PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of Etherlord: Demo und neue Screens

manafreak
27.06.2004, 02:30
So, da ist sie endlich, die Demo von Secret of Etherlord :)

Erstmal alle nötigen Infos zum Spiel, für die, die es noch nicht kennen:

Vorgeschichte/Story:
Vor langer, langer Zeit erschufen die Götter Rias und Saton die Erde. Die Götter hatten die Macht über die 8 Elemente Feuer, Wasser, Erde, Eis, Luft, Licht, Schatten und das Leben und formten mit deren Hilfe die Erde und hielten die Elemente im Einklang. Die Menschen und Tiere lebten mit der Natur glücklich und in Frieden.
Doch Saton passte die Welt nicht, er begann die Menschen zu tyranisieren und zu versklaven. Er benutzte seine Macht und verwandelte die Erde in einen unwirtlichen Ort, in dem Dunkelheit herrschte und tyrannisierte die Menschheit mit Hilfe einer riesigen Armee untoter Dienerkreaturen. Als Rias das sah, erschuf er eine Armee himmlischer Krieger, um Saton und seine Armee zu schlagen. Es entbrannte ein heftiger Krieg, aus dem dann schließlich Rias als Sieger hervorging. Er verbannte Saton in die Unterwelt und stellte die Natur der Erde wieder her. Doch das schwächte ihn so sehr, dass er starb. Mit seinen letzten Atemzügen bündelte er seine Macht und transportierte sie in 8 Elementsteine und versteckte sie verstreut auf der Erde. In jedem dieser Steine ist die Macht des jeweiligen Elements erhalten und der Besitzer dieser Steine ist somit der Herrscher über das jeweilige Element. Seitdem machten sich viele Menschen auf die Suche nach den Elementsteinen, um sich ihre riesige Macht zu Nutze zu machen, doch keine dieser Suchen war von Glück geprägt und so lebten die Menschen in Frieden und das Gleichgewicht der Elemente wurde bis heute aufrechterhalten...

Doch plötzlich häufen sich Katastrophen und eigenartige Vorfälle: Ein Feuer zerstört die Stadt Lumina, eine Überschwemmung versenkt die Stadt Matea und die Bewohner Nascalas erstarren plötzlich zu Eis...
Die jungen Abenteurer Dekar, Seth und Lance machen sich auf den Weg zum Vater der Elemente, der im Tempel der Elemente tief im Khani-Gebirge lebt, um mehr über die Ereignisse und ihre Gründe zu erfahren.
Auf dem Weg zum Tempel treffen sich die Abenteurer und beschließen, ihren Weg gemeinsam fortzusetzen.
Der Vater der Elemente erzählt ihnen die Legende von Etherlord und er befürchtet, dass jemand die Macht über die Elementsteine errungen hat und somit die Elemente kontrolliert...
Die Abenteurer müssen die Elementsteine finden, bevor noch größeres Unheil angerichtet wird...

Die Charaktere:
Dekar:
Dekar ist 20 Jahre alt und lebt in der Stadt Lumina, der Hauptstadt des Königreichs Lumina. Dekars Vater war Soldat in der Armee von Lumina. Doch als Krieg ausbrach, kam er nicht mehr zurück und gilt seitdem als verschollen.
Dekar beschloss daraufhin, wie sein Vater der Armee von Lumina beizutreten. Mittlerweile gehört Dekar zu den besten Soldaten des Königreichs.
Doch als die Stadt und das Schloss Lumina bei einem riesigen Feuer zerstört wird und seine Mutter dabei umkommt, beschließt Dekar, der Sache auf den Grund zu gehen und den Vater der Elemente aufzusuchen...
Dekar ist durch seine Ausbildung zum Soldaten sehr geschickt im Umgang mit dem Schwert und beherrscht auch kraftvolle Zaubersprüche.

Seth:
Seth ist 19 Jahre alt. Er lebt seit seiner Geburt in Nascala, einer kleinen Stadt inmitten der Wüste Lhasa. Seine Mutter starb kurz nach seiner Geburt. Als Seth 10 Jahre alt war, verschwand sein Vater urplötzlich. Seitdem lebt Seth allein...
Seths einzigster Halt ist seine Freundin Kheila, mit der er schon seit seiner Kindheit befreundet ist. Kheila ist die wichtigste Person in seinem Leben...
Doch als Seth eines Tages aufwacht, muss er entsetzt feststellen, dass alle Bewohner ausser ihm zu Eis erstarrt sind, auch seine Freundin Kheila...
Seth schwört Kheila, sie zu retten und macht sich auf den Weg zum Vater der Elemente, um einen Weg zu finden, die Bewohner der Stadt und besonders seine Freundin zu retten...
Seth ist geübt im Umgang mit Waffen, da er dadurch, dass er allein ist, gelernt hat, sich selbst zu verteidigen. Allerdings beherrscht er keinen Zauber, was er aber durch seine enorme Schlagkraft wett macht.

Lance:
Lance ist 19 Jahre alt und wuchs in einem Waisenhaus nördlich der Stadt Matea auf. Seine Eltern brachten ihn aus ungeklärten Gründen kurz nach seiner Geburt dorthin. Lance hat seine Eltern nie kennen gelernt...
Alle Menschen, die Lance etwas bedeuten, leben im Waisenhaus. Lance’s bester Freund heißt Erik. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und sind mittlerweile so etwas wie Brüder...
Die Beiden machen sich eines Tages auf den weg nach Matea, um dort für das Waisenhaus einen Brief abzugeben. Durch einen Irrtum landen die Beiden im Gefängnis von Matea. Als es regnet, beginnt sich langsam die Zelle durch hereinströmendes Wasser mit Wasser zu füllen...
Im letzten Moment gelingt Lance die Flucht aus der mittlerweile bis zur Decke mit Wasser gefüllten Zelle, doch Erik schafft es nicht mehr rechtzeitig...
Draußen muss Lance erschreckt feststellen, dass fast die gesamte Stadt unter Wasser steht...
Lance schafft es auf ein Schiff, dass die Bewohner evakuiert. Auf dem Schiff träumt er einen eigenartigen Traum, in dem ihm Erik erscheint und ihm sagt, dass er den Vater der Elemente soll...
Nachdem das Schiff Land erreicht hat, befolgt Lance den Rat und begibt sich zum Vater der Elemente...
Lance ist relativ ungeübt im Umgang mit Waffen, aber seine fehlende Stärke macht er mit seiner enormen Schnelligkeit wett. Auch im Umgang mit Zaubern ist Lance vertraut.

Features:
-Eigenes Kampfsystem, ähnlich dem von Chrono Trigger. Die Kämpfe werden auf der Karte in einem Menü ausgetragen.

-Eigenes Ringmenü, mit 6 verschiedenen Menüpunkten (Inventar, Karte, Elemente, Tagebuch, Status und Optionen. (in der Demo nur Menüpunkt Inventar enthalten).

-Tagebuch, in dem Haupt- und Nebenquests und wichtige Sachen vermerkt werden (in der Demo nicht enthalten).

-Elemente, die sich sowohl im Kampf als Attacken ausführen lassen, als auch auf der Karte, zum Beispiel um Pflanzen wachsen zu lassen oder etwas zu verbrennen (in der Demo nicht enthalten).

-Weltkarte, die sich nach dem jeweiligen erkundeten Orten aufdeckt und Informationen über bestimmte Orte liefert (in der Demo nicht enthalten).

-Hinterherlaufende Heldenparty: Die Helden laufen auf der Karte hinterher und interagieren mit der Umgebung (Kämpfe, Gespräche, etc.)

Die wichtigsten Screens:

KS-Screens:

http://mitglied.lycos.de/manafreak/TBKS1.PNG

http://mitglied.lycos.de/manafreak/TBKS2.PNG

http://mitglied.lycos.de/manafreak/TB11.PNG

http://mitglied.lycos.de/manafreak/TB12.PNG

http://people.freenet.de/manafreak/KSG.PNG

Ringmenü:

http://people.freenet.de/manafreak/Ueberarbeitet_2.PNG

http://people.freenet.de/manafreak/Exklusivscreen3.PNG

Verschiedene Screens:

