PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fav. Synchronstimme

Hametsu
01.07.2004, 01:53
Hi leutz, hab beim Suchen nix passendes gefunden... also weiter mit dem thema...

Was sind eure Lieblingssynchronstimmen/sprecher aus Filmen oder Serien? Würd gern wissen was euch so an stimmen gefällt^^.

Jedenfalls find ich hatt Russell Crow in Gladiator die kewlste Stimme in der Filmgeschichte^^. Ansonsten die von Bruce Willis in den Stirb langsam teilen. Yipiekajej Schweinebacke XD

Ach und... misst find ich fast alle Viva Synchros von viva^^ (hellsing is ne ausnahme^^)*duck*

Bin gespannt auf eure comments^^

so long:o

sephiroth zero
01.07.2004, 02:00
Ich würde mal sagen das mein Favourit die Stimme von Bruce Willis is und die Stimme von Eddy Murphy.
Aber in Filmen gibt es oft super Synchros, dagegen die in Animes -_-
Die sind einfach bäh http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Fragt mich net warum aber für solche Figuren in Animes gibt es keine geeignete Synchro.

Schafi
01.07.2004, 02:04
Mh, ich denke, der Thread wäre im Film, Kino & TV Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=67) oder ggf. auch im Anime & Manga Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=11) (sofern es um Anime-Synchros geht) besser aufgehoben :)

@ Topic: Ich mag sowohl die Synchronstimme von Brad Pitt als auch von Edward Norton im Film "Fight Club", doch weiß ich bei beiden die Namen der Sprecher nicht^^'
Hingegen die neue Synchro-Stimme von Pitt in "Troja" find ich sehr misslungen ._.
@ Anime Synchros: Nunja, ich guck die deutsch synchronisierten Serien nicht, deswegen ist es mir relativ egal^^

Edit: Schon passiert ^.^

Lee
01.07.2004, 02:06
So, ich habe den Thread ins Film, Kino & TV Forum verschoben.
Warum, siehe Schafi.;)

Louzifer
01.07.2004, 03:41
Hrm, spontan fallen mir da die Stimmen von Keanu Reeves (Johnny Mnemonic,Matrix), Bruce Willis (Die Hard Trilogy) Richard Dean Anderson (McGyver,Stargate, man, die Stimme ist einfach nur klasse) und Mel Gibson (Braveheart), sowie Kevin Costner (Waterworld, Robin Hood) ein.

Duke Earthrunner
01.07.2004, 16:00
Serse !

Früher gab es mal eine sehr gute Seite über Synchronstimmen .
Nur leider ist diese leider geschlossen worden .
Ich finde es sehr interessant mal zu schauen wie die Person aussieht die einen berühmten Hollywood Star nachspricht .
Ebenso ist man meistens überrascht , dass man die Person aus diversen deutschen Filmen / Serien kennt , meistens sind die Synchronsprecher ja auch Schauspieler .
Wäre cool wenn von euch jemand so eine Seite kennen würde .

Kima
01.07.2004, 16:36
Spontan würd ich mal Jim Carrey, Keanu Reeves und Tom Cruise sagen. ^^
Besonders Jim Carreys Sprecher kann diese Verrücktheit total gut rüberbringen. ^^

McP68
01.07.2004, 17:15
Edward Norton & David Duchovny!

Kite
01.07.2004, 18:34
Ansonsten die von Bruce Willis in den Stirb langsam teilen.

Er hatte 2 Stimmen in den Stirb Langsam Filmen. In den ersten beiden Teilen wurde er noch von Manfred Lehmann gesprochen, in Teil 3 war's jedoch Thomas Danneberg.

Ich mag sowohl die Synchronstimme von Brad Pitt als auch von Edward Norton im Film "Fight Club", doch weiß ich bei beiden die Namen der Sprecher nicht^^'

Das waren Tobias Meister (Pitt) und Andreas Fröhlich (Norton). Und ich stimme zu, die beiden sind klasse! ^^

Richard Dean Anderson (McGyver,Stargate, man, die Stimme ist einfach nur klasse)

Aber ebenfalls zwei komplett verschiedene Sprecher, nämlich Michael Christian (MacGyver) und Erich Räuker (SG). Wobei ich Räuker auf Anderson um einiges passender finde.

Mein absoluter Lieblingssprecher ist Tobias Meister. (Brad Pitt, Kiefer Sutherland, uvm.)
Der Mann ist ein Vollprofi und hat eine geniale und unverkennbare Stimme. Hör ich immer wieder gern. ^^
Da tat mir diese Sache mit Troja gleich doppelt weh, weswegen ich den Film letztenendes auch nie gesehen habe. -.-

Auch nicht zu verachten wäre Thomas Danneberg, wohl DER Synchronsprecher überhaupt mit der wohl bekanntesten deutschen Stimme überhaupt... Der hat glaub ich so ziemlich alles und jeden gesprochen und der Mann passt irgendwie auch auf jeden. Egal ob Schwarzenegger, Stallone, Travolta, Aykroyd oder wer auch immer... Der Mann ist allgegenwärtig und wird eine große Lücke hinterlassen, wenn er mal nicht mehr da ist.

aurelius
01.07.2004, 18:48
Welche Stimme mir außergewöhnlich gut gefällt, ist die von Jodie Foster. Ich weiß nicht, die ist so ein bisschen geheimnisvoll und sehr charakterstark. Ich hab allerdings auch erst zwei Filme mit Jodie Foster gesehen, aber da war ihre Synchro-Stimme fantastisch.:A

The Fool
01.07.2004, 23:47
sehr gut finde ich sie von bruce willis. in animes finde ich sie sau genial von ruffy(weiß nicht wie man den schreibt) in one piece.die passt einfach perfekt zum gesamten charakter.
großes lob!!!

