PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chocobo FangFangTraining



Behemoth86
23.03.2003, 08:31
Brauche unbedingt Hilfe beim Chocobo FangFang Training!!
Hab's bis zu 1,0 sec. geschafft aber weiter noch nicht!!
Und das war eine Ausnahme!!

Gibt es irgendeine Taktik womit ich das Rennen auf 0 Sekunden schaffe??:rolleyes:

Visionz
23.03.2003, 11:33
Nun, die Frage hatten hier schon einige, doch muss ich dich *wahrscheinlich* leider enttäuschen. Es gibt keine spezielle Taktik oder irgendwelche geheimen Tricks um sich zu verbessern. Du brauchst einfach viel Geduld und ein Quentchen Glück dafür.
Anfangs sollten erst einmal 4-5 Ballons auf deiner Seite sein, das sichert dir anfangs schonmal ordentlich Punkte, falls das nicht gelingt, ist es kaum noch zu schaffen.
Ich finde, es ist besser einer Möwe auszuweichen und einen Ballon zu verpassen als umgekehrt.

Ansonsten musst du einfach immer wieder probieren, deine Reaktionen trainieren und verbessern, irgendwann packst du das. :)

Neve
23.03.2003, 16:46
oder du wirst wahnsinnig - aber das ist bei allen zubehörteilen der besten waffen nen teil der riesiken und nebenwirkungen XD - bin ich froh das ich den müll mit den 200 blitzen und dieses grauenfoll zu steuerernde chochobo rennen hinter mir habe . . . mir fehlen nur noch die besten rüstungen -.-; und das wird teuer

Tonnberry
23.03.2003, 21:09
ja das ist mit abstand das frustrierendste minigame das es überhaupt gibt

ein paar dinge die man allerdings wissen sollte

- es kommen immer 4 vögel, wovon 2 auf dich und 2 auf die chocobotrainerin gehen. die 2 vögel die auf die chocobotrainering gehen treffen dich nur wenn du superviel pech hast oder der trainerin zu nahe bist, also halt abstand von der trainerin, damit du weisst, welche vögel es auf dich abgesehen haben und welche auf sie

- wenn du es nicht schaffst am anfang mindestens 5 ballons einzusammeln, dann kannst du das rennen abhaken. am besten pad beiseite legen und kurz was trinken gehen oder so. das spart frust. bei der ballonveteilung am anfang muss man glück haben. nur in 1 von 20 rennen haste du gute chancen es zu schaffen

- am besten immer weit recht im feld laufen und wenn ein vogel kommt ganz hart nah links ausweichen, dann hast du gute chancen

- das steurkreuz anstatt dem stick benutzen!

ich hab bestimmt auch 3 bis 4 stunden gebraucht, aber dann hatte ich ein spie wo die ballons so gut waren, und ich wurde von keinem vogel getroffen, dass ich so -4 sekunden oder noch weniger hatte :)

Genius
23.03.2003, 23:02
Also wie gesagt muss man sehr viel glück mit der verteilung der Ballons haben sonst kannst du nochmal das rennen machen !

wenn du es nach 20 versuchen oder so nicht schafft dann versuchs am nächsten Tag und spiel was anderes !

Am nächsten Tag versuchst du nochmal dich zu erinnern was du davor falsch gemacht hast dann versuchst immer wieder bis du es schaffst

viel glück und viel spass:D

Behemoth86
24.03.2003, 02:12
Vielen Dank fur eure Hilfe!!

Werde eure Tips gleich mal ausprobieren!!

Eden
24.03.2003, 07:42
ich hab auch noch nen Tip ;) und zwar hab ich dieses Rennen meinem 7 jährigen Sohn anvertraut-der hat es tatsächlich hinbekommen.Ich glaube ich hätte das nie geschafft:eek:

Tonnberry
24.03.2003, 17:10
lol wie geil :D

ich hatte beim stat maxing zwischendurch auch überlegt ob ich nich jemanden bezahle der mir beim eisenkraut am ende stundenlang einfach nur auf X drückt (ok zwischendurch wieder den gegner aussuchen), weil man in dem kampf ja nichts anderes machen muss :rolleyes:

Squall_Leonhart
24.03.2003, 19:56
Man sagt, wenn man die "R. und L"- Taten gedrückt hält, lässt sich dass Huhn leichter steuern. Ich persönlich habe nur die "L"-Tasten gedrückt gehalten Und ausserdem 1,5 Promille gehabt.:D
Dass Rennen habe ich in 35 sec., 12 Ballons und 0 Vögel beendet.
aber frage mich nicht wieviele Pads dabei draufgegangen sind>:( !!

@Eden: Schön jemand gleichaltrigen zu treffen:)

invincible Lilly
24.03.2003, 21:15
@Eden: Schön jemand gleichaltrigen zu treffen

Nicht gerade gleichaltrig, aber ich freue mich auch immer über die User, die schon einiges an Lebenserfahrung aufzuweisen haben, mitten im Leben stehen, evtl. Familie und Beruf unter einen Hut bringen müssen - wie ich - und trotzdem noch Zeit und Spaß für Spiele übrig haben.

Das hält jung und flexibel. :)

BTW bei mir war es mein 17-jähriger Sohn, der die ganzen nervenden Mini-Spielchen für mich gemacht hat, und das nicht nur bei FF X. ;)

LittleChoco
24.03.2003, 22:39
Aha, dann bin ich mit meinen 18 wohl noch zu jung, um Aussicht auf Erfolg zu haben.
Ok, überredet, ich leg FFX für die nächsten Jahre beiseite, such mir `nen netten Mann, warte bis ich `n Kind krieg und laß noch so un die 15 Jahre verstreichen und dann drück ich dem das Pad meiner (verstaubten) PS2 in die Hand und sage: "Komm, mach Mama eine Freude." :D :D

Ich glaub, da fahr ich mit meinen Wutanfällen doch ganz gut. (Auch wenn es danach immer heißt: Rette sich, wer kann!!!)
Meine besten Ergebnisse:
Blitzausweichen: 170x >:( >:(
Fang Fang Chocobo: 4,2sec (Und ich kann mir echt nicht erklären, wie ich das hingekriegt habe. Zur Zeit freue ich mich, wenn ich es mal schaffe unter 10sec zu kommen.)

Squall_Leonhart
25.03.2003, 00:27
Original geschrieben von invincible Lilly

BTW bei mir war es mein 17-jähriger Sohn, der die ganzen nervenden Mini-Spielchen für mich gemacht hat, und das nicht nur bei FF X. ;)


Dass wird bei mir wohl noch bis FF20 dauern bis mein/e Kleine/r die
Minigames machen kann. Ich weiss ja noch nicht mal was es wird.
Ende Juni bin ich dann schlauer:D

P.s. Sorry für die Thema Abweichung:rolleyes:

Tonnberry
25.03.2003, 00:51
bei dem blitzausweichen hab ich noch einen tipp für dich der sehr gut wirkt

also auf jeden fall null monster aber das ist ja klar
und dann würd ich immer nur 20-30 stück in serie machen

also 20-30mal ausweichen, pause drücken, pad beseite legen, was trinken gehen oder sonstwas erledigen!

weil man die ganze zeit ausweicht ohne ne pause zu machen kann es sein das deine finger auf einmal zucken ohne das du es willst und alles ist für die katz.

ich hab nach 325 oder so keine lust mehr gehabt und aufgehört :D

July
25.03.2003, 01:27
Ich hatte mit dem Blitzausweichen keine Probleme, hab zwar auch drei oder vier Anläufe gehabt, aber ich habs hintereinander weg und ohne Null-Monster und auch nicht an dieser Stelle, wo man nicht "wegspringen" kann. Hab etwa eine halbe Stunde dafür gebraucht :D
Das Fang-Fang-Spiel fand ich da schon schlimmer, aber habs dann doch nach 3 oder 4 Tagen hinbekommen, obwohl ich echt davor war, die PS2 aus dem Fenster zu werfen *g*

Eden
25.03.2003, 04:25
also beim Eisenkraut hab ehrlich gesagt auch öfter mal meine Kinder eingespannt um die x taste zu drücken ;) da ist man mit kleinen Sklaven echt mal im Vorteil :D
Die Blitze hab ich allerdings alleine hinbekommen.Mir hat es ziemlich geholfen nicht umherzulaufen sondern auf eine Stelle stehenzubleiben und konzentriert auf die Blitze zu warten-das war dann eigentlich ganz leicht.Zwischendurch Pause machen hilft dabei sicher auch.

anti
17.05.2003, 07:12
huhu,

so langsam wede ich den gedanken nicht los das ich tidus solaris waffe niemals bekommen werde. da diesen beschissene "fang fang chocobo" einfach nicht zu schaffen ist...

... am anfang ist die tante immer shcneller als ich holts sichdie ersten 5 ballons und die vögel fliegen auch immer total unfair .. meine beste zeit war bisher 27 nochwas sekunden ...

..irgendwelche tips ... ich hab son hals .. argh :D :D :D

dange anti

Lucleonhart
17.05.2003, 16:45
Anderer tread--->
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3514
Selbst weiß ich nimmer, wie ich das gepackt habe! *g*

MasterOfMasamune
23.05.2003, 14:24
Wenn du die Schultertasten am Controller gedrückt hälst, müsste sich das Chocobo etwas leichter steuern lassen. Und am Anfang des rennens: Nimm nur den ersten Ballon, wenn er auf déiner Seite ist. Sonst überholt dich die Trainerin... Wenn du dann unten um die Kurve rum bist, versuch dich die ersten Vögel lang hinter der Trainerin zu verstecken und zieh dann rechts an ihr vorbei...

Ich selbst hab 5 Stunden damit gekämpft dieses Besch§$&&&"$§... Rennen zu gewinnen...

Viel Glück (wirst du brauchen)

SatanBelial
23.05.2003, 23:16
Man was hab ihr eigentlich gegen gegen dieses tolle Minispiel?
Ich hab es gleich beim 2 mal geschafften.:D
Ok ok beim nächsten Durchspielen hat es auch lange gedauert:\

Aber könnte mir mal jemand Tipps zum Schmetterlingsfangen geben ?
Ist irgenwie komisch nämlich, ich berühr die Roten gar nicht und es kommt trotzdem zu Kampf.

[KC]Cunner
24.05.2003, 02:50
Hier mal wieder (http://www.x-maillennium.de)
Da findest du unter FFX, ich glaube unter Secrets ein paar Karten aus der Lösung, wie man laufen soltle, um die Schmetterlinge nicht zu berühren, denn das tust du auf jeden Fall, sonst kommt kein Kampf. Man nimmt es einfach ncith so wahr, dass sie eigetnlich viel breiter sind als sie aussehen. Ansnsten immer üben, eigetnlich ziemlich einfach, wenn man (auswendig) weiß, wie man laufen muss.

Aber Frustgefahr: sehr ärgerluch, wenn man kurz vor dem Ziel den SChmetterling verschwinden sieht. Und nochwas: direkt nahc dem letzten Schmetterling stehen bleiben, wenn man in das nächste Bild rennt muss man alles neu machen.

SatanBelial
24.05.2003, 20:02
Puh hab jetzt es auch gemeistert und wirklich schwer war es doch nicht;)

Níniel
31.05.2003, 04:58
Also mir ist es auch leichter gefallen mit der R3 Taste (die sticks) den vogel zu steuern da er a irgendwie besser reagiert find ich. Ansonsten mußt du auch glück mit der strecke haben....und konzentrier dich eher darauf den vögeln auszuweichen du darfst auf keinen fall einen anstoßen !!! Die ballons nimmst du dann eher zufällig mit...aber wenn die strecke gut ist dürften die paar die du bekommst ohne in nen vogel zulaufen reichen.


EDIT: Oh gott sorry hab den letzten beitrag ne gelesen..hab also nicht gesehen das du e schon geschafft hast:rolleyes: :\

Thresh
24.06.2003, 02:51
Hab das Rennen gleich beim 2. Versuch geschafft :D
Ich hab mich eigendlich nur darauf konzentriert zu zählen wieviele Ballons ich hab. Hatte aber auch das Glück das beim 2. Rennen 5 Ballons auf meiner Seite waren und ausweichen der Möven is find ich auch besser als ein Ballon zu bekommen. Hatte glaub ich39 sek und 15 oder 16 ballons und 1 Möventreffer.

Bei den Blitzen habe ich mich bei dem Kaktor stein hingestellt in der Einbuchtung wo du nich zurückspringen kannst. Habe 60 kurz vorm Schlafengehen gemacht .... pennen ..... morgens noch 40 ..... frühstücken und danach 100 am Stück .... weil ich mich glaub ich verzählt hab, hab ich noch 10 extra gemacht hab dann aber erfahren das ich 237 :eek: hatte .... warum auch immer ..... Mathe is wohl nich meine Stärke :D

LittleChoco
19.08.2003, 13:01
Rekord bei Fang Fang Chocobo: 2,4 sec
Irgendwann krieg ich`s noch hin!!!

Hatte das eine Mal 15 Ballons eingesammelt und eine gute Zeit, bin aber gegen 5 oder 6 Vögel gedonnert. >:( >:(

Ultimate
20.08.2003, 08:13
@Lilly: mir ist lustrigerweise gerade aufgefallen, dass ich dein Sohn sein könnte... Lustig. Ausser hier ist der älteste FF Zocker, den ich kenne gerade mal 20 und noch nich mit der Schule fertig. Ich finds lustig ;)

Das verdammte Rennen. Ich häng immer wieder an dem. mein Rekord ist 6,4. kann mir nicht auch mal jemand nen Siebenjährigen Wunderknaben vorbeischicken? Ich verzweifel fast dadran *köndschausrassde*.
Bei mir ist es oft so, dass ich einem Vogel Meilenweit ausweiche, und das äusserste molekül seiner linken, äusseren Schwungfeder mich dann aus der bahn wirft

Das Schmetterlingsfangen war ganz leicht, finde ich. Ich hab des immer mal gemacht, hab des aber nich wirklich gecheckt, wies ging. Als ich dann wusste, was Sache war, hatte ich den Kurs schon intus, bin des abgelatscht und hab irgendeinen Krampf in der Kiste gefunden...einen tag später las ich, dass ich des erst später für des Siegel machen kann. dann hab ichs vergessen und seit da nie mehr versucht...:D