PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel-Vorstellung: "Project: Crying Network"



kris
30.06.2004, 02:40
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal meinen ersten Versuch ein Game mit dem Rm2K zu machen vorstellen. Ich hab noch nicht so viel Ahnung mit dem Maker und hab auch noch nicht so viele Maker-Games gespielt, fazit: ich weiß net umbedingt was gut und was schlecht ist ^^
Das Ganze ist also mehr ein Lernspiel....

Also das Spiel spielt ungefähr in der Gegenwart also zwischen 2000 und 2004 (Bin mir noch nicht ganz einig wann...).
Es geht hauptsächlich um den Cia-Agenten John Bauer! Der absolute Elite-Mann in der ganzen Agency.
Doch dann nehmen Terroristen die Anlagen der Crytec Corp., des weltgrößten Kommunikations-Unternehmens
in Besitz und drohen damit dieselben abzuschalten, was einen weltweiten Kommunikations-Ausfall nach sich ziehen würde.
Die Forderungen betragen rund 100 Millionen Dollar!!
Du spielst John Bauer und musst ein wichtiges Versorgungsdepot der Firma (und eben jetzt auch der Terroristen) zerstören.
Denn nach der Meinung der Cia-Leitung würde dies die Terroristen zum Aufgeben zwingen. Aber die erste Überraschung bemerkst du schon bei der Ankunft: Die Terroristen haben rund 500 Söldner angeheuert um die Anlagen vor Übergriffen zu schützen. (Ich denk mirs so, dass sie das Geld für die Söldner von der Firma haben, also das da irgendwo ein Tresor rumsteht, wo 2 Millionen Dollar oder mehr drin sind).
Die 2. Überaschung folgt sogleich! Die Terroristen beziehen ihren Nachschub (Lebensmittel, etc.) von irgendwelchen anderen Quellen und die Zerstörung des Depots macht ihnen gar nix aus. Was am Anfang wie ein Routine-Einsatz aussieht wandelt sich schnell zum absoluten Horror und es liegt an dir die Vernichtung der Welt zu verhindern!!

das ganze spielt im pazifischen Raum auf einer Insel (tropisches Gebiet mit üppiger Vegetation)

Manche sagen: Das kenn ich doch irgendwo her!!
Richtig: Die Story ist ein wenig von Far Cry abgekupfert (fällt aber gar nicht so auf, find ich)

Screens gibts hier: http://home.arcor.de/kkbs/pcn/screens.html

Wie findet ihr die Story und die Screens??
Ist das mehr Mittelklasse, Megascheisse oder Gut??

Bitte will umbedingt eure Meinung hören!!!

Wenn das ganze etwas konfus ist, schreib ichs nochmal, denn es kann gut sein, dass das auch etwas blöd geschrieben ist :D

Ach noch was, ihr braucht euch mit der Kritik nicht zurückhalten, ich nehms net hart!!
(Is halt nur ein Lernspiel)

achja, die Features hab ich vergessen:

- transparente Textboxen
- Freeland (nahtloser Übergang zwischen den Maps, man glaubt also, dass man sich auf ner riesigen Map befinde)
- neuartiges Egoshooter - KS
- tolle, paradiesische Urwaldatmosphäre mit passender Musik


p.s.: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!

Wipeout
30.06.2004, 02:44
yo klingt bis jetzt alles ganz cool, bis auf den schluss mit dem welt retten kram....klingt etwas nach james bond...ich würd es etwas reduzieren zb dass nun ein krieg oder sowas verhindert werden muss...

die screens sind i.o zwar etwas leer, passen vom style her aber zum spiel....da bin ich mla gespannt

kris
30.06.2004, 02:48
Naja wie gesagt, ich habs ein wenig von FarCry abgefeilt, deswegen wollt ich was mit Horror am Schluss reinbringen und dachte da so an ne Alien-Invasion, aber im Endeffekt find ich die Kriegsidee doch gar net mal so schlecht.

Und das die Screens so lehr sind liegt am Chipset!
Auf der Hauptinsel (Das is ja erst die Nebeninsel)
versuch ich nen komplexen Jungel zu gestalten...

derBenny
30.06.2004, 03:12
http://home.arcor.de/kkbs/pcn/pcn-screen-02.jpgÜppige Vegetation? Naja, wenn du meinst. Für mich sieht's nicht so üppig aus. Die Screens sind alle ein bischen zu leer. Die Chip-Sets auf den unteren Screens sehen nicht schlecht aus, aber ich vermute stark, dass die geklaut sind. Aber wenn ich mich nicht irre, sind die Bäume selber gezeichnet. Das gibt natürlich Pluspunkte.
Das Ego-Shooter-KS ist 'ne gute Idee. Die HUD-Anzeige sieht klasse aus.