M-P
01.07.2004, 23:51
Kai Taschner (You Dont Know Jack..), dr mann ist gott, ich hab ihn schon beidiversen serien und filmen herausgehört... hm... ist er nicht auch die scream stimme am telefon?

Benihana
01.07.2004, 23:58
die stimme von bruce willis ist echt genial, ohne die würd ich ihn gar nicht erkennen, (ob er sich im englischen auch so anhört? )
naja dann find ich die stimme von Paul Walker (2fast2furious) echt geil. hm ich glaub das wars. :)

Louzifer
02.07.2004, 00:38
Ah, Kite, du scheinst dich auszukennen. Ich hatte es noch so in Erinnerung, das bei McGyver und SG derselbe am Werk war, aber jetzt, wo ich genau darüber nachdenke, hast du Recht. Natürlich meinte ich mit der Synchro-Stimme eher die von Erich Räuker.
Bei Bruce Willis dann Lehmann - die Stimme ist einfach nur herrlich.

Kotetsu
02.07.2004, 02:13
Manfred Lehmann is wirklich ein ziemlich guter synchronsprecher.
Man kann sich Bruce Willis ohne seine Stimme gar nicht mehr vorstellen.Is jedenfalls bei mir soo...
Perfekt hat auch der Typ der Jean Reno in den Purpurnen Flüsse gesprochen.Da hat die Stimme wie die Faust aufs Suge gepasst :D

Und wer auch wirklich genial ist , ist der Typ der z.B bei diesen Dinosaurier Dokus auf ProSieben den Sprecher gemacht hat :D
Kennt jemand zufällig seinen Namen?

°resevoirdog°
03.07.2004, 01:59
Ich finde das die Stimmen von Edward Norzon,John Cusack,Bruce Willis,Brad Pitt,John Travolta und von Robert De Niro optimal sind!

Spawnferkel
03.07.2004, 22:09
Die Synchronstimme von Nicholas Cage gefällt mir ganz gut. Ansonsten wäre da vielleicht noch die von Jim Carrey.

Azrael_Fish
03.07.2004, 22:16
die von Alucard aus Hellsing...

dann die von Kyo aus Demon Eyes....

und noch die von Vin Diesel^^
bruce wills ist auch nicht schlecht^^

Seroniel
04.07.2004, 01:14
also, mir gefällt die Stimme von Van aus Vision of Escaflowne am allerbesten *_* Björn Schalla heißt der gute glaub ich ô.ô Hat auch einige andre Charakter aus Amifilmen und so synchronisiert...hach..tolle stimme ^o^
Die Stimmen von den typischen Hollywoodmädchenschwärmen, wie zB Heath Ledger usw sind aber auch cool *_*

Spawnferkel
04.07.2004, 01:32
Original geschrieben von Azrael_Fish
die von Alucard aus Hellsing...

dann die von Kyo aus Demon Eyes....

und noch die von Vin Diesel^^
bruce wills ist auch nicht schlecht^^

Soviel ich weiß, hat Vin Diesel doch keinen fixen Synchronsprecher, oder?

Azrael_Fish
04.07.2004, 02:19
naja, ich denke schon.. jedenfalls hatte er die selbe stimme in

tFAtF, Triple X, Pitch BLack.. und soweit ich dem Trailer von Riddick entnehmen konnte hat er dort auch diesselbe stimme^^

Gourry Gabriev
04.07.2004, 05:48
Jaques Breuer
U.a Argaorn in Herr der Ringe bzw die neue Deutsche Synchronstimme von Viggo Mortinson(spricht Viggo auch in Hidalogo),Lanzelot in die Nebel von Avalon,Slain in Record of Lodoss War OVA(der re-release mit deutscher dub ist noch nicht erschienen)

Der Mann hat einfach eine Hammer Stimme,und hat(was ihn für mich auszeichnet)noch in kaum einen Film gesprochen,nur bei denn Herr der Ringe Teilen,Aragorn(dessen leistung ich als Sprecher fantastisch fand,so gut sogar das ich ihn lieber höre als Viggo Mortinson selbst)und in den eher unbekannten Film: Die Nebel von Avalon wo er Lanzelot spricht(schauspieler ist mir nicht bekannt).

Interresant ist auch,das er der Ältere Bruder von Pascal Breuer ist,ein eher unbekannter Schauspieler aber dafür ein um so besserer Synchronsprecher(sprach u.a Sesshoumaru in Inu-Yasha,Johnny in One Piece sowie Puma.D.Ace in One Piece,Neflite in Sailormoon und Rezo in Slayers).