich Dir schon sagte - als ich alle meine Leute aus 1 wieder hatte, habe ich die aus 2 total vernachlässigt und wo immer es ging, meinen bewährten alten Trupp eingesetzt. ;)In Teil 2 kannst Du sie dann auch wieder weiter- und höher leveln.

Die Arena in Teil 2 ist völlig anders als die in Teil 1 und lohnt sich nicht wirklich.

Preise? Hmm, weiß ich nicht mehr, aber es war nichts soooo Berauschendes. Im Verhältnis zum Inventar, dass man in zwei hat, besitzt man sowieso viel zu viele unnötige Dinge. Hauptsache, Du hast die kompletten Romancing Stone und den hast Du ja.

Preise, für die es sich unbedingt lohnt, kann Dir sicher wieder darkblue auflisten. ;) und auch, wofür der Rune-Ring nun gut ist. Ich habe Arc immer den Hero Crest gelassen.

darkblue
06.07.2004, 16:08
@Lilly,
das einzige, was ich Dir zum Rune Ring sagen kann, ist folgendes:

RUNE RING (1) CAUTION- Unknown Effect (Arc) (NOTE: +MP Use). Ich habe ihn nie verwendet, sondern auch immer den Hero Crest angelassen.
Diese Arena-Spielchen geht auch weit über 1000 Runden, deshalb meinte ich auch, daß Du 3 Wochen Urlaub nehmen solltest, wenn Du es bis zur bitteren Neige spielen wolltest...:rolleyes: Die Preise, die man dafür bekommt, lohnen den Aufwand nicht wirklich, es sind zwar noch vielleicht 3 Items darunter, die man gut gebrauchen kann, aber dafür die enorme Zeit, nö, danke :D . Das wären noch einmal Hyper-Boots, violet Necklace und noch ein Teil, aber jeder so, wie er es mag, ich nicht.
Die Leute aus dem 2. Teil habe ich nach der Zusammenführung mit meinen alten Charas auch ziemlich vernachlässigt, mit einigen Ausnahmen. Mein Trupp bestand eigentlich immer aus Choko, Arc, Tosh, Elc und Poco. Wenn Du allerdings in Teil 2 den Mother-Claire-Quest absolvieren möchtest, rate ich Dir, zumindest Liza nebst ihrem tierischen Begleiter aufzuleveln.
Liza sollte auch zusehen, daß sie ihre gefangenen Monster hochpusht, sonst ist der 1. Screen im Mother-Claire-Quest auch gleichzeitig der letzte, den die Monster dann sehen werden, da dieser Quest nur von den Monstern, die Liza gefangen hat, absolviert werden kann...Ging mir nämlich so. ;)

cu darkblue

invincible Lilly
06.07.2004, 16:46
Zu Poco:
Ich habe eben einiges bei gamefaqs nachgelesen: ich habe schon das Confusion Amulett vom Water Guardian, aber nicht die Cheer-Trumpet.
Also versuche ich, diese jetzt in Teil 2 zu bekommen.

@ darkblue
Rune Ring: Verbrauch Doppel MP, Zauber wird auch wesentlich stärker. ;) - braucht man aber kaum

Zur Tournament Arena:
Ich bin fertig mit der, was da noch an Preisen kommt, das habe ich schon alles. Und wie Ihr sagtet, ist der Platz für Items und Accessoires in Teil 2 so gering, dass ich nicht alles mögliche zweimal haben muss. ;)

Aber das Silk Belt wäre natürlich in Teil 2 sinnvoll zu haben. Ich gehe nach dem vorletzten Speicherpunkt noch einmal den Waldgeist besuchen.

zu Teil 2:
Ich mag Lieza und ihren Wolf, werde also kein Problem damit haben, sie mitzunehmen. Wer Suikoden 2 kennt, wird mich verstehen: Ich war ein großer Fan von Shiro, dem Hund, er war einer meiner Lieblinge da. Gehe im Spiel heute Abend [wenn ich dazu komme] einen "Job" in der Ruinenstadt erledigen.

Choko finde ich zwar niedlich, aber im Vergleich zu den anderen reichlich übertrieben. :D

darkblue
06.07.2004, 20:06
@Lilly,

Choko, warts nur ab, die mag vielleicht noch niedlich wirken, aber wenn Du erst einmal dabei bist, ihren Quest zu absolvieren, und sie mitnimmst, egal wohin, dann werden die Gegner noch freiwillig etwas aus der Tasche langen, um ja nicht in ihre Nähe zu kommen! Wo die Gute hinhaut, wächst so schnell nämlich kein Gras mehr nach :D . Gut, man hätte die verniedlichte Stimme weglassen können, aber man kann halt nicht alles haben, jedenfalls meistens.
Wenn Du mit ihr übrigens noch einmal in die Ruinen gehst, wird sie Dir eine nette Abkürzung zeigen, ob Du sie allerdings annimmst, sei ganz allein Dir überlassen... ich sag nur Abkürzung ins 50. Level, viel Spaß beim Rückweg...Wenigstens gibt es aber im 2. Teil in den Ruinen alle 10 Level einen Auffrischungspunkt, warum die da nicht eher drauf kamen...:rolleyes:

Das Inventar wird sich im 2. Teil viel schneller füllen, als Dir lieb ist. Ich habe schon gar keine Heilitems mehr drin, aber noch so viel an Rüstungskram, es ist echt ein Kreuz, vor allem dann, wenn man dann durch Chongaras Shop pilgert, um die 4 Romancing Stones einzuladen, und ums Verrecken nur allen anderen Kram findet, nur nicht das, wonach man sucht.

cu darkblue

haebman
07.07.2004, 00:05
Den Rune Ring sollte man behalten, im 2 Teil halbiert er den MP verbrauch von Arc´s Zaubern... oder macht irgendwas andres tolles, auf jeden Fall ist er ein guter Gegenstand im 2.Teil.

So toll Paundit auch ist, er zählt als Monster, also wird er nieeee so gut werden wie ein normaler Chara, das nur so am Rande ;)

Meine Truppe:

Arc, Elc, Tosh, Shu und entweder Shante/Lieza/Choko oder Diekbeck mit seinen letzen beiden Power-Units.

Arc,Elc und Tosh tragen ihre persönlichen Gegenstände sowie je ein Lightlongsword = sehr schlagkräftige/schnelle Truppe, wenn man noch entsprechende Waffen reinmacht und gezielt Werte erhöht kommt dat noch viel besser.
Shu ist sehr schnell (fast so schnell wie Tosh ), aber eigentlich mehr ein Back-Up Chara, aber er kann aus der Distanz angreifen, läuft also nicht Gefahr sich einen Konter einzufangen.
Der Rest ist mehr so Situationsbedingt (letzter Boss.....)

so, interresiert keinen also lass mer´s :D

Whitey
07.07.2004, 02:23
Ich habe auch eine Frage, bzw. einige:

Muss aber anmerken das ich das Spiel schon lange nicht mehr gezockt hatte... Ich bin beim zweiten Teil, und das letzte an was ich mich erinnern kann ist, dass ich IMHO eine Ölplattform zerstört habe :D Nachdem so ein großer Turm kollabiert ist >_> (sorry genauer weiß ich jetzt echt nicht mehr) Kann auch sein das ich schon etwas weiter bin, aber darum geht es nicht, soll nur so ein ungefährer Anhaltspunkt für meine Fragen sein.

Edit: Ich glaube ich habe danach eine Mission in der Wüste gemacht... irgendsowas

Zum einen würde mich interessieren, wo ich mich ungefähr im Spiel befinde, was noch alles kommt usw.

Dann erschlägt mich die Fülle an Sidequests irgendwie total. Ich habe schon einige von diesen Ruinen gemacht, und auch die Forbidden Ruins in Teil 1 (einen Romancing Stone allerdings im Briefkasten vergessen -.-) Was für Sidequests gibt es denn noch, die sich wirklich lohnen? Ich möchte nämlich nicht für "jeden Mist" meine Zeit opfern. (P.S. Den Roboter habe ich schon, und ich habe ca. 11 oder 12 Roboparts schon geholt)

Dies Mädchen das man in den Forb. Ruins findet ist in Teil 2 immer noch nicht in meinem Team... wo bekomme ich die Dame?

Insgeammt muss ich sagen das mich das Spiel echt wahnsinnig macht. Ich find es wirklich schön, und es macht mir auch Spass, aber durch diese Fülle an Dingen die man machen kann, verlor ich irgendwie die Lust daran... Mir kommt es irgendwie wie ein Fass ohne Boden vor... Gerade weil Teil 3 ja auch noch kommt -.-

Shiravuel
07.07.2004, 13:38
@Whitey

bei den meisten Fragen hier kann Dir sicher darkblue wieder mehr sagen, da sie einen Walkthrough hat, wenn ich mich recht erinner. also darkblue, wink mit dem ganzen Zaun:D
Aber Choco, das Mädchen aus den Forbidden Ruins findest Du jetzt im "Lost Forest". Da musst Du Dich durch ein paar Irrwege schlagen und dann triffst Du sie. Folge Ihr zu ihren Haus und willige ein, bei Ihr zu übernachten. Am nächsten Tag scließt sie sich Dir autormatisch an.
Wenn Du mit ihr dann den Wald verlässt, musst Du auf jeden Fall am Ende eines jeden Bildschirms mit ihr reden, bevor Du weitergehst. Nicht vergessen ;)

Zu den Sidequests: ich habe festgestellt, dass man die ohne Walkthrough fast gar nicht machen kann, weil man manche nur zu bestimmten Zeitpunkten annehmen kann und wenn man es dvor oder danach getan hat bzw. tut, sind sie nicht mehr ausführbar.

An welchem Teil des Spiels Du bist, hängt davon ab, wieviel gegnerische Generäle Du schon ins Jenseits befördert hast.

Und ja, das Gefühl eines Fasses ohne Boden hatte ich auch. Hab es bis heute nicht zuende gespielt, weil auf einer Brücke ein Typ auf seinen Drachen wartet, den ich ihm zurückbringen sollte und weil ich die Quest zu früh angenommen hatte, krieg ich jetzt den Drachen nicht:rolleyes:

darkblue
07.07.2004, 16:42
@Chaos-Moderatorin :D , öhm ich meine natürlich DL,

Sie haben geläutet? Bin ja schon da.

@Whitey,

also, ich nehme mal ganz ungeniert an, daß Du die Mission der Zerstörung von Oil-Rig meinst, da befinde ich mich auch seit langer Zeit, habe nicht mehr weitergemacht, wie auch, muß ja noch sooo viel andere Sachen zu Ende spielen ;) .

