PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menüpunkte



Buno
29.06.2004, 18:30
Hallo!
Ich mache für mein Spiel ein Menü, dass vor dem normalen Menü erscheint. Ich wollte mal fragen was man da für Optionen haben soll. Also auf jeden Fall mal "Menü".
Ich würde da gerne noch ein Tagebuch einbauen(ich suche noch ein Script oder ein Tutorial zu dem Thema). Aber einen 3. Punkt brauch ich noch. Was könnte ich da nehmen?

Saimon
29.06.2004, 19:31
Du kannst ja noch Musik machen. Da kann man dann zum Beispiel auswählen welche Musik gespielt werden soll. :)

Rinober
29.06.2004, 19:55
Speichern, Aktuelle Missionen, evntl. kleine Heldeninfo (Immun;Schwäche usw.), Beenden

mehr fällt mir grad nich ein
Gruß
Jason

Buno
29.06.2004, 22:23
Den Missionsüberblick will ich eh machen, nur weiß ich nicht wie ich dass mit den Einträgen machen soll.

Rinober
30.06.2004, 00:06
also bei meinem Spiel mach ich das einfach so:

Wenn man jetzt z.Bsp. eine Mission erhalten hat, die Teekanne bei der Nachbarin abzuholen^^, dann setze ich einfach einen Switch auf ON (der beispielsweise "Teekannenmission" heißt oder so) und wenn man im Menü den Punkt "Missionen" anklickt, fragt dort eine Fork ab, ob der Switch "Teekannenmission" auf ON steht. Wenn ja, erscheint ein Pic wo draufsteht, das man eben die Teekanne holen muss.
Wenn man jetzt einen neuen Auftrag erhält, wird der Switch "Teekannenmission" auf OFF gestellt und ein neuer Switch auf ON.

Das ist zumindest meine Art so was zu machen^;)
Gruß
Jason

Buno
30.06.2004, 23:51
Ich hab mir auch schon was ausgedacht.
Wenn man einen Auftrag engegennimmt, dann werden 2 Switches anktiviert. Einer schaltet bei jedem NPC, bei dem man einen Auftrag bekommen kann die 2.Seite ein, woraufhin man keinen Auftrag mehr von anderen bekommt. Der zweite schaltet dann die Beschreibung des Auftrages im Tagebuch ein.

Leader001
30.06.2004, 23:58
Gute Idee!Ich finde so solltest du es machen da switches eine sehr siche Form sind um solche Dinge einzutragen/aktivieren.

Keep it up^^

MFG