PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung



Pheo
30.06.2004, 03:26
So ich wollt eure Meinung zu meinen neuen Spiel hören.

Die überarbeitet Story


Es spät in der Nacht als der kleine Dorfpriester Leonard
sich in die Kirche schleicht um wertvolle Münzen aus einer
Truhe zu klauen, aber wird dabei von einen seltsamen Mann
gestört. Leonard bot den Mann viel Geld an das er ihn nicht
verriet aber der Mann wollte kein Geld, er wollte nur die
Hilfe von Leonard. Leonard zu gerig er war fragte was für
dabei heraus springen würde, der Mann antwortete ihn das
er ihn nicht vertriet, aber Leonard sagte in seiner Gier
das ihn alle Leute hier in der Umgebung mögen und das sie
ihn nicht glauben würden. Der Mann tratt vor Leonard stieß
ihn, ohne das der Mann seine Hände benutzte, Meter weit weg.
Der mann fragte ob Leonard jetzt einverstanden war, Leonard
noch ganz benebeld von den flug stimmte zu und fragte, was
er genau tun sollte. Der Mann sagte das Leonard erstmal zum
Hohepriester gemacht wird.
Leonard fragte den wie er das machen will, der Mann antwortete
nur das er abwarten soll.
Kurz darauf wurde Leonard zum Hohepriester ernahnt.

Szenenwechsel

Es ist früh Morgens als die kleine Helen mit ihren Freund Zack
in den Wald spielen geht. Beim spielen entdeckten die beiden
einen kleine Höhle, wo ein funkelnder Stein das Interesse der
beiden Kinder erweckt bloß leider kommen sie nicht den Stein
ran und kurz bevor die beiden Kinder aufgeben wollen sagt Helen
Ich will diesen Stein haben plötzlich leuchtet der Stein auf
und wird in die Hand von Helen Teleportiert,
Zack der mit Situation nicht klar
kommt rennt in Panik nach Hause. Helen geht auch nach Hause.
Als sie das Haus betritt erschreckt sie da alles voller Blut
ist, als sie weiter ins Haus rein geht findet sie ihre Mutter
tot auf, sie rennt heulend in den Wald, wo sie denn nachdem sie
mehrere Stunden durch den Wald gelaufen ist zusammen bricht.
Sie wacht in einen Kloster ählichen Gebäude auf, wo sie gleich
von Leonard empfangen wurde.
Er erzählte ihr das ihre Mutter von Dieben getötet wurde und
sie gerne in Kloster bleiben darf, da sie nirgends wo anders
hin kann bleibt sie in Kloster.
So vergingen die Jahre und Helen wurde in Kämpfen, Zaubern
und anderen Dingen ausgebildet.
Als sie gerade 18 Jahre wurde, konnte sie ein gespräch von
Leonard und den seltsamen Mann belauschen.
Sie redeten darüber das sie Helen bald in den Zelion Schrein
bringen müssen, wo nur Hohepriester und ihre Schüler zutritt
haben(mehr dazu in Spiel). Leonard fragte, obwohl es ihn nicht
sonderlich interessierte, ob Helen dabei Sterben könnte, der
seltsamen Mann lachte nur und verschwand.
Helen wurde von Leonard bemerkt aber sie konnte (oder auch nicht)
aus den Kloster entkommen und rannte in den Wald, wo sie nachdem
sie mehrere Stunde herum irte, zusammenbrach.

Ist nur die grobe Story wird in Spiel etwas anders sein.


Ab da beginnnt dann die wirkliche Reise, die Flucht vor Leonard
und des seltsamen Mammes, ráusfinden was es mit den Kräften von
Helen auf sich hat die ihren 18 Geburstag immer stärker wurden
und natürlich warum das alles...

Die Features

-SKS wahrscheinlich
-Eigenes Menü wenn benötig
-sehr große Handlungsfreiheit,
man wird sehr oft wählen können was man tut,
je nachdem wie man sich entschieden hat erfährt
man bestimmte Sachen oder findet Gegenstände
-viele Sidequests
-viele fähigkeiten die man in einer Map benutzen kann
um z.B einen Stein zu bewegen oder eine Pflanze aus
den Boden zu wachsen lassen.

