PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues aus Down-South-Herforst



Master of Blades
01.07.2004, 23:51
Mit dem Titel dieses Threads kann hier wohl eher keiner was anfangen , also erklär ich zuerst einmal worum es überhaut geht :

Also , hier im schönen Down-South-Herforst (also Herforst liegt in Rheinland-Pfalz im Kreis Bitburg-Prüm) wurde heute die Volksbank überfallen . Natürlich gibt es da so einigen Trubel (kommt bestimmt noch in den Nachrichten) und da hab ich gedacht mach ich mal nen Thread dazu auf .

Die Frage lautet :
Wie kann jemand nur so blöd sein heute noch ne Bank zu überfallen ??? Dürfte doch klar sein , dass der Idiot innerhalb von , naja ich geb ihm drei Tage , gefasst sein wird .
Man sucht die Person ja sogar mim Helikopter und allem Tamtam . Ich bin mir net ganz sicher , aber ich glaube der war nichtmals maskiert .


Also :
Wie lange gebt ihr ihm (das Wettbüro steht offen) ?

sephiroth zero
02.07.2004, 00:03
Hmm entweder sind solche Leute nur ziemlich naiv, so das sie glauben dass das gut gehen kann.

Oder der jenige is so arm das er die Bank überfällt um ins Gefängnis zu kommen.
Vielleicht haben sie ja so wenig Geld das sie sich nicht mal was zum Essen kaufen können.
Es gibt sicherlich tausend Gründe warum einer so eine Tat begeht, aber eineige sind halt einfach nur Blöd :rolleyes:

[KC]Cunner
02.07.2004, 00:17
Oder man hat mal in einer Bank gearbeitet und sieht, dass die Sicherheitsmaßnahmen, wenn man sie kennt, sehr lasch sind und recht eifach umgangen werden können. Zumal ist man bekannt un steht erst mal nicht unter Verdacht.
Wenn man dann noch einen guten Plan hat, kann eigentlich gar nichts schief gehen.
Es gibt da Geschichten bei den Angestellten, die da im Umlauf sind, es ist haarsträubend. Aber der Mensch ist immer der Unsicherheitsfaktor. Und man muss sich ja auf irgendwen verlassen, der mit dem Geld hantiert.

Aber all das Geld lohnt sich nicht, um in einer Bank anfangen zu arbeiten, das ist schrecklich und langweilig ;).

Master of Blades
02.07.2004, 00:39
Original geschrieben von [KC]Cunner
Oder man hat mal in einer Bank gearbeitet und sieht, dass die Sicherheitsmaßnahmen, wenn man sie kennt, sehr lasch sind und recht eifach umgangen werden können. Zumal ist man bekannt un steht erst mal nicht unter Verdacht.
Wenn man dann noch einen guten Plan hat, kann eigentlich gar nichts schief gehen.
Es gibt da Geschichten bei den Angestellten, die da im Umlauf sind, es ist haarsträubend. Aber der Mensch ist immer der Unsicherheitsfaktor. Und man muss sich ja auf irgendwen verlassen, der mit dem Geld hantiert.

Aber all das Geld lohnt sich nicht, um in einer Bank anfangen zu arbeiten, das ist schrecklich und langweilig ;).

Im Allgemeinen schon ein Grund , aber das passt in diesem Falle nicht . Da arbeiten nämlich nur drei Leute und das schon seit vielen , vielen Jahren , ist eben nur ne kleine Dorfbank .

Bin wirklich mal gespannt ob das heute in den Nachrichten kommt . Irgendwie muss man ja mal auf so ein geiles Dorf auzfmerksam werden .
Ich denke dann werden wir auch mehr wissen . Ich glaube eigentlich , dass wer immer es auch war , ein ziemlich dummer und beschränkter Mensch ist . Muss jawohl so sein , oder ?

Mopry
02.07.2004, 00:56
Mist, da ist mir doch tatsächlich jemand zuvor gekommen. >.<

Da plant man seit Wochen den Überfall. Sucht sich ne Bank am Po der Welt, bestellt das Zug Ticket bei der Bahn schon eine Woche vorher um auch ja 15% Rabatt zu bekommen und was ist? Irgend so ein Depp kommt dir zuvor. :rolleyes:

Was mach ich jetzt mit dem Zug Ticket? Mit der Ski-Maske und der Spielzeugpistole?

