Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation über den PC spielen.
ffshadow
02.07.2004, 01:37
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das das richtige forum dafür ist, wenn nicht kann das ja ein mod bitte verschieben.
Und zwar vollgendes ich würd gerne meine playstation an den pc anschließen und dann quasi über den monitor spielen und wollte fragen ob hier jemand weiß ob es da irgendwelche umsteckkabel oder ähnliches gibt.
mfg ffshadow
chinmoku
02.07.2004, 01:45
Hmm kA, ob das das richtige Forum ist,
würde aber imo doch eher ins Konsolenforum passen.
Zu deiner Frage:
Das gibt es afair für die PS2, aber für die PSone weiss
ichs nicht genau.
Ich google mal.
Broken Chords Can Sing A Little
02.07.2004, 01:50
Funzt prima, wenn du eine TV-Karte hast.
Dann brauchst du ein 3-Stecker-Kabel (das mit dem gelben, dem roten und dem weissen Stecker), wobei du das gelbe beim Composite-Eingang einsteckst (der ist meistens eh auch gelb) und dir für die anderen 2 (für den Sound) einen Stecker kaufst, der beide zu einem verbindet. Den steckst du dann beim Mikrophon-Input an deinem PC an (Kostenpunkt ca. 4 Euro).
Mit dem Gamecube und dem N64 klappt's prima, wenn die PS(2) auch so ein Kabel hat bzw. sich so eines anschließen lässt, muss es auch gehen.
Edit: Du brauchst natürlich auch ein Abspiel-Programm, da empfehle ich "D-Scaler", wobei du noch dazu für deine TV-Karte einen speziellen Treiber brauchst. Ansonsten unterstützt D-Scaler eigendlich alle Karten.
Gibt's zum Download unter: http://www.vollversion.de/download/dscaler_1573.html
Ey das klingt prima, hab mich auch gefragt, ob das geht!
Muss man die 2 Kabel, also den für Audio unbedingt zu einem zusammenschließen? :confused:
Hauts da auch nix durch?
ffshadow
02.07.2004, 02:03
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Funzt prima, wenn du eine TV-Karte hast.
Dann brauchst du ein 3-Stecker-Kabel (das mit dem gelben, dem roten und dem weissen Stecker), wobei du das gelbe beim Composite-Eingang einsteckst (der ist meistens eh auch gelb) und dir für die anderen 2 (für den Sound) einen Stecker kaufst, der beide zu einem verbindet. Den steckst du dann beim Mikrophon-Input an deinem PC an (Kostenpunkt ca. 4 Euro).
Mit dem Gamecube und dem N64 klappt's prima, wenn die PS(2) auch so ein Kabel hat bzw. sich so eines anschließen lässt, muss es auch gehen.
Edit: Du brauchst natürlich auch ein Abspiel-Programm, da empfehle ich "D-Scaler", wobei du noch dazu für deine TV-Karte einen speziellen Treiber brauchst. Ansonsten unterstützt D-Scaler eigendlich alle Karten.
Gibt's zum Download unter: http://www.vollversion.de/download/dscaler_1573.html
ne tv karte hab ich da war auch ein 4 steckerkabel dabei mit nem geben,schwarzen,roten und weißen ende die sich zu einem bündeln die gelben roten und weißen haben alle 3 ein größeres loch die beiden schwarzen sehen so ein bischen wie nen anschluss für ne digicam öä aus, ist das so ein kabel?
was für ein kabel brauch ich für die verbindung mit der psone normalerweise gibts da ja so einen breiten ausgang der hinten in den fernseher kommt...
mfg ffshadow
Original geschrieben von McP68
Ey das klingt prima, hab mich auch gefragt, ob das geht!
Muss man die 2 Kabel, also den für Audio unbedingt zu einem zusammenschließen? :confused:
Hauts da auch nix durch?
