PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche XG und CC Plug-Ins für epsxe



Damien
23.01.2003, 19:45
Ich habe mal gehört das Plug-Ins speziell für Spiele wie Xenogears und Chrono Cross geben soll.
Ich spiele zwar nie mit einem Emu aber mich würde es trotzdem mal interessieren, wie das Spiel mit dem jeweiligen Plug-In aussieht.
Kann mir jemand vieleicht einen Tipp geben wo ich sowas finden kann?
Danke!

akira62
23.01.2003, 20:53
Original geschrieben von DamienX
Ich habe mal gehört das Plug-Ins speziell für Spiele wie Xenogears und Chrono Cross geben soll.
Ich spiele zwar nie mit einem Emu aber mich würde es trotzdem mal interessieren, wie das Spiel mit dem jeweiligen Plug-In aussieht.
Kann mir jemand vieleicht einen Tipp geben wo ich sowas finden kann?
Danke!

Spezielle Plug Ins gibt es nicht, sondern nur einige Optionen die Plug Ins besitzen kann man ein und ausschalten, auch gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung wie man für CC EPSXE Richtig mit allen Plug Ins einrichtet.

Basi müßte dir da gute Tips geben können AFAIK hat er CC mit einen EMU durchgezockt.

Virginie
23.01.2003, 21:01
Kommt drauf an, was Du erreichen willst. CC läuft mit epsxe sehr stabil (bis auf eine Stelle) ohne, dass ich mich erinnern kann, PlugIns benutzt zu haben.
Es gibt nur drei kleine Probleme:

Layer sind nicht darstellbar - sobald Du das Key-Item Menü aufrufst wird alles dahinter schwarz (ist aber nicht weiter schlimm).

Du hast einen EXTREMEN Slowdown bei Kämpfen (aber auch da kommt man durch).

Das dritte Problem hat mit dem ersten zu tun. Manchmal sieht man nichts, an einigen Stellen ist das weniger schlimm - spätestens im Waisenhaus, solltest Du kurzzeitig auf die Virtual Game Station umsteigen (besorg Dir ein Proggy zum Konvertieren von Speicerplätzen!!!)

mlistcool
23.01.2003, 23:13
Original geschrieben von Virchowa
Kommt drauf an, was Du erreichen willst. CC läuft mit epsxe sehr stabil (bis auf eine Stelle) ohne, dass ich mich erinnern kann, PlugIns benutzt zu haben.
Es gibt nur drei kleine Probleme:

Layer sind nicht darstellbar - sobald Du das Key-Item Menü aufrufst wird alles dahinter schwarz (ist aber nicht weiter schlimm).

Du hast einen EXTREMEN Slowdown bei Kämpfen (aber auch da kommt man durch).

Das dritte Problem hat mit dem ersten zu tun. Manchmal sieht man nichts, an einigen Stellen ist das weniger schlimm - spätestens im Waisenhaus, solltest Du kurzzeitig auf die Virtual Game Station umsteigen (besorg Dir ein Proggy zum Konvertieren von Speicerplätzen!!!)

Diese Probleme sollten angeblich alle in der neuen Fassung von ePSXe behoben sein. Ich weiss nicht ob der Fehler überall behoben wurden, doch die Stellen wo ich es nachgeguckt habe liefen Perfekt ohne den alten fehler. Auch das Menü kann man jetzt problemlos öffnen (vorher musste man F7 drücken)

Ich habe eine Geforce 4 und benutze für CC Petes OpenGL Treiber 1.67
Mit alten Grafik Karten wie z.B. Voodoo läuft der Treiber mit CC ebenfalls ausgezeichnet. Spiel am besten etwas mit den einstellungen rum.

XG habe ich auf Emu durch aber hatte ähnliche fehler wie bei CC mit der alten ePSXe Version. Immer wenn es spezielle Effekte gab (Dorf brennt oder Unterwassertunnel) dann wurde seltsamerweise nur die hälfte des Bildschirms schwarz.

basti-kun
24.01.2003, 02:25
es gibt nur in sofern plugins, dass es früher in epsxe stellen gab bei denen xg und cc nich mehr weiter gemacht haben, hattest du dann das plugin hast du einfach eine f-taste gedürckt udn die stelle ging weiter, ansonsten ist mir davon nichts bekannt.

Damien
24.01.2003, 03:29
Naja dann ist das thema wohl gegessen.:) Ich meinte nur mal gehört zu haben, dass es spezielle Plug-Ins gibt um die maximale Leistung der jeweiligen Spiel herauszuholen.

