PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzball in FF X-2



Toney
03.07.2004, 23:45
HAb ein kleinesproblem bei FFx-2.
Weil ich das trainig bei dem spiel voll net peil haben sich jetzt
4 Spieler beim trainiren verletzt und weil ich auch keine punkte mehr hab kann ich auch keine neuen verpfchten und deshalb überhaupt keine spiele bestreiten.
Was soll ich tun bzw. wie trainiert man überhaupt richtig?

Rina
04.07.2004, 04:06
Was soll ich tun
Rumlaufen. Du bekommst durch Laufen ein paar Punkte (vom Blitzball Schalter zum Speichersphäroiden gibt z.B. ca. 2 oder 3 Punkte).



wie trainiert man überhaupt richtig
Erstens mal ist es wichtig MÜD zu senken, je höher MÜD desto länger dauert die Verletzung, verletzt werden kann aber jeder Spieler ab einem MÜD Wert von ~2-8, dann dauert die Verletzung aber nur einen Spieltag. Ausserdem gibt es noch einen Preis für Spezialtraining gegen MÜD, mir fällt grad nicht ein wie das heisst, Heilquelle oder so was.

Ansonsten bestimmen die blauen Zahlen links neben den Stats wieviel trainiert werden kann. 8 Punkte geben immer einen zusätzlichen Stat Punkt (ausser der Stat ist gemaxt, oder Werfen/Fangen). Ist die blaue Zahl neben dem trainierten Stat 0 erhält der Charakter soviel MÜD wie Punkte zum Trainieren eingesetzt wurden. Also muss man die eingesetzten Punkte mit der blauen Zahl subtrahieren und kann so den MÜD Wert voraussehen.
Punkte - blaue Zahl = MÜD
Also wenn die blaue Zahl 8 ist, kann man 8 Punkte einsetzen ohne das der Spieler dadurch müder wird. Wenn die Zahl niedriger ist kann man auch weniger Punkte einsetzen, wichtig ist nur dass der Spieler irgendwann 8 erhält, dann steigt der Stat. Und die blauen Zahlen ändern sich nach jeder Trainingseinheit - selbst wenn nichts trainiert wird (0 Freizeit).

Viel wichtiger (weil man im Idealfall MÜD immer senken kann - und bei 0 MÜD hat sich bei mir noch kein Spieler während des Spiels verletzt) ist aber, dass man mit jedem Stat Training einen anderen Stat senken kann, wenn die blaue Zahl bei dem Stat Counterpart mindestens 1 ist. Einfaches Beispiel: Beim ANG Training verliert der Spieler TWA, wenn die blaue Zahl des TWA Werts höher als 1 ist, bei 8 oder 9 ist ein TWA Verlust praktisch garantiert. Bei TWA zu verschmerzen, allerdings haben alle Stats eine Gegenwirkung auf einen anderen Stat.
DUR Training verringert BLK
ANG Training verringert TWA
PAS Training verringert DUR
TOR Training verringert FNG
BLK Training verringert RCW
TWA Training verringert PAS
RCW Training verringert ANG
FNG Training verringert TOR
wenn die blaue Zahl des rechten Wertes 1 oder höher ist (gut bei 1 oder 2 muss man das wohl riskieren - aber bei 8 oder 9 besser eine Trainingseinheit pausieren, bzw. einen anderen Stat trainieren).


Hm... das wär so das Wichtigste denk ich ^.^

Toney
17.07.2004, 02:55
Cool, danke das du dir die mühe gemacht hast:)

Och hab im LB meinens kumpels gelesen das man irgendwie gegen die Zanarkand Abes spielen kann.
Wie soll das gehen und spielt dann dort auch tidus mit?

Rina
19.07.2004, 05:18
Original geschrieben von Justus Jonas
Och hab im LB meinens kumpels gelesen das man irgendwie gegen die Zanarkand Abes spielen kann.
Wie soll das gehen und spielt dann dort auch tidus mit?
Das geht - allerdings frühestens im zweiten Durchgang nachdem man das Good Ending gesehen hat. Dann kann man in einem Turnier einen Preis gewinnen der es einem ermöglicht Freundschaftsspiele gegen die Abes auszutragen. ...Also einen Tidus hab ich in einem FF noch nie gesehen... wie hiess denn nochmal der Superstar der Abes ^_~ ?

Also, Tidus aka Abes Ace aka <Enter Name> ist Mittelstürmer der Abes und hat einen TOR Wert von 98 und 2 Specials - eine Torgarantie also. Kein Spieler den man als Gegner haben will ;_;

Ach ja, gegen die Aurochs kann man auch spielen, mit einem Episode Complete in Besaid (was dann auch im ersten Durchgang möglich wäre (?)) genau wie bei den Abes mit Preis und auch ausschliesslich in Freundschaftsspielen.