PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 9: Ist Brane eine Esper? (Achtung Spoiler!)



Nimmermehr
29.06.2004, 14:21
Ok, zur Sache: In FF 9 hat Brane ja durch Zon und Son (Extraktion) die bestias erhalten und damit Cleyra, Alexandria etc. angegriffen. Nun stellt sich mir folgende Frage: Wie kann sie bestias beschwören?
Normalerweise können dass doch nur Esper (sprich Eiko und Garnet).

Bitte um Antwort und Verständnis (hab das Game zu lang nimmer gezockt)

THX im Voraus!

Stay playin and celebratin! (hab morgen Schulabschluss! Jiiipiiieee!)

Sephyre

Galuf
29.06.2004, 15:22
Das kann Kuja auch obwohl er kein Esper ist.
Eigendlich können die Esper die bestias nicht beschwöhren weil sie körperlich dafür veranlagt sind, sondern weil sie die Bestia erforscht haben und so zu der Beschwöhrungsfehigkeit gekommen sind.

Ich glaube dass Kuja der Brane diese Fähigkeit gab.
Natürlich mit Hilfe der Kristalle die sie Lili entriss.

Seishirou
29.06.2004, 19:18
Original geschrieben von Galuf

Natürlich mit Hilfe der Kristalle die sie Lili entriss.

Das wäre unlogisch... denn dann würden ja auch Zidane und co mit einem kristall ausgerüstet soclhe sachen machen können... oda meinste das in dem sinne, dass sie aus den kristallen die bestias entziehen?

Ich denke auch dass die Esper halr die einzigen Menschen sind die davon wissen wie man bestias beschwört, was nicht heißt das andre das nicht können!

zumindest wäre es storytechnisch unlogisch, dass brane ein esper ist!

Diomedes
29.06.2004, 19:38
Also wenn ich alle Dialoge richtig verstand ,wars so ,das ein Esper die natürliche Begabung der Beschwörung hatt ,wie es Ramuh im Zinnengebirge sagte .Kuja hatt wohl einen Weg gefunden ,wie man ,ausser der natürlichen Beschwörung ,auch noch die Kristalle als Beschwörungssteine verwenden kann ,alles was er dafür wohl noch brauchte ,waren die Steine und die Seelen der Steine ,sprich die Bestia .Die Bestia sind alte Geister ,die in der Wildniss umherziehen oder Versiegelt wurden ,aber ein Teil ihrer Seele ,der bei ihnen gleichzeitig den Körper darstellt ,ist an Steine gebunden ,jede an einen Anderen ,und bei Phönix ,der ja mittels Phönixdaune erlernt werden kann ,trägt man ja ein Stück von ihm ,also auch etwas ,das an ihn gebunden iss .Deshalb war der Dunkelkristall erst nach der Extraction wieder zu gebrauchen ,da Odins Seele ja noch in Garnet/Lilli lag .Im Falle von Bahamuts Angriff auf Alexandria wars was anderes ,da Kuja Bahamuts Seele gefangen hatte ,die nicht erst beschwört werden muss .Das einzige was an der Sache unlogisch ist ,ist die Tatsache ,das Alexander nicht wieder eschwört werden kann .Einzigste Erklärung wäre für mich ,das seine Seele von der mächtigen Invincible zerstört und nicht blos besiegt wurde ,wie es Alexander mit Bahamut machte .Bahamut wurde nur besiegt ,und seine Seele kehrte zu seinem Stein zurück ,doch Alexander wurde zerstört .Was mich auch noch juckt ,ist die Tatsache ,ds es die Bestiasteine bis auf wenige Ausnahmen unendlich gibt ,aber es kann so gewesen sein ,das sich die Bestia nicht den erstbesten Stein den sie auf dem Boden gefunden haben ,als ihren Seelenbehälter gewählt haben ,sondern das die Bestia ihre Steine geschaffen haben , sich in sie geflösst haben ,und anschliessend wurden die Steine über die ZEit in der ganzen Welt verstreut .