Ich geb ihm ein paar Stunden.

Master of Blades
02.07.2004, 01:09
@Mopry
Bahn ?
Willst du nch 10km durch den Wald laufen ?
Am Po der Welt?
Lass das mal nicht die Down-South-Herforst-Mafia hören .



Mir fällt auf es wird zu wenig gewettet !

Ich wettte maximal drei Tage bis er gefasst ist !
Achso und MÖÖÖÖÖÖÖÖÖP (zu deiner Wette) die paar tunden (also max. 5) sind leider schon um !

Sai
02.07.2004, 01:40
Es ist zwar generell dumm heutzutage noch eine Bank auszurauben, weil Fast jeder Bankräuber geschnappt wird, aber am meisten Chance davonzukommen hat mann wohl immer noch in kleinen, abgeschiedenen Orten am meisten.

In Großstädten ist die Polizei viel Präsenter als in Dörfern.
Die nächste Polizeiwache ist fast 15 Autominuten von unserem Dorf weg, wenn man schnell fährt vielleicht kanppe 9. Also ist IMHO die Chance rechtzeitig zu flüchten größer.

Und die Sicherheitsvorkehrungen sind in kleineren Banken auch nicht ganz so gut wie in den goßen.

@Wette
Ich sag mal morgen Mittag haben sie ihn.

Saph
02.07.2004, 01:56
Spätestens morgen Abend haben sie ihn *auchwettenwill*
Eigentlich ist es heutzutage sinnlos eine Bank auszurauben, es gibt soviele Sicherheitsvorkehrungen und die Polizei ist eh überall, natürlich ist es dann viel besser eine Bank in einem Kaff zu überfallen als eine in einer Metropole.

noRkia
02.07.2004, 02:18
och ich denke es ist schon ne gute idee ne bank zu überfallen.
natürlich muss das gut geplant sein.tagsüber ist aber absolut tabu.
muss wochen lang vorher studieren wann geld abgeholt bzw. hingebracht wird.natürlich benötigt mann auch einen lagplan des saves.nun benötigt man genug sprengstoff.dann nuked man das ding hoch und hat ca. 1.20 minuten zeit um zu verschwinden ^ ^
soweit die theorie.
aber tatsache ist das es wirklich fast unmöglich ist zu entkommen wenn man sowas tagsübermacht.ausserdem ist die gefahr viel zu gross einen der anwesenden ausversehn zu killen.und ohne waffe kann man keinen einschüchtern.vieleicht spielt ein wansinniger den helden und man wird bevor man wegen versuchten diebstahlsverknackt wird noch von 25 anwesenden zusammengeschlagen.
also ich wär ja gern mal dabei wenn so ein überfall "fehlschlägt".
das gesicht von dem depp will ich sehn.
und unser freund aus Down-South-Herforst wird bsi ende der woche geschnappt.

DragonClaw
02.07.2004, 02:34
Also, würd ich ne Bank ausrauben, dann eher nachts. Und in nem Dorf. Erst das Elektro-Werk ausschalten, dann noch ein Feuer legen, damit alle Typis dahingehen und dann zur Bank. In der Bank arbeitet jemand, der sich den Grundbau geholt hat und alles ausgekundschaftet hat. Und der das Notstromagregat auschaltet (falls vorhanden). Nun denn bissl Sprengstoff hier und da und den Safe hochgehen lassen und/oder knacken. Am besten eine Bank ausrauben, diemindestens 900 km entfernt ist, damit kein Verdacht entsteht. Ein an dem Tag frisch geklautes Auto muss als Fluchtwagen dienen. Am besten etwa 10 km entfernt das eigene Auto abstellen, dies muss in der entgegengesetzten Richtung meines zu Hauses sein. Ein paar Leute bei Polizei und Feuerwehr wären als Informanten auch nicht schlecht. Das Geld dann zu Hause lagern und keinesfalls zu Bank bringen, damit kein Verdacht entsteht und man sich fragt, wo das Geld herkommt.

Als Partner sollte man so max. 4 haben, denen man vertrauen kann. Ausserdem unbedingt ein Alibi beschaffen. So dat wärs denn^^


Wenn man tagsüber mit ner Knarre da reingestürmt kommt, hat man sowieso schon verloren...

