Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch mal fragen zu ff7
wo bekommt man die feindtecvhnik trine her und geht das auf der 3. cd noch?
und wo genau bekomm ich 2x zauber her?
und welchen teil soll ich als nächstes spielen???
ich glob 7 is nu langsam durch
öhm ich glaube trine bekommste von dem langen viech im sumpf! auf jeden fall is das irgendnen sumpf oder wasser monster glaub ich! weiss nichmehr so recht! muss im net doch irgendne seite geben, wo das steht! such mal in google nach FF7 blue magic oder so ;)
öhm spiel lieber FF8 weida! ich fin des is der geilste teil! ;)
wenn du auf cd3 bist, kannst du kein trine mehr bekommen. trine gibts nur von endgegnern. einmal gegen den substanzhalter auf cd2 und in gaeas klippen vom endgegner.
2x-zauber: du bekommst es im nordkrater. du musst den weg wählen, wo du auf die "zauberkessel" triffst. dann kommste später in einen raum, wo ein helles licht ist. im licht findest du die materia "konter", oben im gebüch die materia 2x-zauber
häää? trine is doch nen blau magie dingen, was man von monstern erlernen muss! oder bin ich im falschen game? :rolleyes: vielleicht gibst bei IX den trine zauba! joaaa ich denk scho ;) :D :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
3,141592654
23.03.2003, 02:18
um die kleine verwirrung wegen trine aufzulösen:
ich glaube trine bekommste von dem langen viech im sumpf! nope. was du meinst, ist die feindeskönnentechnik beta vom midgar zolom.
wenn du auf cd3 bist, kannst du kein trine mehr bekommen. trine gibts nur von endgegnern. einmal gegen den substanzhalter auf cd2 und in gaeas klippen vom endgegner. hm, ich weiss nicht genau, ob man sich yuffies pagoden-sidequest bis cd3 aufheben kann. wenn ja, kann man auch dann noch trine erlernen, da godo, der gegner im obersten stock der pagode, es ab und zu anwendet. ansonsten wendet es auf cd1 der substanzhalter im berg nibel an, sowie stilva in gaias kliff. der substanzhalter und godo sind endgegner, d.h. wenn man die gelegenheit verpasst hat, kann man trine so nicht mehr erlernen. stilva kann man im spiel auf cd3 auch nicht mehr antreffen, da man, sobald man gaias kliff betreten will von holzhoff (der mann in der hütte direkt vor gaias kliff) aufgehalten wird. man kann stilva zwar noch manchmal in der kampfarena im gold saucer antreffen, dort ist es aber nicht möglich, sich feindeskönnen anzueignen. wenn man also schon so weit im spiel ist, kann man trine nicht mehr bekommen. der optimale weg wäre es wohl sich die feindeskönnensubstanz nach dem kampf gegen sample 16 im shin-ra hauptquartier und die substanz im äquivalent der anfängerhalle in junon zu holen und dann im berg nibel für diese beiden trine zu lernen. dann holt man sich die substanz in der vergessenen stadt und lernt in gaias kliff von stilva. yuffies pagoden-sidequest hebt man sich auf, bis man die highwind hat. damit fliegt man zum chocobo-weisen, holt sich die letzte substanz, fliegt nach wutai und holt sich von godo trine auch für diese substanz. auf diese weise ist es möglich trine für alle feindeskönnensubstanzen zu bekommen.
Ich hab ebenfalls eine kleine Frage, und zwar:
Wo bekomm ich die Doppelangriff Substanz her?
Ich dachte im versunkenen Flugzeug, aber da lauf ich jetzt seit 1 Stunde rum, aber gefunden hab ich die bis jetzt da nicht. :(
letmedie
23.03.2003, 03:14
Die Doppelschlag Substanz bekommst du im alten Wald beim Cosmocanyon, wo du aber erst hingelangen kannst, wenn du Ultima Weapon beim Cosmo Canyon besiegt hast.
Original geschrieben von Auron@FFX
Ich hab ebenfalls eine kleine Frage, und zwar:
Wo bekomm ich die Doppelangriff Substanz her?
