PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzball - Wie fang ichs an?



Estrellita
30.06.2004, 12:11
Hallo zusammen, also ich hab ein Problem mit Blitzball. Ich steig bei diesem Spiel irgendwie einfach nicht durch. Das eine Pflichtspiel in Luca hab ich haushoch verloren und seit ich so nebenbei spielen kann, hab ich bisher 5 Spiele versucht und alle ebenso hoch verloren.

Ich würde gerne wissen, wie ich schnell und effektiv das Team stärker machen kann, oder wo es gute Blitzballspieler zum Anheuern gibt, denn ich verliere einfach immer.

Wäre schön, wenn mir jemand mal die Grundprinzipien des Spiels erklären könnte und mir Tipps geben könnte, wie ich trotzdem irgendwie an Wakka´s Ekstasen herankommen soll, geschweige denn an das Merkur-Siegel. Ich finds eigentlich ziemlich blöd, so wichtige Items in einem solch komplizierten Minigame zu verstecken....>:(

Ich hoffe auf eure Hilfe - danke schonmal im voraus...


Est´a

sephiroth zero
30.06.2004, 13:39
Also neue Spieler anhäuern kann man glaub ich erst nach dem ersten Kampf gegen Seymore das bedeutet das du auf gut Glück in Luca Spielen musst um dort zu gewinnen. Das einzige worauf du achten musst is das Die Goers nicht zu Glückssache :D

McP68
30.06.2004, 13:41
Erstmal willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

erstmal das rechtliche (darf ich das überhaupt posten? :p )

Foren-Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=14)
FF-Zone Blitzballbeschreibung (http://www.ffzone.de/?id=ff10&sub=blitzball&section=1)
SNCC (http://www.sncc.de/)
für alle neuen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26)

also wenn es einmal läuft is es total langweilig *find*. Schwer is es eigentlich nicht an das Merkur Siegel und die Ekstase Techs zu kommen, bloss halt Zeitaufwendig und manchmal nervig und total langweilig! :\

Nunja zu deiner Frage.. im Grunde is es nich schwer zu gewinnen. Du musst halt Tranieren, Tranieren und nochmal Tranieren.
Am besten du machst erstmal paar Freundschaftsspiele! Du musst unbedingt die Gegnerischen Techs lernen. Also nach der Mannschaftsaufstellung kommt, die Techs Auswahl bei deinen Spielern und danach kommt die Gegnerdeckung, und die Techs, die dann grün sind kannst du lernen. Du musst das unbedingt machen, sonst lernst du keine neuen Techs! Am besten die nimmst Torwart mit Torwart und Stürmer mit Stürmer, weil es eigentlich sinnlos wäre Torwart mit Stürmer, weil der Torwart sowieso nicht aufs Tor schießt *g*! :p
Es sei den es sind Anti-(Gift,...) Dingsda!

Es is wirklich eigentlich nicht schwer, wenn du raus hast wies geht, dann is es kein Problem. Spieler hab ich Wrappa, Rin genommen.. Wrappa is der beste Stürmer. Also mit dem is es dann kein Problem mehr. Und du musst bei den Stürmern unbedingt Sphäroschuss lernen und dann später Jeekts Spezial (1+2), die 1 bekommt man auf dem Schiff was nach Kilikan fährt. Da kann man diesen Tech lernen... jedoch muss man es da noch nicht (is ziemlich am Anfang). Du kannst diesen Tech auch später noch lernen!

Jeekts Spezial 2 kommt später als 1. Platz in der Liga (oder wars Pokal?!).

okay hoffe ich konnte dir helfen! ;)

Estrellita
30.06.2004, 14:44
@sephiroth zero:

hmm ich bin schon durch das spiel durch (also habe yunalesca besiegt), nur ich finde einfach keine guten spieler zum anheuern.

@McP68:

danke erstmal für die infos. naja, schon allein das erlernen dieser techniken kapier ich nicht. ich scheine einfach wirklich zu dämlich für dieses spiel zu sein. man muss ja irgendwas drücken, wenn die technik eingesetzt wird, aber irgendwie erlernt da bei mir keiner was. und wo kann ich die spieler finden, die du genannt hast?

McP68
30.06.2004, 15:03
Original geschrieben von Estrellita
@McP68:

danke erstmal für die infos. naja, schon allein das erlernen dieser techniken kapier ich nicht. ich scheine einfach wirklich zu dämlich für dieses spiel zu sein. man muss ja irgendwas drücken, wenn die technik eingesetzt wird, aber irgendwie erlernt da bei mir keiner was. und wo kann ich die spieler finden, die du genannt hast? [/B]

Also da steht dann immer X Taste drücke zu erlernen am unteren Bildschirmrand, wenn dus erlernen kannst. Musst zur richtigen Zeit drücken!

Wrappa spielt bei den Al Bhed Psyches, also die sind im Flugschiff!
Der beste Tormann Rumnic spielt auch bei denen!

Also is halt bloss teilweise etwas kompli an die zu kommen, weil sie halt frei sein müssen, also bei keinem Team verpflichtet.

Achja und das eine Siegel hab ich auch selbst noch nicht (aber alle Techniken von Wappa). Noch 13 Spiele und das is soooo langweilig! :\

achja und hier sind die Spieler

http://www.ffzone.de/?id=ff10&section=1&sub=blitzballteam

invincible Lilly
30.06.2004, 17:13
@ Estrellita
Ich denke Du bist weiblich. Auch ich habe bei meinem ersten FF X Durchgang Blitzball einfach übergangen, weil ich es nicht kapiert habe.

Beim zweiten Durchgang jedoch habe ich mich getraut, anfangs nur wenig durchgequält, dann fiel der Groschen und Blitzball hat mächtig Spaß gemacht. Es spielten noch einige andere zu der Zeit intensiv Blitzball, wir haben uns << hier >> (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11853&perpage=20&pagenumber=1)ausgetauscht. Wenn Du genug Zeit hast zu lesen, da erfährst Du eine Menge Tipps.

Freie neue Spieler zu finden dürften kein Problem sein, es gibt eine Menge, die vertraglos sind, und die kannst Du auch gleich anheuern. In unserem FF X-FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=47) ist eine Liste aller Spieler, die Du einsehen kannst. Solltest Du Spieler für bestimmte Positionen suchen, dann frage hier nochmal nach, Dir werden bestimmt noch viele Hinweise gegeben.

... und ansonsten § welcome und trau dich ruhig mal ran, wir eilen dir hier immer schnell zur Hilfe. :)

redevil
30.06.2004, 23:11
Ne kleine Aufmunterung:

Blitzball fand ich in den ersten Spielen extrem schwer zu verstehen und auch zu spielen, aber wenn du deine ersten Taktiken hast, die ersten Level Ups für deine Spieler sowie die ersten spezial Angriffe, wird Blitzball viel leichter und es fängt auch an Spaß zu machen.

Also immer schön am Blitzball bleiben, aller Anfang ist schwer.

Kleiner Tip:

Versuche das Jekkt Spezial auf dem Schiff nach Kilika (glaub ich) zu bekommen. Mit ihm hast du es sehr leicht, versuch nur mit Tidus nah ans Tor zu gelangen, selbst wenn dir 2 Gegner im Weg stehen hast du dann gute Torchancen, da die 2 Gegner von allein aus dem Weg geräumt werden. Nur den Torwart musst du dann noch überwinden...

Estrellita
02.07.2004, 14:01
Also, danke erstmal für die vielen Tipps..Habe mir jetzt Wrappa und Rumnic besorgt und es geht schon etwss einfacher, aber den Bogen hab ich immer noch nicht so ganz raus, vor allem das Techs erlernen funzt nach wie vor nicht richtig..

Was gibt es denn sonst noch für gute Spieler? oder...was ist rein von den werten her das beste Team?

Jinne Udo
02.07.2004, 16:34
Also als Abwehrspieler kann ich dir Ropp ans Herz legen. Er ist einer der besten Vert. des Spiels und ist gleich am Anfang auf Lv.5. Du findest ihn im Mi'hen-Reisebedarf hinter Theke (der muskulöse Mann mit dem blauen Kopftuch). Auch zu empfehlen, wäre Rahbeit als Stürmer. Er hat durchgehend gute Werte und kann fast alle Abilities erlernen. Er ist Stammspieler bei den Kilika Beasts und somit logischerweise in Kilika zu finden. Als Mittelfeldspieler ist Brüderchen die erste Wahl (vor allem wegen seiner Geschwindigkeit), wobei ich persönlich ihn nicht mehr verpflichte, weil er einfach zu dominant wird und dadurch viel schneller auflevelt als der Rest des Teams. Du findest ihn auf'm Luftschiff als Pilot. Die Nr.2 des Mittelfelds ist meiner Ansicht nach Kiyhuri. Ist von den Werten her sehr gut, zwar nich so schnell wie Brüderchen, aber Geschw. is ja nich alles. Zu finden is sie auf der Fähre von Besaid nach Kilika (oder war's die von Kilika nach Luca, Mist! vergessen) neben der Treppe zum Unterdeck (trägt ziemlich weite,gestreifte Hosen und hat ein Kopftuch).

Von Werten her das beste Team kann man so nich genau bestimmen. Am Anfang sind's die Al Bheds, aber im hohen Lv.-Bereich sind ihnen die Spieler aus Kilika mehr als ebenbürtig. Der Rest liegt mehr oder weniger kurz dahinter, da die alle nur in best. Bereichen stark sind (Guados > passen, fangen und Geschw., Ronsos > PH und Schuss usw.).