Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfegesuche
Ein wichtiger Bestandteil eines GFX-Forums: der Hilfe-Threat
Hier kann jeder Fragen zu diversen Programmen und Arbeiten posten, die von den anderen Usern nach Möglichkeit beantwortet werden.
Hohn und Spott über Fragen sind hier nicht erwünscht, nur ehrlich gemeinte Ratschläge, also kein "Noobie-Geschreie" oder ähnliches, wir haben alle 'mal klein angefangen.
Das heißt natürlich nicht, dass hier nicht auch anspruchsvolle Probleme gepostet werden können, die sich mit der höheren Kunst der Grafikgestaltung befassen.
Also keine Scheu und fragt, was euch Kopfschmerzen bereitet! :)
MfG
Nathano
TheByteRaper
02.07.2004, 06:04
Anstatt vielleicht einen Kuddel-Muddel-Thread, in dem man sich nicht mehr zurechtfindet, zu machen, würde ich eher zu mehreren Hilfethreads bezogen auf die entsprechende Software öffnen.
Dafür ist das Forum ja auch da.
also ich würde einen thread passender finden da so oder so kein hilfesuchender sich irgendetwas durchliest
das heißt es würde nichts bringen zu jedem progi einen thread aufzumachen und daraus vielleicht eine art faq machen
der der hilfe sucht will auch schnell diese bekommen dadurch würde ein thread genügen
(jedenfalls hab ich die erfahrungen gemacht dass ein hilfethread reicht)
Im Prinzip hast du Recht, Raper, aber meinst du nicht, dass es dann bald unmengen von Hilfethreats gibt? Klar könnte man zu PS, PSP und Consorten einen eigenen Threat öffnen, das sind ja auch viel benutzte Programme, aber es gibt auch einige nicht so sehr bekannte Progs. Wenn wir für die alle einen eigenen Threat öffnen würden, wäre das Forum bald überfüllt. Das Forum soll ja kein reines Hilfe-Forum darstellen, sondern auch Platz für Battles usw. bieten, oder nicht?
imho reicht ein Hilfethreat für kurze Lösungen von Problemen. Sollte es sich um ein komplexeres Problem halten, das sich nicht nur auf eine spezielle Sache bezieht, kann der/diejenige ja nen eigenen Threat öffnen, der nach Beendigung der Diskussion wieder geschlossen wird.
Allgemein bin ich dafür, dass wir vielleicht 'mal ein paar Grundregeln für das Forum ausarbeiten, sonst herrscht hier bald heilloses Chaos.
Nathano
Original geschrieben von Nathano
Allgemein bin ich dafür, dass wir vielleicht 'mal ein paar Grundregeln für das Forum ausarbeiten, sonst herrscht hier bald heilloses Chaos.
jo da spricht mein nathano :p
ok eine haste ja schon im prinzip aufgestellt :)
ich bin dafür das nun ein "regelwerk" erarbeitet wird wo aber auch alle mitreden können und nicht nur der mod?
Ein Regelwerk extra für das GFX Forum? Seht ihr die sache da nicht etwas zu überzogen? Hier werden die gleichen Regeln gelten wie auch im gesammten Ring... warum das Rad neu erfinden?