Master of Blades
01.07.2004, 01:48
Gar keine schlechte Theorie , aber was feststeht ist eben folgendes :
1. Brane ist keine Esper , vor allem eben , weil sie kein Horn hat (Lili bekam ihres ja entfernt , falls das jetzt Verwirrung stiftet).
2. Sie brauchte Kujas Hilfe zum Beschwören (und da Kuja ja alles kann vom herstellen von Schwarzmagiern bis hin zur Erschaffung von Chaosen , ist dies auch nicht weiter fragwürdig).
3. Weil sie einem uralten Adelsgeschlecht (wie man auch an Garnets Nachnamen , der ja ewig lang ist ). Deshalb wäre das doch irgendwie unlogisch , weil die Esper ja ihre alte ethnische Kultur beibehalten haben , was man ja an Eiko sieht.


Ich denke das sollte alles sein .

Doom
23.01.2005, 17:38
Ich glaube das Garnet\Lilli die Bestias gar nicht erst erlernt werden mussten da sie ein Esper ist(man kann ja von Anfang an Bestias einsetzen , wenn man genug MP hat).Doch dann wurden die Bestias extrahiert und sie musste sie wieder erlernen .Brane kann Bestias beschwören da sie Odin und die andern Bestias in Kristalle geschlossen wurden.

Angeal
23.01.2005, 21:22
Das einzige was an der Sache unlogisch ist ,ist die Tatsache ,das Alexander nicht wieder eschwört werden kann .Einzigste Erklärung wäre für mich ,das seine Seele von der mächtigen Invincible zerstört und nicht blos besiegt wurde ,wie es Alexander mit Bahamut machte .
Kann nicht sein, da Bahamuts Seele ja auch an die Invincible gebunden war, und Kuja kaum Bahamut seine Seele wiedergab.

Noch dazu ist Alexander ZU mächtig, als das man ihn beschwören könnte.

Schon vergessen? "Eine der heiligen Bestias, Alexander, läutet das heilige Tribunal ein".

Alexander kann nicht so ohne weiteres beschwört werden, sieht man ja was sie machen mussten um ihn zu beschwören, zumal er "etwas" zu groß wäre, als das man ihn auf nem Schlachtfeld einsetzen könnte - er ist allein schon größer als ein ganzes Schloss.

Und bis sie mal im Kampf zusammen Alexander beschwören, hät der Gegner sicher schon längst 10x angegriffen, weswegen sie wohl Alexander ausliesen.

er gehört zu den allerhöchsten Bestias - deswegen auch nicht durch nen einzelnen beschwörbar, seine Macht ist außerdem zu gewaltig, als das man diese einsetzen dürfte (Sieht man in den alten geschichten der Espern, wo sie erzählten das sie einen kristall in 4 Stücke zerteilten - damit die ungeheure macht hier nicht mehr freigesetzt wird).





Und bezüglich das Kuja angeblich Brane die Macht gab, stimmt auch nicht, da er ja selber auch nicht Bahamut beschwören konnte, sondern erst warten musste, bis Brane einmal Bahamut einsetzt - erst dann konnte er Bahamut unter seine Kontrolle bringen.


Und bezüglich dem "erlernen", Zidane kann ja auch nicht Insomnia erlernen, oder Anfeuern, oder was weiß ich was für Abilities, jetzt sollte man an das Spiel und nicht an die Story denken, sie wollten einfach jedem Charakter andere Besonderheiten geben, anstatt wie in den Vorgängern, das jeder gleich stark werden kann.

Weil - Erkennt man allein schon an den HP-Unterschied, könnte jeder alles erlernen, würde man logischerweise die mit den meisten HP und MP nehmen, und die 4 schwächsten hinten lassen, es ist aber so aufgebaut, das ALLE ihre Vorteile haben sollen.




Weil, kann Lili Madhin beschwören? Oder Fenrir? Nö, aber sie ist doch ein Esper? Selbige gilt für Eiko die keinen Ramuh, Athmos, ifrit oder sonstwas beschwören kann (Obwohl diese zu den "Standard" Bestias gehören)

Und man darf jetzt nicht mit dem Argument kommen "Weil sie noch zu jung ist", denn sie kann bereits Madhin beschwören, der um ein vielfaches stärker ist, als Bestias wie Ramuh, ifrit, Athmos und Shiva.