Nun aber zu den eigentlichen Fragen, die Du so in den Raum geworfen hast.
Die Story geht noch um einiges länger, wenn Du Dich da befindest, so hast Du vielleicht, grob geschätzt, 2 Drittel des Gesamtspieles hinter Dich gebracht. Die Fülle an Dingen, die man nebenher machen kann, ist schon recht groß, da gibt es die Arena, dann die ganzen Guild-Jobs, die man auf jeden Fall absolvieren sollte, die Sidequests von Choko und Diekbeck...Diekbeck hat z. B. 20 Powerunits, die man erst einmal finden müßte, Choko muß sich auch weiterentwickeln, dann durch die Forbidden Ruins mit ihr, bis zum 71. Level, wo sie ihre endgültige "Transformation" erhalten kann, wenn man den Gegner ins Nirvana befördert. Dann den Mother-Claire-Sidequest, um die Klassen ändern zu können, und und und. Diekbeck lohnt sich schon allein deshalb, weil man seine gesammelten EXP. so schön an die unterbelichteten, ähm, unterlevelten Charas abgeben kann.
Zu den Guildjobs würde ich auch vorschlagen, unbedingt in einem Faq nachzusehen, welche man zu welcher Zeit machen kann, da manche nur zu bestimmten Zeiten absolviert werden können, oder nur mit bestimmten Personen zu einer vorgeschriebenen Zeit, es wäre sonst Pech, oder Chance vertan.

Du siehst, es gibt einiges zu tun, also fang mal an :D !

cu darkblue

Whitey
07.07.2004, 18:32
Hoi, dann habe ich ja doch schon einiges ... YEAH!

Ich hab gestern nämlich mal nachgekuckt und ich bin schon ein bisschen weiter als die Oil Rig Mission. Dieckbeck habe ich ja bereits und auch schon insgesammt 12 Parts geholt. Die Hunters Guild Jobs habe ich auch schon soweit, das ich über 250 Merits bin, und an Dieks Teile rankam. Ok dann bleibt noch die Hauptstory, Arc Arena, und die restlichen Ruinen... naja wenn ich meine Breath of Fire V Sucht kuriert habe, werde ich Arc weiter zocken... es sei denn sie ist bis Anfang Oktober nicht weg.. dann dann habe ich meine PS2 umgebaut, und vier neue Games im Auge... oh gott... :D Naja, der Winter kommt ja wieder :D:D

@ Darkblue
Ich wusste gar nicht das du eine Sie bist o_O Soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber ich dachte halt... wahrscheinlich wegen dem hübschen Ava :)

darkblue
07.07.2004, 18:52
Original geschrieben von White Chocobo

@ Darkblue
Ich wusste gar nicht das du eine Sie bist o_O Soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber ich dachte halt... wahrscheinlich wegen dem hübschen Ava :)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif, und ob Du das schon einmal wußtest, da meintest Du mich im Qfrat mit Sack bezeichnen zu wollen, woraufhin ich auf Säckin bestand...whitey langsam alt wird...glaub ich :p

cu darkblue

Whitey
07.07.2004, 21:36
Original geschrieben von darkblue
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif, und ob Du das schon einmal wußtest, da meintest Du mich im Qfrat mit Sack bezeichnen zu wollen, woraufhin ich auf Säckin bestand...whitey langsam alt wird...glaub ich :p

cu darkblue

Ja? Das du im QFRAT gepostet hast ist mir nur noch sehr vage in Erinnerung. Und das war dann in meiner relativen Anfangszeit, aber das wir uns schon unterhalten hatten wusste ich noch... wobei... ka, warum ich dich damals Sack nannte :D

Naja back to Topic:

Wie ist es in Arc 3? Wie lange braucht man für das Spiel?

Kann man seine Charaktere und Monster aus Arc 2 wieder mit übernehmen??

Muss ich auf irgendwas achten bevor ich Arc 2 durchspiele?

haebman
07.07.2004, 22:45
Wie ist es in Arc 3? Wie lange braucht man für das Spiel?

Da wirst du kaum Gildenjobs verpassen, den die Story und damit das gesamte Spiel, entwickeln sich über Gildenjobs.
Und einige sind wirklich unsinnig, dafür aber irre komisch (Spyckie,die Rainbow Banditen etc.. :D )
Das Problem an dem Spiel ist einfach das du teilweise komplett andere Situationen erlebst wenn du Jobs nicht machst, oder auf andere weise löst oder oder....
Mein Speicher hat grad so an die 60 Stunden mit perfekter Ausrüstung für Alec und ähm...dem Kämpfer da halt.

Kann man seine Charaktere und Monster aus Arc 2 wieder mit übernehmen??

Du kannst Elc, Tosh und Shu wiederverwenden, die haben aber andere Werte , da das Max.Level in Teil 3 nur bis 99 geht (Arc 2 999 !!!!)
Und die sind auch nicht das ganze Spiel über dabei, sondern nur für bestimmte (optionale) Missionen.
Die anderen Charas gibt es nur als NPC´s

Muss ich auf irgendwas achten bevor ich Arc 2 durchspiele?

Nö, wobei ich aber nicht sicher bin was genau convertiert wird. Mit sicherheit der Romancing Stone, sonst aba glaub nix.

A propo, gib Alec den R.Stone, trainiere in auf Lv.99 und schau das du die beste Ausrüstung bekommst... der wird eine Kampfmaschiene ohne Ende :D

Whitey
07.07.2004, 23:02
@ haebman
*zähneknirsch* ich hab doch einen Teil dieses doofen Romancing Stones in Arc 1 im Briefkasten vergessen :D-_-:'(

Naja, aber ich werd das Spiel jetzt einfach durchspielen... irgendwie reizen mich die Sidequests nicht wirklich...

Ach ja, eine Frage hab ich noch:

- Kann man die Charaktere von Arc the Lad 3 auch wieder in Arc Arena importieren und trainieren?

haebman
08.07.2004, 00:54
Das dürfte allein schon wegen der technischen Unterschiede nicht möglich sein...
Nein, kann man nicht 8)

invincible Lilly
08.07.2004, 19:23
Ich spiele jetzt Arc the Lad II und bin gerade mit Shu und Shante unterwegs nach Romalia. Nur zu Eurer Information.

Obwohl ich schon gleich am Anfang ein paar wenige Sachen übersehen habe, z.B. den Juwelier-Job und vielleicht auch noch ein paar andere Sachen nicht so ganz richtig waren, habe ich mich entschlossen weiterzuspielen. Gestern habe ich ein Stück nachgepielt, weil ich einen Job vermasselt hatte, wenn ich auch bei dieser Korrektur nicht so tolle Waffen von Gegnern bekam wie vorher.

Zweimal war das Spiel bisher so spannend, da ging die Story so schnell voran und man konnte kaum speichern, das hat mich immer spät abends getroffen und ich musste bis tief in die Nacht spielen.

Mit dem System komme ich inzwischen klar, ich bin froh über die Weltkarte und darüber, dass die Charas normal durch Räume laufen können, wenn der Kampfmodus aus ist. *mit Schrecken an die Forbidden Ruins denk*

Fragen habe ich nicht gerade viele, aber vielleicht schwere:

1. Wo gibt es überall Schmieden?
Im Moment kann ich mich nicht frei bewegen, aber Shu und Shante müssten ihre Waffen aufleveln, in Palencia habe ich aber nichts entdeckt.

2. Waffenleiste im Status-Menu
Da jeder Chara ja verschiedene Waffen tragen kann, verändern sich diese Leisten unterschiedlich. Hat einer eine Ahnung, was das beeinflusst?
Ich habe Elc bisher z.B. noch nie eine Axt tragen lassen, obwohl ich eine habe, aber Schwert und Speer trägt er abwechselnd.

3. Wann und wie kann Lieza Monster fangen?
Ich hab es noch nicht ausprobiert, Lieza ist jetzt lv. 30 ca.. Irgendwie ist diese Fähigkeit noch so unbekannt, ich wäre dankbar für en paar Tipps, z.B. welche Monster sich lohnen.

4. Diekback habe ich und finde ihn auch ausgesprochen niedlich und effektiv. Ich denke, momentan gibt es noch keine weitere Power Units für ihn zu finden.

5. Wieviel spielt man eigentlich mit den Charas aus Teil 1, und wann fängt das an. Ich bin schon richtig ungeduldig.

6. Lohnt es sich jetzt schon, eine Gun für Shu zu kaufen?
Bleiben die Sortimente der Waffenhändler immer gleich oder kann ich etwas verpassen?

7. Könnt ihr mir generell Waffentipps geben - auf die Charakter bezogen? Lieza z.B. kann eine Whip und ein Kurzschwert tragen, spielt das eine Rolle?

Teilweise waren manche Kämpfe echt hart und herausfordernd, aber Schwierigkeiten hatte ich bisher noch keine gravierenden. Bisher mag ich Shu am liebsten, ich finde ihn besser animiert als Elc, könnte einer meiner Lieblinge werden.

Wenn ihr mir Tipps gebt, denkt bitte dran, dass ich noch recht zu Anfang des Spiels bin, und jetzt noch nichts mit optimalen Lichtschwertern und sowas anfangen kann. BTW - diese Strategie-Kampfsystem macht mir immer mehr Spaß. :D

darkblue
08.07.2004, 21:06
Und weiter im Text :) .

@Lilly,

es gibt in Prodias und in Brakia Smith-Shops, wobei es auch bei den beiden einen Unterschied gibt, der in Prodias ist der sogenannte "Novice-Shop", der in Brakia hingegen "Master-Shop", will heißen, da kann man die Waffen, oder ähnliches, höher leveln lassen, als in Prodias.

Zu den Waffenleisten im Statusmenü:
der jeweilige Wert gibt an, auf welchem Level sich die "Waffenkünste" befinden, z. B. Schwert Lv. 10, Speer Lv 3, oder Axt Lv 7. Anhand der darunter abgebildeten Sterne kannst Du sehen, wieviel Dir noch fehlt, um in die nächste Stufe aufzusteigen, z. B. halber Stern, oder so. Es ändert sich je nach Waffenlevel automatisch dann auch der Attack-Wert, da die Skills ja auch unterschiedlich stark ausgeprägt sind.

Lieza kann dann Monster fangen, wenn sie diesen Skill freigeschaltet hat. Versuche so früh wie möglich damit zu beginnen, da sie öfter mal Pech hat, und keines abbekommt. Monster, die schon mit -1 HP im Koma liegen, kann sie nicht fangen, also verschwende keine MP dafür, ich habs probiert ;) ! Du kannst auch nur eine bestimmte Anzahl an Monstern fangen, da Du sie jederzeit wieder freilassen kannst, oder mußt, wenn Du lieber ein stärkeres haben möchtest. Das Schöne am Monsterfangen ist, daß man das Inventar ein wenig freiräumen kann, um sie auszustatten, und wieder Platz für neue Sachen hat. Nur vergiß nicht, die guten Sachen später wieder abzunehmen, bevor Du sie entläßt, sofern Du es möchtest. Lohnen tun sich die Monster, die gute Stats haben, wie z. B fliegende, da sie gute Bewegungsradien haben, dann solche Flammenteile, etc., pp. Das mach am besten so, wie Du es für richtig hälst, bzw. ausprobieren hilft Dir mehr als jeder Tip. Ich habe auch einige entlassen, da man logischerweise im späteren Spielverlauf wesentlich bessere Monster fangen kann.

Die Spieler aus dem ersten Teil werden sich im White House zu Dir gesellen, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt. Dann hast Du massig Zeit, Dich mit ihnen zu tummeln, ergo kommen beide Parteien recht früh im Spielverlauf zusammen.

