PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13 Engel Screens!!!



Buno
03.07.2004, 19:28
Hallo!
Endlich sind Screens zu meinem Projekt "13 Engel" da! Ich hoffe es erinnern sich noch einige an mein Projekt. Wenn nicht bin ich traurig :(

Hier die Screens:
http://www.ystart.net/upload/20040703/1088853901.png
Hier eine Szene aus dem Intro. Der Held hat gerade die Vision von der Vernichtung der Menschheit.

http://www.ystart.net/upload/20040703/1088854143.png
Hier haben wir den Schluss des Intros. Der Titel des Spiels erscheint und ein Glockenschlag ertönt.

http://www.ystart.net/upload/20040703/1088854205.png
Hier ist das Zimmer des Helden, der nicht mehr Bernhard sondern Ann heißt. Hier bitte die Textbox auch bewerten.


http://www.ystart.net/upload/20040703/1088854285.png
Das hier ist der Eingangsbereich des Klosters.

http://www.ystart.net/upload/20040703/1088854343.png
Hier das "Obermenü". Ich glaube zu den einzelnen Punkten brauch ich nichts sagen.

http://www.ystart.net/upload/20040703/1088854404.png
Hier der Außenbereich des Klosters.

http://www.ystart.net/upload/20040703/1088854442.png
Und hier noch ein Screen aus dem Dorf dass in der Nähe des Kloster ist. Es gibt auch ne kleine Anspielung auf Baldur's Gate 1.

Bitte bewerten.

Aus IMGs mach URLs. Voilà. - TBR

Raiden
03.07.2004, 19:33
hmm nette textbox.. naja sonst der rest.. beim ersten blick seh ich vampires dawn.. da jedes chipset auch in vd vorkam... auch sieht man nichtz soviel das man es richtig bewerten könnte..deswegen ann ich nur sagen... das mapping ist ausreichend.. ich sehe nichts schlechtes, aber auch nichtsweltbewegendes... nur eins stört... "13 Engel" die schrift im 2 screen.. öfnne das mal in paint oder mit nem anderne programm... und pixele den weissen rand an der schrift weg oder speichere das bild in 2 farben.. ( schwarz und weiss ) ab... sonst siehts blöd aus ..

Erster^^

P.S.: auch zum menü kann ich nicht viel sagen ausser.. super.. es gibt nen zusätzliches menü.. es ist nur nen schwarzer block mit schrift.. ich kann deswegen nicht sagen schickes menü oder so.. man merkt du hast das zeug dazu.. aber arbeite noch mehr am detail !

Sativo
03.07.2004, 19:38
Erinnere mich nich :D
Zu den Screens:
1: Der Steinweg ist zu viereckig gemappt und das Feuer sieht nich so toll aus aber ansonsten gut.
2: DIe schrift sieht auch nicht so toll aus. Du hast sie wahrscheinlich mit Paint gemacht und dann den Hintergrund gefärbt deshalb ist das Weiss an den Rändern zu sehen.
3: Ähnelt dem Chipset aus VD. Textbox etwas unsauber aber ne gute Idee.
4: Ähnelt auch VD. Charsets ganz ok.
5: Das Menü ist viel zu gross aber ganz gut gezeichnet.
6: Das Wasser und das Gras passen ganz schlecht zusammen. Lichteffekte relativ gut.
7: Und hier der Boden auch nich so gut.

Ich glaub du hast alle Chipsets aus VD. Hat das Spiel sonst noch irgendwelche Features?

Buno
03.07.2004, 19:40
Die Chips sind eben Rips aus SD3. Da sieht es halt aus wie in VD.

Brytes
03.07.2004, 22:19
,Als du dein Spiel vorgestellt hast klingt es viel besser,als ich es auf den Screens sehe :( .
Als du das vorgestellt hast,dachte ich,das wird nochwas.
Aber wenn ich so die Screens sehe,load ich mir das vielleicht nicht.
Schade :(

Shockerbeast
03.07.2004, 23:39
Hi
Ich finde die Screens gut, ich weiss gar nicht was die anderen haben... Ist doch egal ob die von nem anderen Spiel sind, hauptsache er hat anders gemappt!
Zur Textbox: Die ist spitze
Zum Menü: Naja kann man nicht viel zu sagen *leider*
Chars sind auch gut

mach weiter

MfG Shockerbeast

unknown_matcher
04.07.2004, 00:30
Was ist eigentlich so schwer daran,vor die urls "" und dahinter "" zu setzen?

Zu den Screens:

Die ersten beiden Screens hauen mich nicht gerade vom Hocker...

...aber die Anderen sehen Top aus!

Die Textbox gefällt mir auch sehr gut.

An die anderen: Was habt ihr denn?Nur weil es wie VD aussieht,heißt es doch nicht,dass es nur einer Kopie ist? Wenn er sich die Selben Sets aus dem Netz saugt, lasst ihn doch! Die VD optik ist doch sehr gut... Nur weil Marlex sie bekannt gemacht hat, heißt es nicht,dass man ihn Kopiert! Er hat es selbst ja auch "Kopiert"!!!!!