Ich geb ihm 5 Tage weils in nem Dorf war.

Mopry
02.07.2004, 02:39
Original geschrieben von Master of Blades
@Mopry
Bahn ?
Willst du nch 10km durch den Wald laufen ?
Am Po der Welt?
Lass das mal nicht die Down-South-Herforst-Mafia hören .


10km und das sagst du mir erst jetzt? :eek:
Wie hätt ich da die schweren Geldsäcke schleppen sollen?
Wäre ja schon auf halben Weg unter der Last meines neu erworbenem Reichtums zusammen gebrochen.

Die Zeit unseres lieben Freundes läuft ab. In spätestens 10 Stunden haben sie ihn. *wett*

Master of Blades
02.07.2004, 04:37
Tja is eben doch net so einfach , aber unser Freund hält sich gut . Ich glaub deine 10 Stunden sind auch schon bald um . Hat einer Nachrichten geguckt und schon wat gesehen ? Es war auf jeden Fall ein Kamerateam da . Ein paar Kolegen haben erzählt die wären gefilmt worden . Mal gucken was draus wird .


Lieber Bankräuber , wenn du mich jetzt hörst/liest, solltest du wissen , wir alle stehen hinter dir (vielleiht fällt dir ja was runter) , halt die drei Tage durch !

Miaka86
02.07.2004, 05:02
Seid doch nicht alle so negativ -.- ich wette , ich komme *hust**röchel**hust* Der Bankräuber ( das ist so frauendfeindlich ;_;)
kommt davon und wird nicht geschnappt und bestimmt hat er (grmbl) das Geld schon teilweise ausgegeben , aus kaufsucht :D
also ich sage, man wird nix mehr von miäh ihm hören ;)
naja ich muß dann auch mal wieder , teleshopping fängt bald an *freu*

Master of Blades
02.07.2004, 18:20
Mir ist grade aufgefallen, dass wohl einige Missverständnisse vorliegen.
1. Eine Bank nachts auszurauben ist doch dumm, weil du dann keinen Affen findest , der dir den safe öffnet und das Geld gibt. Dann musst du dich wohl durch dicken Stahl sprengen , löst den Alarm aus und kannst nichtmal ne Geisel holen !!!!!!!
@Norkia
Der Kerl ist sicher nicht aus meinem schönen Down-South-Herforst , denn hier restekpieren(howhigh-schreibweise) sich die Leute gegenseitig . Das ganze Dorf wurde auf dem Grundpfeiler Restekbe aufgebaut.


Und zu den Wetten. Hmm das höchste waren 5 Tage wenn ich mich recht entsinne, aber ich bleibe weiterhin auf meinen 3 und erhöhe den Einsatz auf 2Herforster Teilchen(achtung matschig) und einen Herforster Apfel(frag erst garnicht) .


Ok soweit ich gehört habe kam das auch in den Nachrichten (auf jeden Fall im Radio).

Ansonsten, mal sehen wie sich die Sche entwickelt .


Ach und lieber Ms. Bankrobber , du weißt ja , dass Sonntag deine Zeit abgelaufen ist !!!

Schattenläufer
02.07.2004, 19:42
Hm, lustiges Thema, irgendwie ^^

Also ich wette mal, dass er noch 4 Tage durchhält... das wäre dann... am 6. Juli 2004 wird er irgendwann geschnappt.

Und Banküberfälle sinds heutzutage wirklich nicht mehr. Schon gar nicht für mich, ich würd mir da so lächerlich vorkommen in meiner Strumpfmaske, außerdem bekäme ich keinen Ton heraus vor lauter Lampenfieber xD

Miaka86
02.07.2004, 22:51
nein das höchste war meins :D
ich glaube nicht das der Räuber geschnappt wird :D
ich glaube nicht an die bUllerei , warscheinlich ist der schon über alle berge ^.^

DragonClaw
03.07.2004, 02:14
Original geschrieben von Master of Blades
Mir ist grade aufgefallen, dass wohl einige Missverständnisse vorliegen.
1. Eine Bank nachts auszurauben ist doch dumm, weil du dann keinen Affen findest , der dir den safe öffnet und das Geld gibt. Dann musst du dich wohl durch dicken Stahl sprengen , löst den Alarm aus und kannst nichtmal ne Geisel holen !!!!!!!