Ich habe zwar auch verschiedene Guns für Shu gekauft, sie allerdings nie genutzt, da ich sie weniger effektiv fand, als seine "handlichen" Künste ;) . Das Sortiment ändert sich nicht so viel, je nachdem, wo Du Dich befindest. Waffentips im allgemeinen kann ich nur von mir weitergeben. Lieza hatte immer eine Whip, da sie damit mehr Schaden anrichtete, als mit Daggern oder dergleichem Zeug, allerdings habe ich sie ein wenig daggern lassen, um sie etwas damit aufzustufen, bis ich die nächstbessere Whip für sie gefunden hatte. Apropos Waffen, was zum Geier denn für Lichtschwerter, vertust Du Dich da mit Star Wars :D ? Elc kann auch gut mit einem Speer umgehen, allerdings hatte er da noch nicht sein aufgeleveltes momentanes Schwert...Die Entscheidung liegt allein bei Dir, und daran, wieviel Schaden sie womit anrichten.

Wieviele Power Units von Diekbeck hast Du denn schon?

cu darkblue

invincible Lilly
12.07.2004, 19:04
@ darkblue & Dragonlady

Also, das Spiel gefällt mir so gut, dass ich es nun auch selbst haben möchte, ich habs mir als Geburtstagsgeschenk gewünscht, incl. dem Spieleberater. Denn ich denke, dass ich es irgendwann nochmal spielen will, und dann alles richtig erledigen, also perfekt, was jetzt bei so wenig Wissen über das Spiel nicht gut möglich ist.

Power Units habe ich inzwischen 7 oder 8 und gleich eine Frage dazu:
Kann ich die Power Units von Diekback, die ich nicht mehr brauche, verkaufen, um Platz zu schaffen? Ich nutze Diekback nun auch kaum mehr, er levelt ja nicht und im Vergleich zu den anderen ist er nicht gut genug. Achja, die Charaktere aus beiden Teilen haben sich im Chimera Lab getroffen und nach Greyshinne konnte ich sie alle nehmen.

Was das Kämpfen angeht, ich bin auf die Leute aus Teil 1 angewiesen, es kommen immer so schrecklich viele Monster und die haben es meist auch in sich, sind nicht so einfach zu besiegen. Dennoch nehme ich immer wieder einige "Neue" aus Teil 2 mit, damit sie nicht zu sehr hinterherhinken, denn wer weiß, vielleicht brauche ich sie ja wieder. Die Frauen aus Teil 2 sind eine Enttäuschung, nicht mit Kukuru zu vergleichen, haben einfach nicht die richtigen Magien. Sie hinken etwas hinterher, über Level 40 sind sie aber alle. Die Männer hingegen, Elc, Shu und Gruga können gut mithalten, sind alle schon über Level 50, Elc sogar schon nahe an Lv. 60.

In der Handlung habe ich Brakia abgeschlossen, bin gerade beim Job erledigen. Die versiegelte Ruine habe ich hier noch nicht gemacht. In Cleria bin ich derzeit mit Lieza und ihren Monstern, es geht ganz gut da, sie etwas zu leveln, es hat gedauert, bis ich eine Gegend fand, wo sie sich behaupten können, nicht getötet und dennoch aufleveln. War garnicht so einfach, sowas zu finden. :rolleyes:

Gefangen habe ich mittlerweile 4 Monster, und zwei davon gleich wieder laufenlassen. Am besten ist mein Flammy, ein Feuervogel von Lv. 65, der sich sehr gut macht. Gibt es bestimmte Monster, die man nicht fangen kann? Die guten Killer, die ich haben wollte, habe ich bisher nicht fangen können.

Dieser time forrest auf der Insel, ist das der, wo man Choko findet? Ich bin da durch gerannt, mal rechts, mal links, es hat sich nichts getan, immer dasselbe. Nur einmal bin ich auf einem Friedhof gelandet, wurde aber dort wieder verwiesen. Bin dann auch gegangen, weil ich dort nicht weiterkam.

BTW habe ich bemerkt, dass ich sehr viel Geld fürs Schmieden umsonst ausgegeben habe, denn die Waffen leveln auch durchs Kämpfen auf. Ich Dummerchen bin erst spät drauf gekommen.

Sorry, wenn ich Ortnamen falsch schreibe, ich kann nie alles behalten. :rolleyes:

@ Dragonlady special:
Du meintest, man könnte im Amaidar Tempel kein Training mehr absolvieren? Dann gehe mal dahin, es lohnt sich: Zwei Arten von Training, eine Art Überlebenstraining und ein Zeit-Modus. Ziemlich harte Gegner, nur die Besten habe ich bisher dahin geschickt: Arc, Tosh, Iga, Elc und Shu.

Beim Survival habe ich 67 Gegner geschafft, bis mein Letzter den Löffel abgegeben hat, es war Iga. Ich habe ein tollen Preis dafür bekommen, das Leveln wird nicht angezeigt, aber meine Leute waren danach etwas weiter gelevelt.

Den time modus finde ich schwerer, da habe ich noch nicht so tolle Erfolge, man sollte versuchen, die vorhandenen Monster in weniger als 2 Minuten zu killen, ich bin erst bei 2:12. ;)

Ich gehe auf jeden Fall nochmal hin, aber das ist immer ein nonstop-Kämpfen und dauert ewig, das Survival. Aber ich will meinem eigenen Rekord brechen. :D

@ darkblue special:
Shu mit einer Gun: er kann mehrere Gegner damit auf einmal angreifen. Ich habe die teure Tommy Gun gekauft und gelevelt, sie ist zwar etwas schwächer als die Schuhe, die ich momentan habe, aber wenn er damit mehrere angreift, wiegt das das wieder auf. Passt gut zu ihm die Gun, echt. :D

darkblue
12.07.2004, 21:58
@Lilly,

was die Power Units angeht, ja, die sind verkäuflich, aber wenn Du das vorhast, dann versuch vorher noch einmal alle Konstellationen, da sie sich untereinander ja doch sehr verschieden auf die jeweilige HP von Diekbeck auswirken. Ich habe z. B. die Units 10 und 11 ausgerüstet, damit hat er 211 HP und 137 MP. Beide sind im Moment die besten, die ich ihm andrehen kann, ohne Element. Ich habe ihn auch nicht im aktiven Team, wenn es allerdings etwas gibt, was sich an ihm lohnt, dann wirklich die Möglichkeit die EXP. auf die anderen zu konvertieren, vor allem auf meine Monster habe ich das angewandt.

Die Level hören sich ja schon einmal gut an, meine Leute sind ungefähr in der gleichen Ecke angesiedelt, mit Ausnahmen versteht sich :D , da ich ja auch mit Charas aus dem ersten und zweiten Teil gemischt spiele, also ungefähre Level zwischen Elc mit 59 und Tosh mit Level 70. Was mich so ärgert, daß sich Lieza immer noch hinten verstecken muß, um mit ihren 112 Lebenslämpchen auf Level 45 nicht schon beim näheren Betrachten des Gegners umfällt... Apropos Lieza: was die härteren Monster angeht, die Du fangen möchtest, manche setzen sich erst gut zur Wehr, und können nicht beim ersten Versuch eingefangen werden, einfach öfter probieren, je nachdem halt, wie standhaft und resistent sie gegen die Magie sind, die Lieza da so großzügig unter den Monstern verteilt ;) . Ob man jetzt bestimmte Monster nicht einfangen kann, entzieht sich meiner Kenntnis, bis auf die wanted Monster dürfte eigentlich jedes seinen Knackpunkt haben.
Meine gefangenen Monster müssen sich auch erst noch behaupten, wenn sie einem im normalen Kampfzustand entgegen treten, können sie austeilen und einstecken wie die Großen, aber kaum nimmt man sie unter die Fittiche...pffft, schon wieder weg vom Bildschirm, die können manchmal aber auch gar nix ab :D , vielleicht sollte ich sie nicht immer gegen die stärksten einsetzen, wäre ja mal eine Maßnahme.

Zu Choko,

Choko
- If you imported Arc 1 data with Choko, you can go to Clenia Isle and into
the Time Forest right below the skyport with Elc. There are many ways to
get to her village. The easiest being: Left, Right, Left, Right, Left,
Right, Down, Up. You'll get to Tokoko Village. Watch the scene, then go
in the house in the upper left corner and watch the scene, then choose to
accept the hospitality and watch another scene. Go back into the main area
for another scene, then talk to Choko. Follow her to the right, then left,
then down, then to the village exit. You'll be back in the forest, just
follow Choko and talk to her before exiting the screen. You'll wind up in
a graveyard, watch a scene, then follow her to the exit. She will now join
you.

Das dürfte Dich auf den richtigen Weg bringen, um sie zu rekrutieren, dann steht Dir aber noch das Aufleveln bis Level 60 bevor, welches an sich aber zügig vorangeht, dann kann man den nächsten Part ihres Quests absolvieren, den ich hier nicht mit anbringe, sonst wird es wieder zu lang ;).

Das Aufleveln der Waffen geht halt durch die Schmieden schneller, als im Normalkampf, außerdem unerläßlich, wenn man die für die einzelnen Waffen vorgegebenen Level nach oben erweitern möchte! Später im Spiel kann man nämlich die Option Increase Max-Lvl. freispielen, was sich als sehr nützlich erweist.

Die Waffe für Shu habe ich auch, aber wie gesagt, erstens habe ich ihn nicht all zu oft dabei, und dann reicht seine Hand- und Beinarbeit auch schon aus, um andere zum Schweigen zu bringen :D .

Was das Survival-"Training" angeht, jaha, das habe ich auch getan, aber nach 2 Stunden unaufhörlichem wilden Drauflosgekloppe hatte ich keine Nerven mehr, auf Gogen aufzupassen...und einer nach dem anderen hat dann auch brav den Löffel an der Kantine abgegeben. Auch diese anderen Arenaspiele, wo man gegen die Hologramme antritt, um sie in einer bestimmten Zeit zu bewältigen, habe ich mir angetan, aber dann hätte ich erst Sachen in dem Arc the Arena Spiel umtauschen müssen.

cu darkblue

invincible Lilly
13.07.2004, 17:32
Ich habe ihn auch nicht im aktiven Team, wenn es allerdings etwas gibt, was sich an ihm lohnt, dann wirklich die Möglichkeit die EXP. auf die anderen zu konvertieren, vor allem auf meine Monster habe ich das angewandt.

Zu Diekback:
Wie geht das denn mit dem Exp konvertieren? BTW habe ich alle bis Power Unit 8.

Hab gestern bis heute morgen den Gia-Tempel auf Forles gemacht, blöde Schieberätsel mussten über Nacht warten.

Dann war ich gestern noch einmal im Amaidar-Tempel und werde jetzt wohl nicht mehr hingehen: Das nonstop Kämpfen dauert ewig, es bringt keine EXP, es gibt auch keinen weiteren Preis. Nur sehr viel Gold gewinnt man durch die Kämpfe, weil die Monster viel Gold hinterlassen. Ich habe gestern 161 Monster gekillt, und als Arc starb, war Training Ende. Enttäuschung danach, weil es nichts gab.

@ darkblue
Kannst du mir verraten, wofür man die Monster eigentlich braucht? Ich bin ja erst in Teil 2, kenne nur Teil 1. Braucht man die gefangenen Monster vielleicht später in Arc Arena?

