PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefahren im Haushalt - was ist euch schon alles passiert?

Waya Yoshitaka
29.06.2004, 20:46
Man sagt ja, im Haushalt geschehen die meisten Unfälle und IMO auch die fiesesten. -_- Ich hatte heute so einen und ich kann nur sagen: Passt auf, was ihr macht. Selbst alltägliche Dinge können böse enden... -_-

Egal, ob man sich heißes Wasser wo drüber kippt, oder sich wo einklemmt, oder man in eine Steckdose fast, es kann gut ausgehen, doer auch nicht.

Wie sicher ist euer Zuhause? Hattet ihr schon mal einen Unfall in euren 4 Wänden?

one-cool
29.06.2004, 21:01
klaro...
KAtastrophen-one kann doch schon gar nich ohne eine gescheite dramatische Szene bei sich daheim...

Egal ob mich der gemein-gefährliche Kaffeeautomat aufschlitzt, ich die komplette Treppe von oben bis oben runterpurzel, oder ich durch Glasscheiben fliege, die sich plötzlich in meinem weg befinden...

No Panic.
Sowas passiert halt...
Wäre doch ein langweiliges Leben, ohne ein bisschen Abwechslung im Krankenhaus ._., oder beim Doc...*g*

Necrid
29.06.2004, 21:12
Also,
da muss ich aber überlegen.
Ich bin ja ein vorsichtiger Mensch.
Ich glaube sogar das ich noch nie einen Unfall hatte.
Außer einmal als ich 5 war und auf die Herdplatte gepackt habe.
Aber sonst........

Achja,unsere Wohnzimmer musste mal dran glauben.
(Ist eine Tür mit 6 kleinen Glascheiben drin)

Vor lauter Zorn wollte ich nur ganz leicht gegen das Holz hauen.
Als ich dann beim hauen über meinen Schnürsenkel Gestolpert bin,habe ich dann das Glas(Durch)gehauen xD
Aber nicht weitersagen :rolleyes:

Aber sonst ist mir noch nie was passiert xD

Solacy
29.06.2004, 21:40
Original geschrieben von Necrid
Vor lauter Zorn wollte ich nur ganz leicht gegen das Holz hauen.
Als ich dann beim hauen über meinen Schnürsenkel Gestolpert bin,habe ich dann das Glas(Durch)gehauen xD
Aber nicht weitersagen :rolleyes:

:eek: Das geh ich pezen!:D
Ne aber ich ab mal vor Wut meine Zimmer Tür kaputt gemacht. Also das Schloss ist raus geflogen und die Halterung in der Wand auch.:)
Sonst hab ich mich auch schon mehr als einmal an der Herd Platte und dem Ofen vergrannt und mit ist mal ein Bügeleisen in den Nacken gefallen, Die Treppe runter geflogen, Ausversehen die Küchen Tür mit dem Großen Glas zu schlagen lassen *klir*, Beim putzen der Fenster von ausen raus gefallen weil ich so dämlich ab gerutscht bin. War ja zum Glück nur 2-3 Meter. Also nicht so tragisch. Aber im Krankenhaus bin ich mit meinen Unfällen noch nicht. Obwol ich regelrecht davon verfolgt werde. x_x
Was solls.^.^ Ich bins gewöhnt.

sephiroth zero
29.06.2004, 21:51
Also ich wollte mal mein Kaninchen im Haus fangen, weil ews ja ausgebrochen is.
Da hat es sich bei den Computerkabeln versteckt und rein gebissen.
Is aber nix passiert bei meinen Kaninchen, jetzt hab ich das aber nicht gemerkt und hab ausversehen dort hin gelangt und hab so nen Schlag bekommen das ich meinen Arm eine Weile nicht mehr bewegen konnte.

Sai
29.06.2004, 22:13
Da hab ich schon so einiges auf dem Kerbholz.:D
Von "mit der Brotschneidemaschiene fast die Fingerkuppe abgeschnitten" bis zu "eine Flasche gärenden Saft geöffnet, den Inhalt durch den Druck an der Decke verteilt, die Flasche vor Schreck fallen gelassen und sich an den Scherben geschnitten".
Als 6-jähriger habe ich mir glaube ich mal eine Kanne heißes Wasser über die Füße geschüttet und mit 12 bin ich einmal eine Treppe mit Eisenteilen runtergefallen. Meine Füße waren danach für ein paar Tage lang blau.^^

Waya Yoshitaka
29.06.2004, 22:51
So, dann will ich mal. -_-

Noch in der Grundschule wollt ich mich eigentlich auf Bett legen und hatte mich aber verschätzt, sodass ich voll an die Bettkante gekracht bin und schon floss das Blut in Strömen. Der Kopf wird ja am meistem durchblutet und selbst bei kleinen Wunden blutet man wie Sau. Ich musste mit meinen Eltern 3 Stunden oder so im Krankenhaus warten, und am Ende hat man mir nur einpaar Pflaster auf die Wunde geklebt. Die ist do bei meiner rechten Augenbraue und man kann einen kleinen Punkt erkenne, das einzige Überbleibsel davon.

