PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neon Genesis Evangelion



°resevoirdog°
03.07.2004, 01:48
HI Leute,

Weiß irgendjemand von euch wann endlich der neue NEON GENESIS EVANGELION Manga raus kommt?Warscheinlich erst in einer halben Ewigkeit aber wenn es früher rauskommt würde es mich freuen wenn jemand es mir sagt!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Akito
03.07.2004, 02:17
Original geschrieben von °resevoirdog°
HI Leute,

Weiß irgendjemand von euch wann endlich NEON GENESIS EVANGELION raus kommt?Warscheinlich erst in einer halben Ewigkeit aber wenn es früher rauskommt würde es mich freuen wenn jemand es mir sagt!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
HM, es wäre wohl besser wenn du auch genau geschrieben hättest, was du genau meinst, es gibt so viele Dinge von Eva, Manga, Anime, Artbooks, tonnenweise Merchandisekrams,...
Ich nehme aber mal an du meinst den 9.Band von Evangelion. Der sollte ursprünglich schon im Mai rauskommen, nun wurde er auf September verschoben. Auch das Artbook "Die Sterne" wurde verschoben, wann das erscheint weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, dass das zusammen mit Band 9 raudkommt.

°resevoirdog°
03.07.2004, 02:31
Hab meien Beitrag editiert und danke für die Antwort!
Da muß ich wohl wirklich noch lamge warten..

NeoBahamut
04.07.2004, 22:53
NGE Manga Band 9 ist vor zwei Monaten in Japan erschienen und soll laut Carlsen Comics im Oktober bei uns erscheinen.
Mfg NeoBahamut

Kingdingeling
05.07.2004, 04:19
Moin leutz,
Ma ne frage:Kommt NGE nochma irgendwann im Fernseh ???
will doch hoffen :D

Akito
05.07.2004, 04:53
Original geschrieben von Kingdingeling
Moin leutz,
Ma ne frage:Kommt NGE nochma irgendwann im Fernseh ???
will doch hoffen :D
Das ist sehr sehr unwahrscheinlich da Vox(der Sender, der die Serie damals ausgestrahlt haben) mitlerweile die Rechte an der Serie verloren haben.
Und die Chance für die Movies stehen noch schlechter, bisher wurden sie noch nicht mal bei uns lizensiert >_<

Fenryl
05.07.2004, 07:24
Original geschrieben von Akito
Das ist sehr sehr unwahrscheinlich da Vox(der Sender, der die Serie damals ausgestrahlt haben) mitlerweile die Rechte an der Serie verloren haben.
Und die Chance für die Movies stehen noch schlechter, bisher wurden sie noch nicht mal bei uns lizensiert >_<

Ich find's schade, dabei hat NGE doch so ein Hitpotenzial, wie ich finde... Eigentlich 'ne Frechheit...

Gourry Gabriev
05.07.2004, 19:59
EVA wird im September bei Universum-Fils neu erscheinen,u.a auch mit Deutscher Dub!

Ziek
05.07.2004, 20:07
EVA wird im September bei Universum-Fils neu erscheinen,u.a auch mit Deutscher Dub! Und ich bin sehr auf die deutsche Version gespannt. Da wird's wieder ne Menge "Zoff" geben ...

Cifer-Almasy
08.07.2004, 12:12
Mich gruselt's jetzt schon ...

Ich stell mir das so vor :

Shinji - Synchronstimme von Ruffy (One Piece)
Rei - Synchronstimme von Rion (Agent Aika)
Asuka - Synchronstimme von Nami (One Piece)
Misato - Synchronstimme von Thea (Yu-Gi-Oh)
Gendo - Synchronstimme von Son Goku (DBZ)
Ritsuko - Synchronstimme von Aika (Agent Aika)

usw.

Oder noch besser gleich die komplette Synchro-Riege von Agent Aika ...

Eigentlich egal wie gut die Synchro wird , ich werd den Klang lächerlich finden .

Ich hab bislang selten einen Anime gesehen bei dem ich die deutsche Synchro überzeugend fand ... außer natürlich ich kannte nur die Deutsche Version , dann musste ich mich damit abfinden . Bei einigen Anime ist's dann allerdings schon so offensichtlich schlecht ...

Love Hina z.B. wirkt mit Japanischer Sprachunterlegung und Untertiteln in Englisch bedeutend lustiger als in jeder anderen Version . Die Betonung macht hier einen Teil der Comedy aus für mich .

Bei NGE hab ich mich so sehr an das Orginal gewöhnt (alle Folgen + Death and Rebirth und End of Evangelion) , das ich nie eine andere Version hören möchte .

Liferipper
08.07.2004, 15:57
Normalerweise bin ich eigentlich Fan von Synchros. Im Fall von Evangelion sieht die Sache allerdings anders aus. 1. Hab ich mich wahrscheinlich einfach schon an die Untertitel gewöhnt ;). Und 2. wird Eva zumindest in der zweiten Hälfte dermaßen kompliziert, dass man sich sowieso zu hundert Prozent darauf konzentrieren muss, wenn man noch durchblicken will, wohingegen das "sich nebenher mit etwas anderem beschäftigen" ein großer Vorteil von Synchros ist.

Akito
08.07.2004, 15:58
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Mich gruselt's jetzt schon ...

Ich stell mir das so vor :

Shinji - Synchronstimme von Ruffy (One Piece)
Rei - Synchronstimme von Rion (Agent Aika)
Asuka - Synchronstimme von Nami (One Piece)
Misato - Synchronstimme von Thea (Yu-Gi-Oh)
Gendo - Synchronstimme von Son Goku (DBZ)
Ritsuko - Synchronstimme von Aika (Agent Aika)

usw.

Oder noch besser gleich die komplette Synchro-Riege von Agent Aika ...



