PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschollene Legenden



Dune
23.03.2003, 04:34
Ich hab grad so an die Zeldaserie gedacht, also an alle Teile und mir ist aufgefallen, das ich von zwei Teilen nicht mal den Namen weiß.
Die Rede ist von den beiden Titteln für die Philips Konsole.
Doch kenne ich weder den vollen Namen der Konsole noch weiß ich irgend etwas über die beiden Spiele.
Jetzt meine Frage:
Habt ihr irgend etwas gehört von den Titeln, Story, Grafik usw.?
Die Teile sind für mich ein Mythos, ich will mehr über sie erfahren.

Blackadder
23.03.2003, 04:43
ich glaube, dass es keine weiteren zelda abenteur gibt.
falls es diese konsole mit den spielen wirklich gab, dann waren das bestimmt umsetzungen der ersten zwei NES titel.

July
23.03.2003, 04:51
Ich hab schon mal von diesen Teilen gehört, aber auch leider nicht sehr viel, das einzige, was ich eben mal schnell im Net gefunden habe waren die Titel



Zelda - Die Fratzen des Bösen (Phillips CDI, 1993)
Zelda - Der Zauberstab von Gamelon (CDI, 1993)
Zelda's Adventure (CDI, 1994)


Vielleicht kannst du ja über die Titel schon mal etwas herausfinden.

Dune
23.03.2003, 05:11
@nineth nail,
Unwissender, ich würde mir doch nicht die Mühe mit dem Thread machen, wenn ich mir nicht sicher wäre, das es noch zwei Teile gab ;)

Danke July, das ist ja mal ein Anfang.

Helena.Troy
23.03.2003, 05:21
Die beiden für das CD-i erschienenen Zelda-Spiele haben außer den Titelhelden nichts mit der Serie zu tun und wurden NICHT von Nintendo programmiert, noch hat Nintendo igrnedwie anders Einfluss auf das Design gehabt.
Die beiden Titel heißen
The Faces of Evil
Wand of Gamelon
In einem der beiden Titel hatte nicht einmal Link, sondern Titelrolle und war der Charakter, den der Spieler steuert.

Blackadder
23.03.2003, 05:31
Original geschrieben von July
Ich hab schon mal von diesen Teilen gehört, aber auch leider nicht sehr viel, das einzige, was ich eben mal schnell im Net gefunden habe waren die Titel



Vielleicht kannst du ja über die Titel schon mal etwas herausfinden.
oh, verzeihet mir, ich bin ein unwissender wurm! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich habe echt nichts von diesen titeln gewusst. in artikeln über die geschichte der videospiele und bei myamoto interviews wurden sie nie erwähnt.

...ich werd mal nachforschen. ;)

edit: mit google wird man schnell fündig! :eek:
http://members.surfeu.ch/beami/cd-i.htm
http://members.surfeu.ch/beami/images/cd-i2.8.jpg
oh mein gott, sieht der kacke aus... ich bezweifle, dass dies offizielle zelda titel sind.
wenn das myamoto-san wüsste...
das wurde sicher nur im westen veröffentlicht und nicht in japan.

Dune
23.03.2003, 05:45
wenn das myamoto-san wüsste...
Keine Angst, er weiß es schon.
Das ist der Tribut, den Nintendo für das gefloppte CD Laufwerk des SNES zahlen musste.
Nachdem man SONY mit ihrer PSX (so der Name des SNES plus CD Laufwerk) links liegen ließ und man Philips den Vorrang gab, erwies sich deren Bemühung als absoluter Flopp und man bemerkte, das der SNES kein CD ROM brauchte, um erfolgreich zu sein.

Um den Schaden wieder gut zumachen (Philips verlor anscheinend viel Geld bei dem Deal) zeigte man sich bereit die Rechte an zwei Zelda Titeln Philips zu übertragen.

Soweit mein Wissensstand, bin für jede Info dankbar.:)

Kakarrot
23.03.2003, 06:16
Jupp, das ist auch nach meinem Wissensstand absolut richtig.
Und wir bekommen fast 10 Jahre danach ein Zelda Spiel auf CD :D Is schon krass wenn man bedenkt wie schnell die technik keutzutage voranschreitet... :D

Dune
23.03.2003, 06:27
DVD bitte, aber schon klasse, das Ding ist immer noch rund :D

Ja ja, ich hatte gehofft noch ein paar Perlen der Serie zu erhaschen, doch es wäre mir lieber gewesen, ich hätte nie von diesen Titeln gehört.
So muss ich leider sagen: Weder besietze ich alle Titel noch habe ich alle angespielt *schnief*:\ ;) :D

Kakarrot
23.03.2003, 06:33
du hast nets verpasst... die sind sooooooo scheiße gemacht, da ist ein tamogotschi besseer :D

Dune
23.03.2003, 06:53
Muahahahah, ich mag deinen Humor, Kakarrot :D
Du passt schon.
Schade nur, das ich erst jetzt deine Seite kennengelernt habe.
Gefällt mir sehr gut, das weckt mein Zelda-Herz wieder;)

one-cool
23.03.2003, 19:53
hmm ich hab sie schon gespiel(leider9
de sind echt mies...
schlecht4e grafik und so weiter...
nix sehenswertes
und ich bezweifle dass es offiziell von nintendo genehmigt war...

Re-Do
23.03.2003, 20:21
Doch, doch offiziell genehmigt mussten die ja fast sein!

Aber eben, wie schon gesagt die sind nicht sehenswert!

Man steuerte Link wie in einem Jump and Run, und ich würd mal sagen Nintendo schämt sich heute noch für diese Spiele...;)

Gruz
23.03.2003, 20:34
Vor kurzem war ein bericht über die spiele in einem cube magazin, ich werde den bericht wenn ich ihn abgetippt habe hier dazu editieren :)

SOM
24.03.2003, 23:14
Möcht mal wissen was Nintendo geritten hat,ihre zweit wichtigste Serie an andere weiterzugeben:D
Geldnot kann ja kaum sein,zu der Zeit haben sie schon fett abgesahnt

Gogeta-X
25.03.2003, 06:31
Die Spiele sind wirklich der letzte Dreck, zumindest die beiden Spiele "Fratzen des bösen und Zauberstab com Gamelot" doch das letzte Zelda abenteuer ist gar nichtmal sooooooo übel ~_~
Ihr steuert zelda aus der bekannten Vogelperspektive... leider war das ganze Design auf Westen getrimmt und alles sah echt aus. Hatte wenig Zeldaflair, aber so schlecht wie die beiden anderen games war's nicht. :D
Ah ja, ich habe Fratzen des Bösen und das Zauberstab com Gamelot nur durch gezockt weil ich damals so scharf auf die Filmsequenzen war, von denen es SAUMÄSSIG viele gab O_O
Ah ja, es war, wie die amis so schön sagen:
A PAIN IN THE ASS die Dinger mit der Infrarot Fernbedienung des CD-i zu spielen ;)

Donberry
24.04.2003, 09:05
Kann man die Spiele noch irgendwoher bekommen?