Dann hat mir meine Mutter mal als ich 5 war im Urlaub in Ungarn die Bank auf die kleine Zehe gestellt. Nagel ab. IM Kindergarten hat mir jemand den Daumen abgeklemmt... Nagel ab. Lecker, ich weiß. :D

Dann heute war es fies:
Ich wollte einen Kuchen backen und hatte mein Haare nicht zusammen gemacht (ich rate auch, das immer zu tun -_- ) und den Mixer an. Als ich mich zu sehr auch vorn gebeugt habe, müssen die Haare in den Teig oder so gekommen sein und somit hat sich alles schnell auf den Mixer aufgewickelt. Tat höllisch weh, aber ich konnte das Ding zum Glück rechtzeitig aus schalten. Jetzt hab ich einpaar Haare weniger und eine kahle stelle, die man zum Glück nicht so sieht, weil da noch andere Haare drüber hängen. ;_____;

Seraph
29.06.2004, 22:59
Ach ja, der gute alte und vor allem gefährliche Haushalt... XD

@Waya
Aua... das ist echt übel >__> ABer ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn du nicht so geistesgegenwärtig gewesen wärst und den Mixer rechtzeitig ausgeschaltet hättest... das wäre so richtig unappetitlich geworden >__>

@Sai

"mit der Brotschneidemaschiene fast die Fingerkuppe abgeschnitten"
Ja, das kenne ich auch... wäre mir auch fast mal passiert... das hat höllisch geblutet und mir war kotzübel, aber richtige Schmerzen hatte ich nicht... nur ein paar Studnen später hat es dann so unangenehm angefangen zu pochen und so >__> Die Narbe wird mich wohl immer dran erinnern XD

So, was ist mir sonst noch passiert... ach das übliche, hab mich an ner Herdplatte verbrannt, bin mal ne Treppe runtergeflogen, im Dunkeln gegen irgendwelche gegenstände gelaufen...

Jericho
29.06.2004, 23:00
Original geschrieben von one-cool
von oben bis oben

das muss schon hart sein :hehe:

anywya, ich hab spontan auch was, was mir einfällt bzgl unserer Brotschneidemaschine. Ist der wohl typischste Unfall den man damit haben kann. Ich hab beim Brotschneiden, den Finger zu weit links, an dem Schneideteil gehabt und hab mir dann so ganz spontan, mal eben, den Finger eingeklemmt. Ich hab gebluten wie ein angestochenes Schwein, aber im Nachhinein wars dann doch ganz witzig.

Ansonsten....sind es eher die Dinge, die sicherlich jedem passieren, man bleibt mal da hängen, man stößt sich dort an. etc. pp. nichts besonderes.

TomberryX
29.06.2004, 23:08
Original geschrieben von Waya Yoshitaka
Dann hat mir meine Mutter mal als ich 5 war im Urlaub in Ungarn die Bank auf die kleine Zehe gestellt. Nagel ab. IM Kindergarten hat mir jemand den Daumen abgeklemmt... Nagel ab. Lecker, ich weiß. :D

sogar sehr lecker O_o. grundschule: da kommt ein stein geflogen, nagel vom ringfinger an der linken hand ab. ausflug in den erfurter zoo vom hort aus, schuhe zu eng, das waren mal zwei große zehnagel. vorsicht stolle von nem fussballschuh und schon wieder darf ein großer zeh mit seinem nagel herhalten. ich glaub da war noch sowas, ich erinner mich aber nicht mehr.
is zwar nix von daheim passiert aber egal.
daheim passiert mir nich wirklich viel, ne schnittwunde hier, ne schnittwunde da, so eins zwei im jahr.

Whitey
29.06.2004, 23:31
Hmm ich hatte eigentlich noch nie groß irgendwelche Verletzungen durch den Haushalt. Ok man schneidet sich mal in den Finger oder so. Das einzige an das ich mich erinnern kann ist, dass wir als kleine Knirpse bei einem Kumpel mal im Garten eine Art Seilbahn gebaut haben (von seinem Baumhaus runter) und ich dort abgerutscht bin. Dort habe ich mir das Handgelenk angeknackst... mehr habe ich mir aber noch nicht getan.