:hehe:
Die Stimme von Rion als Rei, aber das Beste ist die Stimme von Ruffy als Shinji, unterschiedlicher können die Charas nicht sein.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab, freu ich mich dass NGE noch mal überarbeitet rauskommt, aber wenn, dann bitte mit originalen japanischen Synchro. Ich will mir gar nich vorstellen wie
die deutsche klingt, Stichwort Shinji:rolleyes:
Ich hab NGE bisher auch nur mit japanischen Synchro komlett gesehen, die englische hab ich mal kurz rein gehört und dabei ist es geblieben, ihr wisst schon was ich meine.
Mich hat auch noch keine deutsche Synchro so richtig überzeugt, die beste ist IMHO Shin Chan:D, die Stimmen da sind passend und super lustig. Wenn ich die japanische Synchro kennen würde, dann wäre das vielleicht anders.
Ich schwaffel wieder zu viel. Bleibt noch zu sagen, dass ich mir die deutsche Synchro nicht antun werde, hoffentlich kann man zwischen der deutschen und der japanischen Synchro wählen, hoffentlich...

Gourry Gabriev
09.07.2004, 04:36
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Mich gruselt's jetzt schon ...

Ich stell mir das so vor :

Shinji - Synchronstimme von Ruffy (One Piece)
Rei - Synchronstimme von Rion (Agent Aika)
Asuka - Synchronstimme von Nami (One Piece)
Misato - Synchronstimme von Thea (Yu-Gi-Oh)
Gendo - Synchronstimme von Son Goku (DBZ)
Ritsuko - Synchronstimme von Aika (Agent Aika)


Wäre IMO nicht möglich da einige Sprecher die du aufzählst von "Aaron Synchros" sind.
Diese zeichneten sich mitte der 90er für eigentlich jeden Anime aus der von Pioneer oder OVA gedubbt wurde.
OVA hat sich aber 2001 komplett von diesem Studio getrennt,dafür wurde aber 2003 das ebenso schlechte Circle of Arts Studio in München gegründet(der unterschied liegt einzig und allein darin das,dass Studio vielleicht 5 gute Sprecher hat,die aber alle 3 Minuten einen anderen Charakter sprechen,und der rest sind eben solche retorten Sprecher wie bei Aaron Synchros seiner Zeit).

Allerdings weiss ich ja eh das deine Synchronbesetzung eh nur Ironisch gemeint war(denk ich doch jetzt mal).

Tatsache wird aber wohl sein,das EVA in München Synchroniert wird,und dort von selben Synchronstudio,das sich auch für Prinzesin Mononoke und Chihiro's Reise in Zauberland verantwortlich zeigte.

chrisy1909
09.07.2004, 16:13
Kommt das ins Fernsehn?:eek:
Ich habe alle Filme gesammelt auf ein paar Tapes (ca. 16 Stunden oder mehr) auf japanisch mit englischen Untertitel gesehen. Mein Schulkollege hatte das glaub ich aus ebay.(kostete etwa 150€)Und jetzt kommt das in Fernsehn. Ich fass das nicht, aber trotzdem freut mich das, da ich dann kein Englisches Wörterbuch mehr brauch und auch mehr als die hälfte verstehe. Aber auch auf Englisch versteht man das, da die Bilder für sich sprechen. Alle die das gesehen haben wissen wovon ich rede:D

RPG-Man
09.07.2004, 16:37
Kommt das ins Fernsehn ?

Ich denke nicht, da bisher die Animesender ( Viva, RTL II oder Vox) nicht interessiert sind es auszustrahlen.

Whitey
09.07.2004, 17:43
Original geschrieben von Gourry Gabriev
EVA wird im September bei Universum-Fils neu erscheinen,u.a auch mit Deutscher Dub!

In welcher Form soll das denn erscheinen? Ich dachte nämlich, dass NGE nicht mehr neu aufgelegt werden solle bei uns (z.B. als DVD) weil es zu teuer wäre und sich nicht mehr lohnen würde. Deshalb wollte ich mir Anfang Oktober auch die DVD Box aus den USA bestellen... aber wenn das so sein sollte wie du sagst, werd ich da wohl erstmal noch warten und mich schlau machen :)

Whiz-zarD
09.07.2004, 18:59
Original geschrieben von chrisy1909
Kommt das ins Fernsehn?:eek:
Ich habe alle Filme gesammelt auf ein paar Tapes (ca. 16 Stunden oder mehr) auf japanisch mit englischen Untertitel gesehen. Mein Schulkollege hatte das glaub ich aus ebay.(kostete etwa 150?)Und jetzt kommt das in Fernsehn. Ich fass das nicht, aber trotzdem freut mich das, da ich dann kein Englisches Wörterbuch mehr brauch und auch mehr als die hälfte verstehe. Aber auch auf Englisch versteht man das, da die Bilder für sich sprechen. Alle die das gesehen haben wissen wovon ich rede:D

:confused:
NGE lief doch bereits schon im deutschen TV. Und zwar auf VOX vor ca. 3 Jahren. Die Version war japanisch und hatte deutschen Untertitel.

Gourry Gabriev
09.07.2004, 21:24
Original geschrieben von White Chocobo
In welcher Form soll das denn erscheinen? Ich dachte nämlich, dass NGE nicht mehr neu aufgelegt werden solle bei uns (z.B. als DVD) weil es zu teuer wäre und sich nicht mehr lohnen würde. Deshalb wollte ich mir Anfang Oktober auch die DVD Box aus den USA bestellen... aber wenn das so sein sollte wie du sagst, werd ich da wohl erstmal noch warten und mich schlau machen :)

Es erscheint bei uns auf DVD über UF,wahlweise Japanisch mit OMU und Deutscher Dub.
Die von UF Lizensierte fassung,ist übrigens die selbe wie die jetzt neu aufgelegte ADV fassung aus den USA,da UF einen vertrag mit ADV hat.