Müssen tut man das nicht, denn einer ist für den rechten und einer für den linken Stereo Kanal. Klinkenstecker (was in den Mic-In passt) hat alles in einem. Also du kannst nur einen Kanal verwenden sowie beide zusammenstecken ohne das es da was "durchhaut" ;)
Broken Chords Can Sing A Little
02.07.2004, 02:17
Original geschrieben von ffshadow
ne tv karte hab ich da war auch ein 4 steckerkabel dabei mit nem geben,schwarzen,roten und weißen ende die sich zu einem bündeln die gelben roten und weißen haben alle 3 ein größeres loch die beiden schwarzen sehen so ein bischen wie nen anschluss für ne digicam öä aus, ist das so ein kabel?
was für ein kabel brauch ich für die verbindung mit der psone normalerweise gibts da ja so einen breiten ausgang der hinten in den fernseher kommt...
mfg ffshadow
Der schwarze Stecker ist höchswahrscheinlich für den TV-Out Ausgang deiner Grafikkarte bzw. den TV-In deiner TV-Karte...wenn ich mich recht erinnere, haben die doch so eine schwarze, breite Buchse.
Was hat dieses Kabel denn für eine Endung? Mein Kabel war beim GC dabei, normalerweise nimmt man da ja einen Scat-Stecker und steckt dort diese 3 Kabel an (war auch dabei). Ich weiß nicht, wie das bei der PS2 ist, was war denn da für Zubehör dabei?
Original geschrieben von ffshadow
mfg ffshadow
Also Video geht, bloss halt kein Ton... wo muss ich den Weissen bzw. Roten genau reinstecken, also ja nur einen von beiden, hab mit klinke in Mic von Soundkarte reingesteckt is aber nix zu hören :confused:
Musst das Mic auch aktivieren.... oder versuchs mal mit 'Line IN'
Is doch egal um ich nun jetzt da weiss, oder das rote für audio nehme, oder?
Klar ist das egal... wie schon gesagt ist eines der beiden für den Linken- und das andere für den Rechten Stereo Kanal.
ffshadow
02.07.2004, 04:11
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Der schwarze Stecker ist höchswahrscheinlich für den TV-Out Ausgang deiner Grafikkarte bzw. den TV-In deiner TV-Karte...wenn ich mich recht erinnere, haben die doch so eine schwarze, breite Buchse.
Was hat dieses Kabel denn für eine Endung? Mein Kabel war beim GC dabei, normalerweise nimmt man da ja einen Scat-Stecker und steckt dort diese 3 Kabel an (war auch dabei). Ich weiß nicht, wie das bei der PS2 ist, was war denn da für Zubehör dabei?
der gebündelte stecker passt hinten in meine tv karte.
also für die verbindung braucht man dann quasi einen adapter wo auf der einen seite der scart von der playsi reingeht und dann 2 oder 3 stecker rauskommen die mit dem verbindungsteil zusammengeschlossen werden (rot,schwarz,weiß usw) weißt du zufällig wie sich so ein teil nennt?
mfg ffshadow
The Wargod
03.07.2004, 05:10
Für die PS, PSOne und PS2 stehen dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
- Antennenstecker (RFU-Adapter)
Müsste man seperat im Handel kaufen, sofern man nicht schon eines besitzt. Mono-Ton und die mieseste Bildqualität im Vergleich zu den anderen Alternativen.
- Composite (3 x Cinch, rot/ weiß/ gelb)
Composite bietet dir die schon etwas bessere Bildqualität. Sofern du darauf Wert legst, würde ich davon abraten.
- S-Video (2 x Cinch, rot/ weiß, s-video [4-poliger Stecker])
Durch S-Video wird das Bild sichtbar schärfer und kontrastreicher, weil die Farb- und Helligkeitsinformationen getrennt übertragen werden.
Optimal wäre ein RGB-Kabel, welches im Handel allerdings nicht erhältlich ist, man müsste es sich selbst basteln. Dabei nutzt man den an deiner TV-Karte evtl. vorhandenen 7-poligen Eingang, über welchen auch das S-Video-Signal eingespeist wird.
Mit einem S-Video-Kabel bist du schon bestens beraten (hier ein Beispiel-Angebot ^^ (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UUM3/302-0191125-7660866)).
Für den Stereo-Ton benötigt man einen 2 x Cinch auf 1 x 3,5mm Klinke Adapter, das wäre der Kollege hier. (http://www.netonnet.de/?lr=pangora&iid=057381)
Mit Scart-Kabeln kannst du bei TV-Karten nichts anfangen. Hier bräuchte man nämlich mehr als nur einen Adapter - und wer weiß ob sich das überhaupt realisieren liesse.
