PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Mozilla Firefox/Internet allgemein.

No0b
03.07.2004, 04:25
Ich habe jetzt seit 2 tagen ein kleines problem mit meinem Browser(mozilla firefox).
Wenn ich eine url eingebe oder aus den favoriten anklicke muss ich manchmal bi zu 20 mal draufklicken/eingeben bis er diese dann tatsächlich öffnet. Und dann öffnet er sie manchmal nicht mal vollständig sondern bricht mittendrin ab.
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert wie: browser deinstallieren/neu installieren, andere browser, zugangssoftware neu installiert. bringt alles nix.
Ich habe keinen bock mein komplettes BS neu zu installieren, das würde wahrscheinlich klappen.

Weiss jemand einen rat?

Zack
03.07.2004, 04:41
Wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert die namensauflöund nicht richtig beim firefox, bzw auch bei allen anderen browsern. hast du mal ausprobiert, deinen bevorzugten dns server auszutauschen? könnte sein, dass dieser überlastet ist oder einfach nicht richtig arbeitet. versuch einmal die 193.99.144.80 im browser einzugeben. wenn es am dns liegt, dürfte dass laden mit der ip schneller gehen bzw überhaupt funktionieren.

--
zack

The Wargod
03.07.2004, 05:21
'Hakt' er generell beim Laden von Seiten, sprich gönnt er sich schonmal Pausen von bis zu 'ner halben Minute, bis er reagiert und die Seite lädt, oder liegt es nur an der URL selbst?

Im ersteren Fall hat es mir damals (mit WinME) geholfen, das an die Netzwerkkarte gebundene TCP/IP-Protokoll zu killen (das an den DFÜ-Adapter gebundende TCP/IP-Protokoll reicht in diesem Fall aus).

No0b
03.07.2004, 10:07
Danke für eure hilfe, aber das problem hat sich komischerweise rgendwie selbst erledigt. Kann also sein das es an dem lag was Zack gesagt hat (dns server).

Werde mir eure ratschläge fürs nächste mal (bitte nicht) merken.