PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielidee



belsebub
30.06.2004, 21:38
Ich bereite gerade ein neues Projekt
namens Quests vor und wollte euch um
neue Anregungen und konstruktive Kritik bitten.
Auserdem bin ich mir über das Kampfsystem noch nicht ganz im klaren; ich denke ich werde das Dreamlandkampfsystem verwenden.

Aber nun zur groben Storyline:
Wir befinden uns in einer Slum-SciFi-Welt
im Jahre 2045. Viele kleine und große
Straßenbanden treiben ihr Unwesen in den den Straßen von New seattle.
Doch auch die Gegenseite der Gangs und Kons, die Polizei ist nicht ganz machtlos:
Dank eines genialen Wissenschaftlers Prof.
Mc Rowley ist es der Regierung gelungen in erwachsene Menschen das Gensaat von absolut loyalen Elitesoldaten zu inizieren
und somit eine Armee von Klonkriegern
zu erschaffen.
(Ich weiß, das ganze klingt ein bisschen
Klischeehaft aber ich werde versuchen das durch ein gelungenes Gameplay und eine etwas bessere Hauptstory wieder gut zu machen.

Auch der Hero des Spiels ist einer dieser Menschen, doch seine Operation wird zu einem absoluten Ausnahmefall.
Ein Stromausfall kurz nach der Gensaatinizierung sorgt dafür, dass
der Mensch im Titelheld nicht vollständig vernichtet wurde.

Und hier beginnt das Spiel:
Der Stromausfall sorgt für einen kurzen sehr starken Stromschleag, der den Helden einerseits aus dem Koma aufweckt,
die Ärzte und das Sicherheitspersonal
jedoch tötet oder betäupt. Sie sind völlig verwirrt und wollen die Gelegenheit nützen um zu flüchten.
------

Im Laufe des Spiels wird der Spieler
entscheiden können ob er seiner Vorbestimmung als eiskalter Elitesoldat
folgen will oder aber als "einfacher Mensch" in den Straßen von New Seattle
Karriere machen will.

Beide Entscheidungen werden spielerische Vorteile haben;
Der Genmanipulierte Soldat kann zum Beispiel von Supersinnen gebrauch machen,er hat aber auch Nachteile:
er muss seine Entscheidungen immer nach den Vorschriften der Regierung treffen -- das Brechen dieser Regeln fügt dem Helden erst psychischen und dann sogar körperlichen Schaden zu.
Der einfache Mensch kann zum Beispiel auch als Taschendieb tätig sein, ohne sich vor körperlichen oder psychischen Schäden fürchten zu müssen.
------

Aber nun endlich zu den Features:
-eigenes Aktion Kampfsystem
-Tag Nacht Wechsel
-Features wie Taschendiebstahl oder Meucheln
-Schleichen- Taste -ohne sie kann man sich nich von hinten an Gegner ranschleichen und sie Niederschlagen, Meucheln etc-
-Gegner besitzen Sichtfelder, die nur mit den Supersinnen des Gensoldats zu sehen sind
-Anstatt dem Standartlevelsystem wird in diesem Spiel folgendes System verwendet:
Wie schon oben erwähnt kann der Spieler
entscheiden ob er Ein Gen- oder einnichtgen Mensch wird(Ich weiß jeder Mensch hat Gene, aber ich denke ihr wisst was gemeint ist.)
Im Laufe des Spiels erhält man entweder Menschlichkeits- oder Unmenschlichkeitspunkte(in etwa so wie bei KoR)
und erhält dementschprechend Fertigkeiten.
-min 60 Waffen
-.......
Mfg Belsebub
(ich hoffe ihr entschuldigt die vielen Tipp- und Rechtschreibfehler)
Es werden bald n paar Pics folgen.

jensmannn
30.06.2004, 22:03
Wui, klingt wirklich trashig - also wirklich gut ;D

Kleine Fragen:

Der Held flieht doch aus dem Versuchstrack/Laber - nicht?
Ist es denn nicht so, dass die Regierung versucht, den Flüchtigen schnellstens wieder einzufangen?

Wie wird der Held bestraft, wenn er was falsch macht?

Ist die Welt dem Untergang bahe, stand sowas wie ein Krieg in der Geschichte? Also.. öh.. ist die Welt/Städte irgendwie kaputt, oder wie kann man sich die Umgebung vorstellen?




Ansonsten dickes Lob, ich mag die Idee.

netwarrior
30.06.2004, 22:17
Original geschrieben von belsebub

Und hier beginnt das Spiel:
Der Stromausfall sorgt für einen kurzen sehr starken Stromschleag, der den Helden einerseits aus dem Koma aufweckt,
die Ärzte und das Sicherheitspersonal
jedoch tötet oder betäupt. Sie sind völlig verwirrt und wollen die Gelegenheit nützen um zu flüchten.

Und wann kann er sich entscheidet der Gen-Truppe beizutreten oder nicht? Wird es nicht eher so sein, dass die Regierung ihn versuchen zu eliminieren, wenn er schon einige Ärtze bei seinem Amoklauf killt.

Naja, wie du schon gesagt, hört sich die Story etwas abgedroschen an. Bei einem guten Gameplay und einer ausgerüfftelten Hauptstory könnte es aber doch gut rüberkommen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

MfG
netwarrior

Systemleader
30.06.2004, 22:18
Ich finde die Idee hört sich doch geil an ...wann wird sich denn der Spieler entschweiden können ober was ist?? Wird das mehr sone art sein mit draufhin arbeiten oder sone art auswahl sein ??

Daos-Mandrak
30.06.2004, 22:27
Von der Idee her klingts nicht schlecht und man hätte eine gute Vorlage für eine Spielwelt. Erinnert mich irgendwie vom Stil her etwas an Fallout.
Was mich eben stört ist, dass es im Grunde ein guter Hintergrund ist, die Story um den Haupthelden jedoch irgendwie etwas schlampig wirkt (vor allem, das mit dem Stromausfall...). Es sind zwar alles Klonsoldaten, aber die können doch alle selbstständig denken und sind keine reinen Zombies. Es wäre auf jeden Fall realistischer wenn man das Spiel als reiner Soldat beginnt und sich erst im Laufe der Story auf die andere Seite wechseln kann.
Es klingt nämlich auch etwas seltsam, dass die entflohenen Elitesoldaten einfach wieder in die Armee aufgenommen werden können. Warum bestraft man sie nicht einfach mit dem Tod und klont ein paar neue Soldaten?

Wipeout
30.06.2004, 23:00
nun ich denke, dass die gensoldaten so indoktriniert und koniditioniert werden, dass sie kaum noch einen eigenen willen haben und nur noch relativ wenig denken können...

belsebub
30.06.2004, 23:07
Ich will jetzt noch n paar offen stehende Fragen beantworten:
Die Entscheidung des Helden sich für den Gensoldaten oder für den Menschen wird folgendermasen aussehen:
Sobald der Held aus der Anlage geflohen ist wird er immer wieder in Situationen geraten in der er zu entscheiden hat, ob er das menschliche oder das Paragraphendenken wählt.
Beispiel:In der Stadt sieht der Held wie ein Polizist eine Frau abführt.
Die Frau bittet den H. um Hilfe und so wird er in die ganze Sache verwickelt.
Als der Held den Polizisten fragt warum er sie verhaftet entgegnet dieser, dass er die Frau beim Essensklau erwischt hat.
- darauf steht nach §13 Art.2 eine 1Wöchige Haftstrafe oder ein Busgeld von
200$( Die Frau kann das natürlich nicht bezahlen)
Nun werden sie vor die Wahl gestellt,
ob sie da Busgeld bezahlen wollen (Menschpunkte+1)
Ob sie den Polizisten niederschlagen wollen (keine Punkte)
Oder ob sie dem Polizisten Recht geben
wollen (unmensch +1)
Wenn sie zum Beispiel 10 Menschlichkeitspunkte gesammelt haben
werden sie menschlicher:
Die Slumbevölkerung mag sie,
sie erhalten Ausrüstung zu billigeren Preisen etc.
Es wird ca 5Mes´nschlichkeitsstufen geben und ebensoviele unmenschlichkeitsstufen
------
Ich werde mir noch einen anderen Namen anstatt unmenschlichkeitspunkte ausdenken.
------
Die Stadt ist durch Bandenkriege zum Teil schwer beschädigt und der Großteil der Bevölkerung lebt in Fantasyslums ( wird warscheinlich völlig überzogen dargestellt, das ist meiner Meinung aber auch besser so. Wer die Snake-filme gesehen hat wird in etwa wissen was ich meine.)
------
Nach einem Börsencrash wird der Unterschied zwischen Arm und Reich exstrem groß.
Riesige Firmen lenken nun die Geschehnisse im ganzen Land.
Über 50% der Bevölkerung sind in illegalen Gewerben tätig und so herrscht ein erbitterter krieg zwischen dem Gesetz und den Slums.
in dieser Welt spielt Quests.

belsebub
30.06.2004, 23:11
Einwas muss ich noch ergänzen:
Die regierung tötet den Helden deshalb nicht weil jede Gensaatinizierung eine Großaktion ist, die den Staat sehr viel Geld kostet. So willd ie regierung ihn lieber rekrutieren.
Auserdem stellt sich der Held als besonders efektiv heraus.

CrYp
01.07.2004, 00:11
Also ich finde das sich die story ganz gut anhört, und so ein spiel gibt es nach meinem wissens noch nicht.

Ich habe noch ne frage was das Ziel in dem spiel ist wenn man ein normaler mensch ist und wenn man ein unmensch ist alos ob es zwei enden gibt?? :confused:

belsebub
01.07.2004, 04:01
Ich denke ich werde nur ein Ende des Spiels einbauen. Das wird sich so gestalten, dass sich entweder eine der verschieden Gangs, die Regierung oder sogar eine bisher noch nicht genannte Gruppe als echter Bösewicht heraus stellt;
Was das genau ist will ich noch nicht verraten.

Maliko
02.07.2004, 01:17
Nicht schlecht. Jedenfalls besser als meine Storry.

biogemmacorporation
02.07.2004, 02:00
hört sich gut an - bis auf "mind. 60 waffen".
bin mal gespannt!

Sesquipedalis
03.07.2004, 00:46
Hi!
Mein 100ster Poooooooooost! Champagner! Torte! Freibier!
Zu deiner Idee: Endlich wieder ein Sci- Fi Game!
Gefällt mit gut!
Bis denne!
MfG
RPGamer