PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 800 Euro Schaden durch weitergelaufenen ISDN Provider - Wie kann das sein?



The Game
30.06.2004, 22:24
Also, der Titel sagts im großen und ganzen ja bereits:

Heute hat mein Vater eine Rechung über Online Dienste von 800 euro bekommen. Wir fielen aus allen Wolken, da wir DSL haben. Mein erster Gedanke natürlich war, dass ich mir ein Trojanisches Pferd oder ein Einwahlprogramm unterjubeln habe lassen, also

-Durchlauf mit AntiVir
-Firewall überprüft

Jedoch Fehlanzeige.

Nach einigen Recherchen bin ich dann darauf gekommen, da wir unseren alten Provider noch nicht abgemeldet haben, jede Stunde, die ich mit DSL im Netz war, mitgerechnet wurde.
Wie jedoch kann das sein?! Ohne das Passwort und Benutzernamen einzugeben? Der PC wurde in der Zwischenzeit auch schon formatiert. O_o Und gibt es eine Möglichkeit, das rechtlich zu regeln, ohne etwas zu zahlen? Denn der Ty, der uns das DSL Modem installiert hat, meinte, man könnte den anderen Provider noch eine Weile weiterlaufen lassen. Wir vergaßen dann natürlich, ihn abzumelden.

akira62
30.06.2004, 22:57
Hmm wie soll das gehen ? Wenn der alte Provider kein DSL anbeitet dann kann er euch auch nichts abrechnen wenn ihr damit gesurft seit. Ich meine hattet ihr eine Zeitabrechnung oder eine Festabrechnung. War der PC noch per ISDN mit dem Telefon verbunden ?

Es ist schon arg komisch wie sowas läuft. Lasst euch vom Provider eine Komplette Aufstellung geben wann ihr angeblich Online wart und vorallem von welcher Nr. eingewählt wurde.

Es ist schon sehr sehr komisch.

The Game
30.06.2004, 23:26
Nunja, ich weiß, dass es sehr komisch ist...
Soweit ich weiß, braucht unser DSL keinen Provider. Und irgendwie ist der Hostname vom alten ISDN Provider noch dringewesen oder so.
Auf jeden Fall nerven die 800 € ! :(