Ein Screen aus der Stadt Lumina:
http://mitglied.lycos.de/manafreak/Lumina1.PNG

Die Weltkarte (Makerscreen):

http://mitglied.lycos.de/manafreak/WK.PNG

Das Innere eines Zeltes:

http://people.freenet.de/manafreak/Zelt2.PNG

Das Zeltlager Aussen:

http://people.freenet.de/manafreak/Zelt1.PNG

Aus dem Schloss Lumina:

http://people.freenet.de/manafreak/Schloss_Lumina_2.PNG

Das zerstörte Dorf Lumina:

http://mitglied.lycos.de/manafreak/TB6.PNG

Seth und Dekar beobachten Lance:

http://people.freenet.de/manafreak/222.PNG

Die Helden treffen sich:

http://people.freenet.de/manafreak/223.PNG

Die Heldenparty:

http://people.freenet.de/manafreak/224.PNG

Die Anlegestelle auf der Insel Telfyr:

http://people.freenet.de/manafreak/Hafen2.PNG

Sonstige Infos zur Demo:
Grösse: 7,8 MB
Ungefähre Spielzeit: 3 Stunden
Anzahl an Maps: ca. 240 Maps

Zum Download:

http://www.rpg2kevolution.rhymeland-pfalz.com/Site/hosting/soe/index.htm

Achtung:
Wer das Kampfsystem anfangs zu schwer findet, sollte seinen Helden einfach ein bisschen trainieren, das geht am besten, wenn man zwischen den Kämpfen seine Energie immer wieder im Saveportal auffüllt, so spart man Tränke.
Ausserdem bitte ich, die mitgelieferte Schrift-Datei zu installieren.

So, und jetzt viel Spass beim Spielen, ich hoffe auf viele Meinungen ;)

Dhan
27.06.2004, 03:42
Story muss ich mir noch durchlesen aber die Screens sind ziemlich gut, die Chips sind gut zusammengetiled (abgesehen von einigen Dingen, bei denen ich den Farbton leicht geändert hätte aber nix auffälliges) und das Mapping ist auch schön dicht und natürlich
die SD2/SD3/Terranigma-Mischung rult ^^

wenn das Gameplay so gut ist wie die Grafik (was ich ja morgen wenn ichs teste rausfinde ^^)... joa... dann hammer ein gutes Spiel mehr ^^

Rash
27.06.2004, 03:59
Ich bin ziemlcih beeindruckt!!!
Liegt das vielleicht daran, dass ich ein großer fan von som, som2, CT und terranigma bin?

Die mischung ist einfach perfekt, und von den screens her ist die athmo auch eine sehr gute mischung!

Der junge versteht sein handwerk, weiter so :A

Grüße
Rash

PS: die weltkarte... das ist ja das chronotrigger weltkartenchipset, das, was ich schon ewig gesucht hab! falls du nix dagegen hast, könnt ich das vielleicht auch haben?

Dave-d
27.06.2004, 04:22
*unterkiefernichtmehrzukrieg* wowiezowie!
Ich bin schwer beeindruckt.
Die Screens zergehen auf der Zunge, wie Butter.
Also wenn das gameplay nur 1/4 so gut ist wie die Screens und die
Features, dann ist das der HAMMER schlechthin.
Meine Bewertung editier ich hier ein, wenn ich morgen
das Spiel angetestet habe.

Gruß
Dave-d

Adam
27.06.2004, 04:42
Ich habe es eben angespielt und das Intro und alles drum herum gefällt mir sehr sehr gut!

Nur ein paar Sachen die mich direkt stören :P

Seths bewegungen sind.. komisch...

Ich finde Kheila nich >__> ich hab alle so oft gefragt >__>

Speichern dauert viel zu lang weil die Statue immer so lange labert..

wenn man nicht speichern will sagt sie:
Wie du wünscht!

:P

Alles in allem so mit mapping etc. gefällt es mir supi!

Ach und die Textbox is derbe grell :P

MfG Adam

Timejumper
27.06.2004, 04:45
Habe das Spiel eben angetestet und muss sagen, dass es wirklich nicht schlecht ist. Du bist ein exellenter Mapper, das Dorf und insbesondere einige Häuser sehen wirklich fabelhaft aus. Die Story ist naja in Ordnung, nicht originell und mit ein par sehr kleinen Schwächen aber im großen und ganzen ok. Das KS finde ich gut, was ich blöd finde, ist das du ein eigenes Menü hast, in dem man nichts anderes kann, als das Standartmenü zu öffnen. Besonders gefallen mir die Speicherpunkte, bin ein riesen Fan von Illusion of Time, mach weiter, das Spiel ist wirklich nicht shclecht.

manafreak
27.06.2004, 06:02
Original geschrieben von the_real_Kamui

Ich finde Kheila nich >__> ich hab alle so oft gefragt >__>

Einfach alle Bewohner Fragen, dann taucht oben im Dorf ein Bewohner auf, der dann weiss, wo Kheila steckt;)

Caine Luveno
27.06.2004, 06:29
Also die screens sind mir eindeutig zu bunt, sehen zwar ganz nett aus aber nach ner Zeit tun mir davon die Augen weh. Das Ringmenü erinnert mich sehr an VD2. Die Namen erinnern mich an Illusion of time und Lufia ;) Und auch die Sache mit der Statue zum speichern kommt mir sehr aus Illusion of Time bekannt vor.

