Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 2 Apocalypse
Guten abend alle zusammen :)
So es ist bald so weit und ich habe mich gewundert das es hier noch kein thread dazu gibt, wo sich viele Hobby Filmkritiker tummeln und sich über diesen film auslassen und sagen das sie nicht viel von diesem film erwarten. Nun ich gebe euch nun die Möglichkeit dazu sich über diesen film zu äussern :D
Also ich gehe mit wenigen Erwartungen an diesen film ran da ich beim ersten film große hatte und gnadenlos enttäuscht wurde.
Hier übrigens die Offizielle Website (http://www.sonypictures.com/movies/residentevilapocalypse/) zum Film
Ich fand den ersten film ziemlich oberflächlich der Ansatz war gut aber es wurde eben nur an der Oberfläche gekratzt ... man hätte die Spiele-Entwickler mit an dem film arbeiten lassen sollen ... aber naja was soll man da machen entweder man schaut sich den film an oder nicht soll es jeder für sich selbst entscheiden.
Ah hier noch eine gute seite Klick (http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&cat=Resident%20Evil) mit vielen links zu bildern und zu videos vom film und nebenbei noch ne kleine info es spielt wieder ein deutscher schauspieler mit .... tja es ist *trommelwirbel*
Tom Gerhards :D
zum glück spielt er nur ne kleiner rolle als zombie :D :D
edit: toll schon bei der überschrift ein fehler naja liegt wahrscheinlich daran das wir fast 4 uhr morgens haben :D
Taro Misaki
29.06.2004, 09:30
Original von Ace
Also ich gehe mit wenigen Erwartungen an diesen film ran da ich beim ersten film große hatte und gnadenlos enttäuscht wurde.
Ich fand den ersten film ziemlich oberflächlich der Ansatz war gut aber es wurde eben nur an der Oberfläche gekratzt ... man hätte die Spiele-Entwickler mit an dem film arbeiten lassen sollen
du sprichst mir aus der seele, der film hatte fast gar nichts vom charme des spiels und war viel zu hell, zu actionlastig und zu unblutig
sie hätten meiner meinung nach capcom selber die filme drehen lassen sollen und die original entwicklerteams mit einbeziehen sollen und die spiele nacheinander verfilmen, dann wären nämlich horrorschocker der spitzenklasse rausgekommen und nicht so ein möchtegern-grusel-zombie-film
mann, wie hätte ich mich dann auf den 2. teil gefreut im polizeirevier allein gegen den licker..., aber das wäre ja zu schön um war zu sein
also wenn sie mir die regie für den resident evil film überlassen hätten, dann wären sicher mindestens 60% mehr fans nicht enttäuscht, als es jetzt der falls ist
so gut, wie alles, was den reiz von resident evil ausmacht, hat im film gefehlt, die beklemmende atmosphäre, die düsteren locations, die hintergrundinformationen, die man durch gefundene dokumente erhält(man hat im film rein gar nichts über umbrella inc. selber erfahren, stattdessen bekam man eine zusammengewurschtelte story vorgesetzt, die im grunde mit dem plot von resident evil rein gar nichts zu tun hat), die schockmomente, bei denen man zusammenzuckt
also mal ehrlich, keine minute dieses filmes hat den namen "resident evil" wirklich verdient
aber bevor das hier jetzt in einer RE-movie hasskampagne ausartet, möchte ich lieber was zu meinen erwartungen zum 2. teil sagen,
hmm, eigentlich habe ich gar keine erwartungen :p
ich habe nur hoffnungen, hoffnungen, dass am 2. teil andere leute arbeiten, leute, die sich schonmal richtig mit resident evil befasst haben, die wenn möglich auch alle teile der resident evil hauptreihe durchgespielt haben und wissen, was sie da umsetzen, denn dann kann ich mir auch so gut wie sicher sein, dass der 2. film ein gelungener horrorfilm wird und bei mir schnell die gurke von film, die sich resident evil nennt, vergessen macht :)
666Freak666
29.06.2004, 15:10
Ich werde mir den Film 100%ig ansehen. Der erste Teil war wirklich ein Flop. Ich hätte mir mehr erwartet. Aber die Bilder, die ich von Apocalypse gesehen habe, sind schon fett.
Ich werde mir den zweiten Teil sicherlich ansehen. Jetzt sind auch Protagonisten aus dem Game dabei (Jill Valentine).
