Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Square stoppt seine Arbeit an The Nightmare Project.
Hallo Community,
Square hat aus diversen Gründen nicht mehr die Zeit, sich der enormen Größe von The Nightmare Project anzunehmen. Seit seinem Festplattencrash vor ca. 2 Monaten ist seine Motivation an einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Auch vorher entwickelte sich das Projekt eher schleppend. Diese Gründe würden früher oder später dafür sorgen, dass das Projekt entweder abgebrochen oder für lange Zeit auf Eis gelegt wird.
Da dieses Projekt wirklich riesiges Potential besitzt und ich nicht möchte, dass dieses wirklich hochwertige Projekt niemals an die Öffentlichkeit tritt, habe ich mit Square besprochen, dass ich ab nun die Leitung dieses Projektes übernehmen werde.
Ich habe zwar noch nie eine Vollversion herausgebracht, allerdings glaube ich, dass ich im Stande bin, dieses Projekt in der gleichen Qualität fortzuführen. Desweiteren hatte ich bereits das Vergnügen, an diesem Projekt teilzunehmen. So komponierte ich einige Stücke für das Musik und war auch in die grafische Mitarbeit eingeplant. Ich kenne bereits die gesamte Geschichte dieses Projektes und hoffe, dass ich nach längerer Einweisung im Stande bin, Squares Ideen zu verwirklichen und meine eigenen in dieses Projekt einzubinden, damit ein wirklich großartiges Spiel entsteht.
Ich hoffe, dass ihr mir Vertrauen entgegenbringt, sodass ich The Nightmare Project angemessen fortsetzen kann. Ich habe jederzeit die Unterstützung von Square und GSandSDS - ebenfalls hoffe ich, dass ich eure Unterstützung habe.
Gut, ich habe erst vor Stunden erzählt, dass ich nie ein Projekt in die Hände anderer geben würde – das stimmt wohl so recht nicht. Es gibt natürlich Leute, mit denen ich bisher am Projekt eng zusammengearbeitet hab. Nocius kennt die gesamte Geschichte, ist voll informiert über das Projekt und ihm traue ich es zu, dass Projekt zu verantworten. Somit ist eine Menge Aufwand von anderen und mir nun nicht mehr auf dem Friedhof. Folglich beantworte ich keinerlei Fragen mehr zu The Nightmare Project.
Nocius wird zudem unterstützt mit geistiger Hilfe von GSandSDS und mir. Zudem kann er durch seine Allround-Fähigkeiten das Projekt akkustisch und optisch verbessern. Somit ist Nocius für Antworten in Zukunft zuständig.
TNP Demo 4 ist damit für die NATO ausgestorben – es wird auch keine Präsentation von mir geben. Wenn er kommt, dann wahrscheinlich schon. Demo 4 wäre unsinnig, da das Projekt so gesehen wieder lebt.
Viel Erfolg;).
Daen vom Clan
30.06.2004, 01:07
*Krawatte zurechrück*
*nervösen Blick auf die riesige angesammelte Menschenmenge werf*
*zum Rednerpult geh'*
"Herr Nocius, damit treten Sie in die Fußstapfen eines großen Mannes der Großes zu vollbringen in der Lage gewesen wäre. Doch widrige Umstände und das sprichwörtlichte Quentchen Pech haben dafür gesorgt, das ein weiterer Traum, der klein und sanft wie eine Seifenblase in einem kreativen Kopf entstanden war, den unsteten Winden des Schicksals zu weichen hatte. Einst entsprang ein kleiner Schößling einer Idee, und mit Sicherheit wäre dieser Schößling schon bald zu einem großen und bewundernswerten Baum herangereift, doch es schien nicht sollen sein.
Wenn Sie, Nocius, das Vermächtnis dieses großen Makers übernehmen und Diesem all Ihr Herzblut widmen, dann kann ich Ihnen mit Sicherheit das Wohlwollen der gesamten Gemeinschaft hier versichern."
[Pathosmodus aus]
Joa Nocius, danke für die Info.
Ich finde es klasse, das Square dir das Projekt anvertraut hat - ich bin gespannt und guter Dinge, das du das hinbekommst!!
Viele Grüße und viel Erfolg,
Daen
Also schon schade das Square es nicht weitermacht.
Natürlich wünsche ich Nocius viel Glück und ich hoffe das er an Square's Style rankommt, aber ich bezweifel es mal, weil jeder hat so seinen Stil ^^
Aber klar wenn Square und GSandSDS ihm helfen wird ers schon schaffen ^^
Also auch VIEL GLÜCK von mir :>
Na dann, alles Gute. Wird schon schief gehen.
Viel Glück. ;)
.dragonRune
30.06.2004, 01:38
*Daen vom Podium dräng*
*Steuererklärung heraushol, diese Daen vor die Nase halt und ihn abführen lässt* :D
*hust*
"Ich denke dass reicht, Herr Kollege.
Nun denn, die Demoversionen überzeugten uns, sicherlich waren wir tief betroffen dass Square dieses Projekt nicht weiterführen kann und will, jedoch sind wir mehr als froh dass es in offensichtlich gute Hände geht. Wir wünschen Nocius alles Gute und viel Glück, auf dass er uns ein vollendetes und schönes Projekt abliefern kann."
:hehe:
Naja, ich bin mir sicher dass du das hinbekommst, Square wird dich wohl auch gut unterstützen. ;)
Chrischplak
30.06.2004, 01:49
Zja..was soll man dazu gross sagen o.O
Also.. zuerstmal an Square.
Du bist ein fähiger Mann und ich bin mir sihcer das du aus TNP etwas grosses gemacht hättest wären da nicht so einige Dinge dazwischen gekommen. Mal sehen was man vllt in der Zukunft von dir sehen wird.
So und nu zu noci. Bei dir habe ich eiegntlich keine Bedenken das du das Projekt gut weiterführen wirst. Du scheinst das Vertrauen Squares zu haben und auch wenn ich dich persönlich nicht wirklich gut kenne so bist du mir doch im Chan recht sympatishc rübergekommen. Ausserdem hast du ja die Unterstützung von SDS und Square und wirst somit wohl dazu im Stande sein TNP würdig zu Ende zu führen. Ich wünsche dir Viel GLück bei dieser AUfgabe.
Mfg CP
@Square: War es das was du im AGIE Thread meintest oder kommen nochmehr Cancelmeldungen auf uns zu o.O
@Chrischplak:
Ich hab von derart vielen großen Projekten solche Meldungen - dagegen ist dieses noch leichte Kost. Hier hab lediglich ich mit dem Projekt aufgegeben.;)
Es wird natürlich dauern, bis TNP fertig werden kann - schließlich hab ich keine Fast-Vollversion hinterlassen, sondern nur eine 3- Stunden Demo.;)
Mal sehen was man vllt in der Zukunft von dir sehen wird.
Schau'n mer mal. Ich hab auch genug zu tun, ohne den RPG Maker 2000 einmal zu starten. ;)
Naja, ich bin mir sicher dass du das hinbekommst, Square wird dich wohl auch gut unterstützen.
Nur geistig - aber nocius ist in vielen Dingen wohl bewanderter als ich. 70% aller registrieten Leute hier haben definitiv mehr Ahnung vom RPG Maker 2000 als ich - es ist immer nur eine Frage, was man daraus macht. ;)
Stoep...
30.06.2004, 02:01
Ich hatte mich mal bei dem Gastrollen-Thread, den Square hier vor
Monaten eröffnet hatte, für ne Gastrolle beworben die (damals) laut
Square auch durchaus ins Spiel zu integrieren war. Werden solche
Gastrollen denn jetzt nach dem Wechsel übernommen oder fallen die
Flach ?
Ist schade, dass du's nicht selbst weiterführen möchtest, Square. Vielleicht hast du ja irgendwann mal wieder Lust zu makern und fängst ein neues tolles Projekt an, das wieder einige Makerherzen höher schlagen lässt. ^^
Dass Nocius das Spiel weiterführt find' ich okay. Was er mit'm Maker so drauf hat weiss ich zwar nicht, aber ich traue ihm schon einiges zu. Ich denke er wird TNP ganz gut weiterführen. Ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg, Nocius! :A
Stoep:
Mal sehen. Normalerweise liegt es an nocius, ob die Gastrollen umgesetzt werden. Ich werde dafür sorgen, dass zumindestens die Gewinner im CharSet-Contest ihre Gastrollen bekommen.
The_question
30.06.2004, 03:04
Ich finds schade, dass das Projekt nicht von Square weitergeführt wird...aber ich wünsche dir viel Glück nocius, auf dass du schnell eine neue Demo bringst und hoffentlich nicht daran scheiterst.
mfG
-Tq-
was ist denn in letzter zeit mit allen los? cancel und depri zeit in deutschland oder was? da wird man ja richtig down hier. Schade Square, dass du nicht mehr weitermachst, aber ich denke, dass ist jedermanns eigene Sache, und da hilft kein Betteln und Flehen, nur ein Akzeptieren.
Dass Nocius das weiterführt ist für fans sehr schön, aber da ich oft squares threads durchgelesen hab, und er schon eine dimension der größe nannte, würde ich sagen, viel glück und spaß, sowas wäre mir etwas zu groß um ehrlich zu sein. Scheitere nicht dran nocius und für square stets weiterhin viel glück. Vielleicht gibts bald ein neues anderes projekt?
Arazuhl
The Game
30.06.2004, 03:18
Mööhhh, schade um das Projekt... - naja, noch ganz verloren ist es ja noch nicht, also wünsche ich GSandSDS und Nocius allen Erfolg und alles Gute!
Square, ich hätte gerne einen Grund erfahren, wieso du nicht mehr daran weiterarbeiten kannst. Ist echt schade darum, dass du es aufgibst. Ich meine, bist du ebenfalls mit dem "Druck" nicht fertig geworden? Kann ich mir kaum vorstellen.
Wirklich schade, dass zu hören.
Aber ich hoffe, nocius packt das ;)
Wie schauts denn generell mit deiner Zeit aus?
Der Community bleibst du doch hoffentlich erhalten, oder?
one-cool
30.06.2004, 04:05
Original geschrieben von The Game
Square, ich hätte gerne einen Grund erfahren, wieso du nicht mehr daran weiterarbeiten kannst. Ist echt schade darum, dass du es aufgibst. Ich meine, bist du ebenfalls mit dem "Druck" nicht fertig geworden? Kann ich mir kaum vorstellen.
Vielleicht liesst du einfach nochmal den Anfang, was Nocius geschrieben hat, und denkst darüber nach ^_-
Da steht doch dick und fett:
Seit seinem Festplattencrash vor ca. 2 Monaten ist seine Motivation an einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Auch vorher entwickelte sich das Projekt eher schleppend.
Ist das nun ein Grnud, oder willst du behaupten, du willst seine Psyche studieren -_-
jaja, so geht das mit den makerspielen. Es zieht sich hin wie Kaugummi und man verliert schnell die Lust daran. Dann sind selbst hunderte von Stunden und mühevoller Arbeit nicht mehr Ansport genug, weiterzumachen. Kenn ich selbst von mir.
Aber es ist eine Erfahrung wert gewesen, dieses Spiel zu machen, so viel Zeit mit dem Maker zu verbringen, nicht wahr Square? So denke ich darüber, wenn ich mir meine Projekte ansehe. Im Grunde genommen hab ich innerhalb von 4 Jahren nichts als 2 Demos im Status zweite Demoversion jeweils fertig gebracht. Aber es war eine gute Zeit und da trauert man nicht hinterher. Bei dir ist es immerhin eine erfolgreiche Vollversion geworden + jetzt TNP.
Und dann sollte man das Buch schließen und sich etwas anderem widmen.
Hast du da schon was im Sinn, planst du ein neues Spiel, oder soll es mal etwas ganz anderes sein?
Also denn, kopf hoch, Strich drunter machen, nach vorne sehen!
Bis denne,
Sunny
MONSTERMANN
30.06.2004, 17:45
ich fand das spiel scheiße mir kann es egal sein aber hoffe nocius hat kein druck und macht es besser
Original geschrieben von MONSTERMANN
ich fand das spiel scheiße mir kann es egal sein aber hoffe nocius hat kein druck und macht es besser
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Square, was ist eigentlich mit dem TNP Forum im VD Board? Wird das jetzt geclosed oder übernimmt nocius das dann? :)
ey schade das du nicht mehr weiter machst, square!
und nocius ich hoffe du kriekst es gut fortgestzt, aber wenn
dir square vertraut musst du einiges können, also vertraue ich dir
auch! jetzt kann ich dir eigentlich nur noch viel glück wünschen
Also: Viel Glück!
chö psycho
@TheGame:
Welcher Druck? Ich habe Eternal Legends fertiggestellt, habe eine lange dritte Demo rausgebracht - ich denke nicht, dass ich mich irgendwofür rechtfertigen muss. Nocius hat einen rapiden Grund bereits genannt - wie gesagt, ich stehe nie unter Druck. Ich muss keinen Anforderungen gerecht werden. Sonst hätte ich mit The Nightmare Project wohl sofort abgeschlossen, als es noch minder gute Kritik bekam und "nur" mit Silbersternen bestückt wurde. Normalerweise könnte man doch viel eher behaupten, dass man Dumm sei, dass man ein Goldsternspiel, welches sich auch noch einen der beiden Demo des Jahres 2003-Titel geholt hat, canselt. Mir bedeutet sowas nichts - es ist eine Menge zusammengekommen, mehr möchte ich und werde ich auch nicht dazu sagen.
@Marlex:
Momentan bin ich mir auch nicht schlüssig. Bis zum Sommer denke ich aber noch. ;) Wie mag keine "Schade"-Threads - ihr werdet ebenso sehen, wann ich poste und wann nicht mehr. ;)
@Monstermann:
nocius muss sich keinem Druck stellen - die einzigen, die Druck aufdrängen wollen, scheinen wohl einige der Community hier zu sein. Ich denke viele sehen das viel zu eng.
@Chester:
Ich werde nocius das TNP-Board moderieren lassen oder Moderatoren dafür suchen. Mal sehen.
;)
Sauron-123
30.06.2004, 19:22
Ich finde es schade dass du keine Zeit mehr dafür
aufbringst - und ich finde es auch schade, dass du
einen Festplattencrash hattest...
Aber dennoch, das Projekt an fähige Leute Weiter-zu-geben
ist doch eine gute alternatrive zum Canseln !
Ich wünsch dir dann mal alles gute auf dem weiteren Wegen
des Makerns und Lebens !
Und ebenso wünsche ich Nocius viel erfolg mit dem Spiel.
Die Musik konnte mich bis jetzt auch voll überzeugen und ich glaube auch so dass du das schaffst - ausserdem freue ich mich auch dass du wieder in die Makerzone eingestigen bist nachdem du mal eine Zeit lang Pause gemacht hast (jaja, ich weiß, mich kennste eigentlich nicht... egal xD)
Viel erfolg noch mit TNP und dass wir alle auf ne
Gelungene Vollversion warten können ;)
The Game
30.06.2004, 21:17
Original geschrieben von Square
@TheGame:
Welcher Druck? Ich habe Eternal Legends fertiggestellt, habe eine lange dritte Demo rausgebracht - ich denke nicht, dass ich mich irgendwofür rechtfertigen muss. Nocius hat einen rapiden Grund bereits genannt - wie gesagt, ich stehe nie unter Druck. Ich muss keinen Anforderungen gerecht werden. Sonst hätte ich mit The Nightmare Project wohl sofort abgeschlossen, als es noch minder gute Kritik bekam und "nur" mit Silbersternen bestückt wurde. Normalerweise könnte man doch viel eher behaupten, dass man Dumm sei, dass man ein Goldsternspiel, welches sich auch noch einen der beiden Demo des Jahres 2003-Titel geholt hat, canselt. Mir bedeutet sowas nichts - es ist eine Menge zusammengekommen, mehr möchte ich und werde ich auch nicht dazu sagen.
Richtige Antwort! :A Man lässt sich nicht so leicht unter Druck setzen! :)
Will nur sagen, dass, nur weil man von Anfang an keine guten Kritiken bekommt, das Spiel nicht unbeding schlecht sein muss. Viele Spiele haben nicht einmal einen Silberstern erhalten, geschweige denn einen Goldstern, sowie TNP letztendlich. Außerdem ist allein die Tatsache, dass es nun weitergeführt wird, ein Zeichen, dass es sich um kein Mist-Spiel gehandelt haben kann! ;)
Sesquipedalis
30.06.2004, 22:15
Hm, Square hört mit TNP auf? Schde...
Aber, wenn Nocius Sqares Vertrauen hat, bin ich sicher, dass das gut wird.
Und MONSTERMANN, du sei man schön still, mit deiner tollen Drachen- Sache!!
Laguna the Immortal
01.07.2004, 21:23
puhh ich dachte schon es wird gecancelt.. hauptsache ein fähiger makerer macht weiter(nocius), viel erfolg... und streng dich an;) :D
hoffe es gibt noch ne VV:)