PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ff 6



Startrekkiller
22.03.2003, 21:43
Ich habe vor kurzem mit Final Fantasy 6 begonnen und ich weiß nicht wie ich in dem Kampf gegen Vargas Sabin's Blitzattacke einsetzen kann.
In der Anleitung, steht ich muss Befehle eingeben. Was muss ich eingeben?

Startrekkiller

P.S.: THX im vorraus.

Mephisto15
22.03.2003, 21:48
Während des Kampfes gehst du einfach auf das Commando 'Blitz' und drückst einmal die X-Taste. Danach folgt die Tastenkombination für die jeweilige Blitz-Attacke. (Pummel war glaub links-rechts). Und danach drückst du noch einmal X zur Bestätigung und er müsste eigentlich seine Attacke anwenden. :)

Mastercloud
22.03.2003, 22:19
tja, das problem taucht immer wieder auf! ^^'
bei mir wars genau so! is ganz einfach, denn wenn der finger-zeiger auf sabin zeigt, musst du die blitzattacke eingeben. bestimmt hast du erstmal auf ihn getippt und dann eingegeben, oder?

Startrekkiller
22.03.2003, 22:22
Jo, danke. Dann werd ich jetzt mal weiterspielen.

Startrekkiller

OhWeh!
22.03.2003, 22:47
Pummel war links rechts links ;)

wenn es fehlschlägt erfolgt ne textmassage "Incorrect Blitzinput"
das kann auch selbst geübten leuten schonmal passieren einfach weiterüben :)

vivi auf chocobo
23.03.2003, 03:33
Du musst die Tasten-Kombination eingeben und dann X drücken,
und wenn du mal ne neue Technik gelernt hast, kannst du dir die Tasten-Kombination im Haupmenü unter Skills, dann auf Sabin und dann auf Blitz anguken.:D

Mastercloud
23.03.2003, 03:44
....-_- ähem, aber ich glaub, dass weiß er schon....man sollte lieber beim thema bleiben und nicht irgendwie vom thema abkommen, oder??

LittleChoco
24.03.2003, 22:26
Gibt`s eigentlich `nen Trick, wie man die diagonalen Eingaben (z.B. rechts unten) schafft. Ich kann nur den Pummel, weil ich bei den schrägen regelmässig versage und das ist in Endgegnerkämpfen nicht grad berauschend. :\

FF6 liegt im Moment sowieso ein bißerl auf Eis. Blöde Viecher!

haebman
24.03.2003, 22:43
Zum Glück hab ich das für SNES, da gehts leichter mit den Umdrehungen:D

Bei der PSX solltest du veruchen ziemlich mittig von dem Steuerkreuz zu bleiben, da kannst du das mit dem Daumen dann irgendwie schaffen ;)

pazzi
24.03.2003, 22:49
Original geschrieben von LittleChoco
Gibt`s eigentlich `nen Trick, wie man die diagonalen Eingaben (z.B. rechts unten) schafft. Ein Trick ist es zwar nicht, aber ich hab es immer wie folgt leicht hinbekommen.

Sagen wir mal die Eingabe muss "oben, links-oben, links, links-unten, unten" sein. Dann bin ich mit dem Daumen auf dem Steuerkreuz auf die oben-Taste und hab den Daumen dann langsam zur links-Taste bewegt, allerdings immer mit etwas druck, dass die oben Taste gedrückt blieb und als ich den Daumen genug gedreht hatte war auch die links Taste gedrückt, und so bin ich dann immer weiter über die Tasten "gerollt". Vielleicht war es da auch ein Vorteil, dass ich so einen dicken Daumen hab -_^