Ich muss dazu sagen das ich z.B. auch noch nie im Krankenhaus o.ä. war. Ich bin zwar ein rechter "Hans kuck in die Luft" also ein Träumer, aber mir passiert kaum etwas (guter Schutzkami... Belldandy und Urd knuddel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif)

XBlade
29.06.2004, 23:31
Also ich bin bei uns zu hause schon öfters die treppe runtergefallen.

Ansich nichts besonderes weil ich mir bis jetzt noch nichts ernsthaftes getan habe aber eines tages als ich schnell nach oben musste rutschte ich aus und fiel hinunter....
Mein Bruder kam zu mir um zugucken ob alles in ordnung sei und sagte mir das ich vorsichtiger sein soll....
Tja als ich mich vom sturz erholt hatte wollte ich nach oben laufen und jetzt ratet mal was passiert ist....
Ich fiel sie glatt nochmal runter -_-'

Saph
30.06.2004, 00:24
Meine Verletzungen im Haushalt begrenzen sich auf andauerndes gegentürenstoßen, was aber sehr regelmäßig passiert:rolleyes: :D.
Hin und wieder pack ich auch mal an Herdplatten oder stürze von Betten...nichts wirklch ernstes, es nervt aber, wenn ich Türen umgehen muss...böse Türen-_-:p

Galuf
30.06.2004, 03:15
Ich stolpere die ganze zeit uber irgendwerlche sachen und fluche ganz laut.:D
Ausserdem kann ich nix von einem Regal nehmen ohne dass irgendwas anderes runterfallt.
Fruher habe ich mir den Fuss ab und zu an irgendwelchen harten Sachen verletzt. Jetzt trage ich Hausschuhe und bin sehr froh daruber:D

Clive the Gunner
30.06.2004, 04:16
Tach auch!

Ich hätte mir vor 2 Wochen fast das Auge ausgepiekst!

War gerade mit nem Schraubendreher (ein großer) was am zusammenbauen!
Bin dann mit dem Teil irgendwie hängen geblieben und habe natürlich wie blöd dran gezogen und gezerrt!
Auf einmal......*Spannung-Aufbau*
.....!POK! Hab mir die Spitze knapp übers Auge reingerammt!
Mein Kumpel(hat PC gezockt)gleich: "Boahh, du blutest am Auge"!
Geblieben ist nur ne kleine Narbe!

Fazit: Gehe mit Werkzeug vorsichtig und ruhig um!

Ach ja: §doof

Machts gut!

Seiken
30.06.2004, 21:31
Also im Haushalt passieren mir selbst eher weniger Sachen, ausser vielleicht das ich mir mal in den Finger schneide oder so.
Mir passieren eher woanders schlimme Sachen. Ich hab mir schon beim Sport das Bein gebrochen. Dann hab ich mir beim Ringeturnen im Sportunterricht fast die Arme ausgekugelt, weil ich, falls es jemand kennt, einen Sturzhang machen wollte und hinten rübergekippt bin ohne loszulassen. Das tat ziemlich weh, besonders weil ich sehr viel Schwung hatte. Dann bin ich einmal mit Inlinern voll auf die Schnauze geflogen und grade da hatte ich mal keine Knieschoner an, sodass ich mir volle kanne das eine Knie aufgeschürft habe. Danach konnt ich 2 Wochen lang nicht richtig laufen. Das schlimmste war, das da Kinder standen, die mir nicht geholfen haben, sondern mich ausgelacht haben. Ich bin zu den hingegangen hab den meine Wunde gezeigt und sie gefragt ob sie das jetzt immmernoch lustig finden. Dann haben sie aufgehört zu lachen. :rolleyes:
Dann hatte ich schon 2 mal eine Gehirnerschütterung, das eine mal weil meine Schwester mir als ich 5 war, ausversehen einen Minigolfschläger gegen den Kopf geschlagen hatte und das andere mal hatte ich mich grad an die Wand gelehnt und jemand ist ausversehen gehen mich geflogen und damit schlug mein Kopf gegen die Wand.
Sonst ist mir soweit ich mich erriner nichts weiter schlimmes passiert. Aber kleinere Verletzungen hab ich immer, da ich ein ziemlicher Tollpatsch bin.
Ich könnt jetzt noch 20 weitere mittelschwere Verletzungen aufzählen, aber da hab ich jetzt keine Lust zu. :D

The Fool
04.07.2004, 13:51
mir ist mal ein freund auf meine hand gesprungen. leider habe ich meinen kleinen finger so unglücklich weggezogen. danach war er ziemlich verbogen. das hat eigentlich garnicht wehgetan. der war so schief unter meinem ringfinger. mir war aber sowas von schlecht.

@ seiken::eek:...autsch...