Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level Up
TheHamHam
02.07.2004, 03:08
Sodele da meld ich mich ma wieda ^^
das mit dem menü klappt nun bei mir aber nun folgt schon das nächste Problem...also ich habe die HP's in einzelne variablen gespeichert also pro stelle eine. wenn ich jetzt ein level up habe möchte ich das zu den HP's n Random wert hinzugerechnet wird. aber wie mache ich das wenns über eine stelle geht also 9 + 4 = 13 wie lass ich das anzeigen das auch der rest also die 3 zu der einserstelle als rest hinzugerechnet wird?
dass problem hab ich verständlicherweise auch mit allen anderen statuswerten also wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte
The HamHam
Hmm..
ich würd einfach sagen
Wenn Variable "1er Stellen" gleich oder grösser als 10 dann Variable "10er Stellen" +1 und Variable "1er Stellen" -10
Wenn du verstehst was ich mein ^^"
Ich würd aber die HP von Haus aus in eine Variable speichern, und dann in 3 andere Variablen aufsplittern... (also eine Variable wo die HP komplett drinnen stehen, und 3 wo die einzelen Stellen drinn stehen) ... wär ein vieleicht wenig verträglicher ;)
TheHamHam
02.07.2004, 03:30
ja das habe ich mir auch shcon überlegt aber um ehrlich zu sein hab ich keinen shcimmer wie das gehen soll...es ist das erste mal das ich mich von den standarts entferne ^^
Modulardivision.
Mach Mod 10 und du hast die Einser
Mod 100 und du hast die Zehner
Mod 1000 und du hast die Hunderdert
eine Modulardivision macht folgendes: sie rechnet, wie man früher in der Grundschule geteilt hat und nimmt dann den Restwert als Ergebnis
TheHamHam
05.07.2004, 19:41
tja vom prinzip her hab ichs verstanden nur wie binde ich das in das spiel ein? :\ kann mir jemand mal n beispiel zb für die hp zeigen wie ich die errechne und dann dementsprechend die einzelnen ziffern anzeigen lasse ^^ kann auch nur n kurzer ausschnitt sein wäre aber wichtig
TheHamHam
ZidaneFFIX
05.07.2004, 19:57
Du solltest besser keine HP nehmen, die du selbst bestimmen musst. Nimm doch die vorgegebenen Werte, das hilft dir ungemein.
Im Menü:
http://mitglied.lycos.de/zidikun/herohp.png
Danach noch aufteilen.
Nun musst du einfach nur in der Hero Database die HP bestimmen. Das wars. Nach dem Level Up verändert sich die HP - demnach wird es sofort im Menü richtig angezeigt.
Zidi
TheHamHam
05.07.2004, 20:01
ja abaer das problem is ja das ich das mit dem aufteilen also der mod funktiuon nich ganz kapiere
ZidaneFFIX
05.07.2004, 20:54
http://mitglied.lycos.de/zidikun/mod.png
Müsste so funktionieren. In 0001 ist die Hunderterstelle, in 0002 die Zehner, in 0003 die Einer.
Zidi
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