Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Four Swords
Hiho,
das Spiel ist ja für den GBA schon draußen, wenn ich mich recht entsinne. Für den Cube kommt es soll es ja noch kommen.
Jetzt meine Frage : Kann man das Spiel auf dem Cube zu 4 spielen, ohneeinen GBA zu besitzten ?
Und ist es empfehlenswert ? Machst so viel spaß wie die anderen Titel ?:)
4 Player ohne GBA: Nein.
Sobald ein Spieler ein Haus, eine Hölle, Loch usw. betritt verlagert sich die Action auf den GBA Bildschirm. Nur der Einzelspieler lässt sich Wahlweise per GBA oder Controller Spielen, wobei beim spielen mit dem Controller sobald ein Haus betretten wird auf dem Fernseher ein GBA Bildschrim Auftaucht, Gameboy Player mässig nur kleiner. Warum nicht einfach komplett Geswichet wir liegt daran das manche Aktionen über mehrere Bildschirme hinweg ausgeführt werden müssen, also man findet in einem Raum auf dem Gameboy Pfeil und Bogen und muss durch die Tür hinaus auf einen Schalter schiessen, wobei man auf dem Fernseher dann sehen kann wie gut man gezielt hat oder eventuell noch etwas nach links/rechts gehen muss.
Four Swords an sich würde ich als Dungeon Crwaler bezeichnen. Wem Wind Waker zu wenig Dungeons hatte der wird an Four Swords sein freude haben, das es keine zusammenhängende Welt ist sondern Hyrule in Levels aufgeteilt ist. 3 Levels pro Welt. AFAIR 8 Welten??? <--- Habs noch nicht durch.
Es gibt leichte Unterschiede bei den Rätseln zwischen Singel und Multiplayer, welche bei letzterem logischerweise auf teamwork augelegt sind.
Im Singelplayer steuert man alle vier Links gleichzeitig, kann sie in vier verschiedene Formationen bringen oder einzelnen stehen lassen,m tragen, ect.
Ist im Singelplayer schon ein gutes Spiel, im Multiplayer logischerweise um Meilen besser, wobei sich der Spassfaktor proportional zur Zahl der mitspieler steigert.^^
Und, um den anscheinend neuen Trend bei zelda Spielen zu folgen, ist es einfach und realtiv kurz.
Mein erster Eindruck von dem Spiel war naja.
Winzige kleine Cel-Shading Links die Rätsel am Laufenden Band zu lösen haben. Im Mehrspielermodus kann das ganze bis zu einem gewissen Grad ganz lustig werden, dennoch hält der Spielspass nicht besonders lang an, und nach 1 Stunde hatte ich keinerlei Ambitionen weiterzuspielen.
Der "Battle" Modus (oder so ähnlich) haut daa vielleicht noch ein bisschen Spielspass mit drauf, danach ist dennoch schluss.
Fazit :
Wenn man Mehrspielerspass will gibt es andere Varianten, da braucht man nicht umbedingt Zelda.
danke für die antworten :)
Schade dass man nen GBA brauch. Vielleicht wird der ja irgendwann billiger und dann hol ichs mir:D
Phantom Ganon
16.03.2005, 19:07
Ja mitlerweile ist es schon draußen und es ist total geil das spiel mir hat es ja schon auf dem GBA sehr sehr gut gefallen aber zu 4. am GC spielen macht einfach noch mehr bock!!! Einfach nur geil!!!! :D :D :D
@Phamtom Ganon:
der thread ist jetzt fast ein dreiviertel jahr alt. ich hab jetz jeden deiner posts gelesen und in betrach dessen das du sie teilweise in derart veraltete threads stellst und so wenig aussage machst, muss ich sagen: versuch doch bitte, ein wenig mehr inhalt reinzubringen und beschränk dich auf aktuellere threads. wir freuen uns natürlich über jeden neuen user und besonders über jeden zelda-fan, und legen auch natürlich wert auf freie meinungsäußerungen, aber posts in monatealte threads mit dem inhalt "einfach nur geil!!!" müssen doch nicht sein
ich weiss, das is aufgabe der mods, aber von denen hat dich ja evtl auch schon jemand angesprochen oder wirds tun
danke
keat
Phantom Ganon
17.03.2005, 19:47
Okay ich hab werde mich dran halten!!!!