Brauche ich sie vielleicht noch in AtL 2 und wenn, welche Level wären wohl so passend?

Um Choco kümmer ich mich später erst, ich habe auch noch nicht die Schatztruhen von Chongara besucht, ich hab jetzt schon so wenig Platz. Zuviele gute Waffen, ich kann mich nicht entscheiden, welche loswerden und welche behalten. :rolleyes:

Shiravuel
13.07.2004, 18:08
Dann war ich gestern noch einmal im Amaidar-Tempel und werde jetzt wohl nicht mehr hingehen: Das nonstop Kämpfen dauert ewig, es bringt keine EXP, es gibt auch keinen weiteren Preis.

:D Und wer wollte mich gestern in einen Tempel schicken, den ich zur Zeit eh nicht betreten kann? *g*

Die Monster - ich bin mal so frei es anstatt von darkblue zu sagen, brauchst Du für diese bestimmte Quest, in welcher Du eine Höhle nur und wirklich nur mit den Viechern betreten kannst.

Um die EXP zu konvertieren gehe wieder zurück auf die Insel zu dem Wissenschaftler, von dem Du ihn hast. Gehe die Treppe runter , dahin, wo er steht und da steht links im Raum so eine Art Waage. Gehe darauf und Du wirst gefragt, ob Du die EXP verteilen willst und dann kannst Du wählen, wieviel und wem ;)

So, den Rest überlasse ich darkblue. Soll ja nicht arbeitslos vor dem PC hängen *fg*

darkblue
14.07.2004, 01:04
Original geschrieben von Dragonlady
...erst viel Wind, und zahlreiche Buchstaben, aber dann...
So, den Rest überlasse ich darkblue. Soll ja nicht arbeitslos vor dem PC hängen *fg*

:p, ich hänge schon mal rein gar nicht vor dem PC, ich sitze lieber.

Aha, bis Power Unit 8, dann fehlen Dir noch sage und schreibe 12 andere Power Units, dann mal schön weitersammeln ;) . DL hat ja schon erklärt, wie sich das mit der Konvertierung der EXP. verhält, aber ich verrate Dir jetzt noch etwas, sehr viel später im Spiel kann man sich sogar in der Silver Noah die EXP. von Diekbeck unter den Nagel reißen, ich gehe gleich noch einmal schauen, ab welchem Zeitpunkt, dann editiere ich es hier rein. Wie das geht? Ganz einfach, dann hast Du diesen, ich nenn ihn jetzt mal Konverter, in der Silver Noah, und mußt nicht immer erst zur Insel. Das Gleiche gilt auch für den Waffenshop, und die Schmiede, das kann man sich alles in die S.N. einbauen, aber wie gesagt, ich schaue nachher noch einmal genau, wann, wo, wie und so weiter :) .

Die Monster brauchst Du auch eigentlich nur für den Quest, aber ich meine mich zu erinnern, daß man die in der Arena einsetzen kann, allerdings wirklich in dem Spiel Arena. Sonst habe ich nur diese komischen "Arenaspielchen" ausprobiert, die ich schon beschrieben hatte.

Um Choco kümmer ich mich später erst, ich habe auch noch nicht die Schatztruhen von Chongara besucht, ich hab jetzt schon so wenig Platz. Zuviele gute Waffen, ich kann mich nicht entscheiden, welche loswerden und welche behalten.

Das kommt mir so verdammt bekannt vor, wenn ich jetzt nur wüßte, woher :D ?! Ah ja, ich weiß es wieder, geht mir doch tatsächlich genau so, ich kann mich auch von nichts trennen, vor allem, wenn man sich entscheiden sollte, und die verschiedenen Items kombinieren will, da habe ich mich schon von allem was an Heilitems vorhanden war getrennt, und es wird nicht weniger, sondern immer mehr...:rolleyes:

cu darkblue

edit: So, da habe ich es eingefügt, wie es funktioniert, die Shops in die S.N. zu bugsieren.

Silver Noah: After crashing into the Romalia Sky Castle, you can
return to the Silver Noah anytime to recover without having enemies
cleared to re-spawn (except for certain trap rooms.) The second floor
of the Silver Noah offers the Combine Shop, both Smith Shops, Mother
Claire (assuming you found her in the game,) and Diekbeck's experience
dividing machine in addition to the Shop selling new items.

invincible Lilly
14.07.2004, 13:50
@ darkblue
Hast Du eigentlich den Spieleberater von Arc the Lad Collection? Die FAQ's bei gamefaqs sind entweder nur grobe walkthroughs oder Detaillösungen. Der ausführliche guide ist leider nicht fertig, der hilft mir jetzt nicht mehr weiter.

Also, ich habe den Spieleberater fast schon, er ist noch in Berlin, und er gefällt bf so gut, dass ich nicht weiß, wann ich ihn kriege.

Ich war mal kurz bei Chongara, habe vorher gespeichert, dann die ersten Kisten ausgeräumt bis das Inventar voll war, danach konnte ich wunderbar in jede Kiste reinschauen und sehen was drin ist, und es drin lassen. So weiß ich nun, wo die Romancing Stones sind und einige andere mir wichtige Sachen, zumindest weiß ich jetzt, wie ich es angehe, dass ich mir eine Inventarliste über die Schatzkisten mache. Ich habe dann wieder neu geladen, beim nächsten Mal schreibe ich alles auf.

Power-Units habe ich jetzt bis einschließlich 10, ich habe die Sealed Ruins in Brakia und Alatos hinter mir. In dem Geheimraum der Hunter-Gilde in East Aldia war ich auch schon und durfte die Schatzkisten räumen, hat allerdings nichts so Tolles ergeben.

Ich habe so viele tolle Waffen, ich weiß einfach nicht, welche ich davon wegtun soll. Rüstungen sind nie über, aber Waffen und die Items, die man evtl. zum Kombinieren braucht. Mist, dass es kein Lager gibt wie in Suikoden oder eine Art Bank, wie in Breath of Fire 2. In diesem Spiel wäre sowas wirklich notwendig.

Beide Schmiede haben übrigens jetzt mehr Abilities, ich kann also Max Level und Max Offense/Defense anwählen. Ist teilweise sehr teuer, aber das krieg ich schon hin. Im Spiel geht es nun nach Milania, oder wie immer das heißt. ;)

Hylian
14.07.2004, 16:01
Auch wenn ihr hier schon eine ganze Weile fleissig über Statuswerte und Lösungmöglichkeiten diskutiert, möchte ich dennoch mal meine Meinung zu Arc the Lad preisgeben.

Ich bin ehemaliger Besitzer der Arc the Lad Collection, ich habe sie vor einer Weile einem Freund vertickt, da ich mit diesen RPG`s so gut wie garnicht sympatiesierte. Was das Gameplay angeht, da find ich das ganze doch sehr nett und da stört mich auch nicht wirklich etwas. Aber das Spieledesign und die Präsentation finde ich doch etwas lau. Ich finde mann muss unglaublich stark sein um so ein Spiel wirklich lange zu Spielen, da es doch seine Zeit braucht bis es überhaupt in Schwung kommt.Die Story hat mich eigentlich auch kaum angesprochen, ich fand sie nicht reizend, was wahrscheinlich an der Interaktiven "Charakterverwaltung" gelegen hat. Naja alles in allem fand ich die Arc the Lad Reihe Solide, und mehr nicht.
Vom neuen Teil kann ich keine Stellung nehmen, den habe ich noch nicht gespielt.

Zur Info : Ich habe Arc the Lad 2 durchgespielt, 1 und 3 nur angespielt.

darkblue
14.07.2004, 18:17
@Lilly,

nein, ich habe keinen Spieleberater, sondern habe mir alles was ich so brauche bei gamefqas hergezaubert, das reicht mir völlig aus, da es ja auch einiges an walktroughs gibt, die ich verwursten kann. Wenn bei einem etwas nicht drin steht, schaue ich halt in einem anderen nach, und wenn der auch nichts hergibt, gut, dann noch ein nächster...;) Ich bevorzugte den von der Collection, der ist gut zu gebrauchen. Für einige andere Dinge gehe ich dann immer die detaillierten ansehen, da steht meist auch brauchbares Zeug drin.

Mir blieb in Chongaras Shop auch keine andere Möglichkeit, als die, die Du auch hattest: Inventar voll, gucken, wo die 4 Steine sind, und dann die Stelle merken... :D, man muß sich nur zu helfen wissen. Was die Waffen angeht, dank OW bin ich auch endlich in der Lage gewesen, mir für meine Schwertkämpfer die Platinumedges zu holen, und gleich aufzuleveln. Ich hatte zwar den Shop gesehen, aber habe nicht im Traum daran gedacht, den auch mal aufzusuchen, bis halt OW des Weges kam, und mir vorschwärmte, daß seine Waffen schon so hoch gelevelt sind. Meinen Gesichtsausdruck gebe ich jetzt mal nicht preis, als ich mit den Waffen erst gar nichts anfangen konnte, bis er mich mit der Nase drauf gehauen hat...:D . Man sieht manchmal einfach den Wald vor Bäumen nicht.

@Hylian,

ich weiß nicht, ob man unbedingt stark sein muß, um sich so lang an dem Spiel aufzuhalten, mir macht es einfach Spaß. Ich tendiere eher in die Richtung, mich wochenlang an einem Spiel aufhalten zu wollen, und nicht schon nach 30 Stunden alles an einem Spiel, inklusive der Sidequests, durchgespielt zu haben, da ist meine Enttäuschung schon groß. Über den Geschmack läßt sich ja doch immer streiten, der eine mags, der andere weniger, der dritte überhaupt nicht :) . Sicher, es barucht etwas, bis die Story in Teil 2 so richtig in Schwung kommt, wenn einem dann mal langweilig ist, kann man sich ja auch prima um die einzelnen Guildjobs kümmern, und die Story erst einmal hintenan stellen. Teil 1 war ja auch erheblich kürzer, Teil 3 habe ich noch nicht gespielt, das lauert noch in der Box auf ein Fünkchen Tageslicht :D .

cu darkblue

invincible Lilly
14.07.2004, 20:44
@ darkblue
Wer ist OW? Wen meinst du damit, unseren gemeinsamen Freund Tim etwa? Mir hatte Ines den Tipp gegeben, war aber eigentlich nicht nötig, weil ich nach dem Schmiede-Job sofort nach sowas Ausschau gehalten hatte. Da habe ich ja auch die Waffe für Shu her, Tommy-Gun. ;)

Ich habe das Platinum Edge schon lange, und zwar für Arc und Elc, beide haben eine Waffenstärke von 40 damit, ich habe nur teilweise beim Schmied gelevelt, der Rest ging durch harte Kämpfe recht schnell. Wenn man bedenkt, wie preiswert dieses Schwert ist und wieviel besser als so vieles, was man findet. Dennoch gibt es öfter mal Grund zum Wechseln, ich liebe diese Zusatzwirkungen, die manche Waffen haben, wie z.B. höheres Ausweichen, mehr Tempo usw. Für Tosh habe ich in irgendeiner Höhle ein tolles Schwert gefunden, damit schlägt der alles nieder. :D

Letzens fange ich fast jeden Kampf damit an: Tempo plus und Range plus auf alle, gleich zu Beginn, danach gehts dann sehr schnell. Manchnmal auch noch Magie plus, falls nötig.