Dave-d
04.07.2004, 01:29
Mir gefallen alle Screens sehr gut.
Aus dem Spiel kann was werden.
Die Story war bisher auch sehr gut und die Screens
sehen auch sehr gut aus.
Punkte: :) :) :) :) :rolleyes: /:) :) :) :) :) 4,5 von 5...
=1
Gruß
Dave-d

Buno
04.07.2004, 01:39
Danke erst mal für die netten Worte. War nahc den ersten Postings ziemlich depriemiert. Dazu wollte ich außerdem noch sagen: Wenn ein User im Forum sein Projekt vorstellt und M&B + RTP benutzt, sagt ich ja auch nicht gleich "Das sieht aus wie UiD, gefällt mir nicht"

@ loco-loco-loco-loco
Was gefällt dir nicht? Gib mir bitte Tipps wie ich es verbessern kann.

@ unknown
Ich hatte vorher ein [IMG] davor und danach, aber anscheinend hat ein Mod oder Admin das geändert.

Dhan
04.07.2004, 14:23
Also du kannst mehr aus den Sets raushohlen, außerdem haben die Sets Schönheitsfehler, die man leicht ausbessern könnte, von der leichten Bodenerhebung, die an den Seiten doppelt ist bis zu dem zu hellen Grasrand am Wasser
wirklich berauschend ist das Game net, aber ich denk, das hat gute Ansätze, mach einfach weiter, wenn du das Game durch hast, bist du schon bei weitem besser und kannst die alten Maps wieder aufarbeiten ^^

Brytes
04.07.2004, 15:36
Das Feuer....
nene...
Und Allgemein Das Dorf.
Vom Wasser mein ich.
(ja ic hweis,kannst du kann ich richtig verädern)
Dann Allgemein noch der Boden im Dorf.
der ist zu eckig.
Beim Feuer ist..naja....
nehm doch das Rtp-feuer?
Das ist doch gut,oder nicht?
Das Menüs ist zu groß...

:-(
Naja,das wars dann auch schon.
:) Ich hoffe es wird noch was :)
Mfg Loco-loco-loco-loco
Ich hasse diesen Namen

CarpeNoctem
04.07.2004, 16:48
Zu Screen 1+2:
Hier auf den Screens wirkt der Nebel etwas zu stark und irgendwie wirkt die Atmosphäre nicht richtig auf mich. Versuch doch mal einen Lichteffekt passend zu den Feuerstellen dazu zu setzen.
Und beim Schriftzug ganz wichtig: Nimm keine Schrift mit weichen Kanten, sonst hast du eben solche häßlichen Pixel am Rand.

Screen 3:
Der Schrank auf dem Teppich... Würdest Du einen Perser mit dem Teppichmesser bearbeiten, wenn Du ein Möbelstück draufstellen willst? ;) Platziere den Schrank lieber mit der Shift-Taste.
Und was sucht das Hühnchen auf dem Tisch? Essensreste? Also sofern es keine Bedeutung in dieser Szene hat, würde ich es weglassen.

Screen 4: Auch hier stört mich wieder der Teppich - und zwar in der rechten oberen Ecke und der linken Einbuchtung. Der untere Rand des Teppichs dürfte eigentlich nicht zu sehen sein, weil er von der Wand verdeckt wird. Das kriegst du in den Griff indem du entweder ein paar Objekte durch Auswahl+Verschieben/Kopieren platzierst, oder du zeichnest die nötigen Ecken in dein Chipset.
Übrigens stolpert man ziemlich schnell über den einen Stuhl, wenn man den Raum betritt ;)

Menü:
Hm... nee ^^;; Sorry, aber gefällt mir gar nicht.
Gründe:
- Die Schrift ist zu groß und wirkt dadurch zu schwer
- Dito die schwarze Fläche
- Das Blau wirkt sehr grell, besonders auf Schwarz
- Schaut wegen den genannten Punkten einfach lieblos aus

Versuch doch mal was mit Grafiken oder Rahmen. Du kannst auch mit Transparenzeffekten arbeiten. Vielleicht kann das Menü von seiner Gestaltung ja etwas mit dem Thema deines Games zu tun haben.
Aber achte darauf, dass die Schrift nicht unleserlich wird.

Screen 6+7: Hier kommst du wohl nicht drumherum, das Chipset nochmal zu editieren. Der Rand vom Wasser zum Grass ist zu eckig. Sowas gibts in der Natur nicht ;) Und der Übergang von Weg/Brücke/Wasser schaut noch nicht so schön aus.
Der Bordstein(?) vorm Hauseingang. Das ist ja eine Stolperfalle ^^. Im Grunde ists hier wieder das gleiche wie beim Teppich.


Gesamteindruck:
Schöne Chips und damit auch hübsche Maps - aber noch mit ein paar Schönheitsfehlern.