Screens

Werden alle nochmal überarbeitet!!

derBenny
30.06.2004, 03:40
Du hast dir echt 'nen guten Zeitpunkt für die Spielevorstellung ausgesucht. Hast du dir mal angekuckt, wie viele User gerade im Forum sind? Die feiern gerade alle die 10.000 Anmeldung.
Oh, ich werde gerufen. Sie geben Freibier aus. Sorry, ich muss zurück und noch ein bischen spammen.

-edit- Ich würde ja jetzt gerne noch damit angeben, dass ich Erster war, aber weil dies nur ein Spam ist, lass' ich's lieber, sonst gibt's bloß Ärger.

Dhan
30.06.2004, 04:00
Held-verschmilzt-mit-mächtigem-Artefakt-das-ein-böser-Zauberer-sucht ist zwar ein Klischée, ansonsten recht gut rübergebracht, hat Potential.

@bunny: -.- nur weil die Mods mal spammen in einem Thread durchgehen lassen, musst du net in anderen Threads spammen (ich finds sowieso falsch von den Mods, überhaupt einen Spamthread zu erlauben)

Winyett Grayanus
30.06.2004, 04:05
Interessante Story, kennt man zwar mehr oder weniger, aber ich bin sicher, da lässt sich was draus machen.


-viele fähigkeiten die man in einer Map benutzen kann
um z.B einen Stein zu bewegen oder eine Pflanze aus
den Boden zu wachsen lassen.

Meinst du sowas wie in Golden Sun? Hört sich nicht schlecht an.

Fazit: Eine gute Story gemischt mit ein paar netten Features. Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Zeig mal Screens her.

Pheo
30.06.2004, 04:08
@Ich hab mich falsch ausgedrückt, sie verschmilzt
nicht mit Stein sondern hat ihn nur zu sich Telepotiert,
sie hat da zum ersten mal ihre Kräfte bemerkt die sie schon
immer hatte, bloß um so älter sie wird um so Stärker werden
ihre Kräfte und es ist kein Zauberer und der Seltsame Mann
sucht sie selbst und nicht den Stein.

@Winyett Grayanus
Ja so ungefähr wie in Golden Sun

Chrischplak
30.06.2004, 05:10
Story überspring ich aus dem schon oft von mir genannten grudn: Alles eine Sache der Umsetzung.

Dann also zu den Screens.
1: Sehr schönes Artwork. Nur die Schriftzeichen passen von der Form her nich dazu. WIrken so eckig und kantig..mechanisch würd ich es nennen. Was schörkeligeres, geschwungeneres wäre da viel schöner^^
2: Die Textbox gefällt mir nich wirkilic. Mach sie doch von der Form her n bissel kleiner. Das Mapping lässt auch zu Wünschen übrig. Soltlen nioch mehr Bäume und Büsche hin. SOnst aber ok.
3: Das Haus ist an sich zu gross, wenns jkleiner wäre würde ss nich so leer wirken. Ausserdem fördern inmakerscreens nicht unbedingt die Atmosphäre..bei mir wenigstens nicht. Dann würde ich noch zu einem weiteren Teppich unter dem Tisch raten.
4: Auch hier wieder gute Ansätze aber dutlich zu leer. Auch sehr NPCarm und wie schon gesagtgeht die STimmung dadurch verloren das der Screen im Maker gemacht wurde.

Mfg CP

Wohan
30.06.2004, 06:03
Im ersten Moment hat mich die Story nicht vom Hocker geworfen, sie wahrlich nicht unbedingt schlecht obwohl sie doch einige Fragen aufwirft wie zum Beispiel warum sich anfangs Leonard umbringen will und wieso er sich das plötzlich anders überlegt , nur weil er Hoher priester werden kann ? Naja , ich meine wenn man total unglücklich ist glaube ich nicht das einen sowas aus der Seelischen Not hilft. Auch warum der Fremde sich Helena nicht selber holen kann, einfach nur zu sagen "ich kann es nunmal nicht" ist schon einwenig schwammig, naja vielleicht wäre das ja auch nur ein böser Spoiler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Aber ich hätte an deiner Stelle die ganze Vorgeschichte mit Leaonard und den Fremden weggelassen , ich hoffe du machst nicht auch genauso im Spiel , denn das würde IMO ein ganzes Stück der Spannung nehmen, wobei es mich schon interesiert , wie Leonard Helena so schnell finden konnte oder woher er wußte wo er zu suchen hatte .......



