PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es noch handball nachwuchs?



Klaue-Beliars
29.06.2004, 20:39
hallo, ich wollt mal wissen ob es in d-land noch handball nachwuchs gibt? ich selber spiele beim hsv bad blankenburg (http://www.hsv-bad-blankenburg.de) in thüringen in der b-jugend.
in welchen vereinen spielt ihr?

kretzsche
30.06.2004, 17:08
also aus der jugendzeit bin ich schon ne weile raus, aber auch ich spiele selber noch handball bei der HSG Langenhessen/Crimmitschau (www.langenhessen.de/hsg) in der ersten männer.
ab nächste saison dann als trainer.

unsere a-jugend spielt soweit ich weiß im bezirk, unsere b-jugend im kreis.
unser verein hat dahingehend kaum probleme mit dem nachwuchs, denn da ist reichlich potenzial drin. hauptproblem ist halt nur, wieviele den sprung von der a-jugend in die männer schaffen können und vorallem auch wollen.
nur die jungend bei uns, die nachrückt hat irgendwie nicht mehr so viel biß wie noch zu der zeit als ich endlich männer spielen durfte. für uns war es noch eine ehre, wenn wir mal eingesetzt worden sind, heute maulen einige schon rum, wenn sie keinen stammplatz haben.
na ja, muß jeder mit sich selber ausmachen.

Toney
01.07.2004, 04:07
Ich spiel beim SC Bobenheim in er schönen vorderpfalz.
Bis letztes Jahr noch a Jugend ab nächste jetzt dann Herren.

http://www.scbobenheimroxheim.de/
Bin auf dem mannschaftfoto der aktiven die nr.8 und spiel normal mitte, aber bei den herren wirds zuerst wohl nur links außen sein

Kann mir einer die reihenfolge der ligen nennen. da blick ich nämlich net durch.wurd doch letztens geändert,oder?
Die damen spielen Oberliga. Und die herren haben letzte saison denn aufstieg gepackt.:'(

äh, wie füg ich bite links in den post ein?

kretzsche
01.07.2004, 17:04
Also die unteren ligen sind in jedem bundesland unterschiedlich aufgeteilt.
Ich kann jetzt nur mal von sachsen sprechen, da weiß ich es so in etwa:
Kreisklasse -> 2. Bezirksklasse -> 1. Bezirksklasse -> Bezirksliga -> Verbandsliga -> Oberliga -> Regionalliga -> 2.Bundesliga -> 1. Bundesliga

Bei uns in der Gegend gibt es von kreis bis 2. BL alles im umkreis von etwa 50km (Aue Männer und BSV Zwickau Frauen spielen in der 2.BL).
Unsere 1. Männer und die Frauen sind in der Bezirksliga, die 2. Männer spielt kreis, die jugend wie schon erwähnt Bezirk, aber bei der jugend gibt es glaub ich nur eine Bezirksliga und nicht 3.

Webadressen einfach incl. www etc schreiben, werden dann automatisch als link im post erstellt (genauer siehe hilfe im forum).

Klaue-Beliars
01.07.2004, 21:54
@Justus Jonas: warum sagst du "nur" links außen? ist doch ne tolle position, man sollte die außen nicht unterschätzen, darf ich dich stefan kretschmar und flo kehrmann erinnern? die sind immerhin europameister und gehören zur elite als außen

;)

Toney
01.07.2004, 22:13
Ich spiel halt ne so gern außen. Da man sich beim werfen ziemlich oft auf die fresse legt.
Hab schon unangenehme erfahrungen gemacht.