Ich dachte im versunkenen Flugzeug, aber da lauf ich jetzt seit 1 Stunde rum, aber gefunden hab ich die bis jetzt da nicht. :(
Du gehst ins Flugzeug rein, dann nimmst du gleich die Tür, die nach oben führt. Gehst nun rechts die Treppen runter und dann im Untergeschoss (noch immer gleiches Bild) nach links oben. Da liegt die Sub!
Thx, sie war zwar rechts oben, aber hab sie jetzt ;)
3,141592654
23.03.2003, 03:29
Die Doppelschlag Substanz bekommst du im alten Wald beim Cosmocanyon, wo du aber erst hingelangen kannst, wenn du Ultima Weapon beim Cosmo Canyon besiegt hast. das verwechselst du glaube ich mit der maxischlag-substanz. den alten wald kann man, wenn man will, auch ohne ultima besiegt zu haben, betreten. man braucht dazu nur einen grünen, schwarzen oder goldenen chocobo.
das heist also ich kann keine gelbe master substanz mehr kriegen ?!?
naja wurscht
Noch ne Frage:
Wann taucht Ruby Weapon eigentlich beim Gold Saucer auf ?
Bin jetzt CD3, Ultima Weapon ist gekillt, es schaut aber keine Ruby ausm Sand :confused:
EDIT:
Jetzt isse da, man muss erst einmal den alten Wald betreten, wusst ich auch noch net ...
Lucleonhart
23.03.2003, 06:03
Original geschrieben von Giskard
naja wurscht
Was willst du denn für ne gelbe Sunstanz haben? Wolltest du nicht das Feindeskönnen Trine? *verwirrt ist* :)
Als nächstes überigens dann 8! *g*
The Wargod
23.03.2003, 07:10
Original geschrieben von Giskard
naja wurscht
Die Feindeskönnen - Substanz ist nicht für eine Befehls - Mastersubstanz relevant. Nötig dazu sind lediglich
Stehlen
Werfen
Todesschlag
Erkennen
Morph
Manipulieren
Nachahmen
nur mal so ist zwar schon länger her aber ich bin der meinung das
man TRINE auch im altem Krater findet zwar dort wo man denn
Typen im kessel Elixir geben mus gibt es so 3 bälle als gegner
die setzten auch trine ein so weit ich mich errinere
@Kyo ne
es gibt nur diesen 3 Orten wo man Trine bekommen kann
-Gaeas Cliff von ein art Skorpion (man kann später im Spiel nciht mehr hin)
-Pagode-Sidequest mit yuffie
-Endboss in Nibelberg
Ein andere Möglichkeit gibt net und das ist eine von mindest 3 Feindeskönnen die man nur begrenzt bekommen kann.
die drei steine / goldklunpen bringen nur ne menge kohle, haben bei mir aber noch nie triene gemacht.
wenn ich die gelbe master supstanz aber auch ohne die master feindeskönnen substanz bekommen kann isses mir wursch :)
@Giskard hast du denn die Posting von Wargod nicht gelesen? Da steht doch klar und deutlich welche Substanz nötig ist um ein gelbe Mastersubstanz zu bekommen.
höh? drei steinen/goldklunpen???? :confused:
kein Idee wovon du redest.
FF-Zocker
25.03.2003, 18:13
Original geschrieben von dreadlord
Noch ne Frage:
Wann taucht Ruby Weapon eigentlich beim Gold Saucer auf ?
Bin jetzt CD3, Ultima Weapon ist gekillt, es schaut aber keine Ruby ausm Sand :confused:
EDIT:
Jetzt isse da, man muss erst einmal den alten Wald betreten, wusst ich auch noch net ...
Bei mir war es auch so, das Ruby nicht da war, aber dann habe ich einen Kampf in der Nähe bestritten und schon war er da!
Du könntest aber auch speichern und dann eine Soft-Reset machen, dann ist er auch da.
SephirothTheOne
31.03.2003, 22:38
Habs lange nicht gespielt aber kennst du dieses blaue Monster (Zwischengegner) in den Bergen? Daher hab ich die Trine! Ich hoffe ich konnte helfenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif