Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tjo.. HI erstmal..
Bin ein ziemlich noob in rpg making naja hab viele spiele gespielt wie zb. UiD.. echt cool naja jedenfalls weiß ich net wie man so coole face sets, monster etc. machen kann und bin auchnet wirklich gut im desingen..
Hab auch ziemlichen Mangel an Ideen für gutes Game naja
kann mir vieleicht wer paar gute Tipps geben?
Wäre sehr dankbar
mfg Rexy
servus,
also tipps, hm...
Am besten lädst duir mal das forgotten e-book runter -> www.rpg2000.de
Das is ein muss für jeden maker ;)
Da werden dir auch die grundkniffe beigebracht, weil das fängt wirklich von null an.
Also falls du irgendwelche editierten charsets haben willst kannst dich bei mir melden :)
Gruß
Rash
Find das ding net ~.~ vieleicht auch nur zu blöd..
jedenfalls hab den rpg maker 2k und hab gesehn gibt ne neuere version
kostet die was oder so wiel die ging nich zum downloaden..
Forgotten E-Book (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook1031.zip)
Das Forgotten E-Book ist zwar top, vielleicht ist aber >das< (http://www.rpg2000.4players.de:1061/derkurs/Downloadversion.zip) besser für anfänger geeignet (so hab ich es gelernt).
kostet die was
Alle versionen des Makers kosten was und sie zu downloaden ist illegal, falls du den maker nicht gekauft hast. Allerdings haben die wenigsten hier den Maker gekauft, den es auch nur in Japan gibt (oder?). Es gibt die neuere version den 2003er und ganz neu den XP.
Wusst ich nich naja..
dein >das> geht net...
und danke für das e book ~.~
Sky-arts
02.07.2004, 00:32
Also erst mal zu @Tiny das teil geht net wie schon Rexy gesagt hat.
Naja jetzt zu dir Rexy also das Forgotten Ebook ist wirklich gut für anfänger da hab ich auch gelernt.
Naja aber mal so richtich wehn hast du jemals erlebt wo erst bücher liest stadt rum Probiert naja ich noch niemand.
Also schau dich erstmal im Maker so um und mach dich vertraut damit wenn du das so einigermaßen hast rate ich dir dann wenn du mal so was bestimmtes machen willst ins Ebook zu schauen.
Und wenn dann alles nix Hilft fragst einfach mal nach Hilfe hier im Forum es gibt hier bestimmt 1000sende Menschen wo sich mit dem Maker bestimmt um einiges besser auskennen wie ich und ander.
Hoffe konnte helfen
Original geschrieben von Rexy
dein >das> geht net...
Ich glaub du musst "ziel speichern unter" machen.
Ansonsten, was willst du denn für Tipps haben?
Naja also das grundzeug kann ich schon vom rumprobieren..
mein größtes problem is die Sotry, dann face sets, chars usw.
will halt net umbedingt das zeug von anderen nehmen hätt gern en "eigenes" spiel eben naja, aber ich weiß net wie ich so coole facre sets usw. machen kann
auserdem bin ich kein wirklich guter designer naja
is ja auchnet so wichtig, bin ja kein profi und mein erstes game muss ja net perfekt sein
aber Story is echt mein größtest prob..
immer wenn ich was anfang komm ich net weiter weil ihc ka hab was passieren soll usw.
So wird das wohl nie was..
Gibt auch schon so viele sachen die will ich net umbedingt nachmachen aber was wirklich neues fällt mir nich ein :(
Hat vieleicht wer nen tipp wie man gute Storys entwickeln kann ?
Woher holt ihr eure Storys?
und Vielen Dank..
Ich weiß son Noob wie ich is manchmal ziemlich nervig :rolleyes:
Übrigens ich mag mittelalterliche Abenteuer spiele oder so.. so Zukunft zeugs, Raumschiffe etc. is nich so meins..
Wir holen uns die storys aus dem eigenen hirn.
es gibt keine vorgefertigten storys.
Oder glaubst du Grandy und co. haben sich die storys irgenwo geholt?
Dernk dir was aus, sei kreativ, auch wenns ne 08/15 story ist, was zählt ist, wie du sie umsetzt.
Gruß
Rash
Schon klar das die sich das selber überlegen..
meinte auch eher woher bekommt ihr ideen?
ich komm einfach auf nix gutes naja irgendwann fällt mir hoffentlich shcon was gutes ein ^^
Jedenfalls danke an alle die mir geholfen haben!!
:)
Hoi,
Hat vieleicht wer nen tipp wie man gute Storys entwickeln kann ?
Meine Ideen kommen oft von Büchern, Filmen, Spielen, etc. Einfach mal gucken, vielleicht fällt dir auch etwas einfach so ein.^^
Denk dir zu erst nen Plot aus.
Klassisches Beispiel: Held muss einen bösen Dämon besiegen.
Dannach weidest du das mit Fragen aus.
Beispiel: Warum will der Held diesen Dämon töten? Was für Ziele verfolgt der Dämon? Warum muss gerade diese Person(Held) den Dämon töten? u.s.w...
(Damit lassen sich schon so manche Logikfehler umgehen & die Story wirkt dann realistischer^^)
Ich weiß son Noob wie ich is manchmal ziemlich nervig
Nervig? Ist doch ganz OK wenn man viel wissen will.^_~
Nerven tut es wirklich nicht. :D
-MfG KyTo
Daen vom Clan
02.07.2004, 01:22
Jo Rexy,
uns nervst du schon nicht :)
Also, bezüglich Geschichte...das ist natürlich immer ein heikler Punkt in einem Rollenspiel, aber mein persönlicher Tipp (neben Büchern und Filmen) ist es, das man einfach das genau DAS Abentuer im Maker umsetzt, von dem man als kleiner Junge geträumt hat ;)
Wenngleich wir uns auch viel im Fantasybereich aufhalten, so muss die Spielwelt doch in sich geschlossen logisch sein, d.h. wenn du JEDEM wichtigen Charakter Handlung und Motive gibst und während der ersten Zeit darauf verzichtest, den Helden die Welt retten zu lassen, dann bist du mit Sicherheit auf der sicheren Seite.
Wenn du mal ein paar Ideen hast, dann poste sie doch mal hier hinein, und wir wollen versuchen, dir ein paar Inpsirationen zu geben :)
Danke Danke :)
werd ich machen sobald mir was einfällt
ihr seid echt ne große Hilfe :)
Willkommen im Forum.
Wenn du eine gute Story schreiben willst, solltest du erstmal eine grobe Ideen haben - diese bekommst du überall: Fantasie, Bücher, Filme, Gespräche, Bilder... so ziemlich alles kann einem Ideen liefern. Dann solltest du festlegen, in was für einer Welt dein Spiel spielt, also eher harmonisch, tyrannisiert, eher mittelalterlich oder futuristisch. Dann werkelst du etwas an der Geschichte der Welt, damit du eine Art Plattform für das spätere Spiel entwickeln kannst, soll heissen du schreibst alles auf, was wichtig sein könnte. Ein gutes Beispiel wären Kriege unter Königreichen, die später im Spiel Verfeindungen erklären.
Wenn du damit fertig bist, schreibst du am besten auf, worum es in deinem Spiel grob gehen soll - welcher Teil in der Historie deiner Welt soll spielbar sein, was passiert genau?
Tjoa, dann entwickelst du eben die Charaktere, sollten sich nicht zu ähnlich sein. Und du solltest nicht zu klar in gut/böse denken, da du sonst einen Oberschuft ohne Beweggründe und einen stupiden, gutmütigen Trottel als Helden hast. Jeder Charakter sollte nicht in eine Schublade passen sondern gute, sowie schlechte Charaktereigenschaften haben.
Na ja, das ist eine der vielen Möglichkeiten anzufangen. Ob's die beste ich weiss ich nicht, musst halt ausprobieren wie du am besten klar kommst. Dabei viel Spaß, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. ;)
C ya, Chester
Ihr habt mir echt weiter geholfen hab etz ne grund Idee
vieleicht könnt ihr mir was helfen die auszubauen etc.
Also ich fang ma an.. ;)
Das Land ist nichmehr im gleichgewicht, Dürren, Brände oder Überschwemmungen und stürme
Grund: 4 steine /kristalle oder so die für das gleichgewicht sorgen sin im besitz von Dämonen /bösen geister oder sowas..
Naja der "Held" erfährt dann rigendwie davon und versucht eben die Dämonen /.. zu besiegen usw.
Trifft nen Mädchen, Magier oder kämpfer .. weiß net jedenfalls
rettet sie ihn mal doch er is sehr eitel und so und meint er kann alles allein aber er braucht sie halt
verlieben sich dann wahrscheinlich auch :D
Das is so die Grund Idee
Naja is vieles net das neueste.. Liebe usw
muss man sicher noch ausbauen aber so als grundidee vieleicht ganz ok^^
Kritik und kommentare erwünscht ;)
Daen vom Clan
02.07.2004, 18:53
Jo Rexy,
erstmal Danke für die Ansätze deiner Geschichte.
Prinzipiell ist die Geschichte gut und auch die großen Rollenspielhersteller wie Nintendo greifen seit Jahr und Tag auf solche Geschichten zurück, doch der Hund liegt woanders begraben:
Da sehr viele Neulinge sich zuerst auf solche Geschichten versteifen, ist der Markt momentan recht gesättigt mit diesen guten, jedoch recht einfach gestrickten Geschichten.
Fällt dir denn keine absolut ungewöhnliche Komponente ein?
Sürre und Deuchen... (Häh? ...ich sollte aufhören, nebenbei Musik zu hören)...also Dürren und Seuchen sind ein sehr guter Ansatz, daraus solltest du mehr machen.
Nur würde ich ebenjene besagten und sehr typischen Kristalle und Dämonen herauslassen, sondern vielleicht eher einen Stamm von Monstern oder Menschen machen, die durch eine Überschwemmung aus ihrem angestammten Gebiet vertrieben wurden und nun gezwungen sind, anderes Land z.B. trockenzulegen, was zu einer Dürre in einem anderen Land führen kann.
Der Held wird ausgeschickt, um Wasser zu finden und stößt dann vielleicht auf den Staudamm der Eindringlinge und wird gefangengenommen, wo er davon hört, wie der Stammesfürst - berauscht vn der guten Ernte - plant, sich auch die anderen Länder anzueignen.
So kann es z.B. sehr spannend und interessant sein, wenn es nicht wieder gleich um eine gesamte Welt geht, sondern mehr um ein kleineres Gebiet, d.h. vielleicht 2-4 Länder :)
Jo gute Idee ^^ weiß schon is eben ich das neueste naja
werd dran arbeiten
vielen dank!
------------
Übrigens SRy falls ich mich vertipp passiert mir oft >:(
Sky-arts
03.07.2004, 05:40
Also ich fand deine Idee ganz gut bloß erinnert mich die geschichte an Golden Sun zum teil.
Naja egal mal was zu deiner Story wo ich dir behilflich sein kann, ich bin auch kein guter story schreiber naja egal hoffe nur das ich dir helfen kann.
So nun mal los, Du könntest auch stadt die kristallen auch machen das du dein schwert oder sonst für Rüstung oder waffen wie auch bessndere Wert(zb.Krone, Truffehe,....)(wie in Secret of Mana aber ich mein eher wie Legacy of Kain) dein schwert immer verbesserst und fähichkeiten geben tust das er eben gegen die Bösen kämpfen kann und weiter kommt eben.
Die idee mit den 2 anderen mitgliedern sehr gut und zwar tät ich das Mädchen/frau zu ner Magierin machen und dem Kerl zum Krieger oder so ganz allein dir überlassen.
Dann musst eben noch ein paar rätsel einbaue wie zb. Magierin muss see erfriehren das die rüberkommen und das holn konn usw. eben.
Hoffe mal ich hab kein blödsin gepostet und konnte dir Helfen
Gruß Gio
joa sin ganz gute ideen weng dabei^^
muss eben noch was dran rumbasteln aber dneke so die grundidee is ja net soo schlecht ^.^