Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakten zur US fassung von Tales of Symphonia!

Gourry Gabriev
02.07.2004, 20:21
Ich habe mich jetzt mal spontan dazu entschlossen ,etwas über den kurz bevorstehenden US release zu ToS zu schreiben..

Nun fang ich gleich mal mit den wichtigsten dingen dieses RPG’s an:
Der Synchro und die damit verbundene Sprachauswahl!

Wer Tales of kennt(ich meine die echten teile nicht die fürchterlichen US Fassungen von Destiny und Eternia),der weiss sicherlich, das ähnliche wie Star Ocean, die Charaktere durch ihre Sprecher leben.
Und hier beginnt schon ein kleiner aber feiner haken aus meiner sicht.
Da ich zu den Leuten gehöre die ToS auf Japanisch gespielt haben, klingen die US Sprecher mehr als seltsam (Obwohl ich das von unzähligen Animes mit Us dub gewöhnt sein müsste)!
Wer sich selbst überzeugen will, sollte mal auf gamespot gehen, und sich die Preview movies anschaun .

Ich weiss natürlich auch das jetzt viele sagen „mir doch wurst“ aber ich schreibe das für die Leute die sich eingiebig auch mit Synchros Beschäftigen, und nicht nur sagen „Ey Englisch, voll geil“ wie es leider ja viele in dieser Community tun.
Ich habe auch einige Namen der Englischen Synchronsprecher, die wichtige Charas sprechen werden heraus gefunden, und vermerkte diese hier:

Cam Clark: spricht Kratos Aurion, auch bekannt als Liquid Snake aus MGS 1 und 2
Scott Menville: spricht LIoyd Irving, auch bekannt als Robin aus Teen Titans
Tara Strong: spricht Presea, auch bekannt als Rikku aus FFX
Jennifer Hale: spricht Sheena ,auch bekannt als Naomi Hunter aus MGS

Das sind bisher alle bekannten Sprecher.

Natürlich sind die Sprecher keine Laien, und der ein oder andere wird sich sicher über die Sprecher freuen, ich hingegen muss sagen, da ich vorallen Cam Clark für die Rolle von Kratos sehr unpassend finde(hasse Liquid’s Englische Stimme).
Auch recht betakt finde ich den Sprecher von LIyod,das Orginal war zwar auch nicht wirklich mein fall(was selten ist)aber der Sprecher klingt eindeutig, wie man so schön sagt zu lazy.

U.a konnte ich auch schon die Sprecher von Collet Brunnel, Refill Sage und Genius Sage hören,wärend Genius fast schon perfekt klingt auch im vergleich zu Orginal, klingt Refill bsw sehr leblos,fast schon so als ob der Text abgelesen wird.
Collets stimme geht aber vollkommen in Ordnung, da das Orginal auch schon sehr nervig war(wenn auch süss klang).

Beachtet bitte, das diese Wertungen nur meine Meinung spiegeln, und das es ja nur previews waren, vielleicht wird es ja im laufe des Spiels(wenn es endlich im Juli erscheint) besser, bis jetzt bin ich aber nicht sehr begeistert von der Auswahl der Sprecher.

Nun kommen wir zu einer,ich sage mal schon fast Krankheit von Namco HT!
Wer Tales of Destiny und Eternia im Orginal gespielt hat wird sicherlich auch die Opener kennen,die in Japan von bekannten J-Pop Interpreten gesungen werden,bei ToD war es im Orginal bsw „Deen“ und bei Eternia haben „Garnet Crow“ den Song dazu beigesteuert.
US fans von diesen Teilen mussten sich mit Billig Ochestra Gedüdel aus der Spardose zufrieden geben(wobei zumindestens Soundeffekte als ausgleich in die Openings eingebaut wurden).

Zum leid aller, Namco hat es wieder mal geschafft und spendiert uns ein unglaublich nicht zu den Bilder des Opening, passendes Orechestra gedüdel, das aber im gegensatz zu den vörgängern, nun noch schlechter klingt -_-.

Auch Namens änderungen muss ToS erdulden, diese halten sich aber im grenzen(na ja fast)

Namensänderungen:

Refill Sage wurde zu Raine Sage

Geht in Ordnung, da Refill doch sehr seltsam klingt!

Genius Sage wurde zu Genis Sage O_o

So hier haben wir es, etwas was man verballhornung höchsten grades nennt.
Ich weiss nicht was die Übersetzer geraucht haben aber es muss wohl sehr stark gewesen sein, denn ich kann mir in aller Welt nicht erklären wie man aus Genius, Genis machen kann.

Ein wohl nachvollziehbarer grund war das im Japanischen bei der Silbe „SU“ die Japaner oft das „u“ unterdrücken oder es „ü“ ausgesprochen würde (zbs Suge =Sügeh),und man das U bei Genius Japanische Schreibweise ist „Giniasu“, unterdrückt hat.
Das ist jedoch keine Entschuldigung, da man bsw. nur auf die Offizielle Seite von Namco hätte gehen müssen(nicht einmal das, man hätte es von Namco INC erfahren können), dort steht der Name nämlich auch in Westlicher Schreibart.
Ausser dem wiederspricht diese seltsame Namensänderung der angaben von Namco’s offizieller (Japanischer) Seite, das Genius ein Wunder Kind ist(Genie=Genius).

Jetzt bleibt natürlich auch ‚noch’ etwas im Raum stehen, was passiert mit den ach so geliebten „Worldmap-conversationen“!
Diese wurden ja bereits in den US Versionen von ToD und ToE entfernt, und nachdem wieder einmal der Opening Song (trotz Protesten) geändert wurde ,sehe ich keine all zu grosse chance das diese, diesmal enthalten sind :( !

(komm ich mal zum schluss :D )
Ich hoffe das einige jetzt nicht überreagieren, so schlimm wird es eh nicht für diejenigen die nicht das Orginal gespielt haben, und immerhin hab ich auch Tales of Destiny und Eternia(die weitgehend schlimmer übersetzt wurden)überlebt.

Ich werde ToS eh nur zum Kompleten Story verständniss durchspielen, und mich spätestens im Oktober mit der Umsetzung von ToS für die PS2 begnügen :).

Kuroro
03.07.2004, 00:30
Meiner meinung nach klingt die Synchronisation bis jetzt schon mal recht gut...das kann sich natürlich ,sobald ich das Spiel habe, positiv oder negativ verändern ^^

Da ich die japanische Version von ToS nicht gespielt habe (immer in der Hoffnung dass der release früh ist) kann ich nicht allzu viel dazu sagen .