@ Hylian
Normalerweise ignoriere ich solche Beiträge wie Deinen, weil sowas off topic ist. Hier läuft eine Diskussion zum Spiel, die in die Details geht, das konntest Du ja sehen. Hier drin findest Du Leute, die viel Spaß an dem Spiel haben. Dein Pech, dass es nicht so war, aber warum sagst Du uns das hier? Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit Spielen und wenn Deine mit diesem Spiel nicht gerade so berauschend war, meinst Du, das interessiert uns hier und lässt unseren Spaß mindern?

Mit welcher Absicht hast du das hier reingeschrieben?

Ich weiß nicht, wieviel Du hier gelesen hast, aber bei mir ist die Begeisterung für das Spiel ziemlich langsam gekommen. In Teil 1 musste ich mich lange Zeit durchquälen, ich fand ihn anfangs langweilig und stockend, ich kam nicht gut zurecht mit dem für mich neuen Kampfsystem und vor allem dem langsamen Vortasten beim Kämpfen. Aber die Diskussion und der Austausch hier haben mich darin bestärkt weiterzuspielen und am Ende gefiel mir der Teil auch ganz gut.
Teil II - da war anfangs wieder soviel Neues, dass ich Zweifel hatte, aber irgendwann wurde die Story so spannend und mitreissend, da konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Das lag aber z.T. daran, dass ich Teil 1 durchgespielt und den Spielstand geladen habe. Denn Arc the Lad 1 und 2 bauen aufeinander auf, deshalb sollte man auch alles von Anfang an spielen.

Hylian, ich glaube, Dir hätte das Spiel auch mehr Spaß gemacht, wenn Du es geschafft hättest, Teil 1 durchzuziehen, denn das war IMO die einzige Härte an dem Spiel. Und da warst Du halt ein Schwächling. :p

Mir gings auch schon mit einigen Spielen so, dass sie mich nicht fesselten, aber dann gehe ich nicht in eine laufende Spielediskussion und nenne Gründe wie Spieledesign und Präsentation als Argumente für nicht besondere Qualität. Was meinst du eigentlich damit? Sag doch einfach, dass es Dich gelangweilt hat, und damit basta. Gib zu, Du bist nur neidisch auf uns, weil wir eben soviel Spaß dran haben. :p ;)

Shiravuel
14.07.2004, 20:50
Mir hatte Ines den Tipp gegeben
Und ich hatte ihn von Anja, die ihn von Tim hatte :D

Ein noch besseres Schwert für Tosh??? Meinen geliebten Tosh? Bitte namentlich nennen. Irgendwann werde ich mich nach dem Schwert auch auf die Suche machen. Ich habe nämlich nur die Platinum Edges für meine Schwertkämpfer
Ach ja, und wenn Du die Höhle noch nennen könntest, wäre das auch schön, sonst such ich mich dumm und dämlich...

@Hylian

DITO mit Lilly und darkblue!

invincible Lilly
14.07.2004, 20:56
@ DL
Das Schwert ist nicht stärker, es hat eine geringere Stärke als das Platinum.

Nur ... wenn Tosh damit zuhaut, macht er Schaden normalerweise um die 300, bei Hits sogar über 600 Schaden. Das ist mir aufgefallen, das Schwert hat nicht mal so tolle Werte, aber er ist damit wie ein Killer.

Tosh hat Level 66, ich schreibe den Namen des Schwertes heute Abend hier rein.

Hylian
14.07.2004, 21:17
um gottes Willen !
Ich wollte niemandem den Spass an diesen RPG`s vermiesen, ich wollte auch nicht aus langweile rumlästern, und ein Schwächling bin ich auch nicht (zumindest in Videospielen nicht).

Ich grase nur manchmal die RPG Reich Foren ab, und bleib bei allem hängen wo ein Ausshängeschildchen "Diskussion" dran hängt, um eventuell meine Meinung über das betroffene Spiel niederzuschreiben. Aber gut ich wollte den Diskussionsfluss nicht aufhalten, dann unterlass ich sowas in Zukunft halt.

haebman
15.07.2004, 18:50
Ich bin beim ersten Teil hauptsächlich wegen der coolen Mucke geblieben und der WD Translation natürlich.

Teil 2 mag ich wegen seiner düsteren Story,aber leider kommt der WD-typische Humor hier nicht so gut rüber wie ich es mir gewünscht hätte. Hängt aber vermutlich mit der Thematik zusammen.

Teil 3 wiederum gefällt mir vom Setting her einfach sehr gut. Er hatte die mitunter nervigsten Stellen der ganzen RPG-Geschichte für mich, hat aber auch viel Spass gemacht.

Der Guide ist einer der besten imo, können sich auch die authorised Collection Leutchen ne Scheibe abschneiden :D , sein einziger Schwachpunkt ist, dass das Book of Marin nie erwähnt wird *grml*

Die Monster haben nur einen Nutzen in Arc Arena, wobei man aber später auch mit den Charas spielen kann. War aber noch nie soweit...

So, das war mal wieder der typische Senf zum Rest also machts gut ;)

darkblue
15.07.2004, 21:17

Der Guide ist einer der besten imo, können sich auch die authorised Collection Leutchen ne Scheibe abschneiden :D , sein einziger Schwachpunkt ist, dass das Book of Marin nie erwähnt wird *grml*

haebman mal auf die Schulter klopft, Du weißt doch nun, wo Du es finden kannst :D. Vielleicht wollte man einfach nicht, daß es in unsere Spielerhände gelangt? ;)

cu darkblue

invincible Lilly
15.07.2004, 22:23
Das Schwert, dass ich Tosh gegeben haben, heißt übrigens Backus Sword , hat einen Angriff von 33 und als Nebeneffekt Power down und Magic down. Spielt aber keine Rolle, weil meist kein Feind zurückbleibt.

Hui, mir ist ganz übel geworden, ich habe bei gamefaqs mal einen Blick in einen guide geworfen: Character und Item-Development Guide, das ist einer der größten und ausführlichsten guides, die ich da gefunden habe.

Da steht einiges drin, was mein bisheriges Spielverhalten schwer in Frage stellt. Denn die schreiben, es sei dumm, Charas aufzuleveln durch Kämpfen, man sollte das eher über Items machen, weil man diese dublizieren kann. Nuja, es ist noch verwirrend, ich hab den Einblick dann abgebrochen, jedenfalls steht darin, dass man das alles erreicht, wenn man Arc the Arena einbezieht in das Spiel.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

@haebman
Was macht das Book of Marine? *edit: schon weiter vorne gelesen, was es bewirkt: bessere Stehlrate* ;)

Hehe, den schönen Spieleberater krieg ich ja bald, da freu ich mich drauf. Ist ein richtiges Buch, kein Paperback.

haebman
15.07.2004, 22:32
Das Book macht eigentlich nix besonderes auser die Steal-Rate zu erhöhen, aber es ist ein persönlicher Gegenstand für Shu und ich wollte (will) es der komplettheit halber einfach haben :D

btw ist es im Guide tatsächlich aufgelistet, aber nicht unter den Fundorten,sondern bei den Itemsbeschreibungen der Items die man im Game findet (dürften allein schon an die 50 Seiten sein :D )

invincible Lilly
17.07.2004, 02:57
Hallo, ich brauche mal wieder etwas Austausch, vielleicht ein bißchen Hilfe:

Ich habe mir heute Choco geholt, sie war lächerliche Level 11. Ich bin gleich in Clenia Island geblieben und habe sie erst einmal am Training Rock etwas gelevelt, zusammen mit Odon, der auch noch weit zurück war. Da hatte ich dann noch als "Verstärkung" Lieza, Shante und Diekback dabei, aber die drei waren schon zu weit und haben den anderen zuviel weggenommen.

Dann machte ich einen Gruppe nur aus meinen Ex-Guardians und ließ die da zusammen antreten, als es mir zu leicht erschien, bin ich mit folgenden Leveln in das "Vacant House" dort rein und habe da weitergemacht. Es sind mir öfter einige dabei gestorben, einmal sogar die ganze Truppe, aber weil die Gegner dort recht hart sind, ich denke auch im Level deutlich höher, leveln sie hier ganz gut. Für diese Mission habe ich auch meinen anderen Leuten die besten Rüstungen auszgezogen und sie den Guardians zur Verfügung gestellt, denn eine gute Abwehr müssen sie hier einfach haben.

So bin ich vom Trainingsrock zum Haus:
Kelack, Lv. 40 [-> 41]
Mofly, Lv. 39 [-> 42]
Hemo-ji, Lv. 28 [-> 31]
Odon, Lv. 27 [-> 38]
Choco, Lv. 25 [-> 42]

Die Zahlen in Klammern geben die jetzigen Levels an, nach vielleicht 5 Kämpfen dort. Choco ist überragend und Odon ist richtig gut, ich habe ihn in Teil 1 nie benutzt, aber hier gefällt er mir sehr gut. BTW falls Ihr Rai-Jin und Fu-Jin vermisst: die sind schon Level 43, die habe ich mit den "großen" auf Hunter-Jobs geschickt, weil sie so magiestark sind, dass sie die Feinde auf einen Schlag ausräumen.

Handlungsmäßig bin ich nach Milmania und vor dem Oil Rig, die letzten Kämpfe waren aber teilweise schon so hart, dass ich mir jetzt Gedanken drum machen muss, auch meine erste Truppe, die allesamt auf Lv. 68 sind, außer Gogen, etwas stärker und besser zu machen.

Meine Lieblingstruppe ist: Arc, Tosh, Elc, Iga und Poco/Shu. Gogen nehme ich auch ab und zu mal mit, der ist Lv. 65.

Ich bin jetzt übrigens auch in der Phase des Spiels, wo ich mir nicht klar bin, was ich als nächstes tun soll, deshalb habe ich mir erstmal Choco geholt und während ich sie levele, fällt mir schon ein, womit ich dann weiter machen kann. Von Chongara habe ich mir ein paar Sachen aus den Kisten genommen, nachdem ich eine vollständige Inventarliste angefertigt habe.

@ Anja
Von dir wollte ich mal wissen, welche Monster Du gefangen hast und welche Level die so ungefähr haben. Was brauche ich für den Quest von Lieza, den sie alleine mit den gefangenen Monster machen muss. Wie sind die Anforderungen dort, Level usw. Kann Paundit da mit? Die Guardians wohl nicht?

Hast Du oder habt Ihr noch einen Tipp, wo man solche zurückgebliebenen einigermaßen leveln kann?

Meine gefangenen Monster sind übrigens, ich hatte ja noch nicht soviel Erfolg, obwohl ich es dauernd versuche:
Mighty fly, Lv. 58
Paundit, Lv. 51
Grim Stalker, Lv. 48 [aber der ist nicht gut]
Flommy und Flammy, beide Fire Birds und Lv. 65, sind beide ziemlich gut

Shiravuel
17.07.2004, 03:27
ich bin's zwar nur und nicht Anja und mit den Monstern kann ich Dir leider auch nicht helfen, weil ich in dieser Höhle bisher nicht war, aber wenn Du noch irgendwie aufleveln willst, würde ich Choco leveln, bis sie Level 60 ist, weil Du erst dann die Sidequest mit ihr machen kannst.
Deine Monster sind - zumindest für mich - ja genial stark :) Und dass man Rai-Jin und Fu-Jin auf Hunter-Jobs schicken kann, ist mir auch neu. Find ich aber genial :D
Wie hoch ist Choco denn jetzt? Wie gesagt: ab Level 60 kannst Du mit ihr auch noch was anstellen ;)

darkblue
17.07.2004, 04:25
@ Anja
Von dir wollte ich mal wissen, welche Monster Du gefangen hast und welche Level die so ungefähr haben. Was brauche ich für den Quest von Lieza, den sie alleine mit den gefangenen Monster machen muss. Wie sind die Anforderungen dort, Level usw. Kann Paundit da mit? Die Guardians wohl nicht?

Also, ich habe einen Furneral Pyre, einen Erdgeist, einen Wassergeist, einen Red Skeleton, einen Grim Stalker, Puppetmaster, noch so ein Vogelviech, einen Reaper...und ich glaube noch so ein Schleimdingsi...wenn ich jetzt die Level aufsagen sollte, müßtest Du vor Lachen in die nächstbeste Tischkante beißen :D, die taugen nicht die Bohne. Einige sind zwar auf etwas höheren Leveln, ca. um Level 50, aber beim leisesten Gegenwind ist nichts mehr von ihnen zu sehen. Ich habe Mother Claires auch noch nicht gemacht, da sie nie über den ersten Screen hinaus kamen, ich war relativ früh da drin, ergo muß ich das noch nachholen. Paundit ist allerdings ein Muß, da Lieza ihn quasi beauftragt, auf die anderen aufzupassen, und seine Sache dort gut zu machen!

oder habt Ihr noch einen Tipp, wo man solche zurückgebliebenen einigermaßen leveln kann?

Diekbeck`s EXP konvertieren, oder in die Ruins, immer schön rauf und runter...

Meine gefangenen Monster sind übrigens, ich hatte ja noch nicht soviel Erfolg, obwohl ich es dauernd versuche:
Mighty fly, Lv. 58
Paundit, Lv. 51
Grim Stalker, Lv. 48 [aber der ist nicht gut]
Flommy und Flammy, beide Fire Birds und Lv. 65, sind beide ziemlich gut

Respekt, da bleibt mir doch glatt die Sprache weg, also bin ich nur in der Lage Pünktchen zu schreiben ;) ...

Choko ist super schnell beim Aufleveln, und wie DL schon meinte, ab dem 60. Level solltest Du ihrem Heimatdorf noch einmal einen Besuch abstatten, ihr dann am nächsten Morgen Gesellschaft leisten, bei dem, was sie macht... Anschließend solltest Du Dich "friedlich" verhalten die Dorfbewohner wurden in Slimes verwandelt, wenn es geht, keinen davon töten, sondern Gogen nutzen um sie einzuschläfern, die Truhen alle einsammeln, am besten in 2 Gruppen aufteilen, eine
grast den oberen Bildschirm ab, die andere bewegt sich nach Süden, Richtung Friedhof und den restlichen Truhen. Dann mit allen den geheimen Weg zum Friedhof einschlagen, da erwartet Dich dann die nächste Überraschung, aber die darfst Du platthauen! Dann darfst Du Dich ein wenig mit dem Grabstein unten rechts befassen, der Dir etwas verdeutlichen wird, und dann ab dafür, und weiter im Text. Es gibt noch einiges, was ansteht, um den Quest von ihr abschließen zu können, aber ich denke, das reicht erst einmal.

Ha, dann sitzen wir ja handlungsmäßig so ziemlich im gleichen Boot :D !

cu darkblue

invincible Lilly
17.07.2004, 05:45
@ Anja
Ich dachte nach meinem Beitrag, dass du vielleicht nicht antwortest, weil Du nach Kassel bist. Bist du nicht hingefahren?

Was meine Monster angeht: ich hab schon einige wieder laufen lassen, die Firebirds habe ich aus dem Berg in Brakia, wo man so oft wegen der Jobs hinmusste, die Mighty Fly aus dem Vacant House in Clenia, wovon ich erzählt habe. Ist aber eine lahme Tante, sag ich Dir.

Bin jetzt auf'm Oil Rig, mit Choco. :D

darkblue
17.07.2004, 16:31
@Lilly,

ursprünglich wollte ich ja auch nach Kassel, aber etliche Umstände haben dieses Vorhaben zunichte gemacht, egal, dafür gehe ich heute auf ein mittelalterliches Kiga-Sommerfest, hat doch auch was :D .

Zu meinem obigen Spoiler muß ich allerdings etwas korrigieren, ich hatte gestern Abend aus dem Kopf geschrieben, was noch so vorhanden war, aber es fehlt ein Schritt, vor dieser Dorfgeschichte.

Once Choko is level 60, go back into the Time Forest and watch the scene.
After that, go up until you reach a graveyard. In the graveyard, go
through the hidden opening where the tree is covering the fence. Read the
back of the large grave that Choko visited on the way out last time. Leave
once you've done this.

Wenn Du dann mit Choko in ihrem Haus bist, sprich mit ihrem Dad, danach solltest Du links unten im Bild den wüsten Haufen mit dem Krams untersuchen, um die Hintertür zu öffnen, dann rausmarschieren, erst hoch, dann rechts weiter und den Pfahl untersuchen. Wenn das erledigt ist, zurück ins Haus, dann kommt der vorherige Spoilerteil.

After that go back inside the house and watch the
scenes. When you fight, try not to kill any of the slimes. Kill 1 Slime
if you want to see the scene that explains why, then try not to kill any
more after that (de-equip weapons if you have to). If you've got Gogen in
your party, having him use Dream Knock will help. While you're in battle
mode though, you can get a few treasure chests not otherwise available.
One is to the left of the town entrance/exit, go all the way down the brown
path and jump over where the fence disappears to make it to the chest with
a Magic Leaf in it. The other chest is above the church, jump over the
bush in the back corner next to the church and follow the hidden path to
the chest containing Red Shoes. Once you have the chests, go to the left
of where the Magic Leaf was and take the path to escape to the graveyard.
Once you're in the graveyard, walk towards Choko's Mother's Grave. You'll
be attacked by zombies. These you can kill if you want to. Work your way
to the grave and destroy it. Note that you cannot use magic against it.
Once you destroy it, watch the scene and then talk to Ralgo (Choko's dad)
for another scene. Then, leave the village.

Damit die Sache auch genau so steht, wie es sein sollte, ich hab doch auch ein Gedächtnis, wie ein Sieb ;).

Ich glaube, ich werde mich auch mal wieder mit Arc und Co. beschäftigen, wenn ich vielleicht mal langsam .hack fertig machen würde...

cu darkblue

invincible Lilly
18.07.2004, 16:49
Ich habe die Pyramide in Balbalard hinter mit. Fragt nicht wielange ich dazu gebraucht habe, um herauszufinden, wie es weitergeht, wie ich an Schatztruhen komme usw.. :rolleyes:

Jetzt habe ich gleich eine Frage dazu:
Bevor man den Boss der Pyramide bekämpft steht man neben zwei Schatztruhen, die man aber nicht öffnen kann, weil gleich die Spielhandlung einsetzt und ein Gespräch erfolgt. Dann wird die Wand zu den Schatztruhen geschlossen, der Kampf erfolgt und danach stürzt die Pyramide ein. Man findet sich automatisch draußen wieder.

Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, an diesen beiden Schätze zu kommen, weiß das einer? Wieviele Schatztruhen gibt es in der Pyramide? Ich habe nur 4 Stück gesehen.

Ich schau jetzt selbst nochmal bei gamefaqs nach, aber AFAIR gibt es da keinen guide, der soweit ausführlich über das Spiel berichtet.

Ich war vorher in den ancient ruins mit choco, bin von Etage 50 bis 30, dann versehentlich rausgegangen, ich hatte schwache hinterherhinkende Charas dabei, die ganz gut gelevelt haben. Aber Choco ist erst auf Level 53 gekommen, muss mir mit ihr was einfallen lassen.

Achja, den Mother Claire Quest habe ich hinter mir, ich habe noch ein paar Super-Monster gefangen, um die Lv. 80, da bin ich einfach mal los und hatte keine Probleme. Es hat sich echt gelohnt, Mother Claire ist Klasse und eine große Hilfe.

@ darkblue
Wenn Du noch genug Platz hast, fange Dir auf Balbalard ein paar stärkere Monster und mache den Quest mit denen. Deine schwachen Monster kannst Du dann danach verkaufen. Meine Lieza ist Lv. 54 und war letztens sehr erfolgreich beim Fangen, ich fange bei Hunter Jobs und bei Bosskämpfen, da gibt es die besten Monster. ;)

haebman
18.07.2004, 17:08
Jetzt habe ich gleich eine Frage dazu:
Bevor man den Boss der Pyramide bekämpft steht man neben zwei Schatztruhen, die man aber nicht öffnen kann, weil gleich die Spielhandlung einsetzt und ein Gespräch erfolgt. Dann wird die Wand zu den Schatztruhen geschlossen, der Kampf erfolgt und danach stürzt die Pyramide ein. Man findet sich automatisch draußen wieder.

Mit Gogen´s Level 3 Teleportzauber ;)

invincible Lilly
18.07.2004, 17:22
Ey, cool, jetzt verstehe ich, warum ich Gogen mitnehmen sollte.

Also das ganze nochmal, zumindest weiß ich jetzt, wie ich schnell durch die Pyramide komme. ;)

§thx haebman ;)

invincible Lilly
19.07.2004, 17:11
Mir fehlt Power Unit Nr. 12, wo finde ich diese?

In der sealed ruin von Amigue habe ich 13 und 14 gefunden. Nach dieser kann ich erst die Ruine auf Balbalard machen und danach die auf der anderen Wüstenisel, Zariban oder so ....

Ich glaube, ich habe jetzt einige von Euch überholt, nur haebmann ist mir IMO noch voraus. :D Packt Eure Spiele mal wieder an, sonst wird es hier langweilig. :D

@ haebmann
In der Ruine in Amigue gab es einige Schatztruhen, die ich nicht erreichen konnte, auch nicht mit Teleportzauber. Ich bin durch Überlegen selbst auf die Lösung gekommen, habe mir aber dennoch dieses Stück aus dem Lösungsbuch vorlesen lassen. Und dann habe ich meine Evil Bat mitgenommen, und die war Klasse. [Level 80]

Kann es sein, dass die Rätsel, Monster usw. jetzt massiv härter und stärker werden? Die Höhle auf Balbalard ist hart: viele Gegner und sehr wenig Raum O_o

Handlungsmäßig bin ich im God Turm von Amigue, bin aber wieder raus für diverse Seitenstränge.

@ darkblue
Ich halte es für keine gute Idee, früh mit dem Monsterfangen zu beginnen. Es ist eher zu empfehlen, sie erst später zu fangen und davor dafür zu sorgen, dass Lieza sich auch regelmäßig weiterentwickelt, damit sie die besseren Monster fangen kann.

