PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmkritiken? - Ihr seit gefragt!

dread
30.06.2004, 17:24
Die Idee stammt von aka und ich halte sie für durchaus sinnvoll, allerdings würde ich gerne euer Feedback hören, ob ihr Interesse an solch einem Thread habt oder nicht. Es würde sicherlich wieder etwas neuen Wind in das Film Forum bringen.

Die Idee ist folgende:
Es wird ein "sticky" Thread erstellt, in den jeder Filmkritiken schreiben kann, von Filmen die er vor kurzem gesehen hat (bevorzugt aktuelle Filme aus dem Kino). Die Kritiken sollten allerdings einen guten Überblick über den Film vermitteln und auch nicht zu kurz ausfallen und somit unter die Kategorie "Spam" fallen. Kritiken wie -
"Film war super, auf jeden Fall anschauen." - werden von Daen oder mir ohne Vorwarnung gelöscht.

Die Umfrage lasse ich bis Sonntag abend laufen.

Ifrit
30.06.2004, 17:35
Hm.

Ansich keine schlechte Idee, ja. Im Now Watching Thread schreiben manche User, wie z. B. ich, auch längere Beschreibungen inklusive einer Wertung, jedoch sind das die Ausnahmen.

Würde sich das dann nur auf aktuelle Filme oder auch auf ältere Sachen beziehen?

So far die Fragen, ansich aber ne gute Idee.

dread
30.06.2004, 18:28
Ich würde es allgemein halten, da es sonst zu jedem neugestartetem Film 10 Kritiken kommen, wenn man alte Filme auch mit einbezieht, wird die Viefalt um einiges größer sein, daher tendiere ich dazu.

Tabris
30.06.2004, 18:36
Gute Idee, wenn ältere Filme auch einbezogen werden.

Kima
30.06.2004, 19:26
Gute Idee, ich selber würd wahrscheinlich keine schreiben, aber die Kritiken anderer User würden mich jedenfalls wirklich interessieren.
*vote dafür*

Stanley
30.06.2004, 19:47
*Auch dafür vote*.

Halt' ich für eine sinnvolle und interessante Sache. Ich würd' wahrscheinlich wohl auch nicht reinschreiben, da ich nicht der beste Kritiker in Sachen Filmen bin, allerdings würd' ich gerne mal lesen, wie die anderen so kritisieren. ^^

kretzsche
30.06.2004, 19:58
wird zwar sehr subjektiv werden, aber ich wäre nicht böse über den gedankenaustausch mit anderen film-fans.

Winyett Grayanus
30.06.2004, 20:20
Ich finde, dass wäre eine gute Idee.:)
Vielleicht würde ich auch mal ab und zu reinschreiben und es würde mich wirklich interessieren, was die anderen User von den Filmen halten. Ich fände es auch gut, wenn ältere Filme mit einbezogen werden würden.

Galuf
30.06.2004, 20:21
ich halte es auch für eine ganz gute Idee, jedoch werde ich nicht sehr viel dazu schreiben können da ich sowieso nur auf Filme gehe von denen ich mir ganz sicher bin dass sie mir gefallen.
Also von 100 Filmen schaue ich mir nur einen an.
Ich gehe auch nur selten in's Kino. jedoch wennich ein Film reingehe, werde ich hier meinen Senf schon dazugeben:D.

Also macht das ruhig.

MFG. Galuf

Tear
30.06.2004, 20:28
Gut siehts auf jeden Fall aus :D 100% für ja ^^"
Ich muss mich meinen vorherigen Schreibern anschliessen, es wäre sicherlich interessant und man würde auch die Meinung der Anderen erfahren. Und für Leute die sich einen Film anschauen wollen und mehrere übersichtliche Kritiken lesen können, ists sowieso gut ^^"
Ich vote ebenfalls dafür.

Jericho
01.07.2004, 23:33
dafür. klar, die Idee kam von mir...

egal, aber ich hätte da noch ne Frage, wie ist es dann, wenn ein neuer Film rauskommt, beispielsweise bald Spiderman 2....irgendwie würde doch dann jeder was dazu schreiben....also dann wären es ja 10 verschieden Kritiken....

ich steig da noch nicht ganz durch...

dread
02.07.2004, 12:24
Gerade durch die Vielzahl an verschiedenen Kritiken zu einem Film kann man sich eine bessere Meinung dazu bilden. Wenn es nur eine Kritik zu Film gibt, stehen die Chancen 50/50, dass derjenige den gleichen Geschmack hat wie du. Mehrere Kritiken zu einem Film halte ich daher für nicht verkehrt.

Was ich ganz gut finden würde, wenn derjenige, der eine Kritik zum Film abgibt, eine Übersicht der wichtigsten Schauspieler und das Filmposter (in kleinem Format oder als Link) mit einfügt.

Jericho
02.07.2004, 12:46
achso, sagt sowas doch gleich.
ja, so hatte ich mir das auch gedacht, mit den wichtigsten Schauspielern und nem Filmposter.
ansonsten wird das dann ein ganz normaler Thread...oder wird der angepinnt? vielleicht, weil sich nach ner Zeit keiner mehr dazu aufraffen kann, was zu schreiben, damit andere User zum. die Kritiken nachlesen könnten.
Noch was, man sollte an den Thread, also in den Threadtitel dazu schreiben, dass es nicht Spoilerfree ist, davon geh ich zum. aus, wenn man genauer was über den Film sagen soll/will.

dread
02.07.2004, 12:54
Der Thread wird auf jeden Fall oben festgespinnt. Des Weiteren kommt in den Threadtitel eine Spoiler Warnung. Ich würde es aber eher begrüßen, wenn Passagen in den Kritiken, die Spoiler enthalten in den Spoiler-Tag gesetzt werden. Aber das kommt dann alles in den Thread auf Seite 1 - Der Kritiken-Leitfaden.

Waku
02.07.2004, 14:01
Meh...

Festgepinnt stirbt in der Regel schneller, egal ob es was immer aktuelles ist oder nicht.

Shiravuel
02.07.2004, 14:09
Hab auch mal dafür gestimmt. Weiß zwar nicht, ob ich etwas schreibe, da es schon ewig her ist, dass ich im Kino war, aber auch mich würden die Kritiken der Anderen interessieren.

Jericho
02.07.2004, 14:16
Original geschrieben von Vash the Stampede
Meh...

Festgepinnt stirbt in der Regel schneller, egal ob es was immer aktuelles ist oder nicht.

Als ich (zum. ich) das vorgeschlagen habe, gings mir darum, dass ich mir gut vorstellen kann, wenn die anfängliche Euphorie vorbei ist, dass der Thread so IMO noch schneller untergeht, wenn keiner mehr was postet. Das Filmforum ist ja nun auch nicht das langsamste...

dread
02.07.2004, 15:07
Original geschrieben von Vash the Stampede
Meh...

Festgepinnt stirbt in der Regel schneller, egal ob es was immer aktuelles ist oder nicht. Hm, yay, auch wenn ich es nicht gerne zugebe - you're right. Ich denke, wir lassen ihn doch erstmal gelöst und schauen wie es sich entwickelt. Ein Push ab und zu bringt den Thread auch wieder hoch.

Da sich an dem Ergebnis nicht mehr all zu viel ändern wird, werde ich den Thread heute oder morgen fertig machen und erstellen.