Was die Opening-Songs angeht muss ich dir recht geben..schon alleine wegen denen(und den "Worldmap conversations",die in ToD2(dem japanischen) übrigens extrem häufig sind ,nicht nur auf der weltkarte) lohnt es sich die japanischen versionen zu kaufen.."Key to my Heart" z.B. hat sich in mein Hirn hineingebrannt...wenn ich im Bus sitze summ ich das immer noch vor mich hin (dabei habe ich es schon lange nicht mehr gehört) ^^

Das einzige was ich jetzt noch zu schreiben habe: die worldmap gespräche wurden beibehalten, dafür ohne stimmen ,im Gegensatz dazu wurden ein paar Szenen mehr als in der jap. version mit Synchro. versehen:)

Beweisstück A ^^ (http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/514/514311/tales-of-symphonia-20040512051237069.jpg)

PS: auf die ps2 version von ToS freu ich mich schon ^^

EDIT: achja..eines fällt mir noch ein...Zelos´ Verhalten wurde anscheinend ein wenig milder gemacht..dazu müsste man natürlich wieder die japanische version haben...(wobei ich mir bei ihm schon denken kann was gemeint ist)

Justy
03.07.2004, 22:32
Woher sollt ihr wissen wie die Synchronisation ist wenn ihr das Spiel noch gar nicht habt oder es noch nicht rausgekommen ist?
Sorry wenn ich das Frage aber für jeden Laien ist das ne berechtigte Frage. Woher wisst ihr das alles?
Und trotz allem, bin ich doch froh das es endlich mal auf english rauskommt. Weil ich endlich mal etwas von der Story verstehe.

Knuckles
03.07.2004, 23:02
Original geschrieben von Justy
Woher sollt ihr wissen wie die Synchronisation ist wenn ihr das Spiel noch gar nicht habt oder es noch nicht rausgekommen ist?
Sorry wenn ich das Frage aber für jeden Laien ist das ne berechtigte Frage. Woher wisst ihr das alles?
Und trotz allem, bin ich doch froh das es endlich mal auf english rauskommt. Weil ich endlich mal etwas von der Story verstehe.

Das schrieb Gourry doch schon in seinem ersten Beitrag den du scheinbar nicht richtig gelesen hast. Es gibt Samples der Englischen Synchro auf Gamespot.

Justy
04.07.2004, 00:28
Alles klar! Sorry! Hab wohl net genau gelesen.

Gourry Gabriev
04.07.2004, 06:17
Original geschrieben von Kuroro
[B]

Das einzige was ich jetzt noch zu schreiben habe: die worldmap gespräche wurden beibehalten, dafür ohne stimmen ,im Gegensatz dazu wurden ein paar Szenen mehr als in der jap. version mit Synchro. versehen:)

Das ist zumindestens besser als komplet herrausgeschnitten,dürfte sich trotzdem etwas komisch anhörn.
Das einige szenen neu vertont wurden(wundert mich persönlich sehr),ist da ein ziemlich guter zug,seitens Namoco HT!

EDIT: achja..eines fällt mir noch ein...Zelos´ Verhalten wurde anscheinend ein wenig milder gemacht..dazu müsste man natürlich wieder die japanische version haben...(wobei ich mir bei ihm schon denken kann was gemeint ist)

Eine anspielung,da eine anspielung hier,nun ja nicht wirklich schlimmes.
Genaueres kann ich aber auch nicht sagen,nur scheint es zumindestens in der Japanischen version so gewesen zu sein,das er ein e spezielle beziehung zu Presea hatte(Presea ist ein Kind wohl gemerkt),was aber auch nur leicht seuselige andeutungen waren,zudem gehört es zu Zelos Character(er hat die fähigkeit wenn man ihn anwählt,Items von Frauen und Mädchen abzustauben)!

Kuroro
05.07.2004, 16:14
Da in Spiele-Magazinen und im Internet selbst schon ein paar reviews der us-version aufgetaucht sind, hab ich mir mal ein paar davon angeschaut.

Fast immer war die geschichte als schlechtester punkt angebracht,und teilweise wurde auch die musik kritisiert .
Die englischen Stimmen selbst sollen nicht gerade das Beste sein (zu wenig Emotionen...eigentlich immer das gleiche ^^)
im großen und ganzen bekam es aber überall sehr gute Bewertungen!

Gourry Gabriev
05.07.2004, 19:10
Die Story ist nicht die Orginellste,sie überrascht aber mit vielen wendungen,was mir u.a auch Kopf geblieben ist das :

Kratos der Vater von LIyod ist

Ausserdem entwickelt sich die Story erst nach ca.15 aber dann so schnell,das man garnicht mehr mitkommt.
Allein das mit Mitos,Bota,Yggdrasil,Juan ist einfach nur genial.
Ich glaub auch kaum das einer der Reviweler das Spiel komplet durchgespielt hat!

Kuroro
05.07.2004, 21:52
ich hab es geschafft ,und den spoiler mal nicht gelesen ...^^

Schön das zu hören ,ohne wendugen wäre es auch langweilig !(da die grundidee der geschichte ja nichts neues ist)

Dass die, die das spiel bewerten, es noch nicht ganz durchgespielt haben , kommt in letzter zeit öfter vor (damit meine ich jetzt nur RPGs) .
Das fiel vor allem bei den ToS und SO3 reviews auf !
kann aber auch sein,dass es sonst auch so ist..nur mache ich solche nachforschungen selten ^^

Justy
17.07.2004, 21:27
Ich hab meins heute bekommen! Obermegacool!
www.alcom.ch ist ziemlich schnell. :p
4 Tage nach US Release im Briefkasten. Nur ein extrem teurer Kurier ist schneller. :D

Und der Intro der US Version ist wirklich scheisse! Der J-Pop war viel schöner! Aber was solls!
Das Game geht übrigens problemlos auf einem JP-Cube mit Freeloader!
Und ich hab sogar ein bombigeres RGB als jeder PAL Cube (dank dem YUV to RGB Kabel, der bringts voll)!
Oberfett! Aber mal gucken wie es sonst geworden ist...

Gourry Gabriev
18.07.2004, 01:07
Wusst ich's doch!
Der Neue Into track stammt von Motoi Sukaraba(der Tales,Star Ocean,Valkyrie Profile Sound composer).
Aber dieses stück klingt wirklich grottenschlecht,passt garnicht zu Sakuraba's restlichen(hervorragenden stücken)aus Tales of Symphonia!

goldener krieger
18.07.2004, 01:38
Hi, Meeen and womeeen,
Kennt einer von euch en Link zu nem Video wo man des original
Intro-Lied von der jap. Version hören kann.
Hab des US-Intro-Lied schon gehört...................................
naja......so schlecht iss es ja a net................................
Passt vielleicht nich so gut zu den abenteuerlichen Bildern..........