OztheBos
30.06.2004, 03:33
Machen wir es kurz uns scherzlos.
Die Maps sind totale s**ei*e. Wenn ich sowas schon seh dann hab erst gar kein bock mir die story durchzulesen.
Sorry aber von mir : Daumen runter.

Und jetzt,
Tschö.

Wipeout
30.06.2004, 03:41
Original geschrieben von OztheBos
Machen wir es kurz uns scherzlos.
Die Maps sind totale s**ei*e. Wenn ich sowas schon seh dann hab erst gar kein bock mir die story durchzulesen.
Sorry aber von mir : Daumen runter.

Und jetzt,
Tschö.

nicht wirklich eine konstruktive kritik....sogar meilenweit davon entfernt....aber es ist ja so einfach vorschnell zu urteilen...

derBenny
30.06.2004, 03:49
nicht wirklich eine konstruktive kritik....sogar meilenweit davon entfernt....aber es ist ja so einfach vorschnell zu urteilen...Da darf man heute nicht so streng sein. In dem Thread, in dem sie den 10.000 Account feiern, gibt's Freibier. Der Großteil der Community ist schon ... naja ... recht angeheitert. Im Suff ist es gar nicht so einfach, konstruktive Kritik zu geben.

Dhan
30.06.2004, 04:04
Map mal länger, nicht Map für Map hinknallen, konzentrier dich auf eine einzige Map und... mach mehr Bodentexturen rein!

zur Story: naja, wirklich kreativ ist das net... warum fordern Terroristen eigentlich Geld? Ich mein, Terroristen wollen Schaden verursachen, Geld wollen nur die Erpresser! Wertvoller Unterschied! Terroristen haben zum Teil nämlich zum Teil halbwegs noble Ziele (der Weg ist aber falsch, sowohl sozial wie auch von der Wirkung her)!

@bunny: weil ein Haufen Spammer unterwegs ist, darf man Leute fertig machen?

kris
01.07.2004, 01:29
Hab mich hingesetzt und hab versucht mehr Leben in die Maps reinzubringen und das "LEERE" irgendwie auszugleichen.

Auf den Screens kommt das leider net so toll rüber, hab sie aber trotzdem mal aktualisiert http://home.arcor.de/kkbs/pcn/screens.html

Jetzt gibts Vögel, Fische, Schmetterlinge, Affen... halt einfach Tiere, die sich bewegen und auch Geräusche machen (Hab 2 Stunden nach passenden Sounds gesucht...)
Im Wasser gibts jetzt auch öfter mal ein paar Effekte, wie sichtbare Strömung, Brandung....

Ich versuch das schnellstmöglichst auf die ganzen Maps zu übertragen und dann ne kleine Demo rauszubringen, weil man des auf den Screens einfach net so sieht...

Arazuhl
01.07.2004, 01:36
wheew... die ganzen masterkritiker melden sich ja hier... ohn sinn und verstand sag ich da nur, auf nem level von den ganzen besoffenen in den kneipen -_-

Also, um nicht alles einzeln zu bewerten kann ich generell alle kritikpunkte auf alle screens anwenden.

1. immer noch viel zu leer, du solltest auch bodentiles benutzen
2. solltest du höhen durch leichte hügel einbauen, diese sollten nicht gerade sein
3. viel mehr vegetation, im jungel ist alles undurchsichtig, bei dir siehts eher wie ne wüste mit paar palmen aus!

außerdem würde ich den titel ändern, klingt so komisch, weinendes netzwerk? nochmal ändern würde ich sagen...

und noch etwas, du denkst total falsch. zu sagen, ich muss das game so schnell wie möglich rausbringen ist falsch, denn so ist es schnell dahingeklatscht. Lass dir zeit und arbeite langsam dran, das spiel ist nicht ausschließlicih für die community, sondern auch für dich und deinem entertainment (ich hoffe du siehst es so)

Arazuhl

CeKa
01.07.2004, 22:47
Mich begeistern die Screens ja nicht so. Das Picture mit
dem Typ der die Waffe in der Hand hat ist auch geklaut.
Sobald ich weiß gibts nen Script da kommt das auch drin vor.
Das Mapping ist viel zu leer. Versuchs mal mit mehr Gegenständen!

The Shaman King
01.07.2004, 23:01
He Ceka! Mal nachdenken wär gut Oô ... Wenn das picture tatsächlich aus einem Script entstamt, kann er es ja nutzen! :rolleyes:

Zu den pics kann ich wieder nur sagen: Lass dir mehr Zeit Junge!!
Mann kan auch mal mehr als 2 Minuten an ner Map sitzen!
http://home.arcor.de/kkbs/pcn/pcn-screen-06.jpg
Ich hab zwar der Feind von Sunny nie gespieltm doch meine ich das Chip sei von ihm! Nun weis ich ja net ob die ihn um Erlaubniss gefragt hast ...
Um wieder auf die Maps zurück zu kommen: Das Schlaufboot sieht net aus! Doch der Strand mag mir garnet gefallen ... Nutze wie schon Azaruhl sagte mehr Bodentiles und Vegitationen zur Deko! Sonst sieht alles zu Monoton aus und man verliert schnell das interese am spielen. Wir haben hier schon ein paar, dessen Screens sahen wirklich schlimm aus. Doch nachdem sie die Ratschläge der User befolgt haben, die Screens wirklich hervoragend aussahen.

Aurae
01.07.2004, 23:06
Original geschrieben von The Shaman King
Ich hab zwar der Feind von Sunny nie gespieltm doch meine ich das Chip sei von ihm! Nun weis ich ja net ob die ihn um Erlaubniss gefragt hast ...

Brauch er nicht. Sunny makert nicht mehr. Er hat alle Ressis zum freien DL angeboten.

Zu deinen Screens: Teils noch sehr leeres Mapping, füll deine Maps
mit mehr Objekten und Personen, Tieren, mit Leben.

Leo Norice
01.07.2004, 23:34
Einige haben es ja schon gesagt, da hier aber jeder das vom anderen Teilweise oder ganz wiederholt gib ich auch mein Senf dazu ab:

Story:
Far Cry hab ich noch nicht gespielt, will ich auch nicht.
Also ist es mir egal ob es ein wenig daran angelehnt ist. ^^

Hört sich recht vernüntig an. Bloß könntest du noch ein paar mehr Infos über die einzelnen Aufträge rausrücken? Z.B. Muss man sich selbst beim Vorgesetzten melden und sich Aufträge abholen? Arbeitet man auch mit anderen Elite-Soldaten zusammen? Was gibt es noch so für Aufträge?

Hört sich jetzt aber schon ein bißchen Spannend an. Könnte gut werden.

Features:

Naja, ein paar mehr Features wird es doch schon geben, oder?
Ich würde zum Beispiel lieber Tag-/Nachtwechsel und zufällige Regenschauer und Gewitter als Feature nennen als "Transparente Textboxen"

Das KS mag ich nicht. Weiß nicht warum. Mach es lieber aus der 'normalen' RPGMaker sicht. Du könntest zum Beispiel ein Strategie KS machen, was auf Rollenspiel-Elemente basiert. Das gibt es auch nicht so häufig ;)

Screens:
In deinen Features erwähnst du tolle Atmosphere, die kommt aber nicht bei diesen Maps unbedingt toll rüber. Im Dschungel solltest du VIEL mehr Bäume hinzeichnen. (Ich hoffe du kennst die Bedeutung des Wortes "üpig") Also richtig viele Bäume, Streucher, Pflanzen und Büsche hin da! Man muss sein Weg durch den Dschungel suchen müssen!
Ansonsten auf die Inner-Maps solltest du noch mehr Ojekte hinsetzen und möglichst nicht immer alles gleich aussehen lassen.
Wenn du denkst das es mit SO vielen Objekten blöd aus schaut, das es nicht mehr realistisch ist, dann mach die Maps kleiner.

