Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlimited SaGa: Zauber und Rüstungen
Streicher12
01.07.2004, 18:47
Hallo ich habe wieder ein paar Fragen zu Unlimited SaGa, diesmal geht es um Ausrüstungen.
Bei SaGa Frontier 2 gab es spezielle Ausrüstungsgegenstände, die bestimmte Anima in sich hatte, zum Beispiel Stein, Biest, und so weiter. Damit konnte man, wenn man die richtiten Techniken hatte, zaubern. Wie ist das bei Unlimited SaGa? Ich sehe, dass es verschiedene Elemente bei Ausrüstungen gibt, zum Beispiel wenn ich bei Accesoires schmieden möchte undeinen Stone Dagger als Basis nehe, kommt am Ende irgendwas mit Stein raus. Wie kann ich jetzt erstens Zaubersprüche erlernen? Ich habe diese Fire Arrows aber die kommen ja durch so einen Familiar...Ich habe sowas von Magic Tablets gehöt, sind das die, die dann am Ende eines Quests als Panels erscheinen? Da gibts doch oben links dann im Charakteraufwertungsmenü acht Felder, vier oben und vier unten. Die unten sind immer voll, von denen kann ich eines auswählen, die oberen sind aber leer. Kommen da die Magic Tablets rein, wenn ich eines bekommen habe? Wie bekomme ich eines?
Wie erlerne ich dann Zauber einer Stufe? Kommt dann auch so ein Rad?
Und wieder zu den Rüstungen zurück: Es gibt Gegner, zum Beispiel im Mausoleums Subquest der eine in der Hades Halld, der kan mir mit einer Attacke 2 LP auf einmal nehmen, in einer Runde hat er einem meiner Charaktere 7 (!) LPs genommen, das war schon heftig. Jetzt habe ich gelesen, es gibt Rüstungen, die LP Break mehr oer weniger verhindern sollen. Dann: Woher bekomme ich bessere Rüstungen? Ich habe schon eines der Weltwunderqueste geschafft, habe aber mit allen immer noch die allerersten Rüstungen, nicht verbessert, nix...
Dann soll man ja auch noch Attacken abwehren können, ablenken oder so. Ich habe zwear mehrere Waffen mit "Parry", aber das bringt überhaupt nix. Wie heißt die Fähigkeit, mit der man Schläge abwerhen kann und wie macht man das? Geht das so wie bei SaGa Frontier 2 zufällig?
Fragen über Fragen...:D
Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten!
Schöne Grüße
Edit:
Sagt mal, weiß einer von euch, ob eine Übersetzung des japanischen Spielberaters ins Deutsche oder wenigstens Englische geplant ist? Bei so einem komplexen Spiel muss man sich doch da mal drüber Gedanken machen...oder ist schon einer in Arbeit? Weiß einer von euch, wo man sich da informieren kann? Nicht im Internet jetzt oder nicht über Suchmaschinen sondern bei den Verlagen, die das drucken oder bei der dazugehörigen Sektion bei Square Europe oder so???
Original geschrieben von Streicher
Edit:
Sagt mal, weiß einer von euch, ob eine Übersetzung des japanischen Spielberaters ins Deutsche oder wenigstens Englische geplant ist? Bei so einem komplexen Spiel muss man sich doch da mal drüber Gedanken machen...oder ist schon einer in Arbeit? Weiß einer von euch, wo man sich da informieren kann? Nicht im Internet jetzt oder nicht über Suchmaschinen sondern bei den Verlagen, die das drucken oder bei der dazugehörigen Sektion bei Square Europe oder so???
Eigentlich kommen Lösungsbücher immer zur selben Zeit wie die Spiele raus, dementsprechend sieht es sehr schlecht für einen Spieleberater aus.
Piggyback (die haben KH und FF gemacht) haben gesagt, dass sie keines bringen werden.
Es gibt Gegner, zum Beispiel im Mausoleums Subquest der eine in der Hades Halld, der kan mir mit einer Attacke 2 LP auf einmal nehmen, in einer Runde hat er einem meiner Charaktere 7 (!) LPs genommen, das war schon heftig. Jetzt habe ich gelesen, es gibt Rüstungen, die LP Break mehr oer weniger verhindern sollen. Dann: Woher bekomme ich bessere Rüstungen? Ich habe schon eines der Weltwunderqueste geschafft, habe aber mit allen immer noch die allerersten Rüstungen, nicht verbessert, nix...
7 erscheint mit jetzt etwas viel... aber, wichtig ist erstmal einen Charakter mit hohen HP/LP und hohem Endurance Wert nach vorne zu stellen, oder einen Charakter mit Defensiv Abilities.
