PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium... nur was soll ich studieren? Suche Erfahrungen und Informationen!



The Game
04.07.2004, 00:46
Also, liebe Community!

Vor eineinhalb Wochen hab ich meine Reifeprüfung bestanden (Cheers ^^).
Jetzt stellt sich mir aber die große Frage, da ich an einer allgemein höher bildenen Schule abgeschlossen habe und somit studieren sollte, was ich studieren soll?!

Ich war immer für Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Allerdings ist das ein "billiges" Studiun, wie es jedenfalls in Österreich bezeichnet wird. Vor ein paar Wochen kam mir dann die Idee, ein Lehramt dazu zu nehmen, bzw... nur ein Lehramt zu machen. Falls das der Fall wäre, würde ich mich wahrscheinlich für Musik und Kunst entscheiden.
Mein Problem ist aber nur, dass ich größtenteils keine Ahnung habe, wie das ganze endet. Klar, ich würde gerne Lehrer an irgendeiner Schule, nur, würde mir das liegen?! Ich hoffe, ihr versteht meine Zweifel.
Wenn ich mich mal später als Richter oder Notar vorstelle, bin ich mir sicher, dass mir das auch sehr sehr gefallen würde, aber wie sieht es wirklich aus? Hat irgendwer Erfahrungen damit gemacht?! Wie ist es, ein Jurist zu sein? In Deutschland kann es doch auch nicht viel anders sein, als in Österreich.
Ich hoffe auf viele gute Tipps.

mfg
The G@me

brucenight
04.07.2004, 02:31
Ja, das problem hab' ich auch.

Aber ich habe mich für BWL entschieden.

In der Wirtschaft liegt die Kraft und ich denke mit BWL kann man sich auch ganz gut etwas aufbauen.

Jedoch muss ich jetzt nur noch ein Studienplatz kriegen, ansonsten mache ich auch etwas auf Lehramt.

Tja, mal sehen......Lehrer sind ja jetzt auch gefragt.

Azrael_Fish
04.07.2004, 19:23
wie sagt ein weiser mann: meni lehrer :D

wir hatten da so eine beruforientierungswoche...

im endeffekt ist rausgekommen:

mach nur das was du kannst....


und daran werde ich mich halten...

tehnik mit sprachen^^ und ohne chemie^^

XRay
05.07.2004, 09:09