Justy
18.07.2004, 06:48
Was ich nach 3 Stunden Spielzeit mal sagen kann:
Was mich am meisten gefällt ist der Kampfmodus. Er ist extrem kurzweilig weil es sehr schnell voran geht. Man hat oftmals nur kurz rein und er ist sofort zu Ende. Und er ist wie immer sehr actionbetont wie ein 2-D Prügler. Aber dank der neuen Grafik sieht das ganze noch toller aus! Und es wurde sehr viel wert auf das Blocken gesetzt. Nun kann man sehr gut etwas abblocken.
Nach dem Kampf kann man noch etwas zubereiten (momentan kann ich nur ein Sandwich machen) und somit effizient HP regenerieren. Heil-Items wären viel teurer und sind eigentlich nur für den Kampf gedacht.
Und die Feinde sind vorher sichtbar. Also keine 2 sekündigen Zufallsbegegnung nach Random Laune.

Irgendwie fehlt mir aber noch der typische Tales Charme. Es kommt mir viel zu soft rüber. Es braucht noch etwas kerniges. Mehr Charakteristik. Mal sehen obs noch besser wird...
Hab zwar JP Version aber nur kurz angespielt. Da es kein Sinn macht wenn man Sprache net versteht. Weil ein RPG lebt ja von der Story.

andy86
28.07.2004, 14:29
Hab das Spiel gestern bekommen, 3h gespielt und kann mich Justy soweit anschließen... das KS ist absolut genial, auf jeden Fall besser als in den anderen Tales-Teilen, das kommt sogar schon an das Grandia-KS ran. Da wird's Star Ocean 3 schonmal ganz schwer haben.

Wirklich übel ist bis jetzt noch die Story... es gibt einen Mana-Baum und man muss Siegel finden um Kraft zu erlangen (hmmm...), am Anfang muss man einen weiblichen Char zu einem heiligen Ort eskortieren, wo diese ihre Mission erhält (hallo Ryudo) und dann gibt's noch die Desians, die sich als überlegene Rasse ansehen und die Menschen in lagern Zwangsarbeit verrichten lassen :rolleyes:
Dafür finde ich die Erzählweise und die Athmosphäre RICHTIG klasse. Alle Charas sind super in die Story eingebaut und haben ihre eigenen Lebensgeschichten, die Sprachausgabe ist gut 8) und... naja, die Dialoge haben halt das gewisse Etwas, das ein RPG auszeichnet. Das täuscht sogar weitestgehend über die bis jetzt schlechte Story hinweg.

Archon
28.07.2004, 21:24
Das Kampfsystem ist einfach Klasse! IMO das beste KS, das ich je gesehen hab. Endlich kann man mal so richtig reinhauen und denkt nicht "Füll dich Balken, schnell!!!" ^^ Die Story ist ... irgendwie langweilig... Sie konnte mich nicht wirklich mitreissen, lieg wohl dran, dass ich diese Siegel-Geschichten nicht wirklich mag ^^ (kommt mir irgendwie so wie so von FF IX bekannt vor ^^)

Aber mal ne Frage:
Liegt das an meinem Cube/Freeloader, dass es manchmal (eher selten) vorkommt, dass die Charaktere wie eine Art Kopie grad kurz daneben haben... kA ob ih wisst was ich mein ^^ Es sieht einfach seeehr seltsam aus

Gourry Gabriev
28.07.2004, 22:32
Meinst du die verschwommenen aussenlinien der Figuren!
Dieser blurry Effekt ist glaube ich normal bei Cel-Shading,bei meiner Japanischen version war's genau so.

BTW:
Die Story wird noch besser(scheint so,als wärt ihr noch sehr am anfang)!

Kuroro
29.07.2004, 00:14
Ich bin gerade am Ende von Disk 1 (bei 35 Stunden Spielzeit),und die Geschichte ist um einiges interessanter als zu Beginn ,also könnt ihr euch schon noch auf plot-twists freuen ^^

@Gourry Gabriev:
Ab wann ist eigentlich die Teilnahme an den Arenakämpfen möglich ?

Callisto
29.07.2004, 02:10
Kann es sein das einem das Spiel manchmal übelste Handlungsfreiheit gewährt (retten - nicht retten, reinstürmen - lieber anderen Weg suchen) oder täusch ich mich da ein bisschen.
Und noch paar schnelle Gameplay Fragen. Wie kann man ne U-Atack launchen. Habs einmal per Zufall hinbekommen. Im Handbuch hab ich's nicht so richtig begriffen. Und was is'n das fürn Angriff wo die Spieler aufleuchten mit einem Stern o.ä. drumherum. Welche Vorraussetzungen hat der und wie löst man ihn aus. Ich krieg das alles nur immer per Zufall hin. Wie gesagt raff ich nicht so richtig was die im Buch zum Kampfsystem so schreiben.

Kuroro
29.07.2004, 02:23
Eine Unisson Attacke löst man aus, indem man auf Z drückt, die Unison leiste muss dazu aber voll sein ( das ist die leiste die direkt über den charakter-anzeigen ist)
und dann wählt man die gewünschte attacke für die jeweiligen charaktere aus ,dazu müssen sie aber ,wie beim manuell-gesteuerten charakter, festgelegt werden ( z.B.. B+oben, )
der Einser-Charakter (sagen wir Llyod) ist aber bei diesen attacken nicht auf B ,sonder auf A ,die anderen charaktere jeweils auf B ,X und Y

die 2. frage verstehe ich nicht ganz, außer du meinst wenn den Charakteren Sternchen um den kopf schwirren und sie sich nicht bewegen können ^^

PS: hab mich vertan, hab für Disc 1 36,5 Stundne gebraucht, 1,5 Stunden machen auch was aus^^

andy86
29.07.2004, 03:36
Ich glaube, Callisto meint Over Limit, dann leuchten die Charaktere nämlich wirklich rot auf. Das kann man aber nicht selbst auslösen, sondern kommt immer nur dann vor wenn ein Charakter über beharkt wurde. Für ein paar Sekunden wird dann der Schaden halbiert und die Attacken halten einen nicht auf. Weiß allerdings nicht ganz was das bringen soll, wenn es so kurz hält, wenn ein Gegner das bekommt wehre ich auch einfach ab und hau' halt ein paar Sekunden später drauf :p

Update nach 10h:
Eigentlich 9h, weil ich ein übelstes Brett vor dem Kopf hatte und selbst nachdem mir Lloyd gesagt hat was ich machen soll immer noch wie ein Idiot durch den Dungeon gerannt bin... und am Ende sagt mir der Typ zu dem ich musste auch noch, er hätte mich per Überwachungskamera beobachtet... peinlich :rolleyes:
Story wird besser, hoffentlich haben die Hersteller eine gute Erklärung für Sheena... ansonsten überzeugt weiter die gute Erzählweise, der Humor ist auch super, es gibt glaube ich sogar mehr zu lachen als in Disgaea.

