PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disgaea-Fragen



Seiten : [1] 2

Shiravuel
29.06.2004, 22:37
So, da ich fürchte, dass mein Edit bei Disgaea übersehen wird, schreib ich es einfach mal hier:
Ich wollte mir eben einen Schüler (Cleric) erstellen und kriege die Meldung, dass er/sie "good-for-nothing" ist und -5 skilled Das hab ich dann lieber gelassen. Habe das Tutorial gerade hinter mir und wollte es versuchen, weil Etna mich dahin geschickt hat, aber ist es nicht sinnvoller, unter solchen Umständen mit dem Erstellen noch zu warten??

karsten82
29.06.2004, 23:23
So, nachdem ich in dem anderem Thread mist geschrieben habe (habs gleich gelöscht :rolleyes: ) versuch ichs hier nochmal.

Du kannst verschiedene Chars erstellen, zb Cleric, Brawler etc. Die kannst du dann wiederrum in verschiedenen stärken erstellen - zb good for nothing, kostet nur 1 mana bekommt aber Abzüge.

Desweiteren solltest du noch wissen das du die verschiedenen Jobklassen verbessern kannst, wenn du zb einen Cleric auf lvl 5 bringst kannst du Priests erstellen das ist eine etwas bessere Version des Clerics.

Wenn du jetzt also am Anfang wartest und keine Chars erstellst kannst du etwas später zwar einen Cleric erstellen der keine Abzüge mehr bekommt aber es wäre dann immer noch ein Cleric.

Wenn du hingegen gleich am Anfang von jeder möglichen Art (Monster ausgeschlossen!) einen Char erstellt und die etwas nebenher mitlevelst kannst du zwar erst etwas später Chars erstellen die keine Abzüge bekommen aber diese kannst du dann gleich in den verbesserten Versionen erstellen.
Was meiner Meinung nach wesentlich besser ist.

So ich hoffe ich konnte deine Frage verständlich beantworten ohne allzuviel zu spoilern.
8)

Shiravuel
30.06.2004, 02:24
Wenn du jetzt also am Anfang wartest und keine Chars erstellst kannst du etwas später zwar einen Cleric erstellen der keine Abzüge mehr bekommt aber es wäre dann immer noch ein Cleric.
enn du hingegen gleich am Anfang von jeder möglichen Art (Monster ausgeschlossen!) einen Char erstellt und die etwas nebenher mitlevelst kannst du zwar erst etwas später Chars erstellen die keine Abzüge bekommen aber diese kannst du dann gleich in den verbesserten Versionen erstellen.

:confused: :confused: :confused: Was denn? Wie denn? Wann denn nu? *verwirrt guck*

Jetzt am Anfang Chara's erstellen und mitleveln oder später in der verbesserten Version oder wie? Sorry, könntest Du das bitte nochmal irgendwie etwas klarer wiederholen. Bin zwar nicht blond, aber das versteh ich jetzt nicht wirklich......

karsten82
30.06.2004, 05:25
Verdammt, jetzt weiß ich wieder warum ich nie auf solche Threads antworte ... verständlich erklären ist nicht meine Stärke :/


Jetzt am Anfang Chara's erstellen und mitleveln oder später in der verbesserten Version oder wie?

Um die verbesserten Versionen zu bekommen brauchst du die normale Version auf einem bestimmten Level.
Um zb einen Priest zu bekommen brauchst du einen Cleric der min. Level 5 ist, um einen Bishop (noch bessere Version) zu bekommen brauchst du einen Priest oder einen Cleric auf Stufe 12 usw.

Es ist also (meiner Meinung nach) am besten gleich am Anfang zu erstellen. Die schlechten Chars sollte man solange behalten bis man genug Mana hat um Chars zu erstellen die besser als "good for nothing" sind.
Dann kann man zb den schlechten Cleric entlassen und durch einen viel besseren Bishoph ersetzen.

Der fängt dann zwar wieder mit Level 1 an aber das leveln von Chars ist bei diesem Spiel lächerlich einfach wenn man ein oder 2 richtig starke Leute hat.

Wenn das jetzt wieder nicht verständlich war, geb ichs auf. :(
Hier findet sich bestimmt noch ein anderer netter Digaea Spieler der das besser erklären kann.

dadoud
30.06.2004, 08:12
Original geschrieben von karsten82
Verdammt, jetzt weiß ich wieder warum ich nie auf solche Threads antworte ... verständlich erklären ist nicht meine Stärke :/



also ich fand deine erste erklärung sehr wohl verständlich :)

Shiravuel
30.06.2004, 13:16
@karsten82

thx:) Ja, die zweite war sehr deutlich und verständlich *freu* Dann weiß ich ja jetzt, wie ich vorzugehen habe. Nochmals danke.

V-Soul
01.07.2004, 22:55
Aber Clerics aufzuleveln ist scheisse. Die sind ziemlich Nah-Kampf schwach und vom heilen bekommen sie keine ERF oder?

Einen Warrior kann man viel leichter trainieren :(


Bringens die Pinguine eigentlich irgendwie wenn sie höhere Level erreichen? Die sind ziemlich scheisse... ;)

Teana
01.07.2004, 23:05
Man kann die Piguine als Bomben verwenden. Werfe sie einmal zu dem Gegner hin. Zwar gehen die drauf aber der Gegner bekommst ordentlich schaden^^. Die Letzte Attacke die sie auf Level 50 bekommein ist auch relativ gut (im gegensatz zu den anderen)

Sonnst kannst du sie als Transmigadeübergang zu Menschen oder Monstern verwenden. Denn die kannst du in alles Transmigaden.

Sonnst sind sie relativ Nutzlos... außerdem bekommst du später noch ein solchen Pinguin als Hauptchar, der ist relativ gut.

Shiravuel
02.07.2004, 00:34
Von Drache zu Drache: könntest Du mir bitte mal dieses Geo-Paneel-System erklären? Ich habe gestern aus Versehen meine gesamte Party damit ausgerottet, nur Laharl stand glücklicherweise nocht. Ich habe z.B. zwei rote Geo-Symbole (beide Def. +50). Ich zerstöre einen, damit die Gegner nichts davon haben, gut, die Gegner werden alle verletzt, aber der zweite, den ich gar nicht angerührt habe, ist auch hin und die 2 Boni sind weg:confused: Und so geht es mir bei den meisten. So einfach, wie das eine im Tutorial sind die leider nicht....
Und ab welchem Level sollte man die Item-World betreten. Laharl ist Level 7, ich könnte reingehen, weiß aber nicht, ob das sinnvoll ist.

karsten82
02.07.2004, 02:16
Bin zwar kein Drache aber ich versuchs mal. Ist allerdings schon etwas her also ohne Gewähr. :D

Also es gibt so lustige kleine farbige Pyramiden die auf der Karte rumstehen. Die geben Boni oder auch Nachteile (zb ally damage 20% - ein wirklich sehr fieses Exemplar).

Dann gibt es noch entsprechende farbige Felder.

Damit die Boni von den Pyramiden wirken müssen sie auf irgendein farbiges Feld.

Also wenn du zb eine deiner roten +50 def Pyramiden auf ein gelbes Feld legst geben alle Gelben Felder auf der Karten +50 def.

Jetzt kommt der interessante Teil, du kannst diese kleinen Pyramiden auch zerstören.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- die Pyramide steht auf keinem farbigen Feld, dann ist die Pyramide weg und es passiert nix weiter

- wenn du zb eine rote Pyramide auf einem roten Feld zerstörst verschwinden glaube ich alle roten Felder (hier bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher)

- die Pyramide steht auf einem andersfarbigen Feld zb rot auf gelb, dann färben sich alle gelben Felder auf der Karte rot. Wenn dadurch jetzt noch beispielsweise eine grüne Pyramide zerstört wird hast du eine Kettenreaktion (die stärker ist) und es wechseln alle roten Felder auf grün.

Das lässt sich natürlich fortsetzen wenn dadurch wieder was kaputt gemacht wird und jedesmal wird der angerichtete Schaden stärker.
Wenn du es schaffst alle Felder auf der KArte auf einmal abzuräumen gibts irgendein Bonus.

Verstanden? Wahrscheinlich nicht ... also muß wohl doch der Drache rann :rolleyes: :D

Ich fand übrigens das das Tuturial das alles sehr gut erklärt hat (evtl nochmal spielen?)

Gorewolf
02.07.2004, 03:01
wenn eine pyramide die selbe farbe hat wie der boden passiert beim zerstören gar nix !!!!!
is leider so hab auch gedacht das wäre vieleicht anders aber isses net habe es grade noch mal probiert

Shiravuel
02.07.2004, 03:22
@karsten82

Doch, hab's verstanden:) thx. Werde mir das gleich ausdrucken. Das Tutorial allein nutzt gar nichts bei den vielen Möglichkeiten. Ich hatte jedenfalls nur eins mit Geo-Symbol. Jetzt weiß ich mehr, danke.

@gorewolf


Stimmt, ist mir vorhin auch aufgefallen.

Teana
02.07.2004, 03:36
Es gibt noch was, was nur der Drache weis^^

Es gibt noch weiße Pyramiden. Wenn du die zerstörst werden alle gleichfarbigen Felder wo die Pyramide draufsteht zerstört. Das Beste daran ist wenn du es schaffst alle Felder zu zerstören gibt das 1. einen schöne Explosion welche NUR die Gegner auf der gesamten Karte schadet und 2. Einen wunderschönen Anschub auf deiner unteren Itemsanzeige.^^

Es gibt noch was und das wissen auch nicht viele. Du kannst einen Gegner in dein Teleporter reinwerfen. Der Gegner taucht dann im Schloss auf und wird von denen dort richtig zusammengeprügelt^^. Wenn sie es schaffen ihn zu töten hast du einen NUEN Begleiter!!! Wenn sie es nicht schaffen sind alle im Schloss tot der Teleporter ist weg und du hast das Problem sie nicht mehr auswechseln zu können aber immerhin hat der Gegner weniger HP und keine SP mehr. ABER VORSICHT! Du kannst eine Endbosse oder Menschen gefangen nehmen. Sie töten nämlich alle in deinem Schloss Ausnahmelos und sie kommen mit voller HP zurück!!!

Die Item-World ist ein ganz toller Ort^^ du kannst dort deine Waffe aufleveln und sie wird SEHR viel stärker. Wenn die Waffe auf Level 10 bekommst, wird dein Char ungefähr doppelt so stark mit der Waffe. Des weiteren kannst du in der Item-World perfekt Level.^^ Auf Level 7 Sollte man aber noch nicht rein. Auf Stockwerk 10 könnten schon ein paar starke Level 20-30 Gegner warten und die können schon leicht schwierig werden. Übrigens ohne einen bestimmten Pass kommst du nicht vorzeitig raus aus der Item-World. Nur auf jeden 10. Stockwerk.

Shiravuel
02.07.2004, 03:41
Hey Danke Drache :)
das druck ich mir auch aus. Einen Endboss hätte ich allerdings wirklich nicht in mein Schloss geworfen, die nehmen sowas meistens übel :D Teleporter?? Huh? Wo? Ab wann? Oder ist das das blaue Startfeld?
Die Sache mit dem Pass wußte ich auch, aber ich dachte, bis Level 10 könnte ich mich trauen. Hmm, aber lieber nicht, bei dem was Du sagst. Bin jetzt Level 9 und hab vorhin mal die Senatoren herausgefordert, um dann entsetzt festzustellen, dass die Level 13, Level 23 und so waren. Game over. Alle einschließlich Laharl waren Geschichte. *grrr*

karsten82
02.07.2004, 14:59
Zur Itemwelt hab ich noch einen kleinen Tip.
Wenn du noch nicht so stark bist solltest du es vermeiden auf Ebene 1-9 zu kämpfen!

Ebene 10 solltest du machen wegen dem Boss und es wäre ja irgendwie blöd wenn deine ganzen Chars schon angeschlagen und ohne Mana dort ankommen.

Wie schafft man das? Ganz einfach seine Leute etwas stapeln und dann munter durch die Gegend werfen! :D
So schafft man es oft in nur einer Runde und ohne zu kämpfen auf die nächste Ebene. (aber Achtung diese kleinen Pinguine solltest du nicht werfen)

Wenn du auf dem Startscreen des Spiels eine Weile nichts machst kommen einige Spielscenen, darunter auch eine wo dieses Stapeln und Werfen demonstriert wird.
Das sollte man sich unbedingt mal ansehen denn auch später ist das sehr wichtig!
Zb in einigen Storymissionen oder auch in der Itemwelt wenn du die Lehrer erwischen willst bevor sie von Monstern gekillt werden.

@ Dragonlady: ich glaube er meint das blaue Startfeld.
Ich habe auch ein paar mal versucht mir bestimmte Gegner auf diese Art zu angeln ... aber die haben mir wirklich jedes mal meinen Startpunkt kaputt gemacht :o

Wie auch immer, wenn du das versuchst solltest du unbedingt alle Leute die du für den restlichen Kampf brauchen könntest raus holen denn sonst könnte das wirklich dumm ausgehen :rolleyes:

Shiravuel
02.07.2004, 15:05
Das mit den kleinen Pinguinen weiss ich, die explodieren nämlich. Aber: sie sehen ja ganz süß aus, aber als Kämpfer taugen sie nicht viel. Nicht jetzt, wo höhere Gegner kommen. Der Schaden, die die anrichten, den kann man getrost vergessen. (nicht, dass ich sie deshalb explodieren lassen möchte, soooo fies bin ich ja auch nicht *g*)

Wieviel Leute darf ich eigentlich haben? Nur 10 in der aktuell kämpfenden Gruppe, das ist mir klar, aber kann ich auch noch welche in der Reserve haben?

Teana
02.07.2004, 17:01
Ich glaub du kannst so viele Leute in Reserve haben wie du willst. ABER Du kannst maximal nur 10 Auf dem Feld haben und maximal dürfen auch nur 10 Sterben.

Das heißt wenn einer Stirbt können nur noch 9 auf den Feld auch wenn du noch welche in Reserve hast. Wenn 10 Chars sterben ist das spiel aus. Auch wenn Lahar im Teleporter noch leben sollte.

Naja... ich hab aber trotzdem mal Endbosse in den Teleporter geworfen aber zuvor solltest du alle wichtigen Chars raustun. Denn der Endboss verliert SP und bei mir war es dann immer so das der Endboss keine SP mehr hatte dann braucht ich ihn nur noch auf ein Feld zu werfen wo er nicht mehr weg konnte und mit meinen Bogenschützen gemütlich fertig machen^^

(Ein Level 2000 Bonusboss mit einer Level 400 Bogenschützin besiegt)

Shiravuel
02.07.2004, 18:43
Den Trick merk ich mir:D Dein Satz in Klammern hört sich für mich einfach nur megagut an!

Und ich dachte, das Spiel wäre nur aus, wenn Laharl stirbt???:confused: Allerdings habe ich den noch nie im Teleporter gelassen. Bis jetzt ist er mit Abstand mein stärkster Kämpfer. Und er kann was einstecken, also ab nach vorne mit ihm und gleich als erster.

Aber wie kann man diese Heilerinnen bloß aufleveln? Gut, ein paar Mal konnte sie irgendjemand mit ihrem Stab den Rest geben, aber je höher die Gegner sind, umso weniger funzt das? Die Arme ist erst Level 3, weil sie durch Heilen keine EXP kriegt....

Teana
02.07.2004, 19:16
tja... die Heiler/Heilerinen kann man in diesem Spielt sehr schlecht bis hin zu gar nicht auflevel. Es gibt nur eine Lösung. Weg mit dem Stab und her mit den starken Waffen. Eine Axt ober ein Schwert sollte das schon was bringen und dann stelst du sie immer schön neben Lahar oder jemanden mit änlichen Waffen und auf eine Teamatacke hoffen oder greifst selber an.
Ich tät aber an deiner Stelle schon den Heiler auf eine bestimmtes Level bekommen ich glaub es war Level 50. Wenn du dann noch andere bestimmte Chars auf dem Level hast kannst du Engel ausbilden. Die können 1. Zaubern 2. Haben einen guten Angriff mit Bogen.^^

Wenn du willst kann ich dir die Vor- und Nachteiler jeder einzelnen Waffe sagen^^ und dir ein paar Tipps zur Teamaufstellung geben^^ (Der Post wird dann aber verdammt lang)

Gorewolf
02.07.2004, 20:08
Ich wette gegen soetwas hätte hier bestimmt keiner was ooooder????:rolleyes:

Shiravuel
02.07.2004, 21:01
@Red Dragon

Wenn Dir das nichts ausmacht und/oder zuviel Arbeit ist, wäre das echt super von Dir!
:) Könnte ich gut gebrauchen. Und wenn Du mir dann auch noch erklären könntest, warum diese blöden Spezialattacken oft nicht anwendbar sind??? (Sogar dann nicht, wenn die Leute in die richtige Richtung schauen?)

Teana
03.07.2004, 02:54
@Dragonlady Du braucht SP für die Techniken. Wenn du nicht genug SP hast funktionieren die Techniken auch nicht.^^ Es kann aber auch daran liegen das der nötige Platz fehlt. Wenn du eine Technik einsetzt bekommt man ja so eine Art Raster. Die hellblauen Flächen zeigen einem welcher der Gegner getroffen wird und die gelben Felder müssen frei sein. Keine Mauer oder Gegner drüfen auf den Feldern stehen. Achja… wenn der Höhenunterschied zu groß ist funktionieren auch die Angriffe und Techniken nicht mehr.
Wenn ich da jetzt was falsch verstanden hab und du meinst die Teamangriffe. Wenn du einen Gegner per normalen Angriff auswählst und ein Char neben dir steht siehst du oben rechts ein Feld mit wie viel % der andere Char bei einem Teamangriff mitmacht. Chars mit den gleichen Waffen haben eine größere Chance mitzumachen als Chars die völlig verschiedene Waffen haben.

Axt: Die Axt hat den größten Angriff von allen anderen Waffen und die Techniken richten den größten Schaden von allen Waffen an. Der Vorteil daran ist auch noch, dass sie bis auf eine Technik keinen zusätzlichen Platz benötigen.

Speer: Mit dem Speer kann man von der 2. Linie angreifen. Die Techniken von der Waffe eignen sich hervorragend um Anzugreifen und sich dann gleich wieder zurück zu ziehen aber der nötige Platz muss vorhanden sein. Auf kleinen Karten gehen dann die meisten Techniken gar nicht. Die letzte Technik schadet alle die sich im einem Feld Umkreis befinden.

Bogen: Der Bogen hat die 3. weiteste Reichweite und der Schaden ist eigentlich recht OK. Die Techniken betreffen eigentlich immer mehrere und verursachen Statusveränderungen. Die letzte Technik von Bogen ist einer der besten Techniken im Spiel und trifft einen Gegner.

Schwert: Das Schwert hat den 2. höchsten Angriffswert und hat die verschiedensten Techniken. Im späteren Spielverlauf gelangt man aber an eine Stelle an wo man dann mit einer der Techniken perfekt Leveln kann^^. Die letzte Technik Schadet alle Gegner in einer Reihe.

Faust: Die Faust hat Techniken wo man sehr viel Platz braucht. Sie Faustangriffe schleudern die Gegner zurück und du kannst dir vielleicht etwas Luft verschaffen und die schwächeren Chars mir einem gezielten Schlag schützen. Die letzte Technik Schadet einen Neuerplock vor dir.

Pistole: Die Pistole hat nur Techniken die sich auf eine Person richten genauso wie die Axt aber hier braucht man im Gegensatz zur Axt bei machen Techniken ein wenig Platz. Auch hier ist die letzte Technik einer der besten von dem Spiel und trifft einen Gegner

Stab/Magie: Der Stab bringt NUR was bei Magiern. Wenn der Stablevel wächst erhöht sich auch die Reichweite der Zauber und die Stärke. Ab einen bestimmten Zeitpunkt haben die Magier die größte Angriffsfläche und die größte Reichweite. Der Schaden richtet sich aber immer nach die Immunität der Gegner.

Monster: Die Monster haben viel höhere Statuswerte wie die normalen menschlichen Chars. Die Waffen die man ihnen ausrüsten kann (die Westen) haben auch relativ gute werte. Der Nachteil an ihnen ist, dass sie nur 4 Techniken maximal haben können und die Techniken sind auch nicht immer so gut.

Man sollte im Team haben: Hauptheld Lahar, einen Samurai oder Krieger mit Axt, Etna mit ihrem Speer, Einen Bogenschützen (nur leider bekommt man die guten erst spät), Ein Magier wäre nicht schlecht, ein heiler kann man im Team haben aber das Leveln ist dem entsprechend schwierig, die restlichen sind dann nach Geschmack mehrere Axtkämpfe wären nicht schlecht oder ein Faustkämpfer oder ein Pistolenschütze könnte auch gut helfen oder man entscheidet sich für eines der Monster.^^

Besondere Chars:

Pistolenschützen: Sie können die Geo-plantes verändern aber nur auf Karten die sie schon einmal betreten haben oder in der Item-world. Es ist dann zufällig wie die neuen Felder verteilt werden.
Er kann auch eine kleine Kanone aufbauen und du hast 10 Sekunden Zeit ein Kugelhagel auf die Gegner los zu lassen. Wenn du gegen die Pinguine Kämpft haben sie eine besonders verheerende Wirkung bei ihnen.^^ Nach dem Kugelhagel ist die Kanone dann stationär uns schießt auf das nächste Ziel egal Freund oder Feind.
Die Beiden Techniken kann man aber pro schützen nur einmal anwenden.