Es ist zu mühsam, Monster mit niedrigem Level aufzuleveln, selbst mit Hilfe von Diek's EXP geht das zu langsam und bringt nichts. Die Monster, die ich letztens gefangen habe, ab Brakia bzw. Zariban und später, die haben alle hohe Level und sind sehr gut zu gebrauchen. Sie brauchen nur eine bessere Waffe, sonst nichts.

Ich habe wielange ohne Erfolg versucht, einen wyvern oder Drachen zu fangen, weil ich unbedingt einen wollte. Dabei hatte ich nie Erfolg. Was leicht zu fangen ist, sind bats, also Fledermäuse, und die sind auch sehr sehr hilfreich. In der Tukae Höhle kommen solche, wenn man die Mutter von Nam und Rata befreien geht, aber sie kommen nur einmal, auf dem Weg dahin, danach sind sie weg. Und sie sind Level 80, leicht zu fangen und sehr brauchbar, auch stark.

Manche meiner Monster sind so stark, dass ich sie mitnehme, im Level sind einige deutlich weiter als meine Leute. Und Rai-Jin und Fu-Jin sind die besten Magiere im Spiel, deshalb sollte man sie auf keinen Fall vernachlässigen.

Choco ist jetzt Level 58, innerhalb dieser Woche werde ich wohl ihren quest machen. Aber ich spiele wie immer: ich wechsel ziemlich oft das Team, nehme so gut wie alle mal dran, deshalb bin ich nicht so auf Choco angewiesen.

Tosh ist zwar der stärkste, aber er hat Konkurrenz: Elc ist kurz dahinter und Arc ist eh mein bester Charakter, weil er am vielseitigsten ist. Und Poco natürlich, und auch Iga, dessen Abilities weitaus merh können als die von Tosh. Gogen ist auch noch über Level 70, wie alle obigen. Sania habe ich jetzt mehr und mehr mitgenommen, sie ist angriffsschwach, aber ihre Magie ist gut, sie hat auch mittlerweile Lv. 65.

haebman
19.07.2004, 18:20
@Lilly

Ist Amigue da, wo dich diese beiden Idioten verfolgen? *vergessenhab*
Wenn ja; hast du schon den Job mit diesem Schützen erledigt? Das war echt der Hammer, ich hab da doch echt 3h dran gesessen :eek:

Ja,die Gegner werden immer Härter. Afaik passen die sich sogar dem Level deiner Charas an (so nach dem Motto: Haha, das Monster ist 20Lv weiter als ich -_- )

Wenn dir Arc 2 schon vom Sammeln so gefällt dann ward mal Arc3 ab, das ist die Offenbarung für Sammler (leider fällt der Storyteil bischen schlecht aus und das Kampfsystem wurde ein bischen abgespeckt,sehr zu meinem bedauern)

btw, hängt sich Arc 2 bei euch auch ständig auf? Also ich konnte zuletzt keine halbe Stunde ohne fetten Hänger spielen.
Naja, wart mer mal ab bis meine PS 2 "getunt" wird *freu*:D

invincible Lilly
19.07.2004, 18:46
@Lilly

Ist Amigue da, wo dich diese beiden Idioten verfolgen? *vergessenhab*
Wenn ja; hast du schon den Job mit diesem Schützen erledigt? Das war echt der Hammer, ich hab da doch echt 3h dran gesessen :eek:

Ja, diese zwei Idioten, die gehen mächtig auf den Wecker. Und gerade bei diesem Job haben sie richtig gestört durch ihre Laberei.

An dem Job habe ich mir auch die Zähne ausgebissen, ich hatte ihn mit einem anderen Job, dem mit dem Diebstahl im großen Haus, zusammen erledigt, den Diebstahl-Job habe ich gemeistert, aber der Nerven-Schütze war schneller als Shu. :( Dann habe ich die Jobs getrennt beim nochmal Neuladen, ich habe auch drei Versuche gebraucht, um schneller zu sein als der andere, ich konnte es nicht ertragen, dass der Barkeeper meine Leute als Versager abstempelte. Da ich dadurch den anderen Job auch nochmal machen musste, habe ich auch fast zwei Stunden dran gesessen. Jetzt will er immer noch ein Duell, steht draußen und wartet, aber ich lass ihn erstmal schmoren. ;)

Ja,die Gegner werden immer Härter. Afaik passen die sich sogar dem Level deiner Charas an (so nach dem Motto: Haha, das Monster ist 20Lv weiter als ich -_- )
Eben nicht nur die Gegner, auch die Räume werden immer verzwickter, da ist man richtig gefordert.

Wenn dir Arc 2 schon vom Sammeln so gefällt dann ward mal Arc3 ab, das ist die Offenbarung für Sammler (leider fällt der Storyteil bischen schlecht aus und das Kampfsystem wurde ein bischen abgespeckt,sehr zu meinem bedauern)

btw, hängt sich Arc 2 bei euch auch ständig auf? Also ich konnte zuletzt keine halbe Stunde ohne fetten Hänger spielen.
Naja, wart mer mal ab bis meine PS 2 "getunt" wird *freu*:D [/B]

In der versiegelten Ruine von Amegue ist mir gestern das Spiel hängengeblieben, eigentlich das erste Mal. Und zwar genau in dem Moment, als ich eine Schatzkiste öffnete, in B4 mit einem Blatt, das die Abwehr verstärkt. Nichts rührte sich mehr, aber wenn ich auf die Knöpfe des Controllers drückte, hörte ich alle möglichen Stimmen meiner Charaktere aus den Kämpfen. Ich musste die ganze Höhle nochmal neu spielen, insgesamt habe ich sie 5 mal gespielt, um an alle Schatzkisten zu kommen.

Ich werde in Ruhe Arc the Lad II zu Ende spielen, das Spiel gefällt mir sehr, von Story und vom gameplay her. Dann gehe ich entweder Teil III an oder die Arena.

@ haebman
Wie ich gelesen habe, gibt es bei Teil II einen advanced modus. Ist das so wie bei FF X-2, dass man es nochmal spielen kann, unter anderen Bedingungen, um Verpasstes nachzuholen? Ich habe am Anfang einige Dinge vergessen, Juwelier-Job, Slasher im Bett usw., wollte aber wegen dieser Kleinigkeiten nicht nochmal neu anfangen.

Dann: wie kann ich Arc the Arena mit Teil 2 verbinden? So wie ich gelesen habe, ist das möglich und man kann nur dadurch die Charas auf Top-Zustände bringen. Ich habe aber noch keine Ahnung, wie das gehen soll ... :rolleyes:

haebman
19.07.2004, 18:57
Wie ich gelesen habe, gibt es bei Teil II einen advanced modus. Ist das so wie bei FF X-2, dass man es nochmal spielen kann, unter anderen Bedingungen, um Verpasstes nachzuholen? Ich habe am Anfang einige Dinge vergessen, Juwelier-Job, Slasher im Bett usw., wollte aber wegen dieser Kleinigkeiten nicht nochmal neu anfangen

Das wär zwar schön, aber soviel ich weis gibts sowas nicht.
Würd mich auch kein zweites mal an ein 80h Spiel setzen :D

Dann: wie kann ich Arc the Arena mit Teil 2 verbinden? So wie ich gelesen habe, ist das möglich und man kann nur dadurch die Charas auf Top-Zustände bringen. Ich habe aber noch keine Ahnung, wie das gehen soll ...

Das müsste über diesen Tausch-Shop gehen, bin grad nicht sicher, muss ich selbst nochmal nachschauen...Aber soviel ich weis kann man Arena-Werte nicht in Arc2 zurückkopieren... oder doch?
Hab mich nicht ausgiebig mit der Arena beschäftigt, war mir irgendwie zu Dumm weil ich ständig abgeloost hab, also hab ich mich anderen Spielen gewidmet 8)

invincible Lilly
22.07.2004, 19:06
Ich hab gestern den Palencia Tower gemacht, war sehr spannend. Viel Story und kaum Möglichkeit zu speichern, also war es mal wieder eine lange Sequenz. Irgendwann danach bekommt man die Option zu speichern, bevor es gleich weitergeht. Die habe ich genutzt und mich erst mal zu einer schlechten Nachtruhe zurückgezogen.

Ich habe einen großen Fehler gemacht im Spiel, ich habe den Hunter God Crest verkauft, d.h. ich werde wahrscheinlich nicht den Superjob annehmen können. Ich war in der Huntergilde in ...... , wo es das gibt, aber es tat sich überhaupt nichts. Ich habe über 430 merids gesammelt, es stehen kaum noch Jobs offen.

Dragonlady meinte ich sollte mal meine Monster hier aufführen, auf die ich wirklich stolz bin. Ich versuche, das mal aus dem Kopf hinzukriegen:

Stone Fly, Lv. 58,
meine ehemalige umgewandelt mighty fly aus dem vacant house in Clenia
Evil bat, Lv. 81, Element Erde
ich muss sagen, sie ist mein bestes Monster überhaupt, unschlagbar schnell, weicht aus und hat gefährliche Breath-Angriffe. Umgewandelt aus einer fangen bat aus dem Tukae cave in Balbalard
?..........?, Lv. 50 [Name editiere ich später]
umgewandelt aus meinem Grim Stalker [gefangen auf Forles], so ein Kapuzenmagier, den ich noch nicht getestet habe, hat eine sehr starke Waffe und gute Magie
Paundit, Lv. 54, unverändert
Ich hänge immer noch an ihm, er ist sehr stark, hat aber recht wenige HP
Iron Golem, Lv. 50
langsam, aber sehr hohe Abwehr und viel Kraft, ist gut zu gebrauchen, greift mehrere Gegner auf einmal an, Waffe Knüppel.
Gefangen auf dem Kampfplatz vor dem water shrine
Flesh Golem, Lv. 81, Element Light
der rult einfach, hat tolle Zauber, hohe Abwehr und hohen Angriff, Waffe Punch, Divide als Zauber, gefangen beim Mini-Bosskampf vor der Pyramide
Flammy, Lv. 65, ein Feuervogel
Kennt Ihr schon, hab ich im Feuerberg auf Brakia gefangen. Sehr effektive Magie: Sleeping wind [dazugelernt bei mother claire]
Flashy, Lv. 65, ein Windvogel
auch gefangen in Brakia, umgewandelt aus einem Feuervogel, hat auch Sleeping wind
Rocky, Lv. 76, ein Earth Vogel
gefangen in [Balbalard oder Amigue?] auf einem Kampfplatz während eines Jobs, hat einen sehr sehr starken Angriff und gute Abwehr, brauchbare Zauber, paralyse breath usw.
Robber, Lv. 80,
gefangen bei einem Job in Balbalard, so ein Schweine-Mensch in Gold, sieht jedenfalls so aus. Sehr stark, Waffe Schwert oder Axt, davon habe ich auch jede Menge gutes
Barbarian, Lv. 81,
auch gefangen auf Balbalard auf einem Kampfplatz, [wie Robber in Silber] sehr viele HP, Bombenabwehr und -Angriff, zu gut eigentlich, um ihn mitzunehmen, weil er alles kaputtkriegt.

