PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ki Probleme



FabiF.de_renamed
03.07.2004, 16:33
Hi Leutz,
hab zwar schonmal ne Ki gemacht... aber da check ich nemme durch.... und das si scho länger her...

So... ich muss jetz wissen...

1. wie mach ich, dass wenn der Held 10x10 felder um den gegner betritt dass der gegner auf ihn zu läuft...

2. Wie mach ich, dass wenn der held und gegner auf einer linie xy passiert... sprich... auf der x und y richtung

Danke im voraus....

MFG FabiF.de

Dhan
03.07.2004, 16:43
1. Du speicherst ständig die beiden Koordinaten und prüfst, ob der Abstand 5 Felder (wenn du den Gegner als Mittelpunkt der 10 Felder ansiehst) oder 10 Felder (wenn das der "Radius" des Quadrats ist)
2. Du prüfst, ob sie entweder denselben X oder Y Wert haben

FabiF.de_renamed
03.07.2004, 16:48
THX.... aber es nutz net

aber beim 2. würde er... trotzdem auch wenn er über genner steht... z.b. nach unten schießen

MFG FabiF.de

Dhan
03.07.2004, 17:47
huh? ich versteh dich net ganz...
meinst du, dass dann der Gegner nach unten schießt, wenn man über ihm vorbei läuft? Wenn ja, dann schau einfach noch nach, ob der Y Wert des Helden größer oder kleiner ist wenn der X Wert gleich ist

DaTroll
04.07.2004, 19:19
wenn du willst das er schiesst mach einfach eine set face towards Hero aktion vor dem schiesen dann dreht er sich in richtung Held und feuert. somit schiesst er dann auch in richtung held (wenn dein schiesenscript richtig gemacht wurde)...