Ich muss mal gucken, vielleicht hab ich morgen mal Zeit das Game mal selber anzuspielen. Interessant scheint es jedenfalls zu sein.

Adam
27.06.2004, 06:36
Original geschrieben von manafreak
Einfach alle Bewohner Fragen, dann taucht oben im Dorf ein Bewohner auf, der dann weiss, wo Kheila steckt;)

Jo ich bin auch shcon weiter nur is mir eine sache aufgefallen.. angnommen man hat den ersten gegner (ente) besiegt, und geht dann zuück um einen trank zu kaufen, dann muss man wieder zurück und wieder an der ente lang, somit hat man wieder energie verloren und man geht einfach ma weiter, dann kommt der nächsten gegner ausm sand und man geht wieder zurück weil man kurz vorm abkrepeln is ...-.-'' egal wie ichs mache, ich sterbe..-.-''

MfG Adam

Raiden
27.06.2004, 15:40
also ich find das spiel ganz okay.. schön das man sich 3 leutchen am anfang aussuchen kann... aber das größte manko ist das intro... es ist öde weil nix passiert.. ausser das alle elemente der erde aufgezählt werden undso... wenn es etwas wäre was niemand weiss wärs nicht so langweilig.. aber jeder kann sich denken was nach "Feuer" kommt undso wird das ganze langweilig.. und dann dauerts auch noch so lange... also ganz großes manko.. ich hab schon immernicht viel von solchen intros gehalten.. aber sonst... das ks, das mapping und die aufgaben im spiel sind ne gute idee und sehr gut umgesetzt... also bis aufs intro nen gutes spiel !

Dark Ryu
27.06.2004, 16:20
Bisher gefällt mir das Spiel.
Aber ein paar Sachen hätten nicht sein müssen:
-Ziemlich viele "nichteigene" Ideen. Vom Speicherpunkt angefangen.
-Intro -_-'. Ich werd mich wahrscheinlich hüten vorerst mit einem anderen Chara zu starten. Es ist einfach zu langwierig und für seine länge einfach zu uninformativ.
-Wieso schwafelt die Statue so ewig? Das geht einem ganz schön auf den Geist.(Imo)
-Mit allen Dorfbewohnernschwafeln ist imho etwas zu übertrieben.
Es wäre weitaus besser gewesen, wenn es ein richtiges Rästel wäre.
So ist es imo mehr eine gewisse art von Spielstreckung :P.
-Achja, funktioniert außer Inventar überhaupt 1 Menüpunkt? >.>

Positives:
-Nettes KS.
-3 Charas.
-Gutes Mapping
-Keine Lichteffekte =D. Anti Mainstream;P.(Lichteffekte braucht man imo nur bei Horrorgames(wenn üebrhaupt)
-Schön weit->Gute VV chancen.

Fazit:
Ein super Spiel, was leider etwas zu viel aus anderen Spielen verwendet.(Das mit dem Eis erinnert sehr an Terranigma^^")

Eine Frage:
Unterscheidet sich das Spiel je nach Anfangs-Chara sehr?

Naja, vllt editiere ich noch was dazu, bin ja erst beim ersten Gegner.;)
*weietrspielengeh*

Buno
27.06.2004, 17:35
Hallo!
Ich hab die Demo mal angespielt weil ich nicht besonders viel Zeit hatte. Mein erster Eindruck: Genial!
Aber Kritik hab ic trozdem: Warum sind in einigen Räumen im Schloss soviele Fässer? Das sieht ziemlich hässlich aus.