Priere(Lvl. 2000): Du bekommst sie dazu wenn du sie besiegst (yeah mit einem Level 400 Bogenschützen besiegt) Sie hat 2 schöne Techniken und sie hat noch Heilzauber (wenn du Gegen sie kämpfst benützt sie den Zauber nicht grad selten. Deswegen ins Schloss reinwerfen und die SP von ihr verbrauchen lassen^^). Wenn du sie ihm Team hast brauchst du keinen Heiler mehr.

Marjoly(lvl. 2500): Sie hat die besten Zaubersprüche die es gibt und noch eine Zusätzliche Technik. Der einzige Nachteil an ihr ist, dass sie nicht die Reichweite der normalen Magier erreichen kann, weil Marioly keine Stäbe tragen kann.

Die 9 extra Klassen:
Strider: 2 Kämpfer/Krieger mit Level 5 oder höher
Dieb: Ein Kämpfer und ein Krieger mit Level 5 oder höher
Celestrial Host (Engel): Klerikerin, Runen Ritterin und Bogenschützin mit Level 100 oder höher
Samurai: Kriegerin und Kämpferin mit Level 20 oder höher
Runen Ritter: Kriegerin und Magierin mit Level 10 oder höher
EDF Soldat: Level 30 Schusswaffentechnik
Bogenschütze: Level 5 Bogentechnik
Ninja: Kämpfer und Krieger mit zusammen Level 20 oder höher
Majin: Krieger, Kämpfer, Ninja, Dieb und Ranger mit jeweils Level 200 oder höher

Shiravuel
03.07.2004, 03:01
@Red Dragon
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :) Du hast Dir ja wirklich unheimlich viel Arbeit gemacht. Ich werde mir auch das gleich ausdrucken. Nochmals vielen Dank, das hilft mir wirklich sehr.

Und ja, ich meinte die SP-Angriffe. Die Sache mit den gelben Feldern hatte ich irgendwie nicht geschnallt....

V-Soul
03.07.2004, 16:10
Ein Dragon verbraucht über 6000 Mana!? Wie bzw. WANN soll man die denn erstellen? Dafür braucht man ja ewig.


Hast du noch irgendwelche Tipps zum auffüllen des Bonus Gauges!? Wäre ziemlich cool^^

Ach und kriegen die Shops eigentlich nie neue Waffen und Rüstungen?

Shiravuel
03.07.2004, 16:56
Zu den Shops kann ich Dir schon mal antworten. Du musst vor den Dunklen Kongreß gehen und einen Antrag stellen darauf. Ich weiß nicht, inweit das Dämon-Examen damit zusammenhängt, aber ich hatte Phase 2 schon bestanden und irgendwie 175 Mana. Mein Antrag ging sofort durch mit nur drei Nein-Stimmen.

Toney
03.07.2004, 23:30
Meine Anträge im kongreß werden immer abgelehnt, was muss ich machen damit er zustimmt.
man kann sich die stimmen ja auch erkämpfen, aber ich werd immer platt gemacht.

Shiravuel
04.07.2004, 00:34
Hast Du etwa "Raise Military-Funds" gewählt. Der wurde bei mir auch abgelehnt und ich wurde platt gemacht. Ich denke, den sollte man erst wählen, wenn man sehr viel weiter ist.
Da ist noch ein anderer,irgendwas in der Art, dass Du beantragst, teuere Items anzuschaffen. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht, aber der ist darunter. Versuch's mal mit dem ;)

Toney
04.07.2004, 01:13
Ja das hat geklappt.
Man kan die senatoren nämlich auch mit items bestechen.
Zum Einheiten erschaffen:
Wieso kann ich mit jedem meiner kämpfer neue erschaffen. der ist dann Tutor der anderen (oder so ähnlich).
was bringt das?
Jeder hat auch nen eigenen Manavorrat. wie erhöh ich den?

ziemlich kompliziert das spiel

Shiravuel
04.07.2004, 02:04
Den Manavorrat erhöhst Du durch die Gegner, die Du besiegst. Und da alle welche besiegen, haben alle einen Manavorrat ;)

Wenn Lehrer und Schüler gemeinsam angreifen, was häufig passiert, wenn sie nebeneinanderstehen, ist der Schaden größer. Ich habe allerdings immer nur Laharl jemanden erschaffen lassen und meinen mittlerweiler unverzichtbaren und starken Brawler, der durfte auch mal. Etna traue ich nicht, und ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, wenn jeder was erschafft.... Vielleicht könnte uns da Red Dragon noch mal etwas dazu sagen.

Freut mich, dass Du mit Deinem Antrag durchgekommen bist:)

Toney
04.07.2004, 02:32
Ok noch ne frage:
die verschieden klassen lernen ja verschiedene spezialtechniken.
(zb cleriker kann heal)
lernen die dann irgendwann auch bessere heiltechniken ,bisher bekomm ich nur ne größere reichweite.
Und zu den spezialtechniken die man mit den waffen lernt:
sind das immer die selben oder hängt das von der waffe ab?

Und ja die farbigen felder versteh ich null.

Shiravuel
04.07.2004, 03:37
Du bekommst bessere Zauber zusätzlich zur größeren Reichweite. Die Red-Mage z.B. kann nachher ausser Fire auch Mega-Fire. Und ich wette, dass steigert sich noch.

Die Spezialtechniken der Waffen hängen von der jeweiligen Waffe ab und sind keinesfalls immer dieselben. Allerdings kannst Du auch immer nur diejenigen der aktuell ausgerüsteten Waffe einsetzen.

Zu den farbigen Feldern, die sind abhängig von den Geo-Paneels. Das hat Red Dragon oben wunderbar erklärt ;)

V-Soul
04.07.2004, 16:26
Wow hab mir eben mal nen Ninja erschaffen und muss sagen der is ziemlich genial^^ Hab mit ihm alleine (Lvl 1) die ersten drei Level gepackt. Dann war er Lvl 7 oder so. Ziemlich genial der Typ^^

Shiravuel
04.07.2004, 22:10
HILFE! Habe mir eben einen Dieb (Rogue) erschaffen und jetzt kann der die Stealing Hand nicht anlegen:confused: :confused: Was ist denn nun los? Was nützt mir denn ein nicht stehlen könnender Dieb?

Toney
04.07.2004, 23:06
Wie kannman überhaupt nen dieb erstellen?

Shiravuel
04.07.2004, 23:09
Bei mir war er plötzlich da. Rogue. Unter den zu erschaffenden Personen.
Ich habe jetzt übrigens gerade noch festgestellt, wozu das Lehrer/Schüler-Verhältnis gut ist. Ich habe meine mittlerweile recht hoch gelevelte Red-Mage eine Blue Mage erschaffen lassen und als die beiden im Kampf nebeneinander standen, konnte meine Feuermagierin plötzlich auch Eis zauben. Nette kleine Beigabe ;)

Jinne Udo
05.07.2004, 00:29
Ich glaube Stealing Hand ist ein einfaches Item, dass man wie ABC Gum oder ähnliches verwendet, weshalb du es wahrscheinlich nicht anlegen kannst. Stealing Hand kann nach meinen Erfahrungen von jedem eingesetzt werden, bloß ist bei Nicht-Dieben die Erfolgschance so gering (bei mir lag's bei allen Charas unter 10%), dass es eigentlich sinnlos ist von anderen Berufen einsetzen zu lassen.
Wegen den Bedingungen für den Dieb siehe man den Post von Red Dragon etwas weiter oben.

Das Mentor/Schüler-System is wirklich praktisch. So hab ich Laharl schon Heal und Fire beigebracht und werd ihn wohl als Nächstes Espoir lernen lassen.

Toney
05.07.2004, 00:32
UNd wie funktioniert das lernen lassen?

Shiravuel
05.07.2004, 00:38
@Jinne Udo

Danke :)

@Justus Jonas

Lehrer/Schüler müssen nur oft genug nebeneinander stehen, dann lernt der Lehrer das von dem Schüler. Hier ist es mal umgekehrt als im Normalfall :D

Toney
05.07.2004, 00:45
Nur nebeneinanderstellen?
Laharl konnte manchmal nämlich ohne grund heal zaubern und beim nächsten Kampf wars weg.

Was lohnt sich eher:
ne ausgeglichene 10er party oder mit nur etwa 5 Mann spielen.
Bin jetzt in der eiswelt und hab jetzt ne 6er party (ohne die pinguine)

lernt eigentlich ein priest mehr zauber als ein cleric oder ist er allgemein stärker, wenn ja lohnt sichs net meinen cleric zu trainieren. dann würd ich auf nen priest umsteigen (oder nauf nen bishop, denn kann ich aber noch net createn)

Jinne Udo
05.07.2004, 01:15
Damit ein Mentor einen Spruch seines Schülers lernt, muss er ihn auf Level 1 bringen. Bis der Spruch nicht auf Lv.1 ist kann man ihn nur benutzen, wenn man direkt neben dem Schüler steht.

Ich weiß nich, ob ein Bishop oder Priest mehr Sprüche lernt als ein Cleric, aber ich denk mal dass deren Anfangswerte höher sind und vielleicht auch stärker ansteigen als beim Cleric.

Toney
05.07.2004, 01:51
Wie auf lvl 1 bringen?
steigen die sprüche nicht um levels?

Jinne Udo
05.07.2004, 04:36
Das Anfangslv. eines jeden Zaubers/Skills ist 0. Um den Zauber zu lernen, muss wie bereits erwähnt der Mentor den Spruch auf's nächsthöhere Lv. bringen, also Lv.1. Es müßte reichen wenn du den Zauber 5 Mal anwendest.

Was ich etwas störend finde ist, dass man für Heilzauber keine Erfahrungspunkte kriegt. Das macht es etwas umständlich die Heiler aufzuleveln. Meinem Anfangscleric hab ich deshalb nen Bogen bzw. nen Pistole gegeben, aber so überragend is das auch nich. Jetzt hab ich auch noch Flonne, die leveltechnisch etwas hinterher ist. Aber der was anderes als nen Stab in die Hand zu drücken, will ich nu nich unbedingt. Na mal sehen.

Gorewolf
05.07.2004, 15:30
@ SoulBringer2: Du must sobald du die gelegenheit hast wieder gegen so einen grünen drachen kämpfen !!!

jedesmal wenn du so einen tötest vermindert sich der mana wert den er kostet :o Das gilt im übrigen für alle monster Die so Scheis*e viel mana kosten !!!!!

Jetzt mal ne frage in eigener sache :
Ich hatte gedacht das man wen man sich per Transmigrate wieder auf level 1 bringt würde mann seine werte behalten !!!
kann es sein das das nur für nicht lehrlinge/schüler gilt
hatte nämlich nelevel 17 sniper versucht auf level 1 zu machen und die hatte dann nur noch minimalwerte !!
ist das normal ?????

V-Soul
05.07.2004, 19:50
Aja danke @Gorewolf.


Ich euer Brawler eigentlich auch so schlecht? Der hält 4 Schläge aus und dann geht er schon wieder...


Und der Trick mit dem Portal will bei mir nie so richtig funtzen, da geht des Ding immer gleich kaputt.

Flonne hängt auch bei mir irgendwo 5 Level unter den Anderen. Nervt sehr!

Toney
05.07.2004, 22:14
Irgendwas stimmt bei mir nicht
Laharl hat nen Cleric als pupil.
Bei den skills des clerics steht bei heal folgendes
unten in der leiste:
heals an ally(level1)(oder so)

oben rechts steht bei heal aber schon lvl 4. kann es also auf 4 felder zaubern.
Welches lvl hat der zauber jetzt?
Und Laharl kann ihn nur benutzen wenn er neben dem cleric steht sonst nicht.

Jinne Udo
05.07.2004, 23:30
@Justus Jonas

Dein Heal ist auf Level 4. Das was unten in der Beschreibung des Spruchs steht ist so was wie die Klasse des Zaubers(weiß nich wie ich es anders nennen soll). Als Beispiel zur Veranschaulichung: Mein Red Skull hat Fire welches ein Level 1 Feuerzauber ist und Mega-Fire was als Level 2 Feuerzauber gilt.

Laharl muß "sein" Heal um ein Lv. verbessern um es ohne die Nähe seines Schülers ausführen zu können. Stell dich einfach neben den Cleric und heil mit Laharl 5 Verletzte. Das müßte ausreichen.

@SoulBringer2

Meinst du mit dem Trick einen Gegner ins Base Panel zu schmeißen, um ihn von den Zurückgebliebenen verprügeln und umpolen zu lassen. Das kann versch. Gründe haben. Erstmal klappt das nur mit Monstern (keine Humanoiden), dann müssen einige deiner Kämpfer noch drin sein (die Leute im Schloss zählen (noch?) nicht) und deren Lv. muss natürlich auch hoch genug sein. Das mit den Humanoiden hab ich schon getestet. Ich hab mal nen Lv.2 Brawler des Gegners da rein geschmissen und der hat's zerstört, obwohl dort 3 Lv.8 (Etna, Brawler und Warrior) und 4 Lv.6 (3Prinnys und 1 Zombie)Leute drinne waren.

Toney
05.07.2004, 23:46
Cool danke Jinne Udo
Gibt es eigentlich so was wie die perfekte truppe?
Welche Truppe würdet ihr empfehlen?

Und gibts nen Mage der alle 3 Magiearten kann?

Mago
06.07.2004, 01:20
Was mich jetzt endlich mal interessieren würde ist wann ich mir die PAL-Version kaufen kann.

Ich weiß, offizieller Release-Termin war der 1.7 und bei Amazon steht es auch schon drinnen. Aber ich bin zu meinem Media-Markt und meinem Saturn gegangen und dort sind die Spiele meißt einen Tag früher erhältlich. Und nicht nur dass sie es nichtmal am Tag nach dem offiziellen Release-Termin hatten, nein, die haben es nichtmal in ihrem Warenkorb gelistet!!!
Heute hab ich beim Saturn angerufen oder der hat halt ein wenig recherchiert und mir bereits Dinge gesagt die ich schon wusste, von wegen: Auf der offiziellen Website des Publisher EA steht 1.7 drinn.

Jedenfalls hat der gemeint er ruft morgen früh gleich bei EA an um nachzufragen wo das Spiel bleibt, und das es unmöglich sein soll das Amazon es hat, weil Saturn angeblich Abnehmer Nr.1 von EA ist........

Ich bin mal gespannt was der mir morgen erzählt.

Konntet ihr es schon irgendwo "normal" kaufen?

Nos vemos

Mago

Shiravuel
06.07.2004, 01:25
Ich konnte es bereits am 29.6. bei Händler meines Vertrauens ganz normal kaufen. Ich würde sagen, Saturn hat geschlampt ;)

Toney
06.07.2004, 01:29
Media markt und saturn kannst du verharzen.
habs auch in nem spieleladen am 2.7 geholt.

@dragonlady

gibts nen Mage der alle 3 Magiearten kann?

steht zwar schon im vorherigen post hab aber angst das des übersehen wird/wurde.

Mago
06.07.2004, 01:40
grrrrrrrr

Jedes Scheißspiel kommt rechtzeitig und gerade eines auf das ich mich riesig nach Final Fanasy Tactics, Final Fantasy Tactics Advance und Tactics Ogre freue...wird verschlampt.....grrrrr

Naja, dann werde ich wohl abwarten das mich das Kerlchen morgen mal anruft und mir sagt das sie es hoffentlich demnächst bekommen.....

Danke für die schnelle Antwort Dragonlady ;)

Nos vemos

Mago

Teana
06.07.2004, 02:05
Es gibt sogar einen Magier der alle 4 Magiearten kann^^

Fire, Ice, Wind, Star

Du bekommst sie, wenn dein Magier ein bestimmtes Level erreicht hat. Du solltest aber unbedingt alle Magier die du erstellen kannst auf Level 50 bringen. Denn dann kannst du einen Magier mit den besten Technicken erstellen die anderen normaler weise nicht erlernen können

Zero
06.07.2004, 02:59
Original geschrieben von Mago
Ich weiß, offizieller Release-Termin war der 1.7 und bei Amazon steht es auch schon drinnen. Aber ich bin zu meinem Media-Markt und meinem Saturn gegangen und dort sind die Spiele meißt einen Tag früher erhältlich. Und nicht nur dass sie es nichtmal am Tag nach dem offiziellen Release-Termin hatten, nein, die haben es nichtmal in ihrem Warenkorb gelistet!!!
Heute hab ich beim Saturn angerufen oder der hat halt ein wenig recherchiert und mir bereits Dinge gesagt die ich schon wusste, von wegen: Auf der offiziellen Website des Publisher EA steht 1.7 drinn.

Jedenfalls hat der gemeint er ruft morgen früh gleich bei EA an um nachzufragen wo das Spiel bleibt, und das es unmöglich sein soll das Amazon es hat, weil Saturn angeblich Abnehmer Nr.1 von EA ist........

Ich war heute ebenfalls bei Saturn, um mich nach dem Spiel umzusehen, aber sie hatten es auch nicht. Deswegen hab ich es vor einer Stunde in einem Online Shop bestellt.

Shiravuel
06.07.2004, 03:41
@Mago
gern geschehen ;)

So, jetzt hab ich mal eine verzweifelte Frage. Nachdem ich mangels vorhandenem Common-Sword im 3. Kapitel noch mal neu anfangen mußte, bin ich jetzt wieder an dieser Stelle. Und wie bitte soll mein Level 12-Laharl jetzt bist zur 10. Ebene kommen ? Jetzt mußte er auch noch das Schwert anlegen und seinen teuren Tomahawk ab, und damit sind natürlich auch die HP wieder gesunken. Und wenn ich so einen Spezialisten besiegt habe, schließt der sich mir dann freiwillig an, verschwindet der in meinem Schwert oder wie?:confused: Und wieviele Spezialisten gibt es auf dem Weg nach unten?

karsten82
06.07.2004, 03:50
Original geschrieben von Dragonlady
@Mago
gern geschehen ;)

So, jetzt hab ich mal eine verzweifelte Frage. Nachdem ich mangels vorhandenem Common-Sword im 3. Kapitel noch mal neu anfangen mußte, bin ich jetzt wieder an dieser Stelle. Und wie bitte soll mein Level 12-Laharl jetzt bist zur 10. Ebene kommen ? Jetzt mußte er auch noch das Schwert anlegen und seinen teuren Tomahawk ab, und damit sind natürlich auch die HP wieder gesunken. Und wenn ich so einen Spezialisten besiegt habe, schließt der sich mir dann freiwillig an, verschwindet der in meinem Schwert oder wie?:confused: Und wieviele Spezialisten gibt es auf dem Weg nach unten?

Wenn du Spezialisten besiegst bleiben sie auf dem Gegenstand, du kannst sie dann aber auf einen anderen Gegenstand übertragen (wenn du etwas sammelst kannst du damit echt hammermäßige Ausrüstung erstellen).

Wenn du zu schwach zum Kämpfen bis Ebene 10 bist such dir auf jeden Fall einen möglichst schwachen Gegenstand und vor allem vermeide Kämpfe!
Du kannst oft einen Kämpfer in den Ausgang zur nächsten Ebene werfen.
Das Schwert muß (glaube ich) auch nicht angelegt sein wenn du in die Itemwelt gehst, es muß nur angelegt sein wenn du mit dieser Portalfrau sprichst.

Shiravuel
06.07.2004, 03:53
Danke. Das hilft mir schon mal echt weiter :) Das Schwert muß leider doch angelegt sein, denn diese Portalfrau hat gesagt, wenn meine Axt da angelegt bleibt, dann kommen gemein starke Gegner und das fehlt mir bei meinem Level 12 Trupp gerade noch.... ;)

Teana
06.07.2004, 03:55
@Dragonlady Du musst nicht das Schwert von Lahar verbessern es reicht wenn du irgendeine Waffe verbesserst. Du kannst ja Jede Waffe Lahar geben ;) Außerdem brauchst du die Waffe nur einmal vorzuzeigen und sie lässt dich dann immer durch^^

Es gibt so viele Spezialisten wie die Waffe an grauen Punkten hat hinter den Werten hat. Fang aber die Spezialisten so spät ein wie möglich... sie tauchen, fall du sie nicht einfängst, immer wieder auf bloß auf höheren Level eben stärker^^.

Shiravuel
06.07.2004, 04:03
Laharl hat bei mir eigentlich auch schon längst kein Schwert mehr, sondern den teuren Tomahawk. Bin ja beruhigt, dass sie mich dann immer durchlässt, denn mit so niedrigen Charas gehe ich ungern darein. Das Aufleveln dauert ja im Augenblick ewig und drei Tage.

So jetzt verabschiede ich mich in die Item-World mit dem freundlichen Spruch Flonne's
"nice to meet you. I'm an assassin!" :D
Drückt meinem Laharl die Daumen...Edit: Hab's hinter mir,w ar ja gar nicht so schlimm. Hab nicht mal Mr. Gentrys Exit gebraucht.

Gorewolf
06.07.2004, 16:08
wahhh ich bin jetzt in diesem verflixten wald der voller level 12 monster ist die auf Laharls Herausforderung reingefalen sind (heul wie fies mein level 19 madeira macht nur 59 schaden :( )

naja giebt es da vieleicht nen trick oder heists Augen zu und Durch?

mein LAharl iss erst level 17 (dafür habe ich ne LVL 23 sniper)
wie funzt das eigentlich mit den Ninjas ich
hab gelesen das ich dafür nen kämpfer und nen brawler brauche die zusammen LVL 20 haben ist das so Weil ich habe nen level 14 kämpfer und nen level 11 brawler aber ich kann keinen ninja erzeugen !?!?

karsten82
06.07.2004, 18:19
Original geschrieben von Gorewolf


naja giebt es da vieleicht nen trick oder heists Augen zu und Durch?

ich habe nen level 14 kämpfer und nen level 11 brawler aber ich kann keinen ninja erzeugen !?!?

Tricks gibts da glaube ich keine.

Ich habe einfach Angriffe genommen die gleich mehrere Felder als Ziel haben (zb Zauber oder manche Spezialtechniken).
Dann habe ich meine Nahkämpfer losgeschickt und die hatten keine Probleme mit dem was übrig war :D

Es gibt einen Unterschied zwischen male und female - für den Ninja brauchst du einen Brawler und einen Kämpfer die je min. lvl 10 haben und sie müssen beide male sein (oder wars doch female?)

Gorewolf
06.07.2004, 18:23
das mit dem male sein iss mir klar aber dann muss ich eben ürgendetwas
falsch gemacht haben aber egal ich bin sowieso im moment auf arbeit und kann mich net darum kümmern (meine kleine schwester ist auflevel sklave }:) die macht mir schon gute charaktere hehe dan gehts warscheinlich dadurch wie durch butter hehe)

V-Soul
06.07.2004, 22:24
Das mit dem Lvl 12 Monster hab ich zuimlich easy geschafft. Du musst Attacken nehmen die mehreren Gegner Schaden anrichten (Wind Cutter z.B.). Außerdem solltest du erst mittenrein wenn du etwa die Hälfte der Monster besiegt hast, dann werden dich die restlichen Monster umkreisen. Dann benutz einfach Blaze Knuckle, geh mit ALLEN anderen in die offensive. Mit Madeira lihnen sich Einzelangriffe da diese über 100HP Schaden anrichten. Chaos Fire bringts in diesem Level nicht.

Toney
07.07.2004, 00:16
Hab auch noch ein paar fragen:

gibts nen trick wie man mehr geld bekommt?
bin im 3.kapitel und das ganze geld geht immer fürs heilen drauf.

lernt flowne(der engels assasin) irgend ne gescheite technik.
die kann bisher nur heilen und kämpft ziemlich mies.
Man kann doch später auch engel erschaffen sind die dann genauso bescheiden?

Shiravuel
07.07.2004, 01:19
Mehr Geld bekommst Du ganz einfach:mehr kämpfen ;) Du kannst ja immer wieder an die alten Plätze zurückgehen. Levelt Deine Charas und gibt Geld. Und all die Dinge, die Du so bekommst und nicht brauchst, kannst Du verkaufen...

Ich habe mal eine andere Frage: war eben noch mal in der Item-World und hatte plötzlich das Problem, dass keiner meiner Leute auf den höher gelegenen Absatz kam. Die standen da auf der ersten Plattform und es war nichts zu machen. Nach der 4. Runde, in der nichts ging, habe ich Reset gedrückt, weil ich kein teures Mr. Gentrys Exit benutzen wollte. Hatte jemand von Euch das schon mal und wenn ja, was kann man dagegen machen?

V-Soul
07.07.2004, 02:10
@Dragonlady: Du muusst ganz viele Leute liften (stapeln) und dann werfen. So kommst du auf die höher gelegten Plattformen. Is ganz easy ;)

Shiravuel
07.07.2004, 02:26
Ach so, das Werfen vergesse ich immer wieder. Danke :)

Knuckles
07.07.2004, 02:43
Original geschrieben von Dragonlady
Ach so, das Werfen vergesse ich immer wieder. Danke :)

Das du ja keine Prinnys werfen sollst, ist dir aber hoffentlich klar. :D

Shiravuel
07.07.2004, 02:47
Yep! Das wird immer so eine explosive Angelegenheit :D

Gorewolf
07.07.2004, 03:26
hehe ich habs geschaft (mein auflevelsklave( AKA :meine schwester ) hat so gut wie jeden char auf lvl 27 gebracht lol

die hat die gegner einfach gestapelt hehe

nunja jetz mal was anderes weis einer wo ich vernünftige hintergrundbilder von disgaea herkriege (gegoogelt hab ich schon war aber nich so viel dabei !?!)?

ps : es heist schlieslich disgaea fragen und das is ja eine oooder???? :D

Archon
07.07.2004, 14:38
So, muss ma sagen, dass das Game einfach nur geil ist!


@Gorewolf:
Schon ma die offizielle Seite besucht?
http://www.atlus.com/dis/download.html


Nun zu meinen Fragen:

[list=1]
Ich musste feststellen, dass auf einigen Maps es UNMÖGLICH ist, alle Geo Pannels zu zerstören, da es zu wenig Pyramiden hat! Kann man da irgendwas machen?
Wenn ich einen Chara auf level 1 zurück stufe, wird er beim gleichen Level höher stehen. Ist der Unterschied vom level vor dem zurückstufen abhängig?
Spielt es eine Rolle, wieviele Gegner/Etagen ich erfolgreich abschliesse? Bekomme ich einen bestimmten Bonus, wenn ich zB alle Gegner auf den ersten 10 Ebenen besiege?
Gibt es einen Weg, die Wurfweite (Werfen der anderen Krieger etc)selber zu beeinflussen?
In der Itemworld sind verschiedene Dinge in der Luft. Dabei ist zB die Waffe, die man gerade auflevelt. Wozu sind aber die blauen Kristalle?

When the population reaches its limit, you can combine Residents to make more room. Select "Combine Residents", and then choose an item. Combining Residents only works when more than 1 Specialist of the same job are inhabiting a particular Item World. Doing so will allow you to reorganize your Residents and further power up an item, as new Residents can be moved in… By repeating this process you can make powerful items.
heisst das, dass, bevor ich Spezialisten aus einer Waffe raus bringe, muss sie zuerst voll sein und die andere Waffe muss mind. zwei gleiche Spezialisten haben?
Was genau verändert sich, wenn ich eine Waffenart levele? Der Schaden? (heisst nur the more the character's stats will be raised when that kind of weapon is equipped.)
Kann ich einen Schwert-Weapon-skill mit ner Axt ausführen?
[/list=1]

Shiravuel
07.07.2004, 15:05
Alles kann ich zwar noch nicht beantworten, da ich selbst erst im Kapitel 3 bin, aber zu

3) ja, gibt einen Bonus, wenn Du alle Gegner auf allen 10 Etagen besiegst ;)

Zu 6) Genau das heisst es ;) wie Du schon richtig vermutet hast.

Archon
07.07.2004, 15:28
Und was genau ist das für ein Bonus? Gehen irgendwelche Statuswerte der Waffe hoch, bekommt man was geschenkt oder gibt es mehr Level für die Waffe?

Shiravuel
07.07.2004, 15:32
Gegenstände kannst Du kriegen, Geld. Die Level für die Waffen gehen - so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, nur durch Spezialisten in die Höhe. Wenn du allerdings die Waffenfertigkeit der einzelnen Charas meinst, die gehen durch häufige Benutzung in die Höhe.

Archon
07.07.2004, 15:36
Hab ich eigentlich auf


3) ja, gibt einen Bonus, wenn Du alle Gegner auf allen 10 Etagen besiegst

bezogen ;)

Shiravuel
07.07.2004, 15:54
Hab ich eigentlich auf
ja, gibt einen Bonus, wenn Du alle Gegner auf allen 10 Etagen besiegst
bezogen

Yep! Ich auch ;)War bisher der einzige Bonus, den ich in der Item-Welt (außer dem Spezialisten) gekriegt habe nach 10 mal "Stage Clear";)

Archon
07.07.2004, 16:26
Nuja, ich had das Problem, dass es manchmal UNMÖGLICH ist, eine Ebene zu schaffen (es sei denn meine Magiering könnte 2 Felder weiter zaubern, geht aber im Moment ned ;))

Shiravuel
07.07.2004, 16:35
Hast Du einen starken Pistolenschützen?Ich habe Etna mittlerweile einfach eine starke Pistole in die Hand gedrückt und die Reichweite ist die größte von allen. Auch Sniper und Bogenschützen sind nicht übel ;)

Archon
07.07.2004, 16:52
Ich lol >_>
Pistole ...
Jo klar ^ ^
Mensch bin ich blöd ^^
Hab meinen kleinen "Cid" zwar noch ned so lange, aber ich hätte nie daran gedacht den zu gebrauchen :]
Joa, dann dank ich ma, soweit hab ich ech nicht gedacht ^^ §doof

Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)
(wenn Jemand die anderen Fragen noch beantworten könnte, wäre ich ihm sehr verbunden XD)

karsten82
07.07.2004, 16:54
Original geschrieben von Archon
[list=1]
Spielt es eine Rolle, wieviele Gegner/Etagen ich erfolgreich abschliesse? Bekomme ich einen bestimmten Bonus, wenn ich zB alle Gegner auf den ersten 10 Ebenen besiege?
heisst das, dass, bevor ich Spezialisten aus einer Waffe raus bringe, muss sie zuerst voll sein und die andere Waffe muss mind. zwei gleiche Spezialisten haben?
Kann ich einen Schwert-Weapon-skill mit ner Axt ausführen?
[/list=1]

zu 1. Wie schon gesagt bekommst du Erfahrung, Geld und Gegenstände.
Für das verstärken des Gegenstandes ist es aber meiner Erfahrung nach nur nötig den Boss der alle 10 Level kommt zu killn (bzw jede 10. Ebene komplett abzuräumen).
Durch die anderen 9 Ebenen kannst du einfach durchlaufen.

zu 2. Du kannst jederzeit die Experten die du schon besiegt hast beliebig hin und her bewegen.


When the population reaches its limit, you can combine Residents to make more room. Select "Combine Residents", and then choose an item. Combining Residents only works when more than 1 Specialist of the same job are inhabiting a particular Item World. Doing so will allow you to reorganize your Residents and further power up an item, as new Residents can be moved in… By repeating this process you can make powerful items.

Das sagt nur das du, wenn dein Item voll ist, mit Combine wieder Platz schaffen kannst. Durch den Befehl werden 2 gleiche Experten zu einem zusammengefasst was dann natürlich dazu führt das auf dem Gegenstand wieder ein Platz frei ist.

zu 3. Nö

Sissi
07.07.2004, 20:41
Hallo ich habe das Spiel heute bekommen und angefangen. ich habe das Tutorial hinter mir. Und möchte wissen ob ich die Kämpfe in den Orten immer wieder machen kann. Oder ob es ein bestimmter Ort gibt zum Aufstufen der Figuren?


Danke im voraus

Archon
07.07.2004, 20:50
Du kannst die Kämpfe immer wieder wiederholen, dh du kannst zB das Tutorial 100mal durchmachen (wenn dir langweilig wäre). Ich persönlich habe die allererste "richtige" Mission (die in der man ins Schloss muss) immer wieder wiederholt, da, glaub ich, ein EXP + 50% war. Später kannst du dann (so ab level 10 oder so ^^) die Item world als guten Levelplatz nehmen, da man hier zudem noch einen Gegenstand verbessert

Toney
07.07.2004, 22:38
Wie kann man bei dem spiel bitte auf lvl 9999 steigen?
hab jetzt ca. 12h gespielt und bin mit laharl erst auf lvl 13.
Oder gehts später schneller(wahrscheinlich schon).

was nervt ist das wenn man nen neuen char erstellt hat(ich jetzt ninja) den erst mühsam aufleveln muss.Kann man das später irgendwie beschleunigen?
Bringt es einem irgend was wenn man mit monstern statt mit menschen kämpft, weil die richtig guten (Drache, Golem) sind viel zu teuer.

Shiravuel
07.07.2004, 23:44
Stimmt, das wollte ich auch fragen, ob man das Aufleveln beschleunigen kann. Mein Laharl ist jetzt nach ca. 10 h Level 14, aber wenn ich sehe, wieviele Punkte er braucht, um wieder aufzusteigen und wieviele EXP die Gegner dazu geben, dann kann ich von Level 1000 nur träumen. Auf die Art bin ich ja im Rentenalter, bevor er überhaupt Level 99 erreicht :confused:

Knuckles
07.07.2004, 23:49
Ich weiß zwar nicht wie genau es dann ist, aber es geht später im Spiel wirklich sehr flott, wenn man sich aufstuft.
Lvl. 1000 ist dann schneller erreicht als ihr denkt.

V-Soul
08.07.2004, 00:57
Ich muss gerade nen Dieb und nen neuen Warrior aufstufen -.- Ziemlich langweilig.Am besten ihr macht mit den neuen die Missionen durch (nur mit den zu trainierenden Chars). Am besten noch ziemlich gute Gegenstände geben.

Posten wir alle unsere Chars rein? Ich fang an:

Laharl: 20
Etna: 20
Ninja: 18
Maderas: 19
Warrior: 14
Brawler: 12
Archer: 13
Der eine Endgegner... : 13
Scout: 12
Clerik: 11
Flonne: 9^^
Dieb: 7
Warrior (2): 7

Ziemliche große Unterschiede... . Meine anderen sterben einfach viel zu schnell!

Teana
08.07.2004, 01:07
Hab mal meine Level rausgeschrieben von den wichtigsten Chars.

Lahar: 1619
Etna: 892
Engel (Bogen): 912
Pirce: 2051
Marjoli: 2514
Majin (Axt): 812
Majin (Faust): 842
Scout: 791
Drache: 1031

Der Rest ist dann nicht so wichtig

V-Soul
08.07.2004, 16:17
Original geschrieben von Red Dragon
Hab mal meine Level rausgeschrieben von den wichtigsten Chars.

Lahar: 1619
Etna: 892
Engel (Bogen): 912
Pirce: 2051
Marjoli: 2514
Majin (Axt): 812
Majin (Faust): 842
Scout: 791
Drache: 1031

Der Rest ist dann nicht so wichtig

Wie lange spielst du eigentlich schon :D ?

Archon
08.07.2004, 19:55
Das hier ist IMO sehr interessant, vorallem der letzte Satz!


---------------------------
4.8 - Transmigration Basics
---------------------------

Transmigration can be done at the Dark Assembly for characters that have a Rank
of at least 3. It has two uses. Non-story characters can change into more
powerful classes. All classes can use it to modify their base stats and become
more powerful. Thursday cannot transmigrate.

Here's what happens when you transmigrate:

-Character level is reset to 1.

-A percentage of weapon mastery experience and special technique experience
is inherited. The percentage is determined by the new capability you select.
For example, if you select Genius, then 95% of your weapon mastery experience
and special technique experience will be kept.

-Non-story characters can change classes and names.

-New base stats are calculated. The screen where you allocate new bonuses to
base stats may now show both blue and yellow bars. The blue bars are simply
the blue bars you saw when you originally created the character, and designate
the standard base stats of that class. The yellow bars signify extra points
that you've earned on those stats. They are determined solely by the stats
without equipment bonuses when transmigration occurs.

-The character level is added to a counter which keeps track of all levels
stored in transmigrations with that character.

-New bonus points for base stats can be allocated. The amount of bonus points
you get is based on the capability you select, plus extra points which are
related to the number of stored levels you've acquired during previous cycles
of transmigration.

-Transmigration counter increases by 1. I have no reason to believe that this
counter affects anything.

-Counter/movement increases from proposals are reset.

The resetting of the base stats is the essence of why transmigration is so
beneficial. The rate of stat increase is determined solely by the base stats.
If you transmigrate and your base stat goes up by just 1 point, that
corresponds to an increase of 4500-5000 points by level 9999.

Teana
08.07.2004, 20:50
Wie lange spielst du eigentlich schon :D ?Bei mir stehts so um die 140 Stunden aber ich hab meine PS2 schon oft stehen lass müssen. In Wirklichkeit wären es so 100 Stunden.

Achja die Chars wurden durchschnittlich 3-5 mal transmigatet.

Das Level geht aber ab einer bestimmten Stelle einfach.^^

Die ersten 100 Level schaffst du dann in ein paar Sekunden und 1000 Level ungefähr in einer Stunde aber das dann nur bei Lahar (ich bin mir jetzt auch nicht sicher um eine Stunde dazu nicht schon zu viel ist^^). Ich ziehe ja die anderen immer mit und dann dauert es halt etwas länger^^ sonnst hätte vielleichst schon die 9999 Levelgrenze erreicht.

Shiravuel
08.07.2004, 21:21
Zu der Transmigration wollte ich gerade etwas fragen. Ich habe jetzt den Befehl zwar im Menu, es wurde mir zur Zeit aber nur mein Level 15-Laharl angeboten, und der hätte mit 20 HP wieder angefangen:eek: Ist es zu diesem Zeitpunkt schon ratsam, und sinken auch die Waffenfertigkeiten und erlernten Skills dann wieder auf 0 ab?

Archon
08.07.2004, 21:24
Auf http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/34457.html findet man viele Informationen! Leider hab ich kA ab wann sich das zurückstufen lohnen sollte (nuja, so wies aussieht ist das früheste lvl 25)

Teana
08.07.2004, 21:45
Es kommt drauf an wieviel du bezahlt hast. Umso höheren Rang du ausgewählt hast umso mehr bleibt dir von dem Waffenskill erhalten. Die Techniken die zu ab bestimmten Leveln lernst verlierst du aber wieder und sie fangen auf Level 1 an, wenn du sie wieder bekommst. Das Transmigaten macht umso mehr Sinn umso höher das Level ist.

V-Soul
09.07.2004, 15:36
Bin jetzt in der 7. Epi und muss sagen das ich schon hier etwas leichter leveln kann! Dadurch das die Zombies lvl20 sind und es davon 14 Stück oder so gibt... die kann ja fast jeder töten (auch lvl 11, mit der richtigen Ausrüstung) steigen die Jungs etwas schneller auf als sonst!

Archon
09.07.2004, 16:34
Irgendwie ist das Spiel so wie so ein Witz ^^
Wenn man ein gutes Item findet und es ein bisschen auflevelt (zB lvl 30) kann man oftmals gleichstarke Gegner mit einem Schlag töten ...
Mit der richtingen Ausrüstung machen sogar neu erstellte Level1-Charas realativ hohen Schaden und mit ein wenig Glück erhält man schon im ersten Kampf extrem viele Level ;)
Irgendwie schon fast zu leicht ^^

Shiravuel
10.07.2004, 02:47
Lohnt es sich, alle Team-Mitglieder durch das Promot-Examen für Dämonen zu schicken? Bisher bin ich in Kap. 4 und Laharl hat auch sein 4. Examen bestanden, Etna habe ich jetzt erst durch 1 geschickt. Und wenn es sich lohnt, dann für alle, z.B. auch die Prinnies?

Edit: Noch eine Frage: wie besticht man die Senatoren? Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gesehen. Entweder passed oder fight:confused: , aber kein "bribe"

Jinne Udo
10.07.2004, 03:39
Um Senatoren zu bestechen musst du sie einfach bevor die Abstimmung beginnt anwählen und schon erscheint dein Item Bag. Jetzt wähle den Gegenstand und schon is er/sie bestochen. Je nach dem wie sehr bzw. wie wenig sie das Item haben wollen, verbessert sich dein Verhältnis. Da die Anzahl der mitzuführenden Items ja etwas begrenzt ist, solltest zuerst die stärkeren Senatoren bestechen, da die mehr Einfluß haben.

Archon
10.07.2004, 20:11
@Dragonlady

Am Anfang lohnt es sich nicht. Ich würde sie erst dann aufleveln, wenn du die letzen Jobs (der 6. normalerweise) hast. Der grosse Vorteil danach liegt darin, dass man zB die Konterattacken oder den Bewegungsradius erhöhen kann etc etc

Shiravuel
10.07.2004, 20:32
Aha! Danke :) Du hast mich soeben vor einem Riesenfehler bewahrt ;)

btw. Kann man mehr als einmal transmigrieren?

V-Soul
11.07.2004, 16:23
Hi Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe:

Ich hatte gestern 2 Warrior auf über Level 5 aufgestuft aber keinen Strider bekommen! Das gleiche hab ich dann mal mit den Fightern versucht nichts! Also was für CHars muss man nun aufleveln!?

Shiravuel
11.07.2004, 17:35
Damit hatte ich merkwürdigerweise nie ein Problem, aber ich hab halt hauptsächlich immer Laharl gelevelt und wenn der genug gekillt hatte, gleich welcher Gattung, dann tauchten die auf. Aber vielleicht kann Dir hier Red Dragon mehr sagen.

Ich habe auch noch eine Frage und zwar zu dem Scout. Wofür - zur Hölle - ist der gut? Ich habe mir einen gut geskillten Scout erstellt und der Knilch verwandelt alle Geo-Panels zum Vorteil für den Feind. Ich hatte einen Clone-Laharl mit den gleichen Fähigkeiten, Attacken und HP-Werten wie mein eigener und der hat dann mal eben mithilfe von "Overlord's Wrath" die Hälfte meiner Party gekillt. Und die Felder, die er nicht in "Clone" verwandelt hatte, waren dann Enemy-Boost +3. Vorher waren sie harmlosere Felder für die Gegner, doch mein Scout hat die Hölle für meinen Trupp daraus gemacht>:(

Gorewolf
11.07.2004, 18:23
Scouts sind nur gut wenn du diese fiesen unbesigbarkeitsfelder (invincible) umgehen möchtest ! das können die nämlich sehr gut und wenn du noch keinen defender hast und nen pistolero brauchst sind scouts erste wahl ! naja aber zu was anderem sind die nicht gut :( (zumindest meiner meinung !)

karsten82
11.07.2004, 19:33
Original geschrieben von Gorewolf
Scouts sind nur gut wenn du diese fiesen unbesigbarkeitsfelder (invincible) umgehen möchtest !

Die Unverwundbarleitsfelder sind das beste was dir passieren kann - außer wenn da noch zusätzlich clone oder damage 20% drauf ist.
Da stellst du einfach deine Chars auf die Felder und lässt den Gegner kommen, ideal um schwache Chars gefahrlos zu leveln.

Scouts sind imho nur für 2 Dinge gut,
1. auf einer Karte mit Clone bzw zu hohem enemy boost und
2. als Pistolenschützen. Wenn du deinen Scout richtig austattest ist er ein richtig fieser Fernkämpfer und erheblich besser als ein Bogenschütze.

Shiravuel
11.07.2004, 20:00
Hilfe!!! Ich bin jetzt in dem Wald mit Laharls Challenge und zwar stehe ich Dutzenden von Alternativen Overlords mit jeweils Level 75 gegenüber und egal, was meine Leute machen, nichts richtet großen Schaden an und vieles überhaupt nichts. Nicht mals Laharls Overlord's Wrath! Meine Leute sterben wie die Fliegen hier? Was ist der Trick? Laharl ist Level 28 mit fast 700 HP und fast 500 Attack.

Mago
12.07.2004, 04:39
Original geschrieben von Dragonlady
Hilfe!!! Ich bin jetzt in dem Wald mit Laharls Challenge und zwar stehe ich Dutzenden von Alternativen Overlords mit jeweils Level 75 gegenüber und egal, was meine Leute machen, nichts richtet großen Schaden an und vieles überhaupt nichts. Nicht mals Laharls Overlord's Wrath! Meine Leute sterben wie die Fliegen hier? Was ist der Trick? Laharl ist Level 28 mit fast 700 HP und fast 500 Attack.

Du musst praktisch verlieren, also Laharl muss sterben, dann kommt ne Sequenz und deine Leute (Die Viecher im Trohnsaal) kommen Dir zu hilfe, laß die dann kämpfen und halte deine Leute raus ;)

Nos vemos

Mago

Shiravuel
12.07.2004, 05:09
Danke :) Ich hatte es jetzt schon gemerkt, weil plötzlich alle "tot" waren, aber Laharl, Flonne und Etna standen auf einmal wieder da und dann kamen die Anderen :) Aus der Traum für die fiesen Kopien :D Schade, dass die nicht immer in meinem Trupp sind.

Archon
12.07.2004, 05:59
btw. Kann man mehr als einmal transmigrieren?

AFAIK unendlich.


Kleines Feedback zum Scout. Diese Typen (also auch die späteren Versionen) sind einfach nur genial! Man muss nur richtig mit den Typen umgehen ^^ Ich hab bei meinem den Angriff ziemlich hoch rauf getan und der macht echt geilen Schaden ^^ Der macht etwa 3mal mehr als meine kleine Galaxy ^^ (und das obwohl er nen tieferen Level hat (!) nuja, liegt wohl an der Ausrüstung ^^).
Ausserdem gibts so wie so Karten, auf denen es unmöglich ist, alles zu zerstören. Und manchmal ist es halt von Vorteil, wenn man dank dem Scout die kleine blaue Liste da unten (Item Gauge oder so ^^) 2mal auffüllen kann, um zB an ein erwünschtes Objekt zu kommen.


Hilfe!!! Ich bin jetzt in dem Wald mit Laharls Challenge und zwar stehe ich Dutzenden von Alternativen Overlords mit jeweils Level 75

lol, Level 75 ^^ ist doch kein Problem ^^
Ne, hab mich auch ziemlich aufgeregt als diese Typen das erste Mal meine "genial gelevelten" Helden einfach so umgelegt haben >_>

btw.: Gibt es irgendeinen Helden ausser den 2 am Anfang (Laharl und Etna oder so ^^) die ihr gelevelt habt? Irgendwie kann man diese ganzen "Zusatz-Helden" nicht gebrauchen ^^ Vorallem dieser dämliche "Defender of Earth" geht mir auf die Nüsse XD
Ich spiel nur mit den 2 Anfangs-Helden und menschlichen Helden (Hab zwar ein paar Monster ma erstellt, spiel ich aber nicht mehr mit, irgendwie sind die langweilig ^^)


(dieser Text entstand unter Müdigkeit! Fehler sowie undgereihmtheiten irgendwelcher Art ignorieren und den Sinn versuchen zu verstehen XD)

Ziek
12.07.2004, 06:35
Ich muss Archon zustimmen. Scouts können richtig richtig nützlich sein. Die Kerle haben von Haus aus eine natürliche Begabung für Feuerwaffen und verfügen über einen hohen HIT Wert. Da Feuerwaffen ihren Schaden aus dem HIT Wert ziehen kann man mit ihnen einen verdammt guten Fernkämpfer erschaffen, wie es scheint.

Bisher ist dies bei mir auch der Fall. Der Kerl macht mehr Schaden als ein Archer es jemals tun wird und das mit niedrigerem Level. Nette kleine Kerlchen, diese Scouts und eine schöne Fernkämpfer Verstärkung für meine Truppe.

Shiravuel
12.07.2004, 13:26
Ich hab meinen Scout mittlerweile auch zu einem Pistolenschützen ausgebildet, der "Billy the Kid" Konkurrenz machen könnte :D Er ist ebenfalls auf einem niedrigeren Level als meine Snipers und Bogenschützen und macht bereits mehr Schaden, obwohl die anderen auch die teuersten Bögen haben. Der Bewegungsradius des Scouts ist auch wesentlich größer.

Zu den Helden: von den Monstern halt ich auch nicht viel außer Madeiras. Wieso der allerdings zu den Monstern anstatt den Humanoiden zählt, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Er scheint ein Vampir-Fürst zu sein und wäre somit humanoid. Etna ist bei mir leider nicht so hoch, die level ich erst jetzt, da ich ihr bis vor kurzem überhaupt nicht getraut habe. Laharl ist transmigrierter Level 28-Typ und ansonsten habe ich Elite-Ninjas, megastarke Magierenen aller Klassen, die ebenfalls von Level 20 bis 28 sind, ein paar gute Warriors (allerdings ist mir hier wieder der Bewegungsradius zu klein, weswegen ich die Ninjas und meinen Anfangsbrawler bevorzuge. Na ja, und meine Priest sowie Flonne.Eigentlich schicke ich Laharl, Madeiras und die Ninjas immer ganz nach vorn und Schütze sowie Magierinnen geben den Gegnern von hinten den Rest :)
Allerdings hätte ich die Monster aus dem Schloss nun wirklich gern auf meiner Seite. Da könnte ich glatt über "Monster nach vorne" nochmal nachdenken ;)

Ach ja: eine Frage noch. Ich habe Laharl "distinguished" transmigirieren lassen, das nächste wäre "genius", aber dafür brauch ich einen Promotor. Wie krieg ich den und wer ist das?

Archon
12.07.2004, 14:36
@ Dragonlady


Ich hab meinen Scout mittlerweile auch zu einem Pistolenschützen ausgebildet, der "Billy the Kid" Konkurrenz machen könnte Er ist ebenfalls auf einem niedrigeren Level als meine Snipers und Bogenschützen und macht bereits mehr Schaden, obwohl die anderen auch die teuersten Bögen haben. Der Bewegungsradius des Scouts ist auch wesentlich größer.

Joa, der Scout ist einfach Hammer ^^



Allerdings hätte ich die Monster aus dem Schloss nun wirklich gern auf meiner Seite. Da könnte ich glatt über "Monster nach vorne" nochmal nachdenken

Ne, der Schwierigkeitsgrad ist so wie so schon zu tief (es sei den man will starke Items uppen) und wen man dan diese starken Monstern von Anfang an hat, ist der Spielspass futsch ;)



Ach ja: eine Frage noch. Ich habe Laharl "distinguished" transmigirieren lassen, das nächste wäre "genius", aber dafür brauch ich einen Promotor. Wie krieg ich den und wer ist das?

Sorry, weiss grad ned was du meinst ^^ Aber irgendwie scheint mir dein Level etwas tief zu sein, um zu transmigirieren. IMO sollte man diese Option nur brauchen, wenn man vor hat, seeeeeehr lange zu spielen. Ansonsten bringt die ganze Sache nicht wirklich viel.
(Ich persönlich hab noch ned so viel Ahnung davon ^^)


@ Alle

Hat Jemand von euch eigentlich schon das Mid-Boss, Flonne oder Etna - Ending gesehen?

Shiravuel
12.07.2004, 16:10
Ich habe vor seeeehr lange zu spielen, weil ich das game einfach genial und die Charas super finde ;) Und ich möchte jede Möglichkeit ausnutzen und kennenlernen, wäre ja schade, wenn nicht.

Verschiedene Enden? Ich will ein gutes Ende und den freundlichen Mid-Boss hätte ich gerne im Team. (Außerdem sieht der höllisch gut aus :D )
Das mit den verschiedenen Enden macht mir jetzt aber Kopfzerbrechen, ich hoffe nicht, dass, wenn man eines der Enden bekommt, die anderen beiden Personen sterben:\

Und der Schwierigkeitsgrad niedrig????? Hilfe, ich renne immer in der Item-World rum und da ist er alles andere als niedrig, wenn man einen Enchanted Bow, eine Pixie-Axt oder ähnliches einsetzt.

Und ich habe schon zweimal transmigriert und werde irgendwann den "genius" kriegen. Immerhin hat er jetzt mit Level 28 726 HP (hab nochmal nachgeschaut) und 491 Attack. Auch seine Abwehr ist gut und ich will auch einen Laharl mit einem Level über 1600 wie Red Dragon. Und nein, ich bin nicht gierig, ganz bestimmt nicht, wirklich nicht :D (Aber in der Item-World möchte ich auch mal bis ganz unten hin)

Gorewolf
12.07.2004, 16:31
auch ich werde laaaange laaange spielen das kann ich euch versprechen (habe FFTA 426 stunden lange gezockt) naja und auserdem will ich jedes ende sehen 8)

und dann will ich jeden char zum überchar machen und dann .....

naja ich habe ja meine gehorsamme auflevelsklavin (AKA: meine Schwester ):D

Im übrigen mein laharl ist level 50 hat 1980 HP und 1378 ATK :D

is schon ganz lolig das zock!

Archon
12.07.2004, 16:56
Ich habe vor seeeehr lange zu spielen, weil ich das game einfach genial und die Charas super finde Und ich möchte jede Möglichkeit ausnutzen und kennenlernen, wäre ja schade, wenn nicht.

Dir ist schon klar, dass ich von Hunderten wenn nicht Tausenden von Stunden rede?

Shiravuel
12.07.2004, 17:38
Hunderte von Stunden sind okay, das mach ich bei Morrowind seit Jahren und für FF X habe ich aufgrund des Blitzballs auch 320 Stunden gebraucht :D Aber tausende??? Meinst Du wirklich: tausende?? Ich denke, dann wird man es irgendwann doch leid. Nur wollte ich nicht gleich beim ersten Mal direkt zum Endgegner latschen und fertig. Wie gesagt, so drei- bis vierhundert Stunden sind in Ordnung, aber bei tausenden wird es dann wahrscheinlich doch langweilig.

Archon
12.07.2004, 21:20
Kommt ganz drauf an, wann du denkst, "Alles" eerreicht zu haben ^^
Ich werde bestimmt NIE Alles erreichen, was ich will, da man, um einen perfekten Laharl zu erreichen, nach insgesammt 185'000 Level Laharl wiedern auf 1 zurück zu setzen. D.h. Dass es insgesammt 194'999 Level zu erreichen gibt. Auch die ultimative Waffe schon nur zu bekommen dauert ewigs, geschweige denn, sie auf ein Maximum aufzupowern (mit den Spezialisten etc.)

Mal ne Frage, spinn ich odr gibt es bei den Prinnys KEINE 6. Stufe???

Shiravuel
12.07.2004, 21:25
Stufe? Was meinst Du mit Stufe? Level? Da sind die bei mir Level 7 und werden es auch bleiben, weil die zwar ganz niedlich aussehen, aber nichts bringen.

btw. Musste man die Baseball-Prinnies in dem Wald wirklich killen? Die taten mir leid, gegen Baseball wär nichts einzuwenden gewesen und das war die reinste Abschlachterei, aber kein Kampf....

Archon
12.07.2004, 21:38
Ich mein Job-mässige stufe!

Am Ende hab ich irgendwie Prinny King (4), dann Prinny God (5). Aber ist nicht 6 normal (bei den Jobs ists doch so, oder? zB die Mages, Zuerst die 3 Grund (1-3), dann der "Stern" (4), dann dieser "3 Grundelemente-Beherrscher (5)" und dann der Galaxy (6).



btw. Musste man die Baseball-Prinnies in dem Wald wirklich killen? Die taten mir leid, gegen Baseball wär nichts einzuwenden gewesen und das war die reinste Abschlachterei, aber kein Kampf....

Ist wirklich a bissel brutal >_>
Gott sei Dank hat der Rote da ned mitgemacht XD
(egal, vergesst es einfach)


2. Frage:
Wozu ist das Geld überhaupt gut? Ok, man kann damit kaufen und irgendwelchen Mist für die Senatoren zusammen kaufen, aber sonst >_>
Kann man das Geld irgendwie irgendwo anders gebrauchen? Oder was macht ihr damit? Sammeln?

Shiravuel
12.07.2004, 21:46
Welcher Rote?? Die Schwester von dem einen Prinnie? Ist der einzig rote, den ich kenne:confused:

Gorewolf
13.07.2004, 15:41
Frag nicht eeiter is sonst ein Spoiler (schnüf ,Heul)wirste noch sehen in einem der späteren level!

Archon
13.07.2004, 15:45
Sollte eigentlich eine kleiner Insider sein, nuja, was solls ^^
Hätte fast geheult bei der Szene, nuja, ihr wisst schon ;)

Es gab nur eine Szene die trauriger war.
Das normal Ending

Der grüne Prinny ist eh der geilste ^^
(gar nicht fragen, spielt das Game durch)

V-Soul
13.07.2004, 20:30
Ich hab ein Problem:

Auf den Maps werden die Stellen an denen die Geo Panels aktiv sind nicht mehr eingefärbt! Ich hab nichts umgestellt und auch nichts gefunden mit dem ichs umstellen kann! Weiß jemand wie man dass wieder beheben kann?

Auf welchen Maps trainiert ihr eigentlich? Bei mir ist Laharl jetzt Lvl 32, Etna Lvl 31, mein Ninja 30 aber der Rest im Schnitt ca. 25. Die Gegner sind Lvl. 30-35, ich muss meine anderen Kumpanen aufleveln aber wo?

Archon
13.07.2004, 20:43
zu 1.
Am besten du schaust in der Anleitung nach, ich glaube es ist ne Taste die das bewirkt!

zu 2.
Falls du schon auf der Karte mit den "sexy women" bist, das ist ein idealer Levelplatz, da alle Felder (bis auf 1 Feld) unverwundbar sind! dh du wirfst 2 Gegner zusammen auf das Feld, das Level summiert sich und du kannst gemütlich UND OHNE ANGST leveln ;)

Shiravuel
13.07.2004, 21:43
Zu 1) Es ist die "Select"-Taste, die Du drücken musst und schon ist alles wieder da, wo Du es haben möchtest ;)

V-Soul
14.07.2004, 14:57
Danke an eich beide (ihr seid aber fix im posten ;) ), diesen "Tick" den du, Archon, nanntest ist ziemlich cool und nützlich. Benutz ich ziemlich oft (besonders in der Item World)

Diamond
15.07.2004, 15:05
Uffff...also irgendwie komm ich mir grade schwer benachteiligt vor. XD

Nachdem man sich so durch das ganze Topic gebissen hat, erscheint einem der eigene Spielstand irgendwie...minderwertig? XD

Wir haben grade das dritte Kapitel betreten, und ich bin grade mit einem schwer gelangweilten Ausdruck im Gesicht aus der Item-World gekommen, und hab der Portal-Meisterin das Lv. 10 Schwert gezeigt...

Laharl hat grade die 13 Stufe erreicht... Etna kurz dahinter, und Flonne...uhm...naja, vergessen wir das.

Standartmäßig kämpfen mit mir noch ein Faustkämpfer und eine Klerikerin. Sollte ich nebenbei erwähnen das diese es bis jetzt noch nicht fertig gebracht hat auch nur EIN Level aufzusteigen? *seufz*

Ich hab mir auch schon Sorgen darüber gemacht, das ich noch nicht einen Antrag durchbekommen habe. Mangels Geld.(bzw. Bestechungs-Kram XD)
Verschiedene Jobs waren bis jetzt auch eher ein Fremdwort. XD

Aber okay...ich denke...mit diesen Infos hier kann man einiges anfangen.
Also erstmal kehrt Marsch, Geld verdienen, Leute Leveln und neue Jobs besorgen...endlich einen gescheiten Schützen und einen Ninja ausbilden, und dann eine Schlacht gewinnen ohne gleich für 900 HL ins Krankenhaus zu gehen. :p

*geht leise summend von dannen*

Shiravuel
15.07.2004, 15:16
@Diamond

Das Krankenhaus ist aber total wichtig. Die Preise, die Du hier im Laufe der Zeit bekommst, erhöhen ungeheuer den Status von Laharl, es gibt sie nirgendwo zu kaufen und sie sind allemal ihr Geld wert. ;)

Diamond
15.07.2004, 15:27
Jaaa, ich weiß, das wertvollste war einstweilen ein zweites Siegel. :D
Hehe...wer hat das eigentlich bekommen? *grübel*

Sicher, die Items sind ein Vermögen wert, aber ich hätte eben gerne auch Geld für andere Dinge. XD
Eben zum Beispiel um Sachen zu kaufen um damit die Senatoren zu bestechen. *Hehe...*

jaja, die Dämonenwelt...hier ist die Politik noch Glaubwürdig. ^^

Shiravuel
15.07.2004, 15:41
Die Senatoren haben meistens am liebsten irgendwelche Rare-Items, die HP heilen und sowas. Die findest Du noch im Laufe des Spiels genug. Am Anfang brauchst Du eigentlich auch noch nicht bestechen. Ich habe meine Anträge bzgl. Teuere Waren, Schuhe und ähnliches ohne Probleme durchbekommen. Erstell noch ein paar Charas, sammel Mana und dann dürfte das kein Problem mehr sein. Du bekommst übrigens noch sehr viel bessere Sache als ein zweites Siegel ;)

Ganz so glaubwürdig ist die Politik hier auch nicht. Du wirst noch merken, dass manche sich bestechen lassen und dann trotzdem mit "Nay" abstimmen. Da hilft nur eins: HAU SIE }:)

Diamond
15.07.2004, 15:45
Na also! Sag ich doch! :D
Währe unsere Politik so, würde man sich auch noch dafür interessieren!! :D
Ich seh es quasi schon vor mir!

>TAGESPLAN: HEUTE ABEND!!
Abstimmung über Abschaffung der Kirchensteuer!!
Tickets am Haupteingang!

Der Kampf des Jahrhunderts! Verpassen sie nicht das größte Blutbad in der geschichte Deutschlands!!< }:)

karsten82
15.07.2004, 17:12
So nachdem ich (durch diesen Thread motiviert :rolleyes: ) neu angefangen habe war ich gestern mal wieder beim Storyendgegener http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

War ganz lustig ... na gut 7 von 10 Chars sind mir mangels guter Ausrüstung und wegen zu niedrigen Level verreckt aber die restlichen 3 hatten dafür keine Probleme.

Hab diesmal sogar das gute Ending bekommen und muß sagen das normale hat mir etwas besser gefallen (das mit dem Prinni im Abspann :D )

Meine Chars waren folgende:

Priest lvl 103
Knight lvl 102
Archer lvl 103
Ninja lvl 52
Ronin lvl 54
Starmage lvl 51
Prismmage lvl 53
Thief lvl 53
Scout lvl 48
Ninja lvl 22 (<- der ist nur für Kamikaze missionen da)
Laharl lvl 29 nur mit dem spielen ist lahm :D

Der Endkampf sah dann folgendermaßen aus: Endgegner schlägt zu 1-3 von den lvl 50 Chars tot usw ... meine 3 100er Chars konnte er aber (dank Priest) nicht klein bekommen.
Mein Priest war auch gleich der stärkste Kämpfer im Endkampf, 1000-1500 Schaden pro Runde - Archer und Knight kamen zusammen auf 400-800. War nur irgendwie blöd das der dann immer mit heilen beschäftigt war.

Tja und was sagt uns das?
1. Geh nicht mit lvl 50 Chars zum Endgegner. :rolleyes:
2. Clerics sind die besseren Mages
3. Knights taugen außer um die Engel freizuschalten überhaupt nix.
4. Archer sind doch nicht sooo schlecht, aber Pistolenschützen sind trotzdem besser.

Achja was bringt eigentlich dieses newgame+?
Habs mal angefangen und naja was soll ich sagen, es ist irgendwie langweilig mit lvl 100 Chars gegen lvl 1 Gegner zu kämpfen.
Bringt das, abgesehen davon das man so sehr leicht an das flonne und entna ending kommt, noch irgendwas? Sonst kann ich gleich mit meinem letzten Spielstand vor dem Endgegner weitermachen.

Ziek
15.07.2004, 18:59
Nachdem man sich so durch das ganze Topic gebissen hat, erscheint einem der eigene Spielstand irgendwie...minderwertig? XD Och das kenne ich. Ich bin jetzt in Kapitel .. äh .. 5 oder 6 (mit dem Anhänger halt) und mein bester Chara, der Laharl, ist gerade mal Lvl. 15

Die restlichen Charas sind im Schnitt Level 9-13 außer Flonne .. die krebst bei Lvl 5 rum und hat noch nicht ein Gefecht gesehen.

Mein Charakterpool besteht aus so ziemlich jeden Job. Wobei jeder Job nur einen Chara stellt. Am effektivsten kämpft bei mir aber der Brawler zusammen mit dem Scout. Meine Klerikerin (Lvl. 10) leistet dabei unabdingbare Dienste um die Truppe am Leben zu halten >_>"

Magier knicke ich volkommen, sowas benutze ich nicht weil sie mir derbe uneffektiv vorkommen. Das liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich den ersten Magier erst in Kapitel 3 erschaffen habe und da waren sie halt .. schmockig zu leveln und dann hab ich's gelassen.

Als unterstützung habe ich noch einen Dieb mit einer Wumme in der Hinterhand .. erschien mir eine relativ gute Wahl, weil ich a) Diebe mag und b) die Kerle genau wie Scouts auch gute HIT Werte, Handguns hooooo!

Naja .. ich habe mittlerweile gemerkt, dass ich jetzt nicht mehr weit komme mit der Truppe .. und werde wieder leveln gehen. >___>"

Archon
15.07.2004, 19:07
Die Senatoren haben meistens am liebsten irgendwelche Rare-Items, die HP heilen und sowas

lol, nicht ganz

Es kommt AUSSCHLIESSLICH auf die Rare-Zahl an! Jedoch NICHT Rare 1 = bestes! Jeder Senator hat seine eigene Vorstellungen. Die ganzen Infos findet man bei http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/34457.html


Der Endkampf sah dann folgendermaßen aus: Endgegner schlägt zu 1-3 von den lvl 50 Chars tot usw ... meine 3 100er Chars konnte er aber (dank Priest) nicht klein bekommen.

Und der hat sich ned zu deinem Priest gewarpt?


Magier knicke ich volkommen, sowas benutze ich nicht weil sie mir derbe uneffektiv vorkommen. Das liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich den ersten Magier erst in Kapitel 3 erschaffen habe und da waren sie halt .. schmockig zu leveln und dann hab ich's gelassen.

Versuch einen davon zu leveln! Dann bekommste den Star ..., der/die ist brauchbar

karsten82
15.07.2004, 20:03
Original geschrieben von Archon
Und der hat sich ned zu deinem Priest gewarpt?


Klar hat er das ... nachdem die ganzen 50er Chars tot waren.
Aber das gute an den Klerikern ist das sie im Vergleich zu den Magiern sehr viele HP haben.
Der Endgegner bekommt den Priest also nicht mit einem Schlag tot und ein Priest kann sich ja heilen.

Alle die Probleme mit ihrem Cleric haben sollten auf die erste Karte gehen und ein paar Gegner killen. Mit dem Mana wird dann ein Mage erstellt (am besten Star) und schon kann das fröhliche Cleric-leveln losgehen.
Die beiden Karten mit unverwundbarkeit sind hier sehr empfehlenswert.
Mit der Zeit wird der Cleric dann eine richtige Massenvernichtungswaffe - meiner konnte so Sachen wie Omega- Star/Ice/Wind/Fire, war robuster als die Mages und konnte natürlich auch die ganzen netten Heilsprüche. :D
Man muß dann halt nur aufpassen das man seinen angeschlagenen Kämpfern nicht ein Megastar statt eines Megaheals zukommen lässt *hüstel* :eek:

Shiravuel
15.07.2004, 20:24
@Ziek

sammel fleißig Mana *g* Ich bin Kapitel 7 und habe vorgestern meinen Laharl das zweite Mal transmigriert und zwar auf "genius" Das kostet 5000 Mana, ist aber alles Mana auch wert. Innerhalb von einer Stunde war der schon wieder auf Level 32, hat die Dämonen-Prüfung Nr. 6 gemacht und die drei Gegner, einer davon auf Level 40, problemlos geplättet. Danach war er Level 33. Als ich ihn transmigriert habe, war er Level 52.
Nimm einfach diese Felder mit +100 EXP für jeden getöteten Feind, der da rumlungert, lass Laharl mit seinem "Overlord Wrath" soviele wie möglich killen und wiederhole das sooft Du willst. Dann hast Du das Mana ganz schnell zusammen ;)

@Archon

ich habe lauter solche Rare-Items, sogar mehrere mit goldener Schrift als "Legend" gekennzeichnet. Und eins hat Rare-Level 0. Das verstehe ich zwar nicht ganz, wie etwas Level 0 sein kann, aber na ja. :D
thx für die Liste :)

Archon
15.07.2004, 21:47
Nur dass man solche Items lieber verkaufen sollte ^^ (als ob das bei soviel Geld noch ne Rolle spielen würde ^^)

@ karsten
Joa, Heilmagier(innen) sind ziemlich genial, wenn sie viele Hps haben ^^ Obwohl ich diese mit diesen "Muscle ..."-Items uppe. Als Magier(in) hab ich ganz einfach ne Galaxy, die gerade dabei ist, Tera Star zu lernen ^^ Musste man erst noch sooooviel Mana sammeln XD

V-Soul
15.07.2004, 21:53
Original geschrieben von Dragonlady

Nimm einfach diese Felder mit +100 EXP für jeden getöteten Feind, der da rumlungert, lass Laharl mit seinem "Overlord Wrath" soviele wie möglich killen und wiederhole das sooft Du willst. Dann hast Du das Mana ganz schnell zusammen ;)



Dazu hab ich noch ne Frage: Muss da der der zu killen ist oder der der ihn killen soll draufstehen um 100Exp+ zu bekommen?

Ziek
15.07.2004, 22:08
Dazu hab ich noch ne Frage: Muss da der der zu killen ist oder der der ihn killen soll draufstehen um 100Exp+ zu bekommen? Die Felder haben immer einen Effekt auf denjenigen der auf ihnen steht. Also würde es bedeutet, derjenige der auf dem Feld steht bekommt +100% EXP wenn er etwas tötet. So sieht es jedenfalls für mich aus. Bei Dragonlady klang es so, als müsste ein Gegner auf dem Feld stehen damit er +100% EXP gibt. Das verwirrt mich jetzt auch ein wenig >_>"

Shiravuel
15.07.2004, 22:10
Stimmt auch. Jeder Gegner, der auf so einem Feld steht, gibt 100 EXP, wenn Du ihn tötest ;)

Wenn Du drauf stehst, der Gegner aber nicht, hilft das gar nichts.

Gorewolf
16.07.2004, 04:01
@ Dragonlady : Nur 100 EXP zusätzlich O_o
naja ich würde eher sagen das man dann
die dopellten erfahrungspunkte kriegt :o ;) :D (steht schlieslich in Prozent oder ?!:D )

Naja is ja net schlimm aber jetzt muss ich wieder weg (Laharl ruft schon wieder)

Shiravuel
16.07.2004, 04:16
Jetzt würde ich aber gerne wissen, warum ich keinen Majin erschaffen kann. Ich habe bereits in dem Dämonentest Nr. 7 einen gekillt, Laharl ist wieder Level 50, aber der taucht einfach nicht auf bei den zu erschaffenden Kreaturen:confused: Ich hätte doch so gern einen....

Justy
16.07.2004, 07:17
Jo meine Charas sehen auch irgendwie knickrig aus im Vergleich zu dem was ich da so alles sehe. Und Genius und solches Zeugs halt ich noch für absoluten Luxus. 5000 Mana? Wär schon froh wenn ich 500 hätte und nur Level 15. Aber ich hab leider vorerst aufgehört es zu gamen wegen den PS2 Problemen die es gab. Klar hab ich noch 2 andere wo es funzt, aber das war mir auf den Magen geschlagen.

Archon
16.07.2004, 13:39
Ne, ist überhaupt nicht Luxus ^^ Musst nur weiterspielen ;)
Jeder Gegner der getötet wird, gibt soviel Mana, wie hoch sein Level war. Also

Level 1 killen = 1 Mana
Level 1000 killen = 1000 Mana

btw, Dragonlady hat recht, das Monster muss drauf stehen

karsten82
16.07.2004, 13:55
Original geschrieben von Dragonlady
Jetzt würde ich aber gerne wissen, warum ich keinen Majin erschaffen kann. Ich habe bereits in dem Dämonentest Nr. 7 einen gekillt, Laharl ist wieder Level 50, aber der taucht einfach nicht auf bei den zu erschaffenden Kreaturen:confused: Ich hätte doch so gern einen....

Majins sind keine Monster und werden daher auch nicht durch killen freigeschaltet. Wie alle "normalen" Klassen mußt du sie erst freispielen - in dem Fall waren es glaubich 5 bestimmte Chars die alle Level 200 haben müssen. (siehe gamefaqs für Details)

Btw. ich habe das Prinniland erfolgreich beendet und würde jetzt gerne in die Cave of Ordeal.
Nur leider will der Senat nicht - die sind alle(!) komplett dagegen >:(

Gibts da irgendwelche Vorraussetzungen dafür? Ein bestimmtes Level oder so? Ich kann die ja nicht alle bestechen und sonst kann ich sie nur plattmachen.

Gorewolf
16.07.2004, 15:47
@ Dragonlady : Die Majin sind ja keine Monster sondern ne normale Caracter klasse also must du dafür bestimmte voraussetzungen erfüllen ! (Bei Gamefaqs stand das du dafür männliche Warrior, Brawler, Ninja, Rogue und Scout alle auf level 200 oder Höher benötigt werden!!

Shiravuel
16.07.2004, 15:50
Na toll:rolleyes: Die Warrior habe ich überhaupt nicht mehr gelevelt, weil die mir viel zu langsam sind. Die dümpeln alle irgendwo auf Level 17 rum. Ich nehme immer meine Elite-Ninjas, meine Magierinnen, die allesamt genial sind, meinen freundlichen Vampir Maderas, der levelmäßig gleich hinter Laharl kommt und meinen Manticore mit, sowie meinen Scout und meinen Bishop. Aber den Rest finde ich ziemlich unbrauchbar auf Dauer.... Böse Falle, wie sich jetzt herausstellt.:\

Gorewolf
16.07.2004, 16:53
tja da kann ich ja echt froh sein das ich meinen Privaten Auflevelsklaven habe (AKA: Meine kleine schwester !):D :D dadurch habe ich die grundvorausetzungen bald geschaft (alle wichtigen so ungefähr auf level 50 allerdings auch weibliche derselben sorte weil ich auch engel erzeugen können will !(brauchen nur level 100 im schnitt)

Archon
16.07.2004, 17:04
Aber die "Geschlechts-Unterscheidung" nervt mich ehrlich gesagt >_> Ich erstell doch den Chara, der mir am meisten gefällt und nicht den, der am Ende das beste Resultat gibt >_>
Die "hässlichen" Charas powerlevel ich dann meistens

Gorewolf
16.07.2004, 17:37
hehe ja ich finde auch das das mit der geschlechtertrennung mist ist schlieslich finde ich die weiblichen chars (auser knight http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif )einfach cooler

naja werde ich wohl oder übel trotzdem durchhalten !

naja und die brawler bei den kerlen sind IMO einfach nur grausam schlecht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Vagrant
16.07.2004, 17:46
ich habe irgendwie angst einige meiner guten charaktere zu transmigrieren(oder so), ich denke dann dauert das aufleveln wieder so lange. lohnt sich das denn wirklich? ich stehe dem irgendwie skeptisch gegenüber.

Shiravuel
16.07.2004, 18:18
@Vagrant

Mach es ruhig. Ich habe Laharl zweimal transmigiert: einmal mit Level 28 auf "distinguished", das zweite Mal mit Level 52 auf "genius" und er war in anderthalb Stunden bereits wieder auf Level 33. Es lohnt sich wirklich! Mittlerweile ist er Level 55, hat 1859 HP und einen Angriff von 1231, Resistenz ist 992 und Defence 500und irgendwas ;) Wenn Du diese oben besprochenen EXP-Felder zum Leveln nimmst, geht das ausgesprochen schnell.

T.A.C.
16.07.2004, 18:21
Original geschrieben von karsten82

Gibts da irgendwelche Vorraussetzungen dafür? Ein bestimmtes Level oder so? Ich kann die ja nicht alle bestechen und sonst kann ich sie nur plattmachen.

Gott is das lange her mal sehen ob ich das noch zusammenkrieg. Also: Du hast zwei möglichkeiten: Entweder die entscheidung durchforcen, sprich alle plattmachen, oder viel Geduld haben und alle bestechen. Die Bestechung bleibt in ihrer wirkung nämlich größtenteils bestehen, man kan also z.B. die hochlevligen Senatsmitglieder auf love bestechen und dann einfachrausgehen, im laden tasche vollladen und weiterbestechen. Das macht man solange bis man die in der liste genug(hochlevelige) Senatoren auf love hat. Aber wie schon gesagt das dauert, hat aber den vorteil das man kleinere entscheidungen (shop, monsterlevel, genius erstellen etc.) viel leichter durchbekommt. Und cave of ordeal is im vergleich zu den andern welten noch leicht durchzukriegen.

@ Vagrant: Migraten is die einzige möglichkeit wirklich gute kämpfer zusammenzukriegen, da die bonuspunkte ab nem bestimmten transmigrationlevelpool schon derb krass sind. Und das nachleveln is kein problem mehr sobald man cave of ordeal 3 hat, da macht man locker lvl 1000 in unter 15min. Sobald man cave of ordeal hat is es eh peinlich einfach die lvl 200 leute für majin zu kriegen weshalb man sich da nich so den kopp machen sollte falls man den job nich gelevelt hat , bei mir stehen die jetz auch nur noch rum^^.

Achja noch ein tipp zum leveln wenn cave of ordeal noch zu schwer is einfach im letzten chapter die erste welt anwählen(mit den vier "Vampiren") und da ein bisserl levln, sollte recht flott gehen.

Ziek
16.07.2004, 18:32
Aber die "Geschlechts-Unterscheidung" nervt mich ehrlich gesagt >_> Ich erstell doch den Chara, der mir am meisten gefällt und nicht den, der am Ende das beste Resultat gibt >_> Dito. Ich gehe auch eher nach Gefühl als nach Werten. Die Aufsplittung der Geschlechter finde ich aber nicht schlecht, auch dass sich die Werte unterscheiden finde ich ganz nett. Ist halt doch ein wenig mehr Unterschied da als nur das pure Aussehen.

Bei den Clerics hatte ich aber derbe Probleme Männlein von Weiblein zu unterscheiden. Okay .. Weiblein erkennt man bei denen aber Männlein .. äh .. ich war da skeptisch und ich wollte gerne einen weiblichen Priester haben. Das gleiche Problem hatte ich beim Rogue .. ich dachte erst der wäre weiblich bis ich das erste "SHAZAAM!" zu hören bekam >_>"

Mir fällt übrigens bei mir persönlich auf, dass ich bestimmte Jobs immer mit bestimmten Geschlechtern assoziiere. Kleriker sind bei mir immer weiblich, genau wie Bogenschützen wobei ich bei Disgaea nicht weiss ob da unterschieden wird was Geschlechter angeht. Wohl eher nicht, hab noch keinen männlichen Archer gesehen.

Archon
16.07.2004, 19:43
Ich mach eh fast nur weibliche Charas, finde, dass es irgendwie besser passt (lieg aber wahrscheinlich daran, dass fast jedes RPG mehr Männer als Frauen hat >_>)
Manchmal ist es wirklich schwer die zu unterscheiden, IMO hätten da die Symbole dazu gehört.

Shiravuel
18.07.2004, 15:13
So, da bin ich mal wieder mit einer Frage: würde es mir überhaupt noch etwas bringen, wenn ich Laharl noch einmal transmigrieren lasse. Ich habe ihn ja bereits einmal auf "genius" gemacht und habe gesehen, dass er auch bloß wieder 13 Bonuspunkte bekommen würde (wie beim letzten Mal) wenn ich es noch einmal tue? Beim letzten Mal war er Level 52, jetzt ist er Level 60 (nur falls das irgendwie entscheidend sein sollte).

Teana
18.07.2004, 16:13
Es bringt schon was aber man sollte doch noch etwas warten.
1. Umso öfters du ihn transmigatest umso mehr Punkte kannst du verteilen auf den Verschiedenen Rängen.
2. Umso höher die Werte von Lahar sind wenn du ihn Transmigatest umso mehr hat er schon standartmäßig ohne, dass du die Punkte verteilst, an Punkten.

(schade mein Error ist weg :( und dabei hat man den nur einmal :( )

Shiravuel
18.07.2004, 16:43
Danke für den Tip. Wie lange sollte ich noch warten?

Und schau mal in den Sternchentrhead, da ist Dein Error verewigt ;)

Leon der Pofi
18.07.2004, 16:47
ich hab mal 2 fragen.

1)welche welt eignet sich am besten zum leveln? bin jetzt beim boss vom anderen netherworld (der, der sich durch 10 teilt) und hab level 35 und jetzt will ich längere zeit leveln.

2') hat euch die musik von tsunami bomb auch gut gefallen? ich hab mir jetzt schon lauter lieder von denen besorg ^^ gefällt mir echt klasse die gruppe.

Shiravuel
18.07.2004, 16:51
In Kapitel 7 "Scorching Winds" oder so ähnlich, eignet sich bestens!! Dort ist das ganze Feld EXP +100%. Da kannst Du erstmal alles und jeden leveln.

Yep. Die Musik ist klasse.

V-Soul
18.07.2004, 19:07
Original geschrieben von Dragonlady
In Kapitel 7 "Scorching Winds" oder so ähnlich, eignet sich bestens!! Dort ist das ganze Feld EXP +100%. Da kannst Du erstmal alles und jeden leveln.

Yep. Die Musik ist klasse.

Das ist doch das mit den Zombies oder?
So ich hab auch nochmal ne Frage: Ich muss jetzt gegen den alten Defender of t Earth kämpfen, das Problem ist dass sich er und seine Männer auf einem EnemyBoost+6 Field befinden und die Geopanels sind ganz hinten.

Gibts da ne bestimmte gute Taktik dafür OHNE eine Ally zu verlieren?

Shiravuel
18.07.2004, 19:15
Ich wüßte keinen Weg. Hab bis auf Laharl und Maderas alles verloren, was Beine hatte....Na ja, haben die anderen eben Pech gehabt...:rolleyes:

ach ja, und Scorching Wind ist das mit den Zombies....

karsten82
18.07.2004, 21:17
Original geschrieben von SoulBringer2
Das ist doch das mit den Zombies oder?
So ich hab auch nochmal ne Frage: Ich muss jetzt gegen den alten Defender of t Earth kämpfen, das Problem ist dass sich er und seine Männer auf einem EnemyBoost+6 Field befinden und die Geopanels sind ganz hinten.

Gibts da ne bestimmte gute Taktik dafür OHNE eine Ally zu verlieren?

Komplett ohne Verluste wirds wohl nicht klappen, einen oder zwei verlierst du ziemlich sicher.

Du mußt in Runde 1 deine Leute so in Stellung bringen das du in Runde 2 gleich 2 Leute ganz rüber werfen kannst.

Die schickst du dann an die Geopanels und wirfst sie auf irgendwelche Gegner (damit ist sicher das die Teile auch zerstört werden und nicht mit 2 HP stehen bleiben :\ )

Dann ist der Gegner drann und wird die beiden angreifen, wenn du Glück hast und die beiden stark genug sind überleben sie es oder sie gehen halt drauf.
Ich persönlich verwende 2 entbehrliche Leute und rücke dann erst mit meinen Hauptchars vor.

Gorewolf
19.07.2004, 02:24
@ karsten82 : wieso in der zweiten runde der kan das auch in der ersten runde schaffen aleine mit laharl den der sollte mittlererweile ürgendeine starke tech gegen ein zielgebiet haben (hatte selbst
dafür overloads wrath gebraucht :D ) damit müsste man das teil in einer runde knacken können (zwei runden ist einfach zuviel)

karsten82
19.07.2004, 02:38
Wenn du gleich in der ersten Runde wirfst kannst du die werfenden Chars aber nicht mehr bewegen.
Wenn du eine Runde wartest können sich alle Chars nach dem Werfen bewegen (angreifen kann aber nur der oberste).
Somit kannst du entweder mehr Chars in Richtung Panels bringen die als zusätzliche Ziele dienen können oder du kannst sie wieder außer Reichweite bringen.

Ich spiele ohne Laharl und meine restlichen Chars hatten zu der Zeit nix was beide Panels gleichzeitig hätte zerstören können ... außer evtl mein Starmage bzw Priest, aber die hätten den gegnerischen Zug nicht überlebt.

Naja ist ja auch egal, einfach etwas probieren und ggf aufleveln dann ist diese Map auf die eine oder andere Art und Weise kein Problem :D

Diamond
19.07.2004, 14:48
Okay, kurze Billanz meines Spielstandes.

Ich stand ebenfalls mit einem recht guten Team am Heros Tomb und hab ZIEMLICH doof aus der Wäsche geschaut.
Nun...nach einem kurzen Blick über mein Team war klar: Es wird Zeit für Neuerungen.
Mein höchster Chara war Laharl, mit 52.
Etna kurz dahinter mit 48.

Also, zurück ins Schloss und Mana Gecheckt...mit irgendwas über 3000 Mana sollte sich doch was anfangen können.

Mein Kampf-Team bestand bis dato immer aus...
Laharl, Etna und Flonne. (Logisch...)

Liadara, Einer Ronin mit Schwert
Mara, einer Kriegerin mit Speer
Rahab, Brawler
Iljara, Klerikerin
Tsah, Feuermagierin
Fu-Fin, Windmagierin
(Die Skulls sind doof. XD Das klingt immer als würden die *Mamii* rufen. XD)

Nun...da es dieses Team offenbar nicht gebracht hat, musste ich umstellen.
Also alles erstmal aufn Kopf gehauen.

Meine Ronin durch eine Kengo ersetzt. *schnüff*...die Farbgebung gefällt mir net. XD
Eine Sternenmagierin erschaffen.
Eine Succubi erschaffen. (Oder wie hießen die hier doch gleich? XD)
Und Laharl zum ersten mal Transmigratet.

Vorher noch einmal abstimmen lassen das der nächste Gegner 3x EXP einbringt und dann los.
Zurück zum ersten Leveling-Level.(:p) und Succubi stapeln. ^^

Laharl hat inzwischen wieder Lv. 29 und meine neuen Team-Mitglieder machen sich auch recht nützlich.
Mal schauen wie es jetzt geht...wenn Rey(Kengo), Morrigan(Wer wohl? *lol*) und Laharl wieder Lv. 30-40 haben, versuchen wir es noch einmal. :D

Ach...ging es eigentlich sonst noch jemandem so?
Als das Kapitel auf dem Stellar Graveyard angefangen hat, und die Scene auf dem Raumschiff kam, hab ich echt gedacht ich bin im falschen Film. XD

P.S: Wozu ist eigentlich der versteckte Knopf neben dem Schädel am Laden?

Gorewolf
19.07.2004, 15:45
@Diamond : warum hast du deine ronin ersetzt ich an deiner stelle hätte die gute transmigriert !(falss du es getan hast und nur den namen geändert hast SORRY) bei mir ist laharl mittlererweile LVL 102:D und ich habe ihn schon 2mal transmigriert (sobald der gordon level!(wo man gegen GORDON DEFENDER OF EARTH und seinen dämlichen robo (ich sage nur : beeb beeb blieb bleeb )gekämpft hat )da ist geht das leveln relatiev schnell)danach das erste level der final episode mit den vampieren (immer schön zusammenwerfen und jedesmal draufhaun und so 2000 schadenspunkte machen dann geht das leveln noch schneller:D )

Diamond
19.07.2004, 15:49
Original geschrieben von Gorewolf
@Diamond : warum hast du deine ronin ersetzt ich an deiner stelle hätte die gute transmigriert !

Sehen wir es mal von der anderen Seite. Wozu bekommt man die höheren Jobs, wenn man dann eh nur die alten Transmigratet?

Aber...da die beiden sowieso noch bereit stehen, geh ich derzeit mit zwei Ronin in den Kampf. Ich find den Job echt cool. ^_^

Shiravuel
19.07.2004, 17:05
Ach...ging es eigentlich sonst noch jemandem so? Als das Kapitel auf dem Stellar Graveyard angefangen hat, und die Scene auf dem Raumschiff kam, hab ich echt gedacht ich bin im falschen Film. XD

Ja, mir!!! Ich finde dieses Kapitel irgendwie unnötig und nicht so ganz passend. Ich dachte, ich wäre plötzlich in einem Sci-Fi-Comic gelandet :rolleyes:
Was erst wieder so aussah wie eine von Etna's wilden Stories entpuppte sich leider als richtige Episode....
Lediglich ein Kommentar des Robo's: "Analyze complete. The Headquarter is a bunch of liars", war gut :D

Archon
19.07.2004, 17:32
Die ganze Story ist äusserst seltsam / ungewöhnlich aufgebaut ^^
Will nicht sagen, dass die Story schlecht ist, lediglich "anders".

Diamond
19.07.2004, 17:35
"Gordon, wash my shorts!"
"Gordon, make dinner!"...
"Gordon, after that, clean my room!"
...
Also eins muss man ihm lassen, als *Slayer of the Netherworld* macht er sich doch ganz gut. :D
Aber mal im ernst, der Depp is sowas von überzogen das es schon fast wieder genial ist einen seiner heroischen Anfälle zu hören. Nur Mid-Boss ist noch bescheuerter. XD
Als er unser...uhm...*Essen* geklaut hat, schoss mir nur ein Gedanke durch den Kopf.

"Oh, bitte! Gebt ihm was zu Essen, ladet ihn ein, tötet ihn, aber TUT ETWAS!" XD

Gorewolf
19.07.2004, 18:18
@ Diamond : wenn du charaktere transmigrierst erhöst du deren stats gehörig !aber das nur am rande :D

Also GORDON DEFENDER OF EARTH ist IMHO der gröste witz im ganzen spiel da er sowas von unpassend ist (heul , ich hatte gedacht das das spiel eher ein mittelalter setting hat und was musste ich dan sehen RAUMSCHIFFE ne aber was solls die story ist zwar ein wenig ,naja sagen wir mal , KOMISCH aber bei dem spiel wundert mich echt gar nix mehr !

PS: bin jetzt durch und Laharl gab bei mir den löffel ab damit flonne wieder leben durfte (und er kam als prinny wieder),und Etna war der neue overlord :D

Spiele grade von vorne durch :D natürlich mit meinen guten CHARS vom letzten durchgang :D gegner zusammenschmeissen hoch zehn :D

Archon
19.07.2004, 18:42
@ Gore
falls du es nicht weisst ^^
Das war das "normale" Ending, weitere Endings gibts, wenn du keinen "Teamkill" oder extrem viele an bestimmten Stellen machst. Natürlich gibt es noch weitere, wenn man bestimmte Zusatzgegenden bestreitet ^^

@ Diamond
Ich fand das ganze genial, die ganze "Defender of Earth"-Geschichte war IMO genial XD Wurden zwar a bissel viele zum "Defender of Earth" aber was solls ^^

btw, die Szene war der grösste Witz:


Laharl - Then, let's do it. On the count of three...
Laharl - One, two, three!
-Laharl glows-
Laharl - [Spiky] Haaaaaaaaahhhh!!
-Etna glows-
Etna - [Spiky] Yaaaaaaaaahhhh!!
-Gordon glows-
Gordon - [Spiky] Nuoooooaaahhhh!!
-Jennifer glows-
Jennifer - [Spiky] Aaaaaaaaaahhhh!!
-Thursday glows-
Thursday - [Spiky] BEEPBEEPBEEPBEEPBEEP!!
-Kurtis glows-
Kurtis - [Spiky] Woaaaaaaaahhhh!!
-Flonne glows-
Flonne - [Spiky] Now! Let our love and friendship unite!!
All - [Spiky] Galaxy Omega Star!!!!!

Shiravuel
19.07.2004, 18:49
Was ist mit diesem Teamkill gemeint? Mir ist schon mal jemand durch einen Zauber mit draufgegangen, weil ich gar nicht gesehen hatte, dass der Ärmste mit nur noch geringen HP ebenfalls dort stand. War aber doch keine Absicht....

Archon
19.07.2004, 18:55
Teamkill ist, wenn:

=> Ein Charakter einen Anderen angreifft UND tötet
=> Ein Charakter einen Anderen angreifft, dieser aber überlebt, kontert und den Angreifenden tötet
=> Ein Zauber (auch) einen Anderen tötet (Ausnahme ist die Dark Cannon!)

Das Geo Pannel - System sowie die "Monster in den Beamer werf"-Möglichkeit und auch das werfen von Prinnys (oder der Kamizare-Angriff vom Roboter, solange NUR er getötet wird und KEIN anderer Charakter) ist KEIN Teamkill


[EDIT]
Dass es a bissel logischer wird ^^
"Ein Charakter" = irgend ein steuerbarer Held (zB Laharl)
"einen Anderen" = irgend ein anderer steuerbarer Held (zB Etna)
Mit Zauber sind auch Spezialattacken gemeint

Diamond
19.07.2004, 18:59
Original geschrieben von Archon
Teamkill ist, wenn:

=> Ein Charakter einen Anderen angreifft UND tötet


*gulp*...sowas könnte bei mir mal passiert sein. XD
Bei einer von Laharls Attacken konnte ich mal fünf Monster auf einmal killen, aber stand meine Ronin noch dazwischen.
Hab ich mir gedacht. "Auuu...oh, bitte...das muss sie mir verzeihen." XD
Und hab voll rein gehauen. XD

Ich kann mich nur grade nicht mehr dran erinnern ob sie überlebt hat. :p
Wo sie doch mit Abstand der Stärkste meiner *Schüler* ist. ^_^

karsten82
19.07.2004, 19:15
Original geschrieben von Archon
auch das werfen von Prinnys ist KEIN Teamkill


Sicher?
Beim ersten mal durchspielen hatte ich auch nur das normale Ending und die einzigen Teamkills an die ich mich erinnern kann waren geworfene Prinnies.

Am Anfang war das bei mir eine beliebte Strategie - den Gegner mit Prinnies bewerfen bis er fast tot ist und dann selber angreifen. Hab ich sogar im letzten Akt nochmal gemacht (auf der Karte wo man den grünen Prinnie bekommt) :D

Archon
19.07.2004, 19:20
Ne, da bin ich ziemlich sicher, dass das Werfen eines Prinnys nicht als Teamkill gilt! Hab selber Prinnys geworfen und das gute Ending bekommen. Falls aber die Explosion vom Prinny einen deiner Charas getroffen hat, ist es ein Teamkill!

Flonne (surprise) - Look! Over there!
-Camera go to back, show green Prinny-
Prinny? - Hmph...
Laharl (surprise) - You're...!! Laharl (annoyed) - ...Hey. Who the heck is
that? -Etna turns to Laharl-
Etna (annoyed) - I dunno.
-Flonne turns to Laharl-
Flonne (anime-worry) - I don't think I've seen that Prinny before.
-Exit both, Prinny walks forward-
Prinny? - [Spiky] Hey! Don't you recognize me!? -Team attack line appears-
Prinny? - [Spiky] These eyes full of hope and resolution!! -Close-up-
Prinny? - [Spiky] The spirit that burns within me!! -Explosion-
Prinny? - [Spiky] And this bold and valiant stature!! -Prinny lifts skull,
yellow rays-
Prinny? - [Spiky] Who else could it be? It is I, Kurtis! Gordon (surprise) - K,
Kurtis?
Gordon (surprise) - ...You mean, THAT Kurtis?
Kurtis - That's right! Kurtis, Defender of Earth!

Diamond
19.07.2004, 21:13
Original geschrieben von Diamond

P.S: Wozu ist eigentlich der versteckte Knopf neben dem Schädel am Laden?

Hat sich grade erledigt.
Hab den zweiten Schalter gefunden. XD
Hmmm...super...diese Seiten sind irgendwie vollkommen...nutzlos. *seufz*

Gurgl...ich bruach mehr Geld! XD Sehr schnell, sehr viel. XD
Hab grade eben zwei mal durchgesetzt das es bessere Ausrüstung gibt...jetzt muss ich nur eine komplette Gruppe neu ausstatten! *lol*
Na dann, frohes sammeln. XD

Mago
21.07.2004, 05:19
Ich bin die ganze Zeit am leveln.

Laharl ist bei mir ca. auf Level 1050.
Alle anderen sind nichtmal auf Level 100.

Ist dadurch zu erklären das ich auf dem Deck des Raumschiffs nicht geblickt habe wie ich weiter komme. Ich wusste zwar das ich auf das gelbe Feld musste aber es hat bei mir nicht funktioniert, ich hab nämlich aus meinen Charas nen Turm gemacht und so einen von ihnen auf das gelbe Feld geworfen....nix passiert. Dann hab ich gedacht das ich wohl wirklich alle besiegen muss.......und hab Laharl in der Item-World aufgelevelt, als ich dann das Deck-Level wieder versucht habe, bin ich mal auf den Gedanken gekommen einen Chara vor dem gelben Feld zu werfen und ihn dann hineinlaufen zu lassen....und der Level war geschafft.....grrrrr

Jedenfalls hatte Laharl schon so einen Vorsprung das die anderen Charas für mich nur Köder für die Gegner waren damit Laharl sie dann alle fertig macht.

Jetzt levle ich die anderen auf damit die neuen Jobs frei werden.

Kurze Frage, wenn ich beispielsweise einen Cleric transmigiere kann ich ihn dann job-mäßig auf einer höheren Stufe weiterleveln oder wird er immer Cleric bleiben?

Nos vemos

Mago

T.A.C.
21.07.2004, 05:34
Original geschrieben von Mago


Jetzt levle ich die anderen auf damit die neuen Jobs frei werden.

Kurze Frage, wenn ich beispielsweise einen Cleric transmigiere kann ich ihn dann job-mäßig auf einer höheren Stufe weiterleveln oder wird er immer Cleric bleiben?


Mago

Probiers doch aus^^. Nein spass beiseite, du kannst beim transmigraten ne höhere stufe des jobs auswählenm, dazu auch nen höhereren talentlevel. Und genius brauch iirc nich mal ne genehmigung. Du musst aba schon die höhere stufe des jobs haben. Transmigraten lohnt sich später immer mehr da bei jedem mal mehr punkte zu verteilen sind am anfang.

Diamond
21.07.2004, 15:06
BRUAAAAHAHAHAHA!!

Es gibt Tage, da ist es schön ein Dämon zu sein! DAS war eindeutig einer davon. :D
Nachdem ich dieses blöde Heldengrab endlich überwunden hatte, ging es an sich nurnoch bergauf.

Ein breites Grinsen konnt ich mir nicht verkneifen...
Als wir die gesammte Flotte der EDF angelegt haben. XD
"How many of them?!"
"Y-Yust One, Sir!" *loooool*
Ich fühlte mich irgendwie an alte Asterix-Comics erinnert. XD

Tja...und jetzt?
Nun steh ich vor einem gewissen, miesen kleinen Hund der mit Armagedon um sich wirft und sich einen Spaß daraus macht meine Gruppe mit Giften zu qäulen! XD
Warts nur ab Chef...ich bin BALD wieder da, und dann gibts sowas von Haue! Dir reiß ich jede einzelne Feder aus...

Also, zurück zum Rat, Triple EXP beschließen lassen, Vampire stapeln, und den Leveln beim wachsen zusehen. *g*
Abmaaaarsch! *dumdidum...*

Omega
25.07.2004, 01:39
hi junx und mädels,

hab auch disgaea und bin fleissig am zocken, ich bin jetzt das 2te mal beim mid-boss (*rofl* i am dark adonis) und bin auf lvl 20 mit laharl und hab auch gute items war ab und zu in der item world, nun wollte ich fragen

kann man items bis auf lvl 9999 bringen?

lohnt es sich die normale charaktere rekrutieren? z.B. wann krieg ich ne "bessere" version z.B. vom cleric?

lohnt es sich den drachen zu holen der kostet ja an die 2300 mana auf einem niedrigen rang!?

danke schonmal

Archon
25.07.2004, 01:49
kann man items bis auf lvl 9999 bringen?

Nein! Je nach Item auf 30, 50 oder 100

lohnt es sich die normale charaktere rekrutieren? z.B. wann krieg ich ne "bessere" version z.B. vom cleric?

Ja, ich spiel fast nur mit "normalen" Charakteren
Wenn du den Cleric levelst (genaue Zahlen weiss ich ned, immer wieder schauen gehen ;))

lohnt es sich den drachen zu holen der kostet ja an die 2300 mana auf einem niedrigen rang!?

Du kannst ihn mehrmals killen, dann wird er billiger

danke schonmal

Leon der Pofi
25.07.2004, 06:12
so disgaea wurde jetzt ausgespielt ^.^ aber ich habe eine frage, welches ending hatte ich :confused:

Laharl hat sich für 'Flonne geopfert und am ende wird er anscheinend als prinny wiedergeboren

bin jetzt beim 2 durchgang. laharl hatte am ende level 140 und jetzt bin ich auf die jagd nach den anderen 6 endings und noch die chars schönn trainieren und und und :D das spiel wird so schnell net fad. gogogo ^^

Archon
25.07.2004, 06:16
du hattest das normale Ending ;)

und damit das kein Spamm wird, was es aber ist XD

Gibt es nu eine 6. Version des Prinnys? Der höchste den ich hab (Nr. 5) ist ein Gott ... gibts da noch was höheres?

Knuckles
25.07.2004, 06:23
Original geschrieben von Archon
Gibt es nu eine 6. Version des Prinnys? Der höchste den ich hab (Nr. 5) ist ein Gott ... gibts da noch was höheres?

Jein. Den höchsten spielbaren Prinny hast du schon mit dem Prinny God. Jedoch gibt es noch einen weiteren Prinny, den Uber-Prinny, der jedoch nicht spielbar ist.

Diamond
26.07.2004, 15:53
WHUAHAHAHHAHAHA!! Sterbt! Sterbt alle, ihr ewig kläglichen Narren! Vergeht vor der Macht der ultimativen Triade!

Es ist Zeit...nachdem ich endlich mit Gewalt den Eingang zur Cave of Ordeals frei gemacht habe...ging es Levelmäßig jetzt auch ENDLICH bergauf.
Vampire im Himmel schnetzeln war ja auch ganz einträglich, aber auf dauer irgendwie lästig.

Nachdem Laharl jetzt fähig ist mit *Winged Slayer* die ganze Belegschaft da auf unter 1000 Punkte zu prügeln, kann ich auch meine anderen Charas jetzt ordentlich leveln.
Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt das die Vorraussetzungen für den *Engel* endlich gegeben sind.
Aber mal im Ernst...schonmal versucht einen Cleric so zu leveln?
Maßname: Ihr ein Schwert in die Hand gedrückt, und die Chance auf den Team-Angriff so auf 99% gebracht. So kahm die gute auch noch auf 1-2 Kills pro Runde.
Hey, so bekommt sie vielleicht auch irgendwann genug Mana um mal ein Prophet zu werden! (Oder was war das höchste...?)

Okay, um das ganze mal etwas vorärts zu kriegen...(spult ein paar Stunden nach vorne...)

Es ist soweit! Der erste Engel tritt in meine Dienste, und macht sich verflucht nützlich!
Damit steht die 3-Klingen Fraktion also...
Bei der Gelegenheit...warum stellt nichtmal jeder seine Truppe vor?

Also...Laharl benutzt ein Schwert, Etna eine Axt und Flonne nen Bogen. Die Monster-Bosse sowie sämmtliche (:D) Defender stauben irgendwo weiter hinten in der Liste langsam ein...

Nun...meine 10er Truppe ebsteht aus:

- Laharl (Winged Slayer rockt...)
- Etna (Beide irgendwie logisch XD)

- Lilith (Klasse: Engel Waffe: Schwert)
"Repent!" :D Ich weiß garnicht was alle haben...ich find die Klasse geil. Vielleicht sogar besser als die Ronin...

- Liadara (Klasse: Kengo Waffe: Schwert)
Der dritte und damit letzte Teil meiner 3er Privat-Armee. Von allen Jobs find ich den Ronin bisher am coolsten.
Der Majin mag von den Werten her der stärkste sein...aber...naja. *g*

- Marah (Klasse: Hero Waffe: Speer)
Marah Heehr mit vollständigem Namen war lange Zeit der machtvollste meiner Charas, seit uns einer der Untergebenen den Speer geschenkt hatte...
Ihre Nützlichkeit heute allerdings sinkt immer mehr. *seufz*

- Iljara (Klasse: Cleric Waffe: Stab)
Nun...nachdem nun auch unser Klerus in anständige Welten vordringt, wird sein Omega-Heal wieder nützlich. Wenn sie es mehr als nur 2 mal sprechen kann. XD

- Jade (Klasse: Galaxy Mage Waffe: Stab)
W00t! 0_0 Magier auf dem Vormarsch! Lasst die Summons die Welt in Feuer und Eis untergehen! :D
Hat bald die 100 voll...aber sagt mal, gibt es noch mächtigere Zauber als die Omega-Zauber?
*Zaubert zum ersten mal Omega-Eis...*
"Whoa! Wer hat Shiva ein Schwert in die Hand gedrückt??"

- Morrigan (Klasse: Höchster Succubi)
Eine meiner beiden Monster-Klassen.
Lange zeit nur aus Prestige-Gründen mit mir unterwegs, macht sich die gute inzwischen mit Flying Sparks und Thunderbolt sogar recht nützlich. Im gegensatz zu ihrer Martial Arts Verwandten...

- Asmodeo (Klasse: Death)
Die zweite Monster-Klasse.
Nachdem ich bekanntschaft mit dem *Prinny-Tod* gemacht habe, wollte ich auch so einen haben. :D
Ich hielt es für angemessen ihn nach einem gefährlichen Killer-Virus zu bennenen. :D (Siehe: Terranigma)
Dazu sei noch erwähnt, das ich *Fire&Ice* genial finde. 0_0

- Mandorallen (Klasse: Ritter. Waffe: Axt)
Wer kennt diesen Namen? Bitte hand heben! :D
Ich war anfangs schon erstaunt als er nach einem Schwerthieb noch ohne jeden ersichtlichen Grund noch einen Zauber dran gehängt hatte...aber man gewöhnt sich ja an alles.
Dennoch ist er an sich nurnoch dabei um sich für jemand anderen erschlagen zu lassen. XD

Teana
26.07.2004, 16:54
hehe... Vorstellung. Ich hab mal wieder das Spiel rausgekramt und hab mal Laharl wieder gelevelt. Knie nieder Baal >_>

Laharl
Level: 6500 (und paar Zerquetschte)
Werte sind alle im hohen 6stelligen Bereich
Magie: Terra Fire, Terra Ice, Terra Wind, Terra Star, Omega Heal
Techniken: Alle Schwerttechniken
Jep der geht ab…. unsterblich…. Gehen seine HP zur neige wird geheilt und die Sp sind sowieso so hoch das ich alle Techniken paar 1000-mal einsetzten kann.

Der Rest tümpelt so um die 2000 rum. Außer der Drache… der so auf 3500.

Hat bald die 100 voll...aber sagt mal, gibt es noch mächtigere Zauber als die Omega-Zauber? Nach Omega kommt noch Terra aber das bekommst du nur von den Zauberern die nur EINE der 4 Magiestufen haben. Also die ersten 4 die du erstellen kannst glaub ich. Die Mischlinge können das nicht erlernen. Und bei Heal gibts auch kein Terra. Da ist Omega das höchste.


*Zaubert zum ersten mal Omega-Eis...*
"Whoa! Wer hat Shiva ein Schwert in die Hand gedrückt??"Es gibt noch ne Shiva ohne Schwert aber mit einem eiskalten Händchen... Terra Ice um genau zu sein.

sMaex
27.07.2004, 20:44
Mal eine Frage am Rande aber ist es normal das man im Hospital unter "Claim Prize" so hammer Items kriegt? o_0
Das muss doch irgendwo nen Haken haben, hab gerade nen Demon Ring gekriegt der mit auf alle Atribute ca. 70 draufkloppt! Da mein durchschnittslevel bei ca. 10 liegt ist das ganzschön heavy. Seit wann kriegt man denn in RPGs einfach ma so was geschenkt?

Diamond
27.07.2004, 21:04
Sei doch froh? ^_^
Außerdem...so viel Kohle wie du da schonr ein gesteckt hast, ist es doch nur ganz natürlich das man das hin und wieder honorieren möchte!

ich meine, wenn das Spiel vorbei ist, hat die nette Ronin-Dame mehr Geld eingenommen als der Waffenladen! Da kann man doch mal ein paar tausend HL dafür aufbringen seinem besten Kunden was zu schenken. *g*

Wart mal ab was du für Luftsprünge machst wenn sie dir ein *Testament* schenkt.
Von allen *Demon Nobel*-Dingern wie dem Sigel, dem Ring, der Feder und so weiter, ist das mit +300 auf alle Werte das höchste. *Glaube ich...*

T.A.C.
27.07.2004, 21:57
Original geschrieben von Diamond
Sei doch froh? ^_^

ich meine, wenn das Spiel vorbei ist, hat die nette Ronin-Dame mehr Geld eingenommen als der Waffenladen! Da kann man doch mal ein paar tausend HL dafür aufbringen seinem besten Kunden was zu schenken. *g*

Wart mal ab was du für Luftsprünge machst wenn sie dir ein *Testament* schenkt.
Von allen *Demon Nobel*-Dingern wie dem Sigel, dem Ring, der Feder und so weiter, ist das mit +300 auf alle Werte das höchste. *Glaube ich...*

Gott wie sehr hab ich mir anfangs ne krankenversicherung gewünscht^^.

Testamant is übrigens nich das stärkste wenn ich mich recht entsinne. Arcadia, welches Priere mitbringt macht glaube ich +600- is allerdings schon etwas her und es kann sein, dass ein güldenes testament besser is

Omega
28.07.2004, 02:41
wisst ihr schon wie das "ich-schenk-dir-was-tolles" system funktioniert? ich weiss nur das man ab bestimmt viele hp die geheilt wurden dann eben diese status erhöhnede items bekommt glaub ich, wenn man eine bestimmte menge sp verbraucht kriegt man diese moon orbs blood orbs ect. die int und sp stark steigern, ich hab auch ab un dzu tränke bekommen.

gibt es denn kein offizielles Disgaea lösungsbuch? das wäre doch mal wirklich hilfreich ^^

und wieder ein paar fragen:

Sollte man Etna oder Flonne trainieren? Die sind Wirklich schwach!


Was bekommt man im Prinny Land?


und das wars schon ^^

Knuckles
28.07.2004, 02:54
Original geschrieben von Omega
gibt es denn kein offizielles Disgaea lösungsbuch? das wäre doch mal wirklich hilfreich ^^

Doch, gibt es. Nur hat es zwei Probleme. Zum einen ist es vergriffen und zum anderen kann man es soviel ich gehört habe in die Tonne tretten.

karsten82
28.07.2004, 04:05
Original geschrieben von Omega

Was bekommt man im Prinny Land?


1. du kannst dir dann bessere Prinnys basteln - ok nicht wirklich nützlich :rolleyes:

2. der Endgegner trägt ein Testament, also wenn man einen Dieb hat kann man da ein paar von denen mitnehmen (und wenn man geduldig ist bekommt man auch das eine oder andere silberne bzw goldene)

Archon
28.07.2004, 05:33
Will mich ja ned wiederholen, aber ich machs dennoch, da viele den Link übersehen >_>

HIER (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/34457.html) gibt es gaanz viele tolle Faqs über das Game ^^ Dort findet man unter anderem das HIER (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/disgaea_c.txt) und da steht:

Hospital Gifts Chart

Prize | HP | SP | Dec |
---------------|-------|------|-----|
Muscle Brawn 100| | |
Muscle Hustle 400| | |
Muscle Spirit 1000| | |
Muscle Fight 2000| | |
Muscle Ace 5000| | |
Muscle Victory 10000| | |
Muscle Dream 40000| | |
Muscle World 100000| | |
Muscle Star 200000| | |

Common Orb | 50| |
Psyche Orb | 200| |
Dark Orb | 500| |
Blood Orb | 1000| |
Star Orb | 2000| |
Moon Orb | 5000| |
King Orb | 10000| |
Holy Orb | 20000| |
Chaos Orb | 50000| |

Caterpillar Egg | | 5|
Charred Newt | | 10|
Rooster Blood | | 25|
Snake Kidney | | 50|
Bat Soup | | 80|
Frog Sweat | | 120|
Immortal's Pill | | 170|

Imperial Seal 200| 100| 5|
Dark Rosary 700| 300| 15|
Devil Ring 2000| 1000| 40|
Feather Token 5000| 2000| 70|
Sofia's Mirror 10000| 5000| 110|
Pravda Necklace 40000| 10000| 160|
Royal Ring 100000| 20000| 220|
Testament 200000| 50000| 300|

3.02 Cost for Reviving from the Hospital
----------------------------------------

1 HL per 3 HP recovered
2 HL per 1 SP recovered
30 HL per Lv of character + 2 HL per 3 HP recovered for reviving.

3.03 Minimum amount of HL needed to obtain the Hospital Prizes
--------------------------------------------------------------

The prices reflect the total amount of HL you've spent at the Hospital
based on the requirements met and the price for recovering HP, SP and
Deceased characters, individually.

Muscle Brawn : 34 HL
Muscle Hustle : 134 HL
Muscle Spirit : 334 HL
Muscle Fight : 667 HL
Muscle Ace : 1667 HL
Muscle Victory : 3334 HL
Muscle Dream : 13334 HL
Muscle World : 33334 HL
Muscle Star : 66667 HL

Common Orb : 100 HL
Psyche Orb : 400 HL
Dark Orb : 1000 HL
Blood Orb : 2000 HL
Star Orb : 4000 HL
Moon Orb : 10000 HL
King Orb : 20000 HL
Holy Orb : 40000 HL
Chaos Orb : 100000 HL

Caterpillar Egg: 160 HL
Charred Newt : 320 HL
Rooster Blood : 800 HL
Snake Kidney : 1600 HL
Bat Soup : 2560 HL
Frog Sweat : 3840 HL
Immortal's Pill: 5440 HL

Imperial Seal : 450 HL
Dark Rosary : 1304 HL
Devil Ring : 3907 HL
Feather Token : 7837 HL
Sofia's Mirror : 16744 HL
Pravda Necklace: 38294 HL
Royal Ring : 80154 HL
Testament : 175967 HL

Diamond
29.07.2004, 14:31
*taumelt benommen in das Topic, hällt sich an der Wand fest, spuckt einmal Blut und kracht dann zusammen...*
"Und ich hielt mich...für...mächtig..."
*wirft anschließend seine Geldbörse auf den Tisch und lässt sich verarzten*

Heilige Mutter, dunkler Vater! 0_o
Wenn man mal glaubt das man kräftig genug ist für ein paar heftigere Level, dann tritt einem Schicksal aber gerne dahin wo es richtig weh tut, was?

Laharl hatte gestern das *stolze* 700 Level erreicht. Und da mir das ganze Leveln mächtig auf den Nerv ging, hab ich gedacht ich level in der Praxis noch ein wenig.
Erster Anlauf: Die Cave of Ordeal...lief alles wunderbar, mit dem Drachen der hinten in der letzten Reihe steht hatte ich zwar einen guten Kampf, aber hab ihn letztendlich doch noch schlagen können...
Nur hab ich mich doch gewundert als ich keine Gegner mehr gesehen habe. XD
Ein Blick über das Gebiet zeigte mit die kleine *Treppe* hoch zum Lv. 1000 Zombie.
*schluck*
Ach, wen kümmerts?! Auf geeeehts!
... ... ... -_-
Ernüchterung folgte in so fern, keiner meiner Charas jemanden 6 Felder weit werfen konnte. Das können ja glaube ich nur Diebe, und von denen hab ich nur einen. *Gargl!*
Okay...nachdem wir das abgehackt hatten, und später wiederkommen wollten, wenden wir uns der alternativen Netherworld zu.
Durch das Portal das von den drei Drachen bewacht wird, haben wir es mit Mühe geschafft...

Und ich bedanke mich bei allen Personen in der Reserve die sich haben hoffnungslos von Tiamat verprügeln lassen um seine MP auf 0 zu bringen. XD
Gut! Also...auf zur nächsten Stufe! Sieg und Ehre warten!
... ... ... -_-
Ich bin es in diesem Spiel ja gewohnt von Frauen vermöbelt zu werden.
Bastet und Lilith sollten sich angesprochen fühlen.
Aber jemandem zu begegnen der Laharl mit einer einzigen Attacke zu Katzenfutter verarbeitet, DAS war zuviel.

Ich komm wieder wenn ich mein Level verdreifacht habe. *seufz*

Wie sieht das eigentlich aus? Wenn ich im Senat für *Triple EXP* abstimmen lasse, und töte dann mehrere Gegner auf einmal. *CoO-3* zum Beispiel, geben sie dann alle das dreifache der Punkte ab?

Teana
30.07.2004, 16:32
@Diamond oh... ich glaub du hast Bekanntschaft mit Priere (Lvl. 2000) gemacht. Also ich kann dir sagen, dass man sie auf deinem Level vielleicht besiegen kann. Vorraussetzung ist das Laharl einen Angriff hat, der sie über mehrere Felder trifft und/oder einen Bogenschützen oder Ranger der es schafft ihr Schaden zuzufügen. Des Weiteren musst du es schaffen die Diener ohne weiteres zu besiegen oder sagen wir. Deine Fernkämpfer müssen überleben. Also die schritte zum erfolg.

1. Man nehme eine Priere und werfe sie in dein Teleporter (blaue Fläche wo du rauskommst) und schüttle sie ordentlich durch, zwar werden alle die dort drin sind gekillt (also davor alle WICHTIGEN Chars rausholen) aber dafür hat sie keine MP mehr, falls dafür überhaupt genug im Schloss hast.

2. Man suche sich eine der abgelegenen Stellen. Also die Säulen die außerhalb der Karte stehen von denen sie nicht mehr runter kann. Wenn sie keine Techniken mehr einsetzen kann, dann heilt sie sich erstens nicht und zweites schlägt nicht zu, weils sies nicht kann.^^

3. Man schlägt von der Entfernung drauf bis sie tot ist (falls man überhaupt schaden anrichtet mit den Fernkämpfen)

Das waren die 3. goldenen Punkte zum Sieg... zwar nicht ganz fair aber was solls :rolleyes:. Jedenfalls winkt dir eine schöne Belohnung. Nämlich die UNEINGESCHRÄNKTEN DIENSTE von Priere! AUF DEM LEVEL MIT DEN FÄHIGKEITEN!!!


Ich kann die beruhigen es gibt noch ein Char der ins sich hat! Marjoly (lvl. 2500) die Schlägt Priere um längen aber auch hier hab ich einen Tipp führ dich... den verrat ich dir aber sobald du ihn brauchst.^^

und noch was zur Beruhigung. Baal auf Level 4000 dessen werte in den hohen 6stelligen Bereich gehen (außer HP die so um die 80 Millionen)und der deine Armee die sich alle auf level 2000 befinden könnten, mit EINEM Schlag in die ewigen Jagdgründe schicken kann, auch Priere und Maroly.:rolleyes:

und noch was zur Beruhigung. Baal kommt zurück auf Level 6000 in Prinniform…

Achja… wenn du noch den Level bei den Gegner, beim dem schwarzen Kongress, erhöhst kannst du gegen Baal auch auf Level 9999 antreten.

Gorewolf
30.07.2004, 19:24
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH ich kann nich mehr ich hab entzug hilfe bitte
ich Doofmann hab meiner schwester meine PS2 mitgegeben und die kommt morgen erst wieder (naja dafür werden meine chars dafur auch richtig hoch sein (hoffe level 2000)und dann werde ich erstmal wieder aufleveln naja wenn ich lese wie das alles noch so abgeht :rolleyes:

Mal so ne frage , ich habe vom item god gehört und wollte wissen welches level der typ hat ?

Teana
30.07.2004, 21:31
Mal so ne frage , ich habe vom item god gehört und wollte wissen welches level der typ hat ? Der Item God befindet sich auf dem hunderstem Level eines goldenem Items. Der Level ist rech unterschiedlich, es kommst ganz auf das Item an. Umso stärker es ist umso hoher ist das Levels des item got´s. Also ich schätz mal so Level 1000-9999. Auf jedenfalls wird deine Waffe einen unglaublichen Kraftahnschub bekommen wenn du ihn besiegst.^^

Omega
31.07.2004, 04:02
ne frage bin ich doof oder wieso habe ich noch keinen thief oder scout? muss ich dazu bestimmte bedingungen erfüllen oder bis zu einem bestimmten zeitpunkt spielen?

bin jetzt auf dem raumschiff!

Teana
31.07.2004, 15:14
Die 9 extra Klassen:
Strider: 2 Kämpfer/Krieger mit Level 5 oder höher
Dieb: Ein Kämpfer und ein Krieger mit Level 5 oder höher
Celestrial Host: Klerikerin, Runen Ritterin und Bogenschützin mit Level 100 oder höher
Samurai: Kriegerin und Kämpferin mit Level 20 oder höher
Runen Ritter: Kriegerin und Magierin mit Level 10 oder höher
EDF Soldat: Level 30 Schusswaffen Meisterschaft
Bogenschütze: Level 5 Bogen Meisterschaft
Ninja: Kämpfer und Krieger mit zusammen Level 20 oder höher
Majin: Krieger, Kämpfer, Ninja, Dieb und Ranger mit jeweils Level 200 oder höher

hab ich weiter vorne übrigens auch schon reingepostet

Omega
31.07.2004, 17:55
boaaah kacke...auf jeden fall danke, habs net vorne gesehen?!

Leon der Pofi
01.08.2004, 02:13
LEVELN! ist angesagt ^.^

aber nur wo? ich hab keine ahnung wo man am besten levelt. ich hab die chars immer wieder auf level 1 gesetzt. laharl hat jetzt schon mit level 90 7000hp und 4200 atck. die anderen sind noch auf level 60. spiel das spiel jetzt das 2 mal durch, aber wollte jetzt echt gewaltig aufleveln damit ich prier ect kille. danke für die antwort ^^.

Shiravuel
02.08.2004, 15:07
Und ich schließe mich auch gleich mal wieder mit einer Frage an: Kann man die Humanoiden (außer Laharl) nicht transmigrieren? Zwei meiner Magierinnen, ein Warrior, ein Elite-Ninja sowie Etna wären längst soweit, aber bei denen gibt es keinerlei Option dafür:confused: Wenigstens konnte ich meinen zweitbesten Mann, Maderas, transmigrieren, aber über 77000 Manapunkte für "genius" ist schon gemein....

Teana
02.08.2004, 16:31
Also perfekt Trainieren kann man (ungefähr bis level 2000) in Cave of Ordeals 3. Mann muss sich das im Schwarzen Konkress freikämpfen.

Man kann die Chars erst transmigrieren wenn sie einen bestimmte Rang haben ich glaube es war Rang 3. Also einfach die Examen machen^^

Shiravuel
02.08.2004, 16:38
Etna hat vier und kann immer noch nicht.... Na ja, werd ich sie nachher mal - trotz allgemeiner Ferien - ganz fies durch die Examen schicken :D Danke :)

Omega
02.08.2004, 18:44
Was ich rausgefunden hab:
Wenn man nach bestimmten Epidsoden einen bestimmten Demon im Schloss anspricht kriegt man geile Waffen ^^

achja zu meiner frage:
Ich bin in Celestia und kill vampire ... bloss wie komm ich jetzt schnell auf lvl 300 z.B. ? Hab schon Prinny Land kann man dort gut trainieren oder wo soll ichs machen?

Fural
03.08.2004, 01:28
wha, ganz übersehen, dabei hab ich das spiel nu doch auch schon ne weile (2 wochen ^^ )

@Omega
der nächste Schritt wäre wie schon gesagt Cave of Ordeals 3, und zwar, ganz wichtig, mit charakteren die 'n item mit nem 300er statistican ( gibt 4x soviel exp ) anhaben (sorry wenn das hier schon bekannt is, aber beim überfliegen hab ichs net gesehen)... das gibt dann gut und gerne ~1.6 millionen exp pro umgehauenem gegner...

durch flächenangriffe mit ~3000 attack/intelligence kann man die gegner (galactic demons) hervorragend schwächen um sie dann mit den charakteren die man lvln will auszuknocken... und so wild austeilen können die selber garnich mal...

Omega
03.08.2004, 08:03
Original geschrieben von Fural
...wie schon gesagt Cave of Ordeals 3, und zwar, ganz wichtig, mit charakteren die 'n item mit nem 300er statistican ( gibt 4x soviel exp ) anhaben

ehh was meinst du nun damit genau..und ich kann nicht nach Cave of Ordeals weil die mich net lassen...freikämpfen kann ich schlecht weil da immer zu starkte dabei sind und bestechen dazu hab ich zu wenig geld

Fural
03.08.2004, 19:17
ehh was meinst du nun damit genau..und ich kann nicht nach Cave of Ordeals weil die mich net lassen...freikämpfen kann ich schlecht weil da immer zu starkte dabei sind und bestechen dazu hab ich zu wenig geld

mmh, der trick is ja, dass es beim bestechen nur auf den wert "rarity" bei den items ankommt. jeder senator hat da eine bestimmte vorstellung völlig unabhängig vom preis der items... für einen sind vielleicht items mit ~80 und ~160 "must haves", für den anderen sinds welche mit ~0 und ~255... also einfach viele möglichst billige sachen kaufen, einige stärkere senatoren damit bestechen und den rest umkloppen...
natürlich sollte man auch nich in einen congress gehen, der ~3000 influence nur um wat mit 700 mana kosten durchzukriegen, dann sind die gegner natürlich zu stark...

Steve-O
04.08.2004, 20:51
Hab mir Disgaea gestern schicken lassen und eben erstmal losgezockt, daher bin ich noch ein ziemlicher Neuling in dem Spiel ;). Ich hoffe ich werde von dem riesigen Umfang nicht erschlagen..:rolleyes:.
Meine Frage: Wenn ich jetzt im Dark Assembly was durchbringen will und manche Senatoren dagegen sind, kann ich die ja versuchen, mit Geschenken zu überreden. Woher genau weiß ich jetzt, welche Senatoren ich bestechen muss bzw. bei welchen es nötig ist oder sich lohnt?

Vielen Dank schonmal!

Shiravuel
04.08.2004, 21:11
Versuch als Anfänger-Laharl das lieber nicht. Das klappt jetzt noch nicht. Später kannst Du nachher vor dem Beginn des Votens auf die einzelnen Senatoren klicken und Dir ansehen, ob sie wollen oder nicht. Und wenn Du ihnen was anbietest, siehst Du nämlich, ob es etwas sehr Begehrtes ist oder nicht oder nur etwas, was sie zwar gerne hätten, aber sooo dringend nun auch wieder nicht. Und manchmal nehmen sie Deine Bestechungen entgegen und voten trotzdem mit "nein".

Damien
05.08.2004, 01:25
So, ich habe mir die US-Version des Spiels auch vor kurzem zugelegt. Sehr gut gemacht das Spiel, vorallem die Charaktere und der Humor gefällt mir. Das Kampfsystem finde ich, erreicht aber nicht ganz das Level wie FF-Tactics.

Ich bin gerade bei der 3. Episode angelangt und es werfen sich mir einige Fragen auf. Da ich keine zeit und Muse habe, mich durch den gesamten Thread zu wühlen, stelle ich Sie hier einfach noch mal rein (falls sie schon gestellt wurden) .