Is ja nun auch alles Wurst, da man IMO schwer seine Story in kurzform in einen Thread zu packen kann , so das jeder versteht was wie gemeint ist und es keine spoiler gibt.

In diesen Sinne,
bin ich mal auf die Demo gespannt
wo man sich dan mal ein genaueres Bild von der Story machen kann

Kamue
30.06.2004, 07:30
Hi,Pheo

Das Titelbild gefällt mir ganz gut, nur sind da ein bissel zuviel Farben weggegangen, imho.

Der Zweite Screen sieht irgendwie leer aus.Da kann man was besseres draus machen ;)Paar mehr Pflanzen und einen Baum noch vielleicht oder so.Die Textbox hast du bestimmt mit Paint Shop pro 7 gemacht, oder?^^Die Textur kenne ich nähmlich davon.Gefällt mir aber nicht wirklich:/

Beim dritten Screen hätte ich die Map ein wenig kleiner gemacht.Weil es leer aussieht.Wenn du es kleiner machst, siehts bestimmt besser aus.Dannn stehen die Sachen enger zusammen.

Beim vierten Screen hätte ich unten noch ein paar Bäume hingemacht usw.

Vieleicht helfen dir ja meine Tips ;)

Mfg

Kamue

Ascare
30.06.2004, 07:58
Eine innovative Story die du dir da ausgedacht hast. Screens sind auch ok (ich verzichte mal auf eine kleinliche Bewertung). Eigentlich kommt es jetzt nur auf die Umsetzung an, aber ich drück dir die Daumen.

The Shaman King
30.06.2004, 18:31
Hi!

Auch ich mag das Titelbild! Doch hoffe ich, das du ein plan hast, was die Asiatischen Schriftzeichen bedeuten!?
Nunja ... wie schon mal gesagt, ist die Textboxnicht wirklich der überflieger ^_-
Zu den Features: Nében dem eigenen Menü und dem eventuellen KS ist mir besonders aufgefallen, das du viele verschiedene Fähigkeiten einbauen willst! Willst du das so machen wie bei Zelda? Das man an bestimmten stellen die Fähigkeit einstzen kann um an verborgene Schätze zu kommen? Kling jedenfalls interresant ^_^ ! Doch arbeite leiber erst am HauptQuest befor du die vielen vielen SideQuest beginnst ! Ich meine was bringt es tolle SQ zu haben, wenn du Story sackt! ^_^

Ranmaru
30.06.2004, 18:43
Zunächst mal zwei Worte in eigener Sache. Würdest Du bitte einen eigenen Avatar verwenden und nicht meinen ganz dreist mopsen? Schönen Dank.

Gut, jetzt zu dem Spiel. Also der Storyansatz da ist zwar nichts neues, aber es kommt sowieso in erster Linie auf die Umsetzung an. Also Asche auf mein Haupt, wenn ich da irgendwas dan kritisieren sollte. Sowas kann man nur machen, wenn man das fertige Spiel in den Händen hält, und nicht vorher. Allerdings hoffe ich, daß Dein Schreibstil in den Dialogen etwas besser ist, denn irgendwie liest sich das wie ... ein Aufsatz aus der Grundschule. Ich meine, fast nur Hauptsätze und die Satzanfänge beginnen alle irgendwie gleich. Aber na ja, es ist nur ein Konzept, da schreibe ich auch unschön.

