PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Bevelle, Balkon, Aufzug - kein plan!



Irvine
01.07.2004, 03:32
opmf, ich weiss gar nicht wie ich das erklären soll aber ich versuche es mal:

es geht um eins von diesen in bevelle üblichen fortbewegungsmitteln, ich nenne sie jetzt mal aufzüge, oder besser gondeln....

gut,
stellt euch vor ihr seit vor dem riesigen tor in bevelle (an dem ihr baralai zum ersten mal getroffen habt)
ihr tretet ein und benutzt einfach die gondel vor euch. diese fährt ja in 2 richtungen, entweder nach unten oder nach oben. ihr fahrt nach oben und geht durch die tür.

ihr müsstet euch jetzt eigentlich auf einem balkon befinden. geht weiter nach rechts und ihr findet einen weiteren aufzug.

so, da wären wir. wenn ich diese gondel anklicke färbt sie sich rot und sagt etwas von richtung geändert - oder so ähnlich.

ich frage mich jetzt schon seit 2 durchgängen was die bewirkt, weiss einer ob der mir irgendwie nutzt?

mfg - irvine

EDIT: ups entschuldigung es handelt sich um FFX-2

invincible Lilly
01.07.2004, 06:12
Puh, keiner meldet sich, also bleibt es mal wieder an mir hängen.

Die Aufzüge in Bevelle, welche meinste denn nun alle? Ich erkläre sie mal von oben:

Der erste Aufzug geht hoch zum Präsidenten.

Wenn du oben bist, und auf die Veranda kannst, "nach draußen", dann ist da rechts ein Schalter, womit man wieder irgendeinen Aufzug umstellen kann, welcher das ist, habe ich nie rausgefunden, aber es getan.

Gehst du unten in Bevelle in der Halle nach rechts, solange Sub-Bevelle noch nicht zugängig ist, ist da ein Podest, auf das zu treten kannst, um in der linken Nebenhalle etwas zu aktivieren.
Danach gehst Du nach links, springst die Empore hoch und stellst am vorderen Schalter etwas um, dann geht der erste Aufzug nach unten.

>> Soweit hast Du es auch festgestellt. Aber jetzt geht es noch weiter.

Fährst Du nun mit dem 1. Aufzug nach unten und gehst in den Bereich, wo die ganzen Schatztruhen stehen, [da, wo Du beim ersten Besuch angekommen warst] ist da wieder ein Schalter. Wenn du diesen aktivierst, und zum Aufzug zurückgehst, kannst Du von diesem Bereich direkt nach ganz unten fahren, wo das Kostüm Dunkler Ritter lag, und wo man zum Finden des Purpur-Sphäroiden eh nochmal hin muss. Von dort unten brauchst du keinen Aufzug mehr, denn da ist ein Speicherpunkt, mit dem du direkt zur Celsius zurück kannst. Das alles funktioniert aber erst ab dem zweiten Besuch, beim ersten Mal in Bevelle geht das noch nicht, da muss man durch den Sicherheitskomplex durch.

Jetzt gibt es noch drei Gondeln in dem unteren Bereich, wo man beim ersten Besuch dort im Labyrinth auch einiges umstellen muss, um diese optimal zu nutzen. Wenn Du das auch noch wissen willst, dann sag Bescheid, jetzt bin ich zu müde, das auch noch zu rekonstruieren. :D

Gute Nacht :)

Irvine
01.07.2004, 06:26
Original geschrieben von invincible Lilly
Puh, keiner meldet sich, also bleibt es mal wieder an mir hängen.

Die Aufzüge in Bevelle, welche meinste denn nun alle? Ich erkläre sie mal von oben:

Der erste Aufzug geht hoch zum Präsidenten.

Wenn du oben bist, und auf die Veranda kannst, "nach draußen", dann ist da rechts ein Schalter, womit man wieder irgendeinen Aufzug umstellen kann, welcher das ist, habe ich nie rausgefunden, aber es getan.

Gehst du unten in Bevelle in der Halle nach rechts, solange Sub-Bevelle noch nicht zugängig ist, ist da ein Podest, auf das zu treten kannst, um in der linken Nebenhalle etwas zu aktivieren.
Danach gehst Du nach links, springst die Empore hoch und stellst am vorderen Schalter etwas um, dann geht der erste Aufzug nach unten.

>> Soweit hast Du es auch festgestellt. Aber jetzt geht es noch weiter.

Fährst Du nun mit dem 1. Aufzug nach unten und gehst in den Bereich, wo die ganzen Schatztruhen stehen, [da, wo Du beim ersten Besuch angekommen warst] ist da wieder ein Schalter. Wenn du diesen aktivierst, und zum Aufzug zurückgehst, kannst Du von diesem Bereich direkt nach ganz unten fahren, wo das Kostüm Dunkler Ritter lag, und wo man zum Finden des Purpur-Sphäroiden eh nochmal hin muss. Von dort unten brauchst du keinen Aufzug mehr, denn da ist ein Speicherpunkt, mit dem du direkt zur Celsius zurück kannst. Das alles funktioniert aber erst ab dem zweiten Besuch, beim ersten Mal in Bevelle geht das noch nicht, da muss man durch den Sicherheitskomplex durch.

Gute Nacht :)

perfekt ich glaube genau das meinte ich ^.^

echt lieb von dir das du um die uhrzeit deine gehirnzellen noch für mich anstrengst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

danke, gute nacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

letmedie
01.07.2004, 17:02
Mit der persönlichen Gondel Kanzler Baralais (das ist die, welche oben auf dem Gang "außerhalb des Tempels" steht, wo keiner eine Ahnung haben soll, wozu sie gut ist), wenn man sie umstellt, landet man mit der normalen Gondel am Ende der Prüfung, wo man in FFX nur den geheimen Gegenstand noch holen musste. Das ist der Raum vor dem Vorraum (klingt das dumm...-_-), wo man am Ende von Kapitel 3 Gippel sehen kann.