PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aeh java ich brauch hilfe



Black_Dragon
28.01.2003, 04:32
ich hab da mnal eine frage, und zwar:

ich war gelegendlich in einem chat der eigentlich ein irc chat ist, nur haben mir die freunde den irc zugang gesperrt deswegen bin ich eine zeit lang ueber das java aplet reingegangen. nur wenn ich jetzt reingehe steht dort immer could not find irc.XXXXXX.de, ich weis aber das es bei anderen leuten geht. ich habe (leider) xp drauf und habe es auch schon mit anderen browsern versucht. das java funzt sonst eigentlich ueberall trotzdem hab ich mal das service pack fuer den ie installiert, trotzdem nichts.

sorry das ich keine weiteren angaben zum chat machen aber der chat ist eh nur fuer leute in meiner region. ich will nur mal wissen ob leute schon aenlichte probleme mit xp oder java hatten

Dark-Kamui
28.01.2003, 04:36
Installiere dir mal das neuste Java vom Hersteller (nicht Microsoft, deren Java ist erstens veraltet und ein sicherheitstechnischer Schweizerkäse)

So und weil ich so lieb und nett bin gebe ich dir gleich die Downloadseite von Sun.
http://java.sun.com/j2se/1.4.1/download.html
Nimm aber ja das JRE (Java Runtime Engine) das andere ist SDK (Standard Develop Kit) das ist was für einsteigende Java-Programmierer.

Black_Dragon
28.01.2003, 05:03
jetzt startet das ding nur noch im html modus. aber is auch egal ich werde morgen wieder 2000 installieren wollte ich eh schon lange machen