Life Protection gibt es für Rüstungen, soweit ich mich erinnere verringert das die Chance dass einem LP abgezogen werden. Nicht unbedingt eine Ability die man mit einem Ausrüstungsgegenstand direkt kaufen kann... kann man z.B. mit Holy/Angelite einbauen lassen - auch das gibt's nicht im Shop...
Sceddar kann das so wunderbar erklären: hier klicken (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31029)
Eigentlich kommen Lösungsbücher immer zur selben Zeit wie die Spiele raus, dementsprechend sieht es sehr schlecht für einen Spieleberater aus.
Wenn das Lösungsbuch gut ist - übersetz es einfach ^.^
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Wenn das Lösungsbuch gut ist - übersetz es einfach ^.^
:D Ich habe auch noch ein Leben und nicht vor 600 Seiten zu übersetzten, bzw die Karten einzuscannen. Selber kaufen und übersetzen ;) sieht wirklich schmuck aus das Japanische.
Streicher12
03.07.2004, 23:54
7 erscheint mit jetzt etwas viel...
Mir auch, is aber so: 3 mal Titan Thrust für je 2 und einen Thrust hinterhergehauen für 1. Ich konnts auch erst nicht glauben ^^
Original geschrieben von Sabina
:D Ich habe auch noch ein Leben und nicht vor 600 Seiten zu übersetzten, bzw die Karten einzuscannen. Selber kaufen und übersetzen ;) sieht wirklich schmuck aus das Japanische.
Hm... ne... neee ^.^ , vielleicht so Sachen wie Abilities, Combos oder Tipps zum Lernen von Lv. 5 Techs (falls das drinsteht), vor allem die Spells sind oft ein Rätsel, z.B. Detect für mehr HP Schaden oder Magic Lock gegen Schatzkistenmonster... wer kommt denn auf sowas?!?
Mir auch, is aber so: 3 mal Titan Thrust für je 2 und einen Thrust hinterhergehauen für 1. Ich konnts auch erst nicht glauben ^^
Gut, vielleicht war's ein schwacher Charakter, zur Not die Quest für später aufheben.
Bei SaGa Frontier 2 gab es spezielle Ausrüstungsgegenstände, die bestimmte Anima in sich hatte, zum Beispiel Stein, Biest, und so weiter. Damit konnte man, wenn man die richtiten Techniken hatte, zaubern. Wie ist das bei Unlimited SaGa? Ich sehe, dass es verschiedene Elemente bei Ausrüstungen gibt, zum Beispiel wenn ich bei Accesoires schmieden möchte undeinen Stone Dagger als Basis nehe, kommt am Ende irgendwas mit Stein raus. Wie kann ich jetzt erstens Zaubersprüche erlernen? Ich habe diese Fire Arrows aber die kommen ja durch so einen Familiar...Ich habe sowas von Magic Tablets gehöt, sind das die, die dann am Ende eines Quests als Panels erscheinen? Da gibts doch oben links dann im Charakteraufwertungsmenü acht Felder, vier oben und vier unten. Die unten sind immer voll, von denen kann ich eines auswählen, die oberen sind aber leer. Kommen da die Magic Tablets rein, wenn ich eines bekommen habe? Wie bekomme ich eines?
ok weil ich unlimited saga mit allen charas durch habe konnte man sagen das ich ein profi bin
ok ich erklare es dir (tutorial music turn on)
nur weil ein Item z.b. Stone Sword heisst , heisst das nicht das man damit magie der Erde benutzen kann .
1Der gegenstand dem du fur zaubern benutzen willst musst vor allem endtweder eine Waffe (keine schusswaffe) , oder Accesory sein
2Der sollte in dem namen "Bestial" haben (shilder sind hier ein ausname weil man mit dme keine zauber nuzten kann)
3Der sollte aus einen edelstein gemacht sein
(hier ist die liste der zauber materialien)
Feuer - Carnelian
Wasser- Ravenite
Erde - Topaz
Holz - Lazuli
Metal- Opal
Verbotene Kunste - Demonite (in diesem fall wird der accesory kein bestial in namen haben , und ich habe es versucht aber nie mit einen gegenstand aus demonite die verbotene kunste bekommen) oder Damandacus (nur einmal habe ich Vorboten kunste bekomme aus diesen material)
4Jetzt da der Chara dem gegenstand hat konnen wir kampfen solange bis du nach dem die Nachricht bekommst das der chara mit dem gegenstand die Fahichkeit z.b. Fire Arts bekommen hat
ODER
du kannst einfach in einen Zauber Shop gegenstande mit diesen Fahichkeiten kaufen
diese sind special und der chara kann mit ihnen shon zaubern (sehr hilfreich) (um zu erfahren welche zauber du mit dem gegenstand bekommst drukke rechts oder link auf dem gegenstandt)
5 Magic Tablets kannst du nahc einen Boss Kampf kriegen , oder einfach in einer Schatztruhe finden oder auf dem Feld (die werden nicht per zufall )
6 Jetzt da der Magic Tablet auf dem Skill Panle ist geht zu dem status manu und drucke X (oder einfach auf der karte das Rad drucken)
jetzt wehle Magic tablet und aktiviere dem Magic tablet (du das jedes mal wenn du einen neuen Magic tablet auf dem Skill Panel bringst oder einen wegnehmst)
7Jedes mal wenn du einen Zauber benutzt wirdst du nach dem kampf einen zauber wehlen dem du lehrnen willst
Mein Tipp: Lehrne zuerst schwahe zauber , dann wirst du eine liste starkere zauber haben (das lernen von manchen starken zauber ist sehr schwierig)
Mein Tipp 2 : Mache kein Team aus Magiern 1 oder 2 Magier sind genug
Und wieder zu den Rüstungen zurück: Es gibt Gegner, zum Beispiel im Mausoleums Subquest der eine in der Hades Halld, der kan mir mit einer Attacke 2 LP auf einmal nehmen, in einer Runde hat er einem meiner Charaktere 7 (!) LPs genommen, das war schon heftig. Jetzt habe ich gelesen, es gibt Rüstungen, die LP Break mehr oer weniger verhindern sollen. Dann: Woher bekomme ich bessere Rüstungen? Ich habe schon eines der Weltwunderqueste geschafft, habe aber mit allen immer noch die allerersten Rüstungen, nicht verbessert, nix...