Kuroro
29.07.2004, 14:51
Original geschrieben von Callisto
Kann es sein das einem das Spiel manchmal übelste Handlungsfreiheit gewährt (retten - nicht retten, reinstürmen - lieber anderen Weg suchen) oder täusch ich mich da ein bisschen.

Das hab ich gestern ganz vergessen ^^
da ich es ja selbst noch kein zweites mal gespielt habe, weiß ich nicht ob es auch leichte ausweichungen gibt, wenn man verschieden antwortet,ich glaube eher dass es beim gleichen bleibt, nur dass das darauffolgende gespräch ein wenig anders verläuft.

Aber an eins kann ich mich noch erinnern ,man kann manche Dungeons in gewünschter Reihenfolge machen !
Am frühesten war das wohl in der Palmacosta-Gegend mit Thoda,Hakonesia-Peak,usw.

Die Humoreinlagen sind teilweise wirklich sehr witzig .
Vor allem der "Quick Jump" Scherz von Llyod XD

Gourry Gabriev
29.07.2004, 21:18
@Gourry Gabriev:
Ab wann ist eigentlich die Teilnahme an den Arenakämpfen möglich ?

Erst so ziemlich am Ende,vorher wird man eh festgenommen und muss gezwungenermassen Kämpfe dort bestreiten!

andy86
30.07.2004, 02:08
Original geschrieben von Gourry Gabriev
BTW:
Die Story wird noch besser(scheint so,als wärt ihr noch sehr am anfang)!

Stimmt, hab's jetzt auch gemerkt, und alle Dinge die IGN gespoilert hat (dieses Review ist soooo daneben -.-) weiß ich mittlerweile auch, ab jetzt könnte ich 100% gespannt sein und das Spiel genießen...

...wenn ich hier nicht quasi im Hausflur spielen müsste (bin bei meiner Mutter zu Besuch), hab zwar mein eigenes Zimmer unten im Keller, aber das Bild von dem Fernseher dort hat 'ne ernsthafte Macke; sobald er ein 60Hz-Signal reinkriegt, streckt er das Bild so weit dass man das meiste nicht lesen kann. Wenn ich in 16:9 schalte ist das Bild dafür so gestaucht als hätte ich eine verdammt schlechte PAL-Anpssung, sieht absolut shice aus. Passt zwar nicht hier rein, aber da viele hier ja Importspieler sind kennt das Problem vielleicht jemand und kann mir weiterhelfen... der Fernseher ist ein SEG Barcelona, falls das jemandem was sagt.

Gogeta-X
30.07.2004, 14:01
Bei mir ist es viel setlsamer, ich hab die US Fassung mit US Cube und bei mir ist das Bild teilweise so gestreckt dass ich, zumindest in der Customizeoption den text unten nicht ganz lesen kann. ^^
Das Prob habe ich nur bei ToS. *g*

andy86
30.07.2004, 17:35
Wenn das Bild wesentlich größer ist als der Bildschirm, bringt das allerdings auch nichts mehr...

naja, ich warte jetzt einfach nachts bis alle im Bett sind und Spiele dann im Wohnzimmer. Hab heute Nacht bis halb vier davorgesessen^^

Gogeta-X
30.07.2004, 17:36
@Inuyasha Und wie ich es sagte, das Bild ist gestreckt nach aussen, und in den Optionne kannste nur nach rechts/links und oben/unten kalibrieren. ^^ Naja ist aber auch egal, da es nur das Customizoption betrifft. :)

@Gourry ich hab mir mal die JP Fassung von ToD II bestellt (26€ ^^) und würde nun gerne wissen nach welchem Walktrough ich spielen sollte, btw. welchen Plot/Story FAQ du mir empfehlen würdest. :)

Gourry Gabriev
30.07.2004, 21:08
Original geschrieben von Gogeta-X
@Gourry ich hab mir mal die JP Fassung von ToD II bestellt (26€ ^^) und würde nun gerne wissen nach welchem Walktrough ich spielen sollte, btw. welchen Plot/Story FAQ du mir empfehlen würdest. :)

Natürlich der walktrought von Arcor,der story-walktrought(wie der Name schon sagt)beleuchtet nur die Geschichte,aber nicht aufgaben,sidequests und Bosse im Spiel!

Kuroro
31.07.2004, 16:44
Ich hab damals auch den Walkthrough von Arcor benutzt, und mit dem geht es wirklich gut.
Doch den Story Guide von PeckingBird solltest du auch anschauen, da des öfteren sogar drinn steht was in den "Skits" (wie jetzt die übersetzung von Namco heißt^^) gesagt wird, und man ALLES von der Geschichte erfährt!

@Gourry Gabriev:

Ich hab jetzt ToS durchgespielt, und da hab ich gleich ein paar Fragen.

Den folgenden Spoiler sollten nur Leute lesen, die es schon durchgespielt haben!!!

Ich hab in Flanoir den Kratos-Weg der Story eingeschlagen , deswegen will ich mal aus purer Neugier wissen was passiert wenn man das "normale" Ending mit Zelos nimmt .
Irgendwie war das mit Zelos schon recht traurig ...^^
btw, Presea´s richtiges Alter war höher als ich dachte...28,ganz schön heftig.

Gourry Gabriev
01.08.2004, 00:21

Ich hab in Flanoir den Kratos-Weg der Story eingeschlagen , deswegen will ich mal aus purer Neugier wissen was passiert wenn man das "normale" Ending mit Zelos nimmt .
Irgendwie war das mit Zelos schon recht traurig ...^^
btw, Presea´s richtiges Alter war höher als ich dachte...28,ganz schön heftig.

Ich hab das Spiel nur einmal durchgespielt und kann mich auch nicht an die sache mit Zelos erinnern.
Wusste nicht einmal,das es mehrere wege gibt das Spiel zu beenden,sorry!

Kuroro
01.08.2004, 01:09
Macht nichts ^^
dann werde ich das in einem spoiler-kästchen mal schildern.