Winyett Grayanus
29.06.2004, 17:26
Mir hat der erste Teil gefallen. Er hatte zwar nicht diese super- gruselige Resident Evil Atmosphäre, aber ich finde, er war dennoch spannend.
Deshalb werde ich mir den zweiten Teil auch auf jeden Fall ansehen. Ich bin mal gespannt, was die so daraus gemacht haben und das die Charaktere aus den Spielen (Jill) jetzt dabei sind, kann das ganze ja eigentlich nur besser als schlechter machen.
Ich freu mich schon darauf, dass es den Film bald endlich im Kino zu sehen gibt.
chinmoku
29.06.2004, 20:00
So arg schlecht fand ich den 1. Teil eigentlich auch nicht.
Ich bin ziemlich gespannt wie es im Film weitergehen wird.
Am meisten Gänsehaut bekommt man aber immer noch direkt beim Spielen ^^
DarkHawk
30.06.2004, 01:24
Ich fand den ersten Teil auch ganz gut. Sicher, storymässig kein Überflieger und kein Stück gruselig (sind die Games aber auch nicht.)
Dafür aber unterhaltsames Popcorn-Kino ohne jeden Tiefgang (also quasi wie die Games)
Die Story des Films hat auch nicht so 100%ig zu den Games gepasst, aber wen interessiert das schon? Immerhin hat man nicht einfach nur die Games verfilmt und hat irgendwie was eigenes gemacht (leider war das Ergebnis nicht so originell, jedoch wesentlich besser als eine 1:1 Kopie)
Vom 2. Teil erhoffe ich mir eigentlich gar nichts...Ausser vielleicht gute Schauspieler.
Taro Misaki
30.06.2004, 03:16
Original von DarkHawk
Ich fand den ersten Teil auch ganz gut. Sicher, storymässig kein Überflieger und kein Stück gruselig (sind die Games aber auch nicht.)
das liegt im auge des betrachters, wenn man sich nicht richtig damit befasst und nicht in der richtigen location spielt, ist es natürlich nicht gruselig :o
Original von DarkHawk
Die Story des Films hat auch nicht so 100%ig zu den Games gepasst, aber wen interessiert das schon? Immerhin hat man nicht einfach nur die Games verfilmt und hat irgendwie was eigenes gemacht (leider war das Ergebnis nicht so originell, jedoch wesentlich besser als eine 1:1 Kopie)
das wage ich aber stark zu bezweifeln, mit der gamevorlage hätte man wenigstens eine grundlage mit potenzial gehabt und nicht eine wahrscheinlich in einer halben stunde geschriebenen 08/15-story, die der film hatte
Original von DarkHawk
Dafür aber unterhaltsames Popcorn-Kino ohne jeden Tiefgang (also quasi wie die Games)
:hehe: rofl, nenn mir mal ein spiel mit mehr tiefgang
sag mal, hast du schonmal resident evil gespielt?
Die RE Spiele haben alle ne verdammt gute Storie... das muss mal gesagt werden, kauf dir mal die Bücher und les sie durch, dann weisst dus! ;)
Zu dem Film, wann soll der eigentlich bei uns im Kino kommen, dauert doch bestimmt noch bissl?!
Also ich weis nicht, wann er bei uns in die Kinos kommt aber in den USA soll er voraussichtlich am 10. September dieses Jahres anlaufen.
@ McP68: WOW :eek: wusste gar nicht das es Bücher zu diesem Spiel gibt haste mal zufällig ein link parat?
naja RE is schon n klassiker... aber der film fand ich nicht horrormäßig sondern eher actionlastig mit vielen kampfszenen... am meisten kotzt am ende immer dieses scheiß happy end mit 2 typen verlieben sich. warum kann man das klischee nicht einfach mal weglassen? sonst ich hab die games nicht gespielt weil ich nich spiele aber auch so kann ich sagen dass der film mittelmaß aber auf grund seines namens einfach gesehen werden musste. es gibt halt solche filme die muss man schauen auch wenn sie nur mittel sind.
bestes bsp: wenn die matrixtypen sich angenommen wieder einen matrixffilm einfallen lassen würde würden doch auch wida alle ins kino rennen (um enttäuscht wieder zu gehen) ^^
moeb
naja RE is schon n klassiker... aber der film fand ich nicht horrormäßig sondern eher actionlastig mit vielen kampfszenen... am meisten kotzt am ende immer dieses scheiß happy end mit 2 typen verlieben sich. warum kann man das klischee nicht einfach mal weglassen? sonst ich hab die games nicht gespielt weil ich nich spiele aber auch so kann ich sagen dass der film mittelmaß aber auf grund seines namens einfach gesehen werden musste. es gibt halt solche filme die muss man schauen auch wenn sie nur mittel sind.