Diomedes
23.01.2005, 22:33
Ach ja, ein von Grund auf sinnloser Thread wir wieder zum leben erweckt -_-

Kann nicht sein, da Bahamuts Seele ja auch an die Invincible gebunden war, und Kuja kaum Bahamut seine Seele wiedergab.
Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen gebunden und zerstört.
Warum Bahamut aus Kujas Gewalt gerissen wurde kann man sich sons wie erklären, ich persönlich würde sagen das es durch Bahamuts Niederlage passierte, wüsste nich wie sonst, aber Fakt ist, es iss irgendwie passiert.

Schon vergessen? "Eine der heiligen Bestias, Alexander, läutet das heilige Tribunal ein".
Iss das ein Argument ?Madhin ist an sich auch eine heilige Bestia.

Alexander kann nicht so ohne weiteres beschwört werden, sieht man ja was sie machen mussten um ihn zu beschwören, zumal er "etwas" zu groß wäre, als das man ihn auf nem Schlachtfeld einsetzen könnte - er ist allein schon größer als ein ganzes Schloss.
Als kleine Erinnerung: Brane konnte bahamut eigentlich auch nur beschwören durch die Unterstützung ihrer Schwarzmagier. Es wird zwar nicht direkt gesagt aber wer ein wenig bei der Szene am Abum Lifas aufpasst kann sich das ohne große Gehirnakrobatik herleiten.
Und was die Größe angeht, will ich nur sagen, dass Alexander in den anderen Teilen auch schon groß war, aber der absolute Beweis, das Größe keine Rolle spielt sind ja wohl Eden und Arche.

Und bis sie mal im Kampf zusammen Alexander beschwören, hät der Gegner sicher schon längst 10x angegriffen, weswegen sie wohl Alexander ausliesen.
Im Kampf gibs, soweit ich mich erinnere keine Beschwörungseriode und selbst wenn, die längste Beschwörung bringt auch ein entsprechendes Ergebnis, also es tät sich auch lohnen.

er gehört zu den allerhöchsten Bestias - deswegen auch nicht durch nen einzelnen beschwörbar, seine Macht ist außerdem zu gewaltig, als das man diese einsetzen dürfte (Sieht man in den alten geschichten der Espern, wo sie erzählten das sie einen kristall in 4 Stücke zerteilten - damit die ungeheure macht hier nicht mehr freigesetzt wird).
Bahamut wird ebenfalls als einer der Höchsten angesehn, und übrigens, Leviathan wurde auch versiegelt weil er als zu mächtig galt.

Und bezüglich das Kuja angeblich Brane die Macht gab, stimmt auch nicht, da er ja selber auch nicht Bahamut beschwören konnte, sondern erst warten musste, bis Brane einmal Bahamut einsetzt - erst dann konnte er Bahamut unter seine Kontrolle bringen.
Das ist auch nur halb bewiesen. Es passt einfach zu Kujas Charakternbild Brane erst das Gefühl absoluter Macht zu geben, und sie dann eiskalt zu überraschen. Ich denke, Kuja konnte deswegen erst mit Bahamut nichts anfangen, weil er sie zum einen nicht beschwören kann, und zum anderen Terraner ist, was heist, er kann diese Fähigkeit auch nicht erlangen. Was er machen konnte, war Bahamuts Seele einzusperren und sie ihm gefügig zu machen.

Und bezüglich dem "erlernen", Zidane kann ja auch nicht Insomnia erlernen, oder Anfeuern, oder was weiß ich was für Abilities, jetzt sollte man an das Spiel und nicht an die Story denken, sie wollten einfach jedem Charakter andere Besonderheiten geben, anstatt wie in den Vorgängern, das jeder gleich stark werden kann.
Also erstmal kann Zidane Insomnia erlernen, und zweitens hat das damit überhaupt nichts zu tun.