60 Waffen? Um Himmels willen! Niemand brauch 60 Waffen! Wenn es so viele Waffen gibt, unterscheiden diese sich kaum noch von einander in sachen Werten. Dann wählt man nur noch seine 'Lieblingswaffe'.
Du solltest die Waffen unterteilen und dann nicht so viele machen.
Sagen wir es gibt 4 Pistolen: (Alles nur Beispiele!!)
Desert Eagle, Beretta, Magnum, Baraccuda
(Scharfschützen-)Gewehre:
M14, Dragunov, M21, Remington, M82A1
Halb-, Vollautomatische:
Colt Commando, AK47 (bzw 74, je nachdem), M16, M4 (evt. M4A1/M4A2,
SPAS, H&K MP5, FAL
Leichte MG´S:
M60, 21E1

Unbedingt mehr muss es nicht sein. Wenn du X Varianten reinbaust z.B.
M60E2 oder M16A2, wirst du sowieso nicht die Unterschiede mit dem Maker einbauen können. Außerdem ist es dem der sich da nicht so gut auskennt egal, ob er nun die 21E1 oder 23E2.
Vom Auwand mal gnau zu schweigen.

Aber für ein 'Übungsspiel' ist es Okay. Und wenn du es Fertig hast
werde ich es mit loaden ;)

kris
02.07.2004, 01:54
Hab ich 60 Waffen geschrieben??? Im Moment gibts nur 3 Waffen.
Geplant sind aber nur 6 - 8 insgesamt.

Und das mit dem Mapping, ok! Ich bin vielleicht ein bisl zu früh mit den Screens rausgerückt, aber fertig sind die noch lange nicht. Bin grad erst dabei die Chipsets richtig zu modifizieren.

Und ich habe Sunny um Erlaubnis gefragt, habe nämlich vorher nicht gewusst, dass er aufgehört hat...

Ausserdem das mit der Waffe (Desert Eagle) ist aus nem Pc-Game gerippt und nicht aus einen Script geklaut. Die Idee ist mir durch das Skript gekommen aber geklaut hab ich nichts und daraus verwende ich auch nichts.

Edit: Ein Freund hat mir geraten, dass ich die Screens so schnell wie möglich rausbringen soll, damit ich selbst erlebe, was ich für gravierende Fehler gemacht hab.
Immerhin durch eure Kritik konnte ich schon was verbessern und für die Zukunft sieht das game dann sicher besser aus!!

Raiden
02.07.2004, 02:13
jo die deseert eagle ist aus cs ;)
hmmm also wie gesagt mapping ist ja nicht grade berauschend.. story

die story geht... ist halt nen actionspiel... aber ich würd ihn nochma umnennen... Bauer klingt so nach 24^^
aber sonst.. ich hoffe du schaffst das mit dem spiel.. weil solche spiele gibt es leider zu wenig... deswegen bin ich selber in de rmache und liebe zurzeit dieses genre... rpg´s kann ich nich mehr sehen... deswegen toi toi toi ( wie auch immer geschrieben )... hoffentlich wird enen gutes game draus mit ner gut umgesetzten story ! P.S.: das spiel sollte auch nen paar nette zwisschensequenzen haben... wie man es von großen spielen für die konsole oder pc kennt ! dann... naja warten wir aufn video oder die demo ...

kris
02.07.2004, 03:01
Ich bin rund 1 1/2 Wochen am Intro gehockt! Und arbeite mit Cinema 4d und Blender + Photoshop an weitere Sequenzen (Die Sprengung von dem Depot wird ein Knaller, hoff ich!)

Aber eins is wichtig, die Sequenzen werden bei mir nicht so lang wie bei Kelven (Sorry, deine Spiele sind zwar Ar**geil, Kelven, aber die Zwischensequenzen sind eeeeeetwaaaaassss lang)

Ich hoff, dass das Spiel dann nicht so groß wird..
(So ne Sequenz verschlingt schon einiges)

Aber auf jedenfall sitz ich jetzt an nem Trailer der dann im Packet mit dem Intro rauskommt und sowohl die Story als auch die Action besser rüberbringt (und hoffentlich auch die Urwaldatmosphäre :D)

The Shaman King
02.07.2004, 16:36
Das mit den 60 Waffen war mein Fehler >_> hab in 2 Threads gleichzeitig gelesen und haben sich meine Gehirnströme verbunden (oder so) jedenfalls habe ich es nach 10 Min gemerkt und verbessert.