bestes bsp: wenn die matrixtypen sich angenommen wieder einen matrixffilm einfallen lassen würde würden doch auch wida alle ins kino rennen (um enttäuscht wieder zu gehen) ^^
moeb
Original geschrieben von Ace
@ McP68: WOW :eek: wusste gar nicht das es Bücher zu diesem Spiel gibt haste mal zufällig ein link parat? [/B]
also so genaue Links hab ich da nicht, aber hab sie glaub ich schonmal in einer Bibliothek gesehen.
Musst mal googeln. Bei Amazon gibts die glaub ich auch!
Original geschrieben von Taro Misaki
Wo hat den Resident Evil Teifgang? Die Story ist doch so platt wie ne Flunder. Silent Hill ist da schon wesentlich interessanter (wenn man es nur mal auf das selbe Genre reduziert). Genre-Übergreifend gibt es zig Titel die RE in Sachen Tiefgang mehr als alt aussehen lassen...
Taro Misaki
01.07.2004, 03:48
Original von White Chocobo
Wo hat den Resident Evil Teifgang? Die Story ist doch so platt wie ne Flunder.
versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn du sowas sagst, kannst du dich eigentlich noch nicht richtig mit resident evil befasst haben
gut, der erste teil bietet storytechnisch nicht ganz soviel, aber dafür tragen der 2. teil und besonders code veronica unglaublich viel zur hintergrundgeschichte bei. dann noch die wesker reports und die bücher. also wenn man die komplette geschichte zu einem buch zusammenfassen würde, dann würden die harry potter-bücher wie kleine taschenbücher aussehen.
ich weiß ja nicht, wie gut du dich in der sache auskennst, aber zähl doch mal alle charaktere aus resident evil auf, die eine tragende rolle in der geschichte spielen.
Die Story von Resident Evil (vom Game) hat mir im allgemeinem ganz gut gefallen es gab ziemlich viele Überraschungen und Wendungen ... würde zwar nicht sagen das die Story der Bringer jetzt ist aber schlecht ist die auch nicht. Die Vorlage für den film war auch nicht schlecht bloß die in Szene Setzung war nicht das beste was zustande kam. Die Regisseur war ziemlich auf Aktion orientiert und nicht auf Atmosphäre die Amis denken immer noch das sie mit spezial-Effekten die meisten Zuschauer in die Kinos locken können, womit sie auch zum teil auch meist recht haben ^^
@ White Chocobo
wo es Resident Evil an Tiefgang fehlt gleicht es das durch Atmosphäre aus ^^
Da ich persönlich der totale Resi Freak bin und alle teile für wohl jede Konsole durch gezockt habe muß sagen das der Film (teil 1) wohl der größe Dreck war den man einen Resi Fan vor die Füsse schmeißen kann.........hat einer von euch "28 Days later" gesehen ?
DAS ist ein Film , von den der Resi film noch ne große Scheibe abschneiden kann, der hat geschockt aber aber Resi dagegen war echt lau und vorallen dieser Scheiss Computer im Hive, was sollte das ?
Das hat doch nix mit Resi zutun..........., obwohl ich die End Lokation wo man die Stadt sieht echt grandios finde und ich mir daher vomo zweiten Teil ziemlich viel erhoffe
*ganz fest die Daumen drück*:D
Also den erste teil war ein Flop und wenn der 2 Rauskommt Leih ich mir den dann mal auf DVD\Viedio aus
DarkHawk
04.07.2004, 22:55
Original geschrieben von Taro Misaki
das liegt im auge des betrachters, wenn man sich nicht richtig damit befasst und nicht in der richtigen location spielt, ist es natürlich nicht gruselig :o
das wage ich aber stark zu bezweifeln, mit der gamevorlage hätte man wenigstens eine grundlage mit potenzial gehabt und nicht eine wahrscheinlich in einer halben stunde geschriebenen 08/15-story, die der film hatte
@Grusel: Da hast du Recht, das liegt im Auge des Betrachters.
Richtig befasst habe ich mich dennoch mit der Reihe und gegruselt hat es mich nicht.
