PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch eure meinung



Darthmaul
03.07.2004, 06:52
Also erstmal hallo an euch alle.

So ich möchte mal eure meinung wissen was ich noch auf meine page machen soll. zb themen und sowas. Möchte auch wissen was ihr schlecht findet. Da meine seite mein erstwerk ist, muß ich noch viel verbessern.

Ich weiß das werbung eigentlich verboten ist, aber ich will ja keine werbung machen, sondern nur wissen was ich noch verbessern sollte.

@Mods wäre nett wenn ihr den link ein paar tage drinn lassen könntet.
Denn ich denke das es mir weiter helfen könnte.

www.bahamut-zero.de

Mysterio
03.07.2004, 07:03
Ahäm, was hat das eigentlich in eine Gothic Forum zu suchen? Du hast da ja nur was über Final Fantasy und Resident Evil. o_O

Darthmaul
03.07.2004, 07:08
ähm gothic? ups sorry da habe ich wohl falsch gepostet.

Könnte ein mod das dann bitte verschieben.

.:Legolas:.
03.07.2004, 07:20
Also die Page ist grafisch sehr ansprechen, beim inhalt hab ich keine ahnung...

Evil
03.07.2004, 15:18
Jo das stimmt eigentlich mußt du gar nichts verändern aber nimm doch ein Bild von einem Erzbaron.

Kima
03.07.2004, 15:38
Schaut ganz nett aus, ich find nur diese Banner zum Kotzen, die aussehen, als ob eine Reihe von Figuren lieblos zusammengewürfelt wären mit nem Schriftzug draufgeklatscht. Ich find Banner, die vielleicht eine themenbezogene Figur drauf haben, nen kleinen Schriftzug an der Seite und sonst aus diversen grafischen Spielereien (halt das, was man mit Photoshop gut für Wallpaper machen kann etc) bestehen viel ansprechender.
Ansonsten bleibt noch zu sagen, tu den Link inne Sig, ich weiß ja nicht ob die Mods hier solche Threads tollerieren, auch wenn er nicht als Werbethread, sondern als Kritikthread gedacht ist, hat ja den gleichen Effekt, nämlich, dass Leute die Seite besuchen. ;)

Johnny
03.07.2004, 16:18
Ich hoffe, du nimmst das jetzt nicht persönlich, aber ier sind alle dinge, die mir beim überfliegen der Seite mal aufgefallen sind:

Zunächst macht die Seite ja optisch einen soliden eindruck. Im Hintergrund erscheint mir allerdings noch so einiges unfertig.

Im Mozilla habe ich z.B. einen recht seltsamen bug:
Dieses (http://www.bahamutzero.mynetcologne.de/testindex/Angel.jpg) Bild ist hinter's linke menu gelegt, allerdings bleibt das bild beim scrollen stehen, während alles andere sich nach oben weiter verschiebt. Das sieht irgendwie lustig aus, ich denke aber, es ist nicht gewollt, oder?

Weiterhin: aus usability Gründen sollte ich darauf hinweisen, dass mehr, als 7 menupunkte dazu führen, dass übersichtlichkeit verloren geht, weil die meisten user dann nicht mehr alle Punkte auf einmal sehen können, sondern schon für die Navigation anfangen müssen zu lesen.

Bitte keine Hintergrundbilder hinter den Text legen (sobald Menupunkte angewält werden wird ein Bild aus dem Spiel hinter dem Haupt-Text angezeigt). Das ist weder guter Stil, noch trägt es zzur lesbarkeit bei. Wenn du meinst, Hintergrundbilder haben zu müssen, dann töne sie wenigstens an die allgemeine Hintergrundfarbe ab (In Photoshop: Bild über Hintergrundfarbe auf neue Ebene legen und Deckkraft auf ca.15% runter)

Die Bilder in den untermenus sind nicht in größer darzustellen? Gut, aber bitte zumindest vorher in einem Grafikprogramm an die endgültige Pixelgröße anpassen, viele der Bilder sind gestaucht oder gequetscht (z.B. Character Bilder in FFVIII). Screenshots nur in der Thumbnailgröße darzustellen, halte ich persönlcih aber für unnütz. Jeder 'normale' internet User wird erstmal versuchen draufzuklicken (so wie ich). Im internet auch Copyright Rechte zu achten ist im übrigen auch nie verkehrt.

Allein Stilmäßig Final Fantasy und Resident Evil zusammenzubringen - auf eine Page - ohne richtige trennung finde ich auch einen ziemlichen Stilbruch. Könnte man vieleicht in 2 sub-pages trennen, oder sich was andees einfallen lassen?



die 'toten' links lassen sich noch nicht von den funktionierenden unterscheiden...? Schlecht. Zum einen würde ich noch nicht aktive Links gar nicht erst auf meiner Seite unterbringen, und falls doch zumindest in grau als nicht aktiv kenntlich machen. Die anderen Links hingegen *würde* ich (wenn die Seite wie in eurem Fall in html geschrieben ist) kenntlich machen. Sprich: Standard HTML link: unterstrichen, andere Farbe sobald besucht (kann man ja trotzdem über Stylesheets an das seiten design anpassen ...)
Das ist z.B. im Final Fantasy Bereich sehr störend, weil sowohl vor, als auch nach FFXII nicht aktive links sind. Der Benutzer muss nun duch ausprobieren herausfinden, dass er gerade die FFXII Sektion wieder anwählen kann...