Dr.Brain
27.06.2004, 18:06
Moin!
Ich wollt mir des vorher ziehen, dann war das Zipfile kaputt...
aber ich denk das liegt an meinem Browser.
Die Screens sehen gut aus, und ich werd nochmal posten wenn
ichs gespielt hab*muawahahaha*
240Maps hört sich gut an...wie lange baust du
schon am Spiel?

manafreak
27.06.2004, 18:11
Original geschrieben von the_real_Kamui
Jo ich bin auch shcon weiter nur is mir eine sache aufgefallen.. angnommen man hat den ersten gegner (ente) besiegt, und geht dann zuück um einen trank zu kaufen, dann muss man wieder zurück und wieder an der ente lang, somit hat man wieder energie verloren und man geht einfach ma weiter, dann kommt der nächsten gegner ausm sand und man geht wieder zurück weil man kurz vorm abkrepeln is ...-.-'' egal wie ichs mache, ich sterbe..-.-''

MfG Adam

Is eigentlich kein Problem, wenn man ein wenig Zeit investiert, seinen Helden aufzuleveln, das geht am einfachsten, wenn man zwischen den Kämpfen sich immer wieder im Saveportal heilt, so spart man Tränke und hat genug Geld, um weitere Tränke zu kaufen.
Mit einem höheren Level sind die Gegner dann auch nicht mehr so schwer;)

@ DarkRiu: Die Charaktere unterscheiden sich in ihrer Anfangsgeschichte, jeder Held hat eine komplett andere Geschichte;)

manafreak
27.06.2004, 18:15
@ Dr. Brain: An der Demo arbeite ich schon seit September letzten Jahres, aber mit Pausen;)

höh, doppelpost? war nich geplant, sorry:confused:

Dhan
27.06.2004, 18:47
Aaalso... die Story ist simpel aber was solls, das Game ist eindeutig auf Gameplay ausgelegt

was mich stört, sind die Ewigen Dialogem, besonders wenn man Speichern will, braucht man ne halbe Ewigkeit, auch die Erzählung über die Götter dauert zu lange

außerdem bin ich dafür, dass man von jedem Charakter den Anfang spielt bevor sie sich treffen, die ewige Erzählung ihrer Geschichte nervt

ansonsten, graphisch eben gut, mal sehn, was draus wird ^^

Buno
27.06.2004, 22:22
BBBBBBBBBBBBBBUUUUUUUUUUUUUUGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111

Hab gerade nen Bug entdeckt. Wenn man nach einem Level-Aufstieg zu Agilität Punkte dazu gibt, bekommt man diese nicht auf Agilität sondern auf Glück!

Arazuhl
27.06.2004, 22:45
Ich stimme Dhan da zu, die Dialoge sind zum teil recht simpel gestrickt, die Story an sich auch nicht allzu besonders, aber leider auch die Präsentation nicht ganz gelungen.
Das Intro ist zu lang, und auch nicht sonderlich aufregend oder spannend.

Gameplay:
Urks, nervig ist dass man so schnell abnippelt. mit dem seth (hehe, den namen kenn ich doch ^.^) bin ich anfangs immer hopsgegangen. die gegner erscheinen, aber weder beim speicherpunkt kriegt man hp noch hab ich genug geld für tränke. außerdem nervt mich das zu lahme KS, das sollte etwas schneller gehen.

ABER:
damit es nicht klingt als fände ich dein Game schlecht.
Grafík:
Super Charsets und Chipsets und gutes Feeling alter spiele durch das gute mapping, daumen hoch.
die features sind ebenfalls klasse wie eigenes KS und eigenes Menü.

Fazit:
werkle bissel an präsentation noch und ebenfalls an den dialogen, der plot kann ja 08/15 sein, hauptsache es wird gut verkauft. Sonst sehr gutes spiel

Arazuhl

Caine Luveno
27.06.2004, 22:58
Also: Die Grafik ganz nett, könnten n paar bessere Lichteffekte rein aber ok so. die Charsets gefallen mir nicht wirklich, weiß auch nicht wieso.

Hab übrigens 2 Bugs gefunden:
Im startkampf von Dekar steht Lance :rolleyes: :rolleyes:
Und ich konnte in dem Schloss durch manches Regal durchgehen :eek:

Zur länge der Dialoge: Wer kein Bock auf die dialoge hat (insbesondere beim speichern) sollte mal die rechte shift Taste gedrückt halten, dann geht das ganz fix :D

Ich finde den Einsatz der Musik, und den Aufbau des Spieles etwas zu sehr an die bekannten Titel Illision of time, Secret of mana etc. angelegt.

CeKa
28.06.2004, 00:04
Die Story ist schon sehr gut meiner Meinung nach, aber als ich
die Screens gesehen habe war ich überzeugt. Sehr gutes Mapping,
schon fast perfekt. Vielleicht fehlen noch ein paar Lichteffekte.
Sehr schöne Grafiken im KS. Den selbstgemachten Font ist dir
auch sehr gut gelungen. Was wünscht man sich eigentlich mehr?