Eigentlich war das einzige Game in dem ich mich jemals gegruselt hab Project Zero, aber egal
@Spiele mit mehr Tiefgang:
Da braucht man nur mal Silent Hill zu nennen. Selbes Genre und wesentlich mehr Tiefgang und Atmosphäre.
Weitere Beispiele spare ich mir einfach mal... Es wäre einfach zu viel und ich bin mir sicher, dass ich nichtmal im Ansatz alle Games mit mehr Tiefgang als RE kenne.
Und ja, ich habe wie gesagt alle Games gezockt und nebenbei auch die Bücher gelesen und ich denke du solltest die Reihe mal ein bisschen objektiver betrachten. Ich sag ja nicht, dass ich RE nicht mag, ich finde nur du übertreibst es mit deiner Begeisterung.
weis jemand ungefähr welchen bezug der film zum spiel hat?
oder wie die handlung aussieht?
teil 1 war übrigens furchtbar.
ich frage mich halt auch immer was soll man aus dem stoff gross machen?
re eignet sich dafür eigentlich nicht.
NeoBahamut
27.07.2004, 07:19
Oh ich denke schon das RE genügend Stoff wie auch die voraussetzung bringt zu einem sehr guten Film.Das Problem , man will auch nicht volljährige ins Kino holen.Es gibt inzwischen 6 Bücher.Was den 2.Film betrifft so denke ich das er mit dem Spiel kaum etwas zu tun hat. Jedoch verspreche ich mir von RE:Apokalypse mehr als von Teil 1 (mittelmaß) da man sich hier teilweise mehr auf das Spiel eingeht. Nemesis scheint ganz anständig gemacht zu sein und der Trailer gefällt mir sehr gut.Mal sehen was daraus wird :) .ich schau mir den Film auf jeden Fall im Kino an.
so 2 neue trailer sind rauß und der trailer konnte mich überzeugen also werd ich mir den film bald im kino anschauen
German Trailer (http://www.re2.film.de/)
Japan Trailer (http://www.sonypictures.jp/movies/biohazard2/trailer.html)
Der film soll am 23 September in die kinos kommen
Ich würde mir den Film so und so anguggen egal wie grottig der ist/wäre aber der trailer verspricht ja was nettes ^^
vorallem das ma ein wenig mehr aufs spiel geachtet wurde finde ich sehr gut!
MfG Adam
Also ich will jetzt auch mal mein senf zu den beiden Resident Evil filmen geben:
Resident Evil
Gutér Film, allerdings wenn man es mit dem spielen vergleicht, ist es eine frechheit so ein geqierlten mist zu fabrizieren, sonst war es ein sehr amüsanter Film
Resident Evil Apocalypse
Also ich habe ja schon schlechtes gesehen, aber das war die krönung, so ein Mega
schlechten Film hatte ich noch nie geshen, da hat nix von unten bis oben zu Resident Evil gepasst, wenn man Nemesis in den Film bedenkt, der war von aussehen und von verhalten ja nen alter Opa, kaum blutattacken, kaum Zombies, ja noch nicht mal etwas action, dieser film war einfach nur schrott, dieser film zieht das original (die Games) nur
in den Dreck, wenn man das horror nennen soll, dann ist das auf einer mehr oder anderen art Horror, denn das ist Horror so ein schlechten Film zu gucken, ich war von unten bis oben entäuscht von Film, einfach nur grässlich :\
Resident Evil Apocalypse
Also ich habe ja schon schlechtes gesehen, aber das war die krönung, so ein Mega
schlechten Film hatte ich noch nie geshen, da hat nix von unten bis oben zu Resident Evil gepasst, wenn man Nemesis in den Film bedenkt, der war von aussehen und von verhalten ja nen alter Opa, kaum blutattacken, kaum Zombies, ja noch nicht mal etwas action, dieser film war einfach nur schrott, dieser film zieht das original (die Games) nur
in den Dreck, wenn man das horror nennen soll, dann ist das auf einer mehr oder anderen art Horror, denn das ist Horror so ein schlechten Film zu gucken, ich war von unten bis oben entäuscht von Film, einfach nur grässlich :\
Na wenn du DEN schon schlecht fandest ,was ich persönlich nur bedingt finde dann solltest du dir Alone in the Dark besser nicht ansehen :D .....aber bei Nemesis muss ich dir recht geben ,der war wirklich grottig aber beim Rest muss ich sagen hatte Resident Evil 2 recht gute Atmosphärische Ansätze .