Whitey
10.07.2004, 02:23
Ah danke für die Info.

Dann war ich falsch informiert. Mir wurde gesagt, dass NGE bei uns nur als VHS erhältlich sei, und es nur in den Staaten usw. auf DVD erschien, weshalb ich eben mit dem Gedanken spielte, mir diese US DVD Box zu kaufen. Aber wenn die DVDs jetzt bei uns wieder erscheinen, und das auch noch in Deutsch, denke ich, dass ich lieber zu diesen greifen werde :)

Lif
11.07.2004, 02:24
Also für mich ist die deutsche Synchro von Mononoke genial, eine bessere "Deutsche" Synchro gibt es IMO nicht. Aber als langer NGE-Vergötterer :D, gibt es für mich nur die jap. Original-Sychro, niemand kann z.B. Shinjis Schreie nachmachen, dat ist unmöglich, auch kann ich mir keine andere Stimme für Rei vorstellen. Die jap. Synchro ist einfach perfekt, besser geht es IMO nicht!

noRkia
12.07.2004, 23:29
nöö nöö es gab hier schon eine dvd box allerdings ist diese auf 2999 stück limitiert gewesen und kostete 250dm (was meiner meinung nach sogar ein absoluter schnäpchen preis ist wenn an bedenkt es es sich um alle 26 folgen mit fast 13 stunden spielzeit handelt).
natürlich war die boo sofort vergriffen.nur ich hab eine bekommen(ok noch 2998 andere leute)da ich schon vorbestellt hatte bevor überhaupt werbung in der animmania gemacht wurde(habs zufälligerweise am telefon erfahren die sagte das irgendwann in 6 monaten ne dvd eva box zum unbekannten preis käme da konnt ich nicht wiederstehen).

auf vhs gibt es 4 boxen wovon ich nur die 4te wegen dem stoffbanner besitze.dann gibt es noch 7 tapes die sogenannten RE-editions auf dennen auch alle folgen sind aber diese sind halt nicht limitiert(ich verkaufe gerne die ersten 4 wär interesse hat meldet sich).

dann gibts natürlich noch 1000 boxen in den usa und japan und vcds.die "neuste" box aus japan ist [url=http://www.evangelion-armageddon.com/RenewalBox.php]diese hier[url]und ist längst vergriffen.kostet bei amazon.co.jp wenn man sie bei dem anderen händler kauft der sie noch abietet ca. das doppelte wie in diesem artikel steht(fast 80.000 YEN lol).

das die serie auf vox jetzzt nicht DER überflieger war lag ganz logischerweise daran das nur hardcore mangafans überhaupt wussten das die serie ausgestrahlt wird.auch hat vox keinerlei werbung zur normalen tv zeit(also mittags)gemacht.ausserdem hocken relativ wenige leute montans von ca. 00.30-02.30 vorm tv und gucken sich "zeichentrick filme"an.tja
und es gab erst 4 bände zu diesem zeitpunkt und die fangemeinde in deutschland war sicherlich noch nich so gross wie heute.
ich glaube übrigens kaum das jemals im nachmittagsprogramm wo auf allen sendern in den taökshows über schwangere kinder und kinder••••er und über penisprotesen geredet wird und möppse gezeigt werden eine so schlimme serie wie evangelion ausgestrahlt wird :D
noch dazu mit untertiteln.ich finde die fsk 16 schon irgendwie gerechtfertigt udn bin sogar der meinung das man leuten die psyschich labil sind verbieten muss die serie zu gucken denn sonst droht selbstmordgefahr >_< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif O:)´

was die synchros auf deutsch angeht:
uhaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bekomme jetzt schon angst.wenn ich mir ayanamis stimme auf deutschvorstelle....wer soll denn das sprechen?
am besten "buffy" oder noch besser:anke hahahahahah
also das wird schon ziemlich schlimm werden.
ich werden mir aber mindestens 1 folge angucken nur um mich aufzuregen.wir sehn uns dann hier im thread ^ ^

Lif
13.07.2004, 18:10
Liest das und regt euch mit mir auf:

"Universum Film plant deutsche Synchro von NGE
In den News vom 3. 5. informierten wir euch bereits über die Lizenzierung von Neon Genesis Evangelion für einen erneuten Deutschland-Release durch Universum Films.

Wie u. a. das Anime-Magazin "AnimaniA" berichtet, wird es sich bei diesem Release um die "Platinum Edition" von Evangelion handeln, die mit der japanischen "Renewal Edition" identisch ist und zur Zeit für den amerikanischen Markt angekündigt ist.

Anstatt nur die japanische Synchro mit deutschen Untertiteln auf die DVD zu packen, wird Universum-Film jedoch laut den neuesten Infos auch eine deutsche Synchro anfertigen lassen. Was also oft spekuliert wurde, ist damit de facto bestätigt: Evangelion kommt nicht nur wieder nach Deutschland, es kommt auch auf Deutsch!"



Quelle: Eva-Armageddon.com

Gourry Gabriev
13.07.2004, 22:03
Und was gibt's da jetzt zum aufregen :confused:!
Ich hoffe jetzt nicht das einige Leute das ganze so zu verstehn,das bei den Deutschen re-realese nur die Deutsche Dub dabei ist.
Es wird Orginal mit OMU und eben eine Deutsche Dub geben,was ich aber schon vor Urzeiten auch im news thread(schaut mal nach oben leute)geschrieben habe.