Chi3
27.01.2003, 23:40
hi @all

ich spiele gerade cc mit epsexe aber neben gelegentlichen Slowdowns hab ich auch manchmal den gegenteiligen Effekt, so dass alles übertrieben schnell geht (ich weiß das ist jetzt scheiße beschrieben, hoffe das hat so jemand verstanden:) ).

Kann man da etwas dagegen machen, muss ich das irgendwie anders konfigurieren oder so?

und gibt es eine Möglichkeit vgs unter winxp zum laufen zu bringen?

danke schonmal im vorraus...

Damien
27.01.2003, 23:55
Erstmal Willkommen im RPG-Ring!:)

Nun ich kenn mich zwar nicht so gut mit Emulatoren aus, aber ich schätze mal, dass du das nicht ändern kannst, da das Spiel ja manchmal schneller läuft und manchmal langsamer.

Chi3
28.01.2003, 00:06
Danke:)

Ich meinte dass es eben manchmal schneller läuft als normal und manchmal langsamer, das merkt man dann besonders an der Musik die dann viel zu schnell/langsam abgespielt wird. Naja, war wohl zu schlecht erklärt.

Damien
28.01.2003, 01:03
Wie gesagt, ich kenn mich mit Emus nicht so gut aus, da ich persönlich nur auf der Playstation Spiele(was ich dir auch empfehlen würde).

In diesen Thread guckt, schätze ich mal, eh fast keiner mehr rein. Es wäre vieleicht sinnvoll, wenn hier keiner mehr antwortet, einen eigenen Thread zu erstellen, da deine Frage ja ein anderes Thema als dieses hier ist.

mlistcool
28.01.2003, 01:14
@Chi

kannste ja mal folgendes probieren:
Entweder anderes Audio Plugin (manchmal sind Sounds schuld, dass es langsam wird, nicht die Grafik), oder du holst dir nen neuen rechner, oder du stellst die fps um.

basti-kun
28.01.2003, 01:15
was soll denn das heissen? ich schau in alle threads die oben ankommen :)

zu deinem problem:
da kann ich auch nicht helfen, ich würde dir aber empfehlen, die frames per second in deinem plugin manuell zu regulieren, das geht irgendwie, wenn du nicht weisst was ich meine kann ich nochmal nachschauen, auf jeden fall kann man da die fps festlegen und dann müsste es konstant laufen also auf jedenfall nich schneller bei dem langsamer hilft nur ein besserer rechner ^^

Damien
28.01.2003, 01:29
@Chi:
Was Mlistcool sagt stimmt. Spiele das Spiel einfach mal ohne Sound, dann wirst du sehen ob es immer noch lansam läuft.

@basi:
Du bist 'ne Ausnahme!;)

Chi3
28.01.2003, 02:55
Ich werds versuchen, nochmal danke

Würde auch lieber auf PSX zocken, nur hab ich sie verliehen und seitdem nicht mehr gesehen; das ist jetzt ein halbes Jahr her >:( :D

Und sorry dass das ein wenig ot war

@basi: Hm, das mit dem Sound abstellen hat auch nichts gebracht, wäre nett wenn du mir das mit den fps erklären könntest

basti-kun
07.02.2003, 22:21
aaaaaaaaaaalso du gehst in epsxe und gehst dort auf config, dann video
und dann müsstest du in deinem plugin-config-menü sein.
bei mir is das petes d3d irgendwas jetzt machst du unter dem bereich Framerate in dem punkt use fps limit einen punkt ( ;) ). dann guckst du wies aussieht, wenns zu schnell is musst du einfach bei fps limit: die zahlen so verstellen, dass es passt, wenn zu langsam einfach hochschrauben wenn zu schnell einfach runterdrehen, mehr wüsst ich dann auch nich.

Chi3
07.02.2003, 22:35
Danke, dann werd ich das so machenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shin Gouki
21.02.2003, 00:22
Wiseman hatte mal ein kleines ePSXe plugin tutorial erstellt. Müßte noch im alten forum irgendwo zu finden sein..
Ansonsten habe ich die besten Erfahrungen gemacht mit:
für XG:
PEOPS Soft GPU (damit sehen die Gears zwar nicht SOOO mega "glatt" aus aber die 2D Figuren sehen einfach KLASSE aus, endlich keine Glitches mehr!!!)
Eternal SPU

MFG Shin Gouki