PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche progis benutzt ihr?



Diego
02.07.2004, 16:36
also ich glaub der threadtitel sagt wohl alles oda? :D

ok ich benutze photoshop elements (fürs normale hat das geld net gereicht :(), photoimpact5 und 3dsmax 4.2 (glaub ich :p)

und ihr ?

Gruz
02.07.2004, 17:26
Ich benutz vorwiegend Photoshop Elements 1 und iDraw. Ich hab hier auch noch irgendwo PS6 und illegalerweise PS7, aber Elements reicht mir völlig aus. iDraw benutz ich zum Pixeln. *pixel, pixel*

Onimaru
02.07.2004, 17:35
Ich benutze eigentlich nur Photoshop. Ist für mich das beste Bildbearbeitungsprog.

nudelsalat
02.07.2004, 17:43
Für Bildbearbeitung verwende ich hauptsächlich Photoshop 7.0. Wenns jedoch nur darum geht, irgendwelche Teile Auszuschneiden und zu entfernen, verwende ich lieber Paint. Geht schneller. ;D

Zum modelieren und rendern verwende ich 3ds max 6 (ich will wieder das UI von 3ds max 3 :\ ).

Hmm, was gibts da noch...? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif Ich verwende eigentlich nur diese beiden Programe.

Sgt. Pepper
02.07.2004, 18:02
Ich benutze photoshop 7.0. Natürlich illegal. Dann noch Paint zum Pixeln. Und... joa. Das wars.

Necrid
02.07.2004, 18:34
Ich benutze zur Bildbearbeitung Phtoshop und Paint Shop pro.
Die versionen sag ich nicht :p ;)

Diego
02.07.2004, 19:05
jo psp wollt ich mir auch mal zulegen
soll ja ziemlich geilo sein :p

noRkia
02.07.2004, 19:10
hm ich benutze an grafik programmen auch photoshop 7.
allerdings render ich auch mal ein bisschen rum uhd zwar mit 3d max 5.
6 "hab" ich auch aber naja mal rein arbeiten.

rgb
02.07.2004, 19:24
Ich benutze Pain Shop Pro (ich glaube 7) und dann noch
Paint (aber nur als zwischenablage :D) und Graphics Gale.
Manchmal auch I-Draw.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Xephon
02.07.2004, 20:56
Ich benutze eigentlich nur Photoshop CS, will mir aber demnächst noch'n paar mehr Proggis zulegen...

pazzi
02.07.2004, 20:58
Hauptsächlich benutze ich Photoshop7. Ich hab zwar auch noch PSP drauf, allerdings mögen das Prog und ich uns nicht sonderlich :-/

Winyett Grayanus
02.07.2004, 22:01
Ich benutze eigentlich alles, was ich so in die Finger kreige.:D
Da wären dann iDraw, Photoshop, Paint, Paint Shop Pro, Picture It und noch ein paar weitere.^^

InXcess
02.07.2004, 23:01
Ich benutze das Prg. Fireworks 4...

Leider habe ich zu spät erfahren das Fireworks MX 2004 besser ist... Aber da war es schon zu spät... >:(

ddc
02.07.2004, 23:30
Ich benutze Photoshop 6 und (eher selten) ImageReady 3...
sonst eigentlich nichts...

Shyuan
02.07.2004, 23:48
Photoshop CS und Image Ready CS für Animiertes Zeugs.
Aber war trotzdem rausgeworfenes Geld *Adobeschlg* 7.0 war genau das gleiche... >:|

.dragonRune
03.07.2004, 02:45
Photoshop 7.0 (CS hat keine wirklich tollen Änderungen ...)
Cinema 4D
Animation Shop Pro

TheByteRaper
03.07.2004, 03:02
Photoshop 6.0
Painter 8 (im Lernstadium >_<)
OpenCanvas 3.03
OpenCanvas 3.05 Plus

Die letzten beiden sind nicht unbedingt zur Bildbearbeitung gedacht, aber mehr zur künstlerischen Arbeit :D

OhWeh!
03.07.2004, 03:54
Also ichg benutze ausschliesslich Photoshop 6.0 und Paintshop Pro (version weiss ich getz nicht) weil ich erstens nur sowas brauche als SN Grafiker, und zweitens mich 3d Grafik Programme eher weniger interessieren da ich keine verwendung dafür hätte.

Orkkrieger
03.07.2004, 03:55
ich benutze:

2d:
Adobe Photoshop 7.0
Ulead Photo Impact 8.0
Ulead Gif Animator (imo was Effekte geht Image Ready meilenweit vorraus)
Adobe Image Ready

3d:
Cinema 4d 8.503 XL Studentversion
Terragen
Treemaker

Lucleonhart
03.07.2004, 04:08
Me uses:

Photoshop 7.0
Swift 3D v3

bumsy
03.07.2004, 05:20
Photoshop elements

wenns nur um was ausschneiden geht: ulead photo express se

3D: Gmax(ich bin ja "nicht" so illegal wie ihr)


winmorph um morphingsachen zu rendern

Orkkrieger
03.07.2004, 05:26
(ich bin ja "nicht" so illegal wie ihr)

was soll das heissen...es gibt hier sicher leute die für ihre software bezahlt haben...ich kann dir gerne meine c4d rechnung einscannen...aber hier einfach querfeldein die allgemeinheit zu beschuldigen is jetz nich so das wahre, auch wenn ein paar ihre software wahrscheinlich nich auf ganz legalem wege erhalten haben...:rolleyes:

nudelsalat
03.07.2004, 05:32
Original geschrieben von Orkkrieger
was soll das heissen...es gibt hier sicher leute die für ihre software bezahlt haben...ich kann dir gerne meine c4d rechnung einscannen...aber hier einfach querfeldein die allgemeinheit zu beschuldigen is jetz nich so das wahre, auch wenn ein paar ihre software wahrscheinlich nich auf ganz legalem wege erhalten haben...:rolleyes:
Bei meinem Taschengeld müsste ich lange sparen, bis ich mir 3ds max oder Photoshop 7.0 kaufen könnte -_-
Eigentlich habe ich in nächster Zeit auch nicht vor, eines dieser Programme zu kaufen. Vielleicht, wenn ich einmal beruflich damit viel zu tun hab aber bis dahin :rolleyes:

Nirazul
03.07.2004, 06:20
Ich bin von Macromedia Fireworks MX zu Photoshop CS umgestiegen. Beide Proggies gefallen mir eigentlich gut, aber PS hat die besseren Tools und Filter :rolleyes:

Für Animationen hab ich mal begonnen, in Flash etwas herumzupröbeln, keine Ahnung obs was taugt...

Schmok
03.07.2004, 18:07
Ich bin damals von von Corel 7 auf Corel Graphics Suite 11 umgestiegen. Da benutze ich eigentlich fast nur Corel Photopaint, Draw ist ja zum Beispiel mehr für technische Zeichnungen oder so geeignet. Bei Photopaint kann ich dann auch Gif-Animationen ersetllen und/oder bearbeiten und n bissl in Filmen rumwurschteln.

Photoshop und PSP hab ich beides ausprobiert, werd ich aber partout nich warm mit. Außerem hab ich da gar keine Veranlassung mehr für, komm mittlerweile wie im Schlaf mit Photopaint klar.

Ansonsten benutz ich nur noch Terragen, aber eher sporadisch...

Freut mich aber, dass ich hier mit Corel Photopaint und Corel generell die absolute Minderheit stelle... :D

Snizzle
03.07.2004, 18:17
Ich benutze hauptsächlich Photoshop 7.0, aber auch Photoimpact 8 habe ich da. Allerdings komme ich mit zweiterem nicht so wirklich gut klar, weswegen ich halt eindeutig zu Photoshop tendiere.

Achja, Paint benutze ich manchmal auch :D

.:Legolas:.
03.07.2004, 18:31
Ich benutze Photoshop 7

Malakai
03.07.2004, 20:40
Hmm,

ich arbeite hauptsächlich im 3D-Bereich mit
- Softimage XSI
- Lightwave
- irgendein altes 3ds max (RC3 soweit ich mich entsinne)

und im 2D-Bereich eben mit PS.

...

Vanlender
03.07.2004, 21:48
/me benutzt:
Adobe Photoshop 6.0
CorelDraw und so.

Jinjukei
04.07.2004, 07:39
Ich hab mir jetzt Photoshop 8 gekauft, will aber doch lieber mal Painter perfekt beherschen...obwohl man mit PS warsch. bessere (geschmack) bilder hinbekommt...

...ich benutz bis jetzt nur PS 4 und 8

bishop1alpha
07.07.2004, 14:22
ich benutze im grunde nur
- Photoshop 6.1
- 3ds max 5
- Maya 5 PLE

fighting_faith
07.07.2004, 15:53
Hmm, ich benutze seit ich es kenne Ulead Produkte (auch für Videos)

Momentan entstehen alle meine "Arbeiten" mit Ulead Photo Impact XL (= Vers. 8.5)

Ich muss dennoch sagen das Uleads Photo Suite (oder so ^^) und der Gif Animator auch recht praktisch sind.

Um Avatare und Sigs in die passende Forum zu bringen benutze ich immer noch das gute alte Paint ^-^

Und sonst,... experimentierfreudig. OpenCanvas, Photoshop, Corel, Paintshop Pro ... ^^ aber nix schlägt mein Ulead *tätschelt*
(und mein verstorbenes Grafiktablett -_-)

Phini-chan
07.07.2004, 21:16
Photoshop CS und Paint Shop Pro (benutz ich aba kaum .. hab ich auch momentan garnicht installiert ^^'') wenn ich 3D effekte mach(en würd) dann Max3d

Sky-arts
07.07.2004, 21:19
Also Ich benutz Adobe Photoshop 7.0
iDraw und ab und zu um die bilder zu verkleiner ohne das es pixlich wird nimm ich Irfanview

Blackadder
09.07.2004, 03:33
grösstenteils 'perfect photo' und kleinere freewaretools...
hand aufs herz, wer hat sich den photoshop legal im laden erworben? :D

Whitey
09.07.2004, 18:07
Ich benütze Photoshop 7 obwohl ich Version 6 eigentlich lieber mag. Ansonsten vielleicht noch ImageReady wenn ich mal ein paar animierte Gifs machen will o.ä. Ach ja und Paint benütze ich immer wenn ich einen Rahmen um den Avatar brauche, sonst aber nie :D

Dragonguarder
09.07.2004, 20:29
Das einzige was ich benutzte ist Photoshop 7...ich habe früher immer versucht mit Paint zu arbeiten aber bis heute kann ich das nicht...bzw. ich kann es aber die möglichkeiten sind so eingeschränkt das ich das programm nicht benutze...billigschrott.
Ach habe ausserdem mal versucht mit Adobe Illustrator klarzukommen, geht so aber häufig benutze ich es nicht...kommt aber vor!^^

Snake`s Bite
15.07.2004, 03:52
Photoshop Elements... reicht eigentlich völlig, nur bei einigen Tutorials fehlt dann doch die ein oder andere Funktion, aber man findet eigentlich immer etwas, was das Fehlende ersetzt. :p
Ansonsten hab ich mal "Simply 3d" rausgekramt, ein Programm, was uralt ist (In dem Ding ist immer von Win 95 die Rede o.O). Da hab ich mal Trendwhores versucht. Wurde aber nichts, das Endergebnis musste ich ewig mit PSE überarbeiten. -_-

Gwendolyn
15.07.2004, 16:05
So albern es auch klingt ich benutze eher die unkonventionellen Programme. habe zwar auch die großen Grafik-Progis, aber dennoch arbeite ich meißt mit Gimp 2.0, mit PhotoFiltre und Painter.
Mit Gimp habe ich zum Beisiel diese Grafik hier erstellt...

http://www.drachentraenen.de/forum/images/ich.jpg

Das Original ist natürlich viel größer. Da man mit Gimp ebenfalls mehrere Ebenen aufeinanderlegen kann und diese dementsprechend transparent erscheinen lassen kann, ist das denke ich mir mal nicht, oder? Jedenfalls für ein Freeware-Progi ;).

Jesus_666
15.07.2004, 21:53
Ich benutze das GIMP. Okay, das mache ich hauptsächlich, weil ich PSP/PS unter Linux (Wine) nicht zum Laufen kriege und nicht in Windows booten will, um Grafikbearbeitung zu machen.

Ansonsten Paint Shop Pro 6. Version 7 ist nett aber langsam und Version 8 ist ein Photoshop-Klon. Da ich Photoshops UI abstoßend finde bleibe ich also bei 6.
Okay, gegen das GIMP ist PS ein Usability-Traum...

Johnny
20.07.2004, 02:44
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Ich benutze Pain Shop Pro (ich glaube 7) ...
Aha. S/M Studio, was? ;) :D :p

Mal sehen - ich benutze daheim:
- Photoshop 6 (denke aber über upgrade auf CS nach, sobald ich wieder Geld habe)
- Paint Shop Pro 6
- Procreate Painter Classic
- diverse andere kleine Programme oder Shareware sachen, wenn ich's gerade brauche (wie z.B. Digital Animation Paper)
alles an meinem DinA4 Wacom Intuos2 Grafiktablett :D

an der FH:
- FlashMX
(- 3DS6) ... bald.
- Cinema 4D R8
- Freehand
- Dreamweaver (auch wenn's schon recht weit von Grafik weg ist)
- Photoshop 7


... joa. Das sind alle (Haupt)programme die mir gerade einfallen. Aber mir kommt's so vor, als würde ich mehr benutzen. Mein universal tool für alles ist allerdings mein Photoshop 6.

Meeeein Schattzzzzz.....

dadie
20.07.2004, 03:13
Paint und PSP7

mehr brauch man nicht

:D :D

Oh doch den :

Windows Bild- und Faxanzeige

*gg*

Ich hab zwar auch PH 7.0

Aber mir stinkt das Programm mit den 1 mill fenster und den zome den man per lupe und nicht per mausrad machen muss um richitg nach ran zu gehn.

Saimon
13.08.2004, 18:19
Ich benutze immer PhotoFiltre manchmal auch Photodraw und manchmal auch Photoshop 6.

Sativo
18.08.2004, 21:40
Ich benutz Photoshop 7.0 (hat mir mal einer gebrannt^^) um ein Bild zu bearbeiten. Und für sonstiges nehm ich Paint oder IDraw.
Das reicht vollkommen.

blue lord
26.08.2004, 03:52
2D:
IrfanView
Macromedia FreeHand MX
GIMP 2
HP Foto- und Bildbearbeitung - Director
Paint

3D:
Anim8or
Blender
gmax
plasma
Terragen

Janus1810
27.08.2004, 09:08
2D Bilder, Fotos, Web etc;
Adobe Photoshop 5.5
Photo Impact 6 (relativ selten)

Print Solutions;
Adobe Photoshop 5.5 (CMYK)
Adobe InDesign & Acrobat

Comic/Anime (vector) gfx;
Macromedia Flash
Macromedia Freehand

einen Bleistift und ein blatt papier! (jaja auch damit kann man heutzutage noch grafiken erstellen :D )

3D;
Terragen (für schnelle Umgebungen)
3DSMax
Swift 3D (Flash 3D)

und last but not least, meine Kamera, immer dabei "Olympus Camedia C-4000Z" relativ altes ding (4,irgendwas megapixel) aber erfüllt seinen zweck äusserst gut :p

A2k4
27.08.2004, 09:42
Also ich benutz photoshop 7, psp 8,
Animationshop irgendwas, Image ready, C4d, terragen und iDraw.
des reicht mir eigentlich:D

Ancient
27.08.2004, 18:08
Meine Ausrüstung ^_^:

2D / Bildbearbeitung:
• Adobe Photoshop CS (früher mal PSP, Ulead PhotoImpact *kotz*, Corel PhotoPaint)
• Pixen (geniales Pixel-Art Proggi, und nur für'n Mac :p )

Illustration:
• Adobe Illustrator CS (benutzt das eigentlich irgendjemand hier? O_o)
• Corel Draw 8 (ist das einzige, was unsere Schule zu bieten hat :( aber auch n nettes Proggi)

3D:
• Cinema 4D R8 (früher mal 3DSMAX, Bryce3D)
• Poser 5 (noch nie wirklich was damit hinbekommen, aber werd mich mal mit beschäftigen..)

Handwerk:
• Meinen geliebten TK-Bleistift ^^
• Pinselset von Pinselfabrik Müller
• Dispersions Farbkasten (von der Schule, die Dinger sind total schei... kauf mir bald Acrylfarben)
• Natur-Zeichenkohle von Pelikan
• Staedtler Mars Professional Fineliner 8)
• "AquaFine" Mini-Aquarellkasten (aber ganz ordentlich, vielleicht sollt ich mir doch mal Tuben holen)
• n' paar Copic Marker ^^


Mal ne Bestandsaufnahme, interessiert jetzt wahrscheinlich keinen hier aber egal. :D