NeoBahamut
28.07.2004, 00:40
Ich kanns auch nicht verstehen , immer wenn es heist das ein Anime mit Deutscher Synchro kommt schlagen alle die Hände über den Kopf und regen sich auf.Es gibt Animes wo die Synchros wirklich gut sind.Und wenn es einem nicht gefallen sollte dann schaut er sich den Film eben in Original Sprache und mit Untertitel an.Jedesmal das Gemäcker im voraus.-_-

Enkidu
30.07.2004, 08:15
mal ein paar fragen, da ich doch sehr unterinformiert bin, was das angeht ...

ich liebe NGE und wollte es eigentlich schon seit ewigkeiten auf DVD haben. aber die 3er box war ja limitiert und mir damals zu teuer. jetzt ist sie noch teurer geworden, ganz toll >_>

jetzt wollte ich mal wissen, ob es sich lohnt auf diese "platinum edition" zu warten. ich finde deutsche synchro zwar meistens fürchterlich (bis auf wenige ausnahmen), aber so lange nach wie vor japanisches original mit untertitel möglich ist, ist das nicht so schlimm.
gibt es sonst irgendwelche unterschiede zur bisherigen version? vor allem der preis würde mich interessieren, ist da schon irgendetwas bekannt? kann doch nicht sein, dass das wieder 300 € kostet, wo es doch dann um einiges mehr davon gibt.

Whitey
30.07.2004, 11:11
@ Enkidu
Ich habe dir ja im QFRAT schon geraten dir die US DVD Box zu kaufen. Die kostet bei uns im Comic Shop 145 Euro. Selbst bei Amazon.com kostet sie nur 147 $.

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0000639E0/qid=1091156323/sr=8-1/ref=pd_ka_1/104-4152333-5185534?v=glance&s=dvd&n=507846

Sieht übrigens so aus:

http://images.amazon.com/images/P/B0000639E0.01.LZZZZZZZ.jpg
http://www.dvdboxoffice.com/images/90018035.jpg

Alternativ kannst du natürlich auf das ReRelease in Deutschland warten, allerdings ist noch nicht mal raus, wann und ob das jetzt wirklich geschieht. Dies wird sich wohl erst im Herbst zeigen. Auf jeden Fall wirst du mit den deutschen DVDs teurer wegkommen als mit der US Box.

Du kannst dir die DVD Box aber auch bei DVD Box Office bestellen, dort kostet sie zwar 179 Euro (was aber immer noch wesentlich günstiger ist als 300 €), aber die senden auch nach Europa und das ja Versandkostenfrei. Wobei ich doch etwas erstaunt bin, dass die Box bei DBO keine Englische Syncro hat, sondern nur englische Untertitel... anscheinend o_O

Hier ist der Link:
http://www.dvdboxoffice.com/description.asp?id=1EB25BF4-4D6E-40A3-8C20-E4DA8B18DF02&class=mvi&wh=MAIN&s=gg&rate=CAD++%2D1%2E000+++++&pid=90018035

Enkidu
30.07.2004, 23:44
naja, das wäre schon zu überlegen, hat aber ein paar kleine nachteile. erst einmal sind acht DVDs schon etwas anderes als drei - so viel platz habe ich auf meinem regal auch nicht unbedingt ^^ warum eigentlich so viele, wenn es sich auch auf gerade mal drei DVDs pressen lässt?
hinzu kommt dann die sache, dass es englisch ist bzw. englische untertitel. mir persönlich macht das rein gar nichts aus, aber ich möchte mir das ja nicht nur alleine angucken. und die meisten leute, mit denen ich mir das ansehen würde, sind überaus dankbar für deutsche untertitel wenn du verstehst was ich meine (nicht, dass die kein englisch könnten ... aber sie verbinden damit hauptsächlich schule, anstrengung und alles was nichts mit spaß zu tun hat, warum auch immer) ^^

tja, ganz schön blöd wenn es keine einfachen lösungen für sowas gibt.

Whitey
31.07.2004, 06:18
^___^°°

Mir ist gestern ein kleiner Fehler unterlaufen... ich hoffe Enkidu liest das noch. Die DVD Box (mit den vielen DVDs) kostet nicht 180 Euro... sondern nur 107 Euro... ich hatte vergessen die Währung umzustellen :o

http://www.dvdboxoffice.com/description.asp?id=1EB25BF4-4D6E-40A3-8C20-E4DA8B18DF02&class=mvi&wh=MAIN&s=gg&rate=EUR++%2D1%2E6700++++&pid=90018035

Enkidu
31.07.2004, 20:03
Original geschrieben von Shieru-sensei
Weil's so mehr Geld bringt?
scheinbar ja nicht wenn sie im vergleich zu der limitierten fassung so wenig kostet ^^

Original geschrieben von White Chocobo
Mir ist gestern ein kleiner Fehler unterlaufen... ich hoffe Enkidu liest das noch. Die DVD Box (mit den vielen DVDs) kostet nicht 180 Euro... sondern nur 107 Euro... ich hatte vergessen die Währung umzustellen
das passiert mir auch immer und dann bin ich überrascht, wie günstig manche sachen doch sind. kanadische dollar währung ist schon was tolles ...

ahk, ich weiß auch nicht. ich werds mir überlegen, muss aber ehrlich sagen, dass ich lieber deutsche untertitel und weniger DVDs hätte. ganz vergessen hatte ich, dass diese DVDs alle ländercode 1 sein werden (oder zumindest nicht das was wir hier haben, afair 2). zwar ist jeder neue DVD-player ländercodefree, aber ich hab DVDs bis jetzt nur auf PS2 abgespielt und bin damit klargekommen bzw. hatte eigentlich nicht vor, auch noch geld für nen DVD-player auszugeben :rolleyes:

da bezahlt man doch lieber mehr wenn man dafür genau das bekommt, was man will, oder?

mich wundert allerdings, wie günstig die box ist, wenn man bedenkt, dass von anderen serien jede einzelne DVD von sagen wir acht mit jeweils nur drei bis vier episoden schon manchmal um die 30 € kostet und man sich für alle dumm und dämlich bezahlt ...