belsebub
03.07.2004, 02:49
(Vorwarnung: Wirklich konstruktiv wird meine Kritik nicht aber auch nicht übermäßig destrkuktiv)
Ich denke du bist kein schlechter Techniker (Das konnte ich auf jeden fall deinem Beitrag zu den Zwishensequenzen entnehmen) , aber besonders kreativ bist du nicht. Das konnte man an Storry und am Mpping feststellen:
Mapping: Erschaffe eine dichtere Atmosphäre, das heißt zB.Du holst dir n Chipst mit Tropenbäumen und pflasterst damit erstmal eine schöne, abwechslungsreich Hintergrundkulisse. Das ganze versiehst du noch mit n paar Tropensounds oder -musik(da gibs ein ganz brauchbaares im Standart Rtp)
Im Vordergrund bedeckst du den Boden mit
kleinen Pflanzen und vereinzelt großen Bäumen. Dann fügst du von oben immer einige Bündel Lichtstrahlen ein. das müsste dann schon ganz gut aus( hoffe ich). Ich weiß du wolltest die komplette Map begehbar machen, aber du musst dann halt immer wieder einige große und kleine Flecken aus dichtem Unteholz bestehen lassen.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens n bissl weiter helfen.

kris
04.07.2004, 17:36
Ich hab mal ein bisschen die vorhandenen Screens verbessert. Ich weiß net, ob das jetzt wirklich besser ist. Ich persöhnlich find das ganze sieht etwas schräg aus. Aber, ok:
http://home.arcor.de/kkbs/pcn/pcn-screen-08.jpg

Fenryl
04.07.2004, 18:22
Original geschrieben von Xecrypt 2k
Ich hab mal ein bisschen die vorhandenen Screens verbessert. Ich weiß net, ob das jetzt wirklich besser ist. Ich persöhnlich find das ganze sieht etwas schräg aus. Aber, ok:
http://home.arcor.de/kkbs/pcn/pcn-screen-08.jpg

Hm... hm... Ich finde dieses hohe Gras (oder was es ist) passt farblich nicht dazu... Der Weg ist auch nicht schön, denn es gibt keinen Verlauf in's Gras. Du musst besser mit den Klippen (ich nenn's mal so) arbeiten. Statt einzelne in die Gegend zu pflastern, solltest du längere Abhänge machen, das sieht definitiv besser aus. In "Unterwegs in Düsterburg", kannst du das sehr schön sehen. Das soll aber kein Anreiz zum Klauen sein ;)!
Die Screens auf deiner Seite sieht alle viel zu linear gemappt und viel zu leer... Was aber sehr interessant aussieht ist dieser Screen:
http://home.arcor.de/kkbs/pcn/pcn-screen-03.jpg
Was hat es mit diesem Fadenkreuz auf sich?
Ich finde auch, dass Mac&Blue nicht zu den Chipsets von Sunny passt. Versuche doch mal die Chipsets besser zu kombinieren, in dem du einzelne Elemente veränderst und anpasst?
An deiner Stelle würde ich nach einem Mappingkurs Ausschau halten, da findet sich sicher was.
Du musst unbedingt dein Mapping verbessern, sonst kommt keine "tolle, paradiesische Urwaldatmosphäre" auf, da Hilft auch keine "passender Musik".

OztheBos
05.07.2004, 22:00
Hi Leute,
Ich möchte mich hier mal kurz dafür entschuldigen das ich letztens so einen müll geschrieben hab. Ich hatte großen Schtress wegn der Schule aber fragt mich nit warum ich ausgrechnt es im Forum auslassen musste. Ich weiss es selber nicht. Jetzt noch mal von vorne. Also die Mpas wie sie vorher waren waren einfach zu leer. Aber jetzt sind sie zu voll. Versuch einafch ein mittelding zu finden. Dann bist du aud dem richtigen weg.

Und jetzt,
Tschö.

edit: So wird's richtig geschrieben: "Stress"

Mahmut
06.07.2004, 01:24
Ahoi!

Das Egoshooter-KS ist doch net neu hab ich auch in meinem Game.:D
Und an dem Map solltest du unbedingt noch arbeiten. Es wäre besser wenn du nicht ständig neue Screens rein postest sonders dich mal richtig ans Chip ran machst und uns was richtig gutes präsentierst. Aber den Stil find ich gut. Klasse! Schau dir aber mal ein paar Map-Turtorials hier im Forum an.

Tschööö

kris
07.07.2004, 01:24
Hab zurzeit sowieso kaum zeit was für Pcn zu machen. Ich hab nämlich dummerweise was in meine Signatur geschrieben, was sich jetzt negativ auswirkt :D Ich hab so viele Anfragen auf eine Hp bekommen, dass ich jetzt arg in der Klemme stecke...

Aber in 1 - 2 Wochen bin ich aus dem gröbsten raus, wo ich dann wahrscheinlich wieder Zeit zum Mappen hab