1. Wie genau Lerne ich die Fähigkeiten meiner Schüler? Wenn ich neben ihnen stehe kann ich die zauber anwenden, so viel ist klar.
Die Antworten auf vorherige Fragen haben mich auch nicht schlauer gemacht. Die Fähigkeiten meiner Schüler sind allesamt nämlich schon über 1 aber der Mentor hat Sie trotzdem noch nicht.

2. Wie viele Stufen einer "normalen" Jobklasse gibt es eigentlich?

3. Was genau bringt ein Promotionexam außer, dass es meinen Einflusswert erhöht?

4. Auf die Frage kann man nur mit einem Spoiler Antworten:
Kann ich mit ruhigen Gewissens Etna aufleven oder ist sie igrendwann nicht mehr in meinem Team. Reicht wenn ihr mit "ja kannst du" oder "Lass lieber" anrwortet.

Thanks for help!

Archon
05.08.2004, 01:31
1. Wenn zB Laharl einen Schüler erstellt, muss Laharl neben diesem Schüler stehen und kann den erwünschten Zauber ausführen. Sobald der Zauber auf lvl 1 ist, hast du ihn "für immer" erlernt.

2. 6

3. Weitere Möglichkeiten, wie zB das Prinnyland oder, dass der (die) erste(n) Gegner mehr Exp als normal geben.

4. Ja, sie wird nie sterben ^^

Damien
05.08.2004, 02:12
Original geschrieben von Archon

2. 6


So viele?! Ich dachte es gibt nur drei.
Vielleicht war meine Frage auch einfach nur blöd formuliert, ich meinte wie viel Stufen es zum Beispiel von einem Warrior oder Cleric gibt.
Falls es trotzdem noch 6 sind, ist das meiner Meinung nach ziemlich viel, denn wann soll man dann anfangen, seine endgültigen Charaktere zu erschaffen...

Archon
05.08.2004, 04:28
Ehm, es sind wirklich 6!
Ausnahme ist der Prinny, da gibts nur 5.
Also ich habs immer so gemacht, dass ich jede neue "Stufe" gemacht hab und den 6. jeder Klasse dann beim Erschaffen die maximalen Punkte gegeben hab (kA mehr wie das heisst, genius oder so ^^)

Damien
05.08.2004, 14:40
Ok, danke.

Noch eine Frage:
Was bringt der Bonus einer Waffe? Neben den Werten der Waffe sind ja manchmal diese grauen "Steine".

Lychee
05.08.2004, 15:33
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber...
Diese Steinchen zeigen an, dass der Wert von einem Spezialisten beeinflusst wird ^^. Glaube ich. Sie werden orange, sobald du den Spezialisten in der Item-World besiegst, in dem Moment kannst du ihn auch auf ein anderes Item verschieben, wenn du willst.

Shiravuel
05.08.2004, 16:19
Nö, nicht ganz. Bei den von Beginn an grau bzw. schwarz dargestellten Boni verändert sich gar nichts. Du kannst höchstens welche in der Item-World dazugewinnen, eben durch Besiegen und dann kriegst Du orange Punkte. Die silbernen werden dadurch nicht beeinflusst. Das sind halt die vorhandenen, die jede Waffe oder Rüstung schon irgendwie hat. Aber verschieben kannst Du wirklich nur, wie Lychee sagte, diejenigen, die Du selbst besiegst. Die sind dann auch in blauer Schrift bei Dir zu sehen.

Teana
05.08.2004, 19:18
@Dragonlady Das ist Falsch. Die grauen Punkte zeigen an was für Spezialisten in der Itemworld vorhanden sind bzw. in der Waffe vorhanden sind. Wenn du einen Spezialisten besiegst verschwindet der graue punkt und wird durch einen orange Punkte ersetzt. Auch kann man nur die orange Punkte zu anderen Waffen verschieben.

Und eine kleine Erklärung zu der Itemworld. Die Idemworld ist kein Ort wo du die Waffen auflevelst sonder die Itemworld ist der Ort IN dieser Waffe. Deswegen haben die verschiedenen Waffen auf verschieden viele Stockwerke und verschiedene Spezialisten^^.

sMaex
06.08.2004, 02:38
---Disgaea, will speichern in Eile
---Mach PlayStation zufrüh aus
---"Data Corupt" / nicht mehr lesbar

So eine VERDAMMTE Scheiße!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >_<





:'(

Steve-O
06.08.2004, 05:18
Original geschrieben von sMaex
---Disgaea, will speichern in Eile
---Mach PlayStation zufrüh aus
---"Data Corupt" / nicht mehr lesbar

So eine VERDAMMTE Scheiße!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >_<





:'(

Oh man, da wurde deine Ungeduld hart bestraft ;). Hast du denn irgendwas besonderes geschafft oder wars nicht so schlimm? Bei nem Spiel wie Disgaea würde ich nie zu voreilig die PS ausmachen :rolleyes: .

Kurze Frage am Rande: Wozu dient eigentlich dieser Geheim-Raum im Schloss, wo man mit Etna reingehen kann? Falls ihr nicht wisst, was ich meine: Im Schloss am Verkaufs-Stand den Totenkopf anlabern und den Schalter betätigen, dann hinter Laharls Thron gehen, X drücken und den Schalter betätigen und dann im Raum zwischen dem "Haupt-Raum" und dem Thronsaal im unteren Bereich oben die Wand an der Ecke anlabern.

Lychee
06.08.2004, 15:06
Original geschrieben von Steve-O
Kurze Frage am Rande: Wozu dient eigentlich dieser Geheim-Raum im Schloss, wo man mit Etna reingehen kann? Falls ihr nicht wisst, was ich meine: Im Schloss am Verkaufs-Stand den Totenkopf anlabern und den Schalter betätigen, dann hinter Laharls Thron gehen, X drücken und den Schalter betätigen und dann im Raum zwischen dem "Haupt-Raum" und dem Thronsaal im unteren Bereich oben die Wand an der Ecke anlabern.
Also ich finde es ganz interessant, was man da erfährt. Außerdem bekommt man laut Gamefaqs gegen Ende des Spiels ein Testament, wenn man sich das ganze Tagebuch durchliest ^^.

sMaex
06.08.2004, 22:53
Oh man, da wurde deine Ungeduld hart bestraft . Hast du denn irgendwas besonderes geschafft oder wars nicht so schlimm? Bei nem Spiel wie Disgaea würde ich nie zu voreilig die PS ausmachen .
Joa was heißt besonderes gescafft... hab 15 std. gespielt und das war alles fürn arsch. ja eig. würd ich bei keinem Spiel das Teil vorzeitig ausmachen, aber naja shit happens

Leon der Pofi
07.08.2004, 00:58
Hab den PERFEKTEN aufladeort gefunden und man bekommt unmängen geld :D

laharl hat jetzt level 400 und der rest der gruppe auch und hab gerade prier gekillt. aber oft neu aufgesetzt halt.

CELESTIA Erste Welt wo man gegen Midboss kämpfte. zuvor setzt ihr den schwierigkeitsgrad der gegner ca 4 mal höher. dann werft ihr alle neuntöter ect auf einen haufen. ergibt bei mir immer ein level 450-500 vieh. aber das gute, nur 20.000 leben. und ihr bekommt viel erfahrung und 1.000.000 Gold jedesmal.

man kann aber die vicher auch einzeln besiegen. gibt auch einiges exp. jedoch nur um die 300.000 gold.aber später würd ich cave of ordial empfehlen.

Steve-O
07.08.2004, 15:52
Neue Frage ;): Ich hab mir eben nen neuen Chara gebaut, Cleric ist das glaube ich, also ein Heiler. Wie levelt man den am besten, nur mit heilen geht das ja nicht?!? Draufkloppen mit dem bringt nichts weil er in der Beziehung nichts kann. Muss ich mich dann erstmal 2 Stunden hinsetzen, um mit dem auf kleine Gegner zu haun?

Archon
07.08.2004, 17:47
Drück ihm ein Schwert (falls Laharl ein Schwert hat) in die Hand, geh zum Gegner, stell Laharl nebendran und hau mit dem Cleric zu. Laharl wird auch reinhauen und der Cleric levelt ;)

karsten82
07.08.2004, 23:02
Ein Cleric mit Schwert ... wie unstylisch :D

Alternativ kannst du auf auf der ersten Karte ein paar Gegner mit dem Cleric killn und mit dem Mana dann ein Starmage machen.
Dann bekommt der Cleric die ganzen Starsprüche beigebracht und fertig ist dein Kampfcleric.

Das Ergebnis ist imho sogar noch besser als der Starmage selber und im Gegensatz zu der Schwertvariante kann der Cleric dann jederzeit sehr effectiv alleine Leveln.

Archon
07.08.2004, 23:40
Das Ergebnis ist imho sogar noch besser als der Starmage

Nö, wieso, wenn man dem Starmage Heilsprüche lernt ^^

Teana
07.08.2004, 23:52
Ach ein schönen Vorteil hat es wenn man den Cleric trainiert. Denn man braucht einen auf Level 100 um einen Angel zu erstellen und die sind einer der besten Kämpferinen die man überhaupt erstellen kann!

karsten82
08.08.2004, 00:34
Original geschrieben von Archon
Das Ergebnis ist imho sogar noch besser als der Starmage

Nö, wieso, wenn man dem Starmage Heilsprüche lernt ^^

Ich finde die Clerics von den Statuspunkten (besonders HP) her besser, was nützt einem schon ein Mage der sofort tot umfällt wenn der Gegner mal ein bissel pustet. ;)

Und seine Magier so abzuschirmen das der Gegner nicht an sie rannkommt ist meistens fast unmöglich.

byte2004
10.08.2004, 21:22
Hi! Mein erster Post hier in dem Forum.
Ich wollte fragen ob ihr, wenn ihr Kämpfer sagt, den Brawler meint.
Oder meint ihr mit Kämpfer/Krieger nur den Warrior?

Omega
10.08.2004, 21:29
hoi willkommen ^^

ich glaube die meinen hier den warrior, war auch am anfang verwirrt, es wär besser wenn ihr die original namen übernimmt und nicht ins deutsche übersetzt :P


frage:

wann bekomme ich die fünfte jobklasse des Ninjas, es soll ja bei jeder 6 geben und ich hab nur 4, n FAQ konnte ich nicht zu JOBs finden -.-

byte2004
10.08.2004, 22:17
Danke Omega, aber was hat das hier dann zu heißen:
Von Red Dragon:
Die 9 extra Klassen:
Strider: 2 Kämpfer/Krieger mit Level 5 oder höher
Dieb: Ein Kämpfer und ein Krieger mit Level 5 oder höher
Celestrial Host (Engel): Klerikerin, Runen Ritterin und Bogenschützin mit Level 100 oder höher
Samurai: Kriegerin und Kämpferin mit Level 20 oder höher
Runen Ritter: Kriegerin und Magierin mit Level 10 oder höher
EDF Soldat: Level 30 Schusswaffentechnik
Bogenschütze: Level 5 Bogentechnik
Ninja: Kämpfer und Krieger mit zusammen Level 20 oder höher
Majin: Krieger, Kämpfer, Ninja, Dieb und Ranger mit jeweils Level 200 oder höher

Bei Strider steht Kämpfer/(oder) Krieger, bei Ninja hingegen Kämpfer und Krieger (als ob man zwei verschiedene Klassen bräuchte).
Red Dragon, kannste mir das vielleicht erklären?:confused:

Omega
10.08.2004, 22:27
na da bin ich auch gescheitert ^^, also du musst nur die 2 warrior klassen trainieren, ich hab nicht einen brawler trainiert und trotzdem ninja und strider erhalten

byte2004
10.08.2004, 22:40
Thx, das wollte ich wissen. Ich komm bestimmt öfter mal mit Fragen wieder hierrein. cya
Edit: Omega, du sagtest mit den zwei Warrior Klassen? Meinst du 2 verschiedene? Meinst du Battler und Warrior, also sozusagen die Weiterentwicklung vom Warrior? Und meint ihr mit Strider den Battler?
Ich hab nämlich 2 Warrior auf Level 5 und hab den Battler bekommen.
Ist das der Strider? Und heißt das, dass man für den Ninja einen Battler und einen Warrior uplvln muss? Bitte klärt mich mal auf!!!
@Omega Cooler neuer Ava

Steve-O
11.08.2004, 18:40
So, ich schau auch mal wieder rein ;). Also wegen dem Cleric nochmal, das aufleveln ist jetzt klar, nur ein Problem ist: Wenn ich dem Cleric ein Schwert in die Hand drücke, lernt er (bzw. sie ist eine sie aber ich scheib jetzt immer er) viel langsamer als mit dem Stab. Mit dem Stab allerdings bekommt er keinen Gegner kaputt. Mittlerweile kann ich allerdings auch schon nen Priest erstellen, wofür brauche ich den, d.h. was kann ich mir mit dem für Leutchen bauen ;)?
karsten hat geschrieben, dass ich mir mit dem mana nen starmage machen kann, der dann die heilsprüche erlernen kann. Was brauche ich dafür? Und es soll ja laut euch und auch laut dem Spiel so sein, dass z.B. Sprüche ab Lvl 1 dem Mentor zur Verfügung stehen. Bis jetzt war das bei keinem meiner "Lehrlinge" so, der Mentor kann den Spruch oder die Fähigkeit nur einsetzen, wenn der Lehrling direkt neben ihm steht. Ich glaube, das wurde schon mal gefragt, ich hab jetzt aber keine Lust, danach zu suchen ;).


@Omega Cooler neuer Ava

Photoshop ;)? Die rote Umrandung würde ich nochmal modifizieren, die passt an manchen Stellen nicht und weicht von dem Omega-Zeichen ab :) .

byte2004
11.08.2004, 19:51
Könnte mir jetzt jemand nochmal ganz genau diese Sachen hier erklären:
Ist der Battler der Strider? Weil ich nur den Battler bekommen habe als ich 2 Warrior auf level 5 hatte.
Reicht es wenn ich 2 Warrior auf zusammengezählte 20 level bringe, oder brauche ich mehrere Char Klassen für den Ninja?
:confused:
Und benutzt wirklich bitte die Original Namen aus dem Spiel (die englischen)!!
Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr antworten würdet!
Danke im Vorraus!

Steve-O
11.08.2004, 21:12
Also bei mir war es folgendermaßen: Ich habe einen Warrior erstellt. Den habe ich dann gelevelt und ab Level 5 gabs dann den Battler. Den habe ich auch wieder etwas gelevelt, aber es kam bisher nichts neues hinzu. Ich glaube, ab Level 12 erhält man den Centurion oder so. Von einem Strider hab ich allerdings noch nichts gehört, es wäre vielleicht naheliegend, dass damit der Battler gemeint ist aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.

byte2004
11.08.2004, 22:35
Ja , schon aber guck doch noch mal:
Von Red Dragon:
Die 9 extra Klassen:
Strider: 2 Kämpfer/Krieger mit Level 5 oder höher
Dieb: Ein Kämpfer und ein Krieger mit Level 5 oder höher
Celestrial Host (Engel): Klerikerin, Runen Ritterin und Bogenschützin mit Level 100 oder höher
Samurai: Kriegerin und Kämpferin mit Level 20 oder höher
Runen Ritter: Kriegerin und Magierin mit Level 10 oder höher
EDF Soldat: Level 30 Schusswaffentechnik
Bogenschütze: Level 5 Bogentechnik
Ninja: Kämpfer und Krieger mit zusammen Level 20 oder höher
Majin: Krieger, Kämpfer, Ninja, Dieb und Ranger mit jeweils Level 200 oder höher
Da steht Strider. Du sagtest, du hast EINEN Warrior gelvlt. Ich hab aber 2 Warrior gelevelt und trotzdem keinen Strider. Oder soll das vielleicht heißen: einen Battler und einen Warrior level 5 oder höher? Red Dragon, kläre uns auf!!!

Omega
11.08.2004, 23:17
versuch es einfach in dem du BEIDE warrior trainierst, den männlichen und den weiblichen warrior, bis lvl 5, wenn das net geht dann weiss ich auch nicht weil ich das so gemacht hatte und auch dann den Strider hatte.

Battler ist NICHT der Strider !


@steve-o
ist nicht von mir das ava, hat jemand aus dem GFX Forum für mich gemacht...du kannst gerne auch eins für mich machen :P

byte2004
12.08.2004, 01:45
OK Danke Omega. Ich werds so versuchen. Und zum Thema Ninja (siehe oben in meine beiden Posts) fällt dir vielleicht auch noch was ein?

Knuckles
12.08.2004, 03:31
Leute, ich habe gerade etwas gesehen, daran werdet ihr noch einige Zeit zu knabbern haben.
Ich bin gerade bei einem Freund und der spielt nun auch schon einige Zeit Disgaea. Nunja, eigentlich hat er es schon lange durch und amüsiert sich eigentlich nur noch damit.
Gerade hat er zum Spaß ein bisschen gegen Baal (der Uber Prinny) mit Flonne, einem doch recht schwachen Chara, gekämpft.
Und er hat ohne größere Mühe Baal plattgemacht :D (man sollte bedenken das Baal Lv. 9999 hatte).
Nun meine Frage...ist das krank?

Shiravuel
12.08.2004, 14:49
Und er hat ohne größere Mühe Baal plattgemacht (man sollte bedenken das Baal Lv. 9999 hatte).Nun meine Frage...ist das krank?

Entweder war es Zufall, oder er hat gecheatet oder seinen Glückswert auf 255 erhöht :D oder es ist ein Trick dabei. Wenn ja, dann verrat ihn uns doch bitte. Das hört sich nämlich gut an, aber auch unwahrscheinlich, da Du es aber selbst gesehen hast, muß es wahrscheinlich sein und hört sich somit unwahrscheinlich gut an ;) Also: wie schafft Flonne, den zu erledigen?:confused:

Blood Raven
12.08.2004, 19:51
Dann poste ich mal zum ersten mal wo anders rein, als nur immer in den Herzen-Thread^^

Also möglich ist alles sofern man die richtigen Waffen hat. Ein gutes goldenes Item hat, so viel ich weis, maximal 9999 Stockwerke. Wenn man davon 4 Stück hat und sie auf ein sehr hohes Level bringt, werden die Werte natürlich bis ins unermäßliche gesteigert, so um die Paar Millionen pro Wert. Dann ist es schon möglich mit einer Level 1 Floone einen Level 9999 Baal zu besiegen! Ist halt nur die Waffe die die ganze Arbeit macht und die Rüstung.

Unter 300-500 Spielstunden ist das aber nach meiner Meinung nicht zu schaffen. Schau mal lieber nochmal auf die Zeit die dein Freund gebraucht hat.

Knuckles
12.08.2004, 22:55
Original geschrieben von Blood Raven
Unter 300-500 Spielstunden ist das aber nach meiner Meinung nicht zu schaffen. Schau mal lieber nochmal auf die Zeit die dein Freund gebraucht hat.

Naja, ich weiß das er 250 h bisher gespielt hat.
Und ich erwähnte nie das es eine Level 1 Flonne sei. Die Gute wurde schon ein bisschen aufgestuft. So auf Level 5300. Und die Rüstung hat da schon einiges mitgeholfen.
Ich kann mal den Status den Flonne hat gerne posten, wenn ich das nächste mal wieder bei ihm bin.
btw. ging alles fair von statten. Keine Cheaterei, nichts.

Shiravuel
12.08.2004, 23:03
So auf Level 5300.

:eek: Wenn Du das einen niedrigen Level nennst, wie sehen dann die hohen Level bei Dir aus? Bin beeindruckt.....

Omega
12.08.2004, 23:49
glaub mir 5300 ist bei baal super ultra LOW, ich hab gehört das man min. lvl 9000 haben sollte wenn man es mit ihm aufnimmt, aber ich kann auch dazu nichts sagen, weil ich noch garnicht soweit bin.. omg 400 stunden so viel hab ich glaub ich nur ff 7 gespielt..ob ich das nochmal schaffe ? ;)

Diamond
13.08.2004, 16:59
SO...puhh...nach 148 Spielstunden hat Laharl jetzt Lv. 1900 erreicht. Priere und die Hexe sind erfolgreich geschlagen, und nun fängt das wirkliche Leveln an.
Dafür haben wir inzwischen auch einen Lv. 1200 Avenger...
Damit sind wir in der Kampf-Truppe ja nun schon vier. ^^

Momentan wird in der Itemworld ein legendäres Amano-Hahakiri gelevelt...ist jetzt Lv.60 und hat um die 1100ß ATK. Gibt es eigentlich noch bessere Schwerter? Fällt etwas schwer zu glauben das man die besten Waffen im Laden kaufen kann. XD

byte2004
14.08.2004, 00:02
Hilfe! Wie schon weiter oben erwähnt kriege ich den Strider nicht. Ich habe jetzt alles probiert: Warrior männl+ weibl auf level 5 gebracht , battler und warrior auf lvl 5 , und ich krieg nur einen scout. Oder ist das der Strider? Bitte sagt mir wie ihr den gekriegt habt!

Blood Raven
14.08.2004, 00:06
Scout ist der Strider.
Der einzige unterschied ist, dass der Strider eine höhere Version des Scouts ist.

byte2004
14.08.2004, 01:25
@ Dragon Drück dich das nächste mal bitte genauer aus :rolleyes:.
@ Blood Raven Danke, kannste mir vielleicht noch sagen was ich machen muss um den Ninja zu kriegen? Ich weiß , wurde schon beschrieben, aber ich will net wieder nen Fehler machen.