Dann soll man ja auch noch Attacken abwehren können, ablenken oder so. Ich habe zwear mehrere Waffen mit "Parry", aber das bringt überhaupt nix. Wie heißt die Fähigkeit, mit der man Schläge abwerhen kann und wie macht man das? Geht das so wie bei SaGa Frontier 2 zufällig?
jaja schon gut
du solltest einkaufen , das kaufen oder verkaufen erhort deinen Market Rank (nach einen quest solltest du eine sollche nachricht bekommen) , das heisst in dem Shops werden jetzt bessere Items zu kaufen
die Seven Wonder Quest sind randvoll mit Schatztruhen mit Gold
, aber wenn du probleme mit dem Gold hast dan helfen diese Fahikeiten
Merchant (nicht oft) , Artiste (seltener als selten)
die aktivierst du mit dem Rad knopf in einen shop (wehle mit L1 und R1 zuerst dme Chara) , benutze die Fahikeit
Was in welche reihnfolge du die aktionen benutz , hat einen grossen einfluss , wie du sehen kannst die charas die als erste attaken benutzen sind vorne , und die die die lezten attacken benuzten sind hinten , also als erste der Chara der vorne ist sollte viel HP und LP haben , einen grossen Endurance. Heile dem chara
aha und vergisst nicht du kannst die reihnfolge der attacken endern , drucke links oder rechts auf dem kampfRad
Und du solltest eine rustung mit der Fahichkeit Life Protection haben
eine meiner lieblings rustungen ist
ROCK MAIL
etwa 18 Defense
und man kann mit ihm Life Protection erlernen (es gbt bessere aber um die zu bekommen ... naja)
Dark Paladin
17.07.2004, 06:38
Life Protection gibt es für Rüstungen, soweit ich mich erinnere verringert das die Chance dass einem LP abgezogen werden. Nicht unbedingt eine Ability die man mit einem Ausrüstungsgegenstand direkt kaufen kann... kann man z.B. mit Holy/Angelite einbauen lassen - auch das gibt's nicht im Shop...
Och, Angelite habe ich bei meinem aktuellen Adventure schonmal kaufen können. Außerdem schmiedet man sowas wie Angelite mit Demonite zu einem Ring. :D Naja, was Demonite angeht hatte ich bisher aber noch kein Glück, hingegen habe ich aktuell zwei Angelite Items.
Was mich interessiert wäre, ob es eigentlich besonders gute Materiallien für Boots oder Head gibt. Besonderes habe ich da weder zum Schmieden, noch zum kaufen entdeckt, wenn man mal von einem Diamond Ausrüstungsgegenstand (Head) absieht, welches Defense von 6 besaß und "Status Clear". Nur konnte ich leider nicht das Item kaufen, da ich nicht genug Items zum bieten hatte...
Ne andere Frage wäre, ob es eine gute Möglichkeit gibt, in Unlimited SaGa Geld zu verdienen. Dabei meine ich aber komplett ohne Adventures, sondern eher wertvoller machen durch Schmieden (Upgrade von Materiallien und diese dann verkaufen, um neue zu kaufen und sich diese zu seinen Gunsten zu besseren schmieden). Jedenfalls fiel mir in den verschiedenen Shops des öfteren auch auf, dass Gegenstände als selbes Material bei einem anderen Rüstgegenstand (Weapon, Head, Armor, etc.) teurer, bzw. preiswerter war.