Weil, kann Lili Madhin beschwören? Oder Fenrir? Nö, aber sie ist doch ein Esper? Selbige gilt für Eiko die keinen Ramuh, Athmos, ifrit oder sonstwas beschwören kann (Obwohl diese zu den "Standard" Bestias gehören)
Man hatt aus Lili und eiko eben zwei Weismagier gemacht, die unterschidliche Schwerpunkte besitzen, bei Lili ist die Beschwörung ausgereifter und im Endeffekt stärker, und bei Eiko sind eben die Zauber erstrangig wie eben Sanctus oder Erzengel.
Man sollte sich also entscheiden was einem besser gefällt.
Es ist natürlich darauf ausgelegt, dass die Charaktere unterschiedliche stärken besitzen, doch kann man diese auch wiederrum ausgleichen. So kann Mahagon zum Beispiel mit Chakra und Energieschub etwas Heilung in die Party bringen, oder Lili kann einen höheren stärke Wert erreichen(siehe X-Treme Guide)

Und man darf jetzt nicht mit dem Argument kommen "Weil sie noch zu jung ist", denn sie kann bereits Madhin beschwören, der um ein vielfaches stärker ist, als Bestias wie Ramuh, ifrit, Athmos und Shiva.
Madhin ist eigentlich auch ein Sonderfall, da die beiden befreundet waren.
Übrigens, es gibt ein paar Leute, die du mit deiner Behauptung, das Athmos schwach sei, sicher etwas verärgert hast ;) .

Angeal
24.01.2005, 10:34
Iss das ein Argument ?Madhin ist an sich auch eine heilige Bestia.
Wer sagt das im Spiel? Keiner

"Mogu, war eine Bestia, das wusste ich nicht..."

Mehr wird zu Madhin auch nicht gesagt, und nur weil er Element Himmel ist, muss es nicht gleich unbedingt eine "heilige" Bestia sein, und selbst wenn - schwächer als Bahamut und Alexander war er auf jeden Fall.


Als kleine Erinnerung: Brane konnte bahamut eigentlich auch nur beschwören durch die Unterstützung ihrer Schwarzmagier. Es wird zwar nicht direkt gesagt aber wer ein wenig bei der Szene am Abum Lifas aufpasst kann sich das ohne große Gehirnakrobatik herleiten.

Es wird nirgendwo gezeigt das sie die Schwarzmagier brauchte, die Schwarzmagier mussten Energie sammeln und dann mit voller Kraft Kuja angreifen, das sie in irgendeiner Weise Schwatzmagier für Bahamut brauchte wird nirgendwo auch nur im geringsten erwähnt.

"Denken" kann man sich viel, Fakt ist allerdings was ganz anderes.


Und was die Größe angeht, will ich nur sagen, dass Alexander in den anderen Teilen auch schon groß war, aber der absolute Beweis, das Größe keine Rolle spielt sind ja wohl Eden und Arche.
In FF7 sah man deutlich den Größenunterschied, und der war in keinster Weise so groß wie in FF9, in FF7 war er vielleicht an die 4-5mal größer als die Charaktere, da er den Gegner vor seinen Augen angriff und man es so an den Monstern und Alexander ausrechnen konnte.


Im Kampf gibs, soweit ich mich erinnere keine Beschwörungseriode und selbst wenn, die längste Beschwörung bringt auch ein entsprechendes Ergebnis, also es tät sich auch lohnen.
Brane brauchte ja auch nur sich selber um die Bestias zu beschwören "Odin, komm her" "Bahamut, komm her".

Und bei Alexander mussten sie ein Ritual machen um ihn erst beschwören zu können, weswegen man es "anscheinend" nicht allein schafft, sondern nur zu Zweit, da sie ersteinmal den Spruch 3x aufsagen mussten.

Man sollte bei sowas schon genau achten, wenn Brane Bestias einfach so beschwört, man aber dann für Alexander so ne Zeremonie braucht.


Das ist auch nur halb bewiesen. Es passt einfach zu Kujas Charakternbild Brane erst das Gefühl absoluter Macht zu geben, und sie dann eiskalt zu überraschen. Ich denke, Kuja konnte deswegen erst mit Bahamut nichts anfangen, weil er sie zum einen nicht beschwören kann, und zum anderen Terraner ist, was heist, er kann diese Fähigkeit auch nicht erlangen. Was er machen konnte, war Bahamuts Seele einzusperren und sie ihm gefügig zu machen.
Brane ist auch nur ein Mensch und konnte Bestias mit Macht der Steine beschwören.

Das hat absolut nichts mit der Abstammung zu tun.