Meine fliegenden Monster haben alle starke Zähne als Waffe, passend zu ihrem Element, die habe ich immer irgendwo abgestaubt. Stärke 22. Paundit hat den besten Zahn: light und Stärke 28

Zwei Plätze habe ich noch frei, die hebe ich noch etwas auf für noch stärkere Monster. Ich habe immer noch keinen Drachen fangen können. :( Die stone fly werde ich wohl verkaufen, die kommt nie so richtig zum Angriff, die Vögel sind besser.

@ haebman
Irgendeine konkrete Idee, wie ich an Power Pack 12 komme? Der soll im "haep cave in" in Romalia sein, da finde ich aber nichts. Kannst Du mal in Deinem Buch nachschauen? Ich habe alle außer dem und 19, den ich wohl nicht kriege.
Aber das book of marin habe ich. :D

@ darkblue
Danke für die Tipps zu Choco. Ich war in ihrem Dorf, habe leider einen slime durch Konter getötet. Mittlerweile ist sie Lv. 70, war mit im Palencia Tower. Die Ruinen in Atlatos muss ich noch mit ihr machen.

darkblue
22.07.2004, 22:27
@Lilly,

die Unit 12 findest Du folgendermaßen:
- You can get Diek's Power Unit 12 from the Heap Cave-In. Go left, up (into
what almost looks like an open vent), up, left (you'll go through another
small vent like hole past here), and follow that to a room with the Power
Unit 12 in it.

Power Unit 19 gehört Dir, wenn Du einen Quest mit Diekbeck only absolvierst, im Deep Sea Research Lab/ east Shrine...:) . Also, schön alle vernünftigen Units sammeln und die besten 2 anlegen, dann müßte es funktionieren, zum eigentlichen Boßkampf gesellen sich dann auch Arc und Elc unausweichlich dazu. Der Quest ist optional.

cu darkblue

invincible Lilly
26.07.2004, 21:58
Ich hänge fest, komme nicht weiter.

Ich hab keine Ahnung, wie ich Tor Nr. 3 in Romalia öffen soll, finde echt keinen Schalter. Weiß einer mir zu helfen?

Ist nicht so tragisch, ich habe noch einiges an Sidequests zu machen, bevor ich das endgültige Ende angehe.

Ich muss wieder in die Ruinen, 70. Etage, denn ich hatte Choco nicht im Team, als ich da war - die ist schon zu weit, wollte sie nur für den Endkampf holen - aber die Szene fiel aus weil sie nicht im Team war *grins* -

Deep Sea Research Lab/ east Shrine...
... und ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich in ein See-Labor komme. :rolleyes: Ohne den Hunter God Crest und den Super-Job -_-

Hab schon die ganze Karte abgesucht, nach dem U-Boot, ist nix zu sehen. :(

Shiravuel
26.07.2004, 22:36
"Finally, the
lower right, where you'll fight an Ifreet (lv120) and 4 Griffons (lv119).
Once that's done, go back to the center crystal and examine it, a path will
open up. Go up to that new door and follow it to another teleport thingy.
There will be a scene here, then you'll be fighting a boss.Finally, the
lower right, where you'll fight an Ifreet (lv120) and 4 Griffons (lv119).
Once that's done, go back to the center crystal and examine it, a path will
open up. Go up to that new door and follow it to another teleport thingy.
There will be a scene here, then you'll be fighting a boss.."

Scheint sich nicht um einen Hebel zu handeln, sondern Du müsstest diesen Kristall, wo Du vorher gekämpft hast, untersuchen ;) und schon dürfte das dritte Tor offen sein (sofern Du den Endtower meintest.)

bei dem Rest.... soweit war ich ja selbst noch nicht ;)

darkblue
27.07.2004, 01:48
@Lilly,

wie soll ich das denn jetzt verstehen? Bist Du nicht aufgefordert worden, den Super-Job zu machen? Du mußt erst den Superjob erledigt haben, um dann den optionalen Teil mit Diekbecks Power Unit machen zu können, denn sonst steht Dir das U-Boot nicht zur Verfügung.

If you've gotten 250 merits doing guild jobs, you'll be able to go to Indigos
and do the Super Hunter job. After that, there's also an optional side-quest
for Diekback's final power unit (below). Head into Romalia when you're ready
to continue the story.

::Yagos Isle (optional)
After you've completed the super hunter job (if you didn't, skip this),
leave Yagos and get the bounty or whatever, stock up on some healing items
(you'll need them) and then go back to the sub. When you start it up you'll
be given the option of 2 places, the Shrine Front and the East Shrine.
Choose the East Shrine and the sub will go there.

invincible Lilly
27.07.2004, 17:14
@ darkblue
Ich kriege den Superjob nicht angeboten, hab ich doch vorher schon mal ganz laut beschrieben: Ich habe den Hunter God Crest verkauft, und der ist der Schlüssel dazu. Da ich den nicht mehr habe, wird mir der Superjob nicht angeboten.

Es ist auch nicht so wichtig, Diekbek ist zwar von den Werten her sehr stark, aber er ist grundweg schlecht. Ich hatte ihn mit in den ancient ruins von Etage 50 bis 70, ich habe es bereut, er machte kaum Schaden bei den Gegnern mit Level 60-65, die immer nur blockten und ihm recht viel Schaden zufügten. Ich musste ihn dauernd heilen.

@Lady
Damit kann ich nichts anfangen, ich bin noch nicht im letzten Dungeon, denn sonst könnte ich ja nicht mehr raus. Ich bin auf dem Weg dahin, und deshalb muss ich 4 Tore öffnen, um weiterzukommen. Bin also in Romalia Stadt.

Allgemein: Ich habe noch genug zu tun, jede Menge Waffen aufzuleveln, auch die Charas etwas aufleveln, denn die Gegner sind sehr hart mittlerweile, ich habs garnicht eilig, in den Sky-Tower zu kommen.

darkblue
27.07.2004, 18:44
Okay @Lilly,

ich hatte das doch echt überlesen, daß Du den Crest verkauft hast, wie kannst Du nur ;) ?! Damit Du nicht noch 300 Jahre unterwegs bist, verpack ich hier mal die Schaltersuche, sonst mußt Du noch mehr Sachen erledigen, als das Spiel vielleicht hergibt :D

]
::Romalia
You'll be prompted to make another party. You'll be running up the streets
fighting guards. Guards are Death Lizards and Arch Mages, nothing to really
worry about. When you get to an intersection, there will be a scene, then a
fight with more guards. Then, another scene and you're in a safehouse of
sorts. Save/Rest if you want, then leave.
Once you're back on the streets, head to the right. Try to go in the door
and you'll have to fight some more guards. Go in the house and fight the
Great Gargoyles and Druids (lv108). The left hall leads to a chest with a
Garnet in it, the right leads to nothing. Leave the house and continue along
the path, until you get to another house to go in. Same enemies as were in
the last house. Up the stairs is a Death Rosary in the chest and a switch on
the wall, hit the switch and it'll lower a partition thing. Leave the house
and go left. You'll run into a bunch of stone monsters. Examine one a few
times and you'll have to fight them. It's just a bunch of Death Lizards,
kill them and continue left.
In the next area to the left is a partition wall and a switch, hit the
switch, then go left again. Go in the house after you've fought the
monsters. You'll fight more house monsters, Druids and Great Gargoyles.
Keep going up and you'll be outside again, next to a switch. Hit it and
continue into the next house. Talk to the guy at the stairwell a few times
and you'll be in another house enemy fight. Go up the stairs for 2 chests,
a Tower Guard (upper) and a Crazy Face (lower). Back down the stairs, go
through the back door again to get back on the streets. Keep going right
until you see guards beating up a resistance guy. Keep talking to them to
intervene. After, go into the house and take the right hall to get to a
partition switch, hit it and leave the house. Head right now. In the next
area, follow along the bottom wall and you'll get to another house. Go in
and up the stairs all the way to the attic. Get the chest with a Force Staff
in it and exit through the door up there.
Fight the monsters out here (Hippogriffx4 and Cockatricex3, lv109) and make
your way over to the attic on the other side of the area. On the second
floor of this house is a chest with a DarkWonder Card. Leave the house and
go left to the next area for a scene, after which you have to fight 3 SA-200s
and 3 PA-200s, (lv110 each). After is another scene, then go through the
opening in the wall to get to another partition switch. Hit it, then go in
the house. There are 3 chests in here, a Strengthen Fruit (left), Book of
Cravis+3 (middle), and a Palo's Nut (right). Get the stuff and then leave.
Go back to the resistance safe house.
Go up 2 partitions to the third (the one that's an intersection), then go
left until you hit the underpass access area and watch the scene. Before you
do anything else, go in the house and up the stairs for 2 chests, a Power Nut
(left) and a Blood Bomb (right).
There are 2 ways to go about this next part. You can either walk past all
the partitions you just finished lowering, or you can take the sewers for a
few extra items. If you take the sewers, read the paragraph below. If not,
just skip to the next paragraph.
Go in the underpass for a scene. Follow the path until you get to an area
with jets and a switch. Hit the switch and continue to the next room where
you'll be attacked by 4 Salamanders and 3 Ghost Knights, level 109 each.
Once they're gone go to the left where you'll fight more of the same. After,
get the chest with a Muse in it and hit the switch on the top wall. Go back
to the big room and head right this time. Hit the switch there and exit via
upper right corner. More enemies here, kill them, hit the switch, and go to
the upper left. Hit the switch in here and go down. Enter the room and get
the 2 chests, one with a Life Stealer (left) and the other with an Emblem of
Tery (right). Go back and up. Now, go to the right and follow this to the
exit. No, you're not back where you started. Take the lower right exit to
leave the area.
Once you're past all the partitions, there will be a scene. After that you
fight 4 Hydras and 3 Ogres, all lv111. Another batch of scenes to follow.

Dann schlag Dich mal durch, wir geben Dir Rückendeckung!

invincible Lilly
27.07.2004, 19:02
Dann schlag Dich mal durch, wir geben Dir Rückendeckung!

Danke, die werde ich brauchen können. :D

Aha, diese versteinerten Lizzards habe ich nicht lange genug untersucht, das war mein Fehler.

Nuja, die Sache mit dem Hunter God Crest ist echt peinlich, aber was nutzt die Reue im Nachinein? Weg ist weg. :(

Spiel ist trotzdem Klasse. :)

Apropo schauen, was das Spiel hergibt: Bei meiner Rundreise und Umschau bin ich noch auf die seltene Illusion-Robe gestoßen, die es eigentlich nur in dem Park-Shop in Palencia gibt, der nie besetzt ist. Es gibt nur zwei kurze Zeiten im Spiel, wo man dort jemand erreicht, wenn man ein paar Bedingungen erfüllt. Was leicht zu verpassen ist, ging mir auch so.

Aber jetzt gegen Ende, bin ich nochmal in Palencia in die Bar und sprach dort den alten Mann an, der mir mal zwei Jobs besorgt hatte. Er verkaufte mir die Illusion Robe für 1.000 Goz. So berühmt sie ist, sie ist irgendwie doch nur Standard, es gibt weitaus bessere Sachen. ;)