Die Impressum Seite hat im MoZilla einen Scrollbalken an der Unterseite???

Auch MoZilla: Das Forum hat unterm MoZilla weißen Hintergrund, im IE wird's zwar richtig dargestellt, aber das dunkelgrau auf schwarzem Hintergrund ist pfui! Zu kontrastarm, IMO. Ausserdem wird man als benutzer von allen einstellungen und Kalendern, und Topics gleich erschlagen. Das sollte man evtl. auch mal ein wenig aufräumen.

Content: Ihr macht eine Spiele Seite (über Spiele zu denen es BTW schon zigTausende Seiten gibt), und informiert euch nicht mal über release dates? Resident Evil3: für DreamCast erschienen am 21. Dezember 2000. Das ergab schonmal ein simples suchen bei Amazon. Für die restlichen Daten gibt's im Internet sicher auch noch genug hinweise.

'Kontakt' Button ist tot.

Ich finde z.B. den Button 'Forum' im Community Bereich auch schlecht plaziert. Bzw. eigentlich finde ich den Editorial bereich im Comunity Bereich schlecht plaziert. Will mann sich duch die Info Seiten über die Macher (oder nur Mods im Forum?) der Homeplage klicken, dann öffnet sich einal ein neues Fenster und einmal klickt man ins leere, weil ein button noch nicht funktioniert. würde ich evtl. anders anordenen.

Überpunkt 'noch in Arbeit' ... naja ;)

Darthmaul
03.07.2004, 17:13
puhh..da habe ich meinen größten kritiker gefunden. Das mit den Hintergrundbilderen beim Fazit finde ich ne gute idee. Werde ich demnächst mit photoshop bearbeiten. Zum relaise date muß ich dir sagen das es nicht vom dreamcasr ist sonder von der neuauflage des Gamecubes. Was sich aber auch durch den text erkennen läßt. Aber um weitere zweifel auszuschließen werde ich das auch ändern.
Die idee mit dem trennen gefällt mir nicht das hat ja jeder. Über kurz oder lang werde über die spiele noch viele berichte und faqs kommen. Und da ich noch nie einen seite gefunden habe wo beide lieblingspiele von mir dabei waren, habe ich mir halt überlegt die erste seite zu sein. Deine offenheit hat mich zwar umgehauen, aber ich denke sie wird mir weiterhelfen danke.
Ich denke wenn noch ein paar kritiken zusammenkommen werde ich demnächst eine klasse seite haben.

Ach ja und ich kann dir auch nicht beantworten warum die seite in mozzilla falsch dargestellt wird. Ich weiß halt nur das sie für IE und netscape optiemiert ist. Mozilla is halt noch nicht weit genug entwickelt.

Mfg

Johnny
03.07.2004, 17:33
Eigentlich stimmt das mit dem moZilla und nicht weit genug entwickelt nicht so ganz. Der MoZilla ist auf Netscape Code basierend. Nur eben Open Source. Und eigentlich ist auch der MoZilla weiter, als der Netscape Navigator (der ist im Prinzip schon fast tot)

Ausserdem lässt sich anhand der Browserkompatibilität meist feststellen, ob man 'sauberes' html programmiert hat, da der IE ja auch der Browser ist, der eigentlich alles schluckt. Will heißen: du hast wahrscheinlich einige Sachen ausprobiert und über mehr oder weniger HTML Umwege im IE zum laufen gebracht. Dabei sind aber evtl. überbelibsel, von nicht sauberem code übrig geblieben, die eben z.B. der mozilla jetzt nicht schluckt. Aber da ja leider immer noch der großteil der Leute mit IE browst, braucht dich das vorerst mal denke ich nicht zu jucken.
Tipp: Am besten mal die Aktuelle MoZilla und Opera versionen runterladen und testen, bevor du eine neue version gleich online stellst. Eine Seite mit allem Schnickschnack auf allen Browsern zum laufen zu bringen ist ohne Flash oder Java - mit reinem HTML eigentlch unmöglich, aber echte Grafikfehler sollten halt vermieden werden.

Ich finde es auch gut, dass du nicht gleich in die defensive bei meiner harten Kritik gehst, wie's wohl die meisten machen würden. Respekt :)
Ich kene das mit der Kritik nämlich selber sehr gut. Ich muss mir von meinem Prof auch immer sowas anhören, wenn ich meine Sachen vorzeige :D - aber man findet halt leider immer am besten nur die Fehler anderer, und nicht die eigenen.

Jinjukei
05.07.2004, 21:50
Hi ;)
Ich leg grad mal los:


1. Niemals etwas zeigen, was noch in Arbeit ist, lieber spontan dazu adden.
2. Übersicht nicht gut gemacht, zB. bei "Team"
3. Farben sind nicht wirklich toll
4. Alles so eckig, deshalb liebe ich Artwork-Websites
5. Keine unfertigen Links im übermaßen hinsetzen =)

Johnny
10.07.2004, 16:36
Was mir auch noch aufgefallen ist: man sollte vielleicht nicht bei 6 von 7 Resident Evil titeln reinschreiben: "Absoluter Pflichtkauf für Fans" ... das wirkt sogar auf mich als RE Fan unglaubwürdig, weil definitiv nicht alle RE (sogar Outbreak - welcher in Europe in den Funktionen Reduziert ist, wie Sau - und der noch gar nicht erscheienen ist) Pflichtkäufe sin. ;)