Okay, die Screenshots.


http://www.ystart.net/upload/20040629/1088539572.gif
Ein sehr schönes Artwork. Erinnert mich jedoch vehement an Aerith. :D
Na das macht ja nichts. Die Kanji sehen etwas eckig aus, als ob Du sie per Hand gepixelt hättest. Hol Dir lieber eine japanische Schrift und setz die mit Photoshop rein, das wirkt in jedem Fall besser und professioneller.
Kleine Frage am Rande: was bedeutet der Titel eigentlich. Das erste und das dritte Kanji wollen mir beim besten Willen keinen Sinn ergeben. Vielleicht liegt es auch an der verpixelten Schriftweise (im ersten erkenn ich ja nichtmal die Radikale deutlich). Und zwei, vier und fünf ergeben so ohne die anderen auch keinen wirklichen Sinn. Wäre nett, wenn Du mal nachhelfen würdest.


http://www.ystart.net/upload/20040629/1088540370.gif
Also die Textbox mag mir gar nicht gefallen. Die kleine im Titelbild finde ich wesentlich ansehnlicher, da gibt's immerhin nicht diese urhäßlichen Streifen, die irgendwie so gewollt und nicht gekonnt aussehen. Ich finde eh, daß solche Boxen eher schlicht sein sollten, allein schon der Lesbarkeit wegen. Du hast zwar eine Farbe gewählt, die sich vom Text abhebt, aber trotzdem mag ich den Stil aus dem Titelbild um einiges Lieber. Ansonsten ist die Szene ziemlich leer. Dafür ist das ChipSet aber nett und die Charaktere scheinen auch gut zu sein. Details erkenne ich keine, zu klein. Der Lichteffekt ist übrigens etwas krumm, das solltest Du beheben. Ich war nie gut in Physik, aber daß sich Lichtstrahlen in der Luft beugen, wäre mir neu.

psycho
30.06.2004, 20:16
so:
titelbild ganz schön, das japanische is aber viel zu verpixelt
die agenbraue sieht aus wie komisch irgendwie und das auge als ob
die blind wär
zum screen die textbox ist mir viel zu wellig, geht doch nicht um
ariel oder nemo und ich hasse einfach diese abge****ten sonnenstrahlen
die story klingtr komisc, so irgendwie, so dass, das ich mir ,so
irgendwie gar nit vorstellen kann
sorry binn aber grad agro
chö psycho

Brytes
30.06.2004, 20:53
Ich versteh nicht was das heißen soll:
Ich will diesen Stein haben plötzlich leuchtet der Stein auf
inder wird ins Teleportiert, Zack der mit Situation nicht klar
kommt rennt in Panik nach Hause.

Ich mein ganz genau das Ich will diesen Stein haben plötzlich leuchtet der Stein auf
inder wird ins Teleportiert
auf inder wird ins Teleportiert?
Kannst du mal mir biite nochmalsagen was das heißt?
Also aufmit Deutschgesprochender Sprache?
-----
Sonst ist alles gut,Screens konnt ich nicht sehen.
§multi

MagiC.SpAwN
30.06.2004, 20:55
1.ich versteh immer nich was solche japanischen zeichen in nem deutschen rpg sollen, versteht doch eh keiner o0.
aber ansonsten siehts nicht schlecht aus. ich könnt so nicht zeichnen ^^.
2. was sind das für schatten? o0 auch ganz hübsch nur die chars gefallen mir nicht, liegt aber nur daran das ich tall chars nich ausstehen kann, is geschmackssache

Pheo
30.06.2004, 21:09
Die alten Screens bitte nicht mehr bewerten.

http://www.ystart.net/upload/20040630/1088599977.gif
Weg zum Haus

http://www.ystart.net/upload/20040630/1088600235.gif
Das Haus selber

Ich werd nachher noch ein paar Screens Reineditieren.

So ich wollt noch fragen ob jemand mir zu diesen Face http://www.ystart.net/upload/20040630/1088600505.png
einen Priester malen kann?

@MagiC.SpAwN wird noch geändert, die
Schriftzeichen müssen noch weg gemacht werden
und wer hat gesagt das, dass ich das selber
gezeichnet habe.

@Ranmaru-kun
Sorry hab es gleich geändert!

