PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation einer neuen Grafikkarte^^



Aie
03.07.2004, 01:05
Also morgen kommt meine neue Graka^^
Jetzt habe ich noch eine Geforce FX 5200, meine neue Graka wird ne 9800SE sein, jedoch hab cihmal voll keine ahnung wie ich die alte Deinstalliere, sodass es keine konflikte geben wird.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich die Alte Graka ohne Rückstände lösche und die neue perfekt reinhau :D?

Byte II
03.07.2004, 03:13
Ähm...nunja
Ich denke mal du musst einfach nur den neuen Treiber deiner Radeon draufhauen,dann dürfts auch schon losgehn...
Und natürlich nicht den 4-Pin Anschluss vergessen hat mir nämlich auch einige Probleme gemacht bei meiner neuen 5700 Ultra,die ging dann ungefähr doppelt so langsam :o

Aie
03.07.2004, 03:19
...... 4-Pin Anschluss ......

Heißt?
Mit Hardware kenn ich mich nicht aus o_O

No0b
03.07.2004, 05:21
Mit dem 4-Pin anschluss meint er glaube ich den zusätzlichen stromstecker an der grafikkarte. manche sollen eben auch laufen wenn man den nicht anschliesst, blos eben viel langsamer.


Guck mal in der systemsteuerung/software ob dein Nvidia treiber dort aufgeführ ist. wenn ja(müsste eigentlich) dann deinstalliere ihn dort und danach installiere den neuen treiber deiner radeon. danach pc aus., grafikkarte tauschen, hochfahren. müsste problemlos klappen.

Aie
03.07.2004, 17:26
So alles schön installiert den 4pin mti dem Netzteil verbunden etc. etc.^^
Speile haben gute Qualität etc.
Nur flackert irgendwie ein ganz kleiner Teil der unteren linken ecke, woran liegt das?
Und irgendwie riecht es hier mehr nach Pc als vorher o__O

NeM
03.07.2004, 18:10
Vielleicht könntest du erwähnen, welches Spiel das war?

Hast du die mitgelieferten Treiber installiert? Alles richtig eingestellt?

Urashima
03.07.2004, 18:54
also das alles nach pc riecht is komisch.. vielleicht mal nachsehn ob was am graka lüfter oder einem anderen lüfter streift so das sich der nicht bewegen kann und dann alles etwas heiß wird..

is das flimmern die ganze zeit oder nur bei spielen oder gar nur bei bestimmten spielen?..

du kannst auch probieren einfach alle kabel von graka zu monitor und die netz stecker von monitor und pc abstecken damit sich alles schön "entspannen"^^ kann.. war bei mir oft so wenn ich auf lan partys gefahren bin das meine rechte untere ecke geflimmert hat.. und nachdem ich ihn wieder zuhaus aufgebaut hab wieder alles normal ging!

Aie
03.07.2004, 19:02
Mh das flackern hat aufgehört nachem ich mal das Kabel des Monitors richtig n die Graka angeschraupt habe :D
Und der Geruch,..naja er ist wieder weg, aber er kommt manchmal wider ziemlich komisch und mir kommt es auch so vor als ob der Pc wärmer wird...

NeM
03.07.2004, 20:16
Du solltest vielleicht mal die Quelle des Geruchs suchen :rolleyes:

Aie
03.07.2004, 23:45
Geruch war irgendwie nur am anfang, ziemlich konfus das hier alles. :§
So nun habe ich meine radeon 9800se zu einer 9800pro gemoddet, es klappt sogar die Perfomance ist erste Sahne^^
Thief 3 deus ex 2 alle Spiele laufen mit Max einstellungen,....nur star Wars Kotor läd erst garnicht, nachdem ich einen Hardware Test gemacht habe, sagte das Programm, dass der Grafikkarten Treiber veraltert ist(neuster Omegatreiber:rolleyes:) und das Open Gl zu alt ist.
Das gleiche bei Cs allerdings kann ich da das Speil starten, aber ohne Open Gl.
Help anyone?

No0b
04.07.2004, 00:03
Ok kling jetzt blöd,aber viele leute vergessen das einfach: Hast du schon versucht kotor auf die neuste version zu patchen? Der soll auch ein paar probleme mit grafikkarten beheben.

Ansonsten solltest du mal den ati catalyst treiber versuchen (neuste version). Ich benutze zwar auch lieber die omega catalyst, aber der neuste von denen macht bei mir auch probleme (9700pro) . Deshalb fahre ich momentan auch den ati cat.

Aie
04.07.2004, 00:18
Cata heißt, dass ich nichtmehr 9600se@9800pro hab?
Gibts ne möglihkeit die einstellunge beizubehalten und dann den cata zu Installieren?
Ich schätz mal die leistung nimmt ganzschön ab, wenn ich den normalen Cata einsetzte, oder?

na klar hab ich geuppdt^^

No0b
04.07.2004, 00:33
Stimmt ja. Hab ich jetzt gar nicht bedacht das dein softmod dann wohl flöten geht wenn du den ati cat. installierst. hmmm.... probier dann mal einen älteren omega treiber den 4.5 oder 4.4 .
Die dürften dann so ziemlich die gleiche performance liefern wie der neuste omega und mit ein bisschen glück laüft KOTOR auch problemlos.

Ansonsten hab ich das mit dem angezeigten Open GL fehler schon mal irgendwo in einem Forum gesehen. ich glaube die haben damals auch keine lösung gefunden. Aber solange kotor trotz des fehler läuft und die grafik nicht drunter leidet würde ich drüber wegsehen. Kotor ist leider ein wenig verbugt und die haben trotz einiger updates immer noch nicht alle fehler beseitigt.

böserrepko
04.07.2004, 04:15
nun ja, hier mein tipp:
nimm eine brechstange, reiß die alte raus...
dann kaufst du dir einen uhu und klebst in das loch (ganz genau da, wo die alte war) einfach die neue rein!
sollte das nicht funktionieren kannst du auch zu den herkömmlichen methoden greifen, die dir diese vollidioten hier vorschlagen...