Whitey
31.07.2004, 21:37
@ Enkidu
Ich finde die Preise bei denen mittlerweile als normal an. Bei uns ist es übertrieben teuer. Ich hatte für meien Arjuna Perfect Collection mit 4 DVDs insgesammt auch nur 44 Euro gezahlt, bei uns kostet eine DVD der deutschen Version bei Amazon 28 Euro (!!) und es gibt keine komplette Box. Bei der ersten DVD ist eine Box dabei, aber die DVDs muss man extra einzeln kaufen...

Und so wird es IMHO auch mit NGE in Deutschland laufen... leider.

Callisto
31.07.2004, 22:44
Original geschrieben von Enkidu
[Bganz vergessen hatte ich, dass diese DVDs alle ländercode 1 sein werden (oder zumindest nicht das was wir hier haben, afair 2). zwar ist jeder neue DVD-player ländercodefree, aber ich hab DVDs bis jetzt nur auf PS2 abgespielt und bin damit klargekommen bzw. hatte eigentlich nicht vor, auch noch geld für nen DVD-player auszugeben :rolleyes:
[/B]

Wollt nur mal sagen das meine US-Box RC-0 hat. Laut DVD-Profiler hat sie zwar RC-1 aber ich kann se überall abspielen.

Knuckles
31.07.2004, 22:58
Zu NGE nochmal:
Der dt. Re-Release soll lt. Universum Films um das Weihnachtsgeschäft rum erscheinen. Es ist fast genau die gleiche Version die auf den Bildern von whitey zu sehen ist. Nur handelt sich es diesmal um die Platinum Version die derzeit auch in den USA erscheint (Universum hat die Rechte von ADV Films).

Und zu der DVD-Sache:
Wenn alle Folgen auf nur 3 DVDs gepresst werden, lässt auch die Bildqualität nach. Desto mehr Folgen auf einer DVD sind, desto schlechter wird das Bild.
5 Folgen sollten pro DVD das maximum sein. Mal sehen wie es bei NGE sein wird.

Ojiro
01.08.2004, 00:31
Mir ist gestern ein kleiner Fehler unterlaufen... ich hoffe Enkidu liest das noch. Die DVD Box (mit den vielen DVDs) kostet nicht 180 Euro... sondern nur 107 Euro... ich hatte vergessen die Währung umzustellen
Die Box gibts bei cd-wow.net für 84.99€ mit region code 2&4 :D

Link (http://www2.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=4253)


5 Folgen sollten pro DVD das maximum sein. Mal sehen wie es bei NGE sein wird.
ich tippe auf 6 DVDs mit 4x 4 Folgen und 2x 5 Folgen, würde somit auch gut in den deutschen Standart hineinpassen.


btw: was ist eigentlich der genau Unterschied zwischen der "normalen" und der Platinum Version ?? Digital Remastered ??

Whitey
01.08.2004, 00:35
Was der Unterschied ist weiß ich leider auch nicht, aber ich möchte da gleich noch eine Frage anschließen.

Sieht diese Platinum Version anders aus als die normale? Ich stelle mir das gerade so vor wie die Platinum-Versionen bei den PlayStation Covern - die ja wirklich grausig aussehen - ich hoffe mal, dass das nur eine Bezeichnung ist und sich am Design nichts ändert... oder doch?

Scheunenbrenner
01.08.2004, 00:36
Ich schätze mal mit Platinum Version ist die remasterte gemeint spreich " Renewal of Evangelion"
http://www.evangelion-armageddon.com/Renewal.php

bzw. ich hoffe es ^^


Edit:

Endlich ist Volume 1 der lang ersehnten "Evangelion Platinum Edition" in den USA erschienen. Hierbei handelt es sich technisch gesehen um die vor ca. einem Jahr in Japan unter dem Titel "Renewal of Evangelion" erschienene remasterte Version der Serie mit Dolby Surround Sound und verbesserter Bildqualität sowie überarbeitetem Opening und Ending. ADV-Films wird insgesamt 7 Platinum-DVDs herausbringen, außerdem ist eine Box mit allen 7 Scheiben in Vorbereitung.

Quelle: http://www.evangelion-armageddon.de

NeoBahamut
22.11.2004, 23:09
So kleine Info zum NGE Band 9 : erscheinen soll der Band Ende November Anfang Dezember.Ich hoffe das die es nicht nochmal verschieben >:( .mein händler meinte jedoch das es mit der nächsten Lieferung kommen sollte . Die Hoffnung stirbt zuletzt.:rolleyes:

Gourry Gabriev
24.11.2004, 19:29
Einige sprecher der Deutschen EVA dub sind nun bekannt,hier die liste:

Shinji > Hannes Maurer (Noah Kaiba in Yu-Gi-OH)
Rei > Marie Bierstedt (Willow in Buffy-Im Bann der Dämonen)
Asuka > Julia Ziffer (Chi Chi in DBZ)
Misato > Julia Kaufmann (Juna in Arjuna)
Ritsuko > Peggy Sanders (Karen Kasumi in X)

Luffy
24.11.2004, 19:54
Einige sprecher der Deutschen EVA dub sind nun bekannt,hier die liste:

Shinji > Hannes Maurer (Noah Kaiba in Yu-Gi-OH)
Rei > Marie Bierstedt (Willow in Buffy-Im Bann der Dämonen)
Asuka > Julia Ziffer (Chi Chi in DBZ)
Misato > Julia Kaufmann (Juna in Arjuna)
Ritsuko > Peggy Sanders (Karen Kasumi in X)

Ich weiss nicht bei Asukas Sprecherin habe ich so meine bedenken (zugegebenermassen, wenn jemand zickig klingen kann, dann ist sie es! ). Auf der anderen Seite finde ich das Shinji mit Hannes Maurer sehr gut besetzt ist, um ehrlich zu sein habe ich eigentlich fest mit ihm gerechent ^^" Seine Stimmlage lässt nun mal nichts anderes zu.
Bei Misato bin ich mir allerdings nicht so sicher ob sie vielleciht zu jung klingt. Mal sehen.

Knuti
02.12.2004, 23:19
So, jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet §PEACE


Die Box gibts bei cd-wow.net für 84.99€ mit region code 2&4

Link


Bin grad hin- und hergerissen, ob ich mir diese Box kaufen sollte :\
85€ is einerseits viel Geld aber andereseits doch billig.

Lohnt die sich auch, wenn man den Manga gelesen hat? (Hab ich zwar noch nicht, aber bald)
Vom Intro kenn ich jedenfalls die Musik schon (und noch einige andere Stücke) und die ist schon mal supi :)

Akito
02.12.2004, 23:29
So, jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet §PEACE



Bin grad hin- und hergerissen, ob ich mir diese Box kaufen sollte :\
85€ is einerseits viel Geld aber andereseits doch billig.

Lohnt die sich auch, wenn man den Manga gelesen hat? (Hab ich zwar noch nicht, aber bald)
Vom Intro kenn ich jedenfalls die Musik schon (und noch einige andere Stücke) und die ist schon mal supi :)klar lohnt es sich, NGE lohnt sich immer:D Da der Anime teilweise stark vom Manga abweicht(eigentlich ist es ja anders rum^^) ist es nicht verkehrt, beide zu kennen. Und da der Manga nicht allzu häufig erscheint kann man sich den Anime als Überbrückung ansehen:rolleyes: :P
Animationstechnisch gehört die Serie zwar nicht mehr in die obere Klasse doch sie kann sich durchaus noch sehen lassen. Der Soundtrack ist zeitlos genial^^

btw. Willkommen im Forum^^

Kite
03.12.2004, 06:00
Hier (http://www.pummeldex.de/adv-films/nge/nge.html) gibt's einen Preview Clip zur deutschen Synchronfassung.

Die Synchro scheint top zu werden, auch wenn Misato stimmlich in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig klingt. In der Rolle hätt ich mir jemand wie C. U.-Mingues besser vorstellen können.
Shinji hingegen ist perfekt besetzt! Einen besseren Sprecher für ihn hätten wir glaub ich auch gar nicht.
Ich freu mich auf die deutsche Fassung. ^^

Knuti
03.12.2004, 13:10
Da fällt mir grad noch was ein:

Mir is aufgefallen, dass ja der 9. Teil vom Manga noch nicht veröffentlich wurde, aber es gibt den Anime schon ne Weile. :confused:
Wieso brauchen den Gainax so lange für die Veröffentlichung? Oder ist im Manga die story etwas anders?

TheByteRaper
03.12.2004, 13:26
Mir is aufgefallen, dass ja der 9. Teil vom Manga noch nicht veröffentlich wurde, aber es gibt den Anime schon ne Weile.
Wieso brauchen den Gainax so lange für die Veröffentlichung? Oder ist im Manga die story etwas anders?

Also, ich hoffe, diese Info stimmt, aber ich glaube, sie klingt plausibel genug :D

Gainax hat mit der Serie viel früher begonnen, und Yoshiyuki Sadamoto produziert den Manga quasi der Serie "hinterher". Von einer temporären Abgleichung war nie die Rede ^^
Die Story im Manga soll sich vor allem gegen Ende vollkommen vom Anime unterscheiden. Da wären schon mal die unterschiedliche Anzahl der Engel. Im Anime sind es 18, im Manga werdens glaube ich nur 10-12.
Warum der 9. Teil noch nicht draussen ist, liegt einfach daran, dass der Manga wohl in Japan auch noch nicht fertig/veröffentlicht ist.

SatanBelial
03.12.2004, 13:45
Warum der 9. Teil noch nicht draussen ist, liegt einfach daran, dass der Manga wohl in Japan auch noch nicht fertig/veröffentlicht ist. Ich glaub der ist schon in Japan draußen. Carlsen schafft es bloß nicht ihn zu veröffentlichen....(ohne Gewähr)


Die Synchro scheint top zu werden, auch wenn Misato stimmlich in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig klingt. In der Rolle hätt ich mir jemand wie C. U.-Mingues besser vorstellen können.
Shinji hingegen ist perfekt besetzt! Einen besseren Sprecher für ihn hätten wir glaub ich auch gar nicht.
Im Gegenteil, find ich. Misato gut, Shinji schlecht. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen wenn Shinji laut wird mit der stimme. Muss auch immer an Izzy denken, wenn ich den Typ höre, vielleicht bin ich deshalb der Meinung das die Stimme nicht zu Shinji passt. *Seufz*

Knuti
03.12.2004, 18:49
Ich glaub der ist schon in Japan draußen. Carlsen schafft es bloß nicht ihn zu veröffentlichen....(ohne Gewähr)



Ja, der wurde kürzlich veröffentlicht.
Trotzdem etwas komisch: Der erste Teil des Mangas ist ja schon seit einigen Jahren draußen ... o_o

Akito
03.12.2004, 19:37
Trotzdem etwas komisch: Der erste Teil des Mangas ist ja schon seit einigen Jahren draußen ... o_oJa und? Was ist dran denn bitte schön komisch?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif (http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?do=getsmilies&wysiwyg=1&forumid=0#)
Hab ich wieder irgendwas nicht mitbekommen?:rolleyes:

Golden Chocobo
03.12.2004, 19:44
Mh klingt ja nicht schlecht, besser als OVA Synchros (und man kann auch viel mit der Stimme machen, niemand weiß wie es am Ende wirkt).^^
Aber was micht stört: FSK 6. Irgendwie hab ich da das Gefühl, dass einiges fehlen wird.
Aber das stört erstmal nicht, ich hab eh die alte Box noch und freu mich auf die neuauflage.
Ich find es auch komisch, dass amazon keine Fassung mit der Box anbietet so wie in den USA.

NeoBahamut
03.12.2004, 19:54
Soviel ich weis hat sadamoto in japan den verlag gewechselt das heist die rechte , etc ,etc , ... müssen neu erworben werden und da macht der japanische verlag anscheinend ärger , daher verzögert es sich weiter :rolleyes: .

Liferipper
03.12.2004, 20:18
Aber was micht stört: FSK 6. Irgendwie hab ich da das Gefühl, dass einiges fehlen wird.

Kein Grund zur Beunruhigung (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=45643)

Misatos Stimme gefällt mir auch nicht. Zu Shinjis Stimme kann ich nicht viel sagen, da er in dem Ausschnitt zu wenig Text hatte (klang aber auch nicht gerade berauschend (nicht, dass ich nen besseren Vorschlag für den Sprecher hätte...)).

Golden Chocobo
04.12.2004, 10:14
Kein Grund zur Beunruhigung (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=45643)


Ah danke schön.:)
Aber mir fiel auch gestern nochmal auf, das Japanisch nur DD 2.0 sein wird. Wieso denn das. In Japan wurde auch diese Spur auf 5.1 gebracht und selbst bei ADV in den Staaten ist es auch 5.1, also wieso hier nicht.
Kann ja auch sein, dass es 5.1 ist, aber dann stimmt pummeldex nicht.^^

Ziek
07.12.2004, 12:49
So so so .. gestern trudelte dann per Post die erste DVD der deutschen Platinum Edition bei mir ein. Erstmal finde ich es sehr fein, dass sie sowohl DEUTSCHE, JAPANISCHE als auch ENGLISCHE Tonspuren eingebaut haben. Natürlich gibt es auch noch die dazu passenden Untertitel. Eine DVD fasst 5 Folgen (wobei die folgenden DVDs wohl weniger fassen werden) und ein Booklet nebst Pappschuber. Sieht relativ nett aus das Ding und bietet für die 19,- Euro auch was, wie ich finde.

Zu den Stimmen, wie ich finde relativ passend gewählt. Bisher konnte ich mich mit allen Stimmen anfreunden, man kennt sie ja eh alle aus YU-GI-OH, DIGIMON, ESCAFLOWNE etc. Was mich aber tierisch nervt ist die Ausprache der Namen und vor allem diese extreme Betohnung der Endsilben. "Rit-su-KO" "Ka-tsu-ra-GI" ... Jesus geht einen das auf den Sack, nach net Weile. Entschuldigt aber auf meiner uralten VHS-Japano Version sprechen nichtmal die Einheimischen die Namen SO aus >_>"

Relativ unpassend gewählt finde ich übrigens die Stimme von "Misa-TO Katsura-GI" (die Stimme von Arjuna aus der gleichnamigen Serie, siehe VIVA) ... wirkt ein wenig zu jung. Außerdem scheinen die Sprecher Probleme bei der Betohnung mancher Sätze zu haben, welche mir zuvor bei den Sprechern nicht aufgefallen sind. Z.B. klingt der Sprecher von Mac Guyver und Colonel O'Neil (Stargate), welcher Gendo (Vater von Shinji, Kommandant von NERV) spricht irgendwie stellenweise leicht verunglückt, was betohnung angeht. Misa-TO rutscht irgendwie auch ein paar mal weg.

Die "Bewertung" meinerseits basiert nicht auf einem ausführlichen Ansehen sondern lediglich auf "reinzappen" in Schlüsselszenen der ersten 5 Folgen um zu sehen wie sich die deutschen da behaupten. Kann also sein, dass ich mich da irgendwie täusche oder vertue .. bzw. das meine Meinung kippt.

Mir gefällt die deutsche Bearbeitung jedenfalls.

Liferipper
07.12.2004, 15:31
Was mich aber tierisch nervt ist die Ausprache der Namen und vor allem diese extreme Betohnung der Endsilben. "Rit-su-KO" "Ka-tsu-ra-GI" ... Jesus geht einen das auf den Sack, nach net Weile. Entschuldigt aber auf meiner uralten VHS-Japano Version sprechen nichtmal die Einheimischen die Namen SO aus >_>"

Und ich dachte, das wäre alleiniges Problem von RTL2. Danke für die Warnung. Muss mir die DVD demnächst auch besorgen.

Ziek
07.12.2004, 15:45
Und ich dachte, das wäre alleiniges Problem von RTL2.
Ich würde sagen, das Problem liegt beim Synchrostudio. Die Sprecher aus EVANGELION sind zu 70% aus RTL2 Animes/Serien zusammen geschustert. Der Rest ist aus VIVA/MTV Animes bekannt (warum auch nicht), soweit ich das überblicken kann. Wenn die alle zum gleichen Studio gehören, dann ist es ja klar .. woher diese Betohnung der letzten Silbe kommt ^^"

Da wissen andere aber sicher mehr als ich.

Borky
07.12.2004, 17:27
So, ich hab zwar jetzt nicht den ganzen thread gelesen (*zufaulsei*) aber ich denke, ich hab eigentlich die aktuellsten infos (insofern die nicht schon jemand gesagt hat)
Also erst mal zum Manga, laut den aktuellen Stand sollte er eigentlich im november rauskommen!!!, wurde dann aber auf januar 2005 verschoben!!! so und der anime is grad in den syncrostudios, er wird wohl bald (endlich) als DVD-Box erscheinen. (das mit der syncro könnt ihr in der aktuellen animania nachlesen!!!!!) so, das sind erst mal meine infos, falls daran was falsch sein sollte, kann mich auch bitte einer berichtigen!!!

Genius
07.12.2004, 18:49
Bist doch nicht Aktuell ^^
Die DvD ist seit Montag schon draussen :)

Knuckles
07.12.2004, 20:45
Habe mir die DVD nun auch geholt (obwohl ich vom Hype dieser Serie überhaupt nicht angetan bin) und kurz reingeschaut. Ich finde es noch immer beachtlich das Universum es mit seinen ersten Releases schafft von der Quali bessere DVDs abzuliefern als jahrelang etablierte Labels wie OVA. Naja, jedenfalls habe ich nur ganz kurz in die dt. Synchro reingehört und nach kurzer Zeit doch lieber das jap. Original bevorzugt. Irgendwie kann ich mich bei DVD-Veröffentlichungen von Serien nur selten mit den Synchros anfreunden, was leider daran liegt das man die Stimmen schon kennt und sie einem auf die Dauer immer mehr und mehr auf den Geist gehen.
Aber sonst ist die DVD wirklich sein Geld wert. Macht sich wirklich toll in der Sammlung.

Gourry Gabriev
08.12.2004, 01:25
Habe mir die DVD nun auch geholt (obwohl ich vom Hype dieser Serie überhaupt nicht angetan bin) und kurz reingeschaut. Ich finde es noch immer beachtlich das Universum es mit seinen ersten Releases schafft von der Quali bessere DVDs abzuliefern als jahrelang etablierte Labels wie OVA. Naja, jedenfalls habe ich nur ganz kurz in die dt. Synchro reingehört und nach kurzer Zeit doch lieber das jap. Original bevorzugt. Irgendwie kann ich mich bei DVD-Veröffentlichungen von Serien nur selten mit den Synchros anfreunden, was leider daran liegt das man die Stimmen schon kennt und sie einem auf die Dauer immer mehr und mehr auf den Geist gehen.
Aber sonst ist die DVD wirklich sein Geld wert. Macht sich wirklich toll in der Sammlung.

Is ja kein Wunder wenn der US und UK Marktfüher sich hier etabilieren will,muss man schon vernünftige aufmachungen abliefern.
Im Fall von ADV war die Arbeit aber nur Marginal,das es sich zu 100 % um den US/UK release handelt,mit den einzigsten unterschied,das es ne deutsche dub und ein Deutsches Menü gibt.

NeoBahamut
13.12.2004, 22:09
So habe heute NGE 9 von meinen Händler geholt.Die Story genial weitergeführt und die Spannung steigt :) .Hier läuft wirklich vieles anders als im Anime ;) .mal schauen wie lange es bis zum 10.band dauert (ewig).

Golden Chocobo
14.12.2004, 11:37
Wie ist er schon draußen?
Verdammt amazon hinkt wie bei KH hinterher und liefert wohl erst, wenn sich jemand beschwert. -_-
Egal ich hab ihn bestellt, mal gucken wann er kommt.

Liferipper
14.12.2004, 15:10
Inzwischen hab ich auch die erste DVD. Die deutschen Stimmen sind zwar ungewohnt, aber nach 2-3 Folgen hat man sich drauf eingestellt. Die, die meiner Meinung nach wirklich anders hätten besetzt werden sollen, sind Kensuke und (noch wichtiger) Gendo.
Was mich an der Synchro allerdings am meisten stört, ist diese *zensiert* RTL2- Aussprache der Namen. Haben die Sprecher nicht mal die Zeit, 5 Minuten in die japanische Version reinzuhören? (Zumal das ja nicht mal normale deutsche/japanische Sprache ist, was die da abliefern.)
Naja, wenn mir die deutsche Version zu nervig wird, kann ich ja immer noch auf Untertitel umschalten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.

Gourry Gabriev
14.12.2004, 15:51
Die Namens Aussprache is echt komisch,das wundert mich doch etwas,immerhin hiess es doch man ziehe *Japan Experten* zu rate die einen darauf hinweisen wie folgender Name auszusprechen ist!
Nun ich kann mir das nicht wirklich vorstellen,denn Ritsuko wird Ritskou oder Ritsükou (schnell ausgesprochenes ü ) ausgesprochen,und defintiv nicht Rit-Su-kuuuuuuuuu!

Na ja aber nachdem ich mir das interview in der AnimaniA durchgelesen habe,wundert's mich auch nicht mehr warum so viele Anime-Dubs so schlecht,manchmal sind :rolleyes: .

Don Cuan
14.12.2004, 23:09
Die Namens Aussprache is echt komisch,das wundert mich doch etwas,immerhin hiess es doch man ziehe *Japan Experten* zu rate die einen darauf hinweisen wie folgender Name auszusprechen ist!
Nun ich kann mir das nicht wirklich vorstellen,denn Ritsuko wird Ritskou oder Ritsükou (schnell ausgesprochenes ü ) ausgesprochen,und defintiv nicht Rit-Su-kuuuuuuuuu!.

Ich wage nicht, mich Experte zu nennen, aber AFAIK wird das u beim つ/ツ/tsu grundsätzlich verschluckt, weshalb Ritsuko die eigentliche Sprechweise ist, wobei alle Vokale verkürzt ausgesprochen werden.

rares
14.12.2004, 23:22
wieso habt ihr das alle schon, mein anmie-shop hat die ganzen iron madien sachen noch nicht -_-

Knuckles
14.12.2004, 23:28
wieso habt ihr das alle schon, mein anmie-shop hat die ganzen iron madien sachen noch nicht -_-
Die Rede ist auch nicht von Iron Maiden (welches übrigens erst nächstes Jahr kommt), sondern von der ersten DVD die von ADV Films erschienen ist!