PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Item-fragen in FF8



Schnegge
23.03.2003, 18:15
Spiele gerade wieder Final Fantasy 8 durch und bin auf der Suche nach ein paar Items... hab aber natürlich keine Ahnung, von wem ich die bekomme und wo sich diejenigen Monster aufhalten...:confused:
Hier sind die Items:

-Force-Reif
-Lebensring
-Sternensplitter
-Energiekristall

invincible Lilly
23.03.2003, 18:27
Original geschrieben von Schnegge
Spiele gerade wieder Final Fantasy 8 durch und bin auf der Suche nach ein paar Items... hab aber natürlich keine Ahnung, von wem ich die bekomme und wo sich diejenigen Monster aufhalten...:confused:
Hier sind die Items:

-Force-Reif
-Lebensring
-Sternensplitter
-Energiekristall

Den Force Reif hinterlässt manchmal nach Kämpfen: Küßchen und der Lebensverbieter. Aber Du kannst den Force Reif auch kaufen, in einem Shop in Esthar und zwar dem dortigen Tier-Shop, dazu solltest Du aber die Ability Rarität*** schon bei GF Tombery erlernt haben.

Den Lebensrings erhältst Du von den Mesmerizen oder Granatomben um Esthar herum, Mesmerizen kommen auch in den Schneegebieten vor.

Sternsplitter erhältst Du von den Stahlgiganten, aber erst, nachdem die Träne des Mondest passiert ist, Du also die Ragnarok hast. Vorher kannst Du sie über den Kartenwandler bekommen, wenn Du die Stahlgiganten-Karten umwandelst.

Energiekristall hinterlässt der El Noire, der kommt auch erst, wenn man die Ragnarok hat. Vorher kann man sie vereinzelt auch schon den Rubrumdrachen erhalten.

*** *hust* ich meinte natürlich Stammkunde ;)

3,141592654
23.03.2003, 19:33
dazu solltest Du aber die Ability Rarität schon bei GF Tombery erlernt haben. tststs, wie nachlässig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif ;). du meinst die ability "stammkunde", mit der man mehr und seltenere items in den shops kaufen kann. rarität kann IIRC bahamut lernen und ist dazu gedacht seltenere items zu stehlen oder nach dem kampf zu erhalten. wie gut das funktioniert, ist allerdings zweifelhaft.

Edit Lilly:
:eek: uups sorry, hab mich mal wieder vertan. Meine Amnäsie ~~~ ich korrigiere gleich. BTW, @ Pi, zeig dich mal wieder bei Icks ;)

Mopry
26.03.2003, 00:03
Wo streift eigentlich der Adam Taimai/Adamantum rum? Ich würd meine Brother Karte (Ich weiß jetzt nur nicht welche) ungern wandeln...
Und bisher bin ich noch nie auf son Viech gestoßen.
Und wo krieg ich den Adamantoise für die Flöte??

dread
26.03.2003, 00:14
Adaman Taimai findest du im Centra Schloß und Hesperides Ebene am Strand bei Dollet.
Meinst du vielleicht Adamantine ?
Die lässt Adaman Taimai zwischen Level 30-100 nach dem Kampf "fallen".

Mopry
26.03.2003, 00:24
Die Adamantine mein ich na türlich. Ich suchte nur das Monster und im Englischen heißt das Viech Adamantum -genauso wie das Item.
Und im Englischen heißt dieses Viech bei dem ich die Flöte kriege Adamantoise, ohne dieses Item lern Quistis ja nicht den Weißen Wind. Und wo war jetzt gleich noch das Centra-Schloß???
<<lang net mehr gespielt hat....

dread
26.03.2003, 00:33
An deiner Stelle würd ich zur Hesperides Ebene (Strand) gehen.
Zur Orientierung Regionenkarte (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8areas.jpg) und Weltkarte (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg).

Mopry
26.03.2003, 00:47
Danke
Die eine Frage wär jetzt geklärt, aber woher krieg ich jetzt die Flöte???
Die Regionskarte ist klasse, leider ist mein Drucker kaputt. Die Weltkarte hat ich schon in ´schw/weiß. Dieses magic line Lösungsbuch ist schon ganz praktisch. Aber es hat nur den Lösungsweg und ein paar Sidequests. Es sagt dir nich wo du die Monster findest. Und die Monsternamen sind nur auf englisch >_<
(Bei meinem klasse Englisch ist das schon ganz suuuppii.....)

blutfeuer
26.03.2003, 01:04
achso, du willst quistis den weissen wind beibringen ? dann brauchst du keine adamantine. das ding heisst dann windgeflüster im deutschen, gibts ebenfalls von adaman taimai. da würde ich dann aber die abbility rauben benutzen.
nach dem kampf hinterlässt der dieses item nur von level 1 bis level 19. ab level 20 dann nicht mehr.

Mopry
26.03.2003, 01:12
ich brauche beide Gegenstände.
Die Adamantine für die Waffen gibt es ja sonst nur von einer der beiden Brother Karten, aber ich will die nicht wandeln.
Und die gesammte Liste der Limit-Breaks von Quistis und co. hab ich ja erst duch das Lösungsbuch gekriegt. Einige Sachen kann ich mir ja noch denken, aber diese Monsternamen machen mich manchmal wahnsinnig!!
(Was bitte ist ein Amadodo???)
Beide Sachen krieg ich am Strand von Dollet (oder der Ebene darüber) von Adam Taimai auf Level 90-100, eines mit Rauben??
Danke das war alles was ich wissen wollte!

>_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_<

weil's so schö is :D

dread
26.03.2003, 01:31
Adaman Taimai

Fundort: Hesperides-Ebene (Strand) bei Dollet und Centra Schloß
Items nach dem Kampf: Ab Level 30 bis Level 100 - Adamantine
Items zum Rauben: Ab Level 30 bis Level 100 - Windgeflüster, Orihalcon

Mopry
26.03.2003, 01:38
Jaahaaa, sag ich doch Level 90-.....
.....oh, 30-100!?!

Ich glaub da hab ich mich ein bisschen vertippt :D
Kann ja mal passieren :rolleyes:

Auf jeden Fall nochmal (zum 3.Mal ;) ) Danke

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Phlox
26.03.2003, 01:39
shit von denen gibts auch adamantine? SCHEISSE un ich hab meine karte umgewandelt! ;)