Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFT: Zodiac Unterricht
Jinne Udo
23.03.2003, 00:52
Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Mitstreiter den Summonerspell "Zodiac" beibringen kann. Das Lernen von Elidibs is ja kein Problem und den Spruch feindlichen Summonern beizubringen ist auch kein Problem, aber diese Scherzkekse wollen den Spruch einfach nich einsetzen. Gibt's da irgendeinen Trick oder ne bestimmte Stelle wo bzw. wie man das machen muss?
The Wargod
23.03.2003, 10:27
Eine Möglichkeit wäre, den feindlichen Summoner, der Zodiac durch die eigenen Units gelernt hat, zu töten und zum Crystal werden zu lassen. Somit könnte eine Person es lernen.
Eine andere Möglichkeit wäre, sich Zodiac durch eine "charmed" Einheit anzueignen.
Am besten eignet sich hierzu der DD Battle "BRIDGE". Dort kommen gelegentlich mehrere weibliche Thieves, die für Ramza oder andere männliche Einheiten (z.B. Beowulf) ja benötigt werden.
Es erfordert ein wenig Vorbereitung und Taktik, bis man das so hinbekommt, wie man sich es vorstellt.
Der Schlüssel dieser Aktion liegt bei der Person, die Zodiac castet. Zum einen ist es enorm hilfreich, wenn sie keinen anderen Summon gelernt hat, sodass sie nur diesen anwenden kann.
Zum anderen sollte man sie mit Don't Move belegen, um seine eigenen Leute optimal positionieren zu können.
Mit ein bisschen Getüftel sollte man das aber hinbiegen können ;).
Jinne Udo
24.03.2003, 06:03
Erstmal DANKE!!
Auf diese zwei Möglichkeiten bin ich gar nich erst gekommen.
Und wo wir jetzt schon mal bei FFT sind gleich noch eine Frage hinterher:
Gibt es eine Möglichkeit seltene Waffen bzw. Rüstungen zu vervielfältigen? Ich möcht nämlich mein einziges Chirijiraden bzw. Masamune nicht durch Draw Out verlieren und ein paar weitere Grand Helmets und Maximilians wären auch nich schlecht.:D
BlackOmen
24.03.2003, 08:01
Original geschrieben von Jinne Udo
Erstmal DANKE!!
Auf diese zwei Möglichkeiten bin ich gar nich erst gekommen.
Und wo wir jetzt schon mal bei FFT sind gleich noch eine Frage hinterher:
Gibt es eine Möglichkeit seltene Waffen bzw. Rüstungen zu vervielfältigen? Ich möcht nämlich mein einziges Chirijiraden bzw. Masamune nicht durch Draw Out verlieren und ein paar weitere Grand Helmets und Maximilians wären auch nich schlecht.:D
Also Rüstungen oder Helme kann man soweit ich weiß nicht dublizieren, aber für Schwerter gibt es da einen simplen Trick:
1. Gib einem deiner Charactere die "Two Swords" ability
2. Lege das Schwert, dass du dublizieren willst in die linke Hand (bin mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall die untere der beiden Hände), in die andere kommt ein Schild
3. Gehe in einen Shop und zwar in den "Fitting Room", wähle bei diesem Character "Best Fit" aus, jetzt müsste die Waffe, die du dublizieren willst eigentlich in die andere Hand gewandert sein. Drücke "OK" und du zahlst einen sehr geringen Betrag (ich glaub 5/10 Gil)
Wichtig dabei ist nur, dass das Schwert, welches du dublizieren willst, stärker ist, als alle anderen Schwerter im Shop
Gehst du jetzt in das Menü zurück, müsste der Character immer noch mit diesem Schwert ausgerüstet sein, aber zusätzlich befindet sich in deinem Inventar noch eine Kopie des Schwertes.
Diesen Trick kannst du so oft anwenden, bis dir das Geld ausgeht :D
Jetzt kannst du getrost deine Chaos Blades oder sonst was durch die Gegend werfen, wie sonst deine Shurikens.
The Wargod
25.03.2003, 01:04
Original geschrieben von BlackOmen
Also Rüstungen oder Helme kann man soweit ich weiß nicht dublizieren, aber für Schwerter gibt es da einen simplen Trick:
1. Gib einem deiner Charactere die "Two Swords" ability
2. Lege das Schwert, dass du dublizieren willst in die linke Hand (bin mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall die untere der beiden Hände), in die andere kommt ein Schild
3. Gehe in einen Shop und zwar in den "Fitting Room", wähle bei diesem Character "Best Fit" aus, jetzt müsste die Waffe, die du dublizieren willst eigentlich in die andere Hand gewandert sein. Drücke "OK" und du zahlst einen sehr geringen Betrag (ich glaub 5/10 Gil)
Wichtig dabei ist nur, dass das Schwert, welches du dublizieren willst, stärker ist, als alle anderen Schwerter im Shop
Gehst du jetzt in das Menü zurück, müsste der Character immer noch mit diesem Schwert ausgerüstet sein, aber zusätzlich befindet sich in deinem Inventar noch eine Kopie des Schwertes.
Diesen Trick kannst du so oft anwenden, bis dir das Geld ausgeht :D
Jetzt kannst du getrost deine Chaos Blades oder sonst was durch die Gegend werfen, wie sonst deine Shurikens.
Na, gleich zum Duplizieren-Trick zu greifen killt IMO den Spielspass :rolleyes:. Es gibt nämlich noch einen anderen Weg:
Du kannst dir auch seltene Knives, Swords, Knight Swords, Katanas, Ninja Swords, Hammers etc. von gegenerischen Ninjas zuwerfen lassen (im Grunde können sie alles werfen, was man als Ninja auch lernen kann zu werfen, nur hängt die Wahl ihrer Waffen von den HP's der Zielperson ab).
Am besten eignet sich hierzu ein Kampf im DD, bei "HORROR". Wenn du den richtigen erwischst, müsstest du um die 8-10 Ninjas und Samurais haben. Je mehr Ninjas, desto besser, die Samurais ohne Umschweife töten. Optimal wäre es, wenn man jedem Chara die Reaction Ability "Catch" draufpackt, damit jeder in der Lage ist, Items abzufangen. Was sie nun werfen, hängt zum einen von deren gelernten Abilities ab und zum anderen, wie oben schon erwähnt, von den HP's (aktuelle) der Zielperson.
Je höher die HP's der Zielperson, desto schwerer die "Geschütze", die sie werfen (Chaos Blades, Chirijiraden, Javelin etc.).
Der Vorteil an der Map "HORROR" ist, dass die Ninjas nicht auf dem Plateau kommen, auf dem man zu Beginn an startet. Das heisst, dass ihnen keine andere Wahl bleibt, als mit Items zu werfen.
Wenn man sich zu Beginn des Kampfes auf die Falle mit "Death Sentence" stellt, kann dort niemand mehr hoch. Der Chara wird zwar sterben - sofern er keinen Schutz dagegen hat - aber das sollte kein Problem darstellen, wenn man einen Heiler direkt hinter ihm postiert ^_^.
In diesem Sinne: Let the catch begin ^___^