Dante's Mom
25.02.2005, 23:19
Sooo schlecht fand ich den Film gar nicht -- aber mir ist Tom Gerhards in seiner Glanzrolle als Zombie gar nicht aufgefallen. :rolleyes: :p
chinmoku
26.02.2005, 09:58
Ich vergleiche den Film immer gerne mit dem 1. Teil ... und demnach war er spitze XD
Legendary Guardian
26.02.2005, 11:02
Ich fand den Film garnicht mal so schlecht. Ist eben ein Action-Film, da kommte es eben auf Special Effects, Action und coole Sprüche an. Leichtes Popcorn-Kino eben.
Hab mir auch gestern in meiner Stamm-Videothek ein gebrauchtes Verleihexemplar für einen Spottpreis geholt.
Ich fand Resident Evil Apokalypse einfach nur schlecht. Ok Jill Valentine war nice, die Gastrolle von Tom Gerhards der Höhepunkt des Films, aber sonst...pfui deibel. Man hätte echt so viel aus den Ansätzen machen können..und das ist wieder einmal ein Film bei dem ich mich Frage warum der ohne Jugendfreigabe ist..
Jawoll, du sagst es. Und da ich ihn mir auch noch Freitag Abends angeschaut hatte, hatte ich mir noch ein Schläfchen für eine halbe Stunde gegönnt. Ich bin zum Glück noch vor Ende des Filmes aufgewacht, sonst hätte ich vielleicht den nächsten Film gesehen, wenn nicht nochmal RSA XD
Jawoll, du sagst es. Und da ich ihn mir auch noch Freitag Abends angeschaut hatte, hatte ich mir noch ein Schläfchen für eine halbe Stunde gegönnt. Ich bin zum Glück noch vor Ende des Filmes aufgewacht, sonst hätte ich vielleicht den nächsten Film gesehen, wenn nicht nochmal RSA XD
Ja wie , den halbem Film verpennen aber den Mund aufreißen wollen....das is ja wohl mehr als peinlich über einen Film kritisieren zu wollen den man somit garnicht richtig gesehen hat :rolleyes: . Auf die Kritik SOLCHER Leute kann ich dankend verzichten ..MÖP :p
Leon der Pofi
26.02.2005, 12:40
Ja wie , den halbem Film verpennen aber den Mund aufreißen wollen....das is ja wohl mehr als peinlich über einen Film kritisieren zu wollen den man somit garnicht richtig gesehen hat :rolleyes: . Auf die Kritik SOLCHER Leute kann ich dankend verzichten ..MÖP :p
glaube net das er das ernst meinte :D er wollte eher übertrieben ausdrücken das der film zum einpennen ist... wang
oder er hat echt geschlafen und ich steh jetzt als trottel da -.- ... ne er... er steht dann da ne ich o.o
PAH, von der Zeit habe ich übertrieben das muss ich gestehen. Es waren keine 30 Minuten, aber es war kurz vor Ende und ich bin kurz eingenickt. Mein Kumpel konnte es nicht lassen und hat mich natürlich total aufgeschreckt als ich da im Halbschlaf lag. Naja, nimm wie du es möchtest, du..du Katana Noob! :O
Echt jetzt? Tom Gerhard spielt mir? Das er bei einem Horror-Thriller mitspielt hätte ich nicht gedacht.... Naja, der erste Film war super und ich hoffe der hier wird es auch wieder toppen. :)
Tom Gerhard spielt mit? Das wusste ich auch nicht! Beide Filme fand ich super und Apocalypse war geil. Nur Resident Evil bringt mich ins Kino... :D
Werde ich mir auch Original kaufen.
Sacht mal ?! seit ihr alle scharf auf Tom Gerhard oder wat ? Der hat doch nur ne ganz minimale rolle als Zombie, die ich nie gesehen hab, ja was soll man auch bei den Film sehen, viele Zombies waren da ja nicht, und das ständige gebeisse von denen, war auch langsam langfsweillig, wennn ihr unbedingt Tom Gerhard sehen wollt, dann guckt doch einer seine Filme, die wirklich gut sind...