@Loco-Loco-loco-loco
Habs geändert, meinte natürlich "in die Hand von Helen Teleportiert"

The World is Square
30.06.2004, 21:51
Also beide Screens sind zu leer. Mach noch paar Pflanzen und Bäume(wenn möglich verschiedene)rein. Leben sollte auch noch in die Natur. Wie wärs mit Schmetterlingen? Ansonsten ist es in Ordnung. Beim Haus solltest du vielleicht noch ein ein Fenster oder so machen, sieht auch zu statisch aus.

Chrischplak
30.06.2004, 22:05
Wenn ich mich ncoh richtig an die alten Screens erinnere hast du dich diesmal sogar noch verschlechtert o.O
Das alte CHipset war deutlich schöner als das immer wiederkehrende M&BChip(und das von mir, wo ich doch M&B fan bin -.-)
1: ZU leer. Lichteffekt, Vögel, NPCs, Bodenstrukturen und mehr objekte fehlen. AUsserdem sind Weg und Felswand imo zu leer.
2: Grundsätzlich wieder zu leer. Fehlt von allem etwas. Das Haus wirkt auch langweilig. Imo zu gross und zu detailarm. Zu linear finde ich auch die Felswand. Wenn sie immer ims elben Abstabnd n Sprung macht is es für mich auch linear. Der Weg is auch linear und warum is da diese komsiche, lineare Ding um den Brunnen o.O

Mfg CP

The Shaman King
01.07.2004, 18:36
okay Pheo! Deine Facesets sehen wirklich supergenial aus, doch das Mapping Oô DAs haus scheint erst in der ersten Etage Fenster zu haben und selbst auf unserem Schulhof gibbet mehr Bäume! lass dir bitte mehr Zeit mit den Maps! M&B kann man wirklich toll einsetzen!
Und waqrum hat der Charakter so seltsame O-Beine Oô°? oder sieht das auf dem 2. Bild nur so aus? nd ein tip zur Textbox: Wenn du wirklich eine transparente haben willst, nimm ein pic für das Kastenmuster (das wird ein wenig Transparent gemacht) und ein waeiteres darüber nur mit dem Ummriss der Box! So wirkt die Textbox wesentlich schöner!

Mopry
01.07.2004, 19:26
:eek:
So viele Rechtschreib- und Grammatikfehler in einem Post.
Solltest du in deinem Alter nicht etwas mehr darauf achten?
Können solltest du es ja. o__O
Bitte lass noch mal jemanden mit nem Rotstift über die Texte gehen, bevor du dann ein fertiges Spiel präsentierst......

Pheo
01.07.2004, 20:13
So hier hab das Haus noch mal verbessert.
http://www.ystart.net/upload/20040701/1088683874.png

@Mopry
Ich bin erst 14 Jahre und habe
eine Lese- Rechtschreibschwäche.

Mopry
01.07.2004, 20:20
Original geschrieben von Pheo

@Mopry
Ich bin erst 14 Jahre und habe
eine Lese- Rechtschreibschwäche.

In deinem Profil stand eben noch etwas von 197x.
Und das mit der Lese- und Rechtschreibschwäche kann ich leider nicht riechen. o_O
Also fühl dich bitte von meinem Kommentar nicht angegriffen.

MagiC.SpAwN
01.07.2004, 20:23
deswegen sollst du ja jemanden mit nem rotstift drübergehen lassen o0

zum bild: sieht schon viel besser aus, aber der eine baumstumpf is irgendwie komisch o0

belsebub
06.07.2004, 03:04
Hallo,
Also die Chipsets, die du verwendest sehen ganz nett aus. Nur was mir bei deinem Mapping net so gefällt ist das Fehlen von Lichteffekten(falls du mittlerweile schon irgenwelche Screensmit Lichteffekten gezeigt hast bitte ich diesen Fehler zu ignorieren).
Denn das würde die schöne Fantasystimmung, die diese Chipsets austsrahlen noch verstärken.
Was ich jedoch ziemlich dreist finde ist der ziemlich plumpe Charsertklau, aber naja...
Aber soweit schonmal fettes Lob.