Hey, du hast dir den Meisterplan meiner kranken Fantasie nicht genau durchgelesen^^
Ich sagte mit Sprengstoff hochgehen lassen und/oder knacken. Und ich glaub du hast dir das mit dem Elektro-Kraftwerk nicht genau durchgelesen und mit dem Notstrom dingsda^^ Du wirst sehen, es gibt kaum Lücken^^

Hier noch eine Alternative:
Der Informant aus der Bank passt genau auf, wie der/die Direktor/in handelt und wo er/sie die Safeschlüssel aufbewahrt. Ein Dieb klaut dann die Schlüssel noch an dem Abend, gleichzeitig wird er/sie durch einen Mann/einer Frau aus deinem Team abgelenkt. Natürlich verkleidet. Dann wird noch ein privates Teil vom/von der Direktor/in geklaut und am Tatort hinterlassen.

Ich weiß, ich bin genial 8) ...krank^^

Master of Blades
04.07.2004, 18:27
Gut jetzt seh ichs auch, das Dumme daran ist nur , dass du dafür mehere Freunde brauchst , die dann natürlich ihren Anteil abhaben wollen und das könnte doch reichlich Stunk geben.


Nebenbei wird der Täter heute gefasst -bittebitte-

Fried
04.07.2004, 20:25
also wer heutzutage noch ne bank ausrauben tut, muss scgon verdammt verzweifel und/oder total bekloppt/besoffen sein. son schwachsinn. aber langsam müsste unser freund und helfer, die allseits beliebte bullerei den kerl haben, oder? heute ist es soweit!

Mopry
04.07.2004, 21:21
Haben sie den etwas immer noch nicht? oO
Ich bin enttäuscht. Da denkt man das die Grünen mal zuw as nütze sind und muss feststellen das sie nicht besser als der Notarzt sind. -_-

An den werten Verein in grünen Uniformen.
Bitte überlasst das Verbrecherjagen jemandem ders auch kann. Nicht jeder Frischling in eurem Verein ist fähig dieser Aufgabe nachzukommen. Ihr seid auch nicht an eure Bürostühle oder Autositze getackert. Ihr könnt aufstehen, versucht es ruhig mal.
Kaffee allein kurbelt auch nicht die grauen Zellen an. Der Papierkram kommt erst nach dem Fassen des Verbrechers, ihr müst also nicht schon vorher entmutigt aufstöhnen.

Master of Blades
05.07.2004, 02:56
Original geschrieben von Fried
also wer heutzutage noch ne bank ausrauben tut, muss scgon verdammt verzweifel und/oder total bekloppt/besoffen sein. son schwachsinn. aber langsam müsste unser freund und helfer, die allseits beliebte bullerei den kerl haben, oder? heute ist es soweit!
Verzweifelte, Besoffnee usw. laufen hier leider Gottes zur Genüge rum.

Und leider muss ich sagen , dass der Bankräuber (jedenfalls nach meinem Infotand) immernoch mit dem Geld rumrennt und sich einen lauen Lenz macht.
Ich habe also meine Wette verloren.

Miaka86
05.07.2004, 04:19
Muhahahahaha einer weniger ;)
hmm was gewinne ich eigentlich , wenn ich gewinne ?
Gogo bankräuber ich setz auf dich , du schaffst es XD
also wie gesagt von ihr werdet ihr nicht merh so schnell hören :)
meine wette also , Die bullerei kriegt den verbrecher niemals ^.^
und wenn doch , hoffe ich niemand erfährt davon O.o

Master of Blades
07.07.2004, 00:49
@Miaka
Hmmmm , noch liegst du richtig, fragt sich nur wie lange noch. Die werden ihn schon kriegen und wenn ich selber dabei helfen muss (das Dumme ist nur wenn ich das tue, kriegen sie ihn in Scheiben:) )
Was du kriegst wenn du gewinnst....
hmmmmm , für immer ist ja ne lange Zeit, die es dann abzuwarten gilt.

Aber gut, sagen wir wenn du gewinnst kriegst du eine Freireise mit dreitägigem Aufenthalt im Faber-Frucht-Geschäft nach Down-South-Herforst.
Na ist das was ?