Als Programm sollte wie bereits erwähnt D-Scaler erste Wahl sein, da das feine Prog mittlerweile 15 verschiedene Deinterlacing-Methoden beherrscht (Anti-Kammeffekt, vereinfacht ausgedrückt).
player nr. 1
03.07.2004, 19:28
da ich das thema mit playstation an pc anschließen gelesen hab stellt es mir die frage ob man über hard-oder software playstation spiele spieln kann. hab da schon ma von gehört weiß aber net genau wie weiß da jemand ne antwort zu?
ffshadow
03.07.2004, 19:32
hab heute bei saturn ein kabel bekommen welches auf einer seite scart eingang und auf der anderen tv out und noch nen sound out hat ich werd das am mo mal ausprobieren und dann von dem ergebniss hier berichten.
mfg ffshadow
@ player nr. 1: ich habe deinen thread mit dem thread hier zusammengefügt, da in diesem bereits über das psxspielen an dem pc geht. ich denke hier kann dir auch abhilfe gegeben werden, was das spielen von playstation spielen auf dem pc mit emulatoren betrifft.
falls es in der richtung noch diskussionsbedarf geben sollte, bitte pn an mich ;)
so nu aber mal weiter im text.
--
zack
Azrael_Fish
03.07.2004, 22:29
also ich hab meine ps2 an meiem pc angeschlossen... hab eine tv karte, und kann so skart anschließen...
nun die glorreiche frage:
wie spiel ich das auf dem pc? auf dem video kanal seh ich nichts...
aber eigentlich müsste es so funzen...
ffshadow
03.07.2004, 22:58
Original geschrieben von player nr. 1
da ich das thema mit playstation an pc anschließen gelesen hab stellt es mir die frage ob man über hard-oder software playstation spiele spieln kann. hab da schon ma von gehört weiß aber net genau wie weiß da jemand ne antwort zu?
kann man mit nem emulator wie z.b. epsx dazu brauchst du noch plugins für video sound usw und musst du cds in bin files umwanden und manchmal auch noch nachbearbeiten dann kannste die ganz normal am pc spielen.
The Wargod
04.07.2004, 05:00
hab heute bei saturn ein kabel bekommen welches auf einer seite scart eingang und auf der anderen tv out und noch nen sound out hat ich werd das am mo mal ausprobieren und dann von dem ergebniss hier berichten.
Nutzt dir nicht viel, du benötigst Playstation-Zubehör, ob von Sony oder einem anderen Anbieter, spielt keine Rolle.
Du könntest höchstens via Scart deine Playstation über den Videorekorder laufen lassen und diesen dann an die TV-Karte anschliessen (Cinch oder S-Video), wobei du hiermit allerdings mit einem Qualitätsverlust rechnen musst.
TV/Video-Ausgang hat mit unserem Thema doch gar nichts zu tun. ^^
also ich hab meine ps2 an meiem pc angeschlossen... hab eine tv karte, und kann so skart anschließen...
nun die glorreiche frage:
An deine TV-Karte kannst du sicher keinen Scart-Anschluss anschliessen, da es solche TV-Karten einfach nicht gibt. ;)
Die Möglichkeiten sind oben beschrieben.
wie spiel ich das auf dem pc? auf dem video kanal seh ich nichts...
aber eigentlich müsste es so funzen...
Kommt drauf an, speist du das Signal über Antenne ein, musst du die richtige Frequenz suchen lassen.
Kommt's über Composite/S-Video, dann muss es auch auf dem Video-Kanal erscheinen.
Doch über Scart kommt garantiert nix, da man die 24-pinnigen Stecker nicht an die TV-Karte anschliessen kann, wie bereits erwähnt. ^^
ffshadow
09.07.2004, 03:33
sry kam nicht früher zum antworten der depp in der abteilung hatte mir ein falsches kabel gegen da er mir nen scart ausgang nicht eingangskabel gegen hat (schon mal versucht zwei identische ausgänge zusammenzustecken?) dafür funzte das dann mit dem mitgelieferten tv out kabel welches beim tv karten kauf dabei war.
chrisy1909
09.07.2004, 16:32
Hallo an alle,
Ich wollte auch einmal Play Station am Computer spielen.
Wenn du das wirklich möchtest brauchst du eine TV-Karte(Preise unterschiedlich ca.150€ wenn du eine gute haben möchtest)und ein Adapter der Chinch in Koaxial umwandelt.
Oder du benutzt ein Emulator: Ich weiß nicht ob das legal ist aber es funktioniert. Du kannst dies bei Google suchen und runterladen.