Cherubim
27.02.2005, 15:55
Die RE Spiele haben alle ne verdammt gute Storie... das muss mal gesagt werden, kauf dir mal die Bücher und les sie durch, dann weisst dus! ;)[QUOTE]
zu gut deutsch: die bücher haben eine gute story. nur was hat das mit den spielen zu tun, außer, dass es eine weitere adaption ist?
hätte man das spiel 1:1 umgesetzt, würde man 90% des films dem protagonisten über den rücken schauen und dabei zusehen, wie er zombies abknallt und dokumente durchliest. kann mir besseres vorstellen
[QUOTE=Moeb_Mensch]naja RE is schon n klassiker... aber der film fand ich nicht horrormäßig sondern eher actionlastig mit vielen kampfszenen... am meisten kotzt am ende immer dieses scheiß happy end mit 2 typen verlieben sich. warum kann man das klischee nicht einfach mal weglassen?
happy end? wenn die tentakeln aus seinem arm wachsen? oder unser sexy superweib in einer zerstörten stadt erwacht?
meine kommentare zum film:
der erste teil war ein guter film, die atmosphäre mochte ich, die story war für einen action film auch nicht übel
der zweite teil war, nun ja, nichtmal lachhaft. nach der anfangsszene, in der die wissenschaftler evakuiert wurden konnte ich das ganze ding nicht mehr ernst nehmen. atmosphäre gleich 0. handlung sowas von dämlich, dass ich fast schon ins bett gegangen wär, anstatt weiter zu gucken... aber ich wllte die 75 cent leihgebühren ja nicht umsonst gezahlt haben...
dazu sein noch zu sagen, dass ich die spiele, außer teil 4, nicht unbedingt mochte
Ich möchte mich jetzt auch zu diesen Thema outen. Ich sah RE 1 und 2 hintereinander und fand beide ganz gut. Ich kann einige von euch nicht verstehen. Eine 1:1 Verfilmung eines Computergames kann imho nicht hinhauen. Erstens gibts zu viele Leute, die sich den Film ansehen OHNE die Vorlage zu kennen und zweitens würde Leute, die das Spiel kennen den Film LANGWEILIG finden. Deswegen mag ich die Verfilmungen von Super Mario Bros oder Final Fantsy sehr gerne. In allen Fällen finden wir mehr Anspielungen an die Vorlagen als manche glauben. Im Falle FF The Spirits within kommen viele Themen der neueren Teile wie FF VII oder VIII vor. Zum Beispiel die Gaia-Theorie aus FF VII kommt auch im Film vor. Die Schiffe und das ganze drumherum wirkt wie aus FF VIII. Bei RE ists das Selbe. Die Story und Charaktere basieren nun nur auf dem Spiel. Alles ist futuristischer als im Spiel. Ich fand das ganze nett. Besser man sieht sich den Film an und denkt, dass einem diese Szene aus dem Spiel bekannt ist, als dass man einschläft, weil man die Story aus dem Spiel kennt und sowieso weiß, was passiert. Und mal ganz ehrlich RE (als Spiel) hat keine geniale Storyline, sondern nur eine Mittel-zum-Zweck-Story. Wenn man die Gewalt des Spiels in den Film eingebaut hätte, dann wäre er nur als KJ veröffentlicht worden Da aber die meisten RE-Fans noch Teenager sein dürften, wäre das fürs Geschäft vernichtend. Leider ist Teil 2 ja als KJ herausgekommen, obwohl er nicht recht viel blutiger ist als das Prequel.
Ich freue mich eher auf die SILENT HILL Verfilmung. Wenig Blut und viel Story.....hoffentlich.
Leon der Pofi
05.03.2005, 10:30
Ich möchte mich jetzt auch zu diesen Thema outen. Ich sah RE 1 und 2 hintereinander und fand beide ganz gut. Ich kann einige von euch nicht verstehen. Eine 1:1 Verfilmung eines Computergames kann imho nicht hinhauen. Erstens gibts zu viele Leute, die sich den Film ansehen OHNE die Vorlage zu kennen und zweitens würde Leute, die das Spiel kennen den Film LANGWEILIG finden. Deswegen mag ich die Verfilmungen von Super Mario Bros oder Final Fantsy sehr gerne. In allen Fällen finden wir mehr Anspielungen an die Vorlagen als manche glauben. Im Falle FF The Spirits within kommen viele Themen der neueren Teile wie FF VII oder VIII vor. Zum Beispiel die Gaia-Theorie aus FF VII kommt auch im Film vor. Die Schiffe und das ganze drumherum wirkt wie aus FF VIII. Bei RE ists das Selbe. Die Story und Charaktere basieren nun nur auf dem Spiel. Alles ist futuristischer als im Spiel. Ich fand das ganze nett. Besser man sieht sich den Film an und denkt, dass einem diese Szene aus dem Spiel bekannt ist, als dass man einschläft, weil man die Story aus dem Spiel kennt und sowieso weiß, was passiert. Und mal ganz ehrlich RE (als Spiel) hat keine geniale Storyline, sondern nur eine Mittel-zum-Zweck-Story. Wenn man die Gewalt des Spiels in den Film eingebaut hätte, dann wäre er nur als KJ veröffentlicht worden Da aber die meisten RE-Fans noch Teenager sein dürften, wäre das fürs Geschäft vernichtend. Leider ist Teil 2 ja als KJ herausgekommen, obwohl er nicht recht viel blutiger ist als das Prequel.