Kuja wollte genauso nachdem Brane tot war aus Eiko die Bestias extrahieren, wer hätte die besxchwören sollen? Zon und SOn? Wohl eher weniger, lieber er selbst.

Da man ja aus der Extraktion die Kräfte in einen Stein BANNT und sie so benutzen kann - egal ob Mensch, Esper oder Terraner.

Der Unterschied zu Espern und Menschen ist einfach nur der, das die Esper sie OHNE Stein beschwören können (siehe Lili und Eiko), und Menschen wie Kuja, Brane und auch die eigenen Charaktere den Stein benutzen, allerdings tragen diese ihre Waffen und Rüstung, wäre also blöd in einer Hand das Schwert - in der anderen einen kleinen Stein, wobei sie für nen normalen ANgriff beide Hände benötigen.


Also erstmal kann Zidane Insomnia erlernen, und zweitens hat das damit überhaupt nichts zu tun.
Hab ich verwechselt mit der Schweigen-Schutz ABility, sorry, und das hat sehr wohl was damit zu tun, da nicht jeder Charakter immer alles lernen muss, da es sonst wieder dazuführt, das alle gleich stark sind und man letztenendes nur diese trainiert, die die meisten HP/MP vorweisen.


Man hatt aus Lili und eiko eben zwei Weismagier gemacht, die unterschidliche Schwerpunkte besitzen, bei Lili ist die Beschwörung ausgereifter und im Endeffekt stärker, und bei Eiko sind eben die Zauber erstrangig wie eben Sanctus oder Erzengel.
Man sollte sich also entscheiden was einem besser gefällt.
Es ist natürlich darauf ausgelegt, dass die Charaktere unterschiedliche stärken besitzen, doch kann man diese auch wiederrum ausgleichen. So kann Mahagon zum Beispiel mit Chakra und Energieschub etwas Heilung in die Party bringen, oder Lili kann einen höheren stärke Wert erreichen(siehe X-Treme Guide)
Hab ich doch weiter oben damit sagen wollen - Jeder Charakter sollte seine eigenen Eigenschaften besitzen um der Party ein Nutzen zu sein, und nicht jeder alles gleiche zu erlernen, was bringt es in dem Teil jetzt, wenn jeder jede Bestia beschwören könnte?
Nichts, und das wollte eben Squaresoft bei dem Spiel anders machen - jeder ne andere Eigenschaft.


Madhin ist eigentlich auch ein Sonderfall, da die beiden befreundet waren.
Übrigens, es gibt ein paar Leute, die du mit deiner Behauptung, das Athmos schwach sei, sicher etwas verärgert hast
Athmos macht Prozentual-Schaden.

Hat man nicht genug Amethyste, so tötet er nie einen Gegner.

Ansonsten fügt er auch niicht immer 9999 Schaden zu (Was SHiva, Ifrit und Ramuh bei 99 Sück ihres Edelsteines schon schaffen), gegen Gegner mit nur einigen HP, macht er auch nur so grob geschötzt 30% mehr Schaden als deren HP-Anzahl /vorrausgesetzt man hat 99 Amethyste).

Demnach wäre er also bei kleinGegnern um einiges schwächer - weswegen man die anderen Bestias als stärker zählen kann.






Zumal das weiteridksutieren nichts bringt, da das Topic des Themas bereits beantwortet sein dürfte.

Durch eine Extraktion bannt man die Kräfte einer Bestia in einen Stein - NUR wenn man den Stein in Händen hält - sprich besitzt, kann man Bestias beschwören (Siehe Brane die immer den Stein hielt), Warum die Charaktere es nicht können ist auch logisch, da die Charaktere Menschen/Genome/Schwarzmagier, was auch immer sind - Sprich, sie können es NICHT LERNEN, sondern nur "benutzen", und da sie ohnehin lieber mit "ihren" Kräften kämpfen (Zidane, Steiner, etc. Mit schwertern zum Beispiel), wollen sie auch nicht dauernd einen Stein in den Händen halten nur um eine Bestia zu beschwören.

Eisbaer
24.01.2005, 10:39
Vielleicht hat das ja schon jemand gesagt, aber rein theoretisch könnte Zidane auch Beschwörungen durchführen, da Kuja das ja auch kann.Schließlich sind sie Brüder

Zu Brane : habe auch schon überlegt, was die eigentlich ist ? Warum hat Garnet sie eigentlich für ihre Mutter gehalten ?Die Ähnlichkeit ist ja verblüffend->Achtung Ironie !

Zalligo
24.01.2005, 11:07
Zu Brane : habe auch schon überlegt, was die eigentlich ist ? Warum hat Garnet sie eigentlich für ihre Mutter gehalten ?Die Ähnlichkeit ist ja verblüffend->Achtung Ironie !

Ähm? Im Spiel wird doch ausreichend erwähnt, dass Lili nicht ihre leibliche Tochter ist und im Alter von 6 Jahren nach der Katastrophe von MadainSari in einem Boot in Alexandria angeschwemmt wurde? Und da die echte Prinzessin Garnet kurzzeitig vorher verstorben war, wurde sie einfach durch Lili (aka Sarah) ersetzt.
Und was soll Brane schon sein? Ein Mensch...zwar kein besonders hübscher...aber ein Mensch ^^

Mich würde viel mehr interessieren, woran die echte Prinzessin Garnet eigentlich gestorben ist. Darüber hab ich mir schon oft Gedanken gemacht ^^

Eisbaer
24.01.2005, 11:11
]Ähm? Im Spiel wird doch ausreichend erwähnt, dass Lili nicht ihre leibliche Tochter ist und im Alter von 6 Jahren nach der Katastrophe von MadainSari in einem Boot in Alexandria angeschwemmt wurde? Und da die echte Prinzessin Garnet kurzzeitig vorher verstorben war, wurde sie einfach durch Lili (aka Sarah) ersetzt.
Und was soll Brane schon sein? Ein Mensch...zwar kein besonders hübscher...aber ein Mensch ^^
So war meine Frage auch nicht gemeint. Ich wollte wissen, warum überhaupt alle geglaubt habe, dass Brane die leibliche Mutter von Lili ist, wo die sich nun wriklich nicht ähnlich sehen.

Was die echte Prinzessin angeht, kann man nur Vermutungen anstellen. Vielleicht war es der plötzliche Kindstod.

Auron's Geist
24.01.2005, 13:02
Vielleicht hat das ja schon jemand gesagt, aber rein theoretisch könnte Zidane auch Beschwörungen durchführen, da Kuja das ja auch kann.

Also ich habe einen Kleinen Bug in meinem SaveGame. bei mir kann Zidane das wirklich. DAs finde ich immer voll lustig wenn er das macht. Es klappen aber nicht alle Bestias.

mfg
Auron's Geist

Auron's Geist
24.01.2005, 13:04
Was die echte Prinzessin angeht, kann man nur Vermutungen anstellen. Vielleicht war es der plötzliche Kindstod.

Nein ich denke sie wurde von Braine ermordet. Sie versucht es ja such mit Lili aber das klappt ja nicht wirklich.
:D

Zalligo
24.01.2005, 14:17
@eisbaer:

ahso..dann hab ich dich missverstanden ^^ so leuchtet mir die frage schon eher ein :D
nunja..ehrlich gesagt...ist das ja nichts ungewöhnliches..zB sieht braska yuna auch nicht wirklich ähnlich..oder umgekehrt...oder laguna squall...
gut bei brane ist es etwas extrem...^^



Nein ich denke sie wurde von Braine ermordet. Sie versucht es ja such mit Lili aber das klappt ja nicht wirklich.
:D

imo unsinn....
Zu diesem Zeitpunkt lebte der König von Alexandria noch, und Brane war alles andere als böse, was im Spiel auch oft genug dargestellt wird. Sie wurde schliesslich erst so, als ihr Mann starb, also praktisch nach ihrer leiblichen Tochter auch noch der Rest ihrer leiblichen Familie gestorben war und nur noch ihre Adoptivtochter Lili/Sarah übrigblieb.
Vorher war sie eine völlig normale Mutter, die ihre Tochter bestimmt nicht ermordet hat oO

Angeal
24.01.2005, 20:27
Sie sagten ja, dass Garnet und die damals kürzlich verstorbene Prinzessin Garnet, sahen aus wie eineigige Zwillinge.


Weswegen sie auch die kleine Esper als Kind "adoptierten".