Es handelt darum ,ob man zum Schluss Kratos oder Zelos in der Gruppe hat.(deswegen haben beide die gleichen Attacken,usw.)
Ausgelöst wird es in Flanoir .Wenn man beim Arzt wartet,klopft zuerst Colette, dann Genis an die Tür, wenn man beide Vorschläge von ihnen ablehnt hört Lloyd Kratos, dann geht er hinaus und Kratos ist wirklich da und redet mit ihm .
Dadurch kämpft man vor dem Tower of Salvation statt gegen die Torwächter (hab ich aus dem FAQ ^^) gegen Zelos, der sich als Verräter entpuppt.
Nach dem Kampf erzählt Zelos dass sein ganzes Leben , da er der Außerwählte von Tethe´alla ist,ein Fehler war und es das beste ist dass er stirbt,tja, das macht er dann auch .
Aber da du das nicht wusstest ist es auch egal^^

Justy
03.08.2004, 06:43
Ich hab keine Bildprobleme. Und gestreckt nach aussen? Das ist bei mir nie der Fall. Meistens ist da rechts und links noch wenige Milimeter Rand. Aber nur wenn ich RGB benutze. Dan wird offenbar wie Auflösung verbessert aber das Bild sehr oft etwas kleiner.
Naja egal...

Ich bin jetzt bei der zweiten CD, hab ca. 50 Stunden gebraucht und die Charaktere sind ca. LV. 55. Viel gibts aber nicht zu sagen. Bisher kam ich im grossen und ganzen ganz gut weiter ohne Hilfe zu brauchen. Aber einige Dinge möcht ich mal wissen:
Wie ist das mit dem optionalen Boss "Sword Dancer"? Und wieso kann ich den nicht mehr besiegen? Kann mir jemand das mal genau erklären?
Ich hab den mal im Ossa Trail angetroffen aber damals war ich ca. Lv. 10 und der hat uns fertiggemacht! Mausetot! Hatte echt 0 Chance! Und später war er einfach weg! Ich dachte den kann ich später noch erledigen wenn mehr Level!

Kuroro
03.08.2004, 16:09
zum Sword Dancer:

Nein, mann muss den ersten am Beginn besiegen, sonst kann man gegen die 2 folgenden auch nicht mehr antreten, und wenn man später zum Ossa Trail geht ist er, wie bei dir auch, nicht mehr da ^^

Zanshou
03.08.2004, 16:30
na toll...
ich habs mir jetzt seit gut 2 wochen bestellt und erst gestern bekomme ich eine mail von alcom (nachdem ich ihnen feuer unterm hintern gemacht habe was da los sei). anscheinend haben sie erhebliche lieferprobleme.
ich seh hier schweizer die es bekommen haben, so unfair >.<

Justy
04.08.2004, 02:11
Na gut! Dan muss eben wieder Action Replay her. Die wollens ja nicht anders. Genau diese Art von Games geht mir auf den Sack! Welche förmlich nach einem Lösungsbuch schreien da man ansonsten leicht etwas verpassen kann! Den woher soll ich wissen wann wie und wo ich den Sword Dancer besiegen kann und darf und ab wann nicht mehr? Und es ist schwer das alles selbst rausfinden. Ich müsste ständig zum Ort zurückgehen und nachsehen (sofern überhaupt möglich). Hab echt keine Zeit um das ganze zu wiederholen bloss wegen dieser genialen Idee von Dingen die man verpassen kann. Und ich möchte ja auch alle Features vom Game geniessen ohne immer gleich ein Lösungsbuch zur Hand zu nehmen *seufz*
Na gut, ich kann auch ein New Game+ machen und dan alles richtig machen. Aber ich hab echt ein Zeitproblem weil es ja nicht mein einziges Game ist (wie fast alle)! Aber ich versuchs!

Ich hab auch bei Lunar 2 mit XPloder etwas nachhelfen müssen. Und weshalb? Nicht um ein Boss zu besiegen... nene, das wäre ne Schande für mich! Da wird nicht gechaetet. Ich habs lediglich benutzt um verpasste Bromides zu bekommen welche ich nicht mehr bekommen konnte >< TT. Man gab mir nicht mehr die Chance es zu erspielen! Das hasse ich.

@ Van Fanel: Jeder der es VORbestellt hatte sollte es bekommen haben. Und ich hab es eigentlich nur wenige Tage vor Release bestellt. Wenn du es auch VOR Release bestellt hast solltest du es bekommen haben oder ich wurde privilegiert behandelt.
Aber eins kann ich dir sagen: Das Game ist in den USA momentan total ausverkauft! Niemand hat es noch auf Lager! Nur VORbesteller hatten ne gute Chance es zu bekommen. Und das würde ich dir IMMER empfehlen. Ohne Vorbestellung läuft bei beliebten Games absolut nix.

Kuroro
04.08.2004, 14:39
@Justy:

ich bin zu der zeit gegen ihn angetreten,und er hat mich innerhalb von 10 sekunden ausgelöscht ^^

deshalb denke ist es so ausgelegt dass man entweder trainiert wie ein Idiot um ihn zu besiegen, oder beim New Game+ mit exp x2 oder ,falls es sich ausgeht, exp x10,jeden im Spiel niederschnetzelt als würde es kein morgen geben .

Ich bin gerade in Niflheim gescheitert , hab mich vom stärksten Gegner im Spiel niedermachen lassen , und das Exhibition-Team (mehr verrat ich nicht^^) hat mich in den Boden gestampft..das schreit nach Rache :D

Zanshou
05.08.2004, 02:37
so, habs heute morgen endlich bekommen und etwas knapp über 10 std gespielt.
gefällt mir sehr, typische tales of kost mit bekanntem gameplay und spassigem KS. die story ist bisher nichts weltbewegendes und kommt mir auch sehr bekannt vor von den älteren tales of titeln. aber da wird sich bestimmt noch was interessantes entwickeln.

@sword dancer:
ach mist. hab auch ohne walkthrough gespielt und dem für den anfang den rücken gekehrt da er zu stark war >.<
ich bin jetzt lvl 17 und hoffe mal dass ich den noch da finden werde.

@justy:
ne, vorbestellt hatte ich es mir nicht. hatte ich eigentlich bei keinem spiel bisher gemacht und sie kamen trotzdem alle rechtzeitig an.
ok, aus fehlern lernt man. *Star Ocean 3 vorbestellen tut*^^

EDIT:
lucky. der sword dancer war noch da und hab ihn ohne grössere probleme mit lvl 20 geschlagen^^

Archon
05.08.2004, 03:32
Ich hab noch ne kleine Frage:
Was genau bewirken diese Expheres?
Wie sie erschaffen werden ist klar XD
Ihr wisst schon, diese leuchtenden Dinger die aus Menschen gemacht werden
aber was genau machen die? Diese Helden einfach stärker?

Kite
08.08.2004, 20:15
Hab da mal ne Frage:

Es gibt doch diese "Chance" Skills, wie z.B. Lucky Unison.
Steigert es in irgendeiner Form die Wahrscheinlichkeit, wenn ich jeden meiner Charaktere mit den Skills ausrüste?
Oder macht es keinen Unterschied und es reicht, wenn nur einer den Skill hat?

Zum Sowrd Dancer:
Oha, gut das ich das lese. Den ersten hatte ich glücklicherweise noch gekillt. Den zweiten hätte ich glatt vergessen. Ich hoffe der ist noch da. oo *gleich mal gucken geht*

Justy
13.08.2004, 04:50
@ Kueroro: Jo, mich hat er auch nach etwa 30 Sekunden fertig gemacht. Wir hatten vielleicht 500-1000 HP (weiss ich jetzt nicht mehr genau). Ein 3-er Combo und Lloyd war tot! Wir waren etwa LV. 10 (ich hab net extra gelevelt). Am besten mit Lloyd NUR abblocken und Genis von hinten Zaubern lassen. Wenn nur einmal Deckung weg ist, dan bist du 100% tot. Die Damage war gewaltig und ich hatte sehr wenig Level. Nicht mal ein Profi hätte da ne Chance gehabt! Danach war ich gegangen und später war er nicht mehr da. Wenn ich ne Chance habe, dan haut er einfach ab. Das haben wir gerne...

@ Van Fanel: Vorbestellen war hier Pflicht! Wie gesagt ist das Game kurz nach Release ausverkauft gewesen! Ohne Vorbestellung hats wohl niemand sofort bekommen. Bist gut weggekommen!

Justy
14.08.2004, 01:24
Wissen ist Macht! Ist leider so... :( Nicht Spass ist Macht (wie es sein sollte), sondern Wissen! Sofern man alle Features geniessen will.
Die starken oder wissenden werden belohnt und die schwachen werden sogar noch bestraft und bleiben schwach, ohne jegliche Chance auf Verbesserung (ist leider die JP Game-Philosophie).

Ich war wie gesagt ein ziemlicher Trottel den ohne Guide läuft bei JP Games absolut nix wenn nichts verpassen will. Und soeben ist mein Brady Guide von Symphonia eingetroffen. Und nun kann ich genau sagen ab und bis wann man Sword Dancer besiegen kann. Sword Dancer dropt Lloyds beste Waffe "Kusanagi Blade". Man muss total 3 verschiedene Sword Dancer killen und man darf keinen davon verpassen! Wenn man einen verpasst dan ist es AUS weil die nächsten nicht mehr kommen!
Und da ich euch davor bewahren will den gleichen Fehler wie ich zu machen sag ichs nun ganz offen (auch wenns leichter Spoiler sein kann).

1. Erste Begegnung: Ossa Trail/Sylvarant (in einer Höhle ganz hinten)
--> Letzte Chance ihn zu killen: Er geht Weg nachdem Lloyd mit Collete auf dem Berggipfel von Hima gesprochen hat.
Empfohlener Level: 15+ (hab ich nicht gehabt)
Er hat 8888 HP, ATK 600, DEF 75 (Normalmodus), Extrem viel zu dem Zeitpunkt!

2. Zweite Begegnung: Gaoracchia Forest/Thete ala (wo genau?)
--> Letzte Chance ihn zu killen: Er geht weg sobald sie zum Tower of Mana gehen um Luna und Aska zu killen.
Er hat 33333 HP, (Normalmodus)

3. Dritte Form ist: Iselia Forest/Thete ala, nachdem die Party vom Tower of Salvation zurückkommt und Collete geheilt ist. Diesmal kein Zeitlimit um ihn zu killen (kann man irgendwann am Ende machen).
Er hat 99999 HP (Normalmodus) Ist aber nicht der härteste Boss!
Der brutalste Boss hat weit über 100000 HP und erscheint wenn man alle "Devil Arms" gesammelt hat!

Tiaiel
17.08.2004, 17:48
Huhu,

eben grad hat mir die Post endlich Tales of Symphonia gebracht,leider habe ich jetzt ein Problem,hoffe,es ist okay,wenn ich es hier reinposte (und hoffentlich kann mir jemand schnell helfen :( ):also,sobald ich micht in einer Stadt befinde und durch die Gegend laufe,ist ein Teiles des Bildes verschwommen.Unterhalb des Charas zieht sich so eine Art Linie,wo das Bild scharf ist,oberhalb ist aber alles verschwommen.Nun meine Frage:kann das vielleicht am Freeloader liegen?Benutze die 1.04 Version.Oder liegt es an meinem Fenseher?Ich hoffe,ihr könnt mir schnell helfen,das Game ist so toll,ist nur doof,dass es halt teilweise nicht scharf ist.Danke schonmal

Zanshou
17.08.2004, 21:36
Original geschrieben von Tiaiel
Huhu,

eben grad hat mir die Post endlich Tales of Symphonia gebracht,leider habe ich jetzt ein Problem,hoffe,es ist okay,wenn ich es hier reinposte (und hoffentlich kann mir jemand schnell helfen :( ):also,sobald ich micht in einer Stadt befinde und durch die Gegend laufe,ist ein Teiles des Bildes verschwommen.Unterhalb des Charas zieht sich so eine Art Linie,wo das Bild scharf ist,oberhalb ist aber alles verschwommen.Nun meine Frage:kann das vielleicht am Freeloader liegen?Benutze die 1.0 Version.Oder liegt es an meinem Fenseher?Ich hoffe,ihr könnt mir schnell helfen,das Game ist so toll,ist nur doof,dass es halt teilweise nicht scharf ist.Danke schonmal

naja, bei mir ist es auch so. zum teil recht derbe verschwommen aber das ist normal denke ich. ich benutze aber kein RGB kabel beim GCN, vielleicht wäre es dann nicht so verschwommen, kann ich nicht sagen.
übrigens hatte ich bei vielen games (unter anderem bei Zelda tWW) das selbe problem. aber recht muss ich dir geben, stört schon auf die dauer.

Justy
19.08.2004, 13:39
Ich benutze ein JP Cube mit einem YUV to RGB-Kabel. Und ich benutze den Freeloader Version 1.06 und mein Bild ist super! Ist echt nix verschwommen. Der Freeloader ist ganz sicher nicht schuld.
Ich könnte mein GC schon modifizieren lassen sodass ich kein Freeloader mehr brauche, aber das mach ich nicht weil ich ein hellgrüner SE Cube habe. Es scheint also am Signal zu liegen. Aber gibt es heute überhaupt noch jemand der am TV kein RGB oder YUV benutzt? Ne sowas... :eek: Ich wüsste nicht was ich ohne RGB noch machen würde, den mit normalem AV bekomme ich Augenkrebs, das ist derart verschwommen und zwar überall. Das ist nicht nur ein Teil des Bildes. Für mich, der kein AV gewöhnt ist, ist AV eine einzige Nebelsuppe.

Skar
19.08.2004, 14:08
Aber gibt es heute überhaupt noch jemand der am TV kein RGB oder YUV benutzt? Ne sowas... :eek: Ich wüsste nicht was ich ohne RGB noch machen würde, den mit normalem AV bekomme ich Augenkrebs, das ist derart verschwommen und zwar überall. Das ist nicht nur ein Teil des Bildes. Für mich, der kein AV gewöhnt ist, ist AV eine einzige Nebelsuppe.Beim Cube hab ich und brauch ich kein RGB, ich seh ja nicht mal bei der Box einen großen Unterschied (dort hab ich das RGB-Kabel wegen dem optischen Ausgang).

Die einzige Konsole, wo der Unterschied wirklich deutlich ist, ist die PS2, dort ist auch die Kosten/Nutzen-Relation in Ordnung - RGB/whatever für den Cube ist für das, was es bringt, viel zu teuer.

Omega
19.08.2004, 18:13
ich hoffe doch es macht nichts wenn ich hier bescheid sage, dass nintendo bekannt gegeben hat das Tales of Symphonia am 19. November in deutschland erscheint .. *jubel*

Wario Ware, Inc. – 3. September
Animal Crossing – 24. September
Pikmin 2 – 8. Oktober
Donkey Konga – 15. Oktober
Paper Mario 2: The Thousand Year Door – 12. November
Tales of Symphonia – 19. November
Metroid Prime 2: Echoes – 26. November

Gorewolf
19.08.2004, 19:23
Naja ich hoffe dases wenigstens gut umgesetzt wird (ansonsten werde ich mir die us version holen)aber da bei Big N die PAL anpassungen eigentlich in der regel von guter Qualität sind bin ich am hoffen das es gut wird!

@skar:naja äh teuer ? wieso teuer ich habe ein RGB kabel das nich von Wolfsoft ist und daher kostete es auch "nur" knapp 10 euro
also meiner meinung st das net viel und ja ich hatte auch mit av kabel gespielt und glaube mir meiner meinung nach ist das bild definitiev besser !

redknight
20.08.2004, 06:26
hätte nicht gedacht das die Pal doch so früh erscheint ^^
mich hat ToS jedenfalls begeistert und vielleicht werd ich mir die Pal auch ma zulegen wenn ich flüssig bin ;)

Justy
20.08.2004, 14:24
Nene... der Unterschied zwischen AV und RGB ist gewaltig. RGB ist viel schärfer und hat viel sattere Farben. Kann aber auch sein das man ein mieser TV hat der RGB schlecht darstellt und dazu noch ein wirklich mieser Kabel. Auch die RGB-Qualität kann durch gute TV Geräte und gut abgeschirmte Kabel enorm gesteigert werden. Aber der Unterschied kann echt gewaltig sein. Und man kann es sogar in 5 Meter Distanz, bei einem winzigen 36er TV, klar unterscheiden.

Übrigens: Beim Cube gibt es zwar ein YUV to RGB Kabel von Wolfsoft, der sehr teuer ist. Das ist richtig, aber Wolfsoft ist nicht der einzige der solche Kabel herstellt. Dieses Produkt hat schon lange einen preiswerten Nachahmer gefunden aus China, der zwar GENAU das gleiche Produkt herstellt aber etwa 30-40% billiger ist. Man muss nur wissen wo man es kauft. Der von Wolfsoft ist nicht besser, nur viel teurer. Meiner ist auch aus China und hat extrem gute Qualität. Er ist sogar besser als ein PAL RGB Kabel. Diese sind nämlich alle sehr schlecht (leider) und sind auch der Grund wieso viele meinen das beim Cube der Unterschied zwischen AV und RGB nicht die Welt ist. Weil beim PAL-Cube gibts kein gutes RGB-Signal, so leids mir tut das zu sagen. Die YUV to RGB Umwandlung eines NTSC-Cubes ergibt das perfekteste RGB! Und wer sagt das es keinen Unterschied gibt der irrt sich gewaltig oder hat sogar ein TV der RGB nicht optimal darstellen kann.

redknight
20.08.2004, 16:48
ich spiel mit all meinen Konsolen nur noch RGB, der Unterschied ist deutlich bemerkbar!! :D
das einzigste was bei manchen Spielen ist, das rechts am Bild ein dicker schwarzer Balken ist, weil das Bild was nach links geschoben wurde durch das RGB, aber manche Spiele kann man ja zum Glück im Menü anpassen :)

Justy
20.08.2004, 20:09
Wegem Balken: Auf XBox passiert das eigentlich nie.
Beim GC kann man das Bild bereits hardwaremässig zentrieren, dan passiert das nicht mehr, egal welches Game.
Einzig auf PS2 ist das ein Problem bei vielen Games. Sofern die Software keine Zentrierung hat kann man es nicht beheben. Ist eben die mieseste Hardware. Zum Glück ist es meistens nur ganz leicht und kaum störend.

redknight
20.08.2004, 20:21
auf der Xbox hab ich das "Problem" auch nicht ^^
bei GC games kann mans meistens einstellen und bei einigen PS2 Spielen nervts schon, z.B. bei FFX, da kann man nix verstellen -_-
bei FFX-2 gibts aber ne option :)

Justy
20.08.2004, 20:39
Naja, "nix verstellen" ist relativ!
Es hat mal jemand ein Code im Forum gepostet mit dem man FFX ZENTRIERT im 60 Hz Moduzs spielen kann. Und es war tatsächlich zentriert. Man kann mit passendem Code sogar ein Bild zentrieren.
Die Leutchen von der FFX-Anpassung waren einfach totale Versager. Aber das ist ja normal bei Square. Ich kann den Code ja mal suchen gehn falls dringender Bedarf besteht (oder macht es selbst ^^).
Leute die lediglich das Bild zentrieren wollen ohne 60 Hz müssen nur den einen X oder Y-Fix-Code benutzen plus Mastercode.

Zanshou
23.08.2004, 21:29
so, habe gestern abend ToS durchgezockt (mit so ziemlich den wichtigsten sidequests). Spielzeit: 88h 45'

im grossen und ganzen hat es mir recht gut gefallen. gute story, schöne grafik und vor allem fantastisches gameplay. das KS hat einfach spass gemacht.
der schwierigkeitsgrad ist imo recht einfach, hätte ruhig ein bisschen härter sein können. die optionalen bosse waren auch nicht so das wahre. daher ist es imo optimal für einsteiger.
dass die charas ein bisschen leblos wirkten wurde ja schon erwähnt, finde ich übrigens auch.
aber alles in allem hat es alles was ein gutes RPG braucht. kann man getrost weiterempfehlen.
mein liebling der serie bleibt aber dennoch das fantastische ToP^^

oh mann, ich kann es kaum erwarten bis ich SO3 in den händen halte :D

Justy
23.08.2004, 21:52
Bist du sicher dass es einfach war und das du alles gemacht hast?
War deine Party auch in Badehosen gegen den Boss angetreten? Bei mir wars ne richtige Badehosenparty... :D Und wer es nicht in Badehosen besiegt der hat keinen Style!
Und hast du echt alle Gegner in der Arena mit jedem besiegt? Das nehm ich dir irgenwie nicht ab... den die sind pickelhart! Die haben meinen Lloyd alle gemacht, im Normal und Advance Modus! Futschikato! NULL CHANCE! Allerdings ist es HARD-Mode. :rolleyes: Und wegem Titel hab ich es nicht ändern dürfen.

Zanshou
23.08.2004, 22:23
Bist du sicher dass es einfach war und das du alles gemacht hast?

ich habe ja geschrieben, jedes wichtige sidequest. darunter meine ich alle drei sword dancer besiegt, alle summons geholt, alle recepte, alle neun devil's arms gefunden und schliesslich den abyssion besiegt. andere kleine sachen wie partygespräche und geheime storysequenzen und nicht zu vergessen die niflheim underworld quest.

War deine Party auch in Badehosen gegen den Boss angetreten? Bei mir wars ne richtige Badehosenparty... Und wer es nicht in Badehosen besiegt der hat keinen Style!
die badehosen habe ich nicht angezogen, wieso auch. aber auch wenn ich in badehosen gewesen wäre, hätte ich den letzten boss mit meinen devil's arms (6-7000 dmg mit rising falcon) ohne probleme geschlagen ^_-

Und hast du echt alle Gegner in der Arena mit jedem besiegt? Das nehm ich dir irgenwie nicht ab... den die sind pickelhart! Die haben meinen Lloyd alle gemacht, im Normal und Advance Modus!
mit jedem nicht. mit Lloyd aber schon, ohne grössere probleme.

Futschikato!
?
wenn du diesen ninja meinst mit dem man mit sheena solo kämpfen muss, ja, den habe ich auch besiegt (normal modus).

jetzt aber genug angegeben. ich sage ja nicht dass es ultraleicht war. aber wenn man games wie Disgaea gespielt hat (mit sehr, sehr harten sidequests) sieht man da den unterschied. darum freue ich mich umsomehr auf SO3 da es laut einigen aussagen doch recht hart sein soll (mit optionalen bossen die 20mio HP haben *saber*)

Justy
24.08.2004, 01:17
Ja mit Lloyd allein auf NORMAL schaff ichs auch noch in der Arena. Mit Lloyd wars am einfachsten, aber mach es mal mit den Magiern! Viel Spass beim sterben...
Ich hatte mit Sheena beim letzten Feind ein Overlimit. Und ich dachte "HA, dem werd ichs zeigen", und wollte einen Aufruf machen. Nach dem Aufruf wäre der garantiert tot gewesen. Aber ich habs nicht einmal geschafft den verdammten Aufruf zu casten! Der Feind hat mich 3x hinereinander gecancelt. Danach war Sheena draufgegangen. Unheimliche Pleite wenn du Magie casten willst! Normalerweise machen sie das im Hintergrund und werden nicht ständig attackiert. In der Arena leider schon...

Bezüglich Devil Arms: Hast wohl fett Gegner gekillt, was? Weisst du das diese immer stärker werden, je mehr Gegner du killst? Am Anfang sind sie aber megaschwach... das dauert bis sie so stark werden!

Der Ninja war relativ einfach! Du musst nur 2 Black Onyx anlegen und dan hat Sheena genug HP um es zu überleben! Ich habs mit LV. 57 geschafft... aber das war schwer (weil relativ wenig Level) hat aber gereicht.

Zanshou
24.08.2004, 03:21

Bezüglich Devil Arms: Hast wohl fett Gegner gekillt, was? Weisst du das diese immer stärker werden, je mehr Gegner du killst? Am Anfang sind sie aber megaschwach... das dauert bis sie so stark werden!

das ist mir durchaus bekannt. richtig stark werden die waffen aber erst nachdem man abyssion besiegt hat. dann muss man nicht mal unbeding viel gegner gekillt haben da sie schon so stark genug wären, jedenfalls stärker als alle anderen waffen bisher.

Justy
24.08.2004, 05:55
Sobald Abyssion tot ist werden sie immer stärker mit jedem Feind der stirbt. Vorher sind sie aber versiegelt und nutzlos, soviel ich weiss.

redknight
24.08.2004, 17:44
kurze Frage zum Ende von ToS (nur lesen wer's schon durch hat)

Am Ende sind doch beide Welten (Sylvarant und Tethe'alla) wieder eine Welt mit dem "neuen" Baum Yggdrasil aus der Saat oder? frag nur so blöd weil ein Kumpel behauptet das beide Welten immer noch getrennt sind... wenn das wirklich so sein sollte (was ich nicht ganz glaube) bitte erklärt mir das ^^

Kite
24.08.2004, 18:08
Original geschrieben von redknight

Am Ende sind doch beide Welten (Sylvarant und Tethe'alla) wieder eine Welt mit dem "neuen" Baum Yggdrasil aus der Saat oder? frag nur so blöd weil ein Kumpel behauptet das beide Welten immer noch getrennt sind... wenn das wirklich so sein sollte (was ich nicht ganz glaube) bitte erklärt mir das ^^

Ja, beide Welten wurden wieder vereint. Ich denke, dass war doch recht offensichtlich. oO
Deshalb gab es auch noch das ganze Theater am Ende, als sie die Saat unbedingt zum keimen bringen mussten.
Denn ohne den Baum hätte die Welt die Vereinigung nicht überstanden und wäre untergegangen.

redknight
24.08.2004, 18:19
thx für die Antwort ^^ also hatte ich doch recht :D
hätte es mir auch nicht anders vorstellen können ^^