Ich freue mich eher auf die SILENT HILL Verfilmung. Wenig Blut und viel Story.....hoffentlich.
1) wo bitte basieren die chars auf resident evil games? vom 1 kinofilm kein einziger. beim 2 ein paar aber total falsch
2)hat resident evil sehr wohl ne gute story, wenn man alle teile spielt. keine hervorragende aber eine solide.
3)der "neueren" teile wie ffVII oder VIII?
4) schon mal die bücher von resident evil gelesen? man kann sehr wohl die geschichte gut umschreiben bzw in einem film setzen ohne das den fans langweilig wird oder die anderen zuschauer gelanweilt währen :)
5)ich bin kein resi fanboy aber ich mag die serie sehr
1) wo bitte basieren die chars auf resident evil games? vom 1 kinofilm kein einziger. beim 2 ein paar aber total falsch
2)hat resident evil sehr wohl ne gute story, wenn man alle teile spielt. keine hervorragende aber eine solide.
4) schon mal die bücher von resident evil gelesen? man kann sehr wohl die geschichte gut umschreiben bzw in einem film setzen ohne das den fans langweilig wird oder die anderen zuschauer gelanweilt währen :)
Ich bin ganz deiner Meinung ;)
@leon der profi
zu 1) Wie selbst sagts, gibts da ein paar und genau die meine ich. Total falsch? Das liegt daran, dass auch die Story nicht die ist, die du aus der Serie kennst.
zu 2) Das ist Geschmackssache. Ich finde sie nicht so wahnsinnig toll. Da sind mir die Teile der Silent Hill-Reihe sehr viel lieber.
zu 3) Das bezog sich darauf, dass der Film damals zu Zeiten von FF IX erschienen ist, sprich in der sterbenden PSX-Ära. Der Film war aber schon länger in der Mache. Neueren bezieht sich auf die Sony-Ära und nicht auf die Nintendo-Ära, als Kristalle das Ein und Alles der Serie waren.
zu 4) Nein! Wieso sollte ich? Ich hasse es, wenn zu Filmen, Spielen und Serien immer irgendwelche Bücher usw erscheinen, die die Vorlage künstlich komplexer macht. Ist für mich Merchendise-Mist, der meist nur vom großen Namen lebt. Ausserdem würde eine Videospielverfilmung die Zuseher immer in zwei Lager spalten. Ich finde aber, dass die beiden Filme ganz nett sind. Ich habe NIE erwähnt, dass sie das Beste an Verfilmungen von Videospielen sind, aber durchaus solide gemacht.
zu 5) Das würde ich auch nicht denken, nur weil du deine eigene Meinung postest, die meiner offensichtlich wiederspricht. Das ist ja auch der Sinn vom Forum. Eine üble Nachrede wie diese würde ich nicht machen :D
@arion
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
4) schon mal die bücher von resident evil gelesen? man kann sehr wohl die geschichte gut umschreiben bzw in einem film setzen ohne das den fans langweilig wird oder die anderen zuschauer gelanweilt währen
Ich bin ganz deiner Meinung
:rolleyes: Wow, eine tolle eigene Meinung mit hervorragender Begründung! §nospam
Cherubim
10.03.2005, 10:35
mal ein kurzes intermezzo zum thema bücher:
bücher sind was tolles. bücher zu filmen oder spielen können wirklich gut sein und müssen nicht nur vom großen namen leben. die star wars bücher sind teilweise sehr gut.
aber man muss bedenken, dass sie die original vorlage nicht verändern
genauso muss man bei resident evil beachten, dass die bücher keineswegs die spiele komplexer machen, weil die spiele immer noch die selben sind wie vorher. bei einer beurteilung der story des spiels darf also das buch keine rolle spielen
Graslandscavenger
10.03.2005, 12:08
Der neue RE ist Langweilig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Immer das selbe.
:rolleyes: Wow, eine tolle eigene Meinung mit hervorragender Begründung! §nospam
Meine Begründung steht ja schon hier ;) :D
---
Damits nicht wie spam aussieht, und fals ich es noch nicht gesagt habe, Resident Evil Apocalypse ist mist:
-schlecht nachgemachter Nemesis
-schlecht nachgemachter Film
-schlechte Fortsetzung des 1 Resident Evil Filmes
-den sinn der Story (in Film) konnte man gar nicht richtig verstehen
-Ohne den ersten gesehen zu haben, konnte man den zweiten nicht sehen, weil man nur noch wenniger geblickt hätte
-schlecht nachgemacht Jill
-schlecht aussehende Zombies (sehen lachhaft aus)
-"Super Kräfte" Girl Alice (oder wie die heisst) zu "übermächtig" (siehe unglaubwürdigen lauf von Hoch-Haus)
-Nemesis lies sich von Menschen "steuern" was er in Game hätte nie machen lassen
-Schlecht nachgemachter Carlos (oder Chris, oder wie der heisst)
-u.v.m.
------------>Eignet sich nicht mal richtig als "Popcorn FIlm"
------------>Übelst "runterziehe" des Game's und Buch's
------------>Von mir aus gesehen, der schlechteste Film den ich je gesehen hab
------------>von mir aus gesehen, nicht empfehlenswert!!!
------------>Auf DVD kaum Bonus Material
Das einziege gute an Film:
Gute und schöne verpackung ;) (leider verspricht sie mehr, als der film bietet)
mfg
arion
Ich hab den Film gestern bei nem Freund auf DVD gesehen, manchmal war die Quali verdammt schlecht, sodass man zb. von diesen Monstern in der Kirche nicht gerade viel erkennen konnte.
Ich fand es aber gut, dass Nemisis vorkam und ansonsten war der zweite Teil IMO auch recht spannend gemacht, wenn auch nicht ganz so wie der erste Teil.
Was mir am zweiten Teil aber besser gefallen hat war die Umgebung, ich finde so etwas nachts und vor allem draußen viel spannender, dass sich alles im ersten Teil wirklich nur um diese unterirdische Station gedreht hat war mir zumindest nicht genug.
Bin mal gespannt ob noch nen dritter Teil rauskommt, ist "Dawn of the Dead" eigentlich auch so in dem Nivea oder viel schlechter, ich wollte ihn mir mal ausleihen... :)
Ich sag mal, "geschmackssache" zum FIlm ;)
Bin mal gespannt ob noch nen dritter Teil rauskommt
Da kann ich nur sagen, BITTE NICHT :p
Ich sag mal, "geschmackssache" zum FIlm ;)
Da kann ich nur sagen, BITTE NICHT :p
Soviel ich weiß wird es aber einen geben ..... entsinne mich leicht das mal jemand sagte das RE von anfang an als 3 Teiler gedacht war , aber ich kann mich auch irren. Wenn man jedoch das Ende vom 2ten so ansieht ist es schon wahrscheinlich das es ein dritten Film geben wird, wobei ich mich jetzt schon von schlechtigkeit jenen Teiles fürchte ...bedenke man die Superhelden Fähigkeiten von der Hauptprodagonistin am Ende ...ich mein das is IMO alles andere als RE Like :rolleyes:
Leon der Pofi
19.03.2005, 17:08
Soviel ich weiß wird es aber einen geben ..... entsinne mich leicht das mal jemand sagte das RE von anfang an als 3 Teiler gedacht war , aber ich kann mich auch irren. Wenn man jedoch das Ende vom 2ten so ansieht ist es schon wahrscheinlich das es ein dritten Film geben wird, wobei ich mich jetzt schon von schlechtigkeit jenen Teiles fürchte ...bedenke man die Superhelden Fähigkeiten von der Hauptprodagonistin am Ende ...ich mein das is IMO alles andere als RE Like :rolleyes:
wah es tut mir weh, so sehr ich den film hasse aber muss dir kurz widersprechen :( albert wesker ist irgendwie genauso ein vieh geworden. code veronica, er läuft an wänden entlang, hüpft meterweit über mauern, kann alle schläge blocken, ist hyperschnell, hat rot glühende augen, owned alles ect ect :D -.- naja, der hat aber wenigstens style