Nur eben das nur Professor Toto der König und Brane was davon wussten, das sie die Prinzessin ersetzt haben.


Und da die kleine Esperin und Prinzessin Garnet beide 6 Jahre alt waren, dürften sie beide sehr sehr menschlich und anders ausgesehen haben, als Brane, weil Brane..... EXTREM fett.....blau/türkis......Gesicht wie en Frosch......Das war kein Mensch das warn Nilpferd-Mutant.


Obwohls Vielleicht übelich war in der FF9-Welt, schließlich gibts dort auch sprechende Nilpferde, Gehende Elefanten....etc. Vielleicht mussten dort die KInder nicht immer aussehen wie die Mutter. Lili hat sicher alles von ihrem Vater geerbt.

Eisbaer
25.01.2005, 09:47
Da frage ich mich doch gleich, welcher Mann würde dieses Nilpferd bloß heiraten ?
Ottfried Fischer, Rainer Calmund oder gar Luciano Pavarotti ? Die würden zumindest von den Maßen zu ihr passen.^^

ChronoSphere
25.01.2005, 12:09
...Lili (aka Sarah)...
Sarah? oO
Hast du die US version?
In meiner (DE) Ver. heisst die Seila, in der jap. glaub ich auch.


Durch eine Extraktion bannt man die Kräfte einer Bestia in einen Stein - NUR wenn man den Stein in Händen hält - sprich besitzt, kann man Bestias beschwören (Siehe Brane die immer den Stein hielt), Warum die Charaktere es nicht können ist auch logisch, da die Charaktere Menschen/Genome/Schwarzmagier, was auch immer sind - Sprich, sie können es NICHT LERNEN, sondern nur "benutzen", und da sie ohnehin lieber mit "ihren" Kräften kämpfen (Zidane, Steiner, etc. Mit schwertern zum Beispiel), wollen sie auch nicht dauernd einen Stein in den Händen halten nur um eine Bestia zu beschwören.
Die Esper können aber die Bestias einfach so beschwören, warum muss dann Lilli oder Eiko trotzdem Edelsteine tragen, um die Bestia beschwören zu lernen?
(Ich weiss, es ist ein Spiel, trotzdem, es ist IMO einwenig unlogisch ^^ )

Angeal
25.01.2005, 13:28
@ChronoSphere

Hast mich falsch verstanden.


Schau, die Esper können per Edelstein die Bestias erlernen und brauchen nach der Erlernung keinen Edelstein mehr.

Außerdem wird im Spiel gesagt - erst ab dem 16ten Lebensjahr kann man Bestias "WIRKLICH" beschwören.


Eiko hatte keine Bestias - Hat sie per Edelstein erlernen MÜSSEN, weil sie noch zu jung war.


Lili hatte ja von ANfang an Bestias in sich - Wurden ihr aber entrissen, und deswegen musste sie diese "neu erlernen".



Die anderen können Bestias NICHT erlernen - müssten dafür den Edelstein die ganze Zeit in Händen halten, um die Bestia zu beschwören - allerdings kämpfen die wohl eher gern mit ihren Spezialitäten, als mit irgendwelchen Bestias.

ChronoSphere
25.01.2005, 14:04
Ich glaube aber nicht, das jeder die Bestia rufen kann, mit oder ohne Edelstein.
Sonst würde theoretisch jeder, der genug Geld hat, z.B. einen Dunkelkristall in Treno ersteigern können und dann mit Odin die Welt erobern/zerstören oO

Ich glaube, es liegt an was anderem, ob man die Bestia beschwören kann oder nicht.
An was? kA ^^

Ein Fall wäre natürlich, man ist ein Esper, die können das, wurde ja auch im Spiel erwähnt.
Vielleicht ist es ja so, dass die Bestia zwar in allen Edelsteinen vorhanden ist, jedoch nur ein kleiner Teil. Die Edelsteine, mit denen man die Bestia beschwören kann, haben
dann mehr an Bestia, bzw. die ganze Seele der Bestia in sich... oder so ^^

Aber auf jeden Fall nciht so, dass jeder ne Bestia beschwören kann, tut es aber nciht.. wenn ich Bahamut beschwören könnte.... :D