Nur fürs Menü gibts ein ganz dickes fettes Minus :( Das kannste besser ;)

Dragon Tear
04.07.2004, 18:27
Hmmm. Alles im allen find ichs so durchschnitt... Aber bei den zwei gelben streifen als lichteffekt wuerd ich mir mal was neues ausdenken, ist irgendwie overused.
Und beim letzten sceen sieht es so aus als waer das Bild nicht fuer diese Bildschirmaufloesung gedacht gewesen und passt nicht mehr ganz ins Bild oO Irgendwie riesig. Mach mal weg :A

ApocalyArts
04.07.2004, 18:53
Hm..warum erinnert mich dass bloß alles sehr an Vampires Dawn...?

Naja ist ja auch egal, die Screens sind grob gesagt durchschnitt.

Es ist alles schön gemappt und zeigt viele gute Ansätze!
Allerdings muß auch noch viel geändert werden:
Die Chipsets hat man schon oft gesehen und die Kombination erinnert auch zu stark an Vampires Dawn. Außerdem gefällt mir das Layout des Obermenüs nicht, weil es wie schon gesagt ein schwarzer Kasten ist. Dann wäre doch die Schrifttransparents im Logo-Picture "3 Engel" zu bemängeln.

Ansonsten aber durchweg positiv! Du weißt schon wie man Athmosphäre in die Maps einbaut und die Textbox gefällt mir SEHR gut.

In diesem Sinne: Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg -_^

MfG: Apo

Leader001
05.07.2004, 02:33
Ich finde die screnns schonmal gut, ich weiß nicht was einige habn.Aber ihc muss den andren in dem Sinne zustimmen, das die chipset ark an Vampires dawn erinnern .Die chipset werden auch oft(zu oft) gebraucht.

MFG

psycho
06.07.2004, 02:21
Ich finde die Screens gut, ich weiss gar nicht was die anderen haben... Ist doch egal ob die von nem anderen Spiel sind, hauptsache er hat anders gemappt!
Zur Textbox: Die ist spitze
Zum Menü: Naja kann man nicht viel zu sagen *leider*
Chars sind auch gut. na egal. chö
psycho

Ashton
07.07.2004, 13:58
Eigentlich haben die Maps meist nur einen einzigen Fehler :) Sie sind zu symethrisch :P Das heisst das in der Natur doch ausch nicht due Bäume in reih und Glied stehn oder ? Sie wachsen wild durcheinander, kreuz und quer.
Dann müssten noch verschiedene Bodentexturenbenutzt werden. Also dort ml ein kleines Fleckchen ohne Grass, dort mal ne Fläche mit Gras, dort mal etwas schrofferer Erdboden usw.
Dann noch ein genereller Tip: Benutze Höhenunterschiede. Lasse Treppen auf eine höhere Ebene führen, bau Hügel einen usw. Gerade wer das Spiel mit ausgefallenen und möglichen. von der Natur geschaffenen, Höhenunterschiede beherrscht kann sich rüsten, über ein gutes Mapping zu verfügen :) In Kombination mit unsymethrischem Mapping und Benutzung zahlreicher Abwechslungsreicher Bodentexturen.

Buno
07.07.2004, 23:32
Daher ihr alle sagt dass die Screens sehr an VD2 erinnern, suche ich jetzt nach neuen Sets und werde alles neu mappen. Ich möchte nämlich nicht dass die Leute die die die Screens sagen "Das ist VD2", nein, ich möchte dass die Leute sagen "Das ist 13 Engel".

Ich werde das Spiel im Stile von FF machen. Also, wer was von FF6 hat, bitte mir per PN geben.

DAnke!
ps: Danke für die Kritik. Die Menübox wird auch umgebaut, keine Sorge.

NPC Fighter
08.07.2004, 20:41
@ Loco: Das mit dem RTP Feuer ist hoffentlich nicht dein Ernst!?

@ Topic: Verwende ein paar andere Chips, dann sollte das besser werden. Meine Bewertung:

:) :) :) >:( >:( \ :) :) :) :) :)

BOG

Buno
09.07.2004, 23:51
Hallo ihr lieben Leute.
Ich wollte euch nur informieren, dass ich zur Zeit daran arbeite die Chips zu editieren, vorallem dass der normalen Stadt. Mittlerweile hab ich den Rand des Wasser verändert. Es gibt auf dem Chip nun Laternen und Bänke. Die Char Sets wurden ebenfalls geändert, es werden nun die alten 95er benutzt.
Das Menü bekommt ebenfalls ein neues Design.

Ich hoffe das interessiert hier noch jemanden.

Sakow
10.07.2004, 00:33
Also ich sehe auch VD (auch wenns das anscheinend nicht ist)
Die Textbox is Nice, für Namen sehr schön! Das mapping ist auch nicht schlecht, wenn ich jetzt mit VD vergleichen soll sogar gleich, oder?

Naja, tolles Game. Da du neue ChipSets machst; Toi Toi Toi :)

MEINE Bewertung:

:) :) :) >:( /:) :) :) :)
3/4 Punkten