Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfennacht- Storyvorstellung- Wünsche Verbesserungsvorschläge
unknown_matcher
02.07.2004, 17:46
Story (Kleiner Anriss) :
David und seine Freundin haben eine sehr gute Beziehung gehabt.
Doch als sie Plötzlich nach einem Abendessen mit ihrer Schwester und deren
Freund verschwindet, machen sich David und Brian (Freund der Schwester)
in der Stadt auf die Suche nach den Schwestern.
Sie sind jedoch nicht aufzufinden.
Als sie sich dann entschließen, das Tagebuch von Brians Freundin aufzubrechen,
machen sie eine unfassbare Entdeckung:
Die Schwestern sind Elfen, die die ganze Stadt ihnen gleich machen wollen,
damit sie sich vermehren können.
Das würde für die Menschen heißen, ihr leben von dem Primatendasein aus wieder zu beginnen.
Fest entschlossen versuchen die beiden dies zu verhindern…
Features :
- Eigenes KS
- Viele Sidequests
- Einige Minigames
Einige Pics :
http://www.ystart.net/upload/20040702/1088765278.jpg
Das ist die erste Stadt. (Den Helden kann man nicht sehen,da ich den Pic mit einem Leerchar gemacht habe)
http://www.ystart.net/upload/20040702/1088765579.jpg
Das ist das Titelbild.
1.!!!! :D
zu den Screens:
STadt: Naja. Ähnelt der 1. Stadt aus VD.
TB: Sieht ziemlich gut aus.
Zeig doch mal paar Screens zu den Features.
unknown_matcher
02.07.2004, 18:00
Zu den features kann ich noch kaum was zeigen.
Das Ks funktioniet zwar schon im Grunde,nur an der Optik muss ich etwas schrauben.
Ich weiß, dass die Statdt der aus VD ähnelt.
Hab das Set ja von helltalez.it , genau wie Marlex.
Daen vom Clan
02.07.2004, 18:25
Ein Spiel, in dem Elfen die Bösewichter sind und bedingungslos vernichtet werden....?
Das klingt in meinen Ohren ein bisschen...arg....genial!!!! :D
Für mich als Elfenhasser scheint dies ein echtes Pflichtspiel zu werden, aber trotzdem ist die Geschichte noch sehr, sehr kurz, zu kurz, um bewertet zu werden, da geht doch noch sicherlich ein bisschen mehr, oder? ;)
Hm... interessant...
Also die Story klingt... noja, schon mal interessant, auch wenn es ledigllich ein kurzer anriss ist, aber schön, dass aus freunden feinden werden, sowas ist immer interessant. Gut wäre es, wenn du dem protagonisten noch die eigenschaft einbauen würdest, dass er sie einerseits liebt, andererseits auch umbringen muss... der freund dagegen hat keine scheu beide zu töten. Ach ja, einen Bösewicht könnteste ja noch einbauen, nämlich den wirklichen freund der freundin, nämlich ein elf.
Was mich wundert ist, wieso die schwester ne elfe ist, wie können sie da geschwister sein?
Screen ist an sich nicht schlecht, jedoch erinnert der mich wirklich an VD. Die Mauer im Norden, die Art wie die Häuser gemappt sind. Aber der übergang von gras zu stein ist nicht gut gelungen, da gibts ja noch andere tiles, die man da benutzen kann, um das fließender zu gestalten. TB ist hübsch, kenn ich aber schon das Pano...
Mehr screens wären aber nit schlecht
Arazuhl
unknown_matcher
02.07.2004, 18:50
Beide Schwestern sind Elfen.
Aber wie gesagt, es ist nur ein Anriss der Story.
Ich habe sie mir in eine Word Datei geschrieben,und hier mal ein Bisschen davon Angerissen.
@Arazuhl: Sowas in der Art habe ich schon eingebaut :
David hängt noch sehr stark an seiner Freundin,Reißt sich aber vor Wut und Enttäuschung zusammen.
Brian Hingegen ist so wütend und enttäuscht,dass er sie nur noch aufhaltn will.
PS: Es folgen noch einige Screens.
Wann genau,steht abe nch in den Sternen...
Die Story haut mich ja ausnahmsweise mal überhaupt nicht um!
Ich find die nicht so toll. Die Stadt errinnert krass an
die erstes Stadt von VD. Nur das die Stadt schlechter gemappt
ist, die Dächer sind falsch! Außerdem ist die Stadt noch viel
zu leer. Der Titelscreen geht so.
GSandSDS
02.07.2004, 19:47
Original geschrieben von Daen vom Clan
Ein Spiel, in dem Elfen die Bösewichter sind und bedingungslos vernichtet werden....?
Das klingt in meinen Ohren ein bisschen...arg....genial!!!! :D
Für mich als Elfenhasser scheint dies ein echtes Pflichtspiel zu werden, aber trotzdem ist die Geschichte noch sehr, sehr kurz, zu kurz, um bewertet zu werden, da geht doch noch sicherlich ein bisschen mehr, oder? ;) Nein, das klingt... historisch. Die wenigsten wissen, dass die Elfen ursprünglich als mitunter hinterhältige Wesen galten. Erst mit Tolkien und seinen Elben (je nach Region nennt man Elfen auch manchmal Elben, Alfen oder Alp) bekamen die Elfen dieses bei 90°C rein gewaschenes Blitz-Sauber-Und-Rein-Image. Die Elfen stammen ursprünglich aus der nordischen Mythologie und bedeuteten übersetzt in etwa "Dunkelzwerge". Man sagte ihnen nach, dass sie die Sonne nicht vertragen konnten (in einigen besonders drastischen Auslegungen wurden sie dann zu Stein), sich aber nach Licht sehnten, weswegen sie dann aus der Erde immer wieder Edelsteine abbauten und so ihre dunklen Behausungen erleuchteten. Mit dem späteren Christentum vermengt bekamen die Elfen später die Rolle von gefallenen Engeln zugespielt, die nicht mehr im Himmel sein durften, aber auch nicht in die Hölle kamen. Diese Zwischenexistenz hatte Tolkien dann auch wohl als Basis für seine fast göttlichen Elben genommen. Lustigerweise hat er Teile der ursprünglichen Mythologie dann auch nochmal verwurstelt, und zwar für die Zwerge und Orks.
Beides falsch, die Original Alfen waren wie die Menschen sehr unterschiedlich, die einen scheue Wesen in Gruppen, die anderen schelmhafte Kobolde (Kobolde = Alfen) die Wanderern harmlose Streiche spielten, dann Hausgeister, die den Menschen halfen und dann noch bösartige Goblins und Pixies die Wanderer in den Tod führten.
Von Sage zu Sage unterschiedlich.
GSandSDS
02.07.2004, 20:09
Original geschrieben von Dhan
Beides falsch, die Original Alfen waren wie die Menschen sehr unterschiedlich, die einen scheue Wesen in Gruppen, die anderen schelmhafte Kobolde (Kobolde = Alfen) die Wanderern harmlose Streiche spielten, dann Hausgeister, die den Menschen halfen und dann noch bösartige Goblins und Pixies die Wanderer in den Tod führten.
Von Sage zu Sage unterschiedlich. Damit ist meine Aussage nicht unbedingt falsch, sondern allenfalls unvollständig. Ich könnte jetzt natürlich was von Licht- und Dunkelalben, den Alberich (Albenkönig), Alfrheimr und was weiß ich erzählen. Aber das führt in diesem Thread glaube ich zu weit. Ja, es gab auch positive Auslegungen der Elfen.
ich will ja nix sagen aber ihr weicht vom thema ab!
den screen finde ich nicht so gut die gründe wurden ja schon genannt.
das titelbild sieht sehr gut aus gibt nix zu sagen
aber die story ist mir zu hoch. check ich nit aber egal
du hast erklärt wenn ich's nit versteh mein problem.
chö
psycho
GSandSDS
02.07.2004, 20:49
Original geschrieben von psycho
ich will ja nix sagen aber ihr weicht vom thema ab!
den screen finde ich nicht so gut die gründe wurden ja schon genannt.
das titelbild sieht sehr gut aus gibt nix zu sagen
aber die story ist mir zu hoch. check ich nit aber egal
du hast erklärt wenn ich's nit versteh mein problem.
chö
psycho Jein, denn im Spiel geht es ja immer noch um Elfen. Einen Bezug zur ursprünglichen Mythologie der Elfen zu setzen würde ich nicht umbedingt als ein Abweichen vom Thema betrachten.
Sesquipedalis
02.07.2004, 23:42
Hiho!
Ah, schö!
"Böse Elfen
Sondereinheit
Böse Elfen
Kampfeinsatz!
Böse Elfen
An jeder Ecke
Böse Elfen
In deiner Stadt!"
Gefällt mir sehr gut. Nur der erste Screen... Wie die erste VD Stadt, nur mit mehr Mapping- Fehlern.
MfG
RPGamer
Der Drake
03.07.2004, 00:18
[und ein weiterer Fall von durchgeknallten möchtegern Helden, schön zusehen war das auch bei einem gewissen Storycontest in so mancher Geschichte setzten die Akteure ihr Leben auch für ein Zufällig gefundenes Buch aufs Spiel ^^"]
und mal ehrlich, so wies da im Tagebüchlein steht kanns ja wohl nicht stimmen, oder schreiben Aliens in Verschwörungsgeschichten ihre bitterbösen Pläne in kleine rosa büchlein auf? XD
Wenn das nun immernochnicht offensichtlich genug gesagt war: es wirkt als würden die Charaktere einem Hirngespinst hinterherjagen, welches zu allem überdruss noch jedweger ernsthaftigkeit entsagt...
uhhh.... und wenn jetzt jemand kommt und mir erzählt das ich überlesen habe das das hier ein fungame werden sollte werde ich mich ärgern >_<" (in dem Fall: rofl)
Dr.Brain
03.07.2004, 01:49
Jo! Echt extrem coole idee!
Nur die realisierung...
Also die Story würd ich sowas von ausweiten,
das kommt viel besser.
Die Stadt is cool (sie hat zwar das gleiche chip wie Vd,
aber es gibt genug solche Städte)Daher würd mich das nicht jucken.
Das gesamte mapping sieht schon ganz ordentlich aus.
Wie alt ist das Projekt denn schon?*zukunftsentscheidende Frage*
Auf dem Screen ist es Nacht...gibt es einen Tag-Nachtwechsel?
Wie weit ist das Ks?*steht das schon wo?*
unknown_matcher
03.07.2004, 23:08
Also:
Die Mappingfehler,also den übergang von Boden zu Rasen,habe ch schonmal behoben.Das mit den Häusern...Sagt mir mal einer,WO sie Falsch gemappt sind? Sry,aber ich sehe da keine Fehler (Brauch wohl ne neue Brille...)
@Dr.Brain: Ja, es gibt sowas wie einen "Tag/Nacht" übergang.
Aber das Spiel heißt nicht umsonst Elfennacht...
Und die Story ist noch weiter ausgeweitet...
Nur ich wollte ja nicht alles Spoilern...