Freu mich schon auf die Vollversion!

Dr.Brain
28.06.2004, 00:56
Ich hab das Spiel nu gezockt...ich musste Cheaten.
Es gefällt mir sehr! Wirklich alles klasse gemacht.
Das Ks ist zwar viel zu schwer(unmöglich) aber das soll mich nicht stören.
Ich wünsch dir viel glück beim 8Tempel bauen!

Hirvine
28.06.2004, 00:58
Woa, wenn die wirklich ein vollversion machst halte ich auf mit meinen projekt. Deinen spiel ist klasse... Klasse? Es ist perfekt! Was kann ich nun gegen diese spiele tun? Mapping 5/5, KS 5/5, Story ... Umm 4/5.. ... Ahh, alles ist doch zusammen ein 5/5 wert...

Du muBt üblich ein vollversion machen!

manafreak
28.06.2004, 04:09
Original geschrieben von Arazuhl

Gameplay:
Urks, nervig ist dass man so schnell abnippelt. mit dem seth (hehe, den namen kenn ich doch ^.^) bin ich anfangs immer hopsgegangen. die gegner erscheinen, aber weder beim speicherpunkt kriegt man hp noch hab ich genug geld für tränke. außerdem nervt mich das zu lahme KS, das sollte etwas schneller gehen.

Lesen würde dir nicht schaden, ich hab mindestens 10 Mal in diesem Thread erwähnt, dass man im Savepoint die Energie auffrischen kann, einfach auf die farbigen Flächen laufen und Enter drücken;)

derBenny
28.06.2004, 04:28
Die Story habe ich mir nicht durchgelesen, aber was ich so auf den Bildern sehe, beeindruckt mich wirklich. Ein eigenes KS, die bekannten Gegner aus SoM - was will man mehr. Ich werd's mir auf jeden Fall runterladen. Das lass ich mir nicht entgehen.

Buno
28.06.2004, 12:58
Hat irgendjemand schon meine Bug Meldung beachtet?

manafreak
28.06.2004, 16:35
Original geschrieben von Buno
Hat irgendjemand schon meine Bug Meldung beachtet?

Hm, der Bug is mir neu, hab eigentlich alles vorher durchprobiert und da hat alles richtig funktioniert:(
Bei welchem Helden ist der Bug denn aufgetreten?

The Shaman King
28.06.2004, 16:39
Aaaalso: Ich finde die Screens sehen sowas von Genial aus! Das errinert mich richtig an die alte Secret of Mana Zeit ^_^

Caine Luveno
28.06.2004, 17:00
Original geschrieben von The Shaman King
Aaaalso: Ich finde die Screens sehen sowas von Genial aus! Das errinert mich richtig an die alte Secret of Mana Zeit ^_^

Mich erinnert es zu sehr an Illsuion of time. Das spiel macht mir eher Lust mal wieder Illusion of time zu spielen als Secret of Etherlord. :rolleyes:

Buno
28.06.2004, 17:38
@ manafreak
Bei Dekar.

CeKa
29.06.2004, 19:25
Hab das Spiel jetzt fast durch und hier mein ausführlicher Bericht:

KS:
Sehr gefallen hat mir das es einfach auf der Map erscheint, anstatt
auf einer extra Battlemap. Dass war eine sehr gute Idee. Die Gegner,
vorallendingen das 3-Auge bei Seth war sehr Schwer. Dafür musste ich
viel trainieren.

Mapping:
Das Mapping ansich ist dir sehr gut gelungen, aber nicht perfekt.
Es fehlen meiner Meinung nach Lichteffekt, das Schloss wo Dekar
startet ist auch sehr leer gemappt. Die Wüste ist aber sehr gut.

Story:
Das vereisen der Leute errinert mich irgendwie an Terranigma, aber
ich denke du hasst dir nichts dabei gedacht. Bei Seth fand ich die
Story bis zum Aufeinandertreffen und auch noch danach sehr gut und
spannend. Der Anfang in der Burg von Dekar hat mir nicht sogut gefallen.

Grafiken:
Zwar sind alle Grafiken akzeptabel und eigentlich auch schön,
doch irgendwie sind alle insgesamt viel zu unterschiedlich. Das KS
hat 2 verschiedenen Schriften. Außerdem sind auch viel zu viele
verschiedene Textboxen vorhanden, fixiere dich am besten auf eine.

Bugs:
Ein schwerwiegender ist mir aufgefallen, wenn man mit dem Kapitän
aus der Ruine zurückgeht, blieb zumindestens bei mir das Spiel hängen, weil der Kampfschalter immer wieder on geschaltet wurde,
ich konnte mich nicht mehr bewegen. Sehr ärgerlich.

Sonstiges:
Du solltest noch mehr Eis in die vereiste Stadt hineinfügen, das
war irgendwie noch nicht so eisig. Ganz wichtig aber:
Warum lernt ihr nie das Wasser und Eis das gleiche Element ist,
du solltest Eis hinaus hohlen. (Der Schatten war übrigens gut dargestellt :] )

Fazit:
Ich finde das Spiel hat schon einen Goldstern verdient, es ist nämlich aufjedenfall spielenswert. Zwar nicht das Beste was ich bisher gespielt habe, aber es hat sich bei mir unter die Top25 der
Spiele eingemengt.

Viel Erfolg noch!

manafreak
29.06.2004, 20:16
Original geschrieben von CeKa
Hab das Spiel jetzt fast durch und hier mein ausführlicher Bericht:

KS:
Sehr gefallen hat mir das es einfach auf der Map erscheint, anstatt
auf einer extra Battlemap. Dass war eine sehr gute Idee. Die Gegner,
vorallendingen das 3-Auge bei Seth war sehr Schwer. Dafür musste ich
viel trainieren.

Mapping:
Das Mapping ansich ist dir sehr gut gelungen, aber nicht perfekt.
Es fehlen meiner Meinung nach Lichteffekt, das Schloss wo Dekar
startet ist auch sehr leer gemappt. Die Wüste ist aber sehr gut.

Story:
Das vereisen der Leute errinert mich irgendwie an Terranigma, aber
ich denke du hasst dir nichts dabei gedacht. Bei Seth fand ich die
Story bis zum Aufeinandertreffen und auch noch danach sehr gut und
spannend. Der Anfang in der Burg von Dekar hat mir nicht sogut gefallen.

Grafiken:
Zwar sind alle Grafiken akzeptabel und eigentlich auch schön,
doch irgendwie sind alle insgesamt viel zu unterschiedlich. Das KS
hat 2 verschiedenen Schriften. Außerdem sind auch viel zu viele
verschiedene Textboxen vorhanden, fixiere dich am besten auf eine.

Bugs:
Ein schwerwiegender ist mir aufgefallen, wenn man mit dem Kapitän
aus der Ruine zurückgeht, blieb zumindestens bei mir das Spiel hängen, weil der Kampfschalter immer wieder on geschaltet wurde,
ich konnte mich nicht mehr bewegen. Sehr ärgerlich.

Sonstiges:
Du solltest noch mehr Eis in die vereiste Stadt hineinfügen, das
war irgendwie noch nicht so eisig. Ganz wichtig aber:
Warum lernt ihr nie das Wasser und Eis das gleiche Element ist,
du solltest Eis hinaus hohlen. (Der Schatten war übrigens gut dargestellt :] )

Fazit:
Ich finde das Spiel hat schon einen Goldstern verdient, es ist nämlich aufjedenfall spielenswert. Zwar nicht das Beste was ich bisher gespielt habe, aber es hat sich bei mir unter die Top25 der
Spiele eingemengt.

Viel Erfolg noch!

Lichteffekte wird es in Secret of Etherlord nicht geben, gute RPG's kommen auch sehr gut ohne Lichteffekte aus (siehe SD3, Secret of Mana, etc.).
Zu viele Textboxen? Naja, ich hab die selbe Textbox für Oben und Unten, da es zum Beispiel ziemlich blöd aussieht, wenn sich der Held oder wichtige Charakte am oberen Bildschirmrand befinden und dann durch die Textbox verdeckt werden, deswegen immer situationsbedingt oben oder unten;)
Jo, den Bug mit dem Kapitän hab ich auch bemerkt, nur leider zu spät:D

CeKa
29.06.2004, 20:41
Okay dann las das mit den lichteffekten sein, ich mach das auch nicht. Finds nämlich blöd.
Hätte ja eigentlich nen Danke erwartet. Vielleicht bekomm ich
ja nen Crediteintrag :-)

GSandSDS
29.06.2004, 21:08
@manafreak:

Ich würde gerne wissen, ob ich das Spiel auf unsere Seite packen soll/darf.

Dr.Brain
29.06.2004, 21:09
Ich hätte noch was anzumerken!
Es wäre sehr wichtig, den Npcs wesentlich mehr
Text zu verpassen, dass man sie auf verschiedene Themen
ansprechen kann.

manafreak
30.06.2004, 00:40
Original geschrieben von GSandSDS
@manafreak:

Ich würde gerne wissen, ob ich das Spiel auf unsere Seite packen soll/darf.

Klar, hab nichts dagegen :)

@ Dr. Brain: Hm, du meinst wohl wie in Gothic, oder?
Werd ich wohl nich machen, passt irgendwie nicht so zum Spiel, find ich. Wichtige NPCs wird man sicher über mehrere Themen ausfragen könne, aber "normale" NPC's nicht, schau dir Spiele wie Secret of Mana oder Seiken Denetsu 3 an, da kannste NPCs auch nicht auf Themen ansprechen;

Dr.Brain
30.06.2004, 21:04
Nunja ich hab die Demo ja gespielt,
und manche Npcs sagen halt echt nur
Hallo schönes Wetter oder Verlasse bitte
mein Haus. Das ist zwar nicht schlimm,
aber es macht das Spiel sicher noch besser,
wenn man die Npcs wie in Uid z.b nach
der Stadt, der Umgebung oder einer Quest fragen kann(choice).

manafreak
02.07.2004, 02:09
Ich eröffne jetzt mal nen neuen Thread, wo ich immer die neusten Screens aus Secrtet of Etherlord posten werde.

Ich hab mal wieder weitergemakert und möchte euch die Screens nicht vorenhalten.
Die Screens zeigen die Insel des ewigen Frühlings, wo einer der Elementsteine zu finden ist.

Hier sieht man das Schiff, mit dem die Helden die Insel erreichen, ich hab übrigens für Lance einen neuen Chara gewählt:

http://people.freenet.de/manafreak/AD1.PNG

Und noch ein Screen einer Dschungelpassage:

http://people.freenet.de/manafreak/AD2.PNG

So, das wars, hoffe, die Screens gefallen euch ;)

kris
02.07.2004, 02:14
Wow, das sieht ja schon mal richtig gut aus!!
Respekt, mach weiter so, dann wirds auf jedenfall ein geiles Game...

Shockerbeast
02.07.2004, 02:26
Hi,
Also das Mapping ist sehr gut, chars sehen auch sehr gut aus, Titelbild naja geht! Das einzige was mich wirklich stört ist, dass die Insel "Insel des ewigen Frühling" heißt, obwohl du nur so grüne Pflanzen hast! Es fehlen de Farben die sonst zum Frühling gehören ^^ !

MfG Shockerbeast

Rinober
02.07.2004, 02:37
heyho!
Das Mapping ist wirklich stark!
Aber gibts in den Chips denn keine verschiedenen grünen Bodentexturen? Es ist irgendwie zu einseitiges Gras... aber das fällt nicht sonderlich auf bei dem anderen schönen Krimskrams ;)
insgesamt ne recht gute Arbeit
dürften wir evntl. Features o. Story erfahren?

>MM<
02.07.2004, 02:37
Hinter dem Gebäude wär ein Schatten nicht schlecht und falls das eine Schräge runter von dem Gebäude sein soll wäre es auch nich schlecht etwas Farbänderung zu machen (z.B. je weiter unten desto dunkler)

TheByteRaper
02.07.2004, 02:57
Ich habe die Themen zusammengeführt und den Titel etwas "neutralisiert". Ich sehe keine Notwendigkeit, warum 2 Threads, die das gleiche behandeln, und noch dazu grad mal 24 Stunden auseinander liegen, existieren sollten.

Jo.

manafreak
02.07.2004, 17:53
Original geschrieben von JasonWeal
heyho!
Das Mapping ist wirklich stark!
Aber gibts in den Chips denn keine verschiedenen grünen Bodentexturen? Es ist irgendwie zu einseitiges Gras... aber das fällt nicht sonderlich auf bei dem anderen schönen Krimskrams ;)
insgesamt ne recht gute Arbeit
dürften wir evntl. Features o. Story erfahren?

http://www.rpg2kevolution.rhymeland-pfalz.com/Site/hosting/